Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xp oder vista
Paulus Krabbe
10.03.2008, 11:53
Hi,
nachdem ich nun seit ner Weile die Diskussionen über xp, vist, 32bit, 64 bit etwas Verfolge und sehe das jeder irgendwie mit seinem System zufrieden oder auch nicht zufrieden ist, bin ich unschlüssig. Es geht mir mir natürlich hauptsächlich um crysis modding und zocken.
System: C2D E6600, 2x8800GTS (G80), 4 GB Ram
Was ist eurer Meinung nach sinnvoller? XP oder Vista, jeweils 32bit. Die 64bit will ich mir angesichts der Treiberschwierigkeiten etc. nicht antun.
Lohnt sich DX10 überhaupt oder reichen die config-Änderungen um das Maximum an Grafik rauszukitzeln?
Was ich schon weis: Randfee zum Bespiel schwört diesbezüglich auf xp weils ca. 30% schneller ist als vista (siehe letzte Diskussion Treiber)
Gruss Paulus
Um deine 4GB Ram zu nutzen brauchst du schon mal ne 64bit Version
CRYSISTENSE
10.03.2008, 12:23
Was ich schon weis: Randfee zum Bespiel schwört diesbezüglich auf xp weils ca. 30% schneller ist als vista (siehe letzte Diskussion Treiber)
Gruss Paulus
Ich würde auch sagen, dass xp momentan weitaus sinnvoller ist. Nur wegen einem Spiel sollte man kein neues BS draufspielen. Hab mir das selber auch schon überlegt, aber Vista ist einfach nicht stabil genug für mich. Mit Vista und deinem System wirst du in Crysis weniger Spaß haben, als bis jetzt, warum solltest du also wechseln;)
Paulus Krabbe
10.03.2008, 13:35
Um deine 4GB Ram zu nutzen brauchst du schon mal ne 64bit Version
Ist klar, aber wie schonmal im Forum behandelt wurde: Die Hälfte vom ram nimmt sich xp, die andere Hälfte der rest. Also ergibt zwar mehr ram nicht gleichermassen mehr nutzbaren ram, aber immerhin mehr. Bei den ram-preisen zur Zeit ist das zu verkraften.
Danke
nimm vista 64!!! vista is mitlerweile genau so schnell wenn nicht sogar schneller als xp! mein haupt betriebsystem is imo xp... aba des liegt an meine tv karte weil es kein treiber gibt... Aber das is des einzige problem mit vista... sons hab ich keine gehabt! XP stirbt jetzt so langsam aus würd ich mal so sagen!
Dumdidum
11.03.2008, 11:51
Was heißt nicht stabil? Ich habe Vista nun schon ein Jahr laufen und hatte bisher nur beim installieren der SB Karte einen BSOD. Bei den Systemresourcen die du hast wirst du auch keine Leistungseinbrüche haben. Bis auf wenige Ausnahmen gibt es stabile Treiber, Firewalls und AV Software für die 32 und 64 Bit Versionen. Bei zwei GraKA solltest du es mal mit 64 Bit versuchen sonst bleiben dir von den 4 Gig nur 2,5 oder so über. Aber mehr hast du unter Xp auch nicht.
Black Strike
11.03.2008, 15:55
mein Rat:
Wenn du jetzt noch ältere Spiele spielen willst außer crysis dann ist XP zuvollsicherer und ist zurzeit immer noch schneller als vista insgesammt.Eine 64er version ist bei 4GB Ram standard und pflicht -sonst lohnt es sich nicht .
Vista ist selbst nach einem Jahr immer noch ein Sorgenkind von Micrsoft - und das kann ich nur zugut bestätigen :-| (Microschrott:-D) -schade
PS:geh mal im Forum in Software und dann WINDOWS VISTA (SAMMELTHREAD) auf seite 51 und 1
KILLBILL
11.03.2008, 16:12
warte das sp1 ab und dann hol dir vista. giebt es schon recht billig. siehe link
http://macosell.online-reseller.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=1322087&position=1&anzahl_treffer=204
Super Vegeta
09.05.2008, 13:48
Hallo,
Imo is xp immernoch "sehr gut"
falls man ein etwas neueres os von ms haben möchte würde ich auf des fertige visa // windows 7 warten
MfG
1337_alpha
09.05.2008, 13:51
mein Rat:
Wenn du jetzt noch ältere Spiele spielen willst außer crysis dann ist XP zuvollsicherer und ist zurzeit immer noch schneller als vista insgesammt.Eine 64er version ist bei 4GB Ram standard und pflicht -sonst lohnt es sich nicht .
Vista ist selbst nach einem Jahr immer noch ein Sorgenkind von Micrsoft - und das kann ich nur zugut bestätigen :-| (Microschrott:-D) -schade
PS:geh mal im Forum in Software und dann WINDOWS VISTA (SAMMELTHREAD) auf seite 51 und 1
So ein Quark
64 Bit bringts erst ab 8 GB
Bei 4 GB isses Egal
Bei 2GB 32 bit :)
Hallo,
Imo is xp immernoch "sehr gut"
falls man ein etwas neueres os von ms haben möchte würde ich auf des fertige visa // windows 7 warten
MfG
Soll ich mich jetzt totlachen oder später irgendwann? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Windows 7 von Anfang an stabiler laufen wird als Vista oder XP zu ihrem Anfang? Wie naiv kann man sein...
Abgesehen davon habe ich aktuell als HauptOS Vista x64 mit 8GB...KEINERLEI PROBLEME!!! Vista ist das stabilste Windows, dass ich kenne und hängt sich vor allem nicht minutenlang auf wie XP es hin und wieder tut. Treiber gibt es für die 64bit Variante mitllerweile massig, also redet bitte keinen Müll!
Mittlerweile gibt es nur 2 Sachen, die gegen Vista sprechen würden:
1. Man hat nen Gurken Rechner von vor 3 Jahren.
2. Man ist schlicht und ergreifend zu DUMM, um mit Vista umzugehen. *auslach*
1337_alpha
09.05.2008, 14:07
Soll ich mich jetzt totlachen oder später irgendwann? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Windows 7 von Anfang an stabiler laufen wird als Vista oder XP zu ihrem Anfang? Wie naiv kann man sein...
Abgesehen davon habe ich aktuell als HauptOS Vista x64 mit 8GB...KEINERLEI PROBLEME!!! Vista ist das stabilste Windows, dass ich kenne und hängt sich vor allem nicht minutenlang auf wie XP es hin und wieder tut. Treiber gibt es für die 64bit Variante mitllerweile massig, also redet bitte keinen Müll!
3.Man will keine Leistung verlieren :)
3.Man will keine Leistung verlieren :)
Wie ich mit Punkt 1 bereits sagte. Vista hat auf einem Gurken Rechner nix zu suchen. Abgesehen davon habe ich mit meinem Vista x64 keine Nachteile in Sachen Perfomance.
Super Vegeta
09.05.2008, 14:40
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Windows 7 von Anfang an stabiler laufen wird als Vista oder XP zu ihrem Anfang? Wie naiv kann man sein...
Hallo,
ich glaube du glaubst dat ich glaube windows 7 läuft von anfang an stabiler als vista oder xp
ich behaupte das diese denkweise für dich logisch sein könnte da du es gewohnt bist dich mit "windows bugs" auseinander zu setzen
wieso hast du ne "anti viren software" installiert?..
zu dumm um mit vista umzugehen?.. // windows vista habe ich noch nich ausprobiert.. zurzeit beschäftige ich mich mit Gentoo und FreeBSD
MfG
----------------------------------------------
es wäre mal ganz nett wenn microsoft die quellcodes freigeben würde und nich von Novell die architekturen "nachschreibt" damit z.b die ressourcen der favorite programms einmal beim booten geladen bzw. det "alles" in arbeitspeicher kommt.. //
deswegen is vista nix für nen "gurken rechner" // wenn du schon behauptest dann begründe bitte
*Edit: ich hoffe die "jungs von microsoft" tun bei windows 7 nich apple nachahmen und wat ähnliches wie "time machine" "nachschreiben"
Pack dir einfach 2 Betriebssysteme rauf. Hab auch Vista und XP.
Flying_Dragon
09.05.2008, 15:25
endlich einer der es ausspricht!!!
vista an die macht!!!!! xD
für mich das beste OS das es je gegeben hat! möchte nie wieder umsteigen!
und man steigt ja auch nicht von nem ferrari in nem VW um^^