PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texturen, Entity, Tag/Nacht Probleme



OrangeJuice
13.03.2008, 22:29
Ola ihr lieben,

probiere mich gerade am SandBox2 Editor (immer fleissig mit euren Tutorials) allerdings enstehen gerade ein paar Probleme die ich hierweder im Forum noch mit google lösen konnte =(

1. Wenn ich mit dem Layer Painter eine Textur aufmale - zum beispiel für einen Fluss, dann bleibt die Grund-Textur also das Muster bestehen aber die Farbe der Textur wird Grün...das problem ist urplötzlich entstanden und ich konnte den fehler mit andern Maps nicht reproduzieren.

2. Wie krieg ich es hin das man Reperaturkits auch zum Reparieren benutzen kann ? Ich habe das Rep-Kit als Entity aufgehoben aber konnte damit nicht mein Auto reparieren...hab eingelich alles korrekt eingestellt bei den parametern

3. Wenn ich eine Waffe in der Luft platziere so das sie eingelich runterfallen soll (Physic ist aktiviert) bleibt sie trotzdem in der Luft hängen...das funktioniert weder im Editor noch im Spiel =(

4. Es ist immer Nacht !!! Ich kann bei ToD alles ändern was ich will...im Editor ist es Taghell aber sobald ich die Map dann in Crysis spiele ist es nacht


Hoffe ihr könnt mir helfen =)

Pat21
13.03.2008, 22:34
3. Wenn ich eine Waffe in der Luft platziere so das sie eingelich runterfallen soll (Physic ist aktiviert) bleibt sie trotzdem in der Luft hängen...das funktioniert weder im Editor noch im Spiel =(
Aus welchem Ordner hast du die Waffen ???



4. Es ist immer Nacht !!! Ich kann bei ToD alles ändern was ich will...im Editor ist es Taghell aber sobald ich die Map dann in Crysis spiele ist es nacht
Hoffe ihr könnt mir helfen =)

Vllt hilft dir das weiter:
Im FlowGraph das einfügen:
http://www.abload.de/img/crysis_tod6k2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_tod6k2.jpg)
Bei Time kannst du die Uhrzeit einstellen, bei Speed wie schnell die Zeit vergeht.

OrangeJuice
13.03.2008, 22:40
Aus welchem Ordner hast du die Waffen ???

Na ganz normal aus Entitys - items - und dann die Waffen..ich kann die ja auch aufnehmen mit schießen..aber die schweben halt in der Luft :-?


Das mit dem Tag/Nacht wechsel hat geklappt danke für die schnelle Antwort =)

klm195
13.03.2008, 22:47
hi, zu 1. hast du dem Material-Layer auch die richtige Textur zugewiesen? Und zu 2.: Ich glaub man kann leider nur im MP Modus die Reparatur-Lampe nutzen :(

OrangeJuice
13.03.2008, 22:51
hi, zu 1. hast du dem Material-Layer auch die richtige Textur zugewiesen? Und zu 2.: Ich glaub man kann leider nur im MP Modus die Reparatur-Lampe nutzen :(

alle Layer und Surface´s sind meines Wissen korrekt platziert...deshalb bin ich auch ziemlich ratlos =(

hatte vergessen zusagen das das ne MP-Map ist =(

klm195
13.03.2008, 23:00
alle Layer und Surface´s sind meines Wissen korrekt platziert...deshalb bin ich auch ziemlich ratlos =(

hatte vergessen zusagen das das ne MP-Map ist =(
hmmm... hatte auch mal das Prob. mit den Texturen, dass die nie die richtige Textur hatten, ich hab das so gelöst, dass ich mir alle Texturen die ich in der Liste hatte mir aufgeschrieben hab. Danach hab ich alle gelöscht, und alle Texturen wieder neu erstellt (hab mir da den Zettel zur Hilfe genommen ;-) ) ich denke, das kann man verhindern indem man nach jeder neu erstellten Textur erstmal [generate surface texture] machen sollte, ist nur ne Vermutung :).

nun zur reparatur-kit hat du schon ein XML Datei für deine Map erstellt, dass das ne MP Map ist?

OrangeJuice
14.03.2008, 13:11
hmmm... hatte auch mal das Prob. mit den Texturen, dass die nie die richtige Textur hatten, ich hab das so gelöst, dass ich mir alle Texturen die ich in der Liste hatte mir aufgeschrieben hab. Danach hab ich alle gelöscht, und alle Texturen wieder neu erstellt (hab mir da den Zettel zur Hilfe genommen ;-) ) ich denke, das kann man verhindern indem man nach jeder neu erstellten Textur erstmal [generate surface texture] machen sollte, ist nur ne Vermutung :).

nun zur reparatur-kit hat du schon ein XML Datei für deine Map erstellt, dass das ne MP Map ist?

das mit den texturen probier ich gleich mal :)

und meine XML-Datei sieht so aus:

<MetaData>
<Gamerules MP1="InstantAction" MP2="TeamAction"/>
<LoadingScreen screen1="db.jpg"/>
<HeaderText text="noname_beta"/>
<DescriptionText text="lalala"/>
<Display Name="noname_beta"/>
</MetaData>

denke das is richtig so oder ?

.::|2.è.é.G::.
14.03.2008, 13:32
hi in ner MP Map ist das so das die PhysX von de waffen ausgeschaltet ist du kannst sie glaub ich aber selber einstellen---> mit der Database

OrangeJuice
14.03.2008, 13:42
hi in ner MP Map ist das so das die PhysX von de waffen ausgeschaltet ist du kannst sie glaub ich aber selber einstellen---> mit der Database


in welcher database ? meinst du wenn ich auf die waffe klicke die parameter die dann rechts erscheinen ? da hab ich physic schon auf "true" gesetzt klappt trotzdem nich =(

das mit den texturen hat auch nicht geklappt - hier mal bildlich dokumentiert wie das aussieht:

also ich texturiere ganz normal mit dem layerpainter (http://www.bilder-space.de/show.php?file=IMVlJouidg7jJtW.jpg)

dann geh ich auf generate surface texture und zack ende (http://www.bilder-space.de/show.php?file=boBHxZT8tXEW8ie.jpg)

die textur-struktur is da aber is wieder grün :(

.::|2.è.é.G::.
14.03.2008, 13:52
ok dann mach das so.

Geh auf View->Open View Pane->Database und dann machst du das hier
http://www.bilder-space.de/thumb/fbVr5whZ1mbHEDw.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=fbVr5whZ1mbHEDw.jpg)
wennst das hast gehst du im RollupBar Menü auf Archetype Entity dann müsste es gehen mit der PhysX

Hamers
14.03.2008, 18:07
Ich hab zwar kein Vista aber ich weiß, dass du die Benutzerkontrolle oder wie das heißt deaktivieren musst! Dann sollte es funzen!

Pat21
14.03.2008, 18:11
Falls du nicht weißt wie das geht, dann schau hier:
http://www.win-insight.de/benutzerkontensteuerung-unter-vista-abschalten/04/2007

Hamers
14.03.2008, 18:14
@Pat21 Ja genau die mein ich! ;)

So sollte es jetzt eigentlich gehen...

Cry|loud
14.03.2008, 18:15
in welcher database ? meinst du wenn ich auf die waffe klicke die parameter die dann rechts erscheinen ? da hab ich physic schon auf "true" gesetzt klappt trotzdem nich =(

das mit den texturen hat auch nicht geklappt - hier mal bildlich dokumentiert wie das aussieht:

also ich texturiere ganz normal mit dem layerpainter (http://www.bilder-space.de/show.php?file=IMVlJouidg7jJtW.jpg)

dann geh ich auf generate surface texture und zack ende (http://www.bilder-space.de/show.php?file=boBHxZT8tXEW8ie.jpg)

die textur-struktur is da aber is wieder grün :(

Bist du dir sicher, das du beim Paintlayer rechts unten die Option "PaintlayerID" angehakt hast ? Erst wenn diese Funktion angwewählt ist malt er auch die Textur und nicht nur die Farbe.