Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D-Day
Zusätzlich zum Plattenbau ist mir gestern die Idee gekommen eine Multiplayerkarte im Sinne vom D-Day zu bauen. Ich habe damit auch schon angefangen und denke in den nächsten Tagen kann ich erste Bilder präsentieren. Die Strandanlage steht soweit, muss natürlich noch ausgebessert werden aber geht schon. Hoffe damit habe ich Interesse geweckt.
Ist eine super IDEE ich würde auch so GERNE Multiplayer Maps machen aber wenn ich Verbinden möchte kommt immer
Server auth Error oder so was in der ART
Kannse vielleicht Bilder uppen
Mfg
Denke Morgen kommen erste Bilder rein wenn ich mich ranhalte aber spätestens Dienstag mal sehen. Frage hier doch mal jemanden um Hilfe.
Alienkopf
02.03.2008, 21:02
Ich würd auch gerne welche machen aber ich weiß nicht wenn ich im Sandbox 2 Editor ne Map fertig habe wie ich die dann so zu sagen Aktiviere....Also z.b powerstruggle oder singleplayer...ka wie das gehen soll..voll schade ich wollte eigentlich gaaanz Crysis aufpappen also jedes Level einfach mehr Waffen und Mudition..aber das überspeichert leier nicht:(
Pleezefragme
02.03.2008, 21:16
erst generate surface textur dann export to engine und dann speichern!!! allerdings steht adas auch in den tutorials hier auf der seite siehe
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7
Alienkopf
02.03.2008, 21:22
Sry ich versteh nicht wie du das meinst....du hast jetzt einfach irgendwas gesagt wo drauf klciken? wo genau was genau ka...egal
So hier mal die ersten Bilder, muss aber dazu sagen das alles braucht noch seine Zeit. Ich bin eigentlich mit den Bunker überhaupt nicht zufrieden, da man die Solids nicht abrunden kann sieht das alles zu eckig aus. Der Bunker ist erstmal der Grundbau, er wird noch um einiges verschönert. Sind übrigens auch begehbar über mehrere Etagen. Am Horizont werden noch Raucheffekte hinzugefügt, damit es so aussieht als wären einige Schiffe beschädigt. Mal sehen werde erstmal alles ausbauen und euch auf dem laufenden halten, hab ja schließlich noch mein Hochhaus.
Nehm dir vllt. ein Beispiel aus CoD2 ;)
http://www.smtechnologie.com/actualites_informatiques/photos-jeux/call-of-duty-2/Call-of-duty-2-1.jpg (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.smtechnologie.com/actualites_informatiques/photos-jeux/call-of-duty-2/Call-of-duty-2-1.jpg&imgrefurl=http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-55502.html&h=768&w=1024&sz=163&hl=de&start=5&um=1&tbnid=dzsfacBKpU0MVM:&tbnh=113&tbnw=150&prev=/images%3Fq%3Dcall%2Bof%2Bduty%2B2%26um%3D1%26hl%3D de%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN)
Ich habe mir viele Bilder angesehen, von Spielen und auch reale, dort musste niemand den Berg mit einem Seil rauf. Ich halte mich da auch ein wenig an die Bunkeranlagen von Ohama Beach ( wie zb. in Soldat James Ryan ). Vielleicht spielte die Szene in COD 2 an einen anderen Strand.
ich würde die panzer barrieren weiter auseinander platzieren, ansonsten schonmal wirklich gut!:-D
bl4ckhawk5
03.03.2008, 17:59
also ich find die idee auch super, nur wird sicher nicht leicht sein alles so nachzubauen.
Sry ich versteh nicht wie du das meinst....du hast jetzt einfach irgendwas gesagt wo drauf klciken? wo genau was genau ka...egal
Du musst auf File/Generate Surface Texture und dann noch auf File/Export to Engine.
BTT:
D-Day mit der CE2. Das wär super. Wenn du es auch so hinbekommst. Die Bilder sehen auf jedenfall schon mal gut aus. Mal schaun.
Die idee ist super, aber vorab würd ich empfehlen den strand nicht ganz so linear zu machen, mache ihn ungrade, die stahl teile würde ich irgendwo positionieren und nicht unbedingt alle in einer reihe wenn du weißt was ich mein... pflanzen und einfach eine unschöne oberfläche muss das sein :P:P, aber ichd enke mal da du noch in der anfangsphase bist hättest du an solche dinge sowieso gedacht, der bunker sieht gut aus!!! aber es sollten mehrere sein :P, falls du dies nicht sowieso vorh hattest!!!! :)
ich mag deine map und denke das sieh gut wird!!!
bis dann
Heinz_Baer
03.03.2008, 19:30
Hey Matrix,
ich interessiere mich sehr für das Thema und würde dir gerne mit ein paar historischen Informationen helfen. Du willst ja sicherlich den Landunssektor Omaha Beach nachbauen. Wenn es dir nur darum geht, eine Funmap zu bauen, brauchst du dir das hier kaum durchzulesen, wenn du aber eine relativ realistische Map bauen willst, solltest du dir das mal anschauen.
Um eine räumliche Vorstellung davon zu bekommen, empfehle ich dir diesen Link (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.visiblepast.net/gwiki/images/thumb/6/6c/Obeachsnap.jpg/500px-Obeachsnap.jpg&imgrefurl=http://www.visiblepast.net/gwiki/index.php%3Ftitle%3DCategory:Omaha/WN&h=268&w=500&sz=21&hl=de&start=12&um=1&tbnid=z3jKr0iLodbtiM:&tbnh=70&tbnw=130&prev=/images%3Fq%3Dwn60%26imgsz%3Dsmall%257Cmedium%257Cl arge%257Cxlarge%26um%3D1%26hl%3Dde%26rlz%3D1B3GGGL _deDE223DE223%26sa%3DG). Unter dem Bild kann man sich eine Karte für Google Earth runterladen, wo Omaha Beach und die Verteidigungsstellungen dreidimensional dargestellt sind. Das Laden dauert zwar ewig, aber ich empfehle es dir wirklich, weil du dort die Bunker sehen kannst. Du wirst bemerken, dass es solche Bunker wie beim "Soldat James Ryan" in Omaha nicht gegeben hat. Solche Klötzer standen eher im Hinterland und dienten zur Beobachtung oder zur Artilleriekoordination. Überhaupt sollte man sich nicht so viel vom Film abgucken, er ist etwas realitätsfern.
Insgesamt standen in Omaha 15 der sogenannten "Widerstandsnester". Eines der wichtigsten war WN62, "Soldat James Ryan" spielt am Abschnitt von WN68. An den Widerstandnestern standen in der Regel ein paar Geschütze und MG-Nester mit Stacheldraht drumrum. Am wichtigsten für die Verteidigung (wenn man das überhaupt so nennen kann, der Widerstand hielt sich in Grenzen) waren nicht die Bunker, sondern die Schützengräben.
Wenn du willst, kann ich die mal Karten hochladen, aber die Karten vom oben angegeben Link find ich schon sehr informativ.
Ja ihr habt recht, muss dazu sagen das ich gestern dies in wenigen stunden gebaut habe und auch um erstmal grob zu schauen was ich überhaupt hinbekomme. Von den Bunker sind schon 3 am Strand werden noch ausgebaut und sollte erstmal der Grundstein sein um mir ein Bild zu machen. Die Panzerbarrieren werden noch genauer posizoniert, hab die aber erstmal alle so hingeknallt damit ich die schonmal am strand habe. Es kommen ja noch wie im Film die Holzbalken hin die aus dem Wasser ragen. In den nächsten Tagen gibt es neue Bilder mit den Ausbesserungen, hoffe ich bekomme das hin *g*
Natürlich will ich diese Map so realistisch wie möglich erstellen und bin dankbar für jede Hilfe, soll ja auch was vernümpftiges bei rauskommen ^^.
DrunkenMonkey
03.03.2008, 19:50
Hm ich hätte dir jetzt Bilder von medal of honour allied assault empfohlen, da gabs, meiner meinung nach, auch eine schöne D-Day Mission aber nach den Infos von Heinz_Baer scheint auch dort die Umgebung etc erfunden zu sein.
http://images.ea.com/eagames/official/moh_alliedassault/editorial/mohaade-normandy_explosion-lg.jpg
Die idee ist super, aber vorab würd ich empfehlen den strand nicht ganz so linear zu machen, mache ihn ungrade, die stahl teile würde ich irgendwo positionieren und nicht unbedingt alle in einer reihe wenn du weißt was ich mein... pflanzen und einfach eine unschöne oberfläche muss das sein :P:P, aber ichd enke mal da du noch in der anfangsphase bist hättest du an solche dinge sowieso gedacht, der bunker sieht gut aus!!! aber es sollten mehrere sein :P, falls du dies nicht sowieso vorh hattest!!!! :)
ich mag deine map und denke das sieh gut wird!!!
bis dann
Wenn das alles beachtest wirds eine richtig geile Map.
Wird das eine SP oder eine MP (IA-PS) Map?
Man könnte sich diese ja gut als Ps Map vorstellen oder ?
DrunkenMonkey
03.03.2008, 19:56
Naja.. wo will man denn da eine Prototypenfabrik oder Alienenergiestelle einbringen? ^^
IA oder SP fände ich besser.. Allerdings wird IA nicht ganz so häufig gespielt wie PS (soweit ich weiss?)
Man könnte sich diese ja gut als Ps Map vorstellen oder ?
Ja, das hab ich mir auch gedacht IA währe irgend wie ******* aber SP währe auch ganz nett.
Singleplayer wäre auch nicht schlecht aber da reicht denke meine Erfahrung nicht aus, da wären sicher viele Flowgraph aktionen nötig und mit denen tu ich mich noch schwer.
Singleplayer wäre auch nicht schlecht aber da reicht denke meine Erfahrung nicht aus, da wären sicher viele Flowgraph aktionen nötig und mit denen tu ich mich noch schwer.
Könntest dir ja von jemanden der sich auskennt helfen lassen.
Heinz_Baer
03.03.2008, 20:11
Also ich finde die Idee übrigens auch Klasse, daraus könntem an ne richtige Mod machen. Mit den echten Uniformen, den historischen Waffen, usw. Aber das macht zuviel Arbeit, da muss sich schon ein ganzes Team ransetzen.
Also für ne Singleplayer besteht mehr Interesse wie ich das sehe wa ? :-D
Also für ne Singleplayer besteht mehr Interesse wie ich das sehe wa ? :-D
Könntest ja eine Umfrage machen: Singleplayer oder Multiplayer: Powerstruggle!
Könntest ja eine Umfrage machen: Singleplayer oder Multiplayer: Powerstruggle!
Also ich wär für nen SinglePlayer Map.
sprotte666
03.03.2008, 20:48
ganz ok könnten natürlich noch etwas deteilreicher bzw. ausgeschmückter sein. wie wäre es denn mit nen paar leichen oderso wobei das natürlich krass kommt. aber mal davon abgesehen, die map idee ist klasse nur bringt der wall usw. null da mach ich kurz power modus an und er ist hinter mir. die map muss eigentlich mit na mod verbunden werden. mfg sprotte
Johnny2341
03.03.2008, 20:54
das kommt bestimmt krass, wenn da 32 spieler den strand stürmen...
machste auchnoch soldaten skins?
Der Wall is ja eigentlich auch nur als Deko gedacht, gab es ja nunmal und das mit den Leichen habe ich mir auch schon überlegt und natürlich krater sowie blutspritzer am strand.
Soldatenskins wäre auch nicht schlecht aber eines nach dem andern ne *g*.
Habe die Bunker mal etwas kleiner gemacht, waren mir zu hoch aber meint ihr ich soll die Bunker lassen oder lieber schützengräben nehmen ? Vielleicht wäre es spannend die Nanosuits zu deaktivieren ^^ da is man doch dann über jeden Pfeiler froh der einen Schutz bietet.
Biggreuda
03.03.2008, 21:21
Na ja, Schützengräben wären zwar realistischer, aber Bunker kommen besser;)
Hast du mal wieder ein paar neue Screenshots für uns?
Ich wäre auch für ne Singleplayer Map
da ich ja keine I-net Maps testen kann weil immer der doofe fehler kommt
Server auth fehlgeschlagen
Konnte die Tage jetzt leider nicht weiter arbeiten an den Maps aber hab heute noch ein wenig an den Bunker gebaut und kann sagen das sie über 5 Stockwerke verfügen werden. Es wird 3 Stück geben, hier mal ein Bild das die Konturen des Bunkers etwas verdeutlicht, wird noch ausgebessert. Diese Screenshots sind ebenfalls auf low Einstellungen gemacht also nicht wundern aber der Rechner meiner Sis lässt nix anderes zu *g* vielleicht kann ich euch Morgen schon neue präsentieren.
hihi, kleine treppchen:razz:
soweit ich sieht das eher so aus an der stelle:
|
\_______________
sieht verdammt gut aus, allerdings muss ich Sensenmännchen :P mit der Treppe recht geben, der öffnungs schlitz bei bunkern ist doch sowieso immer verdammt klein, sodass man grade den lauf und den kopf durchschieben kann oder? Das sollte noch geändert werden wie ich finde :P, also einfach flach abfalllen nach oben und nach unten lol
oh wie böse:razz:
dann kann man die gegner in den bunkeern ja garnicht abknallen....
nee nee, kopfhöhe muss der Schlitz haben, mindestens!
`natürlich sollte es ausgeglichen sein, aber realitätsnah ist es mit einer so klein wie möglichen schieß scharte^^, immerhin sollen bunker ja schützen!!!!!!
Black Strike
08.03.2008, 12:30
mmh.....sieht wirklich ganz gut aus ,dass schwierigste wird der Feinschliff mit Stacheldraht,Panzersperren etc. wenn du das einbeziehen willst
Alienkopf
08.03.2008, 13:24
Joa ich war an der Normandie da sind zwar nicht mehr so viele Bunker aber diese Bunker hatten einen sehr kleinen Schlitz..Es gab auch noch andere...Ein paar waren Mg Bunker die hatten einen etwas größeren Schlitz und die Beobachtungsbunker die hatten einen sehr kleinen Schlitz Also wo man wirklich nur noch durchgucken kann^^ Also Mg etwas größer...Ich ahb sogar noch Foto weiß aber nicht wie ich das hier hochladen soll.......Wenn man den Schlitz bei der Map aber so klein macht kann man sie nicht abschießen..das auch eigentlich gut ist der Auftrag einfach nach oben zu gelangen und sie dann wie bei Soldat James Ryan oben alle töten...mit einem Flammenwerfer in den Bunker oder so^^
Werde daran arbeiten ^^ aber ich habe das mal ausprobiert indem ich da nen Gegner reingestellt habe und von dem sieht man nur noch ganz knapp den Kopf, also wenn ich die Schlitze enger mache sind die Chancen den Bunker zu stürmen eher schlecht. Man muss auch bedenken das man unter möglichen Dauerfeuer steht und kaum zum Schuss kommt. Von oben hat man nämlich alles im Blick und so einfach wird das nicht werden den Bunker zu stürmen, denn auch so wird es noch Mg Nester geben, Stacheldraht, Panzersperren natürlich imbegriffen. Ich denke ich werde auch den Nanosuit deaktivieren, damit es authentischer wird, hatte man ja damals auch nicht ne ^^
Alienkopf
08.03.2008, 16:08
Das wäre voll geil wenn man dann immer feuerschutz geben könnte....Also das man die Bots so programiert wenn man oft auf sie schießt das sie dann aufhören zu schießen weil sie angst haben getroffen zu werden und dann hören die kurz auf und man kann los rennen man hat so 5-10 sek zeit
sprotte666
08.03.2008, 16:27
Konnte die Tage jetzt leider nicht weiter arbeiten an den Maps aber hab heute noch ein wenig an den Bunker gebaut und kann sagen das sie über 5 Stockwerke verfügen werden. Es wird 3 Stück geben, hier mal ein Bild das die Konturen des Bunkers etwas verdeutlicht, wird noch ausgebessert. Diese Screenshots sind ebenfalls auf low Einstellungen gemacht also nicht wundern aber der Rechner meiner Sis lässt nix anderes zu *g* vielleicht kann ich euch Morgen schon neue präsentieren.
naja der strand muss auf jedenfall etwas schmutziger und unebener werden genauso die bunker. vllt einen bissl kaputt machen oder so:-D
Heinz_Baer
08.03.2008, 16:34
Hey Alienkopf, kannst du bitte paar Fotos von den Bunkern hochladen? Würde mich wirklich interessieren, wie die heute aussehen.
Alienkopf
08.03.2008, 16:48
Hey Alienkopf, kannst du bitte paar Fotos von den Bunkern hochladen? Würde mich wirklich interessieren, wie die heute aussehen.
Ähm ich weiß nicht wie das geht^^...würd ich gern machen
Ähm ich weiß nicht wie das geht^^...würd ich gern machen
Wenn du hier ne Nachricht schreibst, siehst du doch oben die einzelnen Symbole unter anderem eine Büroklammer, dort verwaltest du die Anhänge die du hochladen kannst. Da kannst du auf durchsuchen gehen und den Pfad angeben wo dein Bild / Foto gespeichert ist und wählst es dann aus. Dann gehst du auf Hochladen und wenn du hier dein Text geschrieben hast und auf Senden gehst werden die Bilder automatisch angehangen.
Der Strand wird noch ausgebessert ist ja alles erstmal nur die Grundlage, Die Bunker teilweise
zerstört darzustellen ist nicht so einfach, da die Soliden nicht insofern veränderbar sind, das man z.B. Löcher in ihnen machen kann was einem Einschuss ähneln würde. Zudem kann man bei Soliden keine Kurve erstellen was auch wichtig wäre für die Stahlsträben die im Beton eingearbeitet waren. Ich bräuchte da etwas, was man biegen könnte und dem man trotzdem noch eine Textur verpassen kann.
Alienkopf
09.03.2008, 18:37
Ja okey ich ahbs geschafft^^
Alienkopf
09.03.2008, 19:58
Wie siehts aus?^^