Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : massive probleme mit crysis (SE)

N3mdett4
12.03.2008, 23:45
hey crysis-hq.(com)munity,

brauche ma wieda ganz dringend eure hilfe. ich habe seit heute abend massive probleme mit meiner crysis special edition und natürlich auch dem editor. habe es schon deinstalliert, tuneup 2008 & antivir laufen lassen wegen ordner überresten etc., alle patches & sdk's gekillt - halt alles, was damit zu tun hat. habe diesen vorgang schon 2 mal wiederholt und jedesmal, kann ich crysis nur einmal, also wirklich einmal ganz normal über die verknüpfung (egal ob crysis aus bin32, crysis aus bin64 oder crysis64 aus bin64) starten. alles perfekt mit den einstellungen, very high, alles bestens. aber wenn ich das spiel verlasse und es nochmal starten will (auch egal welche verknüpfung) kommt eine fehlermeldung, dass "crysis nicht mehr richtig funktioniert". die meldung kommt von vista aus und es wird nach problemlösungen gesucht und gefragt, ob ich nen bericht senden will (...natürlich nicht :)). jedenfalls kann ich so im editor nur noch die standart maps öffnen (nicht mehr meine eigenen von meiner mod http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=138071#post138071 :-D) und sobald ich versuche irgendwas zu exportieren, zu speichern oder was auch immer stürzt auch der editor ab, dass "sandbox2 nicht mehr reagiert"... kann also nur noch maps laden, aber nichts mehr sonst. weder das spiel starten, noch meine mod-maps laden, noch etwas an maps speichern. nur noch laden.

meine frage nun, da ich inner suchfunktion nichts gefunden hat - was kann ich tun? wie gesagt, 2 mal alles komplett gekillt mit tuneup 2008, mit antivir geprüft und wieder installiert. nach einem starten kommt die meldung. und wenn die meldung einma kam, ging der editor wie beschrieben auch nich mehr.

was tun?

hoffe jemand kann mir helfen, denn bei so massiven problemen auf meinem grad 7-tage jungen pc-systems hab ich keine lust. schade sowas, aba hoffentlich weiß jemand rat.

system is inna signatur, wenn ihr mehr infos braucht, sagt es nur. aba denke das reicht ersma um sich nen bild zu machen. sonst alle neuen treiber (alles, windows, grafik, sound, monitor, maus, tastatur - alle ganz neu)

grüsse,
n3mdett4...

Mad_Flo
13.03.2008, 00:39
Welchen Treiber hast du momentan drauf? Vieleicht hat der irgendwas damit zu tun.

N3mdett4
13.03.2008, 23:49
wäre noch nett, wenn du schreibst welchen treiber du meinst, also für welche komponente? grafikkarten (da ich sli hab), soundkarte, maus- & tastatur, welches windows vista 64-bit update. welchen genau?

Mad_Flo
14.03.2008, 01:06
Den Grafik Treiber meinte ich. Weil wenn du so nen komischen 172.12 (keine ahnung wie der genau heist) drauf hast, könnte der für die Fehler verantwortlich sein. Aber du könntest auch schaun wegen nen neuen CPU Treiber, die werden oft vergessen.

foofi
14.03.2008, 08:00
das hatte ich auch mal. Lag an meinem xbox360 Gamepad. Ein Tipp: Was hast du am PC verändert? Überprüfe sämtliche Komponenten, wie Gamepads, Scanner und USB Maus + Tastaturen - abklemmen und nochmal starten.

Wichtig: Was steht auf der Fehlermeldung?

Cry|loud
14.03.2008, 18:22
Du sagst Standard Maps lassen sich öffnen nur nicht deine eigene !?
Hört sich für mich fast aan, als fehlt da was. Hast du in deiner eigenen Map evtl eigene Prefabs angelegt oder ähnlichem !?
Den wenn du eigene Prefabs anlegst, wird dazu auch eine eigene .xml dafür angelegt.
Wenn du deinstallierst und nochmal draufhaust und hast diese .xml nicht mehr, versucht der Editor beim öffnen der Map diese zu laden, wenn nicht mehr vorhanden, schmiert der Editor ab oder bringt eine Fehlermeldung.

N3mdett4
16.03.2008, 18:01
@ Mad_Flo ... ich hab grad den aktuellsten WHQL (was heißt das eigentlich?) für meine Karte drauf, Versionsnummer is 169.25. Hier den DLL, falls der was bringt:
http://www.nvidia.de/object/winvista_x64_169.25_whql_de.html. CPU Treiber hab ich wirklich vergessen. Update ich später mal nach.

@ foofi ... hm also verändert is gut gesagt. hab den pc seit genau 11 Tagen hier stehen, alles natürlich angeschlossen, installiert & konfiguriert. hab also sozusagen alles verändert. gamepads hab ich keine dran, scanner oder drucker nich am diesem pc, aber hab ne usb maus und usb tastatur von logitech. g9 is die maus und g11 die tastatur.

@ Cry|loud ... war mal ... jez lassen sich meine eigenen maps doch wieder öffnen, aber bei jeglichem speichern kommen folgende meldungen --- auch @ foofi...

3108

3109

3110

die shots sind chronologisch nach zeit geordnet. wenn ich beim zweiten shot auf " abbrechen" klicke, kommt der dritte. der fehlermeldungsfensterinhalt bei dem hauptspiel derselbe, nur das da anstatt cryengine2 sandbox2, crysis steht...

hoffe das ihr nu was wisst. aber hab noch was anderes gesehen. bei den 3 verschiedenen verknüpfungen des hauptspiels steht bei der bin64 crysis-verknüpfung irgendwas von securom oder so, das steht bei z.b. bin64 crysis64-verknüpfung nich da. heißt das was? jedoch kommt bei allen verknüpfungen dieselbe meldung.

grüsse...

Dragon01
16.03.2008, 18:16
Hatte das Problem auch schon mal, ich habe ungefähr die selben Sys. anforderungen. Und am Ende war meine Map beschädigt, hab se rausgenommen durch ein Update ersetzt und alles fukionierte wieder einwanfrei. 8-)

N3mdett4
16.03.2008, 18:31
ähm, wie durch n update?

ach ja @ all ... das spiel per setup zu reparieren bringt auch nichts. da geht er komplett durch ohne meldungen und am ende geht es imma noch nich.

Dragon01
16.03.2008, 18:38
Ich mache mir vor jeder benuzung des Editors ein update meiner Map. ;)

N3mdett4
16.03.2008, 18:42
...nur wie hilft mir das? ich kann ja nich mehr speichern, egal ob crysis-map oder meine mod-map. das spiel kann ich nur einmal nach der installation starten, danach kommen die beschriebenen und geschossenen meldungen & bilder.

kann das was mit diesem securom 7 zu tun haben?
http://de.wikipedia.org/wiki/SecuROM

Dragon01
16.03.2008, 18:59
Sorry das ich dir nicht helfen konnte :(, hast du Vista noch auf einer anderen Partition und da mal getestet ?

N3mdett4
16.03.2008, 19:33
... yo kein ding, scheint ja ein noch nich allzu bekanntes problem zu sein, dass wohl auch viele dinge verursachen kann. mal sehen. nein, ich hab nur die eine "partition0" und dort 500gb mit meinem os microsoft windows vista home premium 64-bit edition auf deutsch.

Dragon01
16.03.2008, 19:53
eifach mal mit Partition magic ne neue Partition erstellen und Vista draufziehen, würde mich interesieren obs was gebracht hatt. Bei 500GB wird das ja kein problem sein was abzuzwacken.

N3mdett4
16.03.2008, 19:58
... aus, aba heut krieg ich's nich mehr hin. meld mich, wenn's und ob's geklappt hat. ansonsten is hier jede andere hilfe gerne gesehen.

N3mdett4
23.03.2008, 01:17
... ich wünsch euch ersma frohe ostern.

bin aber immer noch nich weiter. weder mit ner anderen partition noch mit was anderem ging mein problem zu lösen. weiterhin alle aktuellen updates drauf (von cpu, über grafik, sound, mainboard und sogar die usb ports & windows is alles aktuell) und crysis se nun mit patch v. 1.21. trotzdem kommt beim starten egal welcher verknüpfung die meldung. editor kann ich jez wieder alle maps laden, aber nirgendwo auch nur speichern oder etwas importieren. grad so die tod verändern und n bisschen spielen.

weiss echt niemand weiter?

flashX
23.03.2008, 19:05
Klick halt mal auf Details einblenden und mach davon einen Screen, vll. kann dir dann einer helfen.

N3mdett4
28.03.2008, 22:09
... meinst, dass ich von der fehlermeldung nen shot machen soll, dann schau mal bitte auf der ersten seite des threads nach. da hab ich 3 stück gemacht.

N3mdett4
04.04.2008, 20:30
... leute. mir is grad was wichtiges aufgefallen. normalerweise muss ja im crysis ordner (also festplatte/programme/electronic arts/crytek/crysis) die autoexe.cfg (so heisst die glaub ich) sein. die hab ich nach m neu installieren. aber sobald das spiel dann einma beendet wurde is die weg und vielleicht geht es deswegen nicht. die muss ja da sein.

kann mir vielleicht mal jemand ne originale autoexe uploaden oder per pn schicken?

danke & grüsse,
n3mdett4...