Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vorstellungsgespräch unter 10 minuten?

Sandbox_User
13.03.2008, 10:07
Hallo,

ich hatte vor einigen tagen ein vorstellungsgespräch als industriemechaniker habe bereits ne ausbildung als federmacher, aber nun mal was mir komisch vorkam ich war nach 6-8 minuten wieder da raus, aber das gespräch lief vollkommen reibungslos ab, sprich der herr war sehr nett und haben auch gelacht.
ok es ist ein sehr kleiner betrieb 20 mitarbeiter da ist das vielleicht einwenig anders wie zb bei einer firma wie viega.

jetzt bin ich aber trotzdem verunsichert, ist sowas normal?

MFG

P.S bitte nur posten wenn ihr auch ahnung davon habt und nicht irgendwelche dummen kommentare posten.

DAnke

lofreako
13.03.2008, 11:22
Hiho,
also nach meiner Erfahrung mit solchen Situationen hat die Zeit (in deinem Fall ca. 8min )
nicht so viel darüber zu sagen ob die dich "gut" fanden oder nicht,denn es kommt leider heut zutage viel auF die Sympathieschiene an, sprich wenn du ihm von vorn herein super symphatisch bist bei ausreichender Qualifikation,denn ist das schon die halbe Miete in solchen Sachen. Ich hab auch mal nen Job bekommen bei ner Firma und war nur 5min im Vorstellungsgespräch !! Also nicht verunsichern lassen von sowas ^^

P.S Wehr Rechtschraibfeler fihndet dahrf Si auch behaltten !!!:d_biglaugh:

foofi
13.03.2008, 11:30
Kommt immer drauf an.

Also 10 Min ist sehr wenig... wenn nix mehr kam, war kein Interesse da.

Ein Bewerbungsgespräch besteht aus:
- Vorstellung,
- Fragen vom Arbeitgeber,
- Fragen Arbeitnehmer,
- Fragen durch Abteilungsleiter oder Projekt/Teamleiter,
- Eventuell Fragen an Leitung,
- Rundgang, Arbeitsplatzbesichtigung i. V. mit Kaffee trinken.
- Gehaltsvorstellungen.

Ganz wichtig: Ein Vorstellungsgespräch ist nie eine Zusage, ist immer der zweite Schritt einer Bewerbung.

N1ce
13.03.2008, 11:45
Bei meiner ersten Ausbildung als Maler lief das Bewerbungsgespräch ca 45 Minuten. War ganz Relaxt und angenehm. Bei meiner zweiten Ausbildung als Altenpfleger lief das ganze schon länger. Habe dort meien Zivi gemacht und die Leuten haben mich auc hschon gekanntaber dennoch war das Gespräch sehr tiefgründig und intensiv. Man wird so richtig ausgefragt. Finde ic hauch in solch einem Beruf richtig. Lief ca 60 Minuten. Dann noch ein Vorstellungsgespräch in dem Fachseminar für Altenpflege (also die Berufsschule) ca 40 Minuten und einen Einstellungstest.
N1ce Greetzz

Turnschuh
13.03.2008, 11:48
Finde es auch etwas kurz.

Also meine Vorstellungsgespräche gingen meistens ca: 15 - 30 min.
Persönliches Gespräch + Personalbogen ausfüllen.

Wenn aber alles von vorne herein, stimmig ist, bedarf so ein Gespräch nicht vieler Worte.

Wird schon werden.

Sandbox_User
13.03.2008, 11:54
der herr meinte er meldet sich die woche nach ostern, denke vielleicht da es ein kleiner betrieb ist oder so.

Nixblicker
13.03.2008, 12:24
der herr meinte er meldet sich die woche nach ostern, denke vielleicht da es ein kleiner betrieb ist oder so.

das sagen die auch wenn se nicht interriesiert sind ;)

Sandbox_User
13.03.2008, 12:29
das sagen die auch wenn se nicht interriesiert sind ;)

ist mir auch klar :)

Nixblicker
13.03.2008, 12:33
ist das denn dein traumberuf ?

ZaCXeeD
13.03.2008, 13:07
also 8 minuten sind schon ein bisschen zu wenig, bei mir musste ich den ganzen arbeitstag da bleiben, damit ich das ganze schema sehe usw.^^also 7,5 std^^

Nixblicker
13.03.2008, 13:14
also 8 minuten sind schon ein bisschen zu wenig, bei mir musste ich den ganzen arbeitstag da bleiben, damit ich das ganze schema sehe usw.^^also 7,5 std^^

und welche beruf ist das ?