Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [IA] - Iceworld by Saob
So ich möchte gerne mal meine Map vorstellen, mit welcher ich auch am ICMC Wettbewerb teilnehmen werde, und brauche dafür noch ein wenig Hilfe, wenn vorhanden auch Tipps ;)
Erstmal nen paar Screens von der Map:
Overview:
http://img135.imageshack.us/img135/7398/iceworldoverviewly7.th.jpg (http://img135.imageshack.us/my.php?image=iceworldoverviewly7.jpg)
Zerstörte Bananenfarm + Cafe
http://img246.imageshack.us/img246/4603/iceworldbananavn9.th.jpg (http://img246.imageshack.us/my.php?image=iceworldbananavn9.jpg)
Zerstörter Wachturm mit dem vorrausgesetzten Intel Logo
http://img137.imageshack.us/img137/9370/iceworldwatchtowerul7.th.jpg (http://img137.imageshack.us/my.php?image=iceworldwatchtowerul7.jpg)
Nahe Ansicht der vom Dorf wegführenden Straße
http://img337.imageshack.us/img337/7357/iceworldroadatseaop5.th.jpg (http://img337.imageshack.us/my.php?image=iceworldroadatseaop5.jpg)
So, nun meine Fragen und Probleme:
Zum einen klappt das mit dem Intel Logo als Decal nicht, jedes mal setzt sich der Pfad der Textur zurück sodass das Logo nicht da ist, nur ein grauer Decal und ich jedes mal den Pfad neu angeben muss, wie ändere ich dies?
So solls sein:
http://img512.imageshack.us/img512/3420/logosollseinob6.th.jpg (http://img512.imageshack.us/my.php?image=logosollseinob6.jpg)
So ist es jedes mal nach dem neu laden:
http://img512.imageshack.us/img512/6423/logofehlerwq9.th.jpg (http://img512.imageshack.us/my.php?image=logofehlerwq9.jpg)
Des weiteren, wie mach ich ein Gebiet, in dem es schneit + dazu gehöhrenden Sound?
Und zu guter letzt, und am wichtigsten, im gegensatz zum Editor sieht das ganze Ingame so aus, würde es aber gerne so wie im Editor haben (der dichte Nebel soll weg):
http://img221.imageshack.us/img221/794/ingameyk0.th.jpg (http://img221.imageshack.us/my.php?image=ingameyk0.jpg)
Hilfe, Tips ,konstruktive Kritik sowie Kommentare sind gerne gesehen :)
WOW sieht euch wirklich gut bis jetzt aus weiter so
Was meinst du mit Ingame du willst das so wie Im Editor ?
WOW sieht euch wirklich gut bis jetzt aus weiter so
Was meinst du mit Ingame du willst das so wie Im Editor ?
habs Editiert: der dichte Nebel soll nicht da sein
Also erstmal sieht die Map richtig gut aus. Zu deiner Frage hab ich leider keine Antwort, das einzige was mir einfalen würde wär "Export to Engine" aber das hast du sicher schon gemacht.
Vllt hilft es was, wenn du dein Logo im Ordner Materials/Decals abspeicherst ??
Also erstmal sieht die Map richtig gut aus. Zu deiner Frage hab ich leider keine Antwort, das einzige was mir einfalen würde wär "Export to Engine" aber das hast du sicher schon gemacht.
Vllt hilft es was, wenn du dein Logo im Ordner Materials/Decals abspeicherst ??
wenn ich es dort abspeichern würde, würde das ja nur auf meinem rechner gehen, die textur muss ja in der map dabei sein, weil nicht jeder hat das Logo dann in Materials/Decals, oder seh ich da was falsch?
Versuch mal bezüglich des Logos folgendes:
Geh in den Material Editor und drück dort dann auf dein intel_core2_duo_extreme_logo. Mit der Tastenkombination strg+d kopierst du das nun und wählst dann die neu entstandene Kopie an. Dort triffst du rechts dann alle Einstellungen wie du sie wünschst und benennst sie danach um indem du f2 drückst oder über rechtsklick/rename. Beim Umbennenen gibst du gleichzeitig den Dateipfad an wo sie abgespeichert werden soll (sollte in deinen Ordner der Map erstellt werden, damit sie jeder hat wenn du die Map später hochlädst). Jetzt ist es möglich einem beliebigen brush, solid oder auch decal dieses Material zuzuweisen.
Das ist der übliche Weg, wenn man ein Material individualisieren möchte und sollte bei deinem Problem hoffentlich auch helfen.
MfG Fennek
Versuch mal bezüglich des Logos folgendes:
Geh in den Material Editor und drück dort dann auf dein intel_core2_duo_extreme_logo. Mit der Tastenkombination strg+d kopierst du das nun und wählst dann die neu entstandene Kopie an. Dort triffst du rechts dann alle Einstellungen wie du sie wünschst und benennst sie danach um indem du f2 drückst oder über rechtsklick/rename. Beim Umbennenen gibst du gleichzeitig den Dateipfad an wo sie abgespeichert werden soll (sollte in deinen Ordner der Map erstellt werden, damit sie jeder hat wenn du die Map später hochlädst). Jetzt ist es möglich einem beliebigen brush, solid oder auch decal dieses Material zuzuweisen.
Das ist der übliche Weg, wenn man ein Material individualisieren möchte und sollte bei deinem Problem hoffentlich auch helfen.
MfG Fennek
Danke klappt nun :) und thx an die anderen fürs positive feedback ;)
Nun fehlt nurnoch den Nebel weg zu kriegen und Schnee/Sound einfügen.
Die Map sieht wirklich klasse aus, besonders das Bananenfeld. :cool:
bezüglich des schnees
schau dir das mal an...nur das du statt rain.xml eben snow.xml nimmst ^^
is ganz easy
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=43
und zu dem sound...mach einfahc nen soundspot und füge den gewünschten wind ein...einfach mal bissl in der libary suchen..glaube es ist unter environment:grin:
Dragon01
20.03.2008, 12:38
WooW coole Map, Hut ab :p
So, noch 3 Tage bis einsendeschluss, nun muss der nebel nurnoch weg. wenn das nicht hinhaut krieg ich die kriese :neutral:
büdde helft mir :smile:
dor_Grimm
30.03.2008, 22:51
...aber an den ToD Settings kann es nicht liegen ?!...
Wenn sie eh schon soweit fertig ist, kannst du ja eine ''Beta'' hochladen.
Ich würde mich auf jeden Fall bemühen den Fehler zu finden.:wink:
Aber so nur durch Bilder hat man wenig Chancen die Ursache zu erkennen.
Wenn sie eh schon soweit fertig ist, kannst du ja eine ''Beta'' hochladen.
Ich würde mich auf jeden Fall bemühen den Fehler zu finden.:wink:
Aber so nur durch Bilder hat man wenig Chancen die Ursache zu erkennen.
die Map darf ich ja leider nicht hochladen, könnte aber das ToD Setting Exportieren. Das ginge dann bezüglich helfen oder?
Edit: Habs endlich hinbekommen :D nun nurnoch genau anpassen, aber wenigstens sieht man wieder die hand vor augen ;)
trotzdem thx für die bemühungen ;)
So map ist oben, Deadline in 45 Minuten durch. Will jetzt schon das ergebniss wissen :razz:
aber hoffe auch es klappt auf den testserver zu zocken, hab immer das problem "Connection Timed Out" beim connecten zu Crysis servern :(
So da nun die Map auch auf den ICMC Testservern sind, würde ich mich sehr gerne über Feedback freuen, sowohl was das Gameplay angeht, als auch die Kreativität und Intel Logo platzierung ;)
Kann leider selber nicht auf die server drauf (technisches Problem, keine Raubkopie :P ) desshalb kann ich das GamePlay leider nicht miterleben.
Würde mich auch über jede gute bewertung beim Crymod Voting freuen, bin sehr stark der meinung ein 2/3/3 Sterne wertung wie es momentan ist definitiv nicht entspricht :-|
MfG Saob :)
So noch eine woche knapp ;)
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=1340&lim=0
Saugen, testen, und mal bitte voten :)
würde mich freun wenn die sternchen noch was steigen 3/3/3 find ich recht unpassend persöhnlich :smile:
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!:D:D:D
Du zählst beim ICMC zu einem der Gewinner!!!!!!!:-o:-o:-o:D:D8)
Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Preis!;)
Mfg
auch von mir glückwunsch :cool:
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
HAMMER HAMMER...! :D
Von mir auch Herzlich glückwunsch!
Map ist gut gelungen! ;) :)
TheMegaMaster
09.05.2008, 20:47
Jep auch von mir einen Glückwunsch :D!
Schöne Map! ;)
EDIT: w00t Semi-Pro :D :D :D
Sir Lolz
09.05.2008, 21:11
Map ist dir super gelungen!
Natürlich von mir auch Herzlichen Glückwunsch!!!
ajo ~100 bis 150 arbeitstunden haben sich da mal glatt gelohnt :D
thx @ all.
mal schaun was Crytek mit den maps macht, hab noch keine PM bekommen bezüglich Adresse zum verschicken etc. ich frag morgen mal nach ist dann immerhin ne woche schon hin :)
Crysis Player
15.05.2008, 20:42
Glückwunsch auch von mir!
Was haste den Gewonnen?^^
Glückwunsch auch von mir!
Was haste den Gewonnen?^^
nen X38 Motherboard, glaub so hieß es. Crymod is grad down kanns net nachgucken ^^
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