Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SAMSUNG HD103UJ Problem

WheenE
03.03.2008, 12:55
Hi,

ich habe mir die festplatte vor kurzem gekauft, weil überall geschrieben wird, dass sie so toll ist und wegen 1000GB und so...
Nur ich habe das Problem, dass sie bei mir nur 32MB groß ist wenn ich auf eigenschaften gehe oder im Bios nachgucke.
Vielleicht kennt ja einer das Problem und kann mir helfen, dass ich endlich 1.000.000MB und nicht 32MB habe.

Ansonsten war das ein sehr teurer Spaß:(

Haha7
03.03.2008, 14:00
Auweh, super Preis/Leistungs Verhältnis.
Die 32 Mb der könnten sogar der Cache sein oder ?

Nunja, blöd.
Hast schon alles durch?
Mit Windows CD boten, formatieren.
Hast ein aktuelles Windows, vlt fehlen Treiber/ ein Patch.
Ist ein Tool, Treiber dabei?

Das sind eben die Standartsachen,könnt ja sein, das es kein Hardwaredefekt ist.

foofi
03.03.2008, 14:18
... das hat nix mit tools/treibern zu tun. Das ist wie bei IDE anschliessen - fertig. Vorher richtig jumpern.

PS: wenn die schon im Bios falsch erkannt wird, kann man nur einen Fehler gemacht haben oder der Controller an der Platte ist putt.

Dr. Puub
03.03.2008, 14:26
Wie siehts mit nem Bios-Update aus?

WheenE
03.03.2008, 16:05
Bios hab ich die neuste Version und der controller kann auch nicht kaputt sein, weil ich schon eine andere Festplatte daran angeschlossen hatte.
Muss man für ne festplatte eigentlich auch treiber unter windows installieren???

Steelworks
03.03.2008, 20:20
Kann es sein, dass die mit FAT32 formatiert wurde, dann sind das nämlich nur 32mb. Versuch die mal mit NTFS zu formatieren, vielleicht klappts dann.
Mfg: Steelworks

WheenE
04.03.2008, 21:13
Kann es sein, dass die mit FAT32 formatiert wurde, dann sind das nämlich nur 32mb. Versuch die mal mit NTFS zu formatieren, vielleicht klappts dann.
Mfg: Steelworks

Mit NTFS zu Formatieren hat leider nichts gebracht:(

Weiß denn keiner Rat???

DarkDanger
11.03.2008, 23:11
Hi, ich wollte mir die Platte eigentlich auch gekauft haben, doch dann bin ich auf folgenden Sammelthread gestoßen, in dem noch andere Dinge besprochen werden. Dein Problem haben so manche Leute, dürfte an dem Chipsatz liegen. Da hilft dann nur auf neue Bios-FW warten...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=398813 (ich weiß, ist viel zu lesen, aber es lohnt sich in jedem Fall)