PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch 1.2 Feedback

Black_Death
06.03.2008, 19:41
Hi,
so nun ist der Patch da, deswegen will ich, das ihr mal Positives und Negatives Feedback vom Patch Postet.

Mfg

MaLaGuTi
06.03.2008, 19:45
negativ: konnte ihn nicht installiern.... -.-

Nixblicker
06.03.2008, 19:46
negativ: konnte ihn nicht installiern.... -.-

und wieso ?

killingspree
06.03.2008, 19:47
Also irgendwie kackt mir das Spiel generell einfach ab also B2D oder Bluescreen. Versteh net was los is, hab sons nirgendwo Probleme.

Back 2 Topic , also hab grad nochma kurz gestartet und ich hab im 1. Level ~ 29-55FPS , 1280x1024 HIGH @ 8800GTS G92

Mir kommts so vor als wenn die Performence besser ist

ExeQtor
06.03.2008, 19:47
positiv: naja, etwas weniger bugs und einige sinnvolle Funktionen und Änderungen
Editor Bug behoben
negativ: dauert ewig zu downloaden

ScoR
06.03.2008, 19:48
Hab gedownloadet und (versucht) zu installieren.
1. mal hat sich mein PC aufgehangen.
Nach neustart
2. Mal hat er sich aufgehangen und dann gings doch weiter. Aber eine Fehler Meldung in ieiner .Cab datei.
Jezz hab ich meine Englischen sprachfiles rausgehauen und versuch gerade nochmal. Derzeitiger Stand: Er häng im Install Wizzard bei dem Fenster wo man Aktualliesieren muss...

Hab ebens chon von Bugs gehört, das welche keine Zahlen lesen können.
...Saubere Arbeit Crytec...

P.S. Es kommt gerade wieder die gleiceh Fehler Meldung.

NomadC
für mich sind keine Performance verbesserungen geworden :( bin bisskel enttäuscht

aber das gute daran meine arme und waffen sieht man was man beim Patch 1.1 nicht sah Puh

Black_Death
BITTE keine Geflame! (mal im Vorraus.

Bei mir hat das Installieren 1A geklappt, Preformence ist genauso gut wie vorher, aber ein Lustigen Bug hab ich schon^^:

http://image-upload.biz/preview.php?file=da6c88dea0005f700c638415c.jpg

NomadC
06.03.2008, 19:49
Aber sonst SEHR SUPER GUTE ARBEIT AN Crytek

Fnac
06.03.2008, 19:50
Wurde überhaupt gesagt: "Patch 2 bringt Performance!" ? Meiner Meinung nach nicht. Und sonst: Never Play on Patch Day passt nicht ganz, Server sind trotzdem voll...

Biggreuda
06.03.2008, 19:51
Lol, scheint so viel neuen Quatsch zu geben wie Verbesserungen-.-
Ein VTOL bekommt zwar mehr Schaden, dafür ist es in weniger als einer halben Sek repariert (teste gerade mit Ninja, Robin und ein paar anderen). Die primäre Kanone von der AAA ist übelst, aber die Raketen treffen kaum und machen verhältnismäßig wenig Schaden. Der Hitsound fällt kaum auf, es erinnert aber irgendwie an in Fleisch einschlagende Projektile (habs nur sehr kurz gehört, keine Garantie).
Der Nadeindikator ist gar nicht soo schlimm, zeigt halt nur eine Nade pro Team an. Die farbigen Teamnamen sind praktisch.
Bei vielen scheint allerdings die Koordinatenanzeige auf der Minimap total verbuggt zu sein, während bei mir z.B. der "Mods-Button" total verhunzt ist.

Wichtig: Bei ersten Starten des Spiels sind alle Einstellungen bezüglich der Optionen und Profile auf Standart gesetzt, also erst mal PB an und das richtige Profil laden;)

So, dass war der erste Eindruck, muss weiter zocken;)

Edit: über Konsole cfg laden geht nicht mehr, Waffen getöteter Gegner schweben in der Luft und sind schwer aufzuheben...

Edit2: Heli ist lautlos und Rotoren drehen sich nicht...

Pat21
06.03.2008, 19:52
Positiv:
Editor bug behoben

Negativ:
Nichts

Black_Death
06.03.2008, 19:53
Wurde überhaupt gesagt: "Patch 2 bringt Performance!" ? Meiner Meinung nach nicht. Und sonst: Never Play on Patch Day passt nicht ganz, Server sind trotzdem voll...

Nein , von daher bitte BTT

Also ich bin von 5 minuten anzocken Positiv beindruckt. Die Hitsounds machen den Sp richtig gut.

Mykill_Myers
06.03.2008, 19:55
Also jetzt mal alle etwas anständiger bitte.
Schaut euch den changelog an,diese Sachen wurden behoben.Was erwartet ihr?

Bislang alles wunderbar.Werde aber wohl erst morgen Abend wieder richtig testen.

Warfrog
06.03.2008, 20:05
HAbt ihr schon geschaut ob es immernoch Cheater gibt ? Weil es steht ja das des verbessert wurde . wäre schei..e wen es noch imma cheater gäbe :mad:

Haha7
06.03.2008, 20:07
NEGATIV!!:
Sry, falls ich mich irre, aber ich denke das Spiel wurde hier wieder weiter entschärft :sad: Hab gerade nen Koreaner mit Strenght geboxt, und der ist einfach nur umgefallen, als wäre er 300 kg schwer :sad:

Sry, aber sowas nimmt einem Spiel den Realismus, wenn man jemanden 10 Meter weit werfen kann, ihn aber beim Boxen nur umhaut :sad:

Ich mein, ich bin 18, ich will keine zensierten Kinderspiele haben!!!

Hans Payne
06.03.2008, 20:13
also ich find die neuen sounds ganz gut, nur unter dem headshot sound hab ich mir was anderes vorgestellt^^ meint ihr es ist möglich dieses "klack" durch ein "HEADSHOOT" aus UT oder so zu ersetzen?

die autos sind meiner meinung nach jetzt auch besser zu fahren

gruß

Willy
06.03.2008, 20:17
Wurde überhaupt gesagt: "Patch 2 bringt Performance!" ? Meiner Meinung nach nicht.

Es wurde gesagt, dass man auch kontinuierlich an Performanceverbesserungen arbeite...von daher kann es durchaus sein, dass eine Steigerung vorhanden ist.

@ Topic: Autos fahren sich besser, hätte mir den Grenade Indicator schlimmer vorgestellt...kann ich noch grade so mit leben:cool:

@ Warfrog: Was erwartest du? Dass 2 Stunden nach Patchrelease sämtliche Cheater wie von Zauberhand verschwinden?? Ein bisschen mehr Realitätssinn wäre schon angebracht...
Die ganze Lage kann man sowieso erst erfassen, wenn mehr Spieler und mehr Server auf 1.2 umgestellt haben, von daher würde ich sagen: Lasst euch mit Pauschalurteilen erst mal noch ein wenig Zeit!;-)

UnKnOwN64
06.03.2008, 20:43
ich kann nur sagen der patch 1.2 ist der hammer !
big thanks an crytek.

musste immer auf low spielen und hatte memory laags wenn gegner vor mir standen.

auf medium nun 30-40 bilder total flüssig alles :-D
sogar auf high mit 15-20 bildern wahnsinn

morgen noch den neusten ati treiber installieren und es gibt nochmals ein paar fps mehr.

Robin
06.03.2008, 20:48
Nur Positives bis auf die Minimap-Sache.
Die Performance: HAMMER!
Die Connection Performance: MEGA HAMMER!
Ich hab 0 Verzögerung bei Schießereien, 0 Verzögerung bei einsteigen in ein Auto... einfach nur geil (trotz eines Pings von 141!!!!!!!!!!!!!!!! °.° )
Und ich kann den MP Part jetzt auch auf High spielen ohne Probleme!
Ich bin im Gegensatz zu Patch 1.1 sehr, sehr positiv überrascht :D :D
Wenn Patch 1.3 nochmal so rein hauen wird, dann .... *sprachlos umfall* :D :D :D

foofi
06.03.2008, 20:51
Installation: 1A.
Bugs: Noch keine gefunden.
Fazit: Bin zufrieden.

Tommi-lee
06.03.2008, 20:52
Nur Positives bis auf die Minimap-Sache.
Die Performance: HAMMER!
Die Connection Performance: MEGA HAMMER!
Ich hab 0 Verzögerung bei Schießereien, 0 Verzögerung bei einsteigen in ein Auto... einfach nur geil (trotz eines Pings von 141!!!!!!!!!!!!!!!! °.° )
Und ich kann den MP Part jetzt auch auf High spielen ohne Probleme!
Ich bin im Gegensatz zu Patch 1.1 sehr, sehr positiv überrascht :D :D
Wenn Patch 1.3 nochmal so rein hauen wird, dann .... *sprachlos umfall* :D :D :D

hey also du bist ein gott. das wollte ich endlich mal hören. was für ne graka hast den drin??
ungefähr fps steigung:-)^^???

naja ist der server jetzt aktualisiert worden?

Ac1dW4r5
06.03.2008, 20:53
Die Performance ist genial. auf jeden fall besser geworden Nvidia hat auch ne neuen beta treiber http://www.nvidia.com/Download/Find.aspx?lang=en-us seit heute natürlich für Crysis Patch 1.2 ^^

Tommi-lee
06.03.2008, 20:56
jetzt extra für crysis?

Captain-S
06.03.2008, 20:59
Die Performance ist genial. auf jeden fall besser geworden Nvidia hat auch ne neuen beta treiber http://www.nvidia.com/Download/Find.aspx?lang=en-us seit heute natürlich für Crysis Patch 1.2 ^^

Wo gibts den neuen Treiber? Ich seh nur 169.28

Jo, hab ihn, 169.44

Kolga
06.03.2008, 21:06
Habe eben auch mit black, unknown und Robin gespielt!

Alls top! Der patch hat es in sich:)
Bin total zufrieden bisher! Am we noch testen usw. Und dann denke ich hat
man fast alles Gesehen!;)

Alles echt top! Dir Hitsounds sind echt Super cool!;)

sprotte666
06.03.2008, 21:15
positiv: naja, etwas weniger bugs und einige sinnvolle Funktionen und Änderungen
Editor Bug behoben
negativ: dauert ewig zu downloaden
bei clan00 hatte ich 700kb d-load
bei nvidia finde ich nur nen nicht beta treiber mit versionsnummer 174.16

HarryRulez
06.03.2008, 21:37
ja patch 169.44 06-03-08 gleich mal drauf machen^^

Robin
06.03.2008, 21:41
hey also du bist ein gott. das wollte ich endlich mal hören. was für ne graka hast den drin??
ungefähr fps steigung:-)^^???

naja ist der server jetzt aktualisiert worden?
Ca. 10FPS Steigung (im Ernst!!!).
Übrigens:
Zieht euch mal den "neuen" TAC-Tank und vor allem den Singulary Tank rein.
Die Bomben HAUEN EUCH VOM HOCKER!!!!!! Vor allem die vom Singulary Tank :D :D
Wahnsinn.....

Ninja18
06.03.2008, 21:45
find ihn bis jetz supa :D

@robin: aba hallo haun die nukepanzer rein
besonders der singu: baaam viele blitze und alles dunkel = geil :D

warpspeed
06.03.2008, 22:03
- Patch Installation OHNE Fehler/Probleme

- Im Spiel keine Fehler/Probleme

- Editor (KI) Bug behoben

Eindruck bis jetzt... T0P :D.

Chrjs
06.03.2008, 22:07
Ich habe das Gefühl, dass es wirklich schneller geworden ist.
Die Installation lief erst, nachdem ich es neuinstalliert hatte.
Aber mein größtes Problem ist, ich weiß nicht ob es durch den Patch oder den neuen Treiber kommt,
der Unschärfeeffekt auf den Armen wenn man eine Granate wirft fehlt. Der sah immer so cool aus:cry:

CrysisFreak
06.03.2008, 22:15
Was isn nen HITSOUND??????

Willy
06.03.2008, 22:29
Ich habe das Gefühl, dass es wirklich schneller geworden ist.
Die Installation lief erst, nachdem ich es neuinstalliert hatte.
Aber mein größtes Problem ist, ich weiß nicht ob es durch den Patch oder den neuen Treiber kommt,
der Unschärfeeffekt auf den Armen wenn man eine Granate wirft fehlt. Der sah immer so cool aus:cry:

Na, wenn das dein größtes Problem ist...dann kann ich dich nur herzlichst beglückwünschen;-)

@ CrysisFreak: Hitsound ist ein Sound, der ertönt wenn du auf deinen Gegner schießt und ihn erwischst.
Es wird unterschieden zwischen Körpertreffern und Headshots, die jeweils verschiedene Sounds hervorrufen.
Die Hitsounds sollen dir Audio-Feedback geben, damit du weißt ob du deinen Gegner getroffen hast.

EDIT: @ Flying_Dragon: :bana::bana::bana:;-)

Flying_Dragon
06.03.2008, 22:30

wenn man einen gegner trifft hört man das ist so ein zischen oder so^^ bei einem kopfschuss ist es lauter (das zischen)

EDIT: bin vollkommen zufrieden und richtig glücklich mit dem patch^^

sprotte666
06.03.2008, 22:34
noch nie ut oder quake gespielt? da hört man dann beim treffer nen ping : D werde ich aber wohl ausschalten, aber erstmal sehen wie der so ist. stehe da in solchen games nit drauf. in schnellen games wie quake sind die aber sehr hilfreich

K1One
06.03.2008, 22:48
Bei mir hat das Installieren 1A geklappt, Preformence ist genauso gut wie vorher, aber ein Lustigen Bug hab ich schon^^:

Kann mich nur anschließen Fehler tritt auch bei mir auf, hoffe das wird noch schnellst möglich behoben oder Lösungsvorschläge werden nachgereicht!

FHG
06.03.2008, 22:49
- Patch Installation OHNE Fehler/Probleme

- Im Spiel keine Fehler/Probleme

- Editor (KI) Bug behoben

Eindruck bis jetzt... T0P :D.

... so ist es.

Das Menü hat jetzt den Eintrag für Mods (die neue Zuordnung sollte noch besser dokumentiert werden - klappt bei mir nicht).

Ansosten: :rolleyes1:

sprotte666
06.03.2008, 22:52
BITTE keine Geflame! (mal im Vorraus.

ist der bug bei jedem auto der sorte?

Black_Death
06.03.2008, 23:08

Nö, nur beim KVA jeep. Aber ist nicht weiter schlimm.

So nun Feedback von mir.

Positiv:

Gameplay: Die Gegner interagieren viel besser auf Schüsse, Schläge und Autoanfahrten, d.h., das die gegner bei einem Kopfschuss auch mal nen halben Salto machen. Ich finde das VErbessert das Gamplay erheblich, das gleiche auch bei Autoanfahrten, und Schläge.
Hitsounds: Was soll man sagen.... geil!! Die Sounds sind gut ausgesucht, ob Pfeil oder Kugel, der Sound passt.
Granatenwerfer: Der Granatenwerfer ist gut gemacht. Vor dem Patch hat man kein Projektil geschweige denn Explosion gesehen, das ist jetzt viel besser, und auch die Flugbahn ist sehr viel realer.

Neutral: Naja der kleine bug mit den Hinterräder, aber so wild is das nicht, fahren tut der Karren ja doch.

Aso , Wenn man einene Gegner mit Betäubungspfeilen ... betäubt , dann Zappelt der erst mal kurz, das ist auch neu oder? Aufjeden fall Positiv.

Negativ: Nix

Fazit: Geile Arbeit Crytek, weiter so, bin Zufrienden.

sileZn
06.03.2008, 23:15
Installation:
Durfte crysis neu installieren damit er ging.. :p

Patch:
Alles bis jetzt ziemlich gut, allerdings kommt man bissl durcheinander mit den neuen features ,vorallem auf vollen servern.

KSK server hat ziemlich stark gelaggt , obs am patch liegt oder aber am server weiss ich nicht..

edit:lol hatte ganze zeit noch crysis dedicated server am laufen..^^

Rückenmark
06.03.2008, 23:22
Von der News bis zurm gepatchtem Spiel ca. 2 1/2 Stunden ^^

Patch selbst rockt richtig. Evtl. fällt es Nutzern mit stärkeren PCs nicht auf aber alle Animationen z.B. das zoomen ergeben keine Ruckler mehr. Die neuen Hitsounds gefallen auch. Und das wichtigste: Der Editor geht * 3 Kreuze *

Bug: Die Stimmen in den Missionen überlagern sich/ während Prophet spricht quwatsch Chester schon da zwischen.
Man kann Koreaner nun übern Haufen laufen, dass iss ganz lustig, aber fallen die auch um wenn sich 2 von denen begegnen.

Edit: KP was ihr mit dem Ragdoll (sofern man das noch so nennen darf) gemacht habt aber Tote sehen jetzt aus wie Häschen!!! UND DASS IS NICHT LUSTIG!!!

Biggreuda
06.03.2008, 23:32
Die Hitsounds klingen sehr seltsam wenn man jemanden mit etwas explosivem killt. Ein "Amokflug" im Heli klingt irgendwie als wären die Kopfhörer kaputt:?
Im Nahkampf dagegen klingen sie sehr gut.
Eben auf dem HQ-Server war ich plötzlich für meine Gegner unsichtbar und konnte keinen Schaden nehmen, weder von Teammates (nein, es lag nicht am FF;)) noch von Feinden. Ging erst wieder als ich mich selbst gekillt habe (kein Bugusing btw, ner Leiter bin ich noch nicht mal nahe gekommen).
Manche Explosionen verschwinden auch leider doch noch:(
Im SP war es bis jetzt nur positiv, den Bug mit der Hinterachse z.B. hatte ich noch gar nicht!:D

Zamamee
06.03.2008, 23:32
erstmal das allergeilste: G15 support. erste sahne, danke crytek :D

Install ohne probleme

hitsounds sind im SP echt geil wie Black_Death schon sagte

MP wird gleich getestet.

ersteindruck ist schonmal 1+ :)

Rückenmark
06.03.2008, 23:37
Noch was, die KI stribt mir jetzt nen bisschen zuuu schnell. Im Editor auf meiner Map haben einige ne Rüssi an aber merken tut man das nicht :-|

Heinz_Baer
06.03.2008, 23:41
Also ich kann nur sagen: HERRLICH!!! Ich hab gerade online gespielt, nachdem die Server wieder da waren. Man hat ein ganz anderes Gefühl. Endlich SIEHT und HÖRT man es auch, wenn man jemanden trifft. Die Geräusche sind zwar komisch, erleichtern aber auf jeden Fall das Spielen. Die Liste oben zeigt nun eindeutig, ob man Freund oder Feind erwischt hat. Mir kam es auch so vor, als gäbe es weniger Ruckler (nicht performancebedingt).
Am besten finde ich die Granatenanzeige. Die Anzeige ist nicht übertrieben groß, so unter dem Motto: Hier ist eine Granate! Aber sie hilft, wenn man eine Granate fallen hört und nicht weiß, wo sie ist. Man konnte richtig merken, wie am Anfang viele aus Gewohnheit wie wahnsinnig in jeder Situation mit Granaten geworfen haben. Damit ist jetzt Schluss. Granaten sind immernoch gut, aber man kann sie fast nur noch in Räumen benutzen wo es weniger Fluchtmöglichkeiten gibt. Das ist viel realistischer, als dieses unkontraollierte Rumwerfen und hoffen, dass man was trifft.
So wie ich das in der einen Runde mitbekommen hab, wird dadurch der Zweikampf intensiver. Also: Super Patch.

sprotte666
06.03.2008, 23:41
erstmal das allergeilste: G15 support. erste sahne, danke crytek :D

Install ohne probleme

hitsounds sind im SP echt geil wie Black_Death schon sagte

MP wird gleich getestet.

ersteindruck ist schonmal 1+ :)
was genau bringt der g15 support? wat wird da im lcd angezeigt.
und hab nun mal sp gezoggt. also von 10frames mehr kann ich nicht reden. kann noch immer nit auf 1280x1024 zoggen. hab grafikfehler die vorher nicht waren, und am dööfsten, er zeigt mir beim login immer an falscher nick oder pw. hab auf pw vergessen geklickt und meine gamespy logg in daten bekommen Oo die aber auch nicht funktioniren. hab neues konto erstellt hat geklappt. nun werde ich von jedem server gekickt. kp was das soll

Also ich kann nur sagen: HERRLICH!!! Ich hab gerade online gespielt, nachdem die Server wieder da waren. Man hat ein ganz anderes Gefühl. Endlich SIEHT und HÖRT man es auch, wenn man jemanden trifft. Die Geräusche sind zwar komisch, erleichtern aber auf jeden Fall das Spielen. Die Liste oben zeigt nun eindeutig, ob man Freund oder Feind erwischt hat. Mir kam es auch so vor, als gäbe es weniger Ruckler (nicht performancebedingt).
Am besten finde ich die Granatenanzeige. Die Anzeige ist nicht übertrieben groß, so unter dem Motto: Hier ist eine Granate! Aber sie hilft, wenn man eine Granate fallen hört und nicht weiß, wo sie ist. Man konnte richtig merken, wie am Anfang viele aus Gewohnheit wie wahnsinnig in jeder Situation mit Granaten geworfen haben. Damit ist jetzt Schluss. Granaten sind immernoch gut, aber man kann sie fast nur noch in Räumen benutzen wo es weniger Fluchtmöglichkeiten gibt. Das ist viel realistischer, als dieses unkontraollierte Rumwerfen und hoffen, dass man was trifft.
So wie ich das in der einen Runde mitbekommen hab, wird dadurch der Zweikampf intensiver. Also: Super Patch.
ah es ist realistischer das man nen roten kasten um die granate angezeigt bekommt? geh besser nit zum bund :-D

RoYaLE.de
06.03.2008, 23:50
der patch is ok, nur manche müssen ihr game neu isntallieren -.-
mal wieder der installer

mfG RoYaLE.de

randfee
06.03.2008, 23:53
kann nur bestätigen, was sileZn gesagt hat. MP wirkt etwas "träge/hängt" Manchmal. Ich sehe öfter den Gegner vor mir, schieß drauf und sterb bzw. treff nix, weil er quasi da hängen blieb in Wahrheit aber schon 5m weiter war. Der taucht dann einfach an einer anderen Position 5m weiter wieder auf und verschwindet da, wo er grade noch stand. Das passierte mir grade ein paar mal auf dem KSK server, der eigentlich immer sehr flott ist. Ping 28ms
Ich hab ein frisch installiertes System, keine Ahnung. Teste jetzt mal die anderen features.

Ich denke und hoffe, dass dies ein server Problem ist, teste gleich weiter.

Achja, Benchmark des patch 1.2 für euch :)
http://www-users.rwth-aachen.de/megajoule/temp/crysis_bench.png

HuMmZ
06.03.2008, 23:54
feedback:

pro:
+sinvolle funktionen hinzugefügt
+kleiner leistungsgewinn (kann aber auch am 8.3 liegen)
+weniger cheater

negativ:
-polen freiern einzug in crysis... es werden räder geklaut
-das game hackt ab und an ein wenig (bei 30fps)
- server schmieren trotzdem immer noch ab (seit 1.0)
- vermehrt lags auf den servern
- namen der feinde nu auch über deren kopp...sehr verwirrend das ganze (auf einem server zumindest)
- nades der feinde werden angezeigt..somit sind die teile nutzlos
- game muss neu installiert werden (seit 1.1)
- das das spiel im fenster modus startet ist immer noch (seit 1.0)
- maus zeiger meist total versetzt beim starten von crysis (seit 1.0)
- grafikprobleme (seit 1.2)

aber sonst..super arbeit crytek.... hoffe die ironie kam in diesem satz hervor ;(

weed4speed
06.03.2008, 23:57
kann nur bestätigen, was sileZn gesagt hat. MP wirkt etwas "träge/hängt" Manchmal. Ich sehe öfter den Gegner vor mir, schieß drauf und sterb bzw. treff nix, weil er quasi da hängen blieb in Wahrheit aber schon 5m weiter war. Der taucht dann einfach an einer anderen Position 5m weiter wieder auf und verschwindet da, wo er grade noch stand. Das passierte mir grade ein paar mal auf dem KSK server, der eigentlich immer sehr flott ist. Ping 28ms

Das ist Lag, kann ich leider bestätigen. Die Server laggen seit dem Patch, man trifft fast nichts mehr :?

Pleezefragme
07.03.2008, 00:03
randfee wo nimmst dsu die zahlen her???
ich habe diese ergebnisse uind mein system ist nun wahrlich nicht viel schlechter als deins...

low ~80
med ~50
high ~36
v-high ~28

ich frage mich immer wieder wie du solche ergebnisse hinbekommst...sag nicht mal defragmentieren oder so habe mein system am we erst neu gemacht...

vorallem will ich wissen wie du auf low beim island benchmark auf über 100 kommst??????????????

nein das ist kein geflame ich will nur wissen wie ers macht bzw was ich falsch mache....

randfee
07.03.2008, 00:04
ja, nochmal probiert, kapiers net. Wie gesagt, das System ist tau-frisch aufgesetzt.
Ich probier jetzt den neuen beta treiber, vielleicht bringt der ja was. 169.44

keine Ahnung Pleezefragme (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1364),
Ich hab ein Backup vom frischen System mit Crysis 1.1 nem AV, ner Firewall und TS und das spiel ich immer auf um zu benchmarken. Standard configs mit Benchmarktool jedes Setting mit zwei durchläufen. Ich weiß net, ob die CPU soviel ausmacht, hab keinen AMD zum Vergleich da :( Ein Bekannter mit gleichem System aber Quadcore auf 3GHz hat auch solche Ergebnisse, auch seit 2 Monaten mit allen Treibern konsistent, halt diverse FPS mehr (aber kaum der Rede wert)

welche Auflösung benutzt du eigentlich?

Black_Death
07.03.2008, 00:10
@randfee: DAnke fürs Diagramm. Da sieht man genaus das was Robin oder ein anderer heute beim Mp zoggen sagte, nähmlich, das der Mittelbereich viel besser läuft.

sprotte666
07.03.2008, 00:11
ey leute ich glaub ich habn ernsthaftes problem. vorn paar tagen hab ich bf2 installirt und komme nimmer auf pb server grund pb hack ich wa zu der zeit wo ich angeblich gehackt hab im urlaub und nun werde ich von sämtlichen pb geschützten servern gekickt. wie kann das sein?
hier maln screen von der console. vllt weiss ja wer was das bedeutet
http://img509.imageshack.us/img509/2605/crysis2008030700163679ho6.th.jpg (http://img509.imageshack.us/my.php?image=crysis2008030700163679ho6.jpg)

Pleezefragme
07.03.2008, 00:27
erm...1440x900...aber fast 40 frames auf low mehr?...naja egal...solange es auf high geht^^...

@sprotte666 mach mal nen punkbuster update...wies geht: www.gidf.de das müsste dein problem beheben^^,,,

sprotte666
07.03.2008, 00:29
erm...1440x900...aber fast 40 frames auf low mehr?...naja egal...solange es auf high geht^^...

@sprotte666 mach mal nen punkbuster update...wies geht: www.gidf.de (http://www.gidf.de) das müsste dein problem beheben^^,,,
hab pbupdater.exe und der sagt gibt keine neuen updates

randfee
07.03.2008, 00:45
also, den neuen Treiber mit der angeblichen Optimierung für den patch 1.2, 169.44, kann ich klar NICHT EMPFEHLEN. Deutlich langsamer, was auch immer sich Nvidia dabei denkt, die komplette 174er Reihe ist viel besser!
Ich werde auch hingehn und Min/Max fps mit einbinden um einen kompletteren Überblick zu erhalten!

Der alte und neue champ der Treiber für XP32 ist weiterhin 174.16 beta!!

jekyl!
07.03.2008, 01:16
mag sein das der alte treiber 174.16 schneller ist, der neue aber bringt einiges an grafischer pracht mit!!
ich hatte nach dem patch noch den 174.16 drauf->im mp waren dann einige grafik fehler nix digges, alles andere sah eig. genau so aus wie vorher, bench. werte sind wenig runter gegangen, also neuen treiber drauf->bench. werte wieder ein wenig höher, mp gespielt und die grafik ist um 30% besser als vorher.
ich kann also nur den neuen treiber empfehlen!!

das mit den lags kann ich leider auch bestätigen.

mfg

randfee
07.03.2008, 01:46
also nach etwas spielen muss ich leider klar sagen, dass das Spiel WESENTLICH langsamer im MP geworden ist. Ich hab bei alles auf LOW auf 1440x900 öfter unter 35fps, fahrt mal z.B. auf Beach mit dem Hovercraft auf dem wasser zur Proto. Das ist halb soviel wie vorher.

Kann mir jemand sagen, wie ich Benchmarks auf verschiedenen maps aufzeichnen kann?

jekyl!
07.03.2008, 01:53
also nach etwas spielen muss ich leider klar sagen, dass das Spiel WESENTLICH langsamer im MP geworden ist. Ich hab bei alles auf LOW auf 1440x900 öfter unter 35fps, fahrt mal z.B. auf Beach mit dem Hovercraft auf dem wasser zur Proto. Das ist halb soviel wie vorher.

Kann mir jemand sagen, wie ich Benchmarks auf verschiedenen maps aufzeichnen kann?

da fällt mir nur fraps ein. bei mir ist das nicht der fall habe vieleicht 1-2 fps weniger aber dafür sieht es um einiges besser aus_shader+sound high| shadow, water, partikel, volumetrische efek., objekt det. mid| der rest low| verzerung aus.

sprotte666
07.03.2008, 02:07

kann ich nicht behaupten ich spiele mp mit 1280x1024 mit 30-50 frames wo vorher unter 20 waren kp wie das geht hab gleiche grafik einstellungen

Loco
07.03.2008, 03:02
mein Feedback
positiv:
- Gute Verbesserungen beim AA Tank, man sieht nun wesentlich öfter dass Helis davon abgeschossen werden.
- Das fahren geht nun besser von der Hand, wenn auch gewöhnungsbedürftig!
- Durch schiessen auf heranrasende Fahrzeuge kann man diese nun viel besser ins schleudern und überschlagen bringen.

viel mehr gutes konnte ich bisher nicht festellen

negativ:
-Hauptmenü Bug "gespeichertes Spiel Laden" Button fehlerhaft
-Neue Hitsounds total überflüssig und klingen doof
-schlechtere Performance im MP, selbst auf Medium mit meiner Hardware (im Moment kein SLI) kaum spielbar
-grottenschlechte Pings zwischen 150 und 700 auf Servern die vorher gute Pings aufwiesen
-Minimap Fehlerhaft
-Überfahrende Gegner werden durch den Boden gedrückt und fallen aus der Map
-RAGDOLL IM SINGLEPLAYER VÖLLIG RUINIERT!!!!! ganz grosses Kacka!!!
-teilweise verlangsamt im MP
-wieder kein Soundbugfix

soviel habe ich nach knapp einer Stunde spielen finden können.

@Crytek.. lasst ihr eure Patches eigentlich nie testen bevor ihr sie herausbringt?

insgesamt eher enttäuschend bisher, wenn auch im Ansatz ein paar gute Sachen da sind...

Jake_Dunn
07.03.2008, 03:28
...ein Lustigen Bug hab ich schon^^:

http://www.abload.de/thumb/crysis2008-03-0621-3d6l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2008-03-0621-3d6l.jpg)

Ja :-D

Kann mich nur anschließen Fehler tritt auch bei mir auf, hoffe das wird noch schnellst möglich behoben oder Lösungsvorschläge werden nachgereicht!

Ich hab ein neues Spiel gestartet und jetzt ist es in ordnung,irgendwie lag das an den Savegames von Version 1.1

randfee
07.03.2008, 04:03
So, ein erstes Feedback den MP betreffend:

Positiv:
-----------
- Kauf Menü springt nicht mehr hin und her
- AA tank stärker, streut aber immer noch sehr
- Autos explodieren nicht gleich sofort bei Kontakt!
- Autos einfacher per Gewehr außer Gefecht zu setzen!
- Performance auf mittlerer Auflösung (1440x900) besser, ansonsten etwas schlechter (siehe Benchmark (http://www-users.rwth-aachen.de/megajoule/temp/crysis_bench.png)), ABER oft Einbrüche (s. negativ)

Negativ:
----------
Bugs
- Teamkills durch eine Auto-Auto Kollision auch dann noch, wenn man schon lange sein Auto verlassen hat und ein teammate dagegen fährt!!! Explodiert das zuletzt gefahrene Auto kriegt man auch noch Teamkills dafür!
- Performance bricht ein. Frische Windowsinstallation zeigt selbst auf low oft Einbrüche auf 30fps, die vorher nicht da waren (Plantation, Beach mitten auf dem Wasser etc), das kann nicht sein! Neuer sowie alter Nvidia Treiber, total egal.

persönlich
- Granaten Indikator für feindliche Granaten ist doof! Für friendlies verständlich, aber für enemy? Könntet ihr ja gleich nen wallhack releasen :( Wozu dann noch Granaten? Muss man ja immer zwei werfen!?
- Jeeps wesentlich schwieriger zu steuern, schlingern schon bei der kleinsten Kurve und sind dann nicht mehr zu fangen
- Waffen verreißen auf große Entfernung weit mehr. Selbst im Liegen mit scope + laser trifft man mit FY71 auf 100-200m weit schlechter, das ist unrealistisch!
- Lock-On Raketen für AA und rocket-launcher ein MUSS gegen VTOL, nen schnellen Flieger kann man so niemals abschießen :(

UnKnOwN64
07.03.2008, 06:53
Noch was, die KI stribt mir jetzt nen bisschen zuuu schnell. Im Editor auf meiner Map haben einige ne Rüssi an aber merken tut man das nicht :-|

aber erst schimpfen geht net ich will stellungsnahme seitens crytek und sofortigen support ^^

naja freut mich dass den patch nun auch geniessen kannst
ok BBT

bigboss1988
07.03.2008, 10:19
hi
hab mal benchmark bei der map shore gemacht. mit patch 1.1, 1280*1024, ohne aa und alles auf high, hatte ich 43,35 frames. bei gleichen einstellungen aber mit patch 1.2 hatte ich 47,57 frames. hab mal nur bei der map getestet aber wenn das bei den anderen genau so ist wär das mega geil.
großes lob von mir an crytek.

mfg sascha

ich hoff es spielen jetzt wieder mehr den multiplayer, den in letzter zeit sind es immer weinger geworden.

bricKed
07.03.2008, 10:38
Boa wie geil ist das denn? Rennt mal mit Maximum Speed in einen Koreaner, der fliegt wie nichts :D und steht immer wieder auf *lol* ansonsten ist der Patch super!! Bei mir (mit Crossfire) hat sich die Performance irgedwie deutlich verbessert.

sprotte666
07.03.2008, 10:46
http://www.abload.de/thumb/crysis2008-03-0621-3d6l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2008-03-0621-3d6l.jpg)

Ja :-D

Ich hab ein neues Spiel gestartet und jetzt ist es in ordnung,irgendwie lag das an den Savegames von Version 1.1
hab den grafik bug nit.
also was ich komisch finde, habe 2 gewehr granaten direkt aufn gegner gesemmelt und der hat mich noch gekillt. und im spectator hab ich gesehe wie nen teammate mim raketenwerfer aufn jeep geballert hat und der feind stnd max 50cm davon entfernt und war nicht tot. das war mal anders.

Choli
07.03.2008, 11:52
Wie sieht es überhaupt jetzt mit Cheater aus?

Grüße

Sensman
07.03.2008, 11:55
Performance hat sich bei mir geändert, normalerweise habe ich mit Shader mittel und alles andere auf hoch ca. 20-25 FPS aber jetzt habe ich 30:-D

aber komischerweise kann ich nicht meine maps laden:cry:

sprotte666
07.03.2008, 11:56
habe ständig so 1sekündige hänger. dat nerft
cheater hab ich seit patch keinen gesehen

Biggreuda
07.03.2008, 12:01
Wie sieht es überhaupt jetzt mit Cheater aus?

Grüße
Ein paar Tage haben wir wohl erst mal Ruhe :/

Thursday, March 6, 2008

Patch v1.2 (http://longpoke.blogspot.com/2008/03/patch-v12.html)

The hack is being updated for patch v1.2. It will be done within the next few days. I will give beta versions to subscribers if they ask.

FoxHound
07.03.2008, 15:21
positiv:
-performace auf jedenfall wieder ein wenig besser, könnt aber auch am neuem treiber liegen
-einige bugs behoben
-mp verbessert

negativ:
-sound bug immer noch nicht behoben
-meine maus spinnt jetzt, wenn ich aus der map oder dem kaufmenü raus geh bleibt der mauscursor da und bewegt sich beim spielen weiter mit. das nerft ziemlich beim zielen.

ansonsten keine problem, auch nicht bei der installation.

PiTBull
07.03.2008, 15:26
Habe keine Probleme irgentwelcher Art und muß sagen das es sich jetzt besser im MP spielt

Flying_Dragon
07.03.2008, 15:40
ich auch nicht alles ist prima!

@bigg: das haste von der longpoke hompage oder?^^ (is ja eh der größte cheater aber cheater und hacker kann man nie ganz aus einem spiel entfernen... leider...)

ich hoffe das die sicherheitslücke geschlossen ist weil wenn sie geschlossen ist dann ist erstmal gut weil wir dann auf unserem server immer ein admin drauf haben der die anderen dann kickt! (es sei denn er nutzt die sicherheitslücke und bannt uns damit...)

Mystic
07.03.2008, 15:54
Also prinzipiell bin ich mit dem Patch zufrieden.

Positiv:
- Es läuft flüssiger.
- Der MP ist auf den Servern wo ich bis jetzt war, (noch) cheaterfrei.
- Das AA macht endlich mehr Sinn.
- Gleiches gilt für den Silencer.

Negativ:
- Leider sehr viele Leute die den ingame Chat zuspammen mit IP-Anfragen für gecrackte 1.2 Server, so dass man denen die wirklich Hilfe brauchen nur schwer helfen kann :(
- Die Hitsounds......naja nicht so ganz überzeugend.

Jetzt werd' ich mal noch weitertesten und editier dann vllt noch was, wenn mir was auffällt.

mfg Mystic

Black_Death
07.03.2008, 15:59
Gaaanz großes minus dafür, dass ich bei Maps mit schnee nur 2-3 fps habe. Ich hab das GEfühl die Optimieren nur das erste Level, immer hin ist das das benchlevel.

Roberi
07.03.2008, 16:11
Also postitiv ist, die Anzeige der Granaten...die find ich cool:cool:

Hab aber noch nicht alles getestet, von daher werden noch andere Dinge sehr positiv sein.

Negativ: Cheater sind immer noch unterwegs :mad: Mag sein das 0815 Cheater jetzt keine Chancen mehr haben, aber die Pro Cheater und Hacker hält auch der Patch 1.2 nicht auf:-?

Ich hoffe das diese Plage irgendwann enden wird.

Desweiteren musste ich Crysis komplett neuinstallieren, da der Patch sonst nicht installierbar war. Das sollte nicht sein, aber ist noch vertretbar.

Fazit: Relativ Guter Patch, der aber noch einige Erwartungen offen lässt und wohl lieber noch ausgiebiger hätte getestet werden sollen.

randfee
07.03.2008, 16:29
negativ:
======
- Es können immer noch Leute rumfliegen, auch ohne Veränderungen (=cheaten). Das ist immer noch ein sehr nerviger Bug, der eigentlich als Cheat bezeichnet werden müsste.
- Granaten-Indikator, nach einer weiteren Runde sträubt sich mitlerweile alles in mir gegen diesen Granaten Indikator, das ist einfach Pfusch, was hab ich von meiner Granate, wenn sie beim Gegner dick rot aufleuchtet :( :( :(

Rückenmark
07.03.2008, 16:37
Sehr nervig das die NPCs sich gegenseitig umrennen. Kann ja mal passier, ist dann sogar realistisch aber alle 2 Minuten?

Ach und ich wüsst gern ob was am Ragdoll geändert wurde. Ich mein schon. Wie wärs wenn ihr die Waffen aus dem Spiel nehmt, nacher verletzt sich noch jemand, sowas kann schnell ins Auge gehn^^ :mad:
Ab 18...*pffft*

Pat21
07.03.2008, 17:59
So hab jetzt mal länger Crysis gespielt und ich finds super.
Erstens läuft es meiner Meinung nach besser und Zweitens ist das Spiel kein einziges mal abgestürzt. Normalerweise ist es ,wenn ich nen Stunde gespielt habe, 2 - 3 abgestürzt.

Tommi-lee
07.03.2008, 18:20
sry habe seit dem patch alle 15 s fps einbrüche voll komisch..aber sonst im schnitt mehr fps...mal neuinstallieren....

Jake_Dunn
08.03.2008, 00:17
Sehr nervig das die NPCs sich gegenseitig umrennen. Kann ja mal passier, ist dann sogar realistisch aber alle 2 Minuten?

Ist mir auch aufgefallen :(

Ach und ich wüsst gern ob was am Ragdoll geändert wurde.

Mußte mal im "Stärkemodus" einen Koreaner umhaun,der fliegt garnich mehr richtig :roll:

Gattsu
08.03.2008, 06:01
Ich hab zumindest im Multiplayer einen ordentlichen Performance Schub bekommen, kann jetzt sogar mit Schader auf High zocken.Das hab ich bei meinem Sys (AMD X2 4200+/ATI 1800 XT(512mb)) nicht erwartet,da das vorher nur mit übelsten Fps Einbrüchen möglich war. Wie sich die andern Sachen aufs Gameplay auswirken, kann ich nicht sagen, dafür hab ich noch nicht genug getestet.
Zum SP kann ich nix sagen(weil noch nicht ausprobiert,und ich ihn eh kaum zocke), und beim installieren hatte ich keine Probleme.
Bisher bin ich zufrieden mit dem Patch.

mfg

ZaCXeeD
08.03.2008, 09:14
Ich kapier das einafch nicht, kann das an meiner Keks exe liegen oo? Hab meine DVD n Kumpel ausgeliehen und zock derzeit mit ner NO CD Crack...

ist Crack net illegal?

naja whatever, mir ist das inzwischen schon egal, wer nur spielen will beachtet nicht du bugs, sondern man hat spaß beim spielen und fertgi

ZaCXeeD
08.03.2008, 09:30
Naja, eig schon - hab aber ja original auch gekauft somit wirds ja nicht wirklich schlimm sein wenn ich es für kurze Zeit nutze :o!

"Spaß beim spielen und fertig" - aber es macht kein Spaß bei Niedrigen Einstellung mit 15fps oder so zu zockn...

nen tipp schau mal was du an deinem laptop alles machen kannst, ich hab auch einen und ich kann mit 53 FPS damit auf low zocken, meiner hat ja das SLI system, mein laptop mein ich^^

aber ich zock lieber mit rechnern^^

thunderstorm
08.03.2008, 11:05
Ich hab den Patch jetzt auch mal getestet. Soweit ganz gut nur;

Alle Jeeps mit dem MG oben drauf haben nur 2 Räder, nämlich vorne. Hinten sind anscheinend unsichtbare Räder.^^

stefan3107
08.03.2008, 11:23
Ich hab den Patch jetzt auch mal getestet. Soweit ganz gut nur;

Alle Jeeps mit dem MG oben drauf haben nur 2 Räder, nämlich vorne. Hinten sind anscheinend unsichtbare Räder.^^

Hi,

Ich hab das Problem mit dem Jeeps bei mir gerade lösen können. Wie es ausschaut sind die Spielstände von 1.0 und 1.1 nicht zu 100 % kompatibel mit Version 1.2. Hab also ein neues Profil erstellt und das erste Level durchgezockt. Es gab keinerlei Probleme mehr. Performance ist auch besser geworden. War zu erst schwer enttäuscht vom Patch, aber inzwischen kann ich Crytek nur Danke sagen! Multiplayer hab ich leider noch nicht getestet.

GIGU
08.03.2008, 12:01
Negativ:
lässt sich nicht installieren.

nun zum 100tsten mal crysis neu installieren obwohl ich das vor paar wochen schon machte, und währenddem nur ca. 10min gezockt habe.

Captain-S
08.03.2008, 12:24
Hi,

Ich hab das Problem mit dem Jeeps bei mir gerade lösen können. Wie es ausschaut sind die Spielstände von 1.0 und 1.1 nicht zu 100 % kompatibel mit Version 1.2. Hab also ein neues Profil erstellt und das erste Level durchgezockt. Es gab keinerlei Probleme mehr. Performance ist auch besser geworden. War zu erst schwer enttäuscht vom Patch, aber inzwischen kann ich Crytek nur Danke sagen! Multiplayer hab ich leider noch nicht getestet.

Ist damit auch das Krachen bei Explosionen beseitigt? Das nervt gewaltig...

Black Strike
08.03.2008, 12:35
[quote=Illidan;135686]Für mich ist dieser Patch absolut ******* -.-

Ich komm bei meiner Geforce 8600M GS in meinem HP Pavilion Notebook bei Niedrigen Einstellung Auflösung von 1024x768 kein VSYNC oder AA krieg ich grad mal 12 fps oder so -.- (DX9 bei Windows XP bringt grad mal 20fps auf Niedrig bei DX9 OO)

[/quote

wie viel fps hattest du denn vorher ohne 1.2 mit deiner 8600 notebookversion ???

stefan3107
08.03.2008, 12:45
Ist damit auch das Krachen bei Explosionen beseitigt? Das nervt gewaltig...

Mir ist kein Krachen bei Explosionen aufgefallen. Kann sein, dass auch dieses Problem durch ein neues Profil beseitigt wird.

Hans Payne
08.03.2008, 13:22
... hab das knacken auch schon bemerkt... einfach im editor mal ein paar panzer schrotten, dann ist das geräusch eigentlich unüberhörbar. werd´s auch mal mit nem neuen profil versuchen

gruß

Dei Voda
08.03.2008, 13:46
Ich hoffe das mit diesem Patch auch der Speicherbug weg ist.
Konnte (besser wollte) Crysis nicht durchspielen da mit Patch 1.1 ab 'Core' das Speichern zur Qual wurde (oder sich gleich aufgehängt hat) und ohne manche Trigger nicht ausgelöst wurden.
Bis 'Core' mit, danach ohne und es kamen einfach keine Senkrechtstarter :(

Performance dürfte besser sein, zumindest sind die FPS-Einbrüche (immer wenn vom Wasser über den Wald geflogen wurde) in der GPU-Brenchmark weg.

Habe aber seit Patch 1.2 eigenartige Fehler:
http://www.peter-k.com/temp/t0000.jpg (http://www.peter-k.com/temp/0000.jpg)http://www.peter-k.com/temp/t0001.jpg (http://www.peter-k.com/temp/0001.jpg)http://www.peter-k.com/temp/t0002.jpg (http://www.peter-k.com/temp/0002.jpg)
(obwohl nach patchen ein neues Spiel begonnen)
http://www.peter-k.com/temp/t002.jpg (http://www.peter-k.com/temp/0002.jpg)http://www.peter-k.com/temp/t002.jpg (http://www.peter-k.com/temp/0002.jpg)
Spiele auf einen älteren Notebook (T5500 @1.66GHZ, 2 Gig Ram, geforce go 7600 256mb - 169.04, XP SP2) auf 1024x768 ohne Skalierung bei 20-50 FPS mit:
sys_spec_GameEffects = 2
sys_spec_MotionBlur = 1
sys_spec_ObjectDetail = 2
sys_spec_Particles = 1
sys_spec_Physics = 2
sys_spec_PostProcessing = 1
sys_spec_Shading = 1
sys_spec_Shadows = 1
sys_spec_Sound = 2
sys_spec_Texture = 2
sys_spec_VolumetricEffects = 2
sys_spec_Water = 1
(Bei 1280x800 fallen die FPS überproportional)

Captain-S
08.03.2008, 14:41
... hab das knacken auch schon bemerkt... einfach im editor mal ein paar panzer schrotten, dann ist das geräusch eigentlich unüberhörbar. werd´s auch mal mit nem neuen profil versuchen

gruß

O.K., neues Profil gestartet und der "Hinterräder-Bug" ist weg.

Sound-Bug ist aber weiterhin vorhanden...

stefan3107
08.03.2008, 15:37
Ich hoffe das mit diesem Patch auch der Speicherbug weg ist.
Konnte (besser wollte) Crysis nicht durchspielen da mit Patch 1.1 ab 'Core' das Speichern zur Qual wurde (oder sich gleich aufgehängt hat) und ohne manche Trigger nicht ausgelöst wurden.
Bis 'Core' mit, danach ohne und es kamen einfach keine Senkrechtstarter :(

Performance dürfte besser sein, zumindest sind die FPS-Einbrüche (immer wenn vom Wasser über den Wald geflogen wurde) in der GPU-Brenchmark weg.

Habe aber seit Patch 1.2 eigenartige Fehler:
http://www.peter-k.com/temp/t0000.jpg (http://www.peter-k.com/temp/0000.jpg)http://www.peter-k.com/temp/t0001.jpg (http://www.peter-k.com/temp/0001.jpg)http://www.peter-k.com/temp/t0002.jpg (http://www.peter-k.com/temp/0002.jpg)
(obwohl nach patchen ein neues Spiel begonnen)
http://www.peter-k.com/temp/t002.jpg (http://www.peter-k.com/temp/0002.jpg)http://www.peter-k.com/temp/t002.jpg (http://www.peter-k.com/temp/0002.jpg)
Spiele auf einen älteren Notebook (T5500 @1.66GHZ, 2 Gig Ram, geforce go 7600 256mb - 169.04, XP SP2) auf 1024x768 ohne Skalierung bei 20-50 FPS mit:
sys_spec_GameEffects = 2
sys_spec_MotionBlur = 1
sys_spec_ObjectDetail = 2
sys_spec_Particles = 1
sys_spec_Physics = 2
sys_spec_PostProcessing = 1
sys_spec_Shading = 1
sys_spec_Shadows = 1
sys_spec_Sound = 2
sys_spec_Texture = 2
sys_spec_VolumetricEffects = 2
sys_spec_Water = 1
(Bei 1280x800 fallen die FPS überproportional)

Das mit dem Speichern hatte ich letztens nach Patch 1.1 auch immer. Hab das auch mit einem neuen Profil lösen können, allerdings erst nachdem ich Crysis komplett (mit Spielstände) entfernt habe. Neuinstallation und alte Spielstände haben da nichts gebracht.
Vielleicht solltest du mit diesen Fehlern auch mal versuchen das Spiel noch mal komplett neuzuinstallieren, falls du das noch nicht hast.

PhraGJacK
08.03.2008, 15:47
Weiss nicht obs schon erwähnt wurde:

Ich hab seit dem Patch 100% mehr Timeouts während dem online-gaming als vorher. Manchmal sinds nur Lags, oft schmeissts mich aber auch gleich vom Server. Ist auch möglich, dass es nur ein Zufall ist aber recht unwahrscheinlich, da ich vorher solche Probleme kaum hatte.

stefan3107
08.03.2008, 15:59
Hab grad im Editor ein paar Panzer nieder gemacht, wie mir empfohlen wurde. Dabei konnte ich nach jedem Treffer ein komisches Geräusch ("klack") wahrnehmen. Meint ihr das etwa? Das soll laut dem aktuellen Change-Log ein Signalton sein, so dass man sich auskennt, ob man getroffen hat oder nicht. Aber die wollten das eig. nur im Multiplayer part machen. Jetzt hört mans im Singleplayer auch. Hoffe mal, das bald ein Hot-Fix oder ähnliches raus kommt.

{DAK}Beelzebub
08.03.2008, 16:59
Jetzt lohnt es mal die teure Brandmunition zu nehmen! Der Gegner is sofort weg bei gut gezielten Schüssen. War öffter mal innerhalb 2 Sekunden tot dank AK mit Brandmunition(waren wohl Kopftreffer).

Hans Payne
08.03.2008, 17:13
... die performance is bei mir immer noch total bescheuert (mp). hab ich nich mehr als, 60-70 fps, ruckelt es ein wenig. liegt vllt auch am server, aber bei armada z.b., unten im Hangar, da hab ich so 35 fps und im nahkampf fühlt sich das dann an wie 15 :?. ich spiele schon alles low, 800x600, im vollbildmodus auf meinem 22" :shock:

gruß

randfee
08.03.2008, 18:32
- Brandmuni ist definitiv aufgemotzt und Mehrpreis wert, Zustimm!,
- Einzelschuss auch mal es wert angeschaltet zu werden da Feuerstoß zum Distanzschießen jetzt selbst im Strength Modus total unnütz ist, auch im liegen

DAS GERUCKEL - ich kapiers auch net
- erstens hab ich auf diversen MP maps jetzt frameraten Einbrüche, die so vorher nicht da waren.
- viel schlimmer aber, diverse Gegner skippen durch die map, ruckeln sich quasi stufenweise 2m vorwärts durchs level, obwohl jedermanns Ping top ist

besonders Letzteres ist ein Kritikpunkt, den Crytek unbedingt rückgängig machen muss! Das war vorher einfach nicht der Fall!

Captain-S
08.03.2008, 18:33
Hab grad im Editor ein paar Panzer nieder gemacht, wie mir empfohlen wurde. Dabei konnte ich nach jedem Treffer ein komisches Geräusch ("klack") wahrnehmen. Meint ihr das etwa? Das soll laut dem aktuellen Change-Log ein Signalton sein, so dass man sich auskennt, ob man getroffen hat oder nicht. Aber die wollten das eig. nur im Multiplayer part machen. Jetzt hört mans im Singleplayer auch. Hoffe mal, das bald ein Hot-Fix oder ähnliches raus kommt.

Ja..., genau von dem sprechen wir...

Das klingt ja bei Personentreffern ganz gut, aber bei explodierenden
Fahrzeugen ist es einfach nur ein kurzes, lautes Krachen, wie wenn man
Lautsprecher übersteuert. Das kann doch auf keinen Fall so beabsichtigt
sein. Hot-Fix - Na da bin ich gespannt... Oder warten auf Patch 1.3

stefan3107
08.03.2008, 21:05
Ja..., genau von dem sprechen wir...

Das klingt ja bei Personentreffern ganz gut, aber bei explodierenden
Fahrzeugen ist es einfach nur ein kurzes, lautes Krachen, wie wenn man
Lautsprecher übersteuert. Das kann doch auf keinen Fall so beabsichtigt
sein. Hot-Fix - Na da bin ich gespannt... Oder warten auf Patch 1.3

hi, hab mir nochmal das change_log angeschaut, da steht ein konsolenbefehl wie mans ausschalten kann. Hab leider keine Zeit jetzt um es auszuprobieren.
Man muss angeblich folgendes in die Konsole eingeben um diesen Signalton auszuschalten: "g_useHitSoundFeedback 0" (ohne ")

*Added some additional audio hitfeedback functionality to multiplayer and singleplayer bullet impacts. Headshots will include an audible ding in multiplayer games.
*Improved red near-death HUD effect and visual feedback for player being hit.
*Added additional audio feedback for player hitting enemies. The feedback can be disabled with "g_useHitSoundFeedback 0".

KILLBILL
08.03.2008, 21:16
habt ihr auch diese in der luft stehenden blutflecken ?ist ja ätzend

http://img139.imageshack.us/img139/2044/screenshot0052wj3.th.jpg (http://img139.imageshack.us/my.php?image=screenshot0052wj3.jpg)

Garret
08.03.2008, 22:23
postiv:
Der Patch is sau gut, hat meiner meinung nach das Spiel wirklich mit kleinen sinvollen neuerungen Verbesserung.
Was noch fehlt is ein Team-Deathmatch, und nen paar verbesserung und erweiterungen im MP.

sprotte666
09.03.2008, 00:14
also, den neuen Treiber mit der angeblichen Optimierung für den patch 1.2, 169.44, kann ich klar NICHT EMPFEHLEN. Deutlich langsamer, was auch immer sich Nvidia dabei denkt, die komplette 174er Reihe ist viel besser!
Ich werde auch hingehn und Min/Max fps mit einbinden um einen kompletteren Überblick zu erhalten!

Der alte und neue champ der Treiber für XP32 ist weiterhin 174.16 beta!!

du empfiehlst http://www.nvidia.de/object/winxp_174.16_de.html für xp 32bit? der ist laut info nur für 9600gt

Ceres
09.03.2008, 00:24
der läuft aber auch auf ältere modelle. Musst nur einmal die exe entpacken, dann ggf. den alten Treiber deinstallierenund über den Gerätemanager manuell! den Treiber (die *.ini datei im nvidia ordner) installieren.
So hat es jedenfalls bei mir geklappt. Übernehem aber keine Garantie, dass es bei dir auch geht^^.

sprotte666
09.03.2008, 00:29
hab deinstallirt aber kommt meldung das der treiber die hardware nit unterstüzt

weed4speed
09.03.2008, 00:46
hab deinstallirt aber kommt meldung das der treiber die hardware nit unterstüzt
Welches Betriebssystem hast du?

Dei Voda
09.03.2008, 01:29
Jo KILLBILL, hab sie auch - diese in der Luft stehenden Blutflecken.

Ein misslungenes Philadelphia Experiment?
http://www.peter-k.com/temp/t0003.jpg (http://www.peter-k.com/temp/0003.jpg)

Ne, Zombies:
http://www.peter-k.com/temp/t0004.jpg (http://www.peter-k.com/temp/0004.jpg)

Irgendwie stimmt was mit der Grafik nicht mehr, auch die Ragdolls wirken sehr komisch. Stirbt einer neben einer Blechhütte schepperts endlos lang weiter.
(Das sie seit dem Patch beschnitten wurden ist mir nicht aufgefallen)

Trotzdem ist der Patch nicht so schlecht, jetzt treffen sie wenigsten mit den MGs am Hummer und Boot, war ja vorher witzlos.

randfee
09.03.2008, 01:30
OFF TOPIC, wegen Treiber:

Leute, zum x-ten Mal, es steht doch wirklich alles auf der Seite da!
Beste Treiberseite = www.laptopvideo2go.com (http://www.laptopvideo2go.com)

0. alten Treiber über Geräte Manager/Treiber/Uninstall wirklich deinstallieren und neustarten!
1. Treiber entpacken in ein Verzeichnis, welches man sich merkt
2. Der will direkt installieren, geht aber nicht bzw. abbrechen
3. Hier die Datei "Modded INF", im ersten Post obere Zeile, runterladen, entpacken (http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=17608)
4. die "nv4disp.inf" im entpackten Treiber-Verzeichnis ersetzen durch die "modded.inf"
5. Setup exe ausführen und wie gehabt installieren

das ganze bitte hier weiterdiskutieren:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=136243#post136243

Danman87
09.03.2008, 02:13
Der Patch ist ganz nett bezüglich der Performanceverbesserung im SP. Allerdings fehlen die netten Ragdolleffekte beim weghauen von Gegnern im strenghtmode. Das ist bescheuert, erst erscheint eine Version wo die Gegner 50m (nach cl_strenghtscale modifizierung) weit fliegen, und später wird dieses witzige Feature entfernt. Gibt's da evtl. schon ne mod für die das behebt? :-|

Roberi
15.03.2008, 11:16
Ich hab so das Gefühl das die Granaten wieder nen Tick besser sind. *freu*

Alexsolo08
15.03.2008, 11:33
hallo! Ich hab schon mal hinein geschrieben, das der Patch nicht geht.

Geht doch, war von mir ein Fehler. Ich hab so gemacht, habe Crysis deinstalliert (war patch 1.1 drauf). Habe dann wieder installiert und den Patch 1.2 bei ea.com runtergeladen. Jetzt funktioniert einwandfrei.
Bei mir hat es ca. 2 min. gedauert bis der patch runter geladen war. Ich finde das der Patch viel besser ist als der 1.1 .

sprotte666
16.03.2008, 04:39
jetzt gehts wieder mit den drecks cheatern los. aber eins muss man diesen pissern lassen, sie haben echt einfälle. diesmal wars nen cheat wo man gefreezt wird, sobald man durch bewegen der maus rauskommt freezt man erneut. das ging bei miir mehrere male minuten lang. das passirt egal wo man ist. auch in der eigenen base.
langsam reichts mir auch wie kann es sein das die nen game mit na mega engine entwickeln aber zu blöd sind cheater wech zu halten. aber die werden es noch sehen der mp modus wird untergehen wenn da nicht bald was passirt.

Roberi
16.03.2008, 09:19
jetzt gehts wieder mit den drecks cheatern los. aber eins muss man diesen pissern lassen, sie haben echt einfälle. diesmal wars nen cheat wo man gefreezt wird, sobald man durch bewegen der maus rauskommt freezt man erneut. das ging bei miir mehrere male minuten lang. das passirt egal wo man ist. auch in der eigenen base.
langsam reichts mir auch wie kann es sein das die nen game mit na mega engine entwickeln aber zu blöd sind cheater wech zu halten. aber die werden es noch sehen der mp modus wird untergehen wenn da nicht bald was passirt.

Abwarten;-)

Ich glaub die Server nutzen das interne Anti-Cheat-Tool noch nicht oder zumindest nicht voll aus. Warten wir mal auf die Serverdokumentation. Dann erwarte ich auch nach und nach weniger Cheater.

foofi
16.03.2008, 09:46
Nutzen das die Server nicht automatisch das neue Anti-Cheat, die 1.2 fahren? Das verstehe ich jetzt nicht ganz.

Roberi
16.03.2008, 09:51
Nutzen das die Server nicht automatisch das neue Anti-Cheat, die 1.2 fahren? Das verstehe ich jetzt nicht ganz.

Soweit ich irgendwo gelesen hab, lassen sich da noch einige Sachen individuell einstellen. Diese werden aber noch erklärt. Deswegen hab ich Hoffnung, wenn die Server das dann auch zu 100% nutzen können, dass dann auch die Cheater verschwinden werden. Aber wie gesagt ganz genau weis ich das jetzt auch nicht, aber ich schau mal fix wo ich das gelesen hab und poste das dann hier.

Edit: Hier isses

Additionally new content such as an explanation of Crytek’s internal anti-cheat solution has been added as well. It will allow you to understand how this system basically works and offers several ways to customize it on the server side. We hope to have the document released within the following days.

Cry|loud
16.03.2008, 11:44
Hab gedownloadet und (versucht) zu installieren.
1. mal hat sich mein PC aufgehangen.
Nach neustart
2. Mal hat er sich aufgehangen und dann gings doch weiter. Aber eine Fehler Meldung in ieiner .Cab datei.
Jezz hab ich meine Englischen sprachfiles rausgehauen und versuch gerade nochmal. Derzeitiger Stand: Er häng im Install Wizzard bei dem Fenster wo man Aktualliesieren muss...

Hab ebens chon von Bugs gehört, das welche keine Zahlen lesen können.
...Saubere Arbeit Crytec...

P.S. Es kommt gerade wieder die gleiceh Fehler Meldung.

Das schreibt man Crytek, wenn du dich schon beschweren willst ;-)
Bis jetzt noch keine wirklichen Bugs entdeckt. Multiplayer läuft etwas ruckliger find ich, Editor KI und alles andre ist aber umso besser.

foofi
16.03.2008, 12:01
ich hab das game schon oft durch, gestern mit patch 1.2 - genauso leicht im delta modus bzw. einfacher! Sorry das ist nicht so gut - hab mich so drauf gefreut. Grafik und Physik ist nicht alles.

@Mods & Admin - wenn hier meine Posts zensiert werden, dann kommentiert das auch bitte.

sprotte666
16.03.2008, 12:53
Abwarten;-)

Ich glaub die Server nutzen das interne Anti-Cheat-Tool noch nicht oder zumindest nicht voll aus. Warten wir mal auf die Serverdokumentation. Dann erwarte ich auch nach und nach weniger Cheater.
naja k vllt ist dem ja so aber nen entwickler der so ein game erschafft, muss von vornherein auch was gegen diese säuche machen können. aber nun gut ich warte mal ab :)

Fnac
16.03.2008, 12:58
Der Multiplayer is seit dem Patch um ein vielfaches verbessert worden, das einzig negative sind die Granaten Anzeigen... .
Aber positiv ist mir das Balancing von den Waffen z.B. aufgefallen. Früher hat es sich nichtmal gelohnt eine Waffe zu kaufen, mit Fäusten hat man viel mehr gekillt. Heute lohnen Waffen auch richtig, und selbst Single Pistole lohnt ja schon.
Nanosuit-Störgranate von oben in die Proto- oder Waffenfabrik rein, SMG und man haut 3-4 Leute locker weg, für nur 125 Punkte. Und man kann endlich im Stärke Modus z.B. mit Pistole auch mit einem Schlag töten, was vorher nur mit fäusten ging.

Und seit dem Patch ist der Autobomben-Bug ENDLICH behoben worden!!

Nuttree
16.03.2008, 13:18
Hi
Seit ich den Patch 1.2 drauf habe spritz weniger Blut...
Z.Bsp. Im MP wenn jemand an einer Wand steht und ich im mit den Sniper die Rübe wegknalle, dann hat es vor der installation des Patches Blut an die Wand gespritzt. Jetzt aber spritzt nur noch Blut aus dem Kopf, jedoch klebt das Blut nicht mehr an Wändern etc.

Ist das bei euch auch so oder ist das irgend ein Bug der jetzt bei mir auftritt?
Ich hoffe es ist ein bug.
Wäre eine Katastophe wenn Crytek Crysis noch mehr entschärft hätten!!:cry: