PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS StriKeR II Formula (Kaufberatung)

LKrieger
02.03.2008, 23:39
Schönen guten Abend,

ich hab derzeit einen Käufer für mein Asus Striker Extreme an der Hand der das Board gerne hätte. Jetzt hab ich da das Striker II Formula im Auge das ich mir kaufen möchte.

Wie findet Ihr das Board - kann man damit gut Overclocken usw...

Hätte gerne mal euere Meinung zu DEM Board gewusst (bitte keine Hinweise das ich auf den 790i Chipsatz warten soll usw... denn das Angebot ^^ steht nicht lange!)

Vorab schonmal Danke
Mfg LKrieger

-BoToX-
03.03.2008, 00:24
Schönes Board, keine Frage. Wenn es dir unter den Nägeln juckt und du es gern haben möchtest dann kann man da bestimmt zuschlagen. Allerdings würde ich persönlich das nForce 780/790 Mainboard von EVGA nehmen. Das hat ein besseres Bios. Der Vorgänger (nFoce 680i SLi, welches ich auch habe) hat in Sachen Performance, Leistung und Stabilität auch das Asus Striker geschlagen.

Hier der Testbericht das "alten" Mainboards.

http://www.hardwareoc.at/EVGA_nForce_680i_SLI.htm

Aber wie gesagt. Das ist meine persönliche Meinung. Kann mir gut vorstellen das das Striker II auch ein Top-Board ist und man deshalb ruhig zuschlagen kann.

Sandbox_User
03.03.2008, 01:41
hmm hätte ich das geld würde ich es sofort holen, aber da kaufe ich mir lieber für 100 euro mehr nen 24" samsung :-D

LKrieger
03.03.2008, 11:17
Schönes Board, keine Frage. Wenn es dir unter den Nägeln juckt und du es gern haben möchtest dann kann man da bestimmt zuschlagen. Allerdings würde ich persönlich das nForce 780/790 Mainboard von EVGA nehmen. Das hat ein besseres Bios. Der Vorgänger (nFoce 680i SLi, welches ich auch habe) hat in Sachen Performance, Leistung und Stabilität auch das Asus Striker geschlagen.

Hier der Testbericht das "alten" Mainboards.

http://www.hardwareoc.at/EVGA_nForce_680i_SLI.htm

Aber wie gesagt. Das ist meine persönliche Meinung. Kann mir gut vorstellen das das Striker II auch ein Top-Board ist und man deshalb ruhig zuschlagen kann.

Jawohl solche Meinungen hab ich mir vorgestellt:).

Also ich persönlich bin ja son Striker Fan... Ich setz hier mal ne Umfrage rein (Es gibt ja auch noch das XFX Board)...

Habt Ihr noch mehr Meinungen. Wie es auch mit OC aussieht - hab schon lange Zeiten bei Google verbracht - aber kommen nur gegenstellige Meinungen auf....

Wäre euch dankbar für jede Meinung:)

Mfg LKrieger

warpspeed
03.03.2008, 11:46
@LKrieger
Ich mach es kurz... ein Kumpel hat sich das Board gekauft. Nach dem zweiten Speicheraustausch (das Board ist da sehr empfindlich) hat er es wieder zurückgebracht. Kauf dir lieber das "dicke" (i780 Chipsatz) von XFX... das hat er nun auch und ist damit sehr zufrieden :).

jodob
03.03.2008, 11:46
welches XFX board meinst du?

ich habe ein XFX 680iLT und das verträgt sich absolut nicht mit meinem RAM... habe 2x 1024 MB DDR2 CL4 von Corsair und Vista bewertet diesen nur mit 4,3
(in andren Boards gibts wertungen bis zu 5,9)

würde also eher davon abraten

EDIT by LKrieger: Warpspeed meint das XFX 780 I SLI Board http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=240479&tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775
;)

foofi
03.03.2008, 11:47
@Krieger, du gehst ja auf die Cebit. Dort werden ne menge neuer Boards vorgestellt. Bisher war immer bei Asus ein Herr Hank Wu aus Korea da, der wird dir sicher auch ein Buch/Katalog mitgeben mit den neuesten Sachen und diese auch live vorstellen.

WheenE
03.03.2008, 12:45
Das Asus Striker II Formula ist wirklcih nur zu empfehlen. Wie du siehst hab ich auch gute Overclockingergebnisse erreicht. Keine ahnung ob da noch mehr geht - werd es demnächst mal ausprobieren und mich dann nochmal melden.
Mit anderen Prozessoren kann man auf jeden Fall weiter Übertakten, mein freund hat das gleiche board und seinen E8400 auf 4,8GHz laufen, was ja ganz ordentlich ist.

Also: Kaufen,kaufe,kaufen

LKrieger
03.03.2008, 13:01
Danke schonmal für die Tipps bisher:) - Ihr seit mir eine große Hilfe:)

Das Asus Striker II Formula ist wirklcih nur zu empfehlen. Wie du siehst hab ich auch gute Overclockingergebnisse erreicht. Keine ahnung ob da noch mehr geht - werd es demnächst mal ausprobieren und mich dann nochmal melden.
Mit anderen Prozessoren kann man auf jeden Fall weiter Übertakten, mein freund hat das gleiche board und seinen E8400 auf 4,8GHz laufen, was ja ganz ordentlich ist.

Also: Kaufen,kaufe,kaufen

Ah sehr gut! Mein Ziel war es den Prozzi auf stabilen 3,6 gig zu bringen. Mich würde von dir mal interessieren wie heiß deine CPU wird, ob sie in deine Wakü integriert ist und ob dein System absturzfrei läuft. Denn mit meinem jetzigen Striker komme ich ohne Abstürze nur bis 2.9 ghZ:(.

Danke schonmal für weitere Tipps und Antworten

Mfg LKrieger

WheenE
03.03.2008, 13:08
Ich habe eine WaKü Triple Radiator und kühle damit nur die CPU.
Habe Prime95 26h ohne Fehler durchlaufen lassen und die CPU wird bei 100% Auslastung so 60 grad warm, aber nur der heißeste Kern. Die anderen liegen dann so bei 50-55 grad. Hatte vorher das Gigabyte P35-DS3P und hatte da schonmal an die 68 Grad nach mehreren Stunden.

EDIT by LKrieger: Danke scheint also das asus doch ziemlich gut zu sein.

HunT
04.03.2008, 21:09
Ich würde auf den 790i warten, da es einige Boards geben soll, die sowohl DDR2 als auch DDR3 unterstützen. Zudem besitzt der 790i bereits Hybrid-SLI und der externe Chip für PCI Express 2.0 ist nun auch nativ in den 790i integriert.

LKrieger
04.03.2008, 21:12
Ich würde auf den 790i warten, da es einige Boards geben soll, die sowohl DDR2 als auch DDR3 unterstützen. Zudem besitzt der 790i bereits Hybrid-SLI und der externe Chip für PCI Express 2.0 ist nun auch nativ in den 790i integriert.

Das ist leider nicht möglich - hab nurnoch zeit die Cebit abzuwarten dann muss ich zuschlagen.^^

Habt ihr noch paar Meinungen - ein paar wären schon noch gut.

Mfg LKrieger

WheenE
04.03.2008, 21:22
Kauf dir das Asus Striker II Formula ist wirklich super! Und Hybrid-SLI, ...?...wer braucht denn sowas??
Also kaufen,kaufen,kaufen,kaufen.

Eindeutiger kann ich meine Meinung wirklich nicht äußern-wenn mir noch was einfällt werd ich es dir sofort mitteilen.:-D

PiTBull
04.03.2008, 21:36
Ich würde an deiner Stelle lieber noch warten und mir das Asus 790i kaufen
Es ist zwar etwas teurer aber dafuer hast du mehr freude dran
Selbst Nvidia gibt es jetzt zu das das 780i ein feheler wahr

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=403282

HunT
04.03.2008, 21:45
Das ist leider nicht möglich - hab nurnoch zeit die Cebit abzuwarten dann muss ich zuschlagen.^^

Habt ihr noch paar Meinungen - ein paar wären schon noch gut.

Mfg LKrieger

Ich rate dir dennoch vom 780i ab. Das Ding hat keine Zukunft, da selbst Nvidia gesagt hat, dass sie den 780i nicht lange führen werden. Wenn du dein Geld nicht sinnlos verpulvern willst, warte lieber auf den 790i oder hol dir nen Intel Chipsatz.

edit: http://www.pcgameshardware.de/aid,634568/News/Cebit_2008_Platinen_mit_Nforce_790i_SLI_780i_SLI_N force_750a_oder_Nforce_750i/

Vor allem das ASUS Viech sieht mal ganz lecker aus!

HarryRulez
05.03.2008, 06:28
geiles MB^^ da warte ich lieber bis das 790er kommt!!