Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu "eurer Eindruck bisher"
Hier könnt ihr euch gerne zu den ganzen Meinungen zu Crytek gerne weiter unterhalten und darüber diskutieren.
Danke
@dapalme
so wie du hab ich geredet als hl2 gezeigt wurde mit der physik etc hab ich mich auch drauf gefreut das man so angeblich super toll mit der umgebung interargieren kann und was kamm dabei raus nix nur ne entäuschung..
aber bei crysis siehts ja um längen besser und ich hoffe ma das es auch so wird und auch im mutliplayer spass macht hoffentlich kann man auch von bäumen erschlagen werden ^^ wenn man mit ner minigun da die ganzen bäume fällt und die dann auf jemmanden fallen :lol:
oder mit strengh einfach n jeep weghaut wo einer drinnhockt :D
@Booler
na komm so schlecht war die Physik nicht.
Crysis wird all das haben was ich bei HL² vermisse!
Was mich dann noch interessieren würde, wenn die Bäume umfallen wenn ich drauf schieß, Wird es auch Wachtürme geben die auf einem Holzgerüst stehen und dann auch umfallen wenn ich die Pfosten weg schieße :twisted: :wink:
Das mit dem Wachturm wäre cool. Mich würde es freuen wenn man wirklich mit ALLEM interagieren könnte. Oder kann man das, glaub nich oder?
Was mich dann noch interessieren würde, wenn die Bäume umfallen wenn ich drauf schieß, Wird es auch Wachtürme geben die auf einem Holzgerüst stehen und dann auch umfallen wenn ich die Pfosten weg schieße :twisted: :wink:
Ich denke du hast so viele Videos gesehen? Dann hast du wohl das verpasst, wo der Wachtum zusammengebrochen ist. ;)
---___db___---
27.01.2007, 10:41
Hm meinst du den "Wachturm" am Flugzeugträger? Also die Komandobrücke? Oder so einen Ausschauturm? Wenn ja wo passiert das? auf einem der CES Videos?
Was mich stört ist, dass es teilweise zu gewalttätig ist. Das liegt nicht daran, dass ich zu empfindlich wäre, aber das eine Video, wo der Koreaner an der Kehle gepackt wird, die Augen verdreht und dann einfach wie Müll weggeschleudert wird, ging mir persönlich zu weit. Ich fand es in dem Moment irgendwie abstoßend: GameTrailers.com Crysis CES 07 Camp Assault Gan (http://www.gametrailers.com/player.php?id=16149&type=mov&pl=game)
Hi :)
ich kann mir gut vorstellen, dass man dieses Feature (Würgegriff) aus der deutschen Fassung ganz entfernt, würde mich persönlich auch nicht stören, da das Thema "Killerspiele" damit auch aufgewirbelt wird.
Was ich mir sehr gut vorstellen kann, ist dass Crysis hier in Deutschland gar nicht erst das Licht der Welt erblickt und indiziert wird (so wie Condemned - ein ziemlich krasses Spiel)
Wie siehst du das? Kann Crysis deswegen indiziert werden?
ich persönlich gehe stark davon aus, dass Crysis in Deutschland sehr schnell indiziert wird.
In keinem anderen Spiel wird Gewalt bisher realistischer dargestellt.
Wenn ich mich recht entsinne ist Far Cry indiziert worden, somit ist der "Nachfolger" potenziell gefährdet, allein schon weil dieser noch etwas härter werden dürfte als Far Cry.
ich befürchte die deutschsprachige Version werden nur wenige bekommen
Wenn ich mich recht entsinne ist Far Cry indiziert worden,
Ja, das war damals so, die erste Deutsche Fassung ist indiziert worden, weil man durch einen Trick die Ragdoll Physik aktivieren konnte.
Sodann kam eine zweite Deutsche Version auf dem Markt, wo es nicht mehr offiziell Möglich war Ragdoll-Physik zu aktivieren.
Wenn ja wo passiert das? auf einem der CES Videos?
Jup. Auf einem der CES Videos. Da steht doch so ein Wachturm rum auf dem ein Sniper steht.
In einem Video ist dieser Turm zusammengebrochen, als der Spieler gerade dabei war gegen den Kampfheli zu kämpfen. Man hat es leider nicht gesehen, da es hinter dem SPieler passiert ist, aber als er sich umgedreht hatte lag der Turm in trümmern auf dem Boden. Das war nur für eine Sekunde zu sehen.
Die Türme fallen also auch um, was ja auch absolut nicht verwunderlich sein sollte. :)
@Indizierung:
Tja. Ich glaube auch, dass Crysis recht schnell vom deutschen Markt verschwindet. Ich gehe fast davon aus, dass Crytek keine Kürzungen am Spiel vornimmt und gar keine deutsche Version herausbringt.
War nicht auch mal die Rede davon, dass es auch keine deutsche Synchronstimme geben wird? Ich meine sowas im Hinterkopf zu haben.
das wäre wirklich schade, far Cry war eines der wenigen deutsprachigen Spiele, die dermaßen gut Synchronisiert waren, dass ich ausnahmsweise die deutsche version besser fand als die englische.
bei crysis hätte ich mir ähnlich gute arbei der Synchronsprecher erhofft.
kein wunder das ich es net uffm video gesehen hab, ist mir nich aufgefallen das der turm weg war, was fällt der asuch hinter ihm um ^^
also wäre auch das für mich geklärt!
Wobei ich mir dann denke das der Heli das ding runter geholt hat. Das sieht auch so hammer geil aus wie der Heli vom himmel fällt und irgendwo zerschellt. diese geilen Explosionen. :wink: Das mit dem Würgegriff mag hart ausssehen aber dann kann man es evtl um ändern das derarm gepackt wird und der Typ trotzdem das fliegen lernt, sonst wäre wieder ein stück Realität weg!
Wenn CRYSIS wirklich in deutschland indiziert wird, hoffe ich das Crytek dann ins ausland auswandert. Die deutschen sollen mal lernen lockerer damit umzugehen! Sollen se lieber die Altersstufe höher setzten für die freigabe von solchen spielen! :evil:
Dieser Schwachsinn von wegen "Killerspiele fördern die Gewalt"... Dann würd im Ami land wirklich jeder der da Amok läuft immer so Spiele zocken. Da finde ich manche Nachrichtenbeiträge die schon Vormittags in de Nachrichten kommen wesentlich krasser! :evil:
Aber heftig find ich hier das fast ausschließlich über CS geprochen wird wenn es um Killerspiele geht, FarCry hab ich bisher nie bzw kaum gehört oder gelesen! (find ich gut ^^)
@ FOOFI
Danek das du diesen Thread geöffnet hast, es führt nunmal zu diskusion so ein Thema, und ich denke Crytek wird dadurch auch profitieren für z.B. was man ändern kann usw :wink:
EDIT:
Weiß jetzt nich ob ich das hier rein schreiben soll oder unter "euer eindruck bisher" wenn falsch bitte verschieben!
Also mein eindruck nach dem neusten Trailer:
Immer noch der Hammer, aber in der Eiswelt explodiert eine Granate oder was auch immer die ist ziemlich genau zwischen zwei eingefrohrenen Bäumen liegt, die Bäume bleiben jedoch stehn, ich weiß nich wie weit es machbar wäre, aber es wäre echt cool wenn diese durch den druck der Explosion zerspringen... müßen ja nich tausend kleine teile sein!
Greatz Dapalme
mir ist aufgefallen dass die Physic-Effekte mit vortschreitender Entwicklung irgendwie immer weniger wurden.
In den letzten Videos waren kaum noch wegbiegende Blätter zu sehen und bäume fielen auch keine mehr. Selbst dann nicht wenn ein Jeep davor fuhr.
Hoffen wir mal dass diese Effekte nicht durch Optimirungen vermindert oder gar wegrationalisiert wurden.
stimmt jetzt wo du es sagst ist mir auch aufgefallen, mal sehen was am ende übrig bleibt, weil das ist das einzige was CRYSIS so derb von den anderen Shootern unterscheiden würde... für mich zumindest
das wäre wirklich schade, far Cry war eines der wenigen deutsprachigen Spiele, die dermaßen gut Synchronisiert waren, dass ich ausnahmsweise die deutsche version besser fand als die englische.
Im Ernst? FarCry war meiner Meinung nach neben HL² eines der schlechtst synchronisierten Spiele, die ich je gespielt habe. Jack Carver klang so, als ob er frisch aus dem Kindergarten kam. Echt schlimm.
Des Weiteren hatte der deutsche Sound noch einen Bug im Sourround-System. Die Kanäle waren vertauscht und die Stimmen kamen aus den flaschen Richtungen, wodurch eine akustische Gegnerortung unmöglich war.
Deshalb haben sich damals viele auch die englischen Soundfiles über die Deutschen kopiert um zumindest wieder vernünftigen Surround-Sound zu haben.
Noch etwas zu den Blättern.
Der Grund warum sich keine Blätter bewegen ist wohl der, dass kaum welche von irgend etwas getroffen werden, würde ich sagen und das keine Bäume umfallen liegt wohl auch daran, dass keine getroffen werden.
Gleich zu Anfang fällt übrigens trotzdem ein riesen Baum um und in Sekunde 58 wird auch eine Pflanze von einem Trümmerteil getroffen.
Ich sehe das nichts, wo sich eine Pflanze bewegen sollte, es aber nicht tut.
hmm ist das so?
ich finde den deutschen jack carver genial.
die stimme betont die sarkastischen stellen in den dialogen zwischen Jack und Doyle sehr gut...
"ach sie meinen mit Vorsichtig sein wohl, Bitte nicht neben einer Atombombe stehen wenn sie Explodiert?"
was die bugs angeht, da muss ich dir zustimmen, das ist eine schandtat....
EACT-Hoehlchen
27.01.2007, 14:05
Ich halte eine Indizierung für sehr wahrscheinlich. Man muss abwarten, was die USK dazu sagt. Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG ist wohl anzunehmen, da Crysis hier fast sämtliche Kriterien erfüllt. Hierzu gibt es einen interessanten FAQ bei der USK zum Download: http://www.usk.de/90_Die_Alterskennzeichen.htm
Ob Crytek ins Ausland abwandert oder nicht, tut da nichts zur Sache. Es macht erst dann Sinn, wenn bei uns solche Spiele wirklich verboten werden und sowohl Entwicklung als auch Vertrieb strafbar werden.
Fakt bei einer Indizierung ist, dass sich dann die Medien und damit auch alle Webseiten Gedanken machen müssen, wie es weiter gehen soll und ob der Aufwand, den man dann treiben muss, um die Pages "jugendsicher" zu machen, noch im Kosten/Nutzen/Spaß Verhältnis für die einzelnen Betreiber steht. Was sagen dann die Sponsoren? Welche Auflagen bekommen (Release-)Event? usw.
Gerade in der aktuellen Diskussion um die "Killerspiele" könnte es gut sein, dass die Gesetze zu Jugendschutz und Indizierung noch zusätzlich verschärft werden. Bayern hat das Verbot ja schon in den Bundesrat eingebracht, der EU-Ministerrat ereifert sich und die Gamer haben im Grunde keine Lobby.
Ich halte eine Indizierung für sehr wahrscheinlich.
Also hier muss ich noch allen "nicht aus Deutschland" stammenden Mitgliedern sagen, dass eine eventuelle Indizierung nur Deutschland betrifft!
War ja klar was auch sonst, dann bestell ich mir halt wieder die englishe version wie bei F.E.A.R. ... zum glück hatte ich damals bei FarCry die erste Version in der hand, obwohl das Ragdoll im nachhinein garnich so toll war!
Gibt bestimmt irgenwann dann für Crysis nen Deutsch Sprach Patch und es läuft ^^
Abver ob english oder deutsch ist mir egal, haupsache ich kann alles an Crysis genießen ergo uncut!!!
der Aufwand, den man dann treiben muss, um die Pages "jugendsicher" zu machen, noch im Kosten/Nutzen/Spaß Verhältnis für die einzelnen Betreiber steht.
ja, also ich würde es nicht als schön empfinden, wenn wir jetzt auch noch das Alter der Leute prüfen müssten - das geht doch gar nicht.
Wie ist das bei Gewinnspielen, wenn wir jetzt sagen, zum Beispiel dass wir unter allen Mitgliedern das Spiel Crysis XX mal verlosen, müsste man dann auch das Alter herausfinden? Das sehe ich dann halt als ziemlich ärgerliche Sache...
^^ das kriegen wir ja nicht vom Staat/Crytek/EA geschenkt, das kaufen wir selber, da können wir doch selber bestimmen an wen das geht... oder wie siehst du das?
Bullet-time
28.01.2007, 12:42
Ehm, das mit dem Farcry Ragdoll hab ich ja noch garnet gewusst...
Also bei meiner FC version bleiben die Leichen immer an Ort und Stelle liegen.
-> Zur Indizierung: Wenn/Falls "Killerspiele" vor dem Crysis release nicht verboten werden, wird es ziemlich sicher auf den deutschen Markt kommen. Ich meine, FeaR wurde meiner Sicht nach Stark indiziert, kam auf den Markt, aber wozu gibts denn Uncut patches.
Außerdem: Ich glaube nicht das Crysis sooo brutal wird, bis auf natürlich die bessere Grafik und Physik. Man wird ja wohl nicht (entgegen zu Fear) keine Körperteile abschießen können. Max Payne 2 wurde ja auch nicht geschnitten.
Was ich an FarCry brutal fand, waren die Einschusslöcher in den Gegnern.
Ich glaube nicht das Crysis sooo brutal wird, bis auf natürlich die bessere Grafik und Physik.
Condemned wurde auch indiziert...
.....
Was ich an FarCry brutal fand, waren die Einschusslöcher in den Gegnern.
du hast noch nie die uncut von postal2 oder sof2 gespielt oder? denn dann wüsstest du was brutal ist
:D
Bullet-time
28.01.2007, 12:52
Was ist denn Condemned? Ich googles mal.
sof2 hab ich mal Bilder gesehen, Postal2 Videos. Ja ich weiß, das ist brutal aber entgegensatz zu Fear und FC wirkt das finde ich ziemlich unrealistisch.
Bei Fear und FC isses halt passend.
EDIT: Holla die Waldfee! Condemned ist ja auch von Monolith! Und davon hab ich wirklich noch nie was gehört... naja, liegt wahrscheinlich daran, dass es indiziert wurde.
EDIT: Holla die Waldfee! Condemned ist ja auch von Monolith! Und davon hab ich wirklich noch nie was gehört... naja, liegt wahrscheinlich daran, dass es indiziert wurde.
Man konnte es ca. knapp 14 Tage kaufen, habs am ersten Tag gekauft, ist aber sehr heftig das Game...
Mal abwarten wie sich das mit Crysis entwickelt... vieleicht beschneidet Crytek die deutsche Version soweit, dass nichts indiziert werden kann... so wie es jetzt ist, wird das Game kaum ne Woche überleben.
BoOgIeMaN
28.01.2007, 13:05
Hatn Kumpel,echt hart das Game!
Also nix für schwache Nerven...
Bullet-time
28.01.2007, 14:20
Wieso kaum länger als ne Woche überleben?
Was ist denn an Crysis so brutal?
Born_Brainless
28.01.2007, 14:29
Wieso kaum länger als ne Woche überleben?
Was ist denn an Crysis so brutal?
Schau mal hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Far_Cry#Hinweise_zum_Jugendschutz
Die BPjM hat leider was gegen Ragdoll, welches auch in Crysis vorkommt.
Aber selbst wenn die BPjM Ragdoll akzeptiert wird Crysis spätestens bei diesem Würge Feature durchfallen...
Hatn Kumpel,echt hart das Game!
Also nix für schwache Nerven...
Jup. Das ist mein absolutes Lieblingsspiel.
F.E.A.R. ist nichts dagegen. Mir gefällt es gar nicht mal so, weil es so brutal ist, sondern vielmehr, weil die Stimmung so bedrückend ist. Die meiste Zeit läuft man ohne Feuerwaffe durch die Gegend und fühlt sich total hilflos. Das Feeling hat Monolith echt gut rübergebracht. Das man sich nur so langam bewegt und nicht wirklich rennen kann macht das Ganze nur noch Spannender.
Sehr gut finde ich auch wie dieser Gegner hier am Schluss des Videos (http://www.gameslowdown.de/downloads/Videos/Guckmalda.avi) einen verarschen will, indem er mit dem Finger auf etwas zeigt und hofft, dass man dort hinsieht. Echt klasse gemacht.
Dummerweise hat der mich fertig gemacht, obwohl ich nicht hingesehen habe. ;)
//EDIT:
Sorry, dass ich hier ein bisschen vom Thema abgekommen bin, aber wenn's um condmned geht kann ich nciht anders. Ich kann's jedenfalls jedem Gruselfan nur empfehlen.
Sorry, dass ich hier ein bisschen vom Thema abgekommen bin, aber wenn's um condmned geht kann ich nciht anders. Ich kann's jedenfalls jedem Gruselfan nur empfehlen.
yo, also ich bin mit ziemlich vielen Gruselfilmen gross geworden, aber Condemned ist wirklich Hammer... es gab Momente, wo ich mich wirklich erschreckt habe - und das mit meinen 29 Jahren! - da hab ich aus "Panik" den PC ausgeschaltet um das Geschehen zu verarbeiten. Also was die Gewalt angeht, da ist Condemned einfach auch "schnell" man erwartet nichts und schon ist man erledigt :D Ich kann die Demo empfehlen - die ist aber nichts zum vergleich mit dem Hauptspiel!
Naja, so Offtopic ist das nicht. Crysis ist ja krass, da wo man die Soldaten halt würgen kann, man sieht dann wie die bewustlos werden... oder sterben die sogar? Das kenne ich von keinem anderen Spiel her, dass man jemanden wortwörtlich beim Sterben zuschaut!
Wer kann sich noch an das Stern/Spiegel Interview erinnern? Da sagte Cevat zu dem seltsamen Reporter, dass die keine Leichen mit offenen Augen zeigen... das wäre natürlich auch zu krass.
Wer schonmal nen Toten mit offenen Augen real gesehen hat, wird wissen was ich meine.
Mann könnte auch sagen das ihr das ganze jetzt zu arg interpretiert, wenn Cevat das sagt machen die das auch nicht, und ich finde nich das der typ in der hand "tod" oder "bewußtlos" ausschaut! er schaut hat etwas seltsam aus da gebe ich euch recht, aber ich denke das sollte ursprünglich anders aussehen?!
Nur dieses Feature an sich find ich gut das man die soldaten weg schleudern kann, ob er nun am hals oder am arm packt ist mir dabei latte, vieleicht kann man es so abändern da er halt an den haaren gepackt wird und dann weg geschleudert wird.
Crytek hat hier halt an die einzig "wirkliche" mögliche stelle gedacht der der Soldat gepackt wird um ihn zu werfen, wie man es machen kann, wenn er den arm packt oder ein anderes körperteil wird?! das ganze Flugverhalten von der Geschleuderten Figur würde sich verändern, auch der Flugwinkel wäre so das man sich drehen müßte um zu sehen wo er hingeworfen wird! Weil bedenke wenn ich jemanden am arm schleudern will kann ich das nich nach oben machen sondern eher schräg zur seite.
Evtl wäre ein griff unter die achseln das ware, aber das Feature das man die leute auch schleudern kann find ich persönlich gut, es gehört nunmal mit zur realität das man mit so einem Anzug auf Stärke gestellt auch die gegner wegschleudern möchte!
Was mir gut gefällt ist der Screen wo der typ durch eine Wand fliegt und das holz so gut zerbricht!
auch wenn es nich direkt hier her gehört kann ich es leider gerade nich i anderen Thread beantworten weil gerade hier drüber diskutiert wurde ich hoffe dies wird berücksichtigt!
MfG Dapalme
Bullet-time
28.01.2007, 17:42
Ehm, ok, ihr habt mich überzeugt dass Crysis vielleicht beschnitten wird.
Aber mit Max Payne 2 ist das ja auch nicht passiert...
Dann werde ichs mir wohl gleich in der ersten Woche kaufen müssen, weil ich will echt nicht auf das Ragdoll verzichten...
Das war das Spiegel interview, in dem er das sagt.
Dann werde ichs mir wohl gleich in der ersten Woche kaufen müssen, weil ich will echt nicht auf das Ragdoll verzichten...
so weit ich das bei FarCry erlebt habe, wurde mit den Patches die erste und zweite Deutsche Version gleich gesetzt.
ein Tip mal bezüglich des zukünftigen Kaufs: EBGames oder andere Video-/Computerspiel Einzelhändler können auch UK/US Versionen verkaufen...
Bullet-time
28.01.2007, 18:03
Amazon glaub ich auch aber bin mir net sicher...
EACT-Hoehlchen
29.01.2007, 12:33
@foofi. Gewinnspiele, die eine Version des Spiels als Preis beinhalten, bewerben dieses Spiel. Daher lassen wir wohl alle im Fall einer Indizierung die Finger davon, da das wahnsinnig teuer werden kann. Ich bin natürlich vollkommen Deiner Meinung,
^^ das kriegen wir ja nicht vom Staat/Crytek/EA geschenkt, das kaufen wir selber, da können wir doch selber bestimmen an wen das geht...
aber das wird leider nicht zählen.
Hier mal eine Stellungnahme der USK.
Hallo Nathalie,
vielen Dank für Ihre freundliche mail und Ihr Interesse!
Spiele, die eine so genannte USK 18 („keine Jugendfreigabe gemäß §14 Jugendschutzgesetz“) erhalten haben, dürfen beworben werden.
Für ein durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) indiziertes Spiel darf dagegen KEINE Werbung gemacht werden.
Die Kriterien für eine Indizierung finden Sie unter www.bundespruefstelle.de, unter Indizierungsverfahren und Spruchpraxis.
Niemand kann Ihnen verbieten, sich zu einem Spiel zu äußern, das weder indiziert noch beschlagnahmt („verboten“) wurde.
Sie müssen allerdings aktuelle Vorgänge im Jugendschutz beachten.
Denn auch Trailer und Demos zu bisher unveröffentlichten Spielen kann die BPjM indizieren. Und dann dürfen sie natürlich nicht in Bereichen gezeigt werden, die jedermann zugänglich sind.
Auch sind Sie nach Jugendmedienschutz-Staatsvertrag verpflichtet, keinerlei jugendbeeinträchtigende Inhalte zu zeigen, wenn, dann nur in nicht allgemein zugänglichen Bereichen.
Bitte wenden Sie sich mit konkreten Fragen zu reinen Internet-Inhalten an www.jugendschutz.net.
Beste Grüße
Christine Schulz
Christine Schulz
USK - Unterhaltungssoftware SelbstKontrolle
Marchlewskistr. 27
10243 Berlin - Germany
Phone: +49-30-29363829-2 FAX: +49-30-29363829-9
E-Mail: schulz@usk.de
Internet: www.usk.de
hi EACT-Hoehlchen, vorerst mal: Danke für die sehr gute und wichtige Info.
Nadann wissen wir bescheid, dann müssen wir uns eventuell was einfallen lassen oder andere Aktionen bei bedarf starten.
Also wenn Crysis indiziert wird, müssen wir hier den Bereich komplett leeren? Das ist nicht so ganz richtig was die geschrieben hat...