Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bioshock 2
Shooter0175
08.02.2010, 20:55
[...]
Und die USK lernt halt dazu, zeiten ändern sich ;-)
Not!
Als wenn die jemals dazu lernen würden ..
steht ja dezentes spritzen da.:ugly:
ist das dezentes spritzen?
bei 5:09
und 8:42
http://www.gametrailers.com/video/review-bioshock-2/61280?type=flv
Ovomaltine
08.02.2010, 20:59
Aufjedenfall ist es Uncut, egal wo und wie man es kauft, und jetzt bitte thema wechsel xDD
Btw der PC Leak von Razer is da ;-)
MFG
Ovo
Da hat sich der kopierschutz ja wieder gelohnt^^
Oh da war eine Pm ja *hust*
Ach egal, jaja ein Tag vor Release und schon hat der Ultimative Kopierschutz alles verhindert :ugly:
Ovomaltine
08.02.2010, 21:11
Tja Razer halt, evlt sollten sie den netten Kerl mal ein guten lohn zahlen und ihm anstelle von Kopierschutz Cracken, einen Kopierschutz entwerfen lassen xDD
@ Topic, bin mal gespannt ob da auch noch ein dritter teil kommen wird, aba dann bitte mit neuer Engine....
MFG
Ovo
Warum wundert ihr euch das Bio2 schon gecrackt ist, da wurde doch nix verändert, Bio1 war auch ruck zuck gecrackt.
LOL der Keks geht nicht, also doch warten :)
00:01 Uhr greift die Aktivierung !
Fusion145
08.02.2010, 22:03
Warum wundert ihr euch das Bio2 schon gecrackt ist, da wurde doch nix verändert, Bio1 war auch ruck zuck gecrackt.
LOL der Keks geht nicht, also doch warten :)
00:01 Uhr greift die Aktivierung !
Doch er geht die haben nur ne Datei vergessen bzw. die ist beim packen verloren gegangen :lol:
Doch er geht die haben nur ne Datei vergessen bzw. die ist beim packen verloren gegangen :lol:
Seh schon aber ich kann warten ;) will mir nix versauen ;)
@Ovomaltine (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=6662)
"@ Topic, bin mal gespannt ob da auch noch ein dritter teil kommen wird, aba dann bitte mit neuer Engine...."
Nach dem durchzocken werden wir es wissen ;)
hi ich muss mich jetzt auch mal zu wort melden also ich habe das game heute bekommen für die xbox 360 deswegen konnte ich es auch gleich spielen nicht so wie die pc version^^ hab mir heute extra 1 tag urlaub genommen damit ich schön viel zeit hab zu zokken. Und ich kann sagen das das mit 10h spielzeit nicht stimmt den ich zokke zb auf schwierigkeit mittel und durchsuche wirklich alle räume und so weiter also las mir zeit und hab spass beim spieln und renne nicht nur durch ist die spielzeit aufjedenfall länger ich bin nun bestimmt schon bei 11 bis 12 std und noch nicht durch un ich habe das gefühl nach der story gerade das es noch etwas dauert. Also ich kann sagen ich bin begeistert von dem game echt hamme schade das ich moin wieder arbeiten muss dan kann ich erst abens wieder zokken.
Die Atmo ist ja mal :shock:
E.: Um es genauer zu beschreiben:
Man fühlt sich direkt wie ein Big Daddy, es macht riesen Spaß mit schweren Schritten durch das zerstörte und versüffte Rapture zu stampfen und jeden Splicer einzeln zu zerbohren.
Wie Teil 1 nur irgendwie brachialer!
Sind bei euch die Wandtexturen auch so arg verschwommen ? Die ganze Grafik ist wenn man genau hinschaut irgendwie gerastert, auch die Schilder sehen schlimm aus, als würde da nen Filter drauf liegen. Also Bio1 sieht um Welten besser aus. Ich hoffe das das am neuen NVidia Treiber liegt, weil das hier grafisch kann ich jetzt nicht wirklich glauben.
Die ersten 10 Minuten
<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/NhDe2570l9o&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/NhDe2570l9o&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>
BIOSHOCK 2 GOOD ENDING
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/P2Vd1o2OeeQ&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/P2Vd1o2OeeQ&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
so habs mir auch "geholt"
jetzt mal installen , nen keks essen und dann mal anzocken :)
so habs mir auch "geholt"
jetzt mal installen , nen keks essen und dann mal anzocken :)
ich auch aber ohne keks.:-)
ist Bioshock 2 ohne oder mit steam?
HarryRulez
09.02.2010, 16:48
BS 2 rockt irgendwie voll. SP ist ganz nett gemacht, aber der MP hat mich angenehm überrascht. mit ranging und cool modis. zwar keine dedi server, aber das macht nix. find den mp gelungen und macht spaß. erinnert mich irgendwie an team fortress 2
Hat denn nun auch einer das Problem, das die Texturen extrem matschig sind?
Die Wandtexturen haben bei Bioshock 1 noch richtiges Bumpmapping Shader usw. bei Bioshock 2 sind es bei mir matte matschige Texturen, Schilder sind fast unlesbar vor lauter Matsch, nutze den letzten Nvidia Treiber. Ein eigenartiger Filter liegt bei Bio2 auch auf.
Hab eben Bio1 getestet da ist alles Butter, Bio2 kann sich ja kaum so schlecht verschlechtert haben, mit selber Engine.
Wenn das wirklich so ist, kann ich nur sagen eine absolute Frechheit, es ist schon bekannt das die PS3 Fassung Medium Texturen hat. Hab ja schon vieles erlebt aber das geht ja mal garnicht.
Werde mal Screens machen, sonnst glaubt mir das wieder keiner.
muss man online sein wenn man im spiel speichern will?
4players gibt 86%
Kontra
schwacher Einstieg
wenig echte Neuerungen
... aber oberflächliches Verhalten von Gegnern
in Filmszenen wirken Figuren steif und künstlich
... mit vielen matschigen Oberflächen
kleine akustische und visuelle Macken
... im Wesentlichen aber herkömmliche Mehrspieler- Gefechte
Sonstiges
keine Gamepad- Unterstützung am PC
zehn Minuten lange Installation auf PS3
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/10963/67138/BioShock_2.html
Nein, es reicht offline angemeldet zu sein
muss ich mir da erst nen live acount anlegen?
da steht nur was von xbox ?
jep, du musst dir einen windows live account erstellen
Aber man kann auch nur einen offline account erstellen ;)
Aber man kann auch nur einen offline account erstellen ;)
wie geht das.?
mfg xeonsys
Ingame auf POS1 Windows Live aufrufen, und dann steht dort irgendwo "anmelden/account erstellen"
Übrigens Danke, das niemand das mal Nachvollziehen kann und keiner antwortet, dann werde ich mal in den anderen Foren Fragen.
Sind bei euch die Wandtexturen auch so arg verschwommen ? Die ganze Grafik ist wenn man genau hinschaut irgendwie gerastert, auch die Schilder sehen schlimm aus, als würde da nen Filter drauf liegen. Also Bio1 sieht um Welten besser aus. Ich hoffe das das am neuen NVidia Treiber liegt, weil das hier grafisch kann ich jetzt nicht wirklich glauben.
Bei mir sieht alles normal aus , klar manche texturen sind matschig aber ansonsten sind sie scharf :-D
so jetzt haste deine antworte ^^ hoffe dir geholfen zu haben
liegt evtll an deinem graka treiber
Lesterdor
09.02.2010, 20:20
Guten Abend,
kann mir bitte jemand sagen, ob man bei der UK oder US_Version ebenfalls mehrere Sprachen zur Auswahl hat, um beispielsweise mit der UK-Version trotzdem eine deutsche Sprachausgabe zu erhalten?
Bei mir sieht alles normal aus , klar manche texturen sind matschig aber ansonsten sind sie scharf :-D
so jetzt haste deine antworte ^^ hoffe dir geholfen zu haben
liegt evtll an deinem graka treiber
Dann liegt es wohl am letzten finalen Nvidia Treiber
Ovomaltine
09.02.2010, 20:27
Dann liegt es wohl am letzten finalen Nvidia Treiber
Ebenfalls alles scharf, aba ich kann irgendwie kein offline profil erstellen, er verbindet imma mit dem netz und will nen keyl lol ?!
MFG
Ovo
masterkiller7
09.02.2010, 20:29
Ich werds auch gleich mal testen, kann dir dan auch sagen obs an Bioshock 2 liegt oder nicht.
Ati ftw :P
Ovomaltine
09.02.2010, 20:32
Ahh nun läufts thx, alta is die ATMO krank geil...
Sowas hab ich echt nochnie erlebt,
macht mal alles duster im Zimma, setzt headset auf und macht es solaut wie es geht und Spielt Bioshock 2 alta lol -DD
PS: Toll der erste Teil hat noch den X-box360 Controller unterstützt, jetzt im zweiten Teil fehlte wohl das Geld oder die zeit ^,^
MFG
Ovo
habe ich auch gemacht.
8-)
allso das teil ist uncut.
BioShock 2-Komplettlösung: Walkthrough, Fundorte aller Audio-Tagebücher, Tipps zu Plasmiden und Waffen-Upgrades
http://www.videogameszone.de/aid,704599/BioShock-2-Komplettloesung-Walkthrough-Fundorte-aller-Audio-Tagebuecher-Tipps-zu-Plasmiden-und-Waffen-Upgrades/Hint-Walkthrough/
http://www.videogameszone.de/aid,704599/BioShock-2-Komplettloesung-Walkthrough-Fundorte-aller-Audio-Tagebuecher-Tipps-zu-Plasmiden-und-Waffen-Upgrades/Hint-Walkthrough/?page=2
http://www.videogameszone.de/aid,704599/BioShock-2-Komplettloesung-Walkthrough-Fundorte-aller-Audio-Tagebuecher-Tipps-zu-Plasmiden-und-Waffen-Upgrades/Hint-Walkthrough/?page=3
Da könnt ihr euch den Pixelbrei mal anschauen, Spiele jetzt auch nicht mehr weiter bis das Problem gelöst ist, weil das kanns wirklich nicht sein.
Beachtet mal das bei den Haaren an der Haut und auch den Rauch auf dem einem Bild, der ist total verpixelt. Auch die Geheimzahlen sind kaum lesbar. Schaut euch mal die weiße Schrift auf dem Schild genauer an, da sind winzige Linien und bei dem Brunnen der blaue Steinansatz oder Sockel. Auch die Plasmiden Hand pink umrandet, die Ränder sind ungeglättet, katastrophal. Der Rest ist einfach nur noch Matsch im Spiel, bis auf das Wasser. Auflösung ist 1280 mal 1024 und nochmals diese Probleme habe ich in Bioshock 1 nicht.
http://img255.imageshack.us/img255/465/bioshock220100209232831.jpg (http://img255.imageshack.us/i/bioshock220100209232831.jpg/)
http://img707.imageshack.us/img707/3566/bioshock220100209232858.jpg (http://img707.imageshack.us/i/bioshock220100209232858.jpg/)
http://img30.imageshack.us/img30/7218/bioshock220100209232912.jpg (http://img30.imageshack.us/i/bioshock220100209232912.jpg/)
http://img716.imageshack.us/img716/3168/bioshock220100209233046.jpg (http://img716.imageshack.us/i/bioshock220100209233046.jpg/)
http://img36.imageshack.us/img36/929/bioshock220100209233145.jpg (http://img36.imageshack.us/i/bioshock220100209233145.jpg/)
http://img535.imageshack.us/img535/6335/bioshock220100209233606.jpg (http://img535.imageshack.us/i/bioshock220100209233606.jpg/)
http://img190.imageshack.us/img190/5601/bioshock220100209234825.jpg (http://img190.imageshack.us/i/bioshock220100209234825.jpg/)
http://img255.imageshack.us/img255/769/bioshock220100209235129.jpg (http://img255.imageshack.us/i/bioshock220100209235129.jpg/)
http://img692.imageshack.us/img692/7526/bioshock220100209235351.jpg (http://img692.imageshack.us/i/bioshock220100209235351.jpg/)
So habs durch :)
Ich muss sagen das Spiel ist wirklich sehr gut! Besser als der Vorgänger finde ich.
An ein paar Stellen im Spiel ist mir wirklich der Atem stehen geblieben weil ich dachte , das kann doch jetz wohl nich euer Ernst sein...;) ihr werdet schon sehen was ich meine...ist ziemlich zum Ende hin! Jedenfalls geile Story-Schocker die man SO nicht erwartet hätte!
Jedenfalls TOP-GAME!
So habs durch :)
Ich muss sagen das Spiel ist wirklich sehr gut! Besser als der Vorgänger finde ich.
An ein paar Stellen im Spiel ist mir wirklich der Atem stehen geblieben weil ich dachte , das kann doch jetz wohl nich euer Ernst sein...;) ihr werdet schon sehen was ich meine...ist ziemlich zum Ende hin! Jedenfalls geile Story-Schocker die man SO nicht erwartet hätte!
Jedenfalls TOP-GAME!
Und was kannst du zu den Bildern sagen ?
Und was kannst du zu den Bildern sagen ?
Also ich seh auf den Bildern auch nur verpixeltes! Kann es sein das dass an der Auflösung liegt? Ich glaubs aber nich..schonmal Grafiktreiber gewechselt?
Was hast du für nen Bildschirm? evtll in ner höheren Auflösung spielen?
Hast du alles auf High? oder welche einstellungen hast du genau?
Also ich seh auf den Bildern auch nur verpixeltes! Kann es sein das dass an der Auflösung liegt? Ich glaubs aber nich..schonmal Grafiktreiber gewechselt?
Was hast du für nen Bildschirm? evtll in ner höheren Auflösung spielen?
Hast du alles auf High? oder welche einstellungen hast du genau?
Alles auf High, 1280*1024 das ist Maximum, Bioshock 1 hat ja auch keine Probleme und neuster Nvidia Treiber ist drauf.
Übrigens als Xfi User kann ich weit und breit kein EAX Setting finden, in der Config ist auch EAX auf False, mir kommt so langsam vor als wäre in Bioshock 2 einiges falsch gelaufen oder ich hab hier eine Beta Version Original verpackt, ich komme mir hier absolut verarscht vor und ich kann doch einfach nicht der einzige mit diesen Problemen sein.
Woran liegt es das Fraps die Bilder so stark komprimiert, also das am Rand der Hilfe Schrift bzw. Übersetzung müsst ihr natürlich ignorieren das ist Original nicht so.
Ich sollte villeicht neue Bilder machen ;)
neuster Nvidia Treiber ist drauf.
Dann öffne doch mal die Nvidia-Systemsteuerung und setze dort die Filterqualität
der Texturen auf sehr hoch und die Anisotrope Filterung auf mindestens 8x.
Siehe hier(mal exemplarisch an Bioshock1):
http://www.abload.de/thumb/nvidia-systemeinstldsc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nvidia-systemeinstldsc.jpg)
Übrigens als Xfi User kann ich weit und breit kein EAX Setting finden
Falls du Win7 oder Vista benutzt, brauchst du noch den Creativ ALchemy Wrapper (http://support.creative.com/downloads/?h=7)(ganz unten auf der Seite).
Ansonsten sind EAX-Effekte nicht möglich.
Irgentwie reißt das Spiel mich hin und her. Teils juckt es mich in den Fingern das Game zu haben und online mit Kumpels zu zocken, teils aber absolut nicht. :sad:
CrysisFreak
10.02.2010, 12:02
Also mich habt ihr ihr überzeugt werds mir morgn im MM holen gehn,hab denn ersten damals schon gebannt durchgezockt und der hier soll ja noch besser sein von der Atmo :-)Geil ich freu mich
@sensman
Warum den teils absolut nicht wo dran liegs denn ?Atmo,Story,Gameplay ,neue Ideen,????
Dann öffne doch mal die Nvidia-Systemsteuerung und setze dort die Filterqualität
der Texturen auf sehr hoch und die Anisotrope Filterung auf mindestens 8x.
Siehe hier(mal exemplarisch an Bioshock1):
http://www.abload.de/thumb/nvidia-systemeinstldsc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nvidia-systemeinstldsc.jpg)
Falls du Win7 oder Vista benutzt, brauchst du noch den Creativ ALchemy Wrapper (http://support.creative.com/downloads/?h=7)(ganz unten auf der Seite).
Ansonsten sind EAX-Effekte nicht möglich.
Danke erstmal dafür ;) werde ich noch testen.
Zu EAX, ich hab Winxp und trotzdem erscheint kein EAX Menu im Spiel, nur Hall kann man einschalten und die Soundmodis wie zb. 5.1 .
HarryRulez
10.02.2010, 13:10
[quote=jupph;419507]Dann öffne doch mal die Nvidia-Systemsteuerung und setze dort die Filterqualität
der Texturen auf sehr hoch und die Anisotrope Filterung auf mindestens 8x.
Siehe hier(mal exemplarisch an Bioshock1):
http://www.abload.de/thumb/nvidia-systemeinstldsc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nvidia-systemeinstldsc.jpg)
Öhmm so wird das nix^^
1. Nimmst du Bioshock 1 , als Start up. Dies hat aber nichts mit BS2 zu tun!
2. Wenn dann muß man die Bioshock2.exe hinzufügen und das Profil bearbeiten.
Kann gleich dazu sagen, dass AA nicht in BS2 unterstützt wird!! Wenn man es einstellt, bleibt BS2 früher oder später hängen. (Bei BS1 ist das kein Problem, liegt wohl am treiber der Zeit.)
MfG
Tig3r0023
10.02.2010, 13:47
[quote=jupph;419507]Dann öffne doch mal die Nvidia-Systemsteuerung und setze dort die Filterqualität
der Texturen auf sehr hoch und die Anisotrope Filterung auf mindestens 8x.
Siehe hier(mal exemplarisch an Bioshock1):
http://www.abload.de/thumb/nvidia-systemeinstldsc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nvidia-systemeinstldsc.jpg)
Öhmm so wird das nix^^
1. Nimmst du Bioshock 1 , als Start up. Dies hat aber nichts mit BS2 zu tun!
2. Wenn dann muß man die Bioshock2.exe hinzufügen und das Profil bearbeiten.
Kann gleich dazu sagen, dass AA nicht in BS2 unterstützt wird!! Wenn man es einstellt, bleibt BS2 früher oder später hängen. (Bei BS1 ist das kein Problem, liegt wohl am treiber der Zeit.)
MfG
Er hat wahrscheinlich kein Bioshock 2, deshalb zeigt er es so , als Beispiel.
Also bei mir hat es sich noch nicht aufgehangen....spiele schon länger.
Dann öffne doch mal die Nvidia-Systemsteuerung und setze dort die Filterqualität
der Texturen auf sehr hoch und die Anisotrope Filterung auf mindestens 8x.
Siehe hier(mal exemplarisch an Bioshock1):
http://www.abload.de/thumb/nvidia-systemeinstldsc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nvidia-systemeinstldsc.jpg)
Falls du Win7 oder Vista benutzt, brauchst du noch den Creativ ALchemy Wrapper (http://support.creative.com/downloads/?h=7)(ganz unten auf der Seite).
Ansonsten sind EAX-Effekte nicht möglich.
Ich hab die Bio2.exe hinzugefügt und alles entsprechend abgeändert. Das Spiel ignoriert alle Einstellungen.
Der Treiber Nvidia 196.21 muss ganz arge Probleme mit Bioshock 2 haben, anders kann ichs mir hier nicht mehr erklären. Also müssen ja alle alte Nvidia Treiber drauf haben, den das noch nicht aufgefallen ist, krass.
Werde das ganze mal un Windows 7 testen und nochmal mit einen ATI Rechner, wenn die Karte das packt.
Den aktuellen Treiber möchte ich nicht deinstallieren, da alle anderen Spiel perfekt damit laufen, auch Bioshock1 ;)
Kann mir einer sagen wie ich unkomprimierte Screenshots mache, weil Fraps kannste ja vergessen.
@HarryRulez
Ich hab Bioshock 2(noch) nicht. Deswegen stand da auch "exemplarisch an Bioshock1". ;-)
@Shadow
Schade des es nicht funzt
Kannst ja versuchshalber mal den 196.34beta (http://www.nvidia.de/object/winxp_196.34_beta_de.html) ausprobieren.
Wenn es eh keine Umstände macht, teste es einfach mal unter Win7.
Bioshock 2 - Ending ( All 4 alternative endings ) *SPOILERS*
<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/I5XSHtPSxFw&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/I5XSHtPSxFw&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>
Boshock 2: Engine und Optik
Seit 9.2. steht Bioshock 2 im Handel. Wie viele andere Firmen setzt auch 2k Games auf Epics bekannte Unreal-Engine der zweiten (nicht dritten!) Generation in einer kräftig aufgemöbelten Version (daher 2.5). In Anbetracht der aktuellen Unreal Engine 3 und Spielen, die diese zu wissen nutzen - wie etwa Mass Effect 2 -, sieht Bioshock 2 erschreckend schlecht aus: Nur zu oft trüben polygonarme Objekte mit niedrig aufgelösten Texturen das Bild, abgesehen von den Animationen fällt dies gerade bei Gegnern störend auf. Die Beleuchtung allerdings sorgt für eine atmosphärische Stimmung, manche mit Shadern überlagerten Detailtexturen sind gar knackig anzuschauen. Besonders hübsch sind die Echtzeitspiegelungen im Wasser; die Flüssigkeit selbst wirkt teils imposant, dann wieder sehr simpel. Details am Rande: Der Schalter "Globale Beleuchtung" verschlechtert die Optik, anstatt sie zu verbessern - bei hohen Details ist diese Option ergo inaktiv, gleiches gilt unverständlicherweise für EAX. Bioshock 2 ermöglicht übrigens freies Speichern.
Bioshock 2: DirectX 10 und Kantenglättung
Nach wie vor mit an Bord ist die DirectX-10-Unterstützung, welche die Optik an einigen Stellen leicht aufwertet (Material-Shader), jedoch den Einsatz von Kantenglättung zumindest auf Radeon-Grafikkarten verhindert. Erweitern Sie daher die Verknüpfung um "-DX9" oder starten Sie Bioshock per Rechtsklick über den Spiele-Explorer mit DirectX 9. Anschließend forcieren Sie Anti-Aliasing per Treiber, besonders von Sparse-Grid-Supersampling profitiert der Shooter optisch stark. Geforce-Nutzer greifen am besten auf den aktuellen Nhancer (v2.5.7) und einen 196er-Treiber zurück. Mithilfe des Bioshock-2-Profils ist nämlich Kantenglättung auch unter DirectX 10 möglich. Im Folgenden ein Bildausschnitt ohne Kantenglättung, sowie mit 4x MSAA und 4x SSAA im Vergleich (Radeon HD 5870). Achten Sie auf die Figuren im Hintergrund und die Säule links:
Bioshock 2: Zwei Kerne und hohe Fps
Bioshock 2 profitiert nur unmerklich von mehr als zwei CPU-Kernen, mit einer Geforce GTX 260-216 liegt die Bildrate in 1.920 x 1.200 nur selten unter 100 Fps, in kritischen Szenen sind es meist noch über 60 Fps. Mit Kantenglättung fällt die Leistung deutlich geringer aus, bereits 4x MSAA drückt die Bildrate um rund 40 Prozent. Mit einer Radeon HD 5870 dagegen ist selbst 1.920 x 1.200 mit 4x SGSSAA meist flüssig, die Framerate pendelt zwischen 30 und 40 Fps.
http://www.pcgameshardware.de/aid,704618/Bioshock-2-mit-Unreal-Engine-25-im-Technik-Test-Veraltete-Grafik-trifft-Atmosphaere/Action-Spiel/Test/
@HarryRulez
Ich hab Bioshock 2(noch) nicht. Deswegen stand da auch "exemplarisch an Bioshock1". ;-)
@Shadow
Schade des es nicht funzt
Kannst ja versuchshalber mal den 196.34beta (http://www.nvidia.de/object/winxp_196.34_beta_de.html) ausprobieren.
Wenn es eh keine Umstände macht, teste es einfach mal unter Win7.
Ich werde Berichten ;)
"Globale Beleuchtung" verschlechtert die Optik, anstatt sie zu verbessern - bei hohen Details ist diese Option ergo inaktiv, gleiches gilt unverständlicherweise für EAX
Schade das Bioshock 2 so vernachlässigt wurde, da sehe ich schwarz für Teil 3 !
Also ich bin heute in die Videothek gefahren und hab mir das Spiel für die
PS3 ausgeliehen. Muss echt sagen, dass das Spiel sehr gelungen ist.
Die Grafik kommt sehr gut rüber und die Story ist der Hammer, besonders
wenn man die ganzen Audio-Tapes einsammelt und jede Story-Information aus
dem Spiel rauskitzelt.
Zwar weiß man schon vieles, wenn man den ersten Teil gespielt hat, aber
dennoch macht das Spiel sehr viel Spaß finde ich.
Insgesamt also *Daumen hoch*
warpspeed
11.02.2010, 12:12
Kein Plan ob schon gepostet aber hier:
PC-Version von Bioshock 2 beschnitten
Spieler beschweren sich über Widescreen-Bug und fehlende Gamepad-Unterstützung
Zwei Tage nach dem Erscheinen von Bioshock 2 für Xbox 360, Playstation 3 und PC sind die Supportforen des Entwicklers 2K rappelvoll. Die PC-Fassung bietet, wie schon in Bioshock 1, bei Breitbildauflösungen nur ein beschnittenes Bild.
Erfreulich, dass am 9. Februar 2010 Spieler aller Plattformen gleichzeitig in den Genuss von Bioshock 2 gekommen sind. Erfreulich auch, dass die PC-Version dieses Mal neue Games-for-Windows-Live-Features wie zum Beispiel Erfolge bietet. Höchst unerfreulich, dass dafür andere Games-for-Windows-Live-Features wie die Unterstützung des Xbox-360-Controllers weggefallen sind.
Amerikanische Spieler beschweren sich in den Supportforen von 2K darüber, dass sie Bioshock 2 nicht wie den ersten Teil mit dem Gamepad wie an der Konsole spielen können. Sie haben den PC entweder am heimischen HDTV angeschlossen und wollen von der Couch aus spielen, oder sie haben sich bereits an die Gamepadsteuerung gewöhnt. Bioshock 1 wurde damals aufgrund träger Maus-Tastatur-Steuerung kritisiert und unterstützte den Xbox-360-Controller.
Das zweite ärgerliche Thema bei Bioshock 2 ist, dass der Titel bei Breitbildauflösungen (16:9, 16:10) das 4:3-Bild oben und unten beschneidet und Spielern somit weniger Übersicht gibt. Diesen Bug gab es bereits im ersten Bioshock. Normalerweise erweitern Breitbildauflösungen das Bild links und rechts.
Zumindest zum zweiten Kritikpunkt hat sich 2K-Community-Manager 2K Elizabeth bereits geäußert und einen Patch angekündigt: "Ja, es gibt da ein Problem. Ja, ein Patch kommt bald. Ja, der Bildschirmausschnitt wird sich für Widescreen-Spieler bald erweitern."
Glücklicherweise bleibt der Titel von großen Beschwerden über Aktivierungsprobleme oder Kopierschutz, die beim Erscheinen von Bioshock 1 sehr heftig waren, bisher verschont.
Quelle: http://www.golem.de/1002/73040.html
Masterside
11.02.2010, 12:36
Mhh passt iwie nicht. Habe das für PC und zocke auf Breitbild, aber habe Fullscreen.
Superuser
11.02.2010, 13:01
möchte auch was zu dem Spiel sagen, find Shadow hat recht die Texturen im Spiel sind einfach grässlich für das Jahr 2010.
Ich finde den erste Teil viel besser auch von der Story, ist aber nur meine meinung.
Auch Breitbild und habe keine Streifen !
Texturen schwächeln stellenweise! Aber ansonsten Top-Game :D
Ovomaltine
11.02.2010, 13:28
Leute es sind auch keine streifen oder ähnliches vorhanden, es fehlt einfach ein stück...
Wenn man nicht weiß das und was fehlt, fällt es auch nicht auf...
Ich sags mal so, eig wär an jeder seite ein paar cm mehr vom bild sichbar, hier seht ihr es mal zum vergleich wie gesagt streifen gibts nicht es wurde einfach ein stück abgeschnitten!
http://cache.kotaku.com/assets/resources/2007/08/bioshockwsshit.jpg
MFG
Ovo
Masterside
11.02.2010, 14:22
ja dann kanns doch sein xD
CrysisFreak
11.02.2010, 14:55
Ich weiss garnet warum sie das als Big Daddy im 2ten als super Neuerung sehen,im ersten Teil war man zum Schluss doch och scho ein Big Daddy ;-)
Weiss wohl keiner mehr :-D Is mir nur ma so eingefallen!
Also vom 2. bin ich wirklich begeistert! Der erste war lahm und gefiel mir absolut nicht aber Bioshock 2 lässt mich wirklich glauben ich wäre ein Big Daddy! Das Game macht einen riiiiesigen Spaß!
CrysisFreak
12.02.2010, 11:54
Ich habs jetzt auch und werd mich ma nach Rapture begeben,gibt es schon irgendein nützlichen grafik tweak der auch was bringt ???
Ich habs jetzt auch und werd mich ma nach Rapture begeben,gibt es schon irgendein nützlichen grafik tweak der auch was bringt ???
Das ist Unreal Engine 3, das läuft selbst aufn iPhone.
StatistNr103
12.02.2010, 13:38
Leute es sind auch keine streifen oder ähnliches vorhanden, es fehlt einfach ein stück...
Wenn man nicht weiß das und was fehlt, fällt es auch nicht auf...
Ich sags mal so, eig wär an jeder seite ein paar cm mehr vom bild sichbar, hier seht ihr es mal zum vergleich wie gesagt streifen gibts nicht es wurde einfach ein stück abgeschnitten!
http://cache.kotaku.com/assets/resources/2007/08/bioshockwsshit.jpg
MFG
Ovo
Stimmt! :O
Ich dachte, ich würde einfach nicht richtig sehen, aber das war bei mir bei BS1 auch so...
So ein Dreck :-(
So hier mal nen Vergleich zum Pixelproblem bzw. Raster oder Glättung.
Win7 und WinXP.
Windows 7 DX10 Nvidia 196.21
Hier wirkt die Schrift noch recht Scharf auch beim zoomen !
http://img28.imageshack.us/img28/1295/unbenannt1n.png (http://img28.imageshack.us/i/unbenannt1n.png/)
Windows XP DX9 Geforce 196.21
Hier sieht man schon sehr stark wie die Schrift verschwommen ist, auch der Rest ist ungeglättet.
http://img693.imageshack.us/img693/4919/unbenannt2nt.png (http://img693.imageshack.us/i/unbenannt2nt.png/)
Windows 7 DX10 Nvidia 196.21
Hier ist das Schild super scharf, alles perfekt geglättet.
http://img237.imageshack.us/img237/4389/unbenannt3o.png (http://img237.imageshack.us/i/unbenannt3o.png/)
Windows XP DX9 Geforce 196.21
Hier sieht man den absoluten Pixelbrei, völlig ungeglättet.
http://img651.imageshack.us/img651/1981/unbenannt4y.png (http://img651.imageshack.us/i/unbenannt4y.png/)
Was man bei den Bildern leider nicht sieht, diese Linien sind in Bewegung eher durchgehend, hier auf dem Bild sieht es so aus als wäre nur die Kantenglättung aus. Man hat quasi auf jeder Textur ein Raster Muster.
Nun verstehe ich den Sinn nicht, warum es unter XP so arg aussieht und unter Win7 nicht, was macht Win7 DX10 anders. Bioshock 1 sieht unter DX9 super aus, alles bestens geglättet und die Schrift ist super lesbar, kein Raster.
Habe auch den Nvidia Betatreiber getestet 196.34, selbes Problem unter XP.
Beide anderen Treiber unter Win7 DX10 laufen perfekt.
Ich Frage mich wo nun der Hund begraben ist, hab die neusten DX9 Treiber drauf.
Vermutlich setzten unter XP sämtliche Glättungen und Skalierungen aus aber eben nur bei Bioshock 2, man weis nun nicht ob Treiber Problem oder Bioshock 2.
Unter Ati kann ich solche Probleme unter XP auch nicht finden.
Ich hoffe das der Mist mit dem nächsten Nvidia Treiber oder Patch behoben ist und das nur 196er Treiber einfach Probleme unter Xp haben. Der nächste Test wäre nen älteren Nvidia Treiber unter XP.
Ich verwende natürlich auch die selben Configs im Spiel, unter Xp und Win7.
CrysisFreak
12.02.2010, 14:31
Also schmeisst man XP runter und 7 drauf und schon ist das Problem gelöst !:-D
Mal davon ab so der Burner is die grafik net mehr,bin jetzt bei Paupers Drop angekommen ma gucken wies weiter geht ,Fun macht es alle mal halt wie BS 1 aber net mehr net weniger damals war halt noch dieser WOW Effekt da der bleibt hier nu aus find ich weil ma schon mit vertraut is !!!Wo ich geschockt war es war im MM 10 €(also 50€) teurer als überall wo anders hab ich ja noch erlebt :???:bestelle ab jetzt nur noch im I-net!!!
OT:
Nochma kurz nebenbei habe unser Mutter in MM geschickt da ich krank(Untelschenkelfraktur) zu hause liege,DIE ham ein riessen aufstand gemacht bis sie das Game rausgerückt ham Alterskontrolle etc. aufen Bon wurde sogar das geburtsdatum unser mutter geschriebn ICH krieg mich echt net mehr :-D :-D
Nun bin ich froh nicht der einzige mit diesen Problem zu sein ;), dachte schon ich bin bekloppt.
Zwar Englisch aber da beschreiben einige exakt das selbe Problem.
http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?t=57875
http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?t=57755
Durch....
Geiles Ding! Direkt nochmal auf böse....
Masterside
12.02.2010, 22:50
Alter. Habe nen neuen Magic Moment. Das gute Ende ist mal richtig geil.
Was mir manchmal fehlt sind die vielen Horror-Effekte, die es im ersten Teil
noch gab. Der erste Teil war immerhin vollkommen als horrorspiel ausgelegt,
während der zweite ein wenig mit blut und ekeleffekten spart.
Wer das erste gespielt hat und sich u.a. an den Level mit dem Chirurgen
erinnert, der weiß wovon ich rede ^^...
aber ansonsten find ich bioshock2 sehr gelungen, spiel es immernoch auf der
ps3. ich finde wenn man sich in den singleplayer und in die atmosphäre im
spiel einfindet und alle hörbücher und durchsagen auch intensiv mitverfolgt,
so kann sich der SP schon sehr hinziehen. Hab nun sicherlich schon 20 Std.
gespielt und es scheint noch kein Ende in sicht o.O
Masterside
13.02.2010, 02:09
Wo war den Bioshock 1 auf Horror ausgelegt?
Das dumme Bolzenschussgerät ist so dermaßen leise, man hört es kaum.
JamDeluxe
13.02.2010, 11:35
Also der Bohrer hat sich jetzt schon zu meiner Lieblingswaffe hochgehackt. :)
Ich find das Spiel echt gut, macht Spaß und is ma was anderes.
Sound ist genauso schlecht und verbuggt wie im ersten Teil.
Ach Gott. Und dieser blöde Sinclair ist mir jetzt schon total unsympathisch.
Old-english-Gentlemen.
JamDeluxe
13.02.2010, 11:53
Was mich etwas stört das manche Gegner noch 10 Minuten lang rumtönen weil sie sterben.
Obwohl ihnen Zwei Bolzen im Kopf stecken.
Sound ist genauso schlecht und verbuggt wie im ersten Teil.
Ach Gott. Und dieser blöde Sinclair ist mir jetzt schon total unsympathisch.
Old-english-Gentlemen.
Dann solltest du mal dringend was am Soundsystem ändern, der Sound ist so das genialste mit was Bioshock zu bieten hat.
Nein das funktioniert tadellos.
Umgebungssound ist ultra laut, Waffen kaum wahrnehmbar. Surround funktioniert gerade so noch. Stimmen der Creeps sind auch relativ leise, und Musik ist manchmal auch zu laut.
Wie immer ersten Teil auch diese blöden Soundaussetzer, aufjedenfall wenn zuviel los ist.
Naja bins ja gewöhnt, da lässt sich auch nichts dran ändern.
Jo, kann ich nur zustimmen, teilweise is der Sound dermaßen verbuggt das echt nicht mehr schön...
Mfg Scaleo
also ich hab keine Probleme mit dem Sound O:
Bin gerade fertig geworden :D
Wah die Musik wenn der Apspann losgeht ist toll ^.^
super spiel will blos sofort die fortsetzung haben D:
Gain-Plex
13.02.2010, 14:41
Ich hab Bioshock jetzt ca. 2 Stunden gespielt. Diese Soundbugs sind mir bis jetzt noch nicht unter gekommen ( jedenfalls nicht bewusst). Spiel sieht gut aus, Atmosphäre stimmt, Sound gefällt und es macht Spaß.
Kritik muss ich trotzdem äußern : das alte Hackingsystem hat mir deutlich besser gefallen. Jetzt kommt es nicht allzu selten vor, dass mir plötzlich 20 Sicherheitsbots am Popo hängen :p
Ovomaltine
13.02.2010, 14:44
Habe auch keine Soundprobleme *PC Angetestet*
Evlt ein Treiber Problem bei euch, sonnst kann es ja nicht sein (°;°)
MFG
Ovo
In ein paar Tagen kommt ne neue Soundkarte, evtl. werden die Probleme dann behoben.
Gleiche war ja schon in Bioshock 1 der Fall, haben sich viele Leute mit den Realtek Karten schon beschwert.
das alte Hackingsystem hat mir deutlich besser gefallen. Jetzt kommt es nicht allzu selten vor, dass mir plötzlich 20 Sicherheitsbots am Popo hängen :p
Bei mir ist es umgekehrt.
Der Soundbug ist glaub ich ein Fehler in der Engine wenn zuviele Soundquellen auftreten.
Der Soundbug ist glaub ich ein Fehler in der Engine wenn zuviele Soundquellen auftreten.
Ja,was anderes kanns ja gar nicht sein ^^
Mfg Scaleo
Calvin001
13.02.2010, 16:51
Hab grade Pauper's Drop verlassen. Wie lange brauch denn noch so ungefähr bis zum Ende?
also ich hab keine Probleme mit dem Sound O:
Bin gerade fertig geworden :D
Wah die Musik wenn der Apspann losgeht ist toll ^.^
super spiel will blos sofort die fortsetzung haben D:
Du meinst Bioshock 3 ?
Das kann noch 2 Jahre dauern ;)
Tjo....also bin bissel hin und her gerissen.
Auf der einen Seite ist alles da was mir an BS1 gefallen hat.
Auf der anderen Seite will bei mir nicht so das rechte Big Daddy Gefühl aufkommen.
Ich finde einfach als Daddy ist man viel zu schnell tot,man hält einfach zu wenig aus.
Bei BS1 als man selber zum Big Daddy wurde,da hat man gut gemerkt das man mehr aushält,das fehlt mir jetzt ein bissel.
Was die Texturen angeht,die sind bei mir auch matschig teilweise,naja,dafür sind die shader Effekte hübsch ;)
Was mir an BS2, jedoch auch nicht an BS1 gefällt ist das einfach zu viel los ist...
Sollten mehr auf Gruseleffekte und Spannungsaufbau setzen als auf haufen von Gegner wo man sich durchprügelt.
Mfg Scaleo
Lesterdor
14.02.2010, 12:58
Guten Tag,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die englische Version mit einer deutschen Sprachausgabe zu versehen? Oder ist die deutsche Version die einzige, die alle Sprachausgaben beinhaltet?
StatistNr103
14.02.2010, 15:25
Hey,
also ich finde, das Spiel ROCKT sowas von :biggrin:
Die Umgebung genauso gut wie in BS1, die Gegner auch, klasse Waffen... Einfach genial :D
Höchstens ein paar wirklich neue Plasmide hätten sie bringen können, die paar neuen haun mich jetzt nicht so weg. Außerdem vermisse ich den guten alten Sonic Boom ;(
Dafür haun die Ausbaustufen der Plasmide schön rein ^^
Aber ansonsten - 1A!
Blöd finde ich nur, dass man nicht alle Waffen maximal upgraden kann wie in Teil 1. War einfach ein geiles Gefühl, alles komplett perfekt aufgerüstet zu haben :)
@Lesterdor: Ja, das würde mich auch interessieren. Ich habe die amerikanische Version des Spiels, was mich jetzt nicht wirklich stört (ich kann gut Englisch, und so komplex ist es ja nicht in BS2 ^^), aber ich würde es gern auch mal auf Deutsch spielen.
Sir Lolz
14.02.2010, 15:34
Habs auch durch, hatte das böse Ende :twisted::twisted:
Fande das Spiel auch Top vorallem den einfrier Plasmid :D
Ansonsten fande ich das Spiel leider ein bisschen zur Kurz aber dafür war das Spiel und vorallem das Ende sehr sehr geil !:D
MfG
JamDeluxe
14.02.2010, 17:48
Habs auch durch, bin aber etwas sauer.
Nur weil ich die 1. Little Sister ausgebeutet habe is die Elenor voll die Psychotante geworden, dementsprechend war das Ende.
Fand ich garnich okay, das Spiel hat sich anscheinend daran orientiert was man mit der 1. macht.
Nichtmal das ich die Personen nicht erschossen hab hat gezählt...
Illuminator
14.02.2010, 19:18
Bioshock 2 ist eine enttäuschung für mich.
Mal von der geringeren Spielzeit abgesehen, fand ich dass sie die Grafik etwas verbessern konnten. Gerade in den Bereichen, in denen man auf dem Meeresboden ist, sieht die Grafik sehr enttäuschend aus. Ich bin keiner, der der Grafik einen hohen Wert gibt, aber mir hats die Atmosphäre zersört.
Es gab auch nichts wirklich neues, außer dass man einen Big daddy spielt. Zudem gabs im Vergleich zum ersten Teil weniger Story-Erzählungen (Aufnahmen etc.).
Aber der größte negative Punkt geht an die einzelnen Level.
Als aller erstes einmal, dass man nicht zu vergangenen Level zurückgehen kann, denn ich hatte vergessen einen Teddy-Bär mitzunehmen.
Die Level sahen für mich alle gleich aus und waren alle recht klein. In Bioshock 1 gab es den Garten-Level, den Ice-Level u.v.m. aber hier gab es keine herausstechenden Level. Rapture war in Bioshock 1 viel imposanter und man fühlte sich richtig in einer neuen Welt. Das fühlte ich hier gar nicht.
Das ist Unreal Engine 3, das läuft selbst aufn iPhone.
noe das ist unreal engine 2.5
LKrieger
14.02.2010, 19:49
Also ich bin mittlerweile von dem Spiel absolut positiv überrascht! Macht mittlerwelie echt total Spaß. Man kann auch schön taktisch jetzt vorgehen. Absolute lieblingswaffe Nietengewehr voll aufgerüstet :D.
Diesen Soundbug hab ich auch nicht! Habe bei mir 5.1 und das hört sich echt SUPER an!
Hab allerdings mit der Engine ein ganz anderes Problem => Vsync. Wenn ich ins Spiel gehe ist immer automatisch Vsync aktiviert - wenn ichs deaktiviere in den optionen dann bleibt Bildschirm schwarz. Sodann drück ich alt&Enter => Fenstermoduns - und da hab ich ein Bild. Anschließend geh ich wieder in Vollbild und schon is Vsync deaktiviert - komischer Bug.
Das nächste sind komische Grafikfehler die im Spiel immer dann auftreten, wenn zuviele Lichtquellen und oder Wasser vorhanden ist. Bin gespannt ob ein neuer Treiber das Problem behebt - evtl auch mit dem Vsync.
Sonst läuft das Game einfach top und macht riesen Spaß. Tausend ma besser Als B1
MFG LK
noe das ist unreal engine 2.5
Okay ich war mir nicht ganz sicher da ja kein Shader Model 2 untersützt wird :)
BFBC2 vs. Bioshock 2
Was würdet ihr kaufen?
Kann mich jetzt nicht wirklich entscheiden... :-(
an bc2 wirste laenger dran zocken!
JamDeluxe
14.02.2010, 21:13
Bad Company 2.
Bioshock 2
spaaaß!!!
Kauf dir BFBC2 da haste wengistens en MP der en bischen Hoffnung hat gut und erfolgreich zu werden.
Hm, okay.
Also fällt Bioshock 2 ganz raus.
Scheint ziemlich einstimmig zu sein :D
Sir Lolz
14.02.2010, 21:34
Findet ihr BS2 zu schlecht ? Ich finde das hat das Spiel nicht verdient !
Ganz einfach, ich würde mir beide ausleihen und gucken welches ich besser finde, ich finde du solltest dir deine eigene Meinung von dem Spiel machen und dich nicht auf die Meinung von den anderen verlassen..
Nur mein Senf dazu....
Findet ihr BS2 zu schlecht ? Ich finde das hat das Spiel nicht verdient !
Ganz einfach, ich würde mir beide ausleihen und gucken welches ich besser finde, ich finde du solltest dir deine eigene Meinung von dem Spiel machen und dich nicht auf die Meinung von den anderen verlassen..
Nur mein Senf dazu....
Wer hat denn geschrieben das BS 2 schlecht ist?
Ich hab mir beides Bestellt.
(Bioshock 2 Colectors Edition, aus England und jetzt BFBC2 aus DE.)
Keiner hats geschrieben.
Nur bei Bioshock gibts halt nur den SinglePlayer, der gut ist.
Vom MP hab ich bis jetzt noch nicht wirklich was überragendes gehört.
Sir Lolz
14.02.2010, 21:40
Wer hat denn geschrieben das BS 2 schlecht ist?
Ich hab mir beides Bestellt.
(Bioshock 2 Colectors Edition, aus England und jetzt BFBC2 aus DE.)
Keiner hats geschrieben.
Nur bei Bioshock gibts halt nur den SinglePlayer, der gut ist.
Vom MP hab ich bis jetzt noch nicht wirklich was überragendes gehört.
Ja stimmt, habe ich vll ein bisschen falsch ausgedrückt. Ich meinte damit nur, dass er sich selbst erstmal einen Eindruck machen soll, und nicht nur auf Dritte hören soll...
Merci Herr Lolz ;)
Hast mich dazu gebracht, mir das Game doch mal auszuleihen.
Oder am besten gar kein Spiel ^_^'
Nein, eines muss wirklich mal her... und i-wie bin ich eher der MP-Gamer, nur ich hab mit BFBC2 halt fast nur schlechte Erfahrungen bisher, deshalb... ja ;)
Aber somit bitte wieder BTT ;)
Sir Lolz
14.02.2010, 21:54
Merci Herr Lolz ;)
Hast mich dazu gebracht, mir das Game doch mal auszuleihen.
Oder am besten gar kein Spiel ^_^'
Nein, eines muss wirklich mal her... und i-wie bin ich eher der MP-Gamer, nur ich hab mit BFBC2 halt fast nur schlechte Erfahrungen bisher, deshalb... ja ;)
Aber somit bitte wieder BTT ;)
Juhu, jetzt bin ich glücklich :)
Nein Spaß, finde es gut das du es dir nochmal ausleihst, und ja mal gucken wie es dir gefällt :) Ich hoffe gut, so wie mir auch :)
Naja jetzt wirklich BTT :D
Nun wollte ich mal ausführlich den Multiplayer testen (PC) und musste beim ersten Server schon heftige Lags feststellen. Gut dachte ich, kann ja mal passieren, nen 2. Server gesucht und ich musste 5 mal um die Ecke laufen, damit ich endlich um die Ecke war, wieder Server gewechselt und es wurde nicht besser und im Chat bestätigen sehr viele auch die Laggs, ich Frage mich warum spielen die dann noch?
Also bis jetzt ist es der größte Anschiss für mich, sich das Spiel gekauft zu haben.
SP Modus=Pixelbrei und der MP Modus=Lagorgie. Da muss bei 2K einiges schief gelaufen sein, schade das 2K Boston nicht selbst den 2. Teil fortgesetzt hat.
Bis jetzt hab ich so ein Verhalten selten gesehen, das ein 2. Teil so arg den Bach runter geht und das nur durch Bugs. Schaut mal in den 2K Foren, da geht im Moment stündlich eine neue Meldung rein, was Bugs betrifft.
Der 1. Patch macht den Multiplayer komplett zur Sau, es wird sogar gewarnt, das man nicht Patchen soll.
Im Moment habe ich echt Angst was mit Mafia 2 und Bioshock 3 werden soll.
Bioshock 1 (2K Boston) war so perfekt und ich liebe es immer noch.
Also das soll jetzt nicht heißen das das Spiel schlecht ist, sondern weil es einem ärgert ;)
Edit: Übrigens für alle die das Pixelproblem unter XP haben, gibt es eine kleine Überbrückung zum Patch, wenn das bald überhaupt gefixt wird.
In der Nvidia Systemsteuerung, Auflösung ändern und auf Auflösungen hinzufügen, dann auf Benutzerspezifische Auflösung erstellen, ganz unten und hier eine Auflösung 1280x1023 also nicht 24, definieren
kurz testen lassen und ok speichern. Dann kann man diese Auflösung im Spiel 1280x1023 auswählen und der Pixelbrei ist weg, das Bild rutsch zwar leicht nach oben oder nach unten aber es gibt schlimmeres. Ich kann nun wieder alles lesen und die Grafik ist schon viel besser ;)
so ich habs nun durch. hatte das gute ende :)
ich fand das spiel im grossen ganzen recht klasse hat mir gut gefallen. was mich aber stört bei dem spiel sind die ganzen endsequenzen konnte man daraus nicht einfach 2 machen anstatt 6. (hatte ich jetzt auf youtube gesehen) oder was weiß ich wieviele.das stört mich etwas an dem spiel. soundprobleme hatte ich keine im spiel das lief alles gut nur hatte ich auch hin und wieder grafikfehler im spiel gehabt so wie lkrieger das schon beschrieben hatte.
am schönsten fand ich in dem spiel immer die stellen wo ziemlich viele kerzen standen so wie hier auf dem bild zusehen ist.
http://www.abload.de/thumb/bioshock22010-02-1502-suyn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bioshock22010-02-1502-suyn.jpg)
Patch für Bioshock 2 Bioshock 2: Patch - Update: Lokaler Download
http://www.pcgameshardware.de/external/gfx/icons/download.gif (http://www.pcgameshardware.de/aid,704748/Bioshock-2-Patch-Update-Lokaler-Download/Action-Spiel/Download/#dl_anchor)
Hier finden Sie imm den aktuellen Bioshock 2 Patch: Bioshock 2 kämpft mit Problemen und 2k Games verspricht, einen Patch zum Download bereitzustellen, der unter anderem das Widescreen-Problem löst. Keinen Patch wird es für den fehlenden Gamepad-Support am PC geben. (Andreas Link, 15.02.2010)
Original-Artikel vom 11.02.2010: Bioshock 2: Patch-Download mit Widescreen-Fix kommt
Bioshock 2 ist nun seit zwei Tagen im Handel und im offiziellen Forum türmen sich die Beschwerden der Spieler. Publisher 2k Games gab nun bekannt, dass ein Patch zum Download angeboten wird. Dieser wird das Widescreen-Problem lösen, dass viele Spieler beklagen. Wie schon der erste Teil kommt Bioshock nicht mit 16:9- oder 16:10-Formaten am PC klar. Das Bild hat starr am 4:3-Format fest, was zu Problemen führt. Eigentlich unverständlich, schließlich muss Bioshock als Crossplattform-Titel 16:9 für Konsolen beherrschen.
Mehr Details zu diesem Problem erfahren Sie auf der englischen Webseite von PC Games Hardware (http://www.pcgameshardware.com/aid,704707/Bioshock-2-No-proper-widescreen-support/News/). 2k möchte zumindest so schnell wie möglich einen Patch bereitstellen, der das Problem behebt.
Keinen Patch wird es für die fehlende Unterstützung von Gamepads geben. 2k Games habe sich schon früh gegen eine Pad-Verwendung am PC entschieden und könne dies aufgrund der umfangreichen Änderungen am Menü auch nicht mehr einfach per Patch nachliefern. Man wollte sich bei der PC-Version voll auf Maus- und Tastatur-Eingabe konzentrieren.
Update vom 13.02.2010: Erster Patch wird eingespielt
Entwickler 2k Games bringt nun den ersten Patch für Bioshock 2, welcher automatisch eingespielt wird oder händisch als Download zur Verfügung steht. Der Bioshock 2 Patch behebt folgende Fehler:
• Fixed accepting a game invite on the Multiplayer Menu via Friend Invite causing a crash.
• Fixed a black screen that would occur minimizing and restoring the game in Windows 7.
• Fixed the ability to adopt or harvest Little Sisters after rebinding the ‘F' or ‘B' keys to Zoom, Fire or Fire Plasmid.
• Fixed Big Daddy HUD elements remaining on screen when not appropriate.
• Fixed an issue where the player's plasmid hand would become unresponsive if they pressed the Next Plasmid key immediately after firing any chargeable plasmid (such as ElectroBolt 2).
• Fixed a potential save file issue.
• Fixed an issue where the resolution would change on its own if entering gameplay in a 16:10 resolution on a native 16:10 monitor.
• Fixed a problem where if you were running the game in a resolution higher than your desktop resolution the mouse cursor wouldn't be able to go across the whole screen.
• Fixed an issue in Windows 7 where certain Radio messages could become scrambled or broken after defeating a Big Sister if Voice audio had been turned down or muted previously.
• Fixed a crash while playing Dionysus Park on a 32-bit machine.
• Fixed a crash that would occur sometimes loading a previous manual save made before any present QuickSave.
• Fixed a crash while signing in to GFWL when running compatibility mode for XP SP2 while running Vista.
• Fixed an issue where you couldn't play audio diaries in certain areas.
• Fixed a rare crash that could occur any time before a specific Big Sister sequence. Der erwartete Fix für das Widescreen-Problem bleibt aber weiter aus. Das im Original-Artikel erwähnte Fehlen einer Controller-Unterstützung ist aufgrund der optimierten Maus-Tastatur-Steuerung weiterhin kein Thema. Man überlege sich aber, ob man dieses Feature in einen eventuell erscheinenden dritten Teil von Bioshock wiederbeleben werde.
http://www.pcgameshardware.de/aid,704748/Bioshock-2-Patch-Update-Lokaler-Download/Action-Spiel/Download/
Sir Lolz
15.02.2010, 18:21
MUSS man die Little Sisters eigentlich retten um ein gutes Ende zu haben oder kann man auch garnichts machen bzw. einfach an ihr und den Daddy vorbeigehen ??
MfG
CaptainAwesome
15.02.2010, 19:12
MUSS man die Little Sisters eigentlich retten um ein gutes Ende zu haben oder kann man auch garnichts machen bzw. einfach an ihr und den Daddy vorbeigehen ??
MfG
In manchen Leveln muss man welche sammeln. Ich denke, wenn du gar keine anderen sammelst, kommt es auf die paar wenigen an.
StatistNr103
18.02.2010, 14:05
So, zum zweiten Mal durch, und bin etwas verwirrt...
Hatte ein anderes Ende als vorher, obwohl ich alles gleich gemacht habe (alles und jeden gerettet/verschont). Dennoch, war ein gutes Ende, also bin ich zufrieden :)
Ein paar mehr Power to the People-Stationen fänd ich gut, ich würde gerne mal mein ganzes Arsenal pimpen :D Reicht so aber auch voll aus.
Habe nun auch mal den Multiplayer angespielt/versucht, ihn anzuspielen. Nach drei Versuchen bin ich endlich auf einen Server gekommen, und da war dann irgend so ein Idiot der mit Trainer gespielt hat -.-'
Unendlich Leben & Munition... Wegen solchen Spielverderbern spiele ich so selten online. Dennoch nett gemacht, vor allem mein Apartment gefällt mir gut ^^
Der Cheater hat mir aber so gehörig das Spiel verdorben, dass ich mich so schnell nicht mehr online blicken lassen werde...
Habe nun auch mal den Multiplayer angespielt/versucht, ihn anzuspielen. Nach drei Versuchen bin ich endlich auf einen Server gekommen, und da war dann irgend so ein Idiot der mit Trainer gespielt hat -.-'
Unendlich Leben & Munition... Wegen solchen Spielverderbern spiele ich so selten online. Dennoch nett gemacht, vor allem mein Apartment gefällt mir gut ^^
Der Cheater hat mir aber so gehörig das Spiel verdorben, dass ich mich so schnell nicht mehr online blicken lassen werde...
LOL was interessiert dich einer der Cheatet ? Das passiert so selten, nicht online spielen nur wenn mal einer Cheatet, ja dann wird er gemeldet und weg damit. Das ja eine merkwürdige Einstellung. Also ich kann seit dem Update nicht mehr online zocken, nur noch am laggen und das schon 1 Woche lang.
StatistNr103
18.02.2010, 14:31
Mir geht es nicht um den einen Cheater, mir ist das nur schon ziemlich oft passiert, und da kann bei einem Cheater schon mal die Lust verschwinden ^^
Ich versuche gerade auch, zu einem Server durchzukommen - Fehlanzeige :x
Die sollen keinen MP rausbringen, wenn die Server das nicht aushalten :roll:
Heinz_Baer
18.02.2010, 16:23
Könnte mir bitte jemand gerade mal mit einem Rat zur Seite stehen?
Ich hab bei Amazon dieses Angebot gefunden:
http://www.amazon.de/Bioshock-2-PC-DVD-UK/dp/B00175SOS2/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=software&qid=1266506172&sr=1-4
Kann mir jemand bestätigen, dass das das PC-Spiel ist? Da steht zwar DVD, aber irgendwie komtm mir der Preis bissl komisch vor und als Anbieter steht da "MUSICLAND LTD GREECE (http://www.amazon.de/gp/help/seller/at-a-glance.html?ie=UTF8&seller=A5C2UTZYZ8P82)." Nicht dass ich die Spielmusik oder sowas kaufe.
Heinz_Baer
18.02.2010, 16:46
PUSH
Kann niemand was dazu sagen?
Könnte mir bitte jemand gerade mal mit einem Rat zur Seite stehen?
Ich hab bei Amazon dieses Angebot gefunden:
http://www.amazon.de/Bioshock-2-PC-DVD-UK/dp/B00175SOS2/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=software&qid=1266506172&sr=1-4
Kann mir jemand bestätigen, dass das das PC-Spiel ist? Da steht zwar DVD, aber irgendwie komtm mir der Preis bissl komisch vor und als Anbieter steht da "MUSICLAND LTD GREECE (http://www.amazon.de/gp/help/seller/at-a-glance.html?ie=UTF8&seller=A5C2UTZYZ8P82)." Nicht dass ich die Spielmusik oder sowas kaufe.
Ja ist Bioshock 2, KEIN Deutscher Ton vorhanden (PC) ;), die normale Version kostet knapp 39 Eur mit deutschen Ton.
http://www.amazon.de/2K-Games-BioShock-2/dp/B0026ZP840/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=software&qid=1266531662&sr=1-1
Das man hier immer PUSHen muss...
Irgendwer?
Nein, Keiner.
hat Bioshock 2 für den PC auch einen MP?
Game_Agent
22.02.2010, 21:40
hat Bioshock 2 für den PC auch einen MP?
Ja
Der von Ihnen eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
StatistNr103
23.02.2010, 17:39
Erster DLC zu Bioshock 2 angekündigt
2K Games hat heute den ersten DLC zu Bioshock 2 angekündigt. Dieser soll den Multiplayer-Part erweitern und für PC, Xbox 360 (400 MS Points) und PlayStation 3 (3,99 Euro) erscheinen. Enthalten soll das Sinclair Solutions Test Pack Folgendes:
Rang-Steigerung bis Level 50 mit Rang-Belohnungen
Neue spielbare Charaktere: Louie McGraff und Oscar Calraca
20 neue Prüfungen
Eine dritte Waffenverbesserung für jede Waffe
Fünf zusätzliche MaskenManche Objekte sind erst nach Erreichen des 41. Multiplayer-Rangs verfügbar. In den folgenden Monaten sollen auch Singleplayer-DLCs kommen, kündigte der Hersteller an. Diese sollen dann weitere Erzählungen, Werkzeuge und Herausforderungen beinhalten, die das Wissen und die Fiktion der gescheiterten Utopie unter der Meeresoberfläche erweitern.Quelle: http://www.gamersglobal.de/news/18663
Was sagt ihr dazu?
Was hast du denn immer mit deinen Power to the People Stationen?
Ich hab alle Waffen bis auf den doofen Nadelauncher komplett aufgelevelt.
Ist doch total langweilig mit so vielen, wenn man sich nichtmal entscheiden muss welche Waffe man jetzt komplett auflevelt.
Die hälfte der Power to the People Stations wäre auch noch geil gewesen.
StatistNr103
23.02.2010, 17:47
Lass mich doch :-P
Ich finde es einfach ein geiles Gefühl, alles auf Maximum zu haben :)
StatistNr103
28.02.2010, 10:43
Bioshock 2: Zweiter Patch behebt Widescreen-Problem
Es hat lange genug gedauert, doch jetzt ist für die PC-Version von Bioshock 2 der zweite Patch mit der Versionsnummer 1.0.0.2 erschienen. Entwickler 2K Games behebt mit diesem lang ersehnten Patch das Breitbild-Problem, bei dem Spieler mit Widescreen-Bildschirmen eine 4:3- anstatt einer 16:9-Ansicht haben. Weiterhin wird ein Maustasten-Bug im Multiplayer behoben. Das Changelog im Einzelnen:
Fixed an issue where 16:9 and 16:10 resolutions were letterboxed versions of 4:3 resolutions, thereby properly fixing the FOV by expanding the horizontal player view as intended.
Fixed an issue where holding the M1 button would not register in Multiplayer gameplay. Die Downloadgröße des Patches beträgt ca. 172 MB und kann unter anderem bei worthplaying.com (http://www.worthdownloading.com/download.php?gid=3736&id=21338) heruntergeladen werden bzw. wird via Steam automatisch eingespielt.
Quelle: http://www.gamersglobal.de/news/18977
Na endlich 8-)
SplitTongue
28.02.2010, 11:39
Bioshock 2: Zweiter Patch behebt Widescreen-Problem
Na endlich 8-)
Dass die aber auch nie aus Fehlern lernen... :roll:
Wenn ich mich richtig entsinne, dann war das Widescreen-Problem doch schon bei der PC-Version von Bioshock 1 bekannt, oder ? :p
StatistNr103
28.02.2010, 11:43
Dass die aber auch nie aus Fehlern lernen... :roll:
Wenn ich mich richtig entsinne, dann war das Widescreen-Problem doch schon bei der PC-Version von Bioshock 1 bekannt, oder ? :p
Oui, das war es, und schon damals wollten sie es sofort fixen. Ich bin zwar kein Spieleentwickler, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so sonderlich schwer sein kann. Und dass sie es dann gleich nochmal machen... Naja, wat solls. :)
N3mdett4
15.03.2010, 18:23
nachdem ich soeben das spiel beendet habe, schreibe ich nun meine bewertung nieder:
da mir bioshock schon unfassbar freude gemacht hat, schien es nur logisch, dass ich die fortsetzung ebenso spielen werde. die geschichtlichen hintergründe (tagebücher) der allgemeinen story sind in bioshock 2 ebenso krank / wahnsinnig, wie bereits im vorgänger. im ganzen gesehen habe ich in spielen noch nie eine wirklich dermaßen wahnsinnige atmosphäre erlebt, wie in diesen beiden spielen. die soundkulisse, das szenario, die dialoge sind einfach wahnsinn & einzigartig. desweiteren hatte ich im vorgänger, sowie in diesem spiel, an gewissen punkten den gedanken am ende der geschichte angekommen zu sein, aber in beiden fällen folgten noch lange spielzeiten, was ich sehr gut finde. auch wenn ich mir für den nachfolger (bioshock 3) eine grafische aufhübschung wünsche, sehen einige wasserszenen in diesem spiel atemberaubend aus. ich habe sicherlich nich alles genannt, aber alles in allem ist dieses spiel meiner meinung nach ein mehr als nur würdiger nachfolger. außerdem habe ich schätzungsweise um die 17 stunden gebraucht, da ich aber alle räume betreten habe, alles abgesucht habe & auf die freischaltbaren erfolge hingearbeitet habe. diese spielzeit reicht mir vollkommen.
als angenehmen nebeneffekt sehe ich dieses games for windows live: ich habe beim ersten durchspielen satte 35 / 50 erfolge freigeschaltet & bin sehr motiviert noch die fehlenden freizuspielen. mir fehlt noch gegen alle widrigkeiten & zwei geheime, die schätzungsweise etwas mit den personen zu tun haben, die ich allesamt verschont habe. falls sich einige wundern, weil da mehr als drei fehlen: multiplayer benötige ich nicht.
Ich habs immer noch nicht durch...Sinclair geht mir mit seinem Akzent so hart auf die Nüsse.
Ich habs immer noch nicht durch...Sinclair geht mir mit seinem Akzent so hart auf die Nüsse.
ich habs auch nocht nicht durch^^ ich muss noch adam sammlen bei den little sister^^
Rückenmark
22.03.2010, 00:02
Nabend, hab gerade neu aufgesetzt und natürlich alles gesichert doch genau das Problem wie Burniglift hab ich jetzt auch http://board.gulli.com/thread/1526573-bioshock-2-xlive-offline-profil-geloescht/
Patch 2 is drauf.
Profilname ist der selbe wie vorher.
Die Korrektur des Verzeichnises wie hier geraten,
----------------------------------------------------------
The ini file will be pointing to the wrong location for saves
Edit the Bioshock2SP.ini file
C:\users\*username*\AppData\Roaming\Bioshock2\Bios hock2SP.ini
Find the line SavePath=Savegames
Change to
SavePath="insert full save path" (eg: SavePath=E:\Bioshock2\Savegames\)
---------------------------------------------------------------------------------------
brachte nichts. Hab die Datei probehalber sogar schreibgeschützt....
Ich erwarte eine Lösung :D
Rückenmark
23.03.2010, 10:13
PUSH* "10 Zeichen"
Tig3r0023
11.05.2010, 10:34
Metro Pack :
http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=24126
masterkiller7
11.05.2010, 11:32
Metro Pack :
http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=24126
Ach was waren das noch für zeiten als pc´ler sowas kostenlos bekommen hatten.
Für alle, die das Spiel noch spielen...
Trials-DLC endlich für den PC, und zwar gratis!
Über ein halbes Jahr nach dem Konsolen-Release mussten PCler schon
auf das „BioShock 2“-Download-Add-On „Protector Trials“ warten, sogar bangen
ob das überhaupt noch kommt. Aber jetzt besteht grünes Licht: Laut 2K Games
soll die Erweiterung noch im Laufe des Tages über ein automatisches Update
beziehungsweise Games for Windows nachgeliefert werden. Und als Trost, weil
das so lange gedauert hat, gibt’s „Protector Trials“ kostenlos für den
Rechenknecht. Konsoleros mussten dafür im Juli noch gut fünf Euro berappeln....mehr (http://www.krawall.de/web/BioShock_2/news/id,57939/)
Quelle: Krawall.de (http://www.krawall.de/web/home/)
Ich werde mir das Spiel jetz noch mal installieren.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.