PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserkühlung - Sammelthread

Seiten : 1 2 [3] 4

ScoR
06.01.2009, 15:22
Sorry aber wenn man auf PCGH vertraut dann ist man schon verloren xD
Zeig mir mal den Test ^^
Bisher waren all ihre Wakü Tests eher schlecht als recht
Schau dir mal allein den CPU Kühler Test an
Da schüttelt man echt den Kopf
Und leise ist das dann damit auch nich

Die haben die CPU kühler genauso bewertet wie alle anderen ;)
Hab den Test als Heft...Dauert noch bis ich den finde, ist in irgnedwelche Umzugkartongs...

TeezNutzz
06.01.2009, 15:23
ja ich hab dieses Thermaltake 735 ehr was einfaches glaub ich hat 98 euro gekostet war für mich ein einsteiger set

ScoR
06.01.2009, 15:25
ja ich hab dieses Thermaltake 735 ehr was einfaches glaub ich hat 98 euro gekostet war für mich ein einsteiger set

Hmm ja das Set hat ja nur einen Radi oder?
Das Set was die getestet haben, hatte zwei..Einen Dual und einen Single.

TeezNutzz
06.01.2009, 15:31
ja es hat nur einen aber naja dafür war es ja auch ziemlich billig ;)

Rick
06.01.2009, 15:44
ja es hat nur einen aber naja dafür war es ja auch ziemlich billig ;)

Bei Waküs schein aber Billig, eher schlecht zu sein.
Je teurer desto besser also:)

TeezNutzz
06.01.2009, 15:50
ja des war halt damals ein einsteiger set da wusste ich nicht wie kacke es sein kann ^^

1337_alpha
06.01.2009, 15:59
Bei Waküs schein aber Billig, eher schlecht zu sein.
Je teurer desto besser also:)

Nach oben gibts da eigentlich keine Grenzen und wenn man will kann man sich sogar nen Chiller kaufen ^^
Damit hat man dann Wassertemps bis zu -30 Grad :hammer:

Rick
06.01.2009, 15:59
ja des war halt damals ein einsteiger set da wusste ich nicht wie kacke es sein kann ^^

:D

Naja sag nen Preis an den du ausgeben willst, und ich denk mal Alpha wird dir schon was Gutes in deiner Preisklasse(oder bissel drüber:D) zeigen/zusammenstellen ;)

@Alpha : :D:arofl: Wie teuer ist denn sun Chiller ?

1337_alpha
06.01.2009, 16:05

@Alpha : :D:arofl: Wie teuer ist denn sun Chiller ?

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4742_Durchlaufk-hler-Hailea-Ultra-Titan-2000--HC1000-1650Watt-K-lteleistung--.html

Also das Ding ist geil wenn man das Geld dazu hat aber dann braucht man auch nen separaten Raum oder Keller wo man das hinstellen kann weil im Prinzip ist es nix andres als ein Kompressor und die machen bekanntlich lärm ^^

http://www.abload.de/thumb/wakwcbn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wakwcbn.jpg)

http://www.abload.de/thumb/wak1878o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wak1878o.jpg)

Ich hab ihm schonmal hier 2 Sachen zusammengestellt
Wirklich billiger gehts nicht ohne großen Leistungsverlust und das ist aber ne gute Wakü :)

Rick
06.01.2009, 16:12
Mhmm, wär mir dann doch noch ein klein bisschen zu teuer :D

1337_alpha
06.01.2009, 16:21
Also billiger gehts nicht wirklich und das ist ne sehr gute ^^
Wakü hat halt seinen Preis ne ^^

ScoR
06.01.2009, 16:24
Mhmm, wär mir dann doch noch ein klein bisschen zu teuer :D

lol...Die Wakü von Lkrieger, Simon und mir haben bestimmt nochmal die hälfte drauf gekostet.....
Wenn nich mehr :)
Das einzige was total nervt, ist bestimmt nur das Geräusch...

1337_alpha
06.01.2009, 16:26
lol...Die Wakü von Lkrieger, Simon und mir haben bestimmt nochmal die hälfte drauf gekostet.....

Ich glaub die haben schon weit mehr als das doppelte gekostet :hammer:

Naja wenn man die Yate Loons auf 7 Volt laufen lässt sind die Temps immer noch gut und sie ist dann immer noch sehr leise

Ein Mod wird mal den Thread in [Sammelthread] Wasserkühlung umbenennen und ich editier dann den 1ten Post und mach da mal lauter Test Links usw rein
Wer Links zu Wakü Tests hat soll dir mir einfach am besten per PN schicken und ich editier die dann in den 1ten Post :)
Dann haben Einsteiger auch mal einen besseren Überblick und ich werde auch mal ein paar FAQ's und ein paar Grundlagen reinstellen

Rick
06.01.2009, 16:34

Also billiger gehts nicht wirklich und das ist ne sehr gute ^^
Wakü hat halt seinen Preis ne ^^

Ich meinte den Chiller:p
Nich die von Alpha zusammengestellten Waküs!

@TeezNutzz: Naja in Alphas Post siehst du ja jetzt mal eine gute, günstige Wakü kostet.
Da reichen deine 100 Euro , dann bei weitem nicht, die du für die
andere ausgebn wolltest.
Bist du dir eigendlich sicher das du ne Wakü willst, weil sonst würd es bei dir doch auch ein guter Lüfter tuen, das wäre billiger und auch leiser, wohl nicht so leise wie die Wakü aber immerhin ;)

1337_alpha
06.01.2009, 16:35
Da reichen deine 100 Euro , dann bei weitem nicht, die du für die

Ich hab ihn ja schon in ICQ an der Angel ;)

Also sorry mal für den Doppelpost ;)

Schaut mal auf die erste Seite und sagt mir mal bitte was ihr davon haltet :)
Ist noch alles nicht fertig und hab noch einiges zutun aber so in etwa
Bitte nicht über die wirren Links usw wundern

Gruß Alpha

LKrieger
06.01.2009, 17:42
Jow Startpost ist hammer mach weiterso. Kommt echt gut. Best of kannste ja dann auch noch mit aufnehmen usw. w. w.... :D

Mfg LKrieger

ZaCXeeD
07.01.2009, 03:49
Joa find ich auch recht gut und paar sehr informative Sache dabei, die mich auch interessieren. Das Problem ist nur, dass man das ohne Hinweis oder so nicht finden, weil ja viele hier wahrscheinlich ab da das lesen anfangenwo was neues gepostet wurde undder Rest net angeschaut wird...

Trotzdem recht nice und informativ...

1337_alpha
07.01.2009, 12:06
weil ja viele hier wahrscheinlich ab da das lesen anfangenwo was neues gepostet wurde undder Rest net angeschaut wird...

Darauf kann man dann ja als User verweisen
Ich bin ja aber auch noch gar nicht fertig ;)
Da fehlen noch Sachen aber da muss ich mit euch als Mods noch drüber reden oder mal Warp fragen ;)

ScoR
07.01.2009, 19:12
Darauf kann man dann ja als User verweisen
Ich bin ja aber auch noch gar nicht fertig ;)
Da fehlen noch Sachen aber da muss ich mit euch als Mods noch drüber reden oder mal Warp fragen ;)

Mach mal Aquainfos nach ganz oben :P
A ist ja der erste Buchstabe im Alpha(haha)bet...^^
Sonst nice...Hätte keinen Bock auf so viel arbeit^^

1337_alpha
07.01.2009, 20:09
Sonst nice...Hätte keinen Bock auf so viel arbeit^^

Hat mich zwar meinen gestrigen Tag gekostet aber das wars mir wert ^^
Und nein Aquainfos kommt nicht nach oben :lol:
Meinte chris auch schon zu mir ^^ Soll ja alles seine Ordnung haben ;)

Ich bin ja aber noch nicht fertig
Ich hab Warp heute mittag angeschrieben dass er das Maximum auf 30000 Zeichen setzt
Das ist jetzt geschehn und ich vollende das ganze heut abend :)

1337_alpha
08.01.2009, 20:29
Der erste Kühler für die GTX295 ist bereits schon in der Mache :)
Weitere Infos findet ihr im Startpost in der News Kategorie

Dkn_neo
11.01.2009, 13:29
Hi ich hätte mal eine fragen an alle hier im forum die eine wakü haben, und zwar hab ich ja vor mir bald einen tripple radi zu kaufen und muss in warscheinlich extern benutzen.
Deswegen wollt ich mal fragen ob es hier welche gibt die das auch so machen oder einfach die die einen tripple radi haben und wollte wissen wie ihr den angeschlossen habt also wo? wens geht mit bildern oder so^^

Danke schonmal mfg Flo

1337_alpha
11.01.2009, 13:36
Das geht ganz easy mit Schnellkupplungen
In ner Woche wird mein Monsta auch nach draußen verfrachtet
An den Kupplungen sollte man aber nicht sparen
ALso entweder Koolance oder CPC
Mit extern haste auch nur Vorteile

LKrieger
11.01.2009, 13:44
@DKn_neo: Das ganz einfach guck mal da www.LKrieger.de.tl (http://www.LKrieger.de.tl) (bei vorheriger PC)
Hab ja meinen vorherigen Triple-Radi auch extern genutzt. Hab einfach winkel am Gehäuse und am Radi angebracht und schon war die Sache Bombenfest. Gibt allerdings noch zig andere Möglichkeiten den Festzumachen... Man kann ihn auch oben quasi rauflegend festmachen (wies Simon bestimmt macht - denk ich ma) oder an der rechten Seitenwand und und und...
Ich hab mich damals dafür entschieden den so anzubringen. Mittlerweile habe ich nen Morra an der Rechten Seitenwand...

EDIT @Simon: oder so :D

Mfg LKrieger

1337_alpha
11.01.2009, 14:04
Ne ich lass mir ne schicke Edelstahlhalterung lasern :)
ODer passend zum Radi ne Halterung aus Carbon
Mal schauen....
Ich werd ihn dann hinten auf meinen neuen Schreibtisch stellen und der PC daneben...

doublebart
11.01.2009, 14:30
Warum hat hier eigentlich noch niemand sowas (http://forums.overclockers.com.au/showthread.php?t=744914) gemacht? :aua:

Dkn_neo
11.01.2009, 14:34
Mhh die möglichkeit ist echt nich schlect nur ich weis nicht ob es bei mir funktioniert da bei meinem gehäuse oben drauf die usb anschlüsse sind. hat vill noch jemand ne idee oder so?

mfg Flo

CRYSISTENSE
11.01.2009, 14:59
Warum hat hier eigentlich noch niemand sowas (http://forums.overclockers.com.au/showthread.php?t=744914) gemacht? :aua:

o.O Das übertrifft das handwerkliche Geschick von pilzbefall nochmal bei weitem. Bei dem PC fehlen mir echt die Worte.

CaptainAwesome
11.01.2009, 15:55

Für die ganze Arbeit siehts ganz schön ulkig aus^^
Und billig war n die ganzen Teile bestimmt auch nicht, aber gut wems Spass macht:roll:

1337_alpha
11.01.2009, 16:11
Und MasterofShizzle
Kommste zurecht mit deiner Wakü? :)

CaptainAwesome
11.01.2009, 16:30
Und MasterofShizzle
Kommste zurecht mit deiner Wakü? :)

Musste leider meinen Radiator zurückschicken, da der getropt hat (und NEIN, ich hab die Schrauben nicht zu tief reingeschraubt^^) und jetzt zurzeit wart ich noch darauf. Und ich warte nun schon seit ca. 3 Wochen auf mein HX520W Netzteil, das leider immernoch nicht angekommen ist. Wenn ich die beiden teile hab, dann kanns endlich richtig losgehen und ihr werdet natürlich schön mit Bildern versorgt.:)

Flying_Dragon
12.01.2009, 16:24
mit wie viel muss ich rechnen wenn ich mir ne wakü kaufen sollte?

also die gesamt kosten?
würde gerne so um die 150€ dafür ausgeben^^ ... viel mehr ist mir nicht möglich
und ich möchte damit nur die CPU kühlen und vielleicht das MB!

also wie weit würde man mit 150€ kommen? oder müssen es schon 200€ sein?

1337_alpha
12.01.2009, 16:42
200 solltens schon sein
Ich mach dir mal nachher was ;)

ScoR
12.01.2009, 20:55
welche Laing ist am leisesten?
Also mit welchem Deckel....
Wenns geht, mit dem Einlass oben, dann kann ich noch mit dem Ek Reservoir (so??) und nem Doppelnippel machen...
Muss aber nicht.
Oder was ist die billigste Laing ohne Deckel? Weil dann kann ich mir ja zwei kaufen xD WEil mein Durchfluss ist ja nicht gerade bombe.....

BF_C.R.Y.S.I.S
12.01.2009, 21:17

vl. weils einfach nicht gut aussieht...aba naja solange es seinen zweck erfüllt ;)

ansonsten muss einem schon ziemlich fad sein, um so ein projekt durchzuführen bzw. bedarf es natürlcih auch an einem gewissen maß an handwerklichem geschick :)

doublebart
12.01.2009, 21:21
vl. weils einfach nicht gut aussieht...aba naja solange es seinen zweck erfüllt
Das noch aufzuhübschern dürfte wohl das kleinste Problem sein;-)
Ausserdem war das Aussehen nicht Teil des Projekts.

BF_C.R.Y.S.I.S
12.01.2009, 21:24
Das noch aufzuhübschern dürfte wohl das kleinste Problem sein;-)
Ausserdem war das Aussehen nicht Teil des Projekts.

ja, das is schon klar....

versteh mich bitte nicht falsch:
der typ, der das zusammengebastelt hat, hat auf jeden fall meine bewunderung - denn das ist auf keinen fall ein honiglecken - so etwas auf die beine zu stellen....vor allem will ich gar nicht wissen, wie lange der dafür gebraucht hat....kann sich aber höchstwahrscheinlich nur um ewigkeiten handeln ;)

CRYSISTENSE
12.01.2009, 21:33
mit wie viel muss ich rechnen wenn ich mir ne wakü kaufen sollte?

also die gesamt kosten?
würde gerne so um die 150€ dafür ausgeben^^ ... viel mehr ist mir nicht möglich
und ich möchte damit nur die CPU kühlen und vielleicht das MB!

also wie weit würde man mit 150€ kommen? oder müssen es schon 200€ sein?

Wollte vor ein paar Tagen schon bei Aquatuning meine neue Wakü bestellen (400,--Euro), aber hab dann doch lieber nochmal bei ebay geschaut und auch was gefunden;)

Gerade mal 71 Euro habe ich für die komplette Wakü bezahlt. Der Radi ist die Krönung^^ Kein 360er kommt auch nur annähernd an die Kühlleistung von einem Autoradiator ran, da dieser für 7,5KW ausgelegt ist. CPU-, Chipsatz- und GPU-Kühler sind dabei. Auch Pumpe, 6 Lüfter, AGB, Lüftersteuerung und Schlauch.

Ich kann dir nur empfehlen auch ein komplettes Set zu kaufen. Ich habe jetzt im Prinzip die gleiche Kühlleistung wie bei der Wakü für 400,--. Von dem restlichen Geld hab ich noch einen 24"-TFT gekauft und ein paar Kaltlichtkathoden. Wenn du natürlich extrem viel Wert auf Optik legst, dann ist das vielleicht nicht ganz so empfehlenswert, da die Kühler natürlich nicht so stylisch sind, aber das variiert auch von Angebot zu Angebot.

Die Wakü sollte noch diese Woche ankommen und mein neuer PC auch. Werde dann auch mal ein paar Bilder machen:)

Edit by Crysis2142: du kennst die Forenregeln....alles mit ebay und Verkaufsangebote sind nicht gestattet

doublebart
12.01.2009, 21:39
versteh mich bitte nicht falsch
Ich versteh dich nicht falsch, das war bloss eine kleine Anmerkung;-)

1337_alpha
13.01.2009, 11:59
Flying Dragon tut mir Leid dass ich gestern nicht mehr dazu kam :(
Heute meine eigenen Problemchen -__-

@Kim
Der beste Deckel womit die Laing am leisesten ist der Koolance Nickel aber da wurde im Moment die Produktion eingestellt
Also der Watercool ist sehr leise und die 2 neuen von EK sollen auch sehr gut sein
Die Pumpen ohne zusätzlichen Deckel zu betreiben kannste vergessen
Da kriegste Kopweh.....

@Crysistence
Das ist vll eine Lösung für Bastler aber die meisten wollen das ganz sicher nicht und extrem unhandlich ist es auch

SO ein Autoradi kommt aber auch nicht an einen Mora dran ;)
Ein normaler Autoradi ist von den normalen Lamellen her lange nicht so perfekt konzipiert

So und hier mal was für Flying Dragon ;)

http://www.abload.de/img/aufzeichnenkgir.jpg

CRYSISTENSE
13.01.2009, 13:23
@Crysistence
Das ist vll eine Lösung für Bastler aber die meisten wollen das ganz sicher nicht und extrem unhandlich ist es auch

SO ein Autoradi kommt aber auch nicht an einen Mora dran ;)
Ein normaler Autoradi ist von den normalen Lamellen her lange nicht so perfekt konzipiert

Naja der passt auch an die Seite eines PCs, so ist das nicht. Sehe da keinen großen Unterschied zwischen dem und einem Mora. Ich vergleiche natürlich auch immer Preis und Leistung, wobei der Autoradi neu 400Euro kostet;) Naja, nicht so wichtig...wie sieht es bei dir jetzt aus? Hast du die neue 260 schon installiert? Paar Bilder wären nett.

Eine Frage hab ich auch noch wegen meiner Wakü. Ich habe bereits Kühler für North- und Southbridge vom P5Q Pro. Angeblich sind die Lochabstände bei den Mosfets bei allen ASUS Mobos gleich, stimmt das bzw. kannst du mir da einen Kühler empfehlen?

1337_alpha
13.01.2009, 13:29
Nein
Die Lochabstände sind bei nahezu jedem Board unterschiedlich
Kannst dir ja welche für das Board von Anfi Tec anfertigen lassen ;)

Meine neue GTX260 bau ich in dem Case noch nicht um
Ich musste meine erste nur umbauen dass ich sehen kann wo ich bohren muss für meine Koolance Schottverschraubungen ;)
Demnächst in ihrem Kino :D Dual Laing und Monsta Radi ^^

Flying_Dragon
13.01.2009, 14:55
danke @alpha für die zusammenstellung und crysistense für die info mit ebay;)
werde mich auch mal bei ebay umschauen und gucken ob ich dort ein schnäppchen schlagen kann weil das würde mir dann auch besser passen... da ich mich entweder für ein keyboard oder fürne ordentlich wakü entscheiden müsste...

aber mir fällt ein zeugnisse sind ja auch bald und auf meinem zeugniss befinden sich schon ein paar 2en :)

aber werde mich dann erstmal auf ebay umschauen und wenn das nichts wird dann genau das paket von alpha bestellen^^

1337_alpha
13.01.2009, 15:04
Auf ebay wirst du kaum was für deine Bedürfnisse finden
Wenn dann musst du da im forumdeluxx Marktplatz gucken
Da kannst du aber erst rein wenn du mindestens 60 Tage angemeldet bist

Sir_Nitro
18.01.2009, 14:49
Hätte hier mal jemand schnell nen Tipp wo ich meine Wakü verkaufen kann?
Mich nervt das langsam tierisch weil ich die Hardware relativ oft wechsle.
Ich möchte sie wenn möglich komplatt verkaufen.

CRYSISTENSE
18.01.2009, 14:58
Verkauf sie bei eBay. Da gibt es die meisten Interessenten -> höhere Nachfrage -> höherer Preis -> mehr Gewinn für dich. Amazon ginge auch, aber da sind die Gebühren hoch und komplett wird die da keiner kaufen.

LKrieger
22.01.2009, 20:25
So hier mal paar neue Pics von mir. Kann jetzt mit meiner Camera auch mal halbwegs vernünftige Bilder schießen :).

Wenn ich Glück habe kommen beide Bilder in den Wakü "Best of Bilder Thread" im Forumdeluxx. Erstes ist jetzt schon genehmigt :D

http://www.abload.de/img/p1010501mxfn5o78.jpg

http://www.abload.de/img/p10105549002si7a.jpg

Mfg LKrieger

BF_C.R.Y.S.I.S
22.01.2009, 20:30
stimmt, die bilder sind um einiges besser als die früheren ;)

vor allem das erste kann sich sehen lassen....

man, wenn ich das sehe, freue ich mich schon, wenn es endlich bei mir soweit ist und ich starte - mir ne wakü reinzubauen :)

Warfrog
22.01.2009, 21:55
So hier mal paar neue Pics von mir. Kann jetzt mit meiner Camera auch mal halbwegs vernünftige Bilder schießen :).

Wenn ich Glück habe kommen beide Bilder in den Wakü "Best of Bilder Thread" im Forumdeluxx. Erstes ist jetzt schon genehmigt :D

http://www.abload.de/img/p1010501mxfn5o78.jpg

http://www.abload.de/img/p10105549002si7a.jpg

Mfg LKrieger

Üb0r, echt geil !!! Passt einfach alles zusammen, schlagt echt alles was ich in diesem Thread gesehn habe. Aber die Bearbeiteten waste mir geschickt hast sehn noch um einiges Besser aus ;-)

Spay
22.01.2009, 22:03
@LKrieger

Deine WaKü ist der Hammer und was für ne Camera Hast du das das Bild so scharf ist Verdammt xD

Aber eine Frage habe ich

Gehst du Arbeiten oder was machst du Zu Zeut :razz:

RED
22.01.2009, 22:50
Geiles Teil !!!
Mit viel Liebe zum Detail.

1337_alpha
23.01.2009, 12:41
Geiles Teil !!!
Mit viel Liebe zum Detail.

Was verstehst du unter viel Liebe zum Detail? Ich mein er hat ja nichts modifiziert^^

Robin
23.01.2009, 17:31
Jopp, jopp

Mario, so langsam wiederhol ich mich xD

Die Bilder sind natürlich erste Sahne ^^
Gestochen scharf, schöne Farben und natürlich super Hardware :D:D

Das is haltn PC wie's sich gehört :P 8)

1337_alpha
23.01.2009, 20:26
Ist zwar immer noch provisorisch mit allem usw aber ich versuch das beste draus zu machen
Naja bald hat meine Hardware ja ein gemütlicheres Zuhause :D

http://www.abload.de/img/img_0171mu6b.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0171mu6b.jpg)

CaptainAwesome
23.01.2009, 20:28
Ist zwar immer noch provisorisch mit allem usw aber ich versuch das beste draus zu machen
Naja bald hat meine Hardware ja ein gemütlicheres Zuhause :D

Ist das Feser Cooling Fluid??

EDIT: Und kannst du vllt schnell mal in Alle Fragen zu...Thema Thread schaun und kuckn ob du meine Frage beantworten kannst, denn ich hab iwie das Gefühl das du sowas weisst^^

1337_alpha
23.01.2009, 20:32
Nö :) dest. Wasser + G30 + Wusitta Lebensmittelfarbe

CaptainAwesome
23.01.2009, 20:34
Nö :) dest. Wasser + G30 + Wusitta Lebensmittelfarbe

Glaubst du das Feser Cooling Fluid hat auch so ne kräftige Farbe weil das schaut echt hammer aus:grin:

Und Sry falls ich dir mit meinen ganzen Fragen auf den Senkel gehe ich bin nunmal neu im Geschäft:oops:^^

1337_alpha
23.01.2009, 20:36
Glaubst du das Feser Cooling Fluid hat auch so ne kräftige Farbe weil das schaut echt hammer aus:grin:

Und Sry falls ich dir mit meinen ganzen Fragen auf den Senkel gehe ich bin nunmal neu im Geschäft:oops:^^

Nö ist vollkommen ok
Dafür gibts ja so Leute wie mich ;)

Das Feser Cooling Fluid ist pastellfarbener
Eher so milchig rot
Das hier wirkt halt viel kräftiger ist jedoch nich UV fähig
An deiner Stelle würd ich lieber auf UV verzichten und das Wusitta nehmen und dazu weiße Leds ;)

CaptainAwesome
23.01.2009, 20:43
Nö ist vollkommen ok
Dafür gibts ja so Leute wie mich ;)

Das Feser Cooling Fluid ist pastellfarbener
Eher so milchig rot
Das hier wirkt halt viel kräftiger ist jedoch nich UV fähig
An deiner Stelle würd ich lieber auf UV verzichten und das Wusitta nehmen und dazu weiße Leds ;)

Habs schon bestellt deshalb geht das nicht mehr. Allerdings ist mir der UV Effekt sehr wichtig, deshalb denke ich dass ich trotzdem zufrieden sein werde^^

Hab übrigens mal gestern versucht das Beste aus meiner eher schlechten Digicam rauszuholen. Wie findet ihrs??
http://www.abload.de/thumb/dsc01739dn4c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc01739dn4c.jpg)
http://www.abload.de/thumb/dsc01741ijh3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc01741ijh3.jpg)
http://www.abload.de/thumb/dsc01743hy4r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc01743hy4r.jpg)
http://www.abload.de/thumb/dsc01744zqz2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc01744zqz2.jpg)
Staub nicht beachten habs erst nach dem Fotografieren gesäubert^^

LKrieger
23.01.2009, 20:55
@Simon & master: Schauen doch super aus die Screens :). Mir ist aufgefallen das seit einem Jahr immermehr Leute Wasserkühlung holen... Ist halt echt was feines...

Mfg LKrieger

foofi
23.01.2009, 21:07
ich persönlich spiele auch mit dem Gedanken einer solchen Kühllösung, aber ich habe persönlich da Angst wegen Kondenswasserbildung... habt ihr diesbezüglich damit Erfahrung?

Wollte mir damals von (ich glaub Thermaltake oder Zalman) nen Radiatoir holen... schon lange her.

LKrieger
23.01.2009, 21:12
ich persönlich spiele auch mit dem Gedanken einer solchen Kühllösung, aber ich habe persönlich da Angst wegen Kondenswasserbildung... habt ihr diesbezüglich damit Erfahrung?

Wollte mir damals von (ich glaub Thermaltake oder Zalman) nen Radiatoir holen... schon lange her.

Da brauchste keine Angst haben - Wenn du richtig gute Schläuche hast kommt da fast nichts durch. Und das was durchkommt wird von max einem Lüfter locker schon rausgepostet. Also bei mir bildet sich da absolut garkein Wasser auf den Komponenten oder sonstwo...

Astreine Kühlung kann ich nur sagen :)

Mfg LKrieger

1337_alpha
23.01.2009, 21:14
Bei einer normalen Wasserkühlung egal welche Schläuche man hat gibt es gar kein Kondenswasser da die Wassertemp ja nicht unter Zimmertemp fällt!
Nur wenn du einen Chiller benutzt und Temps von -3 Grad hast ;) Aber das ist eh was ganz andres und da werden die Schläuche isoliert
Wenn du mal im ICQ oder Skype on kommst kann ich mal ne Runde mit dir quatschen

foofi
24.01.2009, 09:06
Moin Jungs,
sorry, war gestern Abend nicht mehr online.

Also wenn die Schläuche gut und dick sind, am besten wie die von Krieger, dann ist es kein Problem?

Ok, ich werde mal die Tage on kommen und auf skype, mal sehen was ihr mir da raten könnt.

1337_alpha
24.01.2009, 10:50
Moin Jungs,
sorry, war gestern Abend nicht mehr online.

Also wenn die Schläuche gut und dick sind, am besten wie die von Krieger, dann ist es kein Problem?

Ok, ich werde mal die Tage on kommen und auf skype, mal sehen was ihr mir da raten könnt.

Das kommt nicht auf die Schläuche an foofi ;)
Der Schlauch kann was weiß ich wie dünn sein, das ist egal da gar kein Kondenswasser existiert bei ner normalen Wakü
Und ich glaube kaum dass du dir nen Chiller für 500€ kaufen willst :D

Nixblicker
24.01.2009, 11:03
So ist das ich in den Serverräumen. Es darf nicht unter 21 C° fallen die Temperatur sonst entsteht Kühlwasser. Hat zwar nichts mit WaKü zutuhen, aber das gleiche prinziep :P

Don Fabiano
24.01.2009, 11:21
So ist das ich in den Serverräumen. Es darf nicht unter 21 C° fallen die Temperatur sonst entsteht Kühlwasser. Hat zwar nichts mit WaKü zutuhen, aber das gleiche prinziep :P

Ich nehme an, du meinst Kondenswasser. Sofern eine Wasserkühlung vorhanden ist, ist es durchaus vorteilhaft wenn Kühlwasser vorhanden ist.;-)

Oder steh ich hier grad auf'm Schlauch...

1337_alpha
24.01.2009, 11:23
Ich nehme an, du meinst Kondenswasser. Sofern eine Wasserkühlung vorhanden ist, ist es durchaus vorteilhaft wenn Kühlwasser vorhanden ist.;-)

Oder steh ich hier grad auf'm Schlauch...

Ne stehste nicht ;)
Aber er meint glaub ich bei Lukühlungen

Nixblicker
24.01.2009, 11:37
Ne stehste nicht ;)
Aber er meint glaub ich bei Lukühlungen

yop, die Luftkühlung ;)

@ Don, Auch richtig :P

Spay
24.01.2009, 12:48
Kann mir jemand eine wasserkühlung zusammen basteln

Für so ein system ungefär

Core 2 Quad
Gtx 260
Asus P5Q Quad Core P45
oder
ASUS P5Q-E
4GB odr 8Gb ram
500Gb FP

Und bitte nicht all zu Teuer hehe auf Leucht effekt oder so könnt ihr weglassen Nurdie Flüssigkeit soll aber Leuchten

Hoffe jemand hilft mir

1337_alpha
24.01.2009, 12:57
Komm mal im ICQ on ;)

Spay
25.01.2009, 17:15
@1337alpha

Und hast du für mich eine Wasserkühlung zusammen gestellt ?
Wenn ja dann Zeig her :grin::grin::grin:

1337_alpha
25.01.2009, 17:37
@1337alpha

Und hast du für mich eine Wasserkühlung zusammen gestellt ?
Wenn ja dann Zeig her :grin::grin::grin:

http://www.abload.de/thumb/wakl6ln.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wakl6ln.jpg)

Billiger bekomm ichs mit CPU und GPU ohne Leistungsverlust nicht hin
Beim Aufsatz AGb wäre jedoch ein XSPC besser
Den werden die vermutlich bald wieder haben ;)

cry4me
25.01.2009, 17:49
bin mal so frei und poste meine wakü...

MO-RA2 Pro + lüfterblende + 5x Lüfter auf 5volt (man hört garnix)
http://www.pc-cooling.at/images/products/300100785/300100785.jpg
http://www.pc-cooling.at/images/products/300100784/300100784.jpg

KTC PQ Plus Nickel edition für s775
http://www.pc-cooling.at/images/products/999501337A/999501337A.jpg

Lain DDC Ultra AGB Set
http://www.pc-cooling.at/images/products/999513028A/999513028A.jpg

Cap Coolpex Pro 25cm
http://www.pc-cooling.at/images/products/999503035A/999503035A.jpg[/img]

Watercool HK GPU-X³
http://www.pc-cooling.at/images/products/300300440/300300440.jpg

Achja, und noch Waküdinger für North-Southbridge und Spannungswandler.. Is mir zu blöd die jetzt zu suchen :)

Schläuche ohne ende... Kostenpunkt für alles zusammen ~400€

PC is zu 100% Flüsterleise
Wenn ich mein gehäue mal neu lackiert hab und ich in die neue wohnung umgezogen bin mach ich ein foto

Spay
25.01.2009, 17:58
Danke 1337alpha

Welche seite ist das wo du das zusammengestellt hast ?

1337_alpha
25.01.2009, 17:59
Ich würds nich lackiern
Ist lange nicht so sauber und vorallem hält nicht so gut wie Pulverbeschichtung ;)

Bei dir wärs mal Zeit für nen neuen CPU Kühler :D

@Spay
www.a-c-shop.de
Komm am besten für weitere Fragen ins ICQ ;)

1337_alpha
12.02.2009, 13:43
Mal unabhängig davon ob ihr euch in der Wakü Branche auskennt aber findet ihr es nicht auch eine Sauerei einen noch so kleinen Shop wie a-c-shop vernichten zu wollen und gegen diese Firma so dreist vor zu gehen?!

News

12.02.2009

Abmahnungen durch die Firma Aquatuning GmbH, Beckheide 13, 33689 Bielefeld !!!

"Aus gegebener Veranlassung berichten wir darüber, dass die Firma Aquatuning GmbH, Bielfeld, uns gegenüber und auch gegenüber der Firma PC-IceBox und gegenüber der Firma Lorbach A-C Shop Abmahnungen ausgesprochen hat. In diesem Sinne hat die Firma Aquatuning GmbH bestimmte Materialaussagen („Kanäle und Lamellen aus ECu Kupfer Material“) sowie eine Angabe „Made in Germany“ beanstandet. Obwohl wir versucht haben, Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen, haben wir nunmehr erneut eine Abmahnung der Firma Aquatuning GmbH wegen angeblich unzulässiger Angaben (Alleinstellungswerbung) sowie der Führung der Bezeichnung „C.E.O.“ erhalten. Wir würden uns gern ausschließlich um den Vertrieb der Produkte, um unsere Kunden und unser Geschäft kümmern, können es aber nicht ändern, dass die Firma Aquatuning GmbH versucht, uns und andere Wettbewerber mit Abmahnungen zu überziehen.
Falls es anderen Marktteilnehmern ähnlich geht, stehen wir gern für einen Gedankenaustausch zur Verfügung.“

Ich von meiner Seite aus werde nie mehr wenn ich es vermeiden kann bei AT etwas kaufen, soviel steht fest und ich werde diesen Shop auch nicht mehr weiterempfehlen.
Aquatuning hatte eh schon ziemlich gestörte Verhältnisse gegenüber Feser aber dass jetzt auch noch die Partnershops dran glauben müssen :roll:

Spay
12.02.2009, 13:49
1337_alpha

Könntest du mir nochmal ne WaKü zusammen stellen nur für den CPU bitte es muss keine sachen sein mit Leuchten oder so einfach standart alles und das es ein c2q gut kühlt

wäre nett

ScoR
12.02.2009, 13:53
Mal unabhängig davon ob ihr euch in der Wakü Branche auskennt aber findet ihr es nicht auch eine Sauerei einen noch so kleinen Shop wie a-c-shop vernichten zu wollen und gegen diese Firma so dreist vor zu gehen?!

News

12.02.2009

Abmahnungen durch die Firma Aquatuning GmbH, Beckheide 13, 33689 Bielefeld !!!

"Aus gegebener Veranlassung berichten wir darüber, dass die Firma Aquatuning GmbH, Bielfeld, uns gegenüber und auch gegenüber der Firma PC-IceBox und gegenüber der Firma Lorbach A-C Shop Abmahnungen ausgesprochen hat. In diesem Sinne hat die Firma Aquatuning GmbH bestimmte Materialaussagen („Kanäle und Lamellen aus ECu Kupfer Material“) sowie eine Angabe „Made in Germany“ beanstandet. Obwohl wir versucht haben, Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen, haben wir nunmehr erneut eine Abmahnung der Firma Aquatuning GmbH wegen angeblich unzulässiger Angaben (Alleinstellungswerbung) sowie der Führung der Bezeichnung „C.E.O.“ erhalten. Wir würden uns gern ausschließlich um den Vertrieb der Produkte, um unsere Kunden und unser Geschäft kümmern, können es aber nicht ändern, dass die Firma Aquatuning GmbH versucht, uns und andere Wettbewerber mit Abmahnungen zu überziehen.
Falls es anderen Marktteilnehmern ähnlich geht, stehen wir gern für einen Gedankenaustausch zur Verfügung.“

Ich von meiner Seite aus werde nie mehr wenn ich es vermeiden kann bei AT etwas kaufen, soviel steht fest und ich werde diesen Shop auch nicht mehr weiterempfehlen.
Aquatuning hatte eh schon ziemlich gestörte Verhältnisse gegenüber Feser aber dass jetzt auch noch die Partnershops dran glauben müssen :roll:

Gib mal bitte ne Quelle Simon...möchte das an wen weiterschicken! Danke.

1337_alpha
12.02.2009, 14:56
@Kim http://www.tfc-xchanger.com/

@Spay http://www.abload.de/thumb/wakqfq9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wakqfq9.jpg)

;)

Da fehlt nur noch der Schlauch und die 3 Lüfter

http://www.a-c-shop.de/index.php?k=132&
Den Schlauch kannste dir hier aussuchen ;)
Kommt drauf an was dir von der Dicke her lieber ist
16er oder 13er
Manche mögen halt diese Wurstschläuche nicht

Bei den Lüftern nimmst du die XenCores
Die sind im moment aber nicht lagernd

Spay
12.02.2009, 17:41
lieber ein 13 farbe Grün oder Blau :wink:
Und Lüfter/Kühler kauf ich mir dann schon eigene hehe bei Ebay die Leise sind und gute Luft erzeugen

1337_alpha
12.02.2009, 17:43
lieber ein 13 farbe Grün oder Blau :wink:
Und Lüfter/Kühler kauf ich mir dann schon eigene hehe bei Ebay die Leise sind und gute Luft erzeugen

"lieber ein 13 farbe Grün oder Blau"

Hä? o.O

Und kauf dir keine von Ebay ;) Die haben meistens mieserablen Luftdurchsatz
Nimm die XenCores

ScoR
12.02.2009, 17:44
"lieber ein 13 farbe Grün oder Blau"

Hä? o.O

Vllt: Ich hätte lieber 13mm Schlauch und zwar in den Farben Grün oder Blau.

Ich denke so ist das gemeint oder?^^

1337_alpha
12.02.2009, 17:56
Ich sagte doch er kann sich den aussuchen den er will ^^

Spay
12.02.2009, 18:05
aso ich dachte ich soll dir das sagen und dann tust du den Preis mit auf die Wakü drauf ;-)

1337_alpha
12.02.2009, 18:36
Sag mal welchen du gerne nehmen würdest ;)

Spay
12.02.2009, 18:46
http://www.a-c-shop.de/Feser-Tube-Blue-UV-13-10mm ;)

CRYSISTENSE
15.02.2009, 17:16
Hab jetzt auch endlich mal die Wakü installiert. Nochmal ein großes Danke an Simon für die Hilfe;)

Bin noch nicht ganz fertig, aber hier schonmal ein paar pics...

http://www.abload.de/thumb/rimg0002r6wr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=rimg0002r6wr.jpg)

http://www.abload.de/thumb/rimg000313oz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=rimg000313oz.jpg)

http://www.abload.de/thumb/rimg0004c4y1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=rimg0004c4y1.jpg)

http://www.abload.de/thumb/rimg00058bc3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=rimg00058bc3.jpg)

http://www.abload.de/thumb/rimg0006x3kf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=rimg0006x3kf.jpg)

http://www.abload.de/thumb/rimg0007o4gt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=rimg0007o4gt.jpg)

http://www.abload.de/thumb/rimg0008q403.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=rimg0008q403.jpg)

masterkiller7
15.02.2009, 18:00
Nice so muss eine WaKü aussehen schlicht und einfach nich zu bunt
also wen ich mir eine holle dan sowas ähnliches.

Achja leute bzw. 1337 ;)
150 € für ne WaKü Cpu only reicht das oder wieviel müsste ich drauf zahlen damit ich eine gescheihte und auch nicht zu teure WaKü bekomme?

DrunkenMonkey
15.02.2009, 20:17
Nice, die sieht gut aus, besonders die Farbwahl, dieses coole/kühle Blau :D

@masterkiller7: Joa, 150-250 € würd ich einplanen ;)
Geht natürlich auch günstiger, aber nun nicht unbedingt empfehlenswert ;)

LKrieger
15.02.2009, 20:20
@CRYSISTENSE: Joww schaut doch für den Anfang schonmal super aus :). Jetzt nochweng die Kabel beseitigen und die Schläuche nach draußen besser legen - und schon is das topo :).

Meinste du bekommst noch paar schärfere Bilder hin?

Mfg LKrieger

1337_alpha
15.02.2009, 20:25
Nice so muss eine WaKü aussehen schlicht und einfach nich zu bunt
also wen ich mir eine holle dan sowas ähnliches.

Achja leute bzw. 1337 ;)
150 € für ne WaKü Cpu only reicht das oder wieviel müsste ich drauf zahlen damit ich eine gescheihte und auch nicht zu teure WaKü bekomme?

Ich mach dir mal so dass es gut ist aber nicht zu teuer kk?

Und @ Crysistence!
Sieht klasse aus, so muss das aussehen ^^
Aber du solltest dir dringend mal einen neuen CPU Kühler holen
Schau dir mal den Heatkiller LT/LC/CU an

Was du noch machen könntest wäre die Kabel ein wenig ordentlicher zu verlegen
Ansonsten top

pilzbefall
15.02.2009, 20:28
@Crysistense

sind für den Radiator Lüfter eingeplant oder sind die innenliegend? Ist der ausm PKW?

DrunkenMonkey
15.02.2009, 20:28
Richtig, voll vergessen eben, nen paar schärfere Pics wären echt cool :D

Aber bitte nicht mit Lichtblitz, sieht meistens blöde aus ^^

Spay
15.02.2009, 20:35
Wieviel hast du geblättert für Deine WaKü

Masterside
15.02.2009, 20:40
Lohnt es sich eine WaKü zuholen, wenn ich auf vielen LAN-Parties bin?

Also will damit sagen, dass ich den PC oft ab und auf baue. Oder ist die Gefahr doch zugroß, dass da etwas kaputt geht?

1337_alpha
15.02.2009, 20:42
Lohnt es sich eine WaKü zuholen, wenn ich auf vielen LAN-Parties bin?

Also will damit sagen, dass ich den PC oft ab und auf baue. Oder ist die Gefahr doch zugroß, dass da etwas kaputt geht?

Da geht nix kaputt außer man ist ein richtiger Grobian ^^
Und für Lans ist eine Wasserkühlung mit externem Radiator sehr praktisch ;)

Masterside
15.02.2009, 20:45
Da geht nix kaputt außer man ist ein richtiger Grobian ^^
Und für Lans ist eine Wasserkühlung mit externem Radiator sehr praktisch ;)

Gut dann werde ich mir eine WasserKühlung bei meinem neuen System einbauen.

1337_alpha
15.02.2009, 20:48
Gut dann werde ich mir eine WasserKühlung bei meinem neuen System einbauen.

Darf ich was für dich baschteln? :D

@masterkiller7 deine kommt dann auch morgen
Ich geh jetzt erstmal dann in die Koje T_T bin todmüde

CRYSISTENSE
15.02.2009, 20:51
Thx Leuts:D

@Mario
Werde das natürlich noch besser verlegen. Mir war jetzt erstmal wichtig, dass die Kiste wieder läuft^^ Ich versuche mal, dass ich noch ein paar bessere Bilder hinbekomme.....

@Simon
Ja, der Kühler ist mal wieder ein Eigenbau und nur durch angeschraubte Halterungen für den 775er geeignet, damit also nicht optimal. Werde mir noch einen neuen zulegen, aber der reicht jetzt mal für den Anfang.

@pilzbefall
Bei dem Radi sind 6 Lüfter (120er) dabei und so wie es aussieht werde ich die wohl brauchen. Nach einer Stunde prime + ATI Artefaktscan wird der Radi richtig warm. Muss die Lüfter jetzt erstmal zusammenlöten und sie dann irgendwo befestigen.

Natürlich PKW, wie immer:D Ford Autoradi Baujahr 1988 (der Aufkleber ist noch drauf)

@Spay
Hab jetzt den Radi + Pumpe + CPU-Kühler bei ebay für 65 Euro bekommen. Dann nochmal 145 Euro bei aquatuning für GPU-Kühler, Anschlüsse etc. Sind also um die 200,-- Dann nochmal 180 für das TJ07, aber das hat ja nur indirekt was mit der Wakü zu tun.

Von dem Gehäuse bin ich begeistert. Hatte vorher ja schon das Cosmos S, aber das hier ist nochmal ein gutes Stück besser, was Verarbeitung und Aufbau angeht. Da haben sich die Ingenieure wirklich ein paar nette Sachen einfallen lassen.

1337_alpha
15.02.2009, 20:56
Aber was ich nicht verstehe
Warum hast du dir den XSPC Kühler gekauft? :/ extrem teuer und naja
Nich so der beste

Aber wegen dem Case
So toll sind die TJ07 leider nicht von der Verarbeitung + extremste Toleranzen
Trotzalledem sind sie schon nochmal um einiges besser als die meiste Konkurenz aber wer wirklich mal das Ultimatum an Qualität sehen will sollte sich mal die Hiper Case anschauen
Die schlagen sogar Lian Li

DrunkenMonkey
15.02.2009, 21:04
@DrunkenMonkey deine kommt dann auch morgen

Das ist ja lieb, aber ich hab gar nicht gefragt, bzw hab gar keine Verwendung für noch eine :D Du hast da wohl nen Nick vertauscht ;D

1337_alpha
15.02.2009, 21:13
So ;)
Korrigiert....

DrunkenMonkey
15.02.2009, 21:24
Wobei ich auch nix dagegen hätte wenn für mich morgen ne WaKü ankommt :D

Naja ums mal net so offtopic zu machen, lohnt es sich nen NeXXXos XP auszutauschen was Temperatur angeht? ^^
Mein MoRa 2 sollte Graka und CPU eig gut kühlen ^^ Achja wenn alles steht usw kommt meine gute alte 8800er GTX auf Ultraniveau und mein E6750 auf 3 GhZ :D

1337_alpha
15.02.2009, 21:27
Klar lohnt sich das!
Der Nexxos ist schon sehr angestaubt und mit nem Heatkiller LT/CU bekommste da schon einiges an besseren Temps
4 Grad sollten schon drin sein

CRYSISTENSE
15.02.2009, 21:29
Es geht immer einen Tick besser, aber mehr als 200 würde ich für einen Gehäuse wirklich nicht ausgeben, obwohl es ja eigentlich eine gewisse Wertbeständigkeit hat.

Hier nochmal ein paar Bilder. Eine bessere Quali schaff ich mit der Cam nicht.

http://www.abload.de/thumb/dsc00004mueq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00004mueq.jpg)

http://www.abload.de/thumb/dsc00005qsck.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00005qsck.jpg)

http://www.abload.de/thumb/dsc00006gzt2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00006gzt2.jpg)

http://www.abload.de/thumb/dsc00007tz24.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00007tz24.jpg)

http://www.abload.de/thumb/dsc00008qxpx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00008qxpx.jpg)

DrunkenMonkey
15.02.2009, 21:30
Klar lohnt sich das!
Der Nexxos ist schon sehr angestaubt und mit nem Heatkiller LT/CU bekommste da schon einiges an besseren Temps
4 Grad sollten schon drin sein
Naja gut, 4 Grad sind mir die 50/60€ kp des noch net wert ^^ Als erstes am besten Pumpe auswechseln, und gleichzeitig nen AGB, Tauchpumpen gibts ja (leider) keine wirklich guten, wa? ^^ (sind so praktisch die Dinger :D)

@CRYSISTENSE: Och doch, etwas mehr Licht drauf lassen :D Haste zwar net mehr so dieses coole blaue Leuchten drin aaber man erkennts mehr ;)

pilzbefall
15.02.2009, 21:41
ich würde die Lüfter innen verschrauben/nach außen blasend. Müsste ja noch Platz sein zwischen Radi u. Gehäusewand. Natürlich sofern noch genuß Platz zum Ansaugen ist. Ist das ein Finnenkühler oder läuft durch den Radi ein gefaltetes Rohr (wie beim Mora)? Die Bauart würde mich interessieren. Ich hab ja so ein Teil, wo das Wasser gleichzeitig durch viele Finnen von einem Ende zum anderen gedrückt wird. Dann wäre wichtig, daß in den beiden Vorratsbehältern keine Luft mehr drin ist.

masterkiller7
16.02.2009, 15:21
Darf ich was für dich baschteln? :D

@masterkiller7 deine kommt dann auch morgen

1337_alpha
16.02.2009, 15:24
Naja gut, 4 Grad sind mir die 50/60€ kp des noch net wert ^^ Als erstes am besten Pumpe auswechseln, und gleichzeitig nen AGB, Tauchpumpen gibts ja (leider) keine wirklich guten, wa? ^^ (sind so praktisch die Dinger :D)

@CRYSISTENSE: Och doch, etwas mehr Licht drauf lassen :D Haste zwar net mehr so dieses coole blaue Leuchten drin aaber man erkennts mehr ;)

http://www.a-c-shop.de/Watercool-HEATKILLERZ-CPU-Rev30-775-LC
50/60€? :asia:

Und Crysistence ^^
Das ist nun wirklich eine faule Ausrede dass du nicht bessere Pics hinbekommst
Ein Stativ (kann auch ein Bücherstapel sein) und gutes Licht würde schonmal einiges bringen
Der Iso Wert ist vieeeeel zu hoch bei dem Schummerlicht

LKrieger
16.02.2009, 15:26
Danke für die Pics;). Schaut echt super aus :).

Du kannst ja mal nach diesem Foto-Tut vorgehen. Damit hab ich auch viel bessere Pics machen können ;): http://forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=577292

Mfg LKrieger

CRYSISTENSE
16.02.2009, 15:50
Ok, werde mir das mal durchlesen und es nochmal probieren (noch ist es ja hell) :ugly:

ich würde die Lüfter innen verschrauben/nach außen blasend. Müsste ja noch Platz sein zwischen Radi u. Gehäusewand. Natürlich sofern noch genuß Platz zum Ansaugen ist. Ist das ein Finnenkühler oder läuft durch den Radi ein gefaltetes Rohr (wie beim Mora)? Die Bauart würde mich interessieren. Ich hab ja so ein Teil, wo das Wasser gleichzeitig durch viele Finnen von einem Ende zum anderen gedrückt wird. Dann wäre wichtig, daß in den beiden Vorratsbehältern keine Luft mehr drin ist.

Ich hab jetzt 4 Lüfter außen montiert und sie blasen nach innen, da ich unten im Gehäuse noch die Lüfter von Netzteil und HDDs habe und alles in die selbe Richtung laufen sollte. Die 4 reichen jetzt schon aus, um den Radi ausreichend zu kühlen, aber ich werde vielleicht doch noch die restlichen montieren.

Zum Aufbau. Das Wasser läuft durch ovale oder rautenförmige (bin mir nicht ganz sicher, was es jetzt genau ist, da ich nur kurz in den Radi geschaut hab, danach wurde der Ausgang mit Uhu Plus auf ewig verklebt) lange Rohre. Zwei Reihen mit jeweils ca. 30 dieser Ovale/Rauten. Verbunden sind diese Rohre mit gefaltetem Metall. Hab mal eine Skizze in der Draufsicht gemacht, wobei die Falten eigentlich nach unten laufen, aber das kannts du dir ja sicher denken. http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntk320.jpg

1337_alpha
16.02.2009, 15:58
Naja das Winterdämmerlicht ist nicht so prall zum fotografieren
Nimm ganz normale Lampen und kleb Papier drauf wenn du keine Fotolampen hast ;)

masterkiller7
16.02.2009, 16:44
alpha wan hast den so Zeit mit so ungefähr zu sagen wieviel mich das kotest würde?
Cpu only

1337_alpha
16.02.2009, 17:58
Also 200€ solltest du schon einplanen

masterkiller7
16.02.2009, 18:17
Also 200€ solltest du schon einplanen

Aber dan bekomm ich auch was ordenliches um übertakten (?)

1337_alpha
16.02.2009, 18:22
Was sehr sehr gutes zum takten ;)

pilzbefall
17.02.2009, 15:57
Ok, werde mir das mal durchlesen und es nochmal probieren (noch ist es ja hell) :ugly:

Ich hab jetzt 4 Lüfter außen montiert und sie blasen nach innen, da ich unten im Gehäuse noch die Lüfter von Netzteil und HDDs habe und alles in die selbe Richtung laufen sollte. Die 4 reichen jetzt schon aus, um den Radi ausreichend zu kühlen, aber ich werde vielleicht doch noch die restlichen montieren.

Zum Aufbau. Das Wasser läuft durch ovale oder rautenförmige (bin mir nicht ganz sicher, was es jetzt genau ist, da ich nur kurz in den Radi geschaut hab, danach wurde der Ausgang mit Uhu Plus auf ewig verklebt) lange Rohre. Zwei Reihen mit jeweils ca. 30 dieser Ovale/Rauten. Verbunden sind diese Rohre mit gefaltetem Metall. Hab mal eine Skizze in der Draufsicht gemacht, wobei die Falten eigentlich nach unten laufen, aber das kannts du dir ja sicher denken. http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntk320.jpg

thx für die Skizze & Beschreibung. Meist ist das ja ein gefaltetes Rohr, sodaß das Wasser den ganzen Weg durchläuft. Andere haben zig platte Röhrchen, wo das Wasser GLEICHZEITIG durchläuft. Deiner Beschreibung entnehme ich, daß du letztere Konstruktion hast.

1337_alpha
17.02.2009, 16:06
thx für die Skizze & Beschreibung. Meist ist das ja ein gefaltetes Rohr, sodaß das Wasser den ganzen Weg durchläuft. Andere haben zig platte Röhrchen, wo das Wasser GLEICHZEITIG durchläuft. Deiner Beschreibung entnehme ich, daß du letztere Konstruktion hast.

Mittlerweile gibts eigentlich fast nur noch für den PC die Radiatoren mit der parallelen Durchflussart ;)
Somit ist die Aussage nicht ganz richtig
Rohrradiatoren werden kaum noch gebaut
Nur noch zb der Mora oder manche AC Radis sind so gebaut
Beim Mora da er so groß ist, ist das auch gar nicht anderst möglich
AC ist jetzt jedoch auch von der Durchflussart weggekommen da sie sich einfach als die schlechtere entpuppt hat

CRYSISTENSE
19.02.2009, 11:41
Hab jetzt mal mit den Lüftern einen Test gemacht. Momentan sind es 4x120er + 1x220er. Ein weiterer 220er ist schon unterwegs...

E8500 @ 4GHz, GTX260 @ Standardtakt (noch)

idle:

http://www.abload.de/img/idleq2ur.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=idleq2ur.jpg)

stress:

http://www.abload.de/img/stress87v5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=stress87v5.jpg)

Core Temp und SpeedFan zeigen eine um ca. 4°C niedrigere Temp an, als Everest. Was ist jetzt korrekt?

Tig3r0023
19.02.2009, 11:52
Der Zwischenwert :hammer:

CRYSISTENSE
19.02.2009, 12:03
Ich weiss^^ Trotzdem heißt das, dass mindestens ein Programm nicht richtig läuft.

Hier noch die Lüfter. Etwas unordentlich, aber hinter dem PC sieht das ja keiner :ugly:

http://www.abload.de/img/dsc00016wj46.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00016wj46.jpg)

Tig3r0023
19.02.2009, 12:05
Es erfüllt seinen Zweck ;)
Hm google mal , villt haben einige ja das selbe Problem mit einem der 2 Programmen.

LKrieger
19.02.2009, 12:14
Moin :),

Also mir ist mal aufgefallen, das Everest bei mir vorne und hinten nicht stimmt... Zeigt mir immer 10 Grad weniger an. Daher für GPU Temps => GPUZ und CPU => CPUZ...

Mfg LKrieger

masterkiller7
24.02.2009, 14:15
Hi leute,
ich brauch hilde hab am Di nächste woche Geburtstag und würde gern en Wasserkühlung haben da mir ersten mein pc viel zu laut ist und ich zumindestens meine Karte überaten will.

Karte + cpu

Buget: 200-230€

Vielen dank =)

1337_alpha
24.02.2009, 14:17
Du kommst genau richtig zu AT Aktion bei der es 12% gibt ;)

Welcher der beiden ist dir lieber?!

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4151_Watercool-HK-GPU-X2-Ati-4870.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4436_Watercool-HK-GPU-X2-Ati-4870-LT-Serie.html

Und nenn mir mal 3 CPU Kühler die du am schönsten findest von denen

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2695_Aquacomputer-cuplex-XT-di--G1-4---Intel-Sockel-478-775-ohne-Anschl-ss.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2924_EK-Water-Blocks-EK-Supreme-Acetal-universal--775-1oe-AM2-XEON-.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5471_EK-Water-Blocks-EK-Supreme-LT-Acetal-universal--775-1oe-.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5825_EK-Water-Blocks-EK-Supreme-LT-Plexi-universal--775-1oe-.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3142_EK-Water-Blocks-EK-Supreme-Plexi-universal--775-1oe-AM2-XEON-.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4953_Enzotech-Water-Block-SCW-1-Rev-A-Sapphire-Sockel-775--AM2-und-940.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5299_Koolance-CPU-345AC--acryl-universal.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5298_Koolance-CPU-345AT--acetal-universal.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4519_Swiftech-Apogee-GTZ-775.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5001_Watercool-HK-CPU-LGA775-Rev--3.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5078_Watercool-HK-CPU-LGA775-Rev--3-0-LT.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5471_EK-Water-Blocks-EK-Supreme-LT-Acetal-universal--775-1oe-.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5825_EK-Water-Blocks-EK-Supreme-LT-Plexi-universal--775-1oe-.html

Am besten wären die Watercool Heatkiller als CPU Kühler

masterkiller7
24.02.2009, 14:20
Du kommst genau richtig zu AT Aktion bei der es 12% gibt ;)

verdammt dat is ja supper =D nur kp könntest du mir was zusammen stellen :)?

1337_alpha
24.02.2009, 14:22
verdammt dat is ja supper =D nur kp könntest du mir was zusammen stellen :)?

Hab oben was editiert ;)

Hast du ICQ ?! wenn nein dann add ich dich am besten mal in Skype ;)

masterkiller7
24.02.2009, 14:27
Hab oben was editiert ;)

Hast du ICQ ?! wenn nein dann add ich dich am besten mal in Skype ;)

Icq leider nich aber skype wie gesagt :D

Den: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2695_Aquacomputer-cuplex-XT-di--G1-4---Intel-Sockel-478-775-ohne-Anschl-ss.html

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4519_Swiftech-Apogee-GTZ-775.html

Und bei der karte: http://www.aquatuning.de/product_inf...-LT-Serie.html (http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4436_Watercool-HK-GPU-X2-Ati-4870-LT-Serie.html)

1337_alpha
24.02.2009, 14:28
Hab dich mal geaddet aber lass uns das ganze erstmal ins Forum verlagern ;)
Wenn du die Fragen oben beantwortet hast gib mir mal bitte einen genauen Produktlink zu deiner HD4870 dass ich weiß ob diese eine Referenzkarte ist

masterkiller7
24.02.2009, 14:38
Hab dich mal geaddet aber lass uns das ganze erstmal ins Forum verlagern ;)
Wenn du die Fragen oben beantwortet hast gib mir mal bitte einen genauen Produktlink zu deiner HD4870 dass ich weiß ob diese eine Referenzkarte ist

Hier: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9758259/preis_SAPPHIRE+Radeon+HD4870+11133-00-xxR

Den genauen shop hab ich leider nicht mehr.

Edit hab ihn doch gefunden : http://www.vibuonline.de/product_info.php/info/p439227/pid/schotte

1337_alpha
24.02.2009, 14:50
Was hältst du denn von diesem Kühler?!

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=560668
Der wäre ideal ;)

Für 10 € mehr gibts die Kupfer Version auch vernickelt sprich in silber ;)

masterkiller7
24.02.2009, 14:53
Was hältst du denn von diesem Kühler?!

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=560668
Der wäre ideal ;)

Für 10 € mehr gibts die Kupfer Version auch vernickelt sprich in silber ;)

Der sieht sehr gut aus, aber die Kupfer version gefällt mir persönlich mehr als die normale.

1337_alpha
24.02.2009, 15:00
Der Heatkiller wäre halt derzeit der beste Kühler was Verarbeitung und Temps angeht ;)
Ich mach dir den mal rein

Und wie gesagt falls du kein Bock mehr auf das kupferfarbene hast
--->
Watch this ^^
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=11436447&postcount=347
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=11437904&postcount=361

Da die Grafikkarte anscheinend Referenzdesign ist haste Glück

Nenn mir auch mal 2 oder 3 Stück die du am ansprechendsten findest ;)
Auch hier gilt
Wenn du kein Bock mehr auf Kupfer hast
Einfach vernickeln lassen

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4116_Aquacomputer-aquagratiX-f-r-HD-4870--RV700-.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4122_EK-Water-Blocks-EK-FC4870-CF---Acetal.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4120_EK-Water-Blocks-EK-FC4870-CF.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4121_EK-Water-Blocks-EK-FC4870-CF---Nickel.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4436_Watercool-HK-GPU-X2-Ati-4870-LT-Serie.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4151_Watercool-HK-GPU-X2-Ati-4870.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4787_XSPC-Razor-4870--Acetal-.html

Bei den Grafikkarten Kühlern wäre auch dieser hier am besten

Gefolgt von der Variante

masterkiller7
24.02.2009, 15:02
Der Heatkiller wäre halt derzeit der beste Kühler was Verarbeitung und Temps angeht ;)
Ich mach dir den mal rein

Und wie gesagt falls du kein Bock mehr auf das kupferfarbene hast
--->
Watch this ^^
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=11436447&postcount=347
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=11437904&postcount=361

sieht echt hammer aus, aber ihrgent wie mag ich den kupfernen look mehr :)

1337_alpha
24.02.2009, 15:03
Hab oben nochmal was editiert ;)

masterkiller7
24.02.2009, 15:10
Einmal den hier : http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4436_Watercool-HK-GPU-X2-Ati-4870-LT-Serie.html

den : http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4151_Watercool-HK-GPU-X2-Ati-4870.html

und den: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4122_EK-Water-Blocks-EK-FC4870-CF---Acetal.html

Vom aussehen her :) aber wen dan würd ich zu 1 tendieren

Alpha bin jetzt auch mal weg Freundin und so ;) bin so gegn 19 wieder da danke nochmal :).

1337_alpha
24.02.2009, 15:23
Also ein wenig teurer als vorgesehen wird es leider schon werden sollte sich jedoch noch im Rahmen halten mit den 12%
Was hast du denn für ein Gehäuse?! Den Radiator würde ich extern machen ;)

masterkiller7
24.02.2009, 15:24
Also ein wenig teurer als vorgesehen wird es leider schon werden sollte sich jedoch noch im Rahmen halten mit den 12%
Was hast du denn für ein Gehäuse?! Den Radiator würde ich extern machen ;)

Also das gehüse ist nicht das ware... also naja... da bin ich auch für extern.

1337_alpha
24.02.2009, 15:29
Gehst du oft auf Lan Partys?
Für dein Budget hoffe ich jetzt nein :lol:
Weil sonst würden nochmal 40€ für Schnelltrennkupplungen draufgehen :-(

CaptainAwesome
24.02.2009, 15:45
Gehst du oft auf Lan Partys?
Für dein Budget hoffe ich jetzt nein :lol:
Weil sonst würden nochmal 40€ für Schnelltrennkupplungen draufgehen :-(

Warum eg 40€? Eine Schnellkupplung kostet doch etwa 10€ und man braucht doch eg nur 2 oder? Also eben beim Radiator fürn Ein und Ausgang oder irre ich mich da??

Morgen is übrigens meine Glasplatte fürs Seitenteil fertig und dann sollte auch noch die Woche mein Netzteil kommen, auf dass ich schon ewig warte und dann bin ich endlich endlich endlich mal mit meim PC fertig und kann auch Bilder machen^^

Wie weit bist du eg mit White Darkness (heisst doch so oder?!)?

1337_alpha
24.02.2009, 15:56
Warum eg 40€? Eine Schnellkupplung kostet doch etwa 10€ und man braucht doch eg nur 2 oder? Also eben beim Radiator fürn Ein und Ausgang oder irre ich mich da??

Morgen is übrigens meine Glasplatte fürs Seitenteil fertig und dann sollte auch noch die Woche mein Netzteil kommen, auf dass ich schon ewig warte und dann bin ich endlich endlich endlich mal mit meim PC fertig und kann auch Bilder machen^^

Wie weit bist du eg mit White Darkness (heisst doch so oder?!)?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=11425701#post11425701

:)

Die Teile sollten eigentlich morgen rausgehen zum fräßen, das wird aber wahrscheinlich nix da ich noch krank bin :/
Aber auf jeden Fall noch diese Woche

Und bezüglich den Schnellkupplungen ;)
Streng nochmal deinen Grips an dann kommste drauf :D

CaptainAwesome
24.02.2009, 16:53
Und bezüglich den Schnellkupplungen ;)
Streng nochmal deinen Grips an dann kommste drauf :D

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass du meinst das man vier nimmt damit man das ganze hintere Schlauchstück was ausserhalb des PCs verläuft rausmachen kann, aber wenn du das meinst, dann sind meiner Meinung nach 20€ umsonst, denn es ist ja nicht schlimm, wenn entweder aus dem Radiator oder aus dem PC hinten noch ein Stück Schlauch rausschaut.
Zur Verdeutlichung, so mein ichs
http://www.abload.de/img/unbenannt2xzb.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt2xzb.png)

masterkiller7
24.02.2009, 17:42
Geht aber meistens kommen die leute zu mir also brauch ich eigenlich nicht son 40€ ding :)

1337_alpha
24.02.2009, 18:15
Schnelltrennkupplungen sind dafür da dass man den Radi ganz entfernen kann und dazu brauchst du an jeder Seite eine Kupplung und einen Stecker
verstanden?

masterkiller7
24.02.2009, 18:23
Schnelltrennkupplungen sind dafür da dass man den Radi ganz entfernen kann und dazu brauchst du an jeder Seite eine Kupplung und einen Stecker
verstanden?

Ich glaub aber kaum, das sowas in meinem Fall benötigt wird. :)

1337_alpha
24.02.2009, 18:27
Ich glaub aber kaum, das sowas in meinem Fall benötigt wird. :)

War auch eher auf MasterofShizzle bezogen ;)

http://www.aquatuning.de/index.php/cPath/31_268/filter_by_manu/75

Welcher Schlauch wäre dir am liebsten?
Ich denke normaler durchsichtiger würde dazu am besten passen :p

Und hast du im Moment schon eine Backplate für deinen CPU Kühler?

CaptainAwesome
24.02.2009, 18:35
verstanden?

Oh hab dich wohl falsch verstanden, hab mich auf sowas hier bezogen http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5789_Schnellverschluss-Set-Phobya-G1-4-Schott.html und erst grad gesehen, dass man da auf jede Seite nochmal nen Anschluss machen muss. Dachte du meinst dass man von den 40€ vier Stück von denen kauft SRY

1337_alpha
24.02.2009, 18:41
Die Phobya und die anderen Billig Kupplungen sind alle ganz großer Mist ;)
Wenn dann Koolance oder CPC

So hier mal die Wakü jedoch noch ohne 3 Lüfter
Die 12% Rabatt kommen natürlich noch dazu und Versand bezahlste auch keinen

http://www.abload.de/thumb/unbenanntw5ev.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntw5ev.jpg)

masterkiller7
24.02.2009, 18:51
Die Phobya und die anderen Billig Kupplungen sind alle ganz großer Mist ;)
Wenn dann Koolance oder CPC

So hier mal die Wakü jedoch noch ohne 3 Lüfter
Die 12% Rabatt kommen natürlich noch dazu und Versand bezahlste auch keinen

http://www.abload.de/thumb/unbenanntw5ev.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntw5ev.jpg)

Vielen vielen dank :D
nurnoch eine Frage, wie lange gilt die Rabatt aktion?
Achja könnte man vllt noch was am schlauf verändern rot hätte ich lieber da der rest des innenlebens meines pc auch rot ist.

CaptainAwesome
24.02.2009, 18:58
Vielen vielen dank :D
nurnoch eine Frage, wie lange gilt die Rabatt aktion?
Achja könnte man vllt noch was am schlauf verändern rot hätte ich lieber da der rest des innenlebens meines pc auch rot ist.

Das musst du dann mit roter Lebensmittelfarbe machen oder direkt mit ner Komplettflüssigkeit von Feser, die hab z.b. ich http://www.feser-one.com/site/product_info.php?cPath=68&products_id=258 und die sieht echt geil aus

masterkiller7
24.02.2009, 19:04

Jetzt würde mich hallt nurnoch intressieren wie ich diese 12% bekomme oder sind die schon im preis ? von 309€

CaptainAwesome
24.02.2009, 19:30

Jetzt würde mich hallt nurnoch intressieren wie ich diese 12% bekomme oder sind die schon im preis ? von 309€

Ne ist glaub ich noch nicht in den 300€ enthalten, da musst du bei der Bestellung nen Gutscheincode eingeben. Welcher das zurzeit ist, weiss ich leider nicht genau, da musst du alpha fragen

masterkiller7
24.02.2009, 19:35
Ne ist glaub ich noch nicht in den 300€ enthalten, da musst du bei der Bestellung nen Gutscheincode eingeben. Welcher das zurzeit ist, weiss ich leider nicht genau, da musst du alpha fragen
da heisst es wohl warten bis er on kommt :)

1337_alpha
24.02.2009, 20:23
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=580593

Hier ist alles genaustens beschrieben was du machen musst um die 12% zu bekommen ;)

Hast du einen Kaufland bei dir in der Nähe?! Wenn ja geh da hin oder kauf dir bei ebay Wussitta Lebensmittelfarbe ;)
Sieht weitaus schöner aus als roter Schlauch oder das Feser zeugs da du ja auch kein UV unbedingt willst

Hast du Wärmeleitpaste daheim und wenn ja welche?!
Und wie siehts mit Backplate aus?

masterkiller7
24.02.2009, 20:28
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=580593

Hier ist alles genaustens beschrieben was du machen musst um die 12% zu bekommen ;)

Hast du einen Kaufland bei dir in der Nähe?! Wenn ja geh da hin oder kauf dir bei ebay Wussitta Lebensmittelfarbe ;)
Sieht weitaus schöner aus als roter Schlauch oder das Feser zeugs da du ja auch kein UV unbedingt willst

Hast du Wärmeleitpaste daheim und wenn ja welche?!
Und wie siehts mit Backplate aus?

danke,
hab noch ne tube artic silber 5 rum stehen :)

1337_alpha
24.02.2009, 20:30
Ne volle ?! Also denkste es wird noch für CPU und GPU reichen?^^

masterkiller7
24.02.2009, 20:32
Ne volle ?! Also denkste es wird noch für CPU und GPU reichen?^^
Sicher ist noch über die hälfte drinne :)

1337_alpha
24.02.2009, 20:41
Sollte doch hoffentlich reichen....
*alle Angaben ohne Gewähr* :lol::lol:

Falls du keinen kaufland in der Nähe hast ;)
http://cgi.ebay.de/Lebensmittelfarbe-1x20-ml-5-Farben-TOP-NEU_W0QQitemZ280315731236QQcmdZViewItemQQptZDE_Hau s_Garten_Haushaltswaren_Backzubehör?hash=item2803 15731236&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

CaptainAwesome
24.02.2009, 20:48
Also ne halbe Tube WLP reicht auf jeden Fall. Ich hab für 2x CPU und 2x GPU gerade mal etwa ne halbe gebraucht

masterkiller7
24.02.2009, 21:00
Okay, dan wäre ja alles geklärt werde in laufe der woche bestellen und um geld inder einkaufspassage betteln müssen xD

Also danke nochmal :)

CRYSISTENSE
01.03.2009, 17:13
Hab mir gerade ein Set für das P5Q Pro gekauft. Da ich jetzt noch Tüllen bei Aquatuning kaufen muss und gerade die Rabattaktion läuft, wollte ich vielleicht noch ein paar andere Sachen kaufen.

Was haltet ihr davon? http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3876_Watercool-Silentstar-HD-Quad-Rev-2.html

Mir geht es in erster Linie um das Geräusch. Die jetzige Kühlung würde schon reichen, aber die HDDs sind mir einfach zu laut:roll:

1337_alpha
01.03.2009, 17:37
Die Beratung läuft im ICQ :tu:

CRYSISTENSE
08.03.2009, 18:25
Fertig:smile:

http://www.abload.de/img/dsc00027ea6o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00027ea6o.jpg)

BF_C.R.Y.S.I.S
10.03.2009, 17:15
...tja, da es bei mir jetzt dann auch ernst werden soll mit der wakü mal ne bitte an alle, die sich auskennen:

hab mir jetzt schon mal den ausgleichbehälter gefunden (hab bei mir noch 5,25" schächte frei - darum die wahl - falls aber ein anderer AGB besser geeignet ist - bitte einfach sagen)

also hier mal der link dazu:
AGB (http://www.caseking.de/shop/catalog/Wasserkuehlung/Ausgleichsbehaelter/EK-Water-Blocks-EK-BAY-Spin-Reservoir-Acetal::11905.html)

hab aber absolut noch keinen plan, wies mit dem rest sein soll (schläuche radiator - dual oder triple)

@1337_alpha:

wärst du so nett und stellst mir da was zusammen - preis ist eigentlich nicht das wichtigste - preis/leistung soll halt stimmen!

und in mein case solls halt passen ;)

thx schon mal

1337_alpha
10.03.2009, 17:23
Ok mach ich :)

CPU only?! Weil für so alte Grafikkarte lohnt sich das nicht mehr...

Und was für ein Case hast du?

Was hältst du von dem Heatkiller 3.0 LT/CU? Also rein vom optischen

BF_C.R.Y.S.I.S
11.03.2009, 09:56
supa, danke! :)

vorerst wirds so wahrscheinlich am besten sein....möchte mir aber die möglichkeiten offenhalten - in zukunft auch die graka in den kreislauf mitreinzuhängen - werde die beiden 8800gtx-en wohl verkaufen - vl. will die ja noch wer haben ;) (bzw. vl. 1 behalten und in den pc von meinem bruder reinpacken)

jo, rein vom optischen spricht mich der auf jeden fall an :)

und da du ja der WAKÜ-MEISTER hier bist - wird der von der leistung wohl auch ziemlich reinhaun ;)

...aja und case hab ich das hier:
coolermaster cosmos 1000 (http://geizhals.at/deutschland/a326349.html)

cry4me
11.03.2009, 17:26
Hab mir gerade ein Set für das P5Q Pro gekauft. Da ich jetzt noch Tüllen bei Aquatuning kaufen muss und gerade die Rabattaktion läuft, wollte ich vielleicht noch ein paar andere Sachen kaufen.

Was haltet ihr davon? http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3876_Watercool-Silentstar-HD-Quad-Rev-2.html

Mir geht es in erster Linie um das Geräusch. Die jetzige Kühlung würde schon reichen, aber die HDDs sind mir einfach zu laut:roll:

Das ding is doch bitte voll fürn hugo...
Wie wärs wenn du einfach was weiches zwischen hdd und gehäuse gibst? dann sind sie weich gelagert und somit auch in 90% der fälle leiser... (das gehäuse verstärkt ja)

1337_alpha
11.03.2009, 17:31
Das ding is doch bitte voll fürn hugo...
Wie wärs wenn du einfach was weiches zwischen hdd und gehäuse gibst? dann sind sie weich gelagert und somit auch in 90% der fälle leiser... (das gehäuse verstärkt ja)

Ja is klar
Voll fürn Hugo :roll:
Warum meinen andere oftmals wenn sie noch keine eigenen Erfahrungen mit dem Produkt hatten, von vornerein, dass es ******* ist?!
Einfach mal groß "hier" schreien nur dass man geschrien hat....

Und durch das weich lagern sind sie nur entkoppelt und nicht gedämmt!

Das ist ein großer Unterschied

@ BF_C.R.Y.S.I.S

Was natürlich schade ist dass du das alte Cosmos hast
Dann kommt der Radi wohl extern ;)

Ich stell dir dann mal was zusammen

cry4me
11.03.2009, 17:44
nanana... nicht im ton vergreifen hier ;)

also zum mitschreiben...

Ist eine festplatte mit dem gehäuse verschraubt... so dient das gehäuse oft als resonanzkörper. Kurz.. das gehäuse verstärkt oftmals den lärm der festplatte.... Erst bei den teureren gehäusen ist das nicht der fall...

Durch das entkoppeln der HDDs kann die lautstärke also schon etwas gesenkt werden.

Dieses "festplattenkühlungsding" kostet über 100€... für was? Nur um die Platten etwas leiser zu machen?
Is etwas viel geld.. dafür kann man sich auch ne leise 1tb platte kaufen.
Wer drauf steht seine festplatten zu kühlen kann sich das ja gerne kaufen... Nur wirklich sinnvoll ist es nicht find ich (mit betonung auf "find ich"...)

Wenn man andere teile des PC's mit wasserkühlung kühlt kann man sie oftmals höher takten und somit an geschwindigkeit gewinnen. bei festplatten ist das natürlich nicht der fall. Die kann man hald nur "kühlen"... wobei das bei einer "normalen" belüftung noch nichtmal nötig ist.

Man kann auch einfach auf billige weise Dämmmaten ins gehäuse bauen... Dann ist das ganze nochmal ne ecke leiser..

matt1974
11.03.2009, 17:48
Fertig:smile:

Wieso sind denn deine Schläuche nicht bis zum Anschlag draufgeschoben? Du weisst das diese aushärten und abfallen können wenn man die nicht über die Hemmung schiebt. Ist letztens einen Kumpel auch passiert. Wäre schade um die Hardware und die Sauerei. :neutral:

1337_alpha
11.03.2009, 17:50

also zum mitschreiben...

Ist eine festplatte mit dem gehäuse verschraubt... so dient das gehäuse oft als resonanzkörper. Kurz.. das gehäuse verstärkt oftmals den lärm der festplatte.... Erst bei den teureren gehäusen ist das nicht der fall...

Durch das entkoppeln der HDDs kann die lautstärke also schon etwas gesenkt werden.

Dieses "festplattenkühlungsding" kostet über 100€... für was? Nur um die Platten etwas leiser zu machen?
Is etwas viel geld.. dafür kann man sich auch ne leise 1tb platte kaufen.
Wer drauf steht seine festplatten zu kühlen kann sich das ja gerne kaufen... Nur wirklich sinnvoll ist es nicht find ich (mit betonung auf "find ich"...)

Wenn man andere teile des PC's mit wasserkühlung kühlt kann man sie oftmals höher takten und somit an geschwindigkeit gewinnen. bei festplatten ist das natürlich nicht der fall. Die kann man hald nur "kühlen"... wobei das bei einer "normalen" belüftung noch nichtmal nötig ist.

Man kann auch einfach auf billige weise Dämmmaten ins gehäuse bauen... Dann ist das ganze nochmal ne ecke leiser..

Das Ding ist nur nebenbei zum kühlen
Die Platten sind dadurch wirklich unhörbar ;)
Und du hast das glaub immer noch nicht verstanden
Es gibt einen riesigen Unterschied zwischen Entkoppeln und Dämmen
Und keine normale Dämmbox ala Scythe Quiet Drive, Scythe Himuro oder das Aquadrive dämmt so gut wie der Silentstar

matt1974
11.03.2009, 17:53

Zumal sich Experten immer noch nicht einig sind welche Temperatur für Festplatten die beste ist. Lt. Samsung sind Temperaturen unter 25°C und über 35°C schlecht für die Lebenserwartung. Kann das wer bestätigen? Meine sind auch in einer Kühl und Entkoppelungsbox und da kann ich die bis auf 18°C runter bringen, laufen aber jetzt mit 30°C. Sinn macht es schon, weil Öllager auf grund der Viskosität des Öls ja eine bestimmte Betriebstemperatur benötigen.

CaptainAwesome
11.03.2009, 17:56
Hab schnell ne Frage. Und zwar steht mein PC jetzt schon etwa seit 1 und halb Monaten kaputt rum, da ich in letzter Zeit einfach nicht die Lust und das Geld hatte, etwas daran zu ändern.
Somit steht das Wasser in meiner Wakü auch schon solange dort still drin. Ist Feser Cooling Fluid.
Schadet das den Komponenten, wenn das Wasser solang nberührt vor sich hin schwimmt oder ist das nur halb so wild??

1337_alpha
11.03.2009, 18:05
Zumal sich Experten immer noch nicht einig sind welche Temperatur für Festplatten die beste ist. Lt. Samsung sind Temperaturen unter 25°C und über 35°C schlecht für die Lebenserwartung. Kann das wer bestätigen? Meine sind auch in einer Kühl und Entkoppelungsbox und da kann ich die bis auf 18°C runter bringen, laufen aber jetzt mit 30°C. Sinn macht es schon, weil Öllager auf grund der Viskosität des Öls ja eine bestimmte Betriebstemperatur benötigen.

Soweit ich weiß sind 32 Grad die optimalste Betriebstemperatur

Hab schnell ne Frage. Und zwar steht mein PC jetzt schon etwa seit 1 und halb Monaten kaputt rum, da ich in letzter Zeit einfach nicht die Lust und das Geld hatte, etwas daran zu ändern.
Somit steht das Wasser in meiner Wakü auch schon solange dort still drin. Ist Feser Cooling Fluid.
Schadet das den Komponenten, wenn das Wasser solang nberührt vor sich hin schwimmt oder ist das nur halb so wild??

Das sollte bei Feser nichts machen ;)

@Crysistence
Warum zur Hölle schiebst du die Schläuche nicht ganz drüber?!
Das ist ja lebensgefählrich für den PC oO
Aua... oO

RED
12.03.2009, 17:27
@1337_alpha

Will mir eventuell ne Wasserkühlung zulegen,hab aber keinen Plan von was ich da kaufen muß :sad:.
Ich möchte meine CPU, North und Southbridge damit kühlen. Wäre net wenn du mir da was zusammen stellen könntest. Sollte natürlich nicht das teuerste sein, aber auch nicht das billigste vom billigen.
System steht in der Sig.

Danke

Gruß

CRYSISTENSE
12.03.2009, 17:36
@matt
Ich bring die Schläuche leider nicht weiter. Da sie schon über der Schwelle sind, sollte das kein Problem sein.

@cry4me
Ich hab diesen Kühler ja jetzt verbaut und er ist sein Geld allemal wert. Das macht natürlich nur Sinn, wenn die HDDs die letzten "lauten" Teile im PC sind. Da sich die Normen wohl in nächster Zeit nicht so schnell ändern werden, ist die Investition meiner Meinung nach schon gerechtfertigt.

1337_alpha
12.03.2009, 17:42
@1337_alpha

Will mir eventuell ne Wasserkühlung zulegen,hab aber keinen Plan von was ich da kaufen muß :sad:.
Ich möchte meine CPU, North und Southbridge damit kühlen. Wäre net wenn du mir da was zusammen stellen könntest. Sollte natürlich nicht das teuerste sein, aber auch nicht das billigste vom billigen.
System steht in der Sig.

Danke

Gruß

Wäre gut wenn ich ein maximal Budget habe ;)
Und was hast du für ein Case?
Und wenn dann erstmal CPU und GPU
Immer das als erstes und dann wenn man die Kohle noch dazu hat kann man das Board kühlen

@matt
Ich bring die Schläuche leider nicht weiter. Da sie schon über der Schwelle sind, sollte das kein Problem sein.

Also wenn du das so lässt hast du bald einen Wasserfall in deinem PC....
Die Schläuche sind nunmal so
Da musst du halt ein wenig drücken und schieben
Und soviel Mukkis wird wohl jeder haben :lol:
Glaub mir wenn du mal 10mm Innendurchmesser auf 13mm Tüllen gequetscht hast dann weißt du was wirklich schwer ist
Einfach richtig draufdrücken und schieben dann geht das schon aber das musst du auf jeden Fall weiter drauf machen

CRYSISTENSE
12.03.2009, 17:45
Glaub mir wenn du mal 10mm Innendurchmesser auf 13mm Tüllen gequetscht hast dann weißt du was wirklich schwer ist
Einfach richtig draufdrücken und schieben dann geht das schon aber das musst du auf jeden Fall weiter drauf machen

10 auf 13 o.O Respekt

Der Druck auf das Mobo ist halt schon extrem, aber ich werde es gleich nochmal probieren:)

1337_alpha
12.03.2009, 17:46
Kühler halten und immer mit Gefühl machen ^^ Nicht mit Gewalt :lol: und natürlich nicht so dass die Northbridge zerbröselt x)

Wie war das mit Silentstar unnötig?

http://www.aquainfos.net/textartikel.php?id=14

Edit by Crysis2142: Auch du kennst unsere Regeln :D

matt1974
13.03.2009, 09:29
10 auf 13 o.O Respekt

Der Druck auf das Mobo ist halt schon extrem, aber ich werde es gleich nochmal probieren:)
Mach doch einfach das Schlauchende warm, bevor du es aufziehst, 80°C warmes Wasser sollte reichen. Da ich gerade die Komponenten aussuche, die ich bei meinem Wasserkühlungsumbau verwenden möchte, habe ich ein paar Fragen. Bei deinem Bild sieht es so aus als hättest du lauter Luftblasen im Kreislauf. Ist das nicht störend bzw. hörbar an der Pumpe? Da ich das selbe Board habe und eigentlich nicht die Spannungswandler mit einbinden wollte, wegen der hohen Temperatureinbringung, frage ich mich ob es besser ist die nicht zu kühlen, zumindest mit Wasser. Letzlich noch die Frage von UV zusätzen, es sieht ja schick aus, aber da ich aus der Branche bin, Frage ich mich, welche Auswirkungen ein UV Licht im Gehäuse auf nicht mittels UV Blockern geschütze Kunststoffteile hat und auf die Algenbildung durch UV Anteile. Wer etwas darüber weiss, bitte mal posten. Ich wollte besser aus der Firma Industrieware verwenden und die evtl. Sleeven, der optik halber. :)

CRYSISTENSE
13.03.2009, 09:50
Mach doch einfach das Schlauchende warm, bevor du es aufziehst, 80°C warmes Wasser sollte reichen. Da ich gerade die Komponenten aussuche, die ich bei meinem Wasserkühlungsumbau verwenden möchte, habe ich ein paar Fragen. Bei deinem Bild sieht es so aus als hättest du lauter Luftblasen im Kreislauf. Ist das nicht störend bzw. hörbar an der Pumpe? Da ich das selbe Board habe und eigentlich nicht die Spannungswandler mit einbinden wollte, wegen der hohen Temperatureinbringung, frage ich mich ob es besser ist die nicht zu kühlen, zumindest mit Wasser. Letzlich noch die Frage von UV zusätzen, es sieht ja schick aus, aber da ich aus der Branche bin, Frage ich mich, welche Auswirkungen ein UV Licht im Gehäuse auf nicht mittels UV Blockern geschütze Kunststoffteile hat und auf die Algenbildung durch UV Anteile. Wer etwas darüber weiss, bitte mal posten. Ich wollte besser aus der Firma Industrieware verwenden und die evtl. Sleeven, der optik halber. :)

Schläuche sind jetzt alle perfekt drauf. Haben sich in den letzten Tagen schon etwas gedehnt, deswegen ging es auch relativ leicht xD Ich hab es am Anfang sogar mit 100°C probiert, aber hat auch nicht viel gebracht, naja, hauptsache jetzt passt alles.

Die Luftblasen sind jetzt alle weg. Das war nur am Anfang so, wenn die Pumpe mal kurz Luft angesaugt hat, aber nach ein paar Tagen sind alle restlichen Blasen verschwunden. Die Leistung ist wirklich extrem, denn so viele Luftblasen hatte ich wirklich noch nie nach der Befüllung.

Wie gesagt, alles weg
http://www.abload.de/thumb/dsc00047udwl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00047udwl.jpg)

UV-Kathoden etc. hab ich jetzt nicht drin. Ob die Strahlung sich auf Komponenten auswirkt, wird dir wohl nur alpha sagen können. Bei gewissen Farben finde ich es auch etwas kitschig.

1337_alpha
13.03.2009, 12:52
Edit by Crysis2142: Auch du kennst unsere Regeln :D

Was hab ich verbrochen? :lol: :D

Das mit den Luftblasen ist immer am Anfang wenn man entlüftet
Eine so hohe Temperatureinbringung sind die Spawas nicht und normaleweise reicht ein 120mm Lüfter hinten aber wenn man taktet kann es manchmal ganz nützlich sein wenn sie mit eingebunden sind ;)

Was hast du denn für einen Radi und was willst du alles kühlen?

Es spricht eigentlich nicht direkt was gegen UV Zusätze und dem Plastik usw macht das auch nichts
Höchstens greift die UV Strahlung sehr billiges Plexi an aber das kann man in diesen Fällen vernachlässigen ;) Hochwertigen Plexi was von namhaften Firmen eingesetzt wird juckt das nicht
Auf die Algenbildung hat das keinen Einfluss aufgrund der Zusätze in den ganzen Mittelchen
Es ist aber aufgrund der Schmuddelei, da der ganze Kreislauf dann klebt usw und es sehr schwierig ist das zu reinigen von UV Zeugs wenn man sich die Arbeit ersparen will wenn man zum Beispiel auf andere Zusätze umsteigen will abzuraten und anstattdessen lieber UV Schläuche nehmen
Da gibts sehr schöne von Feser
http://www.a-c-shop.de/Schlaeuche-TFC

Aber wenn man bereit ist einmal ein wenig mehr Zeit zu opfern wenn man "Wasserwechsel" macht ist dagegen nix einzuwenden

Deinen letzten Satz verstehe ich jedoch nicht ganz
Was meinst du damit?

"Ich wollte besser aus der Firma Industrieware verwenden und die evtl. Sleeven, der optik halber. :)"

matt1974
13.03.2009, 20:29
Ich beginne mal kurz mit einer Austellung meiner bisherigen Wunschhardware:
ach ich mach mal einfach den Link hier (https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/c5ee321bc23d1ef25a2a673eacd60a8f) rein.
Ich hatte im Grunde ein 2 Kreissystem vor. CPU und Northbridge, evtl.Ram und Graka. Ich wollte vermeiden das die Graka die CPU aufheizt, notfalls ein getrennter Radiator für die Graka. Zur Industrieware: wir haben in der Firma alle möglichen Stecknippel und Kupplungen und Durchflussanzeiger, Schläuche mit Alterungsschutzzusätzen alles aus Messing oder Edelstahl natürlich auch mit selbstschliessende, tropffreien Anschlüssen. Sieht dann vielleicht etwas zu sehr nach Industrierechner aus, daher evtl wenigstens den Schlauch sleeven. Ich hatte auch schon einmal vor in unserem Werkzeugbau eigene Kühler bzw. Heatpipe Kühler Fräsen zu lassen. Ist ja alles da und die Azubis freuen sich immer über so etwas. Habe da letztens erst ein paar Plexiglassachen machen lassen und Lasergravieren kann man das Zeug auch noch. Und einen Digitalplotter bzw. Drucker bis zu einer Bettbreiten von 2 Metern haben wir auch. Da hat sich einer mal seinen ganzen Rechner bedrucken lassen, geht alles so lange es nur eben ist. Tja kostet meist nur einen Kaffee, aber dauert oft lange, bis die mal die Zeit haben, private Sachen zu machen. :-( Dachte Privat geht immer vor, haha.:lol:

CRYSISTENSE
13.03.2009, 21:07
Die Pumpe hab ich auch. Kann ich nur empfehlen! Alpha hat mir die ausgesucht und die ist wirklich super(software etc.).

Aufheizen? 2 Kreisläufe?
Ich hab ja vorher nur CPU und GPU gekühlt und durch die Einbindung von HDDs, Spawas, Northbridge und Southbridge in die Wakü, hat sich die Temperatur nicht um 1°C erhöht! Im Gegenteil, ich hab die GTX260 sogar noch um 5°C runter gebracht auf 31°C. Also da würde ich mir keine Sorgen machen. Ok, mein Kühler ist auch etwas größer, als ein 360er, aber trotzdem...

1337_alpha
13.03.2009, 23:22
Oh Gott du hast da etwas was Wakü angeht extrem falsch verstanden
Epic fail
Hast du ICQ?

Der Rest ist auch mehr schlecht als Recht von deinem Post also bezüglich dem "fachlichen"
Das mit dem "Ich hab ne Fräße und mach mir einfach mal einen Kühler" kannste auch knicken ;) Das ist nix für Laien bzw. ist es sehr schwer sich in die Marterie reinzuarbeiten
Ich kenn zwar Struktur- und Durchflussarten aber der Kühlerbau an sich ist wieder ne ganz andere Wissenschaft

Wie hast du vor dass die Durchflussmesser funktionieren sollen? Wie willst du das dann auslesen?!

Aber was vorallem undurchdacht ist
Was erhoffst du dir von "Industrie"Schläuchen und tropffreien Anschlüssen? Totaler Non Sense
Macht dir nur viel mehr Arbeit und ist extrem umständlich
Also umständlicher und unpraktischer kann man es nicht machen

Ich beginne mal kurz mit einer Austellung meiner bisherigen Wunschhardware:
ach ich mach mal einfach den Link hier (https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/c5ee321bc23d1ef25a2a673eacd60a8f) rein.
Ich hatte im Grunde ein 2 Kreissystem vor. CPU und Northbridge, evtl.Ram und Graka. Ich wollte vermeiden das die Graka die CPU aufheizt, notfalls ein getrennter Radiator für die Graka. Zur Industrieware: wir haben in der Firma alle möglichen Stecknippel und Kupplungen und Durchflussanzeiger, Schläuche mit Alterungsschutzzusätzen alles aus Messing oder Edelstahl natürlich auch mit selbstschliessende, tropffreien Anschlüssen. Sieht dann vielleicht etwas zu sehr nach Industrierechner aus, daher evtl wenigstens den Schlauch sleeven. Ich hatte auch schon einmal vor in unserem Werkzeugbau eigene Kühler bzw. Heatpipe Kühler Fräsen zu lassen. Ist ja alles da und die Azubis freuen sich immer über so etwas. Habe da letztens erst ein paar Plexiglassachen machen lassen und Lasergravieren kann man das Zeug auch noch. Und einen Digitalplotter bzw. Drucker bis zu einer Bettbreiten von 2 Metern haben wir auch. Da hat sich einer mal seinen ganzen Rechner bedrucken lassen, geht alles so lange es nur eben ist. Tja kostet meist nur einen Kaffee, aber dauert oft lange, bis die mal die Zeit haben, private Sachen zu machen. :-( Dachte Privat geht immer vor, haha.:lol:

matt1974
14.03.2009, 06:52
Oh Gott du hast da etwas was Wakü angeht extrem falsch verstanden
Epic fail
Hast du ICQ?

Der Rest ist auch mehr schlecht als Recht von deinem Post also bezüglich dem "fachlichen"
Das mit dem "Ich hab ne Fräße und mach mir einfach mal einen Kühler" kannste auch knicken ;) Das ist nix für Laien bzw. ist es sehr schwer sich in die Marterie reinzuarbeiten
Ich kenn zwar Struktur- und Durchflussarten aber der Kühlerbau an sich ist wieder ne ganz andere Wissenschaft

Wie hast du vor dass die Durchflussmesser funktionieren sollen? Wie willst du das dann auslesen?!

Aber was vorallem undurchdacht ist
Was erhoffst du dir von "Industrie"Schläuchen und tropffreien Anschlüssen? Totaler Non Sense
Macht dir nur viel mehr Arbeit und ist extrem umständlich
Also umständlicher und unpraktischer kann man es nicht machen
Vergiss die Geschichte mit dem selber fräsen, das hatte ich mal mit heatpipes gemacht, ging ganz gut, aber bei der wakü vertraue ich da lieber auf die Profis. Die Indu Schläuche sind in sofern praktisch da man jederzeit einzelne Komponenten abklemmen, ausbauen, reinigen und wieder einsetzen kann ohne grossen aufwand oder wasser ablassen. Die Durchflussanzeigen(habe mich da wohl falsch ausgedrückt) zeigen mittels Schwimmer die Liter pro min an. Das ganze zusammen mit dem anderen Indus Zeugs kam nur in Verbindung mit einem Casemod im Used Industriestyle in Frage. Ein Kollege hat sich einen Fast Vollständig aus Messing bzw. Kupfer im Art Deco Stil gebaut und das hat voll was Bioshock mässiges (mit echten Seepflanzen usw.!!) Daher der Gedanke einen Mod daraus zu machen und dann halt dementsprechende Industrie Ware verwenden. Ich tendiere aber mittlerweile eher zum Schlichten, aber Edel aussehenden Wakü Style. Die Liste der Komponenten hast du ja gesehen. Sicher bin ich mir allerdings noch nicht welcher Ausgleichsbehälter, vor allem die Grösse, und die NB und SPaWa Kühler. Wenn es perfekt passende zu meinem Board gibt, dann danke ich schon mal für die Info. Beim Gehäuse hatte ich an das Haf gedacht, bin da aber auch immer noch offen. ;-)

1337_alpha
14.03.2009, 13:29
Die Indu Schläuche sind in sofern praktisch da man jederzeit einzelne Komponenten abklemmen, ausbauen, reinigen und wieder einsetzen kann ohne grossen aufwand oder wasser ablassen.

Die Liste der Komponenten hast du ja gesehen. Sicher bin ich mir allerdings noch nicht welcher Ausgleichsbehälter, vor allem die Grösse, und die NB und SPaWa Kühler. Wenn es perfekt passende zu meinem Board gibt, dann danke ich schon mal für die Info. Beim Gehäuse hatte ich an das Haf gedacht, bin da aber auch immer noch offen. ;-)

Das mit den Schläuche kann man auch mit jedem anderen handelsüblichen Schläuchen machen
Man braucht nur eine Schlauchklemme
Wie du siehst haben die Indu Schläuche keine wirklichen Vorteile ;)

Hättest du was dagegen wenn wir deine ganze bisherige Wakü Zusammenstellung über den haufen werfen?
Denn das ist ziemliche Geldverschwendung und die besten Temps hast du damit auch nicht

Welche Kühler gefallen dir denn am besten
Watercool (modulare Kühler) (http://www.aquatuning.de/index.php/cPath/164_60_216) , EK Waterblock (http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c244_EK-Waterblocks.html), Mips (http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c212_MIPS.html), Anfi Tec (http://shop.anfi-tec.de/) oder diese universellen Kühler von Watercool (http://www.abload.de/image.php?img=10200pilk.jpg)

Such dir was aus :D
Es gibt von jeder Marke passende Kühler für dein Board

Was für einen AGB hattest du dir denn vorgestellt?! Sowas Aquatube mäßiges oder so einen Röhren AGB?

Falls Röhre würde ich dir den EK Multioption 250 oder 150 empfehlen

Was meinst du mit HAF Case?

Und hier mal etwas zum Kühlereigenbau ;) (http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11576963&postcount=34)

CRYSISTENSE
14.03.2009, 14:22
oder diese universellen Kühler von Watercool (http://www.abload.de/image.php?img=10200pilk.jpg)

Die hab ich ja drauf und die passen nicht optimal. Bei der Southbridge ist ein Kondensator etwas im Weg und bei der Northbridge sind die Abstände zu klein. Jedenfalls muss man bei beiden Kühlern die Schrauben etwas schräg andrehen, damit das mit den Lochabständen funktioniert, ist aber wirklich kein Problem. Kühlleistung ist sehr gut, würde ich dir empfehlen.

@alpha
Was ich noch fragen wollte. Bei der Demontage des Northbridgekühlers hat das Mobo teilweise so ausgesehen, als wäre da was geschmolzen (rechts neben dem Chip). Was meinst du dazu?
http://www.abload.de/thumb/dsc000142att.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc000142att.jpg)
Der alte Kühler war natürlich immer extrem heiß, aber das ist ja bei allen Mobos so. Würde mich schon wundern, wenn das Mobo bei 50-60°C schmelzen würde^^ Oder ist das eine Art Kleber?

1337_alpha
14.03.2009, 14:26
Meinst du das was so rund um den Chip herum ist? Dieses schwarze Zeug?! Das ist so eine Art Kleber ;)

1337_alpha
17.03.2009, 16:47
Hier nur mal ein paar Bilder von denen die ich heute gemacht habe :)

http://www.abload.de/img/img_6556iaq6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_6556iaq6.jpg)

http://www.abload.de/img/img_6362rbid.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_6362rbid.jpg)

http://www.abload.de/img/img_6383pw2f.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_6383pw2f.jpg)

http://www.abload.de/img/img_6564iqt2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_6564iqt2.jpg)

http://www.abload.de/img/unbenanntwrq8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntwrq8.jpg)

http://www.abload.de/img/img_6473t1ei.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_6473t1ei.jpg)

http://www.abload.de/img/img_6522n6ro.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_6522n6ro.jpg)

http://www.abload.de/img/img_6396var2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_6396var2.jpg)

http://www.abload.de/img/img_6513h53i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_6513h53i.jpg)

http://www.abload.de/img/img_6512j9bc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_6512j9bc.jpg)

Scaleo
17.03.2009, 17:13
Mal ne Frage, gibt es auch ziehmlich kleine Schläuche, so mit 4 oder 5mm durchmesser die man zu einem großen Schlauch bündeln kann.
Sprich das man ca. 5 oda 6 kleine Schläuche hat, durch die dann die gleiche Menge an Wasser fließt wie durch einen dicken Schlauch ?

Mfg Scaleo

1337_alpha
17.03.2009, 17:18
So kleine gibt es nicht und es hätte auch nur nachteile oder wie willst du damit verschlauchen? Dann müsste von jedem Kühler bei 6 Schläuchen je 6 Ein und Ausgänge weggehen

Scaleo
17.03.2009, 17:26
Ne wie bei nem dickeren Kabel, das man 6 kleine Schläuche in einen Eingang baut. Aber halt so das man die einzelnen Schläuche sieht.

Mfg Scaleo

Ps: Nur ne grobe Zeichnung

1337_alpha
17.03.2009, 17:51
Kannste knicken ^^

Dkn_neo
18.03.2009, 21:46
Hi ich hätte ma ne wichtige fragen an euch und besonders an dich alpha. Und zwar ich habe ja bzw hatte ja ne wakü von TT was mein größter fehler war des weis ich jetzt aber ab ja mitlerweile schon AGB und Pumpe ausgetauscht da sie kaputt waren jetzt hab ich eben ncoh Radiator und CPU kühler von TT drin. Da von meinem cousin ( hatt genau den gleichen pc wie ich) vor paar tagen nun auch AGB und Pumpe kaputt gegangen sind wollt ich euch fragen was ihr meint soll ich lieber Radi und CPU kühler gleich austauschen weil so wies aussieht is die quali ja echt ******* von TT. Hatte eig vor mir bis zum sommer noch ne neue graka zu kaufen un dan dan auch den Radi auszutauschen zu nem Trippel und bis ende des jahren hol ich mir auch noch a neues mobo mit cpu un dan hal auch nen CPU kühler. Bin mir aber jetzt nimmer sicher ob ich solang mit den Kühlern warten soll da ich angst hab das der CPU kühler reist so wie der AGB.

also was meint ihr schonmal danke für die antworten

MFG Flo

1337_alpha
18.03.2009, 22:02
Bei dem CPU Kühler ist die wahrscheinlichkeit sogar noch höher als beim AGB dass der reißt
Also wenn du das Geld dazu hast, machs!

Dkn_neo
18.03.2009, 22:07
mhh um den auszutauschen muss ich des komplette mobo rausbaun oder? um in festzumachen oder kan ich des auch mahen wen des mobo im gehäuse is?
und kannst du mir vill gleich ma paar gute kühler sagen also gute marken oder gleich gute kühler?

ZB http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5834_Alphacool-HF-14-Livingstone-Sockel-775-1oe-1160.html

Oder http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2695_Aquacomputer-cuplex-XT-di--G1-4---Intel-Sockel-478-775-ohne-Anschl-ss.html

matt1974
19.03.2009, 07:00
Ne wie bei nem dickeren Kabel, das man 6 kleine Schläuche in einen Eingang baut. Aber halt so das man die einzelnen Schläuche sieht.

Mfg Scaleo

Ps: Nur ne grobe Zeichnung
Also rein physikalisch erhöht sich so der Reibungswiderstand an der Schlauchwand, plus durch die verwirbelung und Friktion.

1337_alpha
19.03.2009, 13:23
Praktisch geht bei der Wakü immer vor physikalisch ;)
Größer als 10mm Innendurchmesser braucht man nicht bzw. bringt keine Vorteile mehr

Die CPU Kühler von Watercool sind zu empfehlen
Also der Heatkiller LT und CU
Dann der Enzotech Sapphire
Und welcher auch sehr gut sein soll ist der Alphacool Yellowstone

Am besten du schneidest dir in den Mainboardtray da wo die CPU sitzt hinten ein Loch
Dann kannst du Kühler immer montieren ohne das MB auszubauen

Dazu bestellst du dir gleich am besten die Watercool Backplate ;)

Dkn_neo
28.03.2009, 13:59
Hi ich hab gesten entlich meinen CPU kühler reingebaut, da ich meinen pc noch komplett gereinigt habe von staub und allein hat das den ganzen tag gedauert deswegen schreib ich heute erst^^. und zwar hätte ich nohc eine frage und zwar musste ich jetzt leider wieder zwischen einer pumpe und der graka so ne dumme schlaufe machen das ich zu den anschlüssen komme das das aber sch.... aussieht wollt ich fragen ob das möglich ist da einfach ein winkelstück reinzusetzen das ich dan einfach noch mit nem kleinen stück schlauch verbinden muss.

Bilder hier:

http://www.abload.de/image.php?img=p3300013gh32.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=p3290008cjzr.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=p3290008cjzr.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=p3300013gh32.jpg

CRYSISTENSE
28.03.2009, 14:14
Du hättest es doch nur besser verlegen müssen.

http://www.abload.de/thumb/untitled5k9i.png (http://www.abload.de/image.php?img=untitled5k9i.png)

Der CPU-Kühler ist echt schick. Wenn du jetzt noch die Kabel vom NT besser verlegst, dann sieht das doch ganz gut aus.

Dkn_neo
28.03.2009, 14:33
ja ich weis die kabel vom NT machen mir auch kopfschmerzen weil ich nich genau weis wo hin damit. mh und mitm besserverschlauchen was meinst du damit zb? aber es würde doch mit einem winkelanschluss klappen oder nicht`?

PS: wie fügt man das bild so ein wie dus gemacht hast? ich hab das nicht gefunden

Edit: seh grad da haste ja scho was rangemalt^^

1337_alpha
28.03.2009, 14:37
Bei den Codes musst du Thumbnail für Foren (1) nehmen ;)

Dkn_neo
11.04.2009, 15:04
hi hätte ma ne frage und zwar ich zokk grad crysis ( eier suchen ) und da is mir jetzt aufgefalen das meine temps scho sehr hoch sin beim zokken bei graka liegt grad bei guten 60 grad und mei cpu bei 54. wollte ma nachfragen ob das normal is da ja bei den temps was drausen herschen normal is das es etwas höher is aber so hoch? und wollt ma nachfragen ob das bei leuten mit nem trippelradi auch so is oder ob das an meinem dual liegt. wen ja muss ich mir wohl trotzdem schnell einen holen^^

1337_alpha
11.04.2009, 15:09
Ich würde mal sagen das liegt an deinem Dual

Oder was hast du für einen Radi? Der von TT? Wenn ja dann liegts daran

Hawk
11.04.2009, 19:12
Hab ma ne Frage, wieviel kann man eig. mit ner Wasserkühlung versorgen, bis die Überlastet is ??? :D

1337_alpha
11.04.2009, 20:48
Meinst du Frostschutzmittel ??? Kann man das wirklich in ne Wakü kippen ???

Wie kannst due Meine Beiträge löschen du bist doch garnet Moderator ??? oda ???

Klar bin ich Mod :smoke:

Klar
Frostschutzmittel ist sogar mit das geeignetste was man da reinkippen kann
Was auch sehr gut ist, ist Innovatek Protect
Warum sollte man es nicht auch in eine PC Kühlung schütten wenn man es für eine Auto Wasserkühlung benutzt? Das ist im Grunde nichts anderes ;) Aber das gehört hier schon eher in den Wasserkühlungs Thread
Lass uns mal da weitermachen

Zu deiner Frage
Das kommt ganz auf den Radiator an
Mit einem Mora/Monsta oder Evo kannst du locker Tripple SLI, CPU , Mainboard und noch sonstige Sachen kühlen ohne dass er schlapp macht

Dkn_neo
12.04.2009, 13:05
Hätte ma ne frage an dich Alpha und zwar da die temps zurzeit echt krass drausen sin und mir meine wakü einfach zu warm wird mit dem ****** TT dual radi wart ich doch nimmer auf mei neue graka sondern kauf mir gleich einen. und da wollt ich fragen welchen du mir empfehlen kannst bei AT. vill gibts ja gleich einen der sich gut dafür eignet ihn extern hinzulegen weil ich da ja auch ncoh net sicher bin wo und wie ich ihn dan hinleg.

mfg Flo

1337_alpha
12.04.2009, 13:25
Hier ;)

http://www.a-c-shop.de/TFC-Xchanger-Triple-Radiator-360

Der ist in 3 Tagen auch wieder verfügbar
Und dazu gibt es über Ostern auch noch 10% dann hast du den für 90 €
Am besten ist es wenn du ihn gleich vorbestellst

Hast du schon Schnellkupplungen?

Dkn_neo
12.04.2009, 22:12
sry das ich jetzt erst wieder schreib aber ich hab mit paar kumpelz und meiner freundin gegrillt^^ mhh ne hab ich auch noch net da wollt ich auch nohc ma fragen welche ich da brauch weil des blick ich auch noch net ganz. und die schraub ich ja dan einfach inradiator rein oder? ps schlauch breite hab ich 13/10.

is des mit den 10% auch nächste woche noch wen ja wers ja echt nice

1337_alpha
12.04.2009, 22:17
Nein
An den Teilen sind Schottverschraubungen
Damit machst du die am Gehäuse fest und du kannst den Schlauch dann kurz hinter dem Gehäuse abkoppeln
Dann ist der Radiator inklusive dem außenliegenden Schlauch abgekoppelt ;)
Du musst halt ungefähr 2 cm große Locher irgendwo ins Case bohren
Da wo sie für dich am praktischsten sind und wo du den Schlauch aus dem Gehäuse führen willst
Was für einen Schlauch hast du genau?

Apropo :D

http://www.youtube.com/watch?v=fPJSxWLRNOk

Meine Augen werden schon ganz feucht *dramatisch ins taschentuch schnief*

Dkn_neo
12.04.2009, 22:19
Bei meim gehäuse sind ja schon löcher drin oben unterm Netzeil die perfekt passen un da wird dan die anschlüsse reingeschreibt oder wie? Schläuche hab ich Masterkleer 13/10 mm UV aktiv. und welche anschlüsse brauch ich da dan genau?

1337_alpha
12.04.2009, 22:34
Naja die Löcher sind zu klein

Am besten wäre es wenn du hier (http://www.abload.de/image.php?img=thermaltake_armor_9qu84.jpg) (rot markiert) 2 mal 2cm große Löcher bohrst

Hast du diese billigen Plastik Karten Halter schon entfernt? Wenn nein kannst du das eventuell gleich mitmachen ;) Dann hast du da mehr Platz für das Zeugs

Dann zu den Schnellkupplungen
Am besten du kaufst dir 2 mal das hier
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4200_Fillport-Silber-nickel-R-ndelung-Universal.html
Das sind diese Schottverschraubungen ;)

Dann 2 mal das hier
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4619_Schnellverschluss-G1-4--AG-auf-Stecker.html

Und 2 mal das Gegenstück
Da ist der Anschluss für den Schlauch schon integriert ;)

An den Radi kommen dann einfach 2 ganz normale Tüllen oder Schraubverschlüsse

Also diese Schnelllkupplungsstecker (also Stecker ist male und die Kupplung female ;) ) schraubst du mit dem Gewinde einfach in die Schottverschraubung
Auf der anderen Seite der Schottverschraubung also im Gehäuse kommt ein ganz normaler Anschluss deiner Wahl hin

Wenn du willst kannst du bei den Kupplungen auch diese hier nehmen
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4620_Schnellverschluss-G1-4--AG-auf-Kupplung.html

Und dazu die hier
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p726_Muffe-G1-4-zu-G1-4.html

Dann kannst du auch Anschlüsse deiner Wahl draufmachen und bist zusätzlich nicht gezwungen beim Kauf einer anderen Schlauchgröße nicht neue Kupplungen zu kaufen sondern musst einfach für 4€ 2 ganz normale Tüllen oder Schraubanschlüsse kaufen

Ich hoffe du hasts verstanden auch wenn es ein wenig kompliziert ist

Wäre schön wenn du bei den ganzen Beiträgen auf den Danke Button drücken könntest *g*

Falls es fragen gibt, frag ;)

Nighthawk33
14.04.2009, 23:56
Ich hätte da auch mal ne Frage, und zwar, ob die THEORETISCHE Unterbringung einer Wakü in meinem Thermaltake Shark so denkbar wäre, denn die einzige Möglichekit die ich gefunden habe, den AGB zu platzieren, ist auf dem Boden "liegend" !!!

Wäre das so möglich, ich weiß die Zeichnung ist weder exakt noch sehr genau... ;-)

Den Radiator habe ich, damit ich nicht an meinem Case groß rumsägen muss mir so gedacht, dass die Anschlüsse hinten rausragen.... ??!!

DANKE schonmal.... 8-)

1337_alpha
15.04.2009, 00:22
Wir reden da mal morgen abend drüber aber ich sag mal soviel dass es so nicht zu empfehlen ist
Ich hätte da schon eine Lösung
Die HDD Käfige rausbohren
Dann eine Laing mit Aufsatz AGB dahin wo der Käfig vorher war
Dann sollte das klappen ;)

Scaleo
15.04.2009, 01:19
Sollte man ehr nen Dual Radi oder nen Triple nehmen, wenn man Graka + CPU kühlen will ?

Mfg Scaleo

Nighthawk33
15.04.2009, 11:23
Ich würde sagen auf jeden Fall nen Triple-Radi....

@1337_alpha:

Ja, okay, reden wir dann heud Abend noch n bissl, aber ich muss auch noch drei Fetsplatten unterbringen... ;-)

cry4me
15.04.2009, 16:49
Sollte man ehr nen Dual Radi oder nen Triple nehmen, wenn man Graka + CPU kühlen will ?

Mfg Scaleo

kommt auf den zweck an...
in der theorie kannst du GRAKA+CPU auch mit einem single kühlen... da muss der lüfter hald vollpower laufen :)
Sprich...
je mehr kühlvolumen dein Radiator hat.. umso weniger lüfter bzw umso leiser "kann" das ganze sein.

So lautet zumindest die theorie :)

der "tripple" ist aber natürlich die klügere wahl..

Man kann Kühlungen auch "oversizen"...
ein freund von mir hat 4x MO-RA2 Pro zusammen gestellt *lol*....
Bringt aber auch ned mehr als einer...
zu deiner frage..

CRYSISTENSE
15.04.2009, 17:04
Werde in den nächsten Tagen auch eine nette Erweiterungen für meine Wakü bekommen^^ Der Autoradi reicht im Sommer leider nicht ganz aus, wenn ich ihn nur passiv laufen lasse.

http://www.abload.de/thumb/untitled11hui.png (http://www.abload.de/image.php?img=untitled11hui.png)

http://www.abload.de/thumb/untitled29d1k.png (http://www.abload.de/image.php?img=untitled29d1k.png)

Das Teil wird natürlich nochmal überarbeitet.

LKrieger
15.04.2009, 17:05
Nya gut nen Single Radi für CPU und Graka - kommt immer drauf an - welche CPU und welche Graka. Haste ne 280 GTX und nen getakteten QX9650 auf 4 Ghz - kannste das kniggn!

Den Mora 2 Pro find ich einfach genial (natürlich für Graka und CPU only bissle überdimensioniert - aber dafür dann fast ohne Lüfter zu betreiben). Hab meinen PC abends jetzt im neuen Haus voll in der Sonne stehen. Dabei strahlt die pralle Sonne noch aufm Mora 2 rauf und im Zimmer sinds gerade 34° - und ich habe diese Temps (Idle natürlich):
http://www.abload.de/thumb/unbenanntp0lz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntp0lz.jpg)
Dazu kommt das ich ja 2 Grafikkarten im SLI verbund an der Wakü angeschlossen habe, sowie mein komplettes Mainboard und den getakteten Q6600 auf 3,8 Ghz... Dabei werden die Lüfter vom Mora nur mit 5 Volt befeuert. (unter Last kommt CPU nicht höher als 65° auch bei diesen Raumtemps).

Kann also echt diesen Radi nur immerwieder empfehlen (für die Leute die den Radi auch auf die rechte Seitenwand des PC's klatschen können). Kühlt einfach perfekt das Ding! Wer bisschen mehr Geld ausgeben will und ihn montieren kann - ZUSCHLAGN!

Mfg LKrieger

ScoR
15.04.2009, 17:08
Nya gut nen Single Radi für CPU und Graka - kommt immer drauf an - welche CPU und welche Graka. Haste ne 280 GTX und nen getakteten QX9650 auf 4 Ghz - kannste das kniggn!

Den Mora 2 Pro find ich einfach genial. Hab meinen PC abends jetzt im neuen Haus voll in der Sonne stehen. Dabei strahlt die pralle Sonne noch aufm Mora 2 rauf und im Zimmer sinds gerade 34° - und ich habe diese Temps (Idle natürlich):
http://www.abload.de/thumb/unbenanntp0lz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntp0lz.jpg)
Dazu kommt das ich ja 2 Grafikkarten im SLI verbund an der Wakü angeschlossen habe, sowie mein komplettes Mainboard und den getakteten Q6600 auf 3,8 Ghz... (unter Last kommt CPU nicht höher als 65° auch bei diesen Raumtemps).

Kann also echt diesen Radi nur immerwieder empfehlen (für die Leute die den Radi auch auf die rechte Seitenwand des PC's klatschen können). Kühlt einfach perfekt das Ding! Wer bisschen mehr Geld ausgeben will und ihn montieren kann - ZUSCHLAGN!

Mfg LKrieger

Jop Mora ulTr4 r0xx0r ...
Aber der Monsta von Feser ist auch ziemlich geil...
Ist halt viel kleiner und kann so eventuel auch intern verbaut werden..
LINK (http://www.a-c-shop.de/TFC-Xchanger-Monsta-Extreme-Radiator-420-360)

1337_alpha
15.04.2009, 18:18
Vom Monsta intern würde ich abraten
Es gibt so gut wie kein Gehäuse bei dem das geht

Auch ein Dual ist für CPU und GPU zu knapp (eigentlich auch unübertaktet) denn dann hat die Wasserkühlung überhaupt gar keinen Sinn mehr
Sie ist nur noch laut und ****** Temps hat man auch
Das wäre Geldverschwendung

@Crysistence
Dein Teil wird so gut wie nichts bringen ;) Du solltest dir lieber mal überlegen einen Feser Quad oder Mora zu holen
Der schafft das selbst als "kleiner" Radiator oder einfach vor den Autoradi 5 V Lüfter hängen
Das würde schon genügen und man würde absolut nichts hören ;)

pcfreak60
21.04.2009, 16:20
Hey Leute.
Mit meinem neuen System wollte ich mir auch eine Wasserkühlung holen.
Hab mit bis jetzt folgendes ausgesucht:

Cape Corp Coolplex Pro 25 Extern
PUM Laing DDC-Pumpe 12V Ultra
PUZ Watercool Silentstar DDC-ProBox
Watercool Radi MO-RA 2 Pro
Watercool MO-RA 2 Blende
CT Fan Controller LSK435B- 3.5 Black
ThermoSensor In-Line 10/8- Display Blue
Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3 (http://www.aquatuning.ch/product_info.php/info/p5000_Watercool-HK-CPU-LGA1oe-Rev--3.html)
EK Water Blocks EK-FC260 GTX SLI (55nm G200b) - Acetal & Nickel
6x Noiseblocker NB-Multiframe MF12-S2 (http://www.aquatuning.ch/product_info.php/info/p3953_Noiseblocker-NB-Multiframe-MF12-S2---120x120x25mm--.html)

Was haltet ihr davon? :D

1337_alpha
21.04.2009, 16:24
Bis auf die fettgedrucken Sachen muss man alles nocheinmal überdenken
Ich mach heute abend mal was ;)

Hey Leute.
Mit meinem neuen System wollte ich mir auch eine Wasserkühlung holen.
Hab mit bis jetzt folgendes ausgesucht:

Cape Corp Coolplex Pro 25 Extern
PUM Laing DDC-Pumpe 12V Ultra
PUZ Watercool Silentstar DDC-ProBox
Watercool Radi MO-RA 2 Pro
Watercool MO-RA 2 Blende
CT Fan Controller LSK435B- 3.5 Black
ThermoSensor In-Line 10/8- Display Blue
Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3
EK Water Blocks EK-FC260 GTX SLI (55nm G200b) - Acetal & Nickel
6x Noiseblocker NB-Multiframe MF12-S2 (http://www.aquatuning.ch/product_info.php/info/p3953_Noiseblocker-NB-Multiframe-MF12-S2---120x120x25mm--.html)

Was haltet ihr davon? :D

pcfreak60
21.04.2009, 16:33
Bis auf die fettgedrucken Sachen muss man alles nocheinmal überdenken
Ich mach heute abend mal was ;)

Haha, oke.
Mach am besten nochmal alles neu ;) (bitte) :D

1337_alpha
21.04.2009, 16:47
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/2dfb08149d51ebdf39ef4642412be0bc

Hier nur mal grob
Warum willst du unbedingt einen Mora?
Ein Tripple würde auch reichen ;)
Den Laing Deckel und der Deckel vom GPU Kühler gibts wahlweise auch mit Plexi wenn du das willst
Lässt du den CPU Kühler dann auch vernickeln wenn du einen vernickelten GPU Kühler hast?

1337_alpha
16.05.2009, 10:49
Beinahe fertig :D

http://www.abload.de/img/dsc00017jvk4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00017jvk4.jpg)

Hawk
16.05.2009, 11:24
Beinahe fertig :D

http://www.abload.de/img/dsc00017jvk4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00017jvk4.jpg)

Sehr schön gemacht. Echt TOP :-D. ( Mal ne Frage, wie lange hast du dafür gebraucht ???)

1337_alpha
16.05.2009, 11:29
Sehr schön gemacht. Echt TOP :-D. ( Mal ne Frage, wie lange hast du dafür gebraucht ???)

Für was genau wie lange gebraucht?

ZaCXeeD
16.05.2009, 11:31
@1337_alpha

nice nice...sieht aber ein bissl staubig aus xD

ne Spaß....passt scho...bin mal auf das endergebnis echt gespannt ;-)

1337_alpha
18.05.2009, 17:22
So :D
Mein Paket aus Amerika von PPC kam

Bling Bling

http://www.abload.de/img/dsc00146l4it.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00146l4it.jpg)

http://www.abload.de/img/dsc00161hnwp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00161hnwp.jpg)

cry4me
18.05.2009, 17:27
und was soll das sein? *G*

1337_alpha
18.05.2009, 17:31
Ist das dein Ernst? o.O Gerade du solltest wissen was das ist ^^

CRYSISTENSE
18.05.2009, 17:47
Zu den Bildern braucht man ja nicht viel sagen. Wann bist du denn ca. mit dem Projekt fertig? Nicht, dass ich das irgendwie noch übersehe;)

1337_alpha
18.05.2009, 17:50
hmmm hoffentlich bald x)

http://www.abload.de/img/dsc001046ehm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc001046ehm.jpg)

http://www.abload.de/img/dsc00163x3nl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00163x3nl.jpg)

Hat auch indirekt mit Wakü zu tun :D

http://www.abload.de/img/plattem9sv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=plattem9sv.jpg)

edit: omg ich hab hier noch so viel zu fotografieren ^^

CRYSISTENSE
18.05.2009, 18:01
hmmm hoffentlich bald x)

Eindeutig zweideutig:lol:

1337_alpha
18.05.2009, 18:14
Eindeutig zweideutig:lol:

Ich kann echt keinem Sagen wie ich mich auf die Ferien freu
Da wird mega gebastelt :D

1337_alpha
19.05.2009, 14:31
Das wird aber nochmal neu gesleevt ;) Da is kein Iso Tape drunter und einen Schalter für Ultra Modus will ich auch noch reinlöten

http://www.abload.de/img/dsc00165oorn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00165oorn.jpg)

RapToX1337
20.05.2009, 23:25
Moinsen ;)

Ich wollte mir wenn ich mir dann mein neues System hole auch einen Wasserkühlung zulegen..... nur für CPU evtl auch für Northbridge falls das geht kenne mich da nicht so gut aus ;)
Auf was muss ich achten....
Was brauch ich alles!
Welche Kühlflüssigkeit könnt ihr empfehlen , was für Schläuche usw.
Thx

1337_alpha
21.05.2009, 12:02
http://www.abload.de/img/dsc00213rj2u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00213rj2u.jpg)

http://www.abload.de/img/dsc0021666mb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc0021666mb.jpg)

ZaCXeeD
21.05.2009, 12:51
Ey Simon...

Kein Plan was des für zwei Dinger sind, aber interessieren tut mich das schon was die bezwecken :D:D:D

1337_alpha
21.05.2009, 13:12
Ey Simon...

Kein Plan was des für zwei Dinger sind, aber interessieren tut mich das schon was die bezwecken :D:D:D

Welche 2 Dinger? ^^ Ich seh viele Dinger auf dem Foto x)

LKrieger
21.05.2009, 13:58
So gerade noch paar Hi-Res Pics gmacht :D. Hoffe sie gefallen euch.
http://www.abload.de/thumb/p10204044gkga.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p10204044gkga.jpg) http://www.abload.de/thumb/p10204077mdf7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p10204077mdf7.jpg) http://www.abload.de/thumb/p10204122tfsr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p10204122tfsr.jpg) http://www.abload.de/thumb/p10204144he2c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p10204144he2c.jpg) http://www.abload.de/thumb/p10204199lfgi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p10204199lfgi.jpg) http://www.abload.de/thumb/p10204211khrw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p10204211khrw.jpg) http://www.abload.de/thumb/p10204222xi44.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p10204222xi44.jpg)

Mfg LKrieger

Dkn_neo
21.05.2009, 14:06
@ LKrieger: wen sein pc is das wen ihc fragen darf weil ich drin sachen von Thermalteke sehe kann ich nur raden wen sei pc das auch is hau das ganze zeuch raus geht eh nur schlecht aus (ich spreche aus eigener erfahrung) dauert nich lange un eine komponete nach der anderen geht kaputt

LKrieger
21.05.2009, 14:08
@ LKrieger: wen sein pc is das wen ihc fragen darf weil ich drin sachen von Thermalteke sehe kann ich nur raden wen sei pc das auch is hau das ganze zeuch raus geht eh nur schlecht aus (ich spreche aus eigener erfahrung) dauert nich lange un eine komponete nach der anderen geht kaputt

Erm getrunken? :D

Is doch mein Server! http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=337718&postcount=1092

Mein Pc is hier Chef ;) www.sysprofile.de/id31233 (http://www.sysprofile.de/id31233)
Da kommt kein TT rein :D. Waren bloß noch alte Sachen die bei mir rumgeflogen sind usw...

RED
21.05.2009, 15:22

und ich dachte ich hab ne ****** Rechteschreibung :-D.

Nun zu dir Mario

hab ja schon im anderen Thread geschrieben, das ich deinen Pc/Server Nice finde.
Für nen Server sieht das echt sehr gut aus ;-).

Ps: So gut sehen nicht mal manche Hauptrechner aus.

Hawk
21.05.2009, 15:30
So gerade noch paar Hi-Res Pics gmacht :D. Hoffe sie gefallen euch.
Mfg LKrieger

Hamma ! O.O sieht echt gut aus !

weiter so :D

1337_alpha
21.05.2009, 15:31
http://www.abload.de/img/dsc00225txh9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00225txh9.jpg)

ZaCXeeD
21.05.2009, 15:35
So :D
Mein Paket aus Amerika von PPC kam

Bling Bling

http://www.abload.de/img/dsc00146l4it.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00146l4it.jpg)

http://www.abload.de/img/dsc00161hnwp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00161hnwp.jpg)

@Simon

die da oben mein ich

@LKrieger

Bilder sehen richtig nice aus....echt geile Sache mit den Temps und so ;-)