Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8800 Gt / 9600gt Sli ?
Nixblicker
12.03.2008, 13:00
Hay leute
ich wollte mal fragen ob das geht mit einer 8800GT 512MB und mit einer 9600GT auch mit 512MB einen SLI system zu machen ? Ich denke mal das geht wegem die gleiche GPU´s oder ?
mfg Nixblicker
Sandbox_User
12.03.2008, 13:02
Hay leute
ich wollte mal fragen ob das geht mit einer 8800GT 512MB und mit einer 9600GT auch mit 512MB einen SLI system zu machen ? Ich denke mal das geht wegem die gleiche GPU´s oder ?
mfg Nixblicker
ich denke es geht nicht, haben die denn die baugleichen Gpu's? und es sind ja verschiedene modelle...
Nixblicker
12.03.2008, 13:04
ja aber wenn man ein sli system machen will benötigt man die gleichen GPU´s. Soviel weiß ich es.
ja aber wenn man ein sli system machen will benötigt man die gleichen GPU´s. Soviel weiß ich es.
Such im internet, da gibts Nvidia sli- kompatibilitätslisten.
(konnte auf die schnelle nichts finden)
Allgemein wäre das aber nicht sinvoll, finde ich.
Beide Grafikkarten passen sich nämlich an die jeweils langsameren Taktraten an.
So viel Aufpreis zur 8800 gt ist das auch nicht.
Kann man Karten unterschiedlicher Bauart kombinieren?
Nein. SLI-Kombinationen aus unterschiedlichen Modellen oder Karten unterschiedlicher Hersteller werden nicht unterstützt. Es lassen sich ausschließlich zwei Karten identischer Bauart (gleicher Grafikprozessor, gleicher Hersteller) kombinieren, also zum Beispiel zwei baugleiche GeForce 6800 Ultra-Karten vom Hersteller ABC. Häufig wird berichtet, auch die BIOS-Revision der beiden Karten müsse für erfolgreichen SLI-Betrieb identisch sein. Dies ist jedoch nicht der Fall. Der Grafikkartenhersteller kann Änderungen am BIOS vornehmen, ohne dass dadurch automatisch die SLI-Kompatibilität leidet. Sicherheitshalber empfehlen wir jedoch, vor dem Kauf noch einmal beim Hersteller nachzufragen, welche Kriterien hinsichtlich der SLI-Kompatibilität zu beachten sind.
Quelle: http://de.slizone.com/page/slizone_faq.html#c3
Heinz_Baer
12.03.2008, 13:23
Jo, war klar. SLI geht wirklich nur bei absolut identischen Karten mit den selben Taktraten und vom selben Hersteller. Manchmal kommt es sogar vor, dass zwei gleiche Karten, die ein unterschiedliches Fabrikationsdatum haben nicht als SLI fähig anerkannt werden. SLI ist halt noch bisll unausgereift.
Nixblicker
12.03.2008, 13:26
ok dann weiß ich bescheid thx leute ;) :)
öhm, nur mal so nebenbei... die 8800GT ist auch schon eine PCIE 2.0 karte, genau wie die 9600GT. mit einem passendem Board muss es gehen ;)
öhm, nur mal so nebenbei... die 8800GT ist auch schon eine PCIE 2.0 karte, genau wie die 9600GT. mit einem passendem Board muss es gehen ;)
Stimmt hab ich auch mal was von gehört, dass das bei PCIE 2.0 karten + passendes mainboard gehen soll. Hat aber glaub ich noch keiner ausprobiert oder? Wenn doch bitte melden, würde mich mal interressieren wie die Leistung ist.
mein board unsterstüzt auch schon PCIE 2.0, gibt auch schon einige andere...
hab auch schon jemandem im Sysprofile gefunden der eine 3870 X2 + normale 3870 betreibt.
Sir_Nitro
12.03.2008, 16:34
Ich glaub nicht dass das funktionieren wird da die 9600Gt kürzer ist also muss auf derv 8800 mehr drauf sein also Kodensatoren usw.. würd mich aber auch interessieren nur was erhoffst du dir davon?:?:
[*ToWeLiE*]
17.03.2008, 17:38
geht nicht...da die 88gt den g92 chip besitzt und die 96gt den abgespeckten g94...
bei ati is das wan anderes da kann man ab der hd3000 serie alle miteinander koppeln...
wieso nicht ne zweite 88gt? kostet nur 30 euro mehr
CRYSISTENSE
17.03.2008, 17:44
Cool wäre es, wenn man z.B. eine 9800GX2 und eine 8600GT im SLI laufen lassen könnte und sich die 9800GX2 im Desktopbetrieb ausschaltet um Strom zu sparen *träum*
Sir_Nitro
17.03.2008, 17:53
Ja bei hardwareluxx gibts viele die ne 3870X2 und ne 3870 zusammen betreiben! Find ich irgendwie cool hab aber sonst nirgends was dazu gelesen..
kauf dir lieber 2 9600 gt's und betreib die mit sli, das ist billiger und funktioniert genauso gut:):-|