PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G15 Refresh

Sandbox_User
08.03.2008, 16:53
Hallo,

wollte mir jetzt die neue g15 zulegen, die alte kriegt man ja net mehr, iich wollte einfach von euch wissen gehen alle "gadgets" der alten g15 auch für die neue?

also damit meine ich die spiele unterstützung,
und wer die g15 refresh hat kann ja mal sagen was er davon hält

danke

Haha7
08.03.2008, 17:02
Hallo,

wollte mir jetzt die neue g15 zulegen, die alte kriegt man ja net mehr, iich wollte einfach von euch wissen gehen alle "gadgets" der alten g15 auch für die neue?

danke

Ja, müssten gehen, die hat zwar ein kleineres Display, aber das hat die gleiche auflösung, von den tasten her weis ich net, die hat ja kein rad mehr^^

+ sie ist kleiner als die alte
- der ganze Rest (weniger tasten usw.. )

Naja, ich find schade, dass Logitech diesen Weg gewählt hat.... ich hoffe mir geht meine "alte" net ein :(

Number23
08.03.2008, 17:04
Moin,

also ich ich habe die refresh und bin damit sehr zufrieden, die Tastatur ist(finde ich) besser beleuchtet(in einem schönen Orange und nicht mehr in so einem grellen Blau.
Und es sind jetzt "nur noch" 18 g Tasten was meiner Meinung aber nicht so schlimm ist.

Und die Spieleünterstützung ist, glaub ich die gleiche (kommt ja immer auf den Treiber an, ob der aktuell ist)

1337_alpha
08.03.2008, 17:23
Hallo,

danke

Auf Ebay gibts noch alte G15 daher hab ich auch meine
Meine vorherige ging ja leider futsch =(
Es lohnt sich auf jeden Fall sich die Mühe mit Ebay machen denn die alte ist um Längen besser und das sag ich nicht nur so denn ich hatte auch schon die neue
Die ist fürs zocken überhaupt nicht geeignet

randfee
08.03.2008, 18:23
Hab eben die neue G15 gekauft, wird nachher mal ausprobiert.

Wieso soll die neue fürs Zocken nicht geeignet sein?
Ich find schon mal gut, dass sie nicht so riesig ist wie die alte. Der Anschlag ist fast gleich, habs mit der G11 im Laden verglichen, die ja so sein sollte wie die alte G15. naja. Wenn ich sie garnicht mag, bring ich sie zurück.

Was mich schon mal stört ist, dass auch kein ordentliches remapping tool (angeblich) dabei ist. Der Kerl im Laden meinte, man könne nur die G-Tasten programmieren, wieso kann ich nicht wie bei ner Maus auch, alle Tasten legen wie ich will und programmieren wie ich will? WTF!!

1337_alpha
08.03.2008, 18:28
Die neue hat ein ganz andres Schema wie die tasten funzen
Wenn man sie nur halb drückt dann sendet er nur einmal kurz ein Signal
Das heißt wenn man beim zocken die Taste ausvershen mal nicht ganz durchdrückt bewegt sich der Spieler überhaupt nicht
Beim ganz durchdrücken läuft dann der Spieler normal und ich hab die Tasten halt als nicht ganz durchgedrückt und dann tat sich nichts =(

randfee
08.03.2008, 18:34
HÄ?.... nee Mr. Alpha, da bin ich mir 100% sicher. All diese Tastaturen haben nur digitale Schalter unter den Tasten, da ist nix mit halb drücken?

Du meinst wohl evtl. nen anderen Druckpunkt? Das ist so ne Hügel-Funktion. Die benötigte Kraft steigt an bis sie wieder fällt und dann "fällt" die Taste ganz herunter (sie wird gedrückt). Der Zeitpunkt ab dem das Ding dann schaltet liegt wohl unter diesem "Druckpunkt", alles andere wäre ja sinnlos. War die alte G15 einfach leichter zu drücken?

1337_alpha
08.03.2008, 18:40
ne is kein scherz mr randfee
Kannste sogar im `G15 Forum nachlesen :wink:
Bei der neuen gibt es sozusagen 3 DruckPunkte
Nicht Halb und Ganz
Also im Word ist das dann sozusagen
Nichts = Kein Buchstabe (selbstverständlich :D )
Halb = 1 Buchstabe
Ganz = Wenn man nicht sofort wieder runter geht =Dauersignal = BuchstabenSpamming :D xD

Tja glaub mir ich weiß von was ich red
Es wissen zb viele nicht dass die alte G15 von Haus aus schon RGB LEDS hat das heißt die können so ziemlich jede Farbe wiedergeben nicht nur Blau :shock:

doublebart
08.03.2008, 18:42
Es wissen zb viele nicht dass die alte G15 von Haus aus schon RGB LEDS hat das heißt die können so ziemlich jede Farbe wiedergeben nicht nur Blau :shock:

Wenn ich mir meine G15 so anguck....leuchtet die mich aber doch erstaunlich Blau an:D
Edit: Falsch Verstanden;-)

1337_alpha
08.03.2008, 18:45
Ja das is kla meine leuchtet auch blau ^^
aber mit einer kleinen Modifikation kann man dann so ziemlich jede Farbe wiedergeben
Im G15 Forum gibts Anleitungen dazu

doublebart
08.03.2008, 18:46
Ja das is kla meine leuchtet auch blau ^^
aber mit einer kleinen Modifikation kann man dann so ziemlich jede Farbe wiedergeben
Im G15 Forum gibts Anleitungen dazu
Hast du gleich ein Link dazu?:D

1337_alpha
08.03.2008, 18:59
ähm ich schrieb !nicht nur!
Das ist ein Unterschied zu !nur nicht!

doublebart
08.03.2008, 19:02
ähm ich schrieb !nicht nur!
Das ist ein Unterschied zu !nur nicht!

ou verdammt lol falsch gelesen/verstanden:oops:
Aber hast du ein Link oder so? Wäre dir sehr dankbar:D

Sandbox_User
08.03.2008, 19:13
gerade bestellt :-)
>> Artikel

Produkt : G15 Keyboard refresh (USB) NTZL54
Anzahl : 1
Einzelpreis : EUR 72,-
Gesamtpreis : EUR 72,-

aber mal ne frage an euch g15 nutzer, sind die gadgets für zb crysis oder Command &conquer automatisch drinne oder muss man die manuell laden?
habt ihr da vielleicht nen link=?

1337_alpha
08.03.2008, 19:17
http://www.g15-applets.de/templates/subSilver/images/logo_phpBB.gif (http://www.g15-applets.de/)
Für Crysis und Command and Conquer gibts noch keine Applets

Hä?!? Warum funzt der Forum Link nicht?!
nochmal edit: so jetzt :D

Zamamee
08.03.2008, 19:24
doch, crysis hat seit 1.2 lcd support. sehr schön im MP immer die server IP, Rang fortschritt, wieviele von welchen granaten usw im auge.:)

manche spiele haben es von anfang an drin, aber bis jetzt noch sehr sehr wenige. für sogut wie alle anderen gibts aber bei alpha's link.

1337_alpha
08.03.2008, 19:33
Gut zu wissen Naja ich spiel im mom kein Crysis mehr erst wenn ich ne neue Graka hab .....

Sandbox_User
08.03.2008, 19:36
wann kommen die denn für zb command & conquer? das game ist ja schliesslich alt da müsste doch was draussen sein?

mit welchem schema läuft das ab? in welchem rhymus kommen diese gadgets?

randfee
08.03.2008, 19:36
@ alpha,

hoffe du fühlst dich nicht angegriffen :) Ich hab (noch) keine Ahnung von dem Ding. Grade angeschlossen kann ich jedoch keine solche 2step-Buttons feststellen. Entweder es wird ein Buchstabe geschrieben und dann nach kurzer Pause immer weiter Signal zu geben, wie gehabt bei jedem Keyboard. Hab das grade mit einer Mikrometerschraube runtergedrückt, es gibt nur an oder nicht an. Kein ****** mit der Schraube, habe hier ne Mikro-Justiereinheit für Glasfasern, damit hab ich eine Taste µm genau immer weiter runtergedrückt bis was passiert ist... ggg

Das musst du mir also noch genauer erklären.

doublebart
08.03.2008, 19:39
http://www.g15-applets.de/templates/subSilver/images/logo_phpBB.gif (http://www.g15-applets.de/)
Für Crysis und Command and Conquer gibts noch keine Applets

Hä?!? Warum funzt der Forum Link nicht?!
nochmal edit: so jetzt :D
Dachte eher an den Link zur LED-Farben Änderung...find das nämlich nicht:(

1337_alpha
08.03.2008, 19:58
@ alpha,

hoffe du fühlst dich nicht angegriffen :) Ich hab (noch) keine Ahnung von dem Ding. Grade angeschlossen kann ich jedoch keine solche 2step-Buttons feststellen. Entweder es wird ein Buchstabe geschrieben und dann nach kurzer Pause immer weiter Signal zu geben, wie gehabt bei jedem Keyboard. Hab das grade mit einer Mikrometerschraube runtergedrückt, es gibt nur an oder nicht an. Kein ****** mit der Schraube, habe hier ne Mikro-Justiereinheit für Glasfasern, damit hab ich eine Taste µm genau immer weiter runtergedrückt bis was passiert ist... ggg

Das musst du mir also noch genauer erklären.

Das wirste dann spätestens merken wenn du Crysis spielst da ist es extrem wenn du das mit dem ganz durchdrücken nicht gewohnt bist