PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound Problem

Attack44
08.03.2008, 14:23
Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Sounds bzw. den "SoundSpots". Ich habe ein Trackview Vehicel und an dem will ich ein Sound anbinden, wie z.B. in dem Intro von Crysis, da wo man aus dem Flugzeug springt und dann die Düsengeräuche immer leiser, werden, wie macht man das? Ah und noch eins, ich bekomme Musik in Crysis abgespielt, aba es hört dann nicht mehr auf zu spielen, wie mache ich das, das es nach einmal spielen, stoppt?
Danke schonmal für die Antworten

MfG Attack44

DeGuar
10.03.2008, 17:35
Du kannst einen Sound mit "Attach" an ein Objekt binden.

Masterside
06.07.2008, 20:20
Hallo Community. Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir einen eigenen Sound erstellt und diesen als mp2 gespeichert. Diesen habe ich einen SoundSpot zugewiesen. Der Spot ist in einem Shape. Wenn ich aber den Bereich betrette wo der Sound eigendlich zuhören sein soll , ist nichts zuhören.

Woran liegt das ?

Pat21
06.07.2008, 20:45
Hallo Community. Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir einen eigenen Sound erstellt und diesen als mp2 gespeichert. Diesen habe ich einen SoundSpot zugewiesen. Der Spot ist in einem Shape. Wenn ich aber den Bereich betrette wo der Sound eigendlich zuhören sein soll , ist nichts zuhören.
Woran liegt das ?
Hast du die".mp2" Datei in deinem Levelordner ??

Masterside
06.07.2008, 20:52
Ja habe ich

Pat21
06.07.2008, 21:02
Ja habe ich
Hast du in den Eigenschaften des Soundspots auch die Eigenschaft
"Play" auf "True" genauso wie "Enabled" auf "True" gesetzt ??
Veränder mal die Eigenschaft "Volume".

Masterside
07.07.2008, 08:17
Ok hat sich erledigt. Habe einfach einen Trigger genommen.

Rückenmark
10.09.2008, 00:25
öööhm, ja äh wenn ich nen Soundspot plaziere schön inner und outerradius einstelle und die datei zu weise spielt der sound auf der ganzen karte. egal welche lautstärke und welche radien. hab früher immer shapes mit ambientsound benutzt aber das muss doch auch so gehen?!

Pat21
10.09.2008, 07:25
@ Pascal
Nimm lieber ein "Shape" und verbinde das mit dem "SoundSpot".
Ist sicherer. Du kannst anstatt dem "SoundSpot" auch
ein "SoundEventSpot" nehmen. :D

Rückenmark
10.09.2008, 14:16
Ja kann ich natürlich machen aber das muss doch auch so gehen quasi im Sinne des Erfinders