PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aliens: Colonial Marines

NeoSephiroth
03.03.2008, 20:38
ich hab hier ma en paar bildchen von dem kommenden alien spiel für die liebhaber aggressiver, schleimiger und beim zerschiessen extrem ätzender außerirdischer :-D

http://games.tiscali.cz/news/news.asp?id=26383&r=top

N1ce
24.03.2008, 12:50
Sau Geil...muss ich unbedingt haben :)
Du warst nur schneller als ich mit dem Post ;)

NeoSephiroth
24.03.2008, 13:07
jo ich finds ja auch ma echt krass dass die ein game im sinne der ersten beiden alien filme machen, denn die warn unumstritten die besten^^

ich hab leider auch einen einzigen negativen punkt an dem game gefunden:
die säure der aliens wird zwar auswirkungen auf den spieler haben, leider aber nicht auf die umgebung, was ich sehr schade finde denn das nimmt jede menge flair und man muss nich mehr aufpassen wo man en alien zerschießt damit man noch weiterkommt

N1ce
24.03.2008, 13:16
jo ich finds ja auch ma echt krass dass die ein game im sinne der ersten beiden alien filme machen, denn die warn unumstritten die besten^^

ich hab leider auch einen einzigen negativen punkt an dem game gefunden:
die säure der aliens wird zwar auswirkungen auf den spieler haben, leider aber nicht auf die umgebung, was ich sehr schade finde denn das nimmt jede menge flair und man muss nich mehr aufpassen wo man en alien zerschießt damit man noch weiterkommt

Laut dem neuesten was ich gelsen habe nimmt die Umgebung doch schaden an! Stand in der PC GAmes. Heute anne Tanke durch geblättert :)

Dragon01
24.03.2008, 13:24
Wow :lol:. Wird auch mal Zeit, und die Game Engine sieht gut aus.
Mir Kribbelts jetzt schon in den Fingern.:woh_yes: Gibt es eigendlich schon einen release Termin :?:

NeoSephiroth
24.03.2008, 13:33
Laut dem neuesten was ich gelsen habe nimmt die Umgebung doch schaden an! Stand in der PC GAmes. Heute anne Tanke durch geblättert :)

das wär echt super :razz:

Ceres
24.03.2008, 22:03
als erfreuter besitzer der pcaction :razz: (die aliens aufm titelblatt haben) kann ich schonmal sagen, dass man z.t. den 2. film nachspielt, aber im 2.raumschiff sitzt, das auf den planeten geschickt wird. Man sieht also Orte, die man im film sieht (sehen gut aus), als auch orte, die man im film nicht gesehen hat.
Was mich vor allem an dem Spiel interessiert ist die KI. SO sollen die Aliens nicht stumpf mit dem kopf durch die wand auf dich zu rennen. Sie sollen taktisch denken und mit der Umwelt agieren.
Somit sollen sie von objekt zu objekt springen und hinter dir landen um dich anzugreifen (oder so^^).
Leider wird sonst nicht allzuviel bekanntgegeben (ein bisschen das szenario von den ersten missis) aber noch keine bewegten bilder :( .
Auch das Erscheinungstermin scheint noch unbekannt zu sein (auch verständlich bei der phase, bei der die fertigstellung ist)

Dragon01
24.03.2008, 22:11
Ich habe irgendwo anfang 2009 gelesen, aber ob das stimmt :?

El Hanfo
24.03.2008, 22:16
Das sieht ja bis jetzt echt geil aus!!!
Freu mich schon drauf
hoffentlich is das Game dann hier ab 16 freigegeben (wenn überhaupt;-))

Ceres
24.03.2008, 22:19
Ich habe irgendwo anfang 2009 gelesen, aber ob das stimmt :?
naja glaube ich nicht... Wenn ich mich nicht irre, dann kann man für ein spiel 2 Jahre rechnen (oder?) auf jedenfall nicht weniger.
laut Zeitschrift sind sie nicht einmal zu 50% fertig und ich glaube das auch, angesichts der tatsache, dass man nicht einmal fertige bilder videos sieht. Darum würde ich nicht darauf hoffen

eFFeCTiVe
29.03.2008, 17:36
Grad erst gesehen, den Thread:oops: Sieht ja geil aus, das Spiel:) Wär was für mich *HalfLife-Fanboy* Ich liebe diese Filmreihe;) Sigourney Weaver rulez:!::p

N1ce
29.03.2008, 18:17
Ja es gibt keinen Schauspieler der Sigourney Weaver in der Rolle das Wasser reichen kann!
Spiel wird Super werden...bestimmt!

Captain-S
29.03.2008, 21:27
Welche Engine wird da verwendet, oder ist es eine Eigenentwicklung?

pilzbefall
09.06.2008, 22:47
alle, die das Game Alien vs Predator 2 noch kennen und wie ich die Ankündigung vom Februar verpennt haben, dürften jetzt ordentlich ausflippen. Also ich bin ganz ausm Häuschen! Hier einige Info´s:

http://www.pcgames.de/aid,641986/Aliens_Colonial_Marines_-_Von_Filmen_Spielen_und_sabbernden_Xenomorphen/

Bilder gibts auch schon einige im Netz.

Nutz
09.06.2008, 22:59
GEILGEILGEIL!! Ich mach mir jetz schon in die Buchse, wenn ich mir den Motion Tracker zu den Bilder angucke! :-D

Number23
10.06.2008, 06:47
Heißt das Spiel nicht Aliens Colonial Marines???

Da gibt es schon einen Thread zu

http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=6073&highlight=Alien

Nutz
10.06.2008, 09:59
Ja, heißt es. Da die beiden Threads wohl eh zusammengefügt werden, schreib ich einfach hier weiter. :-)

Was mich etwas wundert ist dieses Zitat:

"Das Spiel ist nach den Geschehnissen aus Alien 3 angesiedelt, also auch unmittelbar nach den Ereignissen des ersten Alien-Films. Unser Ziel ist es, mit Aliens: Colonial Marines einige offenen Fragen aus diesen beiden Filmen zu beantworten. Die Geschichte beginnt unmittelbar nachdem die Marines auf LV-426 getötet wurden."

Da passt irgendwie überhaupt keine Aussage zusammen. Der erste Satz ist alleine schon für Alien-Fans ne Zumutung, denn zwischen dem ersten Film und dem dritten liegen immerhin mehr als 57Jahre, also können die Geschehnisse gar nicht unmittelbar nach dem ersten Film beginnen, wenns nach dem Dritten angesiedelt sein soll. Im letzten Satz wird das auch widerrufen, denn da steht, dass es nachdem die Marines (also nach dem zweiten und nich dem dritten oder dem ersten Teil) getötet wurden, beginnen soll. Nur woher kommen die anderen Marines? Auf der USS Sulaco gibt es keine weiteren Marines als die, mit denen Ripley zur Planetenoberfläche fliegt und direkt nach Ripleys, Bishops, Hicks´ und Newts Abreise wird sowieso das ganze Areal durch die thermonukleare Explosion zerstört, also alle menschlichen Einrichtungen, die man im Film gesehen hat.

Demnach finde ich die Storyverwicklung mehr als fraglich...

EDIT: Grad mal das englische Interview gelesen...kein Wunder, dass das oben nich stimmt, denn die Rede ist nicht von dem ersten Alien-Film, sondern von Alien3 und Aliens(dem Zweiten). Dennoch bleibt die Frage, woher die anderen Marines plötzlich kommen...

Eddy89
10.06.2008, 11:34
was soll man sagen ^^ hoffentlich wird das grafisch gut umgesetzt ;)

pilzbefall
10.06.2008, 11:41
Sry für den falschen Namen, natürlich COLONIAL Marines, ich Blödmann..Vor lauter Aufregung falsch geschrieben. Ja, der Interviewte kriegt irgendwie nix auf die Kette und bringt wohl die Alien-Teile durcheinander. Alien2 handelt von Marines, die wegen eines Notsignals auf einem Außenposten landen. Teil 3 ist doch der Knast-Verschnitt, wenn ich nicht irre.

Nutz
10.06.2008, 11:50
Jo, kurz nachdem im zweiten Teil die Kryokammern eingeschaltet werden und die Heimreise zur Erde angetreten wird, geht ja der dritte Teil los (schätzungsweise maximal ein paar Tage Zeitdifferenz), wo die Facehugger aus den Eiern schlüpfen und Ripley befallen wird...durch die Säure entsteht ja der Kabelbrand in der Hyperschlafkabine und so wird diese von der Sulaco abgestoßen und landet dann auf Fiorina „Fury“ 161, wo sich eben die Strafkolonie befindet. Der zweite Facehugger überlebt den Sturz ins Wasser ja auch und befällt dann den Rottweiler, also kann man die Zeitspanne wie gesagt auf ein paar Tage begrenzen.

pilzbefall
10.06.2008, 11:55
das Setting vom zweiten Teil würde mir am besten gefallen, obwohl ich das große Alienschif aus Teil1 mit dem versteinerten Riesenalien im Ohrensessel auch nicht schlecht finde. Ich hoffe nur, daß die versuchen werden, die originalen Schauspielercharaktere einzubauen, also Ripley, Bishop usw. Ohne die wären die ersten Alienteile n Haufen Mist.

Nutz
10.06.2008, 12:00
Naja, AvP2 ist meiner Meinung schon sehr nah an Aliens dran, mit den Koloniegebäuden, dem Nest, den eingesponnenen Kolonisten, den Marines und deren Militärgerätschaften. Okay, Ripley und Bishop wären klasse, aber nur unlogisch mit der Story des zweiten Teils vereinbar...denn wie schon gefragt: Woher kommen die anderen Marines??

LKrieger
10.06.2008, 12:07
Habe die beiden Themen mal zusammengeführt - Danke für den Hinweis Pilzbefall ;)

Mfg LKrieger

pilzbefall
10.06.2008, 12:07
im Interview war glaub ich die Rede davon, daß die ein wenig dazudichten werden oder vielleicht auch Inhalte aus diversen Teilen kombinieren. Ideal fände ich natürlich 100%ige Authentizität, also Spiel = Teil 2 oder so. Aber es gibt ja das bekannte Vorurteil, daß alles immer nagelneu & niedagewesen sein muß. Ich bin eher dafür, daß man Bewährtes kombiniert. Ein Grafik- & Physikupdate zu AvP2 würde mir auch schon vollkommen reichen. Das Game fand ich nämlich spitzenklasse, es waren ja eigentlich 3 Games in einem (MarinesSP, AlienSP, PredatorSP).

edit: thx Lkrieger

eFFeCTiVe
07.12.2008, 22:27
*pustpust* *hatschi* *Staub wegwisch*

Ich hoffe mal, dass es ab dem hier erwähnten Datum (http://www.sega.com/maintenance/) mal neue Infos zum Game gibt, einen Release-Termin z. B. oder HW-Specs:-) EDIT: Ich seh grad, das ist MORGEN... boah hoffentlich ist das das, was ich erwarte... Das Game lässt mir irgendwie keine Ruhe, jetzt wo man Crysis schon x-Mal durch hat und Warhead ebenfalls, möchte man mal wieder neue (OK, eigentlich bekannte) Aliens zerschießen:twisted:

N1ce
07.12.2008, 22:36
Was meinst wie ich mich drauf freue^^
Aliens abknallen mit einer schöneren Grafik als bei Alien vs Predator^^
Das kann nur super werden :)

eFFeCTiVe
07.12.2008, 22:41
Was meinst wie ich mich drauf freue^^
Aliens abknallen mit einer schöneren Grafik als bei Alien vs Predator^^
Das kann nur super werden :)

Jaa, ich mich ja auch - wie 'n Schneekönig:d_randy-git::d_randy-git: Ich möchte einfach nicht, dass das komplett untergeht oder sich dermaßen verschiebt wie Crysis...

N1ce
07.12.2008, 23:06
Jaa, ich mich ja auch - wie 'n Schneekönig:d_randy-git::d_randy-git: Ich möchte einfach nicht, dass das komplett untergeht oder sich dermaßen verschiebt wie Crysis...

Kann dich gut verstehen^^ Als ich das in einer Zeitschrift gelesen habe :) wie ging mir da einer ab^^
Also als ich erfuhr das es das bald geben soll^^

jupph
07.12.2008, 23:47
Es gibt auch einen Teaser.
http://de.youtube.com/watch?v=EU02APStKds&feature=related
Ist nichts weiter drauf zu sehn als ein sich öffnendes Alienegg...aber naja.

SWZOCKER
08.12.2008, 00:11
Es gibt auch einen Teaser.
http://de.youtube.com/watch?v=EU02APStKds&feature=related
Ist nichts weiter drauf zu sehn als ein sich öffnendes Alienegg...aber naja.
Sieht doch gut aus:lol:

Sensman
08.12.2008, 13:55
Weniger ist manchmal mehr.:)

eFFeCTiVe
08.12.2008, 19:24
Weniger ist manchmal mehr.:)

Jaja, das kenn ich auch:smile: Einer schrieb da unter dem Vid bei den Comments "I believe it comes out 6/1/2009, also 6. Januar 2009... boah hoffentlich hat der Typ recht:neutral:

R@ge
08.12.2008, 20:05
Jaja, das kenn ich auch:smile: Einer schrieb da unter dem Vid bei den Comments "I believe it comes out 6/1/2009, also 6. Januar 2009... boah hoffentlich hat der Typ recht:neutral:

Wenn es das englische Datum ist , dann kommt es am 1.6.2009 ;-)

Servitor
08.01.2009, 13:21
Hab da mal eine ganz Spezielle Frage:

Ist Interstellar Marines (http://www.interstellarmarines.com/trailer_wmv.php)

umbenannt wurden in Aliens: Colonial Marines (http://www.gearboxsoftware.com/games/aliens/)

?

JamDeluxe
08.01.2009, 13:26
Sind 2 unterschiedliche Spiele ;)

N1ce
08.01.2009, 13:30
Hab da mal eine ganz Spezielle Frage:

Ist Interstellar Marines (http://www.interstellarmarines.com/trailer_wmv.php)

umbenannt wurden in Aliens: Colonial Marines (http://www.gearboxsoftware.com/games/aliens/)

?

Ich denke das sind zwei völlig verschiedene Titel. Will beide haben^^
Interstellar Marines sieht mir aber zu "sauber" aus.....hoffe ihr wisst was ich damit meine^^ in Sachen Optik!

Servitor
08.01.2009, 13:35
Ich denke das sind zwei völlig verschiedene Titel. Will beide haben^^
Interstellar Marines sieht mir aber zu "sauber" aus.....hoffe ihr wisst was ich damit meine^^ in Sachen Optik!

jo, der Trailer von Interstaller Marines ist sehr gut gelungen, man kann auch schon das HUD (das ist auch nicht Schlecht geworden) sehen und Ingame Gamplay Szenen. :wink:

NeoSephiroth
08.01.2009, 13:54
sieht ja echt geil aus...auch von den ganzen animationen wie er zb das ziehlfernrohr auf die waffe setzt...ich hoffe echt dass das game bald kommt^^

N1ce
08.01.2009, 13:57
Ja cool ist das Game allemal...nur es schaut von den Texturen immer so sauber aus....wie inner Arztpraxis oder sonst wo....will nicht sagen Trist aber irgendwie ist da was nit soooo schön^^ aber das kann sich ja alles noch ändern.

Aber das Alien Game wird dann mein neuer Liebling......ich warte schon so unheimlich lange auf ein geiles Alien Spiel mit neuer Optik^^

Alien Trilogy für die PS1 zock ich immer noch sau gerne.....auch wenn der Sound der PumpGun beim nachladen so klingt wie die PickUp Werbung beim reinbeissen in den Keks^^

eFFeCTiVe
20.01.2009, 16:28
Ich kram nochmal den Thread raus, das Game lässt mir einfach keine Ruhe:neutral: Als möglicher Release-Zeitraum wird bisher "1. Quartal 2009" genannt, als Januar - März:-D Wenns so stimmen sollte, wär schön, aaaber man weiß ja, das man solche Angaben niemals direkt ernst nehmen sollte *auf Crysis-Vorgeschichte schiel*

Abwarten und :g_kaffee: trinken, wie hier immer so schön geschrieben wird...

http://www.pcgames.de/aid,671879/Aliens_Colonial_Marines-Details_Schockmomente_a_la_Left_4_Dead_dt/PC/News/

"Schockmomente Ã* la Left 4 Dead" versprechen uns die Entwickler des neuen Alien-Shooters "Aliens: Colonial Marines", wo man im Coop-Modus zwischen 4 verschiedenen Charakteren im Spiel wechseln kann:D Mann bin ich wuschig, wenn ich an das Spiel und die Screens denke:p

Sensman
21.01.2009, 12:40
Ko-op ist geil, jedoch hatte Left4Dead wenig Shock Mommente, maximal bei der Witch oder als ein Kumpel und ich an einem Bus standen, er am verbluten "ich brauchn Medikit sonst verreck ich!" er geht um den Bus rum und was ist? ca. 70 Zombies.:shock:

Ich freu mich drauf, hoffentlich lassen die sich genug Zeit, nicht so wie bei den EA Games, das nacher Dreck raus kommt.;-)

eFFeCTiVe
21.01.2009, 15:18
Ko-op ist geil, jedoch hatte Left4Dead wenig Shock Mommente, maximal bei der Witch oder als ein Kumpel und ich an einem Bus standen, er am verbluten "ich brauchn Medikit sonst verreck ich!" er geht um den Bus rum und was ist? ca. 70 Zombies.:shock:

Ich freu mich drauf, hoffentlich lassen die sich genug Zeit, nicht so wie bei den EA Games, das nacher Dreck raus kommt.;-)

Hehe... Gut, dass EA bei "Aliens" nicht seine Finger im Spiel hat8-) Also Gearbox wird da sicher was hammergeiles basteln:D Und die sollen das Game richtig schön optimieren, Balance reinbringen und möglichst auch für etwas ältere Rechner spielbar machen *hoff*

Baggibox
21.01.2009, 15:24
Hehe... Gut, dass EA bei "Aliens" nicht seine Finger im Spiel hat8-) Also Gearbox wird da sicher was hammergeiles basteln:D Und die sollen das Game richtig schön optimieren, Balance reinbringen und möglichst auch für etwas ältere Rechner spielbar machen *hoff*

Das ist so gut wie sicher !

Gearbox hat schon mehrere TopTiteln mit Qualität raus gebracht !

Hells Highway, HL Opposing Force.....etc.

Sensman
21.01.2009, 15:25
Jo, BiA war bisher immer die beste WWII serie (meiner Meinung nach) und ich denke die werden auch bei Alien keinen Mist bauen. Wird wieder ein Deckungs- bzw. Squadsystem vorkommen? Denke schon *meint davon was gelesen zu haben*

eFFeCTiVe
21.01.2009, 15:29
@Baggi: Ich zock heute immer noch die alten HL-Teile, trotz Kantengrafik:D
@Sensman: Ja, Squadsystem wirds hier geben. Man kann sogar, glaub ich gelesen zu haben, zwischen den verschiedenen Charakteren wechseln im Spiel:D Boaahrrr, ich muss das Spiel haben, VERDAMMT!!! Ich bin so scharf auf das Spiel, noch mehr wie auf Crysis *MAXIMUM HYPE*:D:twisted:

Baggibox
21.01.2009, 15:31
@Baggi: Ich zock heute immer noch die alten HL-Teile, trotz Kantengrafik:D
@Sensman: Ja, Squadsystem wirds hier geben. Man kann sogar, glaub ich gelesen zu haben, zwischen den verschiedenen Charakteren wechseln im Spiel:D Boaahrrr, ich muss das Spiel haben, VERDAMMT!!! Ich bin so scharf auf das Spiel, noch mehr wie auf Crysis *MAXIMUM HYPE*:D:twisted:

Joar die Games sind erste Sahne.

Ich hoffe nur das Aliens nicht wie Jericho endet !
Dort konnte man auch Befehle geben allerdings war das echt scheissse, weil die Levels sehr eng waren !

Sensman
21.01.2009, 15:33
Also die Level aus Alien sind wesentlich enger, ausser man spielt ausserhalb des Schiffes auf dem Planeten und man muss die Eier untersuchen.:shock: *An die alten Alien filme denk*

eFFeCTiVe
21.01.2009, 15:35
Ich habe grade auf gamestar.de eine neue Meldung bezüglich des Releasedatums (http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/1952579/aliens_colonial_marines.html) entdeckt: Das Spiel soll im ersten Geschäftsquartal von Publisher Sega, also nicht Januar-März, sondern April-Juni, erscheinen! Die News ist zwar vom 08.01., aber egal...
Wäre für mich gut, hab im März Geburtstag, also gibts da nen neuen Rechner:twisted:

eFFeCTiVe
09.02.2009, 00:52
Nochmal neues Futter: Hier (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/firstfact/10558/62073/0/Aliens_Colonial_Marines.html) ist alles, was bisher bekannt ist, zusammengefasst, Meldung ist vom 21.01.

Man hört und sieht nix mehr davon... Ich hab keine Ahnung, ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist:-| Die Jungs von Gearbox haben bisher wenigstens ein ungefähres Releasedatum genannt...

Nuttree
13.02.2009, 13:02
Hört sich nicht gut an. Finazprobleme!?

Finanzprobleme: Aliens: Colonial Marines, Aliens-Rollenspiel und Alpha Protocol in Gefahr?

Bereits gestern gingen erste Gerüchte um, das bei Obsidian Entertainment in Entwicklung befindliche Rollenspiel auf Basis der Alien-Lizenz sei eingestellt worden. Während Sega (http://www.pcgames.de/aid,676074/Finanzprobleme-Aliens-Colonial-Marines-Aliens-Rollenspiel-und-Alpha-Protocol-in-Gefahr/PC/News/#) sich offiziell nicht zu den Gerüchten äußern wollte und auf zukünftige Mitteilungen verweist, habe man bei Joystiq (http://www.joystiq.com/2009/02/12/rumor-sega-pulls-funding-on-aliens-colonial-marines-aliens-rp/) erfahren, dass Obsidian 20 Mitarbeiter aufgrund von finanziellen Schwierigkeiten entlassen musste. Weitere Stellenstreichungen seien nicht auszuschließen. Die Kürzungen beträfen ebenso das Obsidian-Team, das momentan am Rollenspiel Alpha Protocol arbeitet.

Ferner habe Sega Zahlungen an Gearbox, die Entwickler von Aliens: Colonial Marines, vorübergehend eingestellt. Dementsprechend gehen Gerüchte um, der Shooter läge momentan auf Eis. Weder Sega, noch Gearbox äußerten sich bislang zu den Mutmaßungen.

eFFeCTiVe
13.02.2009, 13:06
Finanzprobleme haben heutzutage viele... Solange der Titel nur "momentan auf Eis liegt" und nicht komplett gecancelt ist, ists ja nicht so tragisch8) Wennse den allerdings komplett einstellen, werd ich :evil:, und zwar richtig... *Scherz*

Nuttree
13.02.2009, 13:14
Finanzprobleme haben heutzutage viele... Solange der Titel nur "momentan auf Eis liegt" und nicht komplett gecancelt ist, ists ja nicht so tragisch8) Wennse den allerdings komplett einstellen, werd ich :evil:, und zwar richtig... *Scherz*

Wäre sehr schade . Der Titel hatt echt Potenzial:sad:

xeonsys
25.03.2009, 03:31
Aliens: Colonial Marines - Endlich ein Releasetermin

Nachdem man nun schon eine Weile nicht gerade viel vom im Alien-Universum angesiedelten Co-Op Taktik-Shooter Aliens: Colonial Marines gehört hat und mitunter davon ausging, das der Titel gecancelled wurde, wird das News-Feuer nun wieder neu entfacht:

Denn laut Kotaku (http://kotaku.com/5181476/aliens-colonial-marines-teased), wird das Spiel (http://www.ps3-talk.de/#) bereits Ende des kommenden Aprils(23.04.09) die Ladentheken bereichern. Dies entnahmen die Redakteure einem Textauszug des englischen Spielemagazins Powerstation. Publisher SEGA bestätigte wenig später dann auch o.g. Termin.

http://ps3-talk.de/shooter/34829-aliens-colonial-marines-endlich-ein-releasetermin.html

pic

http://img3.imagebanana.com/view/oncitzgu/aliens_colonial_marines_mag.jpg

Spay
25.03.2009, 11:33
gibts auch nen Trailer für das Game ??

HunT
25.03.2009, 12:44
Klingt gut, aber dann müsste ich mich im April ja entscheiden, ob nun Alien oder Riddick...

CaptainAwesome
25.03.2009, 13:08
Irgendwie hat man dafür, dass es in einem Monat erscheint bisher etwas sehr wenig Material gesehen.
Das ist zwar auch positiv, denn je weniger man sieht, desto mehr is dann im Spiel auch wirklich neu, aber es gab bisher noch nichtmal nen richtigen Trailer, geschweigedenn Ingame-szenen.
Ich kaufe doch kein Spiel, von dem ich 3 Bilder gesehen habe:roll:

pilzbefall
25.03.2009, 13:30
wie, jetzt doch? Ich würde mich ja wahnsinnig freuen, aber glauben kann ichs nicht. Seit AvP2 warte ich auf so ein Game..

eFFeCTiVe
25.03.2009, 14:30
Boah, das muss einfach wahr sein!!! VERDAMMT!!!!
Das Game ist das einzige, was ich in diesem Jahr erwarte8)
Hoffentlich kommen dann PC- und Konsolen-Version zeitgleich raus:neutral:
Es gibt ja nur ne handvoll Bilder dazu, aber sonst nix - und das finde ich gut;)

EDIT: Aber ich glaubs eher weniger, dass Sega das bestätigt hat - die haben bisher dermaßen dichtgehalten, da werden die nen quasi in den Raum geworfenen Releasetermin eines Magazins o. ä. doch net einfach so bejahen, merkwürdig, aber wenns stimmen sollte - um so besser8)

N1ce
25.03.2009, 15:05
Das wäre ja Hammer. Würde mir das Game sofort für die PS3 holen. Ohne zu überlegen. Egal, wenn es auch schlecht wäre was es aber bestimmt nicht wird^^
Schlimmer als Soldier of Fortune 3 kann es nit werden^^ aber selbst das macht echt Fun :D

SplitTongue
25.03.2009, 15:20
Soweit ich weiss kommen 2 Alien Spiele... ?

Colonial Marines von GearBox und noch ein Alien-Spiel von Sega, welches aber konsolenexklusiv bleiben wird. :-o

eFFeCTiVe
25.03.2009, 15:23
Soweit ich weiss kommen 2 Alien Spiele... ?

Colonial Marines von GearBox und noch ein Alien-Spiel von Sega, welches aber konsolenexklusiv bleiben wird. :-o

Jo, irgendwie so n Rollenspiel oder sowas ähnliches, kp - mich intressiert nur A:CM, welches multiplattförmlich (lol) erscheinen soll;)

PC-Version wird sofort bestellt, wenns nen Releasetermin gibt:p

eFFeCTiVe
12.06.2009, 16:40
Mit 23.04.09 war ja wohl nix:razz: Schaut ma hier:
http://avp2.onlinewelten.com/news,id322,aliens_colonial_marines_kommt_jahr_nach _avp.html

Release angeblich 2011, ein Jahr nach AvP also:-o Abwarten und Tee trinken.................

Langsam kann ich echt nicht mehr warten auf das Game:sad:

xeonsys
16.06.2009, 03:22
Alien: Colonial Marines kommt 2010 (http://www.play3.de/2009/06/16/alien-colonial-marines-kommt-2010/)

Nach einer großen Ungewissheit, ob Alien Colonial Marines überhaupt noch erscheint, bestätigt nun Randy Pitchford von Gearbox, dass der Titel 2010 veröffentlicht werden soll.

http://www.play3.de/2009/06/16/alien-colonial-marines-kommt-2010/

xeonsys
22.07.2009, 17:02
Aliens: Colonial Marines
Große Neuigkeiten werden bald genannt

Wer verzweifelt auf Neuigkeiten zu Aliens: Colonial Marines wartet, für den halten wir heute eine kleine, vielversprechende Informationsspritze bereit.
Anscheinend hat Randy Pitchford, der Gearbox-Studioboss großartige Neuigkeiten, die er zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht preis geben kann.
"Ich würde gerne alles ausplaudern, doch leider kann ich dies nicht. Ich kann aber sagen, dass es demnächst großartige Neuigkeiten geben wird. Außerdem weiß ich, dass Sega schon sehr aufgeregt ist, neue Details bezüglich des Spiels preis zu geben. Bis dahin müssen sich die Spieler gedulden, doch vielleicht hakt die Presse ja auch solange nach, bis entweder wir oder Sega alles "ausplaudern", sagt er süffisant.
Okay, wirklich viel ist dies nun nicht gerade, doch vielleicht werden diese "großen Ankündigungen" im Rahmen der gamescom veröffentlicht, welche nächsten Monat in Köln stattfinden wird.
Derzeit ist nur bekannt, dass der Titel zwar erscheinen soll, wir aber nicht vor nächstem Jahr mit Aliens: Colonial Marines rechnen können.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=75896

eFFeCTiVe
25.08.2009, 15:37
http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=21623

Weiß zwar net, ob DAS die "großen" Neuigkeiten sein sollen...:roll: So langsam nervt mich diese Sache... Jetzt machen die das Spiel (zumindest den Release) von AvP abhängig:|

eFFeCTiVe
21.11.2009, 17:54
Keine Infos, Neuigkeiten oder dergleichen... NUR eine Beruhigung:

http://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360_gearbox_wir_reissen_uns_den_hintern_auf_1 4252.html

Denen sollte der Hintern langsam mal richtig wehtun - ich hab echt die Schnauze voll... Ich will dieses Game unbedingt haben!!!!
Ich meine, wann haben die das angekündigt? 2006 irgendwann?
:roll::roll::roll:
Das MUSS nächstes Jahr fertig sein...

SplitTongue
28.02.2010, 13:04
Totgesagte leben länger: Aliens: Colonial Marines von Gearbox Software ist noch in Arbeit

http://www.destructoid.com/gearbox-really-working-on-aliens-colonial-marines-165224.phtml

NeoSephiroth
28.02.2010, 14:10
ich hoffe die stellen es fertig und es wird besser wie alien vs predator....das game hat mich schon vor release restlos enttäuscht

HunT
28.02.2010, 17:59
ich hoffe die stellen es fertig und es wird besser wie alien vs predator....das game hat mich schon vor release restlos enttäuscht

Mein Reden.

SplitTongue
28.02.2010, 18:32
Notorische Dauernörgler, ihr... ! :D
Seid doch froh dass es noch kommt und es sich lediglich wegen Borderlands verzögert hat.
Ich hoffe jedenfalls dass es besser wird als AvP. Ich kann gut auf Quantität verzichten (Marine + Predator + Alien-Kampagne), wenn am Ende die Qualität stimmt...
-> z.B. wenn das Spiel lediglich eine Marines-Kampagne enthält, die dafür aber um einiges fesselnder & opulenter in Szene gesetzt ist, als etwa bei AvP

siLenz
28.02.2010, 18:38
das spiel enthaelt keinen predator, dass kann nur besser werden! xD Alien ftw

Jaco_E
28.02.2010, 18:47
Ich habe mir AvP vorallem wegen den Marines und den Aliens geholt.
Der Predator war für mich immer schon der störende Faktor Nr.1.
So finde ich auch die AvP- Reihe einfach nur schlecht, die "originalen" Alienteile (vorallem die ersten beiden) hingegen gehören zu meinen Lieblingsfilmen.

Freu mich schon auf das Spiel und hoffe, dass es weniger nach dem Baukastenprinzip aufgebaut ist.
Ich meine bei solchen Stationen ist das aus Konstruktions-/ Transportgründen bis zu einem gewissen Grad verständlich, übertreiben sollte man es aber auch nicht.

SplitTongue
28.02.2010, 18:48
Was habt ihr gegen die Predators... ? :-o H.R. Giger FTW !
Das kann nur von jmd. kommen der bisher nur die grottenschlechten AvP-Filme gesehen hat... :lol:

Los, hop hop, ab in die Videothek und anschauen: http://www.imdb.com/title/tt0093773/

siLenz
28.02.2010, 18:53
naja ich bin halt fan der ersten beiden alien filme und ja ich kenne auch die ersten beiden predator filme. gut war nur der erste der beiden und die avp filme sind sowiso fuer die tonne. allerdings kommt meiner meinung nach selbst der erste predator film nich an alien ran.

SplitTongue
28.02.2010, 19:00
naja ich bin halt fan der ersten beiden alien filme und ja ich kenne auch die ersten beiden predator filme. gut war nur der erste der beiden und die avp filme sind sowiso fuer die tonne. allerdings kommt meiner meinung nach selbst der erste predator film nich an alien ran.
Stimmt, reicht der Alien-Reihe nicht ganz das Wasser, fand den Predator2 (genau wie Alien3) trotzdem nicht schlecht.
Richtig schlecht fand ich bisher nur nur Alien4 (eine Schande dass der überhaupt gedreht wurde) und die AvP-Filme. :lol:
Und das alte AvP für'n PC war ja schon ziemlich gut, denke viele hatten sich von der Fortsetzung dieses genialen MP-Shooters mehr versprochen. :-|

siLenz
28.02.2010, 19:04
ja stimmt die alten avp teile sind richtig gut, schoen spannend und vor allem auch gruselig. :biggrin:

Jaco_E
28.02.2010, 19:06
Was habt ihr gegen die Predators... ? :-o H.R. Giger FTW !
Das kann nur von jmd. kommen der bisher nur die grottenschlechten AvP-Filme gesehen hat... :lol:

Los, hop hop, ab in die Videothek und anschauen: http://www.imdb.com/title/tt0093773/

In der Tat die reinen Predator Filme habe ich noch nicht gesehen. Wird wohl daran liegen, dass die nie im Fernseh laufen und in der Nähe nicht zu bekommen sind.
Und dort wo ich importiere kostets 30 Euro.
Darum gehts aber auch nicht. Es geht hier ums Alienuniversum und die Spiele dazu und da finde ich gehören die Predator einfach nicht rein.

SplitTongue
28.02.2010, 19:20
In der Tat die reinen Predator Filme habe ich noch nicht gesehen. Wird wohl daran liegen, dass die nie im Fernseh laufen und in der Nähe nicht zu bekommen sind.
Und dort wo ich importiere kostets 30 Euro.
Darum gehts aber auch nicht. Es geht hier ums Alienuniversum und die Spiele dazu und da finde ich gehören die Predator einfach nicht rein.
Also der Predator 1 lief neulich (so vor 4-5 Wochen) auf Kabel 1. Natürlich stark gekürzt, war fast schon lächerlich was die alles rausgeschnitten haben. :lol:
Und wenn du dir Predator 2 mal bis zum Ende anschaust, dann wirst du schon verstehen wie das Alien- und das Predator-Universum zusammenpassen.
Die Predators haben nämlich nicht nur Menschenköpfe in ihrem Trophäenschränkchen. ;-)

DrunkenMonkey
28.02.2010, 19:32
Ich find die Predators extrem cool.
Gut, ich hab nur die beiden AvP Filme und Predator 1&2 gesehen.
Für mich sind die eher Kanonenfutter, weil die da so zahlreich und so schnell sterben, zumindest gegen Ende hin ^^

Die Alienfilme stehen aber auf meiner Liste von Filmen die ich noch sehen will ^^
Trotzdem find ich (im Moment) die Predators am coolsten 8)

HunT
28.02.2010, 19:56

Interessant finde ich, dass hier ein Paralleluniversum aufgebaut wurde. In dem einen gibt nur Marines und Aliens, die sich bekämpfen. In dem anderen sind die Menschen nur Opfergabe bei der Jagd nach Aliens für die Predator. Ich persönlich finde die Predator ganz cool, werden in den AvP Filmen aber etwas schwach dargestellt (sry, aber bei der Bewaffnung werden sie wohl in der Lage sein, die Viecher zu zerhacken wie sonst was). Also bis auf die Alienfilme und Predator 1 mit Arnie, finde ich alle anderen Filme in dieser Thematik fürn Anus.

xeonsys
12.06.2010, 06:08
Aliens: Colonial Marines - nächste Woche auf der E3 angekündigt

Lange war es mal wieder still um den von Gearbox entwickelten und von SEGA fast vergessen First-Person Shooter Aliens: Colonial Marines der bereits 2006 angekündigt worden ist...

Ende Februar 2010 gab es dann mal wieder ein Lebenszeichen und nun hat SEGA angekündigt den Titel auf der E3 nächste Woche der breiten Öffentlichkeit vorzustellen.

Was uns da genau erwartet verriet SEGA nicht also dürfen wir gespannt sein was nun aus dem Shooter geworden ist.

http://shooter-szene.4players.de/module-Pagesetter-viewpub-tid-2-pid-3634.phtml

eFFeCTiVe
12.06.2010, 09:57
Yeeehaaa!!!
:grin::grin::grin:
Endlich hört bzw. liest man mal wieder was von denen...
Neben Crysis 2 DAS Spiel, was auf meiner muss-Ich-haben-Liste ganz oben steht8)

xeonsys
21.08.2010, 10:32
Aliens: Colonial Marines - Neue Infos und Details für Anfang September angekündigt

Auf der Gamescom 2010 gab es keine neuen Infos zu Aliens: Colonial Marines von Gearbox zu vermelden. Das soll sich Anfang September mit dem Start der PAX East jedoch ändern. Die Verantwortlichen des Entwickler-Studios wollen auf der Spielemesse Neuigkeiten zu Aliens: Colonial Marines verlauten lassen.

wolle man sich anlässlich der Spielemesse zum Entwicklungsstand des Shooters Aliens: Colonial Marines äußern. Aliens: Colonial Marines sollte laut einigen Gerüchten bereits auf der E3 2010 gezeigt werden.

http://www.pcgames.de/Aliens-Colonial-Marines-PC-212549/News/Aliens-Colonial-Marines-Neue-Infos-und-Details-fuer-Anfang-September-angekuendigt-768860/

mal schauen was da kommt?

xeonsys
06.09.2010, 14:41
wir müssen weiter warten

Gearbox - Wie stehts um Aliens: Colonial Marines?

Auf der zurückliegenden PAX 2010 gab es natürlich auch eine Pressekonferenz von Gearbox. Selbstverständlich war dort das kommende Duke Nukem Forever der Star des Abends, aber es gab auch eine Diskussion um weitere Titel des Entwicklers. So gab es die Frage, wie es denn nun mit Squad-basierten FPS Shooter Aliens: Colonial Marines aussehe, da man vermutet, dass der Titel auf "Eis" gelegt wurde. Gearbox-Chef Randy Pitchford :

Zitat:
Nein, der Titel ist noch in Entwicklung, aber wir sind noch nicht soweit darüber zu sprechen. Auf alle Fälle wird die Entwicklung nicht so lange dauern wie bei Duke Nukem Forever.
Ebenfalls auf die Frage ob es denn einen neuen Brothers in Arms Titel geben könnte sagte er:

Zitat:
Ja, auch an diesem Titel wird bereits gearbeitet. In dieser frühen Phase haben wir bereits einen Ansatz worum sich die Action drehen soll, aber wir wissen noch nicht in welche Richtung das ganze gehen soll.

http://ps3-talk.de/allgemeine-ps3-games/59030-gearbox-wie-stehts-um-aliens-colonial-marines.html

RicoAE
11.10.2010, 16:21
Vielleicht gibt es demnächst erste Infos

Lange Zeit war es still um das Action-Spiel Aliens: Colonial Marines . Zwischenzeitlich gab es sogar Gerüchte, die Entwicklung sei eingestellt worden. Randy Pitchford, seines Zeichens Vorstandsmitglied beim Entwickler Gearbox Software, ließ nun in einem Interview mit der Webseite NowGamer durchblicken, dass das Spiel einfach zu früh angekündigt wurde. Laut Pitchford soll zum Zeitpunkt der Ankündigung durch den Publisher SEGA »noch nicht einmal eine Zeile Code des Spiel bestanden haben«. Er machte aber auch ein wenig Hoffnungen und kündigte an, dass sie »die Funkstille bald brechen und das Spiel zeigen können«. Aliens: Colonial Marines wird sich stark an der Filmvorlage Aliens orientieren. Dabei setzen die Entwickler bei Gearbox Software wieder verstärkt auf Horror-Effekte. Die Story wird von den Autoren Bradley Thompson und David Weddle verfasst. Wann das Spiele erscheint ist bisher allerdings noch nicht abzusehen. Neben einer Version für den PC, wird der Titel aber auch noch für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen.

SplitTongue
15.12.2010, 17:27
'...in ein paar Monaten...' :sad:

http://www.thatvideogameblog.com/2010/12/14/colonial-marines-reveal-in-a-few-months/

Mann, die könnten doch wenigstens ein paar frühe Alpha-Screens oder ein bissel Gameplay zeigen. Wo ist das Problem ?

H€ll!on
31.05.2011, 13:01
Aliens: Colonial Marines - Sega verschickt detailgetreue Nachbildung eines Puls Rifles

Plant Sega eine große Enthüllung zu Aliens: Colonial Marines auf der diesjährigen Spielemesse E3 (7. bis 9. Juni in Los Angeles)? Ein Paket, das der Publisher an das Official Playstation Magazine Australia verschickt hat, lässt zumindest darauf hoffen. So hat das OPM eine aufwendige Replik eines Pulse Rifles erhalten (weitere Fotos finden Sie auf der Facebook-Seite des Magazins). Das Gewehr wird von den Marines im Aliens-Universum verwendet und ist auch auf einigen Screenshots des Shooters zu sehen.

Vor kurzem hatte auch Gearbox die Hoffnungen der Aliens-Fans neu entfacht. Für den am 11. Juni geplanten Community-Day in Texas hatte sich das Studio weiterhin als Entwickler von Aliens: Colonial Marines bezeichnet und damit zumindest bestätigt, dass der Shooter noch nicht aufgegeben wurde.

Ursprünglich wurde das Spiel bereits für 2008 angekündigt und dann immer wieder verschoben. Danach wechselten sich dann Gerüchte um eine Einstellung und neue Releasetermine munter ab, so dass eine realistische Einschätzung zum Stand der Entwicklung zuletzt kaum noch möglich war.

http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2230498/944x531.jpg

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/aliens-colonial-marines/news/aliens_colonial_marines,44290,2323279.html

Link93
31.05.2011, 14:29
Jetzt wird´s spannend :)

Habt ihr eigentlich schon diese Webepisoden gespielt?
Die sind echt gelungen.

NeoSephiroth
31.05.2011, 14:39

Die sind echt gelungen.

wovon sprichst du? link bitte^^

H€ll!on
31.05.2011, 14:45

Die sind echt gelungen.

Was Webepisoden:shock: das sagt mir nix:-|.

RicoAE
01.06.2011, 17:07
Ein neuer Teaser ist da plus ein neuer Screenshot

http://www.youtube.com/watch?v=GSbBiLqC0P8

http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2230777/bigimage.jpg

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/aliens-colonial-marines/news/aliens_colonial_marines,44290,2323333.html

H€ll!on
01.06.2011, 18:09
Der Screenshot sieht ja mal gut aus, und der Typ wo gerade schießt:-D.

xeonsys
02.06.2011, 12:55
am ende etwas gameplay

http://www.youtube.com/watch?v=FBI658g_z8A&feature=player_embedded

H€ll!on
02.06.2011, 13:36
macht Lust auf mehr:o.

Link93
03.06.2011, 14:24
wovon sprichst du? link bitte^^

Was Webepisoden:shock: das sagt mir nix:-|.

Verwechsel ich grad das Spiel?
War das nicht das mit den Haien mit Beinen?

NeoSephiroth
03.06.2011, 15:15
Verwechsel ich grad das Spiel?
War das nicht das mit den Haien mit Beinen?

du fragst sachen o.O
ich bin was das game angeht bis auf diesen thread hier nicht auf dem laufenden...also wenn du was hast, dann her damit ò.Ó

Link93
03.06.2011, 15:16
du fragst sachen o.O
ich bin was das game angeht bis auf diesen thread hier nicht auf dem laufenden...also wenn du was hast, dann her damit ò.Ó

Ich glaube eher das ich das Spiel verwechselt habe :-\

NeoSephiroth
03.06.2011, 15:22
schade :-|

eFFeCTiVe
06.06.2011, 17:07
Ich glaube eher das ich das Spiel verwechselt habe :-\

Du meintest das hier (http://www.interstellarmarines.com/game/) ;)
Hat nix mit den "Alien"-Filmen zu tun:) Sieht aber beides genial aus.
Zum Screen/Teaser: Naja... Abwarten was da noch kommt.

Link93
06.06.2011, 19:08
Du meintest das hier (http://www.interstellarmarines.com/game/) ;)

Aber seien wir mal ehrlich, das mit den Namen ist total verwirrend.

RicoAE
19.06.2011, 11:36
22 sec Gameplay Video

http://www.youtube.com/watch?v=-reXb8w6azw&feature=player_embedded

Lobos
23.08.2011, 18:36
Aliens Colonial Marines Action Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=lGJmJKatHb0

Link93
23.08.2011, 18:41
Sieht mehr als gut aus.

xeonsys
30.09.2011, 15:21
erstes gameplay

http://www.gametrailers.com/episode/gametrailers-tv/134?ch=1

xeonsys
01.10.2011, 06:01
11 minuten gameplay von der E3 2011 demo

http://www.youtube.com/watch?v=N1-4dIDFrKA

xeonsys
08.01.2012, 10:46
CE
vorgestellt.

http://www.avpgalaxy.net/wordpress/wp-content/uploads/2012/01/b-500x353.jpg

- Das Spiel!
- In-game DLC content (Pulse Rifle, Flamethrower, Smartgun)
- Power Loader figure (8″ tall)
- Dark Horse comic book (22 pages)
- Three exclusive fabric USCM patches
- Limited Edition Wrap Around Display
- Limited Edition Display Box
- USCM Dossier
http://www.avpgalaxy.net/forum/index.php?topic=41604.45

Captain-S
08.01.2012, 13:53
Gibt es denn jetzt endlich einen festen Releasetermin?

Ovomaltine
08.01.2012, 15:03
Ich hoffe das Game wird net genauso schlecht wie der letze teil...

Grüße
Ovo

Affenzahn375
08.01.2012, 15:37
Was ist das denn für eine Einstellung?

SplitTongue
08.01.2012, 21:01
Was ist das denn für eine Einstellung?
Nennt sich Zweckoptimismus ! ^^

1.) darauf hoffen dass es gut wird und an vergangene AvP2-Zeiten anknüpfen kann
2.) erwartungsvoll & geduldig den Erscheinungstag und die ersten Reviews abwarten
3.) enttäuscht wieder abwenden und darauf hoffen dass evtl. das nächste Alien-Spiel besser wird
4.) jump to 1.)

RicoAE
09.01.2012, 03:24
Also ich fand Avp³ nicht so schlecht. Spiele immer mal wieder die Predator oder Alien Kampagne oder den MP. Gut! Auch wenn es an alternativen fehlt. Dennoch hat es mir ziemlich Spaß gemacht. Es gab nur fünf Sachen die mich störten

- Kampagnen zu kurz
- Aliens zu langsam
- Nur drei aufnehmbare Waffen
- Predator zu wenig Waffen
- Predator zu langsam

Aber das noch ein Game kommt das AvP² in den Schatten stehlt wird glaube ich niemals kommen. Freue mich dennoch total auf Colonial Marines. Schön im Coop durchzocken. YAAIII. Das wollen ich und mein Kumpel schon lange.

Zur Collectors Edition:
Die hätten den Powerloader weglassen sollen und nur ein Alien oder ne Alien Königin machen sollen. Das fänd ich viel cooler.

General Kaboom
09.01.2012, 07:37
ich habs seinerzeit zur neuen tastatur dazu bekommen und bin eigentlich recht zu frieden...was mich dazumals abgeschreckt hat, ist der teil als marine im klub...ich hab nir fast in die hosen geschi*** ich hasse solche dunkeln szenen ich brauchte 3 Anlaüfe von voene bis ich es endlich ausgehalten habe...also von meinerseite aus sehr cool, leider ist der mp etwas unterbesetzt sprich: keine sau spielt den mehr xD aber ich würde sofort wenn ich könnte.

Affenzahn375
09.01.2012, 16:12
Nennt sich Zweckoptimismus ! ^^

1.) darauf hoffen dass es gut wird und an vergangene AvP2-Zeiten anknüpfen kann
2.) erwartungsvoll & geduldig den Erscheinungstag und die ersten Reviews abwarten
3.) enttäuscht wieder abwenden und darauf hoffen dass evtl. das nächste Alien-Spiel besser wird
4.) jump to 1.)

Oh mein Gott, ich habe das "net" überlesen.
Ich habe ganz einfach "Ich hoffe es wird so schlecht wie der letzte Teil" gelesen.
Wieso, Hirn, wieso? :roll:

SplitTongue
09.01.2012, 16:37
LOL?!http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/n021.gif
Naja, kannst es ja auf's Wetter schieben. Winterschlaf und so... :mrgreen:

Bin z.Zt. auch andauernd müde und unkonzentriert.

xeonsys
26.01.2012, 17:34
game kommt herbst 2012

http://www.ps3-talk.de/shooter/79234-alien-colonial-marines-release-erneut-verschoben.html

Captain-S
26.01.2012, 20:14
game kommt herbst 2012

Na toll...
Noch eine Verschiebung und dann noch eine, das kannste doch
echt langsam vergessen.

(th)
26.01.2012, 21:14
ach leute, Borderlands hat es halt geschafft Duke Nukem endlich auf den Markt zu werfen. Dafür ist das "Forever"-Gen jetzt zu denen übergelaufen :D

xeonsys
27.01.2012, 19:47
neues video

http://www.youtube.com/watch?v=EfOOOAN9e9w&feature=player_embedded

xeonsys
03.02.2012, 19:28
neuer gameplay trailer

http://www.youtube.com/watch?v=uiU57B1dfss&feature=player_embedded

SplitTongue
03.02.2012, 19:55
Aliens™: Big Mama's House :lol:

Leider nur unwesentlich besser als das letzte AvP was Grafik und Framerate angeht.
Herrje Gearbox ! Steigert mal endlich den Polycount eurer Models und haut da ein paar ansehnlich Effekte rein !
Die Explosion und Druckwelle des Schiffs sah aus als wär das Game von 2006. :-(
Der AvP-Teil von Rebellion war leider auch nicht besser...

General Kaboom
03.02.2012, 19:59
Naja...auch wenn die Effekte nie wirklich zeitgemäss waren muss ich schon sagen, der Gruseleffekt ist trotzdem da...in stockdunklen Räumen auf etwas zu warten und dann hörst du sogar noch so ein nerviges piepen das immer schneller wird aber du siehst einfach nicht...spielt AvP nie wenn ihr besoffen seid, ich bin vor dem PC zusammengeknickt xD

xeonsys
09.02.2012, 15:48
das pakshot ist da.

http://h9.abload.de/img/04wcclvea9u.jpg

http://www.ps3-talk.de/shooter/79691-alien-colonial-marines-packshot-veroeffentlicht.html

RicoAE
09.02.2012, 15:58
Ich freu mich tierisch drauf. Vor allem wieder gruseln und das im Coop. Dieses Piepsen geht mir immer noch durch Mark und Bein. Da kommen gleich wieder die Erinnerungen von AvP 2 hoch. Am Anfang der Marine Kampagne. Der Kran oder das Sch*** Rohr.

Nur die Collectors Edition find ich nicht so toll. Da hätten sie es wie bei Skyrim machen sollen. Nur statt ner Drachen Figur ne fette Alien Königin oder ein Normales Alien. Aber nicht diesen Power Loader.

H€ll!on
09.02.2012, 17:21
das pakshot ist da.

sieht schon mal gut aus mit dem Xenomorph im Bild :-o, leider dauert es noch bis zur Pc Version.

H€ll!on
17.02.2012, 13:17
Wurde glaube ich noch nicht gepostet:

http://www.youtube.com/watch?v=DSrT0p4DCPs

SplitTongue
17.02.2012, 21:07
Okay, das sieht grösstenteils doch ziemlich lecker aus (ein Haufen Scripts halt).
Allerdings verhält sich die KI an manchen Stellen schon ziemlich Meh... :lol:
Kann aber durchaus was werden wenn sie die KI-Angriffsmuster der Aliens noch etwas besser abstimmen.
Ein paar der Standard-Animationen stossen mir noch sauer auf, aber insgesamt ist es doch besser als ich jetzt erwartet hätte. :smile:

PS: Das DVD-Cover gefällt mir auch recht gut.

xeonsys
04.04.2012, 15:19
infos zum MP

Vor wenigen Tagen hatten die Kollegen von CVG die Möglichkeit, den Jungs von Gearbox einen Besuch abzustatten und einen ersten Blick auf den Mehrspieler-Modus von “Aliens: Colonial Marines” zu werfen. Wie man in Erfahrung brachte, wird unter anderem ein Team Deathmatch-Modus mit von der Partie sein, in dem die Spieler nach dem Muster “8 vs. 8″ gegeneinander antreten.
Weiter führt man aus, dass man es definitiv vermeiden wollte, eine simple Mehrspieler-Komponente anzubieten, in der es lediglich darum geht, die Aliens zu beseitigen. Stattdessen soll sich eine Multiplayer-Partie anfühlen, als wäre man direkt in einem “Aliens”-Film gelandet.
“Man muss spielen, als würde man sich im Film befinden. Haltet zusammen, kauert euch an die Wände, benutzt den Motion-Tracker und achtet auf die Ecken. Im Grunde ist alles, was euch Apone sagen würde, hier anwendbar. Sich in die Ecken zu hocken ist besonders wirksam”, heißt es zum Mehrspieler-Modus, der auf der diesjährigen E3 im Juni enthüllt werden soll.
“Die Xenos nutzen Decken und Lüftungsschächte, um sich zu nähern, und legen im letzten Moment und auf kurzer Distanz an Tempo zu - genau wie es in den Filmen der Fall ist. Das ist möglicherweise das auffälligste Elemente des Multiplayers. Die Spielmechaniken wirken wie von James Cameron selbst entworfen. Sie verfrachten euch in eine Rolle, die den Film repliziert und mühelos für eine autentische Atmosphäre sorgt.

http://www.play3.de/2012/04/04/erste-details-zum-multiplayer-von-aliens-colonial-marines/

http://www.youtube.com/watch?v=9CHGJkNy4LA&feature=player_embedded

General Kaboom
07.04.2012, 10:50
Hab mal den alten MP mal wider angezockt und nach 1h auf der Marine-Seite ist mir klargeworden, das Aliens echt auf die Nerven gehen...seltsamerweise haben die Spieler die vorallem als Aliens spielen als alles amdere keine Chance...man gewöhnt sich an dieses feige angreifen von hinten und als Marine ist das relativ sinnlos da das Gewehr so einen Lärm macht, dass sobald einer tot ist etwa 5 weitere zum trauern kommen -.- Sprich: die Fähigkeiten sind absolut unausgeglichen und als Mensch hat man gleich verloren...auch als Predator kam ich ischewie nicht so richtig in Schwung...naja das Spiel ist eben schon alt, hoffe das neue bringt da einige Verbesserungen, das Konzept der AvP gefällt mir nähmlich

Captain-S
30.04.2012, 10:00
Neue Screens:
http://www.pcgameshardware.de/aid,880722/Alien-Colonial-Marines-Screenshots/Action-Spiel/News/

H€ll!on
10.05.2012, 18:50
Aliens: Colonial Marines - Infos zum Multiplayer

Hört sich doch alles sehr gut an :D.

Auf dem offiziellen Playstation Blog hatten die Fans die möglichkeit, fragen zum Multiplayer des kommenden Aliens-Shooter zu stellen.

Welche Mehrspieler-Modi wird es geben ?
Bisher ist nur Team-Deathmatch offiziell angekündigt. Weitere im Stil von "Suchen & Zerstören" werden noch folgen.

Wieviele Multiplayer-Maps wird es im Spiel geben ?
Wir arbeiten im moment an sehr vielen. Das ausgelieferte Spiel wird viele haben.

Wie hoch wird die Spieleranzahl im Koop-Modus ?
4.

Wird man erst Waffen sammeln müssen oder ist man gleich Ausgerüstet ?
Vielleicht eine Mischung von beidem.

Wird es Splitscreen geben ?
Ja !.

Werden die Maps ähnlichkeiten zu den Filmsets haben ?
Wir haben uns von den Filmen und Konzeptzeichnungen inspirieren lassen.

Wie wird sich der Xenomorph steuern lassen ?
Sie können unglaubliche Angriffe starten. Sie sind agiler, schneller und können Wände hochgehen. Von den Krallen bis zum Maul und dem Schwanz sind sie tödlich. Die Angriffsvarianten sind unzählig.

Welche Verbesserungen der Xenomorph-Steuerung habt ihr im Vergleich zu anderen Spielen ?
Wir wußten schnell das die Steuerung in Third-Person-Ansicht stattfinden wird. In der Ego-Ansicht würde man zu schnell den Überblick verlieren.

Wird der Predator eine Tarnvorrichtung haben ?
Haha... wir machen ein Alien-Spiel. Es wird keine Predator geben !.

Quelle: http://www.gamestrend.de/articles/v/00f1a83a-485f-4a6a-88a3-42b8e502773c/Aliens--Colonial-Marines---Infos-zum-Multiplayer

ZaCXeeD
11.05.2012, 00:35
Koop? Hört sich interessant an :)

Das Game ist zeimlich lange in Entwicklung oder? Glaub seit über 4 Jahren schon?
Muss ja was werden wenn die so lange brauchen :D

RicoAE
11.05.2012, 00:58
Ich freu mich schon riesig drauf. Es ist auf alle Fälle gekauft. Schon daher das es kaum Spiele im Alien Universum gibt. Das letzte war ja Alien die Wiedergeburt für PS One ohne die AvP Reihe mit einzubeziehen. Und dann noch Koop. YAIII und mit FACEHUGGER. Wie hab ich mir damals bei Alien Triology in die Hosen geschi**** wenn ich es heimlich bei meinem Bruder gespielt habe(ich 10 und mit Kopfhörer damit es keiner mitkriegt:lol:) Dieses Piepsen und die Krabbelgeräusche der Facehugger haben mich echt fertig gemacht. UND DANN BAAM HÄNGT EINER IN DEINEM GESICHT. Die guten alten Zeiten;-)

Außerdem kämpft man gegen ne Alien Königin. Der Kampf in AvP3 war ja echt lächerlich. Das Game war aber trotzdem super. Vor allem der Finale Kampf der Predator Kampagne.

Und zum Game selber. Das es so lange gedauert hat lag daran das Sega sagte, dass es erst eingestellt und danach nur auf Eis gelegt sei. Dann aber kommt es doch aber später(2009) und dann viel Später(2011) und nun ist es soweit(2012). *freu* :-o

xeonsys
21.05.2012, 15:22
Release 12.2.13

http://www.youtube.com/watch?v=DmFEwPbnW6w&list=UUPazCPULN3GHg5RCJlBjoLw&index=1&feature=plcp

eFFeCTiVe
21.05.2012, 15:49
YEAH!

Da hat sich das warten so richtig gelohnt!!! Nach allem, was man über das Spiel gehört/gesehen/gelesen hat, KANN das nur super werden:D
Und zum Releasedatum - das Warten bis dahin muss ich wohl irgendwie rumkriegen:)

xeonsys
21.05.2012, 15:56
noch ein video

http://www.youtube.com/watch?v=LBXfZWIG3ks&feature=plcp

Captain-S
21.05.2012, 17:04
Wie jetzt, schon wieder verschoben, auf Februar 2013!?
Wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein.

ZaCXeeD
22.05.2012, 05:14
Bin echt gespannt darauf was alles das Spiel bis dahin bieten wird :).
Freu mich jetzt schon total auf den Release 2013.

xeonsys
01.06.2012, 14:25
update:1.6.12 die CE und LE

http://h11.abload.de/img/acm_ce_contentarray_gge8r6.jpg
http://www.abload.de/img/acm_le_contentarray_ghp7cc.jpg

120-130€

http://www.gameware.at/info/spaces/gameware/gamewareSearch?query=aliens+colonial+marines&actionTag=autocomplete%3Aaliens+colonial+marines&queryWhat=products&queryPlatform=all&queryGenreCode=all&queryMode=smart

H€ll!on
16.07.2012, 10:25
http://www.youtube.com/watch?v=6cUt44yHnBI

RicoAE
14.11.2012, 15:53
Aliens: Colonial Marines - Ungeschnittene Version bekommt USK-Freigabe

http://www.gamestar.de/spiele/aliens-colonial-marines/news/aliens_colonial_marines,44290,3006754.html

Was freue ich mich schon darauf den Aliens den Kampf anzusagen ^^

RicoAE
21.11.2012, 19:48
Trailer zum Survivor Modus

http://www.youtube.com/watch?v=cEscCzVvrUs

ReVan1199
21.11.2012, 20:00
Ohja das wird spaßig:D Ist eines der Spiele die ich bald vorbestelle:p

eFFeCTiVe
21.11.2012, 20:02
Wuah!

Ich bin schon ganz wuschig:lol: Nächstes Jahr gibts nen neuen PC und dann wird A:CM gerockt8)
Man sieht sich vllt mal im MP:smile:

RicoAE
21.11.2012, 20:23
Ja das wird ein Spaß. Vor allem Koop FU** YEAH!!!

Vor allem hab ich drauf gewartet das man im Survivor endlich Turrets aufstellen kann. Schön wie im zweiten Film. Turrets im Gang und den Raum verschweißen. Und dann...WARTEN :twisted: bis die Munitionsanzeige der Turrets auf Null steht. WOAHH das wird so super ^^

SplitTongue
21.11.2012, 20:29
Ohja das wird spaßig:D Ist eines der Spiele die ich bald vorbestelle:p
Vorsicht ! Sega war schon immer ein zweischneidiges Schwert ! Just sayin'...

ReVan1199
21.11.2012, 21:48
Hm naja, kenne aber einige die sich das Vorbestellen, wir wollen das dann auch gemeinsam zocken, wird schon gut gehen:lol:

siLenz
11.12.2012, 20:45
http://www.gamestar.de/spiele/aliens-colonial-marines/artikel/aliens_colonial_marines,44290,3007137,2.html

das fazit laesst schlimmes befuerchten.

Stalker_Raince
11.12.2012, 20:50
http://www.gamestar.de/spiele/aliens-colonial-marines/artikel/aliens_colonial_marines,44290,3007137,2.html

Wieso, ist doch direkt dem Film "Aliens" nachempfunden. Mehr Action, weniger Horror. :ugly:

Ich hab nie verstanden, warum alle den zweiten Alien Film so toll fanden... Der erste ist für mich der Beste...

eFFeCTiVe
11.12.2012, 21:03

Erstmal abwarten, würd ich sagen:) Ich werd mir das Spiel auf jeden Fall holen und mir selbst ne Meinung bilden. Wenns n Schlauchshooter mit Schießbudenaliens wird - na und? Ein paar Spannungselemente werden da wohl enthalten sein, vorrangig gehts mir um die Action8-)
Außerdem: Wer weiß, was für ne Version der Redakteur da gespielt hat.

SplitTongue
11.12.2012, 22:01
Ich hab nie verstanden, warum alle den zweiten Alien Film so toll fanden... Der erste ist für mich der Beste...
James Cameron Baby ! :cool: Ich fand den 2ten nicht weniger gruselig als den ersten, ganz im Gegenteil (Teil 1 = ein lausiges Vieh, Teil 2 = eine ganze Übermacht).
Der erste mag in Sachen Originalität der beste sein (deswegen sind Sequels auch nie so gut wie ein erster Teil, kann man gar nicht oft genug wiederholen -> siehe SAW lol).
Der erste ist gefühlt aber auch nur beim ersten 5-10x Anschauen der beste, wenn man ihn erst mal auswendig kennt ist er nur noch langweilig.
Dafür zieht sich die Story am Anfang einfach zu lange hin... Dennoch: Für seine Zeit (1979) ein echtes Meisterwerk, da gibt's nix.

PS: Und SAW ist sowas wie das Call of Duty der Möchtegern-Horror-Filme ^^

siLenz
11.12.2012, 22:39
Erstmal abwarten, würd ich sagen:) Ich werd mir das Spiel auf jeden Fall holen und mir selbst ne Meinung bilden. Wenns n Schlauchshooter mit Schießbudenaliens wird - na und? Ein paar Spannungselemente werden da wohl enthalten sein, vorrangig gehts mir um die Action8-)
Außerdem: Wer weiß, was für ne Version der Redakteur da gespielt hat.
ich hab echt die befuerchtung, dass das spiel aehnlich schlecht wird wie das letzte alien vs predator spiel.
darauf hab ich echt kein bock.
vor allem bei so ner vorlage wie es das alien-universum bietet.
gegen action spricht nichts, allerdings gehoeren trotz anlehnung an den 2. teil "aliens" schocker dazu.

Stalker_Raince
11.12.2012, 22:46
Der erste ist gefühlt aber auch nur beim ersten 5-10x Anschauen der beste, wenn man ihn erst mal auswendig kennt ist er nur noch langweilig.
Dafür zieht sich die Story am Anfang einfach zu lange hin... Dennoch: Für seine Zeit (1979) ein echtes Meisterwerk, da gibt's nix.
Das ist das Geile am ersten Teil, im ersten Teil ist das Alien im Vordergrund. Die Herkunft, wie der Wirtszyklus abläuft, und das ganze. Das hat mich gefesselt, das hat mich interessiert.

Ebenso das klaustrophobische, auf nem Bergbauschiff alleine mit einem tödlichen Alien, ohne Waffen, ohne Soldaten (daher hatte Dead Space auch seine Inspiration), das war der pure Horror. Bei mir hat im zweiten Teil nie wirklich Horror eingesetzt. Nun gut, es gab ein paar "Thrillige" Momente, aber gruselig, oder Horror war das nicht. Und eine Armee aus den Viechern ist nicht so beeindruckend, weil man die einem nach den anderen wegfegen konnte, und der Mittelpunkt der Geschichte waren die achsotolle Love Story, und das kleine nervige Mädchen.

siLenz
12.12.2012, 17:16
http://www.youtube.com/watch?v=G272ixflM6Y&feature=g-subs-u

SplitTongue
12.12.2012, 18:49
Hah, 'altmodisch', "Healthbar die sich nur mit Medipacks auffrischen lässt..."
Ist doch genau euer Ding, oder ? Und wieso vergleicht Gamepro den Titel mit Dead Space ?
Weder die Filme, noch irgend einer der bislang veröffentlichten Lizenz-Titel waren bisher zum in die Hose schurzen wie ein Dead Space...

siLenz
12.12.2012, 18:56
ach auf das gelaber von gamepro und co. kannste eh nichts geben.
schon allein wenn ich fans heutiger shooter hoere...faellt mir nur das cod-nub-kiddy ein.

Nightm4r3
12.12.2012, 22:16
Warte schon ewig lange auf das Game und freue mich einfach nur.

Vor allem die Geschichte mit dem Coop wird bestimmt fun mit sich bringen!

Saltwater
13.12.2012, 03:54
Keine Selbstheilungsroboter oder Kill Streaks? Langweilig...

:razz:

SplitTongue
13.12.2012, 19:01
Ihr müsst jetzt ganz ganz stark sein... :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=rIeLGifENbI

Alien: Colonial Marine [PS2 Beta] -> Hochgeladen am 15.12.2006

siLenz
13.12.2012, 19:14
wieso hat sich doch zu damals nichts geaendert.
noch immer wird mit der original-lizenz geworben, siehe original-sounds.
optisch immer noch nicht auf der hoehe der zeit.
lvl-aufbau, skripte alles beim alten. nur die ki scheint damals weniger geskriptet! :tongue2::ugly:

SplitTongue
13.12.2012, 20:38
Unverbesserlicher Pessimist ! :grin:

Stehen du und Stalker_Raince eigentlich in einem direkten Konkurrenzkampf zueinander ?

-> Wer von beiden ist der schlimmere Pessimist ?

(Der Verlierer muss dem Gewinner einen Emo-Haarschnitt bezahlen... :ugly:)

siLenz
13.12.2012, 20:46
paaah einen emo-haarschnitt, das ich nicht lache...unter nen jahresabo wetten wir hier nicht!

Stalker_Raince
13.12.2012, 22:59
Stehen du und Stalker_Raince eigentlich in einem direkten Konkurrenzkampf zueinander ?

-> Wer von beiden ist der schlimmere Pessimist ?
1. Ich bin kein Pessimist, ich bin einfach nur vorsichtig, und halte meine Erwartungen möglichst gering. Dann kann mir nicht wieder sowas passieren wie bei Bettelfield 3 und Crysis 2.

Nur wenn ich dann sehe, dass zB. Halo 4 ein Call of Duty Klon ist, geht das sogar noch weit unter meinen Erwartungen, und das muss man erstmal können. Wenn das passiert, werde ich frustriert.

2. Ich glaube sileZn und ich haben genug differenzen, da brauchst du keinen Vergleich aufstellen. ;)

Ne, danke, Emo steht mir nicht. ;)

Saltwater
13.12.2012, 23:19
Nur wenn ich dann sehe, dass zB. Halo 4 ein Call of Duty Klon ist, geht das sogar noch weit unter meinen Erwartungen, und das muss man erstmal können. Wenn das passiert, werde ich frustriert.

War Halo nicht schon immer nur stupides Rumgeballere? Mir kam das nie besonders tiefsinnig vor...

Ich habe nur Halo 2 auf der Xbox gezockt und fand die Story relativ belanglos, das Gameplay fast immer gleich. (-> Gegner abschießen)

siLenz
13.12.2012, 23:20
2. Ich glaube sileZn und ich haben genug differenzen, da brauchst du keinen Vergleich aufstellen. ;)

ja, stimmt! ich bin viel cooler!!! :biggrin::ugly:
btw silenz wie silence nicht silezn.

Affenzahn375
13.12.2012, 23:44
Ich habe nur Halo 2 auf der Xbox gezockt und fand die Story relativ belanglos

Achsoo, ja du hast ein GANZES spiel gespielt? Eines mitten in der Serie?
Ja klar ist die Story super sinnvoll und tiefsinnig.

Saltwater
14.12.2012, 03:53
Achsoo, ja du hast ein GANZES spiel gespielt? Eines mitten in der Serie?
Ja klar ist die Story super sinnvoll und tiefsinnig.

Ich habe auch nur einen "Call of Duty"-Teil gespielt, vielleicht verstehe ich da den tiefen Sinn der Story deshalb auch nicht.

Affenzahn375
14.12.2012, 14:05
Naja, viele der CoD-Spiele sind auch unzusammenhängend, auch wenn die Story manchmal spielübergreifend ist.

Bei Halo sieht die Sache anders aus.

ZaCXeeD
27.12.2012, 23:13
Ein weiterer Trailer wurde veröffentlicht! Definitiv ein Games das ich mir kaufen werde!

http://www.youtube.com/watch?v=lmLbMHkNwTI

ReVan1199
10.02.2013, 22:53
Der extended Trailer und nur noch 2 Tage bis zur Veröffentlichung:lol:
http://www.youtube.com/watch?v=jBiwSzbPOzc
Bin schon echt gespannt wie es so ist, mein Spiel ist gestern schon angekommen:D

RicoAE
10.02.2013, 23:50
Habs für beide Platformen und habe es schon auf der PS3 angespielt. Und ich finde es bis jetzt super aber tierisch schwer. Liegt aber eher daran das ich Shooter auf der Konsole überhaupt nicht gewohnt bin. Aber zum Glück gibt es Medipacks und keine Wunderheilung. Das macht es wenigstens Spannend.

Hab nur die ersten zwei Missionen gespielt. Aber die fand ich schon sehr cool. Das Alien Movement ist ein bisschen komisch. Auf der einen Seite wirken sie langsam sind dann doch wieder schnell bei mir. Die sind in der Masse echt nervig. Eins klettert links an der Wand. Der andere Unter dir. Da geht schnell die Übersicht flöten ^^.

Grafik ist angestaubt aber ich hab da kein Problem mit. Zum Gameplay kann ich wenig sagen, da ich es erst beurteilen kann wenn ich es am Rechner gezockt habe.

Stalker_Raince
11.02.2013, 16:51
Grafik ist angestaubt aber ich hab da kein Problem mit.
Das ist man von Gearbox gewöhnt...

eFFeCTiVe
11.02.2013, 17:21
Meine Bestellung an gamesonly hab ich heute bezahlt, mal schauen wann ichs dann zocken kann.
Werd bei Gelegenheit auch meine Eindrücke hier posten8)

hyper.aN#
11.02.2013, 17:37
ich werd evtll die ganze Kampagne aufnehmen
länger wie 6 stunden kann es ja kaum sein :P
und fraps sollte sich auch irg wie abbezahlen :P

gibt es keine DX11 features wie im AvP?

siLenz
12.02.2013, 11:37
supergut!
an alle die es sich gekauft haben, freut euch!!!

http://www.gamestar.de/spiele/aliens-colonial-marines/test/alien_colonial_marines,44290,3009297.html

(th)
12.02.2013, 11:53
Eurogamer Review 3/10 http://www.eurogamer.net/articles/2013-02-12-aliens-colonial-marines-review

Außerdem: http://www.eurogamer.net/articles/2013-02-12-aliens-colonial-marines-primary-development-outsourced-to-section-8-developer-timegate-studios-report
Gearbox war nach Berichten nur am Multiplayer Hauptbeteiligter.

siLenz
12.02.2013, 11:55
Gearbox war nach Berichten nur am Multiplayer Hauptbeteiligter.
ueberraschung!

NeoSephiroth
12.02.2013, 12:23
Ich hab den Thread hier zwar aufgemacht und mich auf das Game gefreut, aber um ehrlich zu sein hab ich es noch nicht.
Schlechte Bewertungen und ein etwas schmaler Geldbeutel lassen mich zögern.

Aerox
12.02.2013, 12:47
wow, nach den ganzen tollen Artikeln muss ich das Spiel auf jeden Fall mindestens zehn Mal bestellen und einigen Freunden es empfehlen.... Danke Gearbox und Co.!!! Dafür verdient ihr wahrlich einen Award!

ReVan1199
12.02.2013, 13:43
Wenn ich Zuhause bin werde ich es dann antesten und mir selbst ein Bild von machen, ich gebe nie viel auf die Tests :tongue:

hyper.aN#
12.02.2013, 14:22
also hab jetzt knapp 2,5 stunden gespielt bis mission 6
und ich kann eig fast nur bestätigen wie schlecht das ganze gemacht ist

da war ja Aliens vs Predator um längen besser....

grusel und schock kommen rein garnicht aus
alien blut ist wie aus nem Cell shader game
lächerliche animationen der aliens
total verblödetes movement
the list goes on...

PS: OT

die 2h 23min sind ca 450GB groß
welchen Codec muss ich für die kompression nehmen?
ein 15 min part sollte max 200 MB groß sein
FullHD->HD werd ich vermutlich eh machen

benutze VirtualDub

SplitTongue
12.02.2013, 14:31
@hyper: Für Youtube ? mp4.2 oder flv, ersteres für HD (mit 200mb wirst aber vermutlich nicht hinkommen)
Tip: Benutz XMedia Recode dafür, macht das Leben leichter als dieser VirtualDub Bockmist

Nach dem Duke und jetzt dieser Gurke steht Gearbox mit ziemlicher Sicherheit ziemlich weit oben auf allen 'Studios to be shut down'-Wettlisten. Place your bets !
Sagte ich euch nicht dass Sega immer ein 2-schneidiges Schwert ist ? Man weiss nie was man bekommt... Immer die Reviews abwarten schadet nicht !

Flow groover
12.02.2013, 15:01
Wenn ich Zuhause bin werde ich es dann antesten und mir selbst ein Bild von machen, ich gebe nie viel auf die Tests :tongue:

Man sollte nie etwas auf Positive Tests geben.
Bei Negativen Tests ist aber meistens was dran.

Stalker_Raince
12.02.2013, 15:02
Man siehe Warfighter.

xeonsys
12.02.2013, 15:20
pcgames 75%
http://www.pcgames.de/Aliens-Colonial-Marines-PC-212549/Tests/Aliens-Colonial-Marines-im-Test-fuer-PC-PS3-und-Xbox-360-1054723/2/

gamestar 59%
http://www.gamestar.de/spiele/aliens-colonial-marines/wertung/44290.html

gampro 60%
http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/aliens-colonial-marines/wertung/44286.html

play 3 75%
http://www.videogameszone.de/Aliens-Colonial-Marines-PC-212549/Tests/Aliens-Colonial-Marines-im-Test-fuer-PC-PS3-und-Xbox-360-1054723/2/

hyper.aN#
12.02.2013, 16:12
ich hoffe an die wenigen die sich das gekauft haben:

habt ihr auch manchmal FPS drops auf 25?

vorallem wen türen aufgehen merk ich das die frames droppen
bei dem aussehen ist das nicht akzeptabel

das bekackteste feature ist immernoch die besonderen waffen
ich hab gerade das Pulse Rifle von nen Kolegen, 4 Schuss Burst
und dazu gibt es keine reguläre Ammo
ich muss jedes mal warten bis ein Soldat wieder 47 Spezial Pulse Rifle Ammo dropt

und mit der Schrotflinte bin ich auch öfters am rand der Ammo Knappheit....

naja Virtualdub brauch ich zum schneiden oder seit wann kan man 1:30:00 lange videos auf youtube posten?
und da Fraps jetzt auch im Stück aufnehmen kann muss ich es erst schneiden, und manchmal muss ich auch die lächerlichen zenen rausschneiden indenen ich 6x sterbe weil mir ein typ mit der smartgun in den rückenschießt

masterkiller7
12.02.2013, 17:12
Ich weis nicht, ihrgentwie freu ich mich schon ein bisschen auf das game, mit 5.1 heatset, am fernseher sollte schon Stimmung aufkommen.

hyper.aN#
12.02.2013, 17:25
Ich weis nicht, ihrgentwie freu ich mich schon ein bisschen auf das game, mit 5.1 heatset, am fernseher sollte schon Stimmung aufkommen.
naja freu dich lieber nicht zu viel

so gut ist es wirklich nicht
ein tiefpunkt der Aliens zene
selbst AvP war besser und das war nur unter durchschnitt (68 Metacritic)

SplitTongue
12.02.2013, 17:35
@hyper: Schneiden bzw. Kapitel erstellen und etliche sonstige Anpassungen kann man auch in XMedia Recode vornehmen und noch dazu alles in einem Rutsch kodiern. :wink:

CrysisFreak
12.02.2013, 19:46
http://www.movie-infos.net/news_detail.php?newsid=32627

Gesendet vom HTC Mozart

masterkiller7
12.02.2013, 19:55
http://www.movie-infos.net/news_detail.php?newsid=32627

Gesendet vom HTC Mozart

Mehr wollte ich eigenlich nicht hören :D :D :D

siLenz
12.02.2013, 22:31
http://de.twitch.tv/levelcap
anstelle es euch zu kaufen koennt ihr ihm auch beim livestream zukucken.

Stalker_Raince
12.02.2013, 23:04
http://de.twitch.tv/levelcap
anstelle es euch zu kaufen koennt ihr ihm auch beim livestream zukucken.
Mir wird schlecht...

Adenan
12.02.2013, 23:15
Jau....mir auch.....
Ich hätt mir das beinahe gekauft.....

Flow groover
12.02.2013, 23:17
Mir sind Gesichtsanimationen noch nie so negativ aufgefallen.
Bis auf Lippen und ab und zu AUgenbrauenzucken ist da nicht mehr. Schwach, das zieht Glaubhaftigkeit und die Atmosphäre ungemein runter.
Hab mir den Livestream jetzt 2 Minuten gegeben und genug gesehen, ein 0815 Spiel wie jedes andere. Viel Spaß damit! Wie kann man nur so anspruchslos sein...

Biggreuda
12.02.2013, 23:29
Lol, nachdem die Cutszene total verglitcht war hat er versucht VSYNC einzuschalten.
Das hat ihm zuerst das Spiel und anschließend den Rechner gekillt :roll:
Bin ich froh, dass ich keine Erwartungen an das Spiel hatte!^^

ReVan1199
12.02.2013, 23:43
Ich habe es jetzt 2h gespielt und ich muss sagen, mir gefällt es. Es macht aber nur Spaß wenn man mit anderen zusammen spielt, deshalb habe ich mir das Spiel auch gekauft. Die Texturen sind aber wirklich an einigen Stellen mies.:-D

ZaCXeeD
12.02.2013, 23:51
Bin mal gespannt wie ich das Game finden werd. Hab schon einiges gehört und das war alles andere als positiv

NeoSephiroth
12.02.2013, 23:53
Hab mir jetzt den ersten Teil eines LP's angesehn...das lohnt sich nichtmal anzusehn, geschweige denn selbst zu spielen...von kaufen keine Rede.
Sehr schade.

RicoAE
13.02.2013, 02:08
Ich habe es jetzt 2h gespielt und ich muss sagen, mir gefällt es. Es macht aber nur Spaß wenn man mit anderen zusammen spielt, deshalb habe ich mir das Spiel auch gekauft. Die Texturen sind aber wirklich an einigen Stellen mies.:-D

Ganz meine Meinung. Auch wenn ich von meinen Leuten der einzige bin der es sich "bis jetzt" geholt hat ^^

Und ein weiterer Kaufgrund war das es A so wenig Alien Spiele gibt und ich die anderen einfach Auswendig kenne und B das es zu wenig Sci-Fi Shooter im All oder anderen Planeten gibt. Klar kann man das wieder verteufeln aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

Ich frage mich aber auch warum Sega diese Marke so in den Sand setzt. Das auf der Cry-, Frostbite-, oder UT-Engine würde Hammer aussehen und auch Spaß machen. Selbst mit ner 0815 Alien Story. Das denke ich mir bei den letzten Filmen auch(Fand aber den ersten AvP Film cool. Guck ich mir gerne immer wieder an trotz seiner Facepalm Passagen ^^)

Ich glaub auch die Aliens vernünftig zu animieren ist ne schwere Nummer(aber besser als hier im Spiel geht es 100% :-P ). Sind halt sehr gelenkig die Viecher ^^

ReVan1199
13.02.2013, 12:08
A:CM basiert aber auf der Unreal Engine 3, das ist ja das traurige, ist halt eine ältere Version.:sad: Was ich nur nicht so ganz verstehe ist, warum die Texturen oft so mies sind.

chenjung
13.02.2013, 12:46
A:CM basiert aber auf der Unreal Engine 3, das ist ja das traurige, ist halt eine ältere Version.:sad: Was ich nur nicht so ganz verstehe ist, warum die Texturen oft so mies sind.

Ehehe die U3 Engine ist schon was feines, da kann man viel rausholen!

NeoSephiroth
13.02.2013, 15:52

Weil, anders als Crytek mittlerweile, andere Studios keinen Bock haben einen Consolenport auf dem PC mit besseren Texturen auszustatten.

hyper.aN#
13.02.2013, 15:55
ich finde aber selbst für Consolen wäre eine solche textur sehr low rez

solche texturen waren vor 7 Jahren vll noch angebracht, aber nicht heute

NeoSephiroth
13.02.2013, 16:30
ich finde aber selbst für Consolen wäre eine solche textur sehr low rez

solche texturen waren vor 7 Jahren vll noch angebracht, aber nicht heute

Du weißt schon dass Konsolen wie XBox360 und PS3 genau 7 Jahre alt sind. :roll:

SplitTongue
13.02.2013, 19:16
Ehehe die U3 Engine ist schon was feines, da kann man viel rausholen!
Eigentlich kann man das schon, aber nicht mit der Standard-Ausführung.
Da muss man schon etwas Mehraufwand mit Anpassen & Tweaken betreiben, damit es nachher nicht wie ein typisches 0815 UE3 Spiel aussieht.
Leider kann man in CM nirgends sehen dass dies geschehen wäre. Der Hauptschuldige ist übrigens (auch wenn die lieber mit dem Finger auf jmd. anderen zeigen) doch Gearbox.

"Aliens: Colonial Marines primary development has not been outsourced to TimeGate and Gearbox Software was not responsible just for the game's multiplayer, Sega of America's Senior Producer Matthew J. Powers confirmed to Playnews on Tuesday."

Stalker_Raince
13.02.2013, 19:44
Das denke ich mir bei den letzten Filmen auch(Fand aber den ersten AvP Film cool. Guck ich mir gerne immer wieder an trotz seiner Facepalm Passagen ^^)
AvP hat (Gott sei Dank) 0 mit der Alien Marke zu tun, das ist nur ein Spinoff (ein sehr actionlastiges Spinoff).
Ein gutes Spiel könnte man mit dem ersten Alien Film machen, ein richtiges Horror Spiel, aber nö, lieber James Camerons Ideal von "Horror" nachahmen, mit Dauergeballer und permanenter Begleitung.
Wie war das noch? Ein Spiel ist gruseliger desto weniger man sich wehren kann? Stimmt, aber mit ARs, Shotguns und Miniguns im Anschlag ist das alles andere als gruselig.
Da war sogar der Menschen-Part vom AvP 2011 besser...

JamDeluxe
13.02.2013, 22:49
Hab zwei Missionen gespielt und es Deinstalliert.
Das Game ist einfach nur total langweilig...
Töten, sammeln, Knopf drücken, töten, sammeln, Knopf drücken, usw.

(th)
14.02.2013, 01:24
Guter Artikel auf 4Players mit ein paar Links zu Background story was bei der Entwicklung "nicht so gut" lief.

Die Links auf Reddit und so sind auch lesenswert

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/10558/2127862/Aliens_Colonial_Marines%7CWas_lief_hinter_den_Kuli ssen.html

siLenz
14.02.2013, 18:03
grafikunterschiede zwischen demo 2012 und final-version.
http://www.videogamer.com/videos/aliens_colonial_marines_what_the_hell_happened_to_ aliens_colonial_marines_2.html

Stalker_Raince
14.02.2013, 18:11
Kundenverarsche auf neuem Niveau. Jetzt wird sogar The WarZ von AAA Entwicklern nachgemacht.

Jaco_E
14.02.2013, 18:57
grafikunterschiede zwischen demo 2012 und final-version.
http://www.videogamer.com/videos/aliens_colonial_marines_what_the_hell_happened_to_ aliens_colonial_marines_2.html
Jetzt wo dus sagst. Ist mir gar nicht so aufgefallen, weil ich schon vor Monaten den Eindruck hatte dass das nichts mehr wird mit dem Spiel.
Dabei hatte ich mich bei der Ankündigung so sehr drauf gefreut.
Habe mich die Tage schon gewundert, dass das Ganze irgendwie seltsam alt aussah :-(
Na ja. So sieht es wenigstens auch so aus wie es sich spielen soll ... langweilig und mittelmäßig. Ansonsten wäre es ein Grafikblender geworden.

Saltwater
14.02.2013, 19:09
Ansonsten wäre es ein Grafikblender geworden.

Mit einer besseren Grafik hätte man die Atmosphäre sicherlich nochmals verbessern können. In so einem Titel wäre das schon wichtig gewesen. Ich verstehe gar nicht, wieso Dinge "herausgenommen" wurden, die in der "Demo" noch liefen. Eventuell war es nicht möglich, die Effekte so zu optimieren, dass es mit erhältlicher Hardware gut spielbar gewesen wäre? Meine Vermutung ist jedoch eher, dass das Spiel so auf dem PC zwar lief, aber für die Konsolen angepasst und dann einfach global so veröffentlicht wurde. Genau weiß das wohl keiner.

NeoSephiroth
14.02.2013, 19:24
Mit einer besseren Grafik hätte man die Atmosphäre sicherlich nochmals verbessern können. In so einem Titel wäre das schon wichtig gewesen. Ich verstehe gar nicht, wieso Dinge "herausgenommen" wurden, die in der "Demo" noch liefen. Eventuell war es nicht möglich, die Effekte so zu optimieren, dass es mit erhältlicher Hardware gut spielbar gewesen wäre? Meine Vermutung ist jedoch eher, dass das Spiel so auf dem PC zwar lief, aber für die Konsolen angepasst und dann einfach global so veröffentlicht wurde. Genau weiß das wohl keiner.

Genau das!
Und klar weiß es jeder. Die meißten wollen es einfach nur nicht war haben!

Edit: Hab mir grad mal das Video angeschaut: Echt krass was für ein Unterschied das ist. Das ist als würde man Crysis 1 von Very High auf Low stellen.
Durch die negativen Änderungen beim Lightning und bei Fog geht soo extrem viel Atmo verloren.. und ein solches Spiel braucht Atmo. Wir reden von Aliens!

Jaco_E
14.02.2013, 20:33
Klar wäre dadurch mehr Atmo reingekommen.
Allerdings macht das die strunzdummen Aliens nicht mehr zu einer Gefahr. Verdammt die sind so gefährlich, ein Treffer und das wars meistens.
Deswegen verstehe ich auch nicht wie man deren Blut auf die Linse bekommen kann. Dann müsste es vorbei sein!
Für ein Alienspiel muss man eben dann mal etwas mutiger sein und nicht nur ein 0815 Shootergerüst verwenden.
Das erfordert meiner Meinung nach eben die Abweichung von der Norm.

NeoSephiroth
14.02.2013, 20:35
stimmt auch..es fehlt halt an allen ecken und kanten

Flow groover
14.02.2013, 23:34
http://www.youtube.com/watch?v=UGX2WE4QUw8

hyper.aN#
15.02.2013, 10:33
So die ersten 3 Parts hochgeladen
Ich weiß ich bin nicht der beste aber das Spiel ist es ja auch nicht gerade :)
http://youtube.com/watch?v=jxeGBDZjJD4
http://youtube.com/watch?v=C8hhOqs6134
http://youtube.com/watch?v=d66c-7xAUv4

RicoAE
15.02.2013, 23:25
Gibt schon zwei Mods für die Grafik

Die erste bringt Mod bringt Aliens DX10

http://www.moddb.com/mods/aliensdx10-better-grafik-and-light

und die Zweite verändert Beleuchtung und Schatten für ein besseres Alien-Feeling

http://www.dsogaming.com/news/aliens-colonial-marines-can-look-good-sweetfx-vs-vanilla/

ReVan1199
15.02.2013, 23:29
Gibt schon zwei Mods für die Grafik

Die erste bringt Mod bringt Aliens DX10

http://www.moddb.com/mods/aliensdx10-better-grafik-and-light

und die Zweite verändert Beleuchtung und Schatten für ein besseres Alien-Feeling

http://www.dsogaming.com/news/aliens-colonial-marines-can-look-good-sweetfx-vs-vanilla/
Der erste Mod ist wirklich super, nur kann man damit nicht mehr im MP spielen, habe ich vorhin probiert... Und den zweiten halte ich für den größten Mist den es überhaupt gibt. Die Farben sind viel zu kräftig und auch der Blaustich ist einfach zu viel.

Stalker_Raince
16.02.2013, 00:55
Recycelte Animationen aus Borderlands 2 und Duke Nukem.
Respekt Gearbox, ihr zeigt, das Faulheit auch nach hinten losgehen kann.

SplitTongue
16.02.2013, 01:10
Liegt wohl auch daran dass sie's zu oft verschoben haben. Ich will jedenfalls kein Alien/Predator Game mehr. Gar nie mehr ! Nicht nach den vielen Gurken...
Ausser Guerilla Games erhält die Lizenz natürlich. ;-)

fatE
16.02.2013, 04:47
wenn man ma ehrlich ist, sind die alien- filme sowieso so naja.... aus heutiger sicht, ich fand sie damals super aber vor kurzem nochmal geschaut und irgendwie wars anders :o da kann ein spiel auich nichts mehr reißen... aber die habens komplett versaut wie es aussieht

SORRYYwegen rechtschreibung... bin am handy ohne alles : wie so oft :)

Jaco_E
16.02.2013, 12:42
wenn man ma ehrlich ist, sind die alien- filme sowieso so naja.... aus heutiger sicht, ich fand sie damals super aber vor kurzem nochmal geschaut und irgendwie wars anders :o [...]
Kann ich absolut nicht zustimmen. Die ersten beiden Filme sind für mich zeitlos und gehören mit zu dem Besten, was das Kino je an SiFi hervorgebracht hat.

Stalker_Raince
16.02.2013, 13:41
Ich will jedenfalls kein Alien/Predator Game mehr. Gar nie mehr !
Lustig, zuletzt wurde AVP 2010 verspottet, und jetzt wirkt das Spiel sogar noch relativ gut, im Gegensatz zu Colonial Marines. :lol:

Kann ich absolut nicht zustimmen. Die ersten beiden Filme sind für mich zeitlos und gehören mit zu dem Besten, was das Kino je an SiFi hervorgebracht hat.
Ja, hab die komplette Saga als Blue-Ray hier stehen, und für mich wird der erste der Beste bleiben. James Cameron hat mir im zweiten zu viel Action rein, und zu viel Horror rausgepumpt.

Dabei fällt mir auf, gibts eigentlich ein Spiel, das an den ersten Alien-Film angeknüpft ist?
Wird mal Zeit!