PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getino

X3n0ph0n
27.01.2007, 13:40
Ihr wollt eine GRATIS PSP, X-Box 360, Laptop oder Digitalkamera?
denn geht auf:

...

//EDIT by Noxon
Inhalt entfernt, da hier ein illegales Schnellballsystem beworben wurde.

Loco
27.01.2007, 13:55
mal ganz davon ab dass mich die angebote nicht interessieren,
ich glaube nicht dass das alles so einfach funktioniert, irgendwo gibt es sicherlich einen Haken.

Das ist immer so, niemand verschenkt etwas heutzutage, schon gar keine teure Unterhaltungselektronik.

Sorry aber ich halte sowas für Bullshit...

X3n0ph0n
27.01.2007, 14:00
mal ganz davon ab dass mich die angebote nicht interessieren,
ich glaube nicht dass das alles so einfach funktioniert, irgendwo gibt es sicherlich einen Haken.

Das ist immer so, niemand verschenkt etwas heutzutage, schon gar keine teure Unterhaltungselektronik.

Sorry aber ich halte sowas für Bullshit...

Genauso habe ich auch als erstes gedacht, aber wie schon beschrieben, sie tragen doch auch Profit daraus:

Durch die Vermittlung von Kunden an Partnerunternehmen, schütten diese hohe Provisionen aus. Dadurch kann die Finanzierung solcher, sicherlich schon größeren Prämien erfolgen.
Das Konzept kommt aus den USA, wo Freepay bereits ein riesige Anhängerschaft gefunden hat.

Das ist perfekte Werbung für die Firmen, also geben sie Provisionen an Getino.

Ich bin normalerweise jmd., der sehr misstrauisch ist bei solchen Angeboten, aber die nette Community (schaut doch mal ins Forum) hat mich wirklich überzeugt.

Schönen Gruß, Xeno

CelluX
27.01.2007, 14:10
Schneeballsystem ist in Deutschland verboten (soweit ich weiß)

Und das ist ganz klar Schneeballsystem.

X3n0ph0n
27.01.2007, 14:18
Im Regelfall sind für den Beitritt zu einem Schneeballsystem Beitrittsgebühren fällig, für die keine Produkte oder Dienstleistungen geboten werden, und die einzig und allein dazu da sind, dem Werber einen Teilbetrag auszuzahlen. In letzter Zeit treten diese vermehrt in Gestalt von Schenkkreisen oder Herzkreisen auf.

Bei einem Schneeballsystem werden keine realen werthaltigen Produkte oder Dienstleistungen angeboten, sie basieren auf rein finanziellen Systemen nach dem System "zahle 500 Euro, wirb jemanden, dieser zahlt 500 Euro, du bekommst davon 250, wirb 3 Leute und du hast deinen Beitrittsbetrag +250 Euro steuerfreien Gewinn". Das Internet ermöglicht es besonders leicht mit Scheinprodukten (Dateien, E-Books ohne Marktwert) ein Schneeballsystem aufzubauen.

Im Gegensatz dazu werden in Pyramidensystemen Produkte von oben nach unten weiter gereicht, dabei kommt es zu einer Preissteigerung. A wirbt B, B muss bei A ein Produkt kaufen (dieses kostet B z. B. 50 Cent mehr als A), B kann dieses Produkt nun weiter verkaufen, oder wirbt C, der das Produkt ab sofort von B bezieht (50 Cent teurer) usw... Dies funktioniert nur bis zu einem bestimmten Preis, danach bricht das System für die untersten zusammen. Das Gefährliche daran ist der Produktfluss von oben nach unten in die Breite, die Weitergabe der Produkte von A nach B zu C und die Veränderung der Preise.

Die letzten, die einem solchen System beitreten, haben keinerlei Profit. Die großen versprochenen Gewinnchancen betreffen meist nur die Gründer des Systems. Aus diesem Grund werden Schneeballsysteme regelmäßig von der deutschen Rechtsprechung als sittenwidrig und damit nichtig eingestuft; Teilnehmer an Schneeballsystemen können geleistete Beiträge zurückfordern (vgl. im Einzelnen dazu die Ausführungen bei Schenkkreisen).

Verkaufsstrategien mit den Namen Multi Level Marketing (MLM), Network Marketing bzw. Netzwerk-Marketing oder auch Affiliate Marketing / Empfehlungs-Marketing sind legal, sofern es sich nicht um ein illegales Schneeballsystem handelt.

Quelle: Wikipedia.org

Ich denke es handelt sich eher um letztgenanntes.

CelluX
27.01.2007, 14:26
Lol...alleine schon die Bilder von denen die angeblich was gewonnen haben.
Die halten alle nur ein Karton hoch, ein Grät wirt nicht gezeigt.

X3n0ph0n
27.01.2007, 14:29
... Gucke dir bitte erst alle Bilder an, bevor du postest.....
auf vielen ist auch der Inhalt gezeigt.
Wage ruhig auch einen Schritt in das Forum. Die Community ist sehr groß und der Getino-Support hilft dir bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Problemen.

Schönen Gruß, Xeno

noxon
27.01.2007, 14:44
Also ich halte das auch für ein Schneeballsystem und die sind nunmal verboten.
Von daher werde ich den Post besser entfernen, zumal sich eh kein vernünftiger Mensch für das Angebot interessieren dürfte und allen die tatsächlich mit dem Gedanken spielen dort mitzumachen helfen wir damit auch, so etwas gar nicht erst hier stehen zu lassen.

X3n0ph0n
27.01.2007, 14:52
Also ich halte das auch für ein Pyramidensystem und die sind nunmal verboten.
Von daher werde ich den Post besser entfernen, zumal sich eh kein vernünftiger Mensch für das Angebot interessieren dürfte und allen die tatsächlich mit dem Gedanken spielen dort mitzumachen helfen wir damit auch, so etwas gar nicht erst hier stehen zu lassen.

Also was das mit einem Pyramidensystem (Im Gegensatz dazu werden in Pyramidensystemen Produkte von oben nach unten weiter gereicht, dabei kommt es zu einer Preissteigerung. A wirbt B, B muss bei A ein Produkt kaufen (dieses kostet B z. B. 50 Cent mehr als A), B kann dieses Produkt nun weiter verkaufen, oder wirbt C, der das Produkt ab sofort von B bezieht (50 Cent teurer) usw... Dies funktioniert nur bis zu einem bestimmten Preis, danach bricht das System für die untersten zusammen. Das Gefährliche daran ist der Produktfluss von oben nach unten in die Breite, die Weitergabe der Produkte von A nach B zu C und die Veränderung der Preise.) zu tun hat, bleibt mir ein Rätsel.

Vielen Dank, dass ich mit deinem Post als "Unvernünftiger Mensch" abgestempelt wurde. Bitte informiere dich erst und handle dann.

Schönen Gruß, Xeno

warpspeed
27.01.2007, 14:58
So... dann sage ich auch mal was dazu... egal welches "System" dahinter steckt, solche Art Einträge wollen wir (besonders ich) einfach nicht! Also, selbst wenn es legal ist, wollen wir solche Einträge hier nicht.

Hätte ich den Eintrag früher gesehen, hätte ich auch so gehandelt wie "noxon".

Ausserdem finde ich es schon "komisch", dass sich jemand (X3n0ph0n) extra hier anmeldet, nur um diese "News" zu posten.

Loco
27.01.2007, 15:03
genau das habe ich mir auch gedacht.

für mich sieht das so aus als hätte sich dieser jemand potenzielle "opfer" ausgesucht und gezielt ein forum wie dieses ausgesucht. PSP, Laptops, das sind alles Produkte die Gamer wie es die meisten ja hier sind vielleicht haben wollen würden.

Alles sehr zwielichtig.....
und trotz aller erklärungen wirkt das ganze sehr unseriös, wie eigentlich alles wo man gratis unterhaltungselektronik angeboten bekommt...

foofi
27.01.2007, 15:09
kann man den Thread nicht einfach entfernen? Ist sowieso unpassend hier und den user sperren?

warpspeed
27.01.2007, 15:15
Ich habe den Thread jetzt geschlossen. Den Benutzer sperren mach ich (erstmal) nicht. Jeder hat seine Meinung und er "denkt" seine ist okay... das muss man respektieren.

Allerdings will ich keine weitere Diskussion darüber (hier in diesem Forum). Diese Art von Beiträgen will ich einfach nicht und fertig :cool:.

@X3n0ph0n
Bitte für weitere Diskussion (Unklarheiten) über dieses Thema mich ansprechen (via PM (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Private_Messages&file=index&mode=post&u=3)).