Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALTERNATE | Vista | Problem

N3mdett4
02.03.2008, 16:34
yo crysis-hq.(com)munity,

ich brauch ma wieda eure hilfe. dieses ma geht es nich um crysis (special edition), sondern um hard- & software - deshalb is der thread hier in "diskussionen über alles mögliche". wie einige wissen, hab ich mir bei alternate ein high-end-komplettsystem bestellt (also der rechner, monitor, maus, etc. halt complete). das is jez friday angekommen und hab samstag alles angeschlossen und wollt halt anfangen mit microsoft windows vista home premium 64-bit edition installieren und alle treiber installieren & konfigurieren. ok, alles schön am laufen, bis zu dem installationspunkt "updates werden installiert". dann macht er wie beschrieben einen neustart. doch danach bin ich wieder am anfang - "bitte wählen sie ihre sprache, zeit und währungsoptionen" etc. :shock: hab das jez insgesamt 4 mal wiederholt, einma die festplatte formatiert und nun zeigt er an, dass ein betriebssystem vorhanden is. aber sobald ich nach mehreren manuellen neustartens zum letzten von 5 punkten komme ("installation wir abgeschlossen" heißt der) bekomme ich nen bluescreen. die fehlermeldung hab ich ma mit meinem series60 7610 mit 1 megapixel fotografiert und aus 2 bildern eins gemacht. hoffe ihr könnt das so lesen und steigt da durch... also ich komme nicht auf n desktop.

also noch nichma das os installiert und schon einen bluescreen. wenn das vista is, dann ma gute nacht. hoffe ihr könnt mir helfen, sonst wende ich mich morgen an alternate. die müssen ja was wissen. hab ja mein testprotokoll bekommen, dass mein system einem ausführlichen funktionstest unterzogen wurde und alles geklappt hat. ich hab halt diese ms windows vista hp64-bit wiederherstellungs-dvd. aber trotzdem...

hier alle meine systemdaten:

cpu lüfter:
thermaltake blue orb fx
grafikkarten:
leadtek winfast px8800gt zl 512 sli (also 2)
microsoft windows vista home premium 64-bit
cpu:
intel core 2 quad q6600 @ 2,4 ghz
floppy:
nec floppy drive
netzteil:
nesteq eecs 7001 700watt
gehäuse:
thermaltake shark
cardreader:
foxconn cr-03c
soundkarte:
creative x-fi xtreme music
dvd-brenner:
sony nec optiarc ad-7200s(ata)
mainboard:
asus p5n-e sli
hdd:
western digital wd5000aajs 500gb
ram:
geil dimm 2 gb ddr2-800 kit (pc6400)

peripherie (wen es interessiert):

tft-monitor:
belinea o.display 2.1_22" widescreen 16:10
maus:
logitech g9
tastatur:
logitech g11
netzwerk:
avm fritz!wlan usb stick v. 1.1
headset (geschenkt):
sennheisser r
monitor-plattform (geschenkt):
belinea
lautsprecher:
g 250 (250 watt)
mauspad:
steelseries qck mini

hier noch der bluescreen:
2754

hoffe jemand kann mir helfen. aba bitte nur antworten von leuten die ahnung haben :!: hab das wie gesagt seit freitag, samstag aufgebaut und sonntag (heute) gleich sozusagen während der installation nen bluescreen.

grüsse,
N3MDETT4...

miRrOr
02.03.2008, 16:39
Wieso meinst du eigentlich immer eine andere Farbe als die (bestlesbare) Standardschriftfarbe nehmen zu müssen? :?
edit: Gib den ersten Fehlercode mal bei Google ein, der kommt mir bekannt vor

1337_alpha
02.03.2008, 16:41
Also wenn das selbst noch nach dem Festplatten formatieren kommt würde ich vermuten dass die Festplatte nicht ganz hasenrein ist :-?
Aber die Vista CD hat ja keine Kratzer?!

N3mdett4
02.03.2008, 16:45
@ miRrOr ... weil ich spaß am formatieren hab, ganz einfach. habs aber wegen deiner möchtegern-beschwerde geändert. is ja auch gut mit weisser schrift. danke, ich such gleich mal.

@ 1337_alpha ... die vista-dvd is komplett glatt, kein staub, keine kratzer. festplatte kann sein. mal sehen. aber is schon komisch.

klm195
02.03.2008, 22:21
schau mal ob das bei dir vielleicht zutrifft:

Dieses Problem kann auftreten, wenn ein Systemthread eine Ausnahme erzeugt, die vom Fehlerhandler nicht aufgefangen wird. Dies kann auftreten, wenn eine oder mehrere der folgenden Bedingungen vorliegen: <TABLE class="list ul"><TBODY><TR><TD class=bullet>•</TD><TD class=text>Wenn dieses Problem nach dem ersten Neustart während Windows Setup oder nach dem Abschluss von Setup auftritt, verfügt der Computer möglicherweise nicht über genügend Festplattenspeicher, um Windows auszuführen.</TD></TR><TR><TD class=bullet>•</TD><TD class=text>Wenn dieses Problem nach dem ersten Neustart während Windows Setup oder nach dem Abschluss von Setup auftritt, ist das BIOS des Computers möglicherweise nicht mit Windows kompatibel.</TD></TR><TR><TD class=bullet>•</TD><TD class=text>Inkompatible Grafikkartentreiber.</TD></TR><TR><TD class=bullet>•</TD><TD class=text>Beschädigter Arbeitsspeicher.</TD></TR><TR><TD class=bullet>•</TD><TD class=text>Beschädigter Gerätetreiber oder Systemdienst.</TD></TR><TR><TD class=bullet>•</TD><TD class=text>Wenn das Problem mit der Datei "Win32k.sys" zusammenhängt, kann ein Fremdanbieter-Remotesteuerungsprogramm</TD></TR></TBODY></TABLE>

Black_Death
02.03.2008, 22:28
Ich würde mal einen Stresstest durchführenlasssen mit Orthos.

Das belastet 2 Deiner Kerne um 100% und deinen Ram. Da die Rams auch manchmal an Bleuscreens ursache sein können ist der Test recht wichtig. Lasss neben bei noch ein Temperaturanzeige Programm mitlaufen, um zusehen, ob die Temperaturen noch Human sind.

hier Orthos

http://rapidshare.com/files/96557857/orthos_exe_20060420.cab

klm195
02.03.2008, 22:41
Ich würde mal einen Stresstest durchführenlasssen mit Orthos.

Das belastet 2 Deiner Kerne um 100% und deinen Ram. Da die Rams auch manchmal an Bleuscreens ursache sein können ist der Test recht wichtig. Lasss neben bei noch ein Temperaturanzeige Programm mitlaufen, um zusehen, ob die Temperaturen noch Human sind.

hier Orthos

http://rapidshare.com/files/96557857/orthos_exe_20060420.cab
Aber wie soll er das machen wenn er noch nicht einmal das betriebssystem richtig installieren kann bzw. ins OS reinkommt? ^^ ich mein ja nur ;-)

N3mdett4
03.03.2008, 18:53
ganz genau ... danke, is ja schonma n tip von euch beiden. habe gestern noch eine ausführliche e-mail an alternate gesendet mit genauer fehlerbeschreibung/fehlercode etc. und werde n paa tage abwarten, sonst ruf ich da mal an. also ich komme allerhöchstens bis installationspunkt 5 von 5 ("installation wird abgeschlossen"), aber spätestens da kommt nen bluescreen. schade sowas...

N3mdett4
06.03.2008, 18:23
also - es hat sich alles aufgeklärt. habe mich an alternate gewendet und mir wurde sehr geholfen, dass jez alles absolut perfekt läuft. habe an 2 tagen noch nichts gefunden, was mir an vista nicht gefällt.

jedenfalls hat vista 64-bit einen bug :shock: und zwar kommt der nich klar, wenn man 4 oder mehr gb ram hat. also muss man einfach 3 riegel entfernen und kann mit einem gb ram die installation perfekt durchziehen. dann im os drin, einen gewissen patch installieren, alle riegel wieder einbauen - und alles läuft einwandfrei ohne probleme. sehr gut. :!: