PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noob frage: Vista installation?

Sir_Nitro
12.03.2008, 19:04
Also ich habe vor mir bald Windows Vista Ultimate zu kaufen und dazu noch einen pc.. Ich würde den Pc gerne selbst zusammen bauen und nun die Frage Wenn ich nun alless zusammengebaut habe wie installier ich den jetzt windows und sind diese Versionen um die 140€ upgrade von Xp auf Vista ?
Mfg HelP

Shyrag
12.03.2008, 19:09
Also ich habe vor mir bald Windows Vista Ultimate zu kaufen und dazu noch einen pc.. Ich würde den Pc gerne selbst zusammen bauen und nun die Frage Wenn ich nun alless zusammengebaut habe wie installier ich den jetzt windows und sind diese Versionen um die 140€ upgrade von Xp auf Vista ?
Mfg HelP

Meinst du wie die upgrades sind?

Paul11.10
12.03.2008, 19:13
Naja, wenn du noch nie ein OS installiert hast dann upgrade lieber, aber ich bevorzuge die Variante:
-wichtiges sichern
-formatieren (windows runter)
-windows installieren

doublebart
12.03.2008, 19:16
Mfg HelP
Den PC starten, hoffen das alles richtig verbaut ist und er auch wirklich startet;-),in BIOS gehen, DVD als erste Priorität wählen, Windows DVD rein, und dann sollte die Installation eigentlich starten und der Rest wird dir dann ja laufend erklärt;-)

Shyrag
13.03.2008, 07:18
er dürfte als noob nichts mit bios anfangen können.

reingehen:am anfang beim start entf drücken wenn die laufwerke, usw angezeigt werden.

Dann: Bist du in nem Menu, wo du ein paar menupunkte durchkucken und nach first boot und second boot disk suchen solltest.da stellst du dann einfach CD ein bei first und Hard disk bei second bei mir heißt der menüpunkt glaubich Integrated Pheriphials.

Vor *windows wird gestartet* kommt dann ne meldung beliebige taste drücken um windows installation zu starten. wenn du alles gebackupt hast (vorher machen) Formatieren, Partitionieren und dann installieren da erklärt einem windows dann alles.

(Bios ist standartmäßig englisch)

Sir_Nitro
16.03.2008, 16:06
Ahh danke ich hab mir das viel komplizierter vorgestellt. Thx

Shyrag
17.03.2008, 11:38
kein problem bei uns werden sie geholfen *g*