PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Key bindings für Buy-Menu How2

randfee
29.02.2008, 13:23
Jetzt kann man beim spawnen einfach eine Taste drücken und ist direkt voll ausgestattet, kein langwieriges rumgeklicke in dem fummligen und verbuggten Menü mehr!!

Hier wird beschrieben wie man per Tastatur schnell was kaufen kann, einzelne items oder direkt ganze loadouts! Sehr praktisch für alle, denen das Gefummel in dem Menü auf viel zu lange dauert!

Da ich vor einiger Zeit mal lange gesucht habe und nichts dazu fand bin ich mal so nett und poste dies hier, da es doch wohl mehr Leute interessieren dürfte, die wahrscheinlich wie ich total frustriert sind nirgendwo ne Beschreibung dafür zu finden, wie man dies hier macht.

Also: Wie kann ich schnell per Tastatur Waffen kaufen etc. etc.?

Ganz einfach: Autoexec.cfg Datei im Stammverzeichnis von Crysis erstellen und sowas reinschreiben:

con_restricted = 0

bind np_1 buy smg
bind np_2 buy fy71
bind np_0 buyammo (Munition für die Waffe die grade in der Hand ist)
bind np_period buyammo explosivegrenade (Frag-Granate)
Das sind mal ein paar, die anderen bitte der Liste unten entnehmen! Das file wo die ganzen variablen drinstehen ist auch angehängt!
Das Ganze spart enorm viel Zeit und geklicke! "np_" sind die ganzen Numpad Tasten, man kann natürlich beliebige dafür benutzen. Granaten kaufe ich per Mausrad nach links, das geht schneller!
Das Problem hierfür war, dass ich tief in den Crysis Dateien wälzen musste um die Variablen für die ganzen items zu finden, im Editor sind es wahrscheinlich die gleichen, hab aber im Moment eh keine Zeit dafür und deshalb einfach das source file mir angeschaut.

Leider ist es nicht möglich Loadouts, welche im Spiel erstellt werden, per Taste zu kaufen, also muss man sich seine eigenen machen. Dazu schreibe man eine Datei "loadout1.cfg" und speichere diese im Crysis Stammverzeichnis (genau wie die autoexec.cfg auch). In die Datei dann Einträge wie das hier:

buy fy71
buyammo explosivegrenade
buy silent
buy lam
etc.Jetzt nur noch in die Autoexec.cfg einen Eintrag wie:

bind 6 exec loadout1.cfgWenn man die Kohle hat kauft einem das Ding sofort alles was da steht. Hat man die Kohle dafür nicht, kauft einem das script alles in der Reihenfolge wie es da steht, bis kein Prestige mehr da ist, also machts durchaus sinn sich zu überlegen was da an welcher Stelle steht.

Dies vereinfacht das MP-Leben sehr, sodass man mehr spielen kann und weniger kaufen muss. Die key bindings sparen jedenfalls ne Menge Zeit und Ärger beim spawn raping der anderen, so ist man mit einem klick voll ausgestattet ;).

Hier eine Liste mit allem, was man so kaufen kann! Bedenke, dass ammo nicht mit buy sondern mit buyammo gekauft wird!
http://www-users.rwth-aachen.de/megajoule/temp/crysis_buy_variables_small.jpg (http://www-users.rwth-aachen.de/megajoule/temp/crysis_buy_variables_large.jpg)

Attachments anbauen!
"No 1 1000" hat auf Crymod neulich gepostet, wie man die attachments dranbaut, nicht sehr elegant, aber trotzdem feine Sache!

Man suche diese Datei: My Documents/My Games/Crysis/Profiles/[profile]/actionmaps.xml
und trage folgendes unter "hud_weapon_mod" ein:

<action name="hud_weapon_mod" onPress="1">
<key name="np_0"/>
<key name="c"/>
</action>
<action name="hud_select1" onPress="1">
<key name="np_0"/>
</action>
<action name="hud_select2" onPress="1">
<key name="np_0"/>
</action>
<action name="hud_select3" onPress="1">
<key name="np_0"/>
</action>
<action name="hud_select4" onPress="1">
<key name="np_0"/>
</action>
<action name="hud_select5" onPress="1">
<key name="np_0"/>
</action>"np_0" kann natürlich nach belieben verändert werden!
Achtet darauf, die Taste nicht sofort zu drücken, nachdem ihr die attachments gekauft habt, also wartet vielleicht ne halbe Sekunde und drückt die Taste "voll" durch, quasi langsam. Wenn man die zu flott anschlägt kommt irgendwie nix, oder nur die Hälfte, spielt mal rum!

edit 1: "buyammo"-Fehler korrigiert, hatte ich total vergessen.
edit 2: "loadout-scripte" hinzugefügt.
edit 3: "Variablenliste" hinzugefügt.
edit 4: Attachments anbauen per Knopfdruck

MaLaGuTi
29.02.2008, 13:38
hast du vl. auch probiert ob man einfach mehrere Sachen auf eine Taste binden kann..?

randfee
29.02.2008, 13:49
ja, das hab ich auch schon probiert, aber noch nicht rausgefunden, bastel heute abend noch was mehr dran... finds echt komisch, dass man darüber kaum was findet...

MaLaGuTi
29.02.2008, 13:50
ja hab auch schon mal gesucht aber kaum was gefunden... na ja wünsch dir viel Glück :razz:

Tommi-lee
29.02.2008, 13:51
boah hammer habe hier schon selber dafür nen thread aufgemacht und mir konnte einfach keiner helfen. jetzt kann man einfach so wie bei cs einkaufen^^....

danke für deine mühe:-)

Biggreuda
29.02.2008, 13:52
Wow, sehr geil!
Du kannst dir aber dann doch deine eigenen Loadouts schreiben, oder!?
Schreibe dir doch einfach deine "Loadouts" in einzelne cfgs die du dann z.b. loadout01.cfg, loadout02.cfg, etc nennst. In die trägst du dann einfach ein
buy smg
buy explosivegrenade
...

dann schreibst du in deine Autoexec die Befehle:
bind np_1 exec loadout01.cfg
bind np_2 exec loadout02.cfg
....

muss ich gleich mal testen ob dass klappt!:D

randfee
29.02.2008, 13:55
ja, das wollte ich als nächstes machen, das geht bestimmt.... ich schreibe heute Abend ein Update dafür, dann ist das endlich auch mal gegessen :)

1337_alpha
29.02.2008, 13:56
Hat jmnd sowas für die G Tasten der Logitech g15? :-?

Zamamee
29.02.2008, 14:00
Hat jmnd sowas für die G Tasten der Logitech g15? :-?
das würde mich auch mal interessieren. gibt immer noch keinen support für crysis :-|

MaLaGuTi
29.02.2008, 14:03
nice Leute!^^

(OT Beni komm TS xD bin auch gleich da^^)

ZaCXeeD
29.02.2008, 14:07
geilo, werd ich mal gleich reinpacken^^

[offtopic, kommt doch jetzt mal ich warte]^^

sileZn
29.02.2008, 14:09
wow nice , hab da auch schon was in der richtung ausprobiert , sauber danke :D

randfee, es funktioniert bis jetzt alles, allerdings kann ich keine granaten kaufen, dann kommt immer "kannst keine weiteren waffen aufnehmen/kaufen"

aber super arbeit , man muss nicht mal ins buymenu! :)

sileZn
29.02.2008, 15:47
ok emp granate geht auch nicht , gleicher fehler wie bei grenade :/

Biggreuda
29.02.2008, 15:48
Granaten bekomm ich irgendwie auch nicht hin, weder direkt über die Autoexec noch über die Loadout- cfgs, der Rest klappt...

MaLaGuTi
29.02.2008, 15:51
jop also wir hätten jetz die Loadouts fertig bis eben auf die Granaten.. =(

sileZn
29.02.2008, 16:07
hmm, hab jetzt einige andere namen genommen die neben explosivegrenade in frage kommen koennten , aber ohne erfolg , hab echt jeden namen getestet :/

aber randfee meint ja das es bei ihm geht auf mausrad , dann müsste es ja auch bei uns gehen... entweder er hats noch nicht selbst getestet oder ein weiterer bug von crysis ;p

sic
29.02.2008, 16:52
cool danke dir ;)

randfee
01.03.2008, 04:16
so, habe den Fehler für Munition beseitigt (worunter auch Granaten fallen) und beschrieben wie man ganze loadouts auf keys legt. Jetzt kann man sofort rausstürmen, eine Taste drücken und ist direkt voll ausgerüstet... endlich!!

Viel Spaß damit

Biggreuda
01.03.2008, 04:24
buyammo! Wie dämlich simpel!:wall:
Danke randfee! Jetzt wird erst mal wieder fleissig an cfgs rum geschrieben:D
Wir haben schon nach ner Stunde (ca) aufgegeben, klasse dass du es herausgefunden hast^^

randfee
01.03.2008, 04:27
hehe, ist wirklich ein Gefummel, damit hätte Crytek ja auch selber rausrücken können, hab oft bei Crymod gefragt... naja, jetzt haben wirs ja.
Finde das eigentlich sehr wichtig wenn man über länger den Spielspaß behalten will, dieses Kauf-Menü ist einfach ein Krampf und die nicht vorhandene Möglichkeit per keyboard zu kaufen außer 111 121 etc. drücken zu müssen hat mich immer genervt. Dauert viel zu lange und ist bis heute buggy (springt einfach auf ne andere Seite, klick, falsch gekauft, Mist!!)

Wieso ist das so versteckt und kompliziert?! Buy macs = SCAR?!? wtf Daran sieht man, dass Crytek wohl nie geplant hat, dass dies jemand mal benutzt, ist halt Programmierer Kauderwelsch, kein Klartext ;)
Außer smg, rpg, fy71, radarkit und buyammo bin ich auf nix selber gekommen... und es steht ja auch wirklich nur sehr versteckt irgendwo...

Nur doof, dass ich es allen verraten hab, jetzt könnt ihr ja auch so schnell kaufen... ;) gg

MaLaGuTi
01.03.2008, 12:47
danke dir! ich glaub auf "buyammo" wär ich nie kommen^^
na ja wenn ich mich jetzt nicht vertippt hab, sollte bei mir alles gehn DANKE dir :-D

ScoR
01.03.2008, 13:00
Wie ist denn der Befehlt, das mit mit "," granaten kauft?
Weil "bind , buyammo explosivegrenade" funzt nett. Das klappt nur wenn ich das nicht auf das Komma setze. also: "bind 7 buyammo explosivegrenade"

randfee
01.03.2008, 14:27
hm, sehe jetzt nicht, wieso das mit Komma nicht funktionieren sollte, ich schau nachher nochmal

sileZn
01.03.2008, 15:02
Wie ist denn der Befehlt, das mit mit "," granaten kauft?
Weil "bind , buyammo explosivegrenade" funzt nett. Das klappt nur wenn ich das nicht auf das Komma setze. also: "bind 7 buyammo explosivegrenade"

bind comma buyammo explosivegrenade :)

einige tasten haben andere namen bei crysis, am besten schaust du dir einfach deine config in deinem profil an bei eigene dateien, da stehen einige drin

randfee
01.03.2008, 15:04
ich mach als nächstes ne Tabelle wo alles drinsteht, einmal die Bezeichnungen aller Tasten in Crysis und dann noch alle Variablen/items, die einen interessieren könnten

ScoR
01.03.2008, 15:18
K thx werds mal ausprobieren. Dann kann ich nämlich immer beim Muni kaufen auch Nades kaufen^^ *freu*

randfee
01.03.2008, 16:08
eben, aber pass auf, Leute schimpfen einen schnell cheater, wenn man 20 Granaten in 20 Sekunden wirft..., das mach ich nämlich schon länger gg

Heinz_Baer
01.03.2008, 16:34
Wie lautet der Befehl für die Brandmunition für die AK? Ist das die Lightbullet?

randfee
01.03.2008, 16:52
incendiarybullet

die Tabelle für die ganzen Variablen findet ihr jetzt auf der ersten Seite

Auto-Attachments?!
Weiß von euch einer zufällig, ob es einen Befehl "keypress" oder sonstwas gibt? Ich wüsste noch gerne ob ich nicht irgendwie die Attachments automatisch dranmachen kann!
Es gibt nen consolenbefehl

hud_attachBoughEquipment

Die variable ist bei mir immer auf null und ich krieg sie auf nix anderes. Angeblich werden damit gekaufte attachments sofort dran gemacht.

Sinalco-Cola
09.03.2008, 18:54
Hallo ...

vielen Dank für die super Idee, Umsetzung + Beschreibung.

Leider will er bei mir absolut kein Scar kaufen. Es kommt immer die smg. Obwohl ich im Loadout "macs" für das Scar angegeben habe... :-(

Gibt es ausserdem die Möglichkeit, dass man Waffen und Adons (Scopes) direkt miteinander verbinden kann?

Gruß

Cola

mhenlo
09.03.2008, 23:13
@Sinalco-Cola:

Warum es mit der Scar bei dir jetzt nicht funktioniert ist schwer zu sagen ;). Vielleicht kannst du ja mal posten wie du es genau gemacht hast.

Addons direkt mit Waffen zu verbinden hat randfee auch schon versucht. Guck mal direkt ein Post über dir. Ich wollte mir das auch nochmal angucken. hatte in der letzten Woche nur sehr wenig Zeit und auch noch nichts herausgefunden.

Loco
10.03.2008, 00:20
jo klappt wunderbar.. geile sache das! vielen dank!

randfee
10.03.2008, 02:46
@all,

danke danke, ich hab mir gedacht, dass das auf positive Resonanz stößt. Hab ne Weile gefummelt bis ich das raus hatte, stand nirgendwo und schien irgendwie niemanden zu interessieren, was ich garnicht verstehen kann.

Bezüglich automatisch die Addons an Waffen montieren. Ich krieg den Befehl
hud_attach_usw._ nicht ans Laufen. Keine Ahnung ob Crytek den einfach deaktiviert hat oder was damit ist. Krieg auch auf CryMod keine Antwort, weiß wohl niemand.
Im Moment gibts da nur die Möglichkeit als G15/G11/G9 Besitzer sich ein Makro zu schreiben, welches auf Knopfdruck einmal "c124c" drückt. Was anderes fällt mir dazu auch nicht ein. ;)
Wers braucht....

Sinalco-Cola
10.03.2008, 19:15
Vielleicht kannst du ja mal posten wie du es genau gemacht hast.

Ja, aber sicher ... :-D

Hier meine Autoexec.cfg

con_restricted = 0
bind 1 buyammo explosivegrenade
bind 2 buy claymore
bind 3 buy avmine
bind 4 buy c4
bind 7 exec loadout1.cfg
bind 8 exec loadout2.cfg
bind 9 exec loadout3.cfg
bind 0 exec loadout4.cfg

Und hier die betroffenen Loadouts 3 + 4:

buyammo explosivegrenade
buyammo explosivegrenade
buy claymore
buy claymore
buy macs
buy ascope

buyammo explosivegrenade
buyammo explosivegrenade
buy claymore
buy claymore
buy macs
buyammo
buyammo
buy ascope

Und ich habe keine Ahung, was ich da falsch gemacht haben könnte. :-| Habe mich mal vorschriftsmäßig an die Anleitung gehalten....

randfee
10.03.2008, 20:57
...

Es gibt schon komische Leute. Auf Crysisnews.de steht hier (http://www.crysisnews.de/news-artikel,Buyscripts-fuer-Crysis,28425,1.html) z.B., das:

Wer kennt es nicht, der Power Struggle im Multiplayer gespielt hat. Man kann sich seine Utensilien, wie Waffen und Equipment, per Kaufmenü kaufen oder für die etwas schnellere Kaufabwicklung einige Loadouts anlegen, welche im Kaufmenü (Defaultkey "P") erstellt werden können. Aber auch diese Variante ist mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden, der unter Umständen dem Gegner eventuell den gewissen Vorsprung bringen kann. Aber es geht auch schneller, wie unser Community Mitglieder Napkiller (http://www.foren.f7c-network.com/member.php?u=40022) herausgefunden hat.... etc etc.Auf Anfragen beim betreffenden Autor hin meinte der: Er wird das natürlichlich richtigstellen... und, dass Crysis-HQ doch gelinde gesagt doofer sei als ihre Seite und ich doch sowas lieber dort posten soll. Das war vor einer Woche.

Heute schreibt dann auch noch Crymod: (http://crymod.com/thread.php?threadid=21097)

For those who are trying to learn how to mod Crysis, we have a new tutorial for you. NapkilleR and randfee have released theirbuyscript and key binding tutorial (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16799&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1)that will show you how to change different aspects of the buy system used in the multiplayer version, such as loadouts, key bindings, and different weapons through code.Napkiller hatte nämlich da mal die Frage danach gestellt, wie man sowas machen kann. Gute Idee, das hab ich mich ja auch schon ewig gefragt. Als ich dann die Antwort auf Seite 2 postete, sagt er auf Seite 3 direkt, dass dies genau das sei, was er gesucht hat. Prompt postet er "meine Sachen" (LOL) im ersten Post. Ist ja ok.... Das war 2 Tage nachdem ich hier das Tutorial hingeschrieben hab.

Stimmt, er ist der Urheber, ist doch klar, oder!? ;) Pff..
Die richtige News lautet also:

NapkilleR has copied randfee's buyscript and key binding tutorial (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=5989) ... (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16799&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1)

PS: Nicht, dass ihr denkt, ich wolle hier Patente schützen die keine sind. wären die ganzen News nicht die behaupten, dass er das "rausgefunden" hat, dann wäre es mir total egal, es geht mir einfach ums Prinzip!
Ich verstehe einfach nicht, was das soll, ich brüste mich demnächst auch einfach mit der Relativitätstheorie, die ists wenigstens wert zu behaupten, dass sie auf meinem Mist gewachsen ist.

PPS: @ Napkiller, das ist nicht böse gemeint, es ist nur eine Merkwürdigkeit der Recherche und des Journalismus im Internet, in vielen Bereichen. Mir fällt das jetzt nur mal so sehr auf, dass ich das einfach mal gesagt haben muss. Da ist nichts Persönliches bei, sondern einfach nur Ärger über Uneindeutigkeiten die a) den falschen Eindruck vermitteln und b) ohne Weiteres vermeidbar wären.

---___db___---
10.03.2008, 21:13
Hab dir schon ne PM geschrieben (hier auf crysis-hq) wäre gut wenn du dich melden könntest, danke.

NapkilleR
10.03.2008, 22:37
edit.

randfee
10.03.2008, 23:33
gut, das ist auch jetzt des Guten genug dazu, die Hauptkritik liegt und lag immer bei denen, die Sachen schlecht oder falsch recherchieren.

Finden wir doch jetzt einfach gemeinsam raus, wie wir die Attachments direkt an die Knarre bekommen, auch wenn ich das schon fast aufgegeben hab (Stichwort: "hud_attachBoughEquipment")
Diejenigen mit programmierbaren Keyboards (G15 & Co) können das zwar auf Tasten legen (also sowas wie "c124c" für "mach laser, schalldämpfer und scope dran"), aber das ist eine sehr unschöne Lösung.

Habe aber die Befürchtung, dass alles andere an "Scripten" nicht möglich sein wird, da dies wohl als Cheat interpretiert würde.

Loco
10.03.2008, 23:46
hi randfee...
ich hab ne G15, verstehe aber nicht so ganz genau wie du das meinst:

Diejenigen mit programmierbaren Keyboards (G15 & Co) können das zwar auf Tasten legen (also sowas wie "c124c" für "mach laser, schalldämpfer und scope dran"), aber das ist eine sehr unschöne Lösung.
kannst du mir das etwas genauer ausführen?

edit ich glaub ich hbas gerafft.. sorry ^^

randfee
11.03.2008, 00:21
ja eben. Ich hab jetzt auch seit vorgestern eine G15. Da kannst du dir ja einfach auf eine Taste ein Makro legen, welches "c124c" drückt. Ergo baut die Taste dir dann das ganze equipment an das Gewehr!

Genau das will ich halt per Konsole machen können. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das nicht geht, aber genau wie bei den Kau-Befehlen auch, steht nirgendwo wie es geht. Die Variable "hud_attachBoughEquipment" wäre eigentlich gut dafür laut Beschreibung, es werden dabei die vorhandenen Sachen schon mal an neue gekaufte Waffen drangebaut, das wäre ja schon mal was, ABER, der Befehl geht ja nicht, lässt sich nicht von 0 auf was anderes ändern :(

foofi
11.03.2008, 06:41
...

Es gibt schon komische Leute. Auf Crysisnews.de steht hier (http://www.crysisnews.de/news-artikel,Buyscripts-fuer-Crysis,28425,1.html) z.B., das:

Auf Anfragen beim betreffenden Autor hin meinte der: Er wird das natürlichlich richtigstellen... und, dass Crysis-HQ doch gelinde gesagt doofer sei als ihre Seite und ich doch sowas lieber dort posten soll. Das war vor einer Woche.

Heute schreibt dann auch noch Crymod: (http://crymod.com/thread.php?threadid=21097)
Napkiller hatte nämlich da mal die Frage danach gestellt, wie man sowas machen kann. Gute Idee, das hab ich mich ja auch schon ewig gefragt. Als ich dann die Antwort auf Seite 2 postete, sagt er auf Seite 3 direkt, dass dies genau das sei, was er gesucht hat. Prompt postet er "meine Sachen" (LOL) im ersten Post. Ist ja ok.... Das war 2 Tage nachdem ich hier das Tutorial hingeschrieben hab.

Stimmt, er ist der Urheber, ist doch klar, oder!? ;) Pff..
Die richtige News lautet also:

PS: Nicht, dass ihr denkt, ich wolle hier Patente schützen die keine sind. wären die ganzen News nicht die behaupten, dass er das "rausgefunden" hat, dann wäre es mir total egal, es geht mir einfach ums Prinzip!
Ich verstehe einfach nicht, was das soll, ich brüste mich demnächst auch einfach mit der Relativitätstheorie, die ists wenigstens wert zu behaupten, dass sie auf meinem Mist gewachsen ist.

PPS: @ Napkiller, das ist nicht böse gemeint, es ist nur eine Merkwürdigkeit der Recherche und des Journalismus im Internet, in vielen Bereichen. Mir fällt das jetzt nur mal so sehr auf, dass ich das einfach mal gesagt haben muss. Da ist nichts Persönliches bei, sondern einfach nur Ärger über Uneindeutigkeiten die a) den falschen Eindruck vermitteln und b) ohne Weiteres vermeidbar wären.

Zu dem Thema "andere Foren" kann ich dir nur sagen, dass es viele Leute gibt, also Redakteure, die alles zugunsten ihrer Community verstellen.

Ein Tipp für dich: Du hast den Fehler gemacht und alles dort erklärt. Immer verlinken.

2. Hat sich irgendjemand unerlaubt die Freiheit genommen und deine Sachen erklärt bzw. übersetzt. Man muss immer vorher fragen!

Sowas ist nicht die feine art, derjenige hätte auch fragen können.

Ich sag dazu gar nix mehr.

Cry|loud
11.03.2008, 06:59
Ganz genau Foofi, da hast du völlig recht. @Randfee
dir hatte ich ja auch schon geschrieben, das es nicht fein ist was die da machen. Anscheinend muss man es echt so mache wie Foofi sagte, alles
auf einen eigenen Post verlinken, nur so kann man vorbeugen.

Zudem ist es meine eigene Meinung, das dies alles nur Übersetzt wurde und nicht selbst herausgefunden wurde wie hier jemand behauptet #ehem#

Unser Randfee ist der Autor, sont keiner um das klarzustellen...

Zudem ist sehr schön zu sehen, das am 29.01.2008 auf crymod die Frage von Nap gestellt wurde, aber der Autor und der letztendliche Entdecker war Randfee. Aber egal jetzt, no comment more ....

NapkilleR
11.03.2008, 07:48
edit.

foofi
11.03.2008, 09:14
@napkiller - man fragt aber vorher ob man das machen DARF.

NapkilleR
11.03.2008, 12:40
edit.

foofi
11.03.2008, 17:38
Lass uns zuerst mal Feierabend machen - bis morgen wird dir sicher geholfen ;-)

NapkilleR
11.03.2008, 18:45
edit.

randfee
12.03.2008, 00:43
@Sinalco-Cola (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=4301)

ich kann mir das Nicht-Funktionieren mit der Taste bei dir nur durch eine doppelt-belegte Taste oder sowas erklären.

leg mal "buy macs" auf "np_multiply" oder sowas, eine Taste, die garantiert nicht vergeben ist und berichte.

Syntech
12.03.2008, 11:33
Ja, zu den Problem mit den Recht an den Tutorial. Ja so ist das leider im Internet. Ich habe auch nichts gesagt. (Ein Teil stammt ja von mir ;) )

Haha7
12.03.2008, 12:22
Gehen diese Konsolenbefehle auf allen Servern?

Ich könnte ja eigentlich auch "^exec loadout1.cfg >enter< ^"
auf eine g15 Taste binden oder ?
Der Nachteil bei solchen g15 script s ist eben, dass das Spiel manchmal durch zB lags oder ruckler nicht nachkommt(zB das Menü nicht schnell genug öffnet).
Muss mal ausprobieren, wenn ich zu Hause bin.

Ärgerlich, dass man die G15 tasten noch immern nicht anderwertig verwenden kann wie zB bind G8 ...

Ninja18
14.03.2008, 12:50
Gehen diese Konsolenbefehle auf allen Servern?

Ich könnte ja eigentlich auch "^exec loadout1.cfg >enter< ^"
auf eine g15 Taste binden oder ?
Der Nachteil bei solchen g15 script s ist eben, dass das Spiel manchmal durch zB lags oder ruckler nicht nachkommt(zB das Menü nicht schnell genug öffnet).
Muss mal ausprobieren, wenn ich zu Hause bin.

Ärgerlich, dass man die G15 tasten noch immern nicht anderwertig verwenden kann wie zB bind G8 ...

also du kannst deine buyscripts auf anderen wege auf die G-tasten legen...ich hab es so gemacht das ich die num_pad scripts genomm habe und die dann per tastendruckzwang auf die g-tasten "verlinke" so hat man zwar alles doppelt belegt, aba besser wüsst ich es bis jetzt nicht.

randfee
14.03.2008, 15:08
Am ärgerlichsten finde ich, dass man bei der G15 nicht ALLE TASTEN vergeben kann wie man will, das finde ich richtig doof. Wäre überhaupt kein Problem das direkt alles zu integrieren, so könnte jeder sein keyboard mappen wie er wollte, für ein wirklich herausragendes Keyboard für Gamer fände ich das angebracht... aber nööö.... nur die paar G-Tasten... :mad:

Hab seit einer Woche ein G15. Ist ok, Display ist ein nettes Gimmick, Verarbeitung ist so LaLa (ich bin weit besseres von Apple oder Cherry gewohnt),

ABER
die Software ist der letzte Mist, von Stümpern programmierter unübersichtlicher Mist, die G9-Maus benutzt wieder ein anderes Software tool mit eigenem Makro-Editor, echt schon perverses Chaos. Naja, dann noch die fehlende wirkliche remap-Funktionalität. Ein Extra Schalter zum Deaktivieren der Windows Tasten aber dann noch nichtmal remapping von allen keys auf makros etc. möglich. Pffff!!! Ich bin enttäuscht! Bitte sag mir einer, dass es so ein tool dafür gibt, was das ermöglicht!

randfee
26.03.2008, 03:15
so, jetzt hat auch jemand rausgefunden, wie man zwar umständlich aber dennoch mit einer Taste, alle Attachments an die Waffe montieren kann.

Siehe erste Seite!

Wunderbar, trotzdem schade, dass man das nicht per konsolen Befehl machene kann, sowas wie attach/detach scope, das wäre viel eleganter, aber naja.

Biggreuda
26.03.2008, 03:19
Wenn dass echt klappt ist das echt klasse!
Was mir wiederum Sorgen macht ist welche Datei verändert werden muss...
Wurde nicht gesagt dass .xml-Dateien "gefährlich" sind was Modifizieren und Zocken im MP angeht!?

randfee
26.03.2008, 04:00
Nein, die Datei ist unkritisch!

Ich hatte auf Crymod, oder InCrysis extra gefragt. Alle Game-Files sollten nicht angerührt werden laut Crytek, die actionmaps.xml beinhaltet ja aber nur key-bindings und wird unter "Eigene Dateien" generiert, von daher ist die vollkommen unkritisch! Zur Sicherheit frag ich aber jetzt Alex jetzt nochmal!

Ich hab die Datei schon seit Ewigkeiten verändert, unter anderem, damit ich die Karte per Taste drücken/loslassen gleich einblenden/ausblenden kann, also:

<action name="hud_show_pda_map" onPress="1" onRelease="1">

<key name="Taste"/>

</action>

Das ist übrigens sehr praktisch, hab das auf "<" liegen, neben y, so kann man immer mal schnell auf ne Karte gucken und muss nicht nochmal drücken, damit die abhaut, beim Fahren lebenswichtig!

Flying_Dragon
03.04.2008, 16:18
ich suche ein key binding für den stärke modus!
hätte da jemand was?
weil ich bräuchte das um dies auf meine maus zu legen (ich will keine snzug schnelltasten!)

Flying_Dragon
04.04.2008, 13:05
hat keiner eine idee??
schade...:(

naja is dann warscheinlich auch nicht möglich weil es im spiel auch keine option gibt auf knopfdruck in den stärke modus zu switchen... naja dann eben nicht

randfee
07.04.2008, 03:56
Nichts leichter als das: Man editiere wie so oft die Actionmaps.xml. Man beachte, dass das unter <actionmap name="multiplayer" version="20"> gehört!

<actionmap name="multiplayer" version="20">....
.....
<action name="strengthmode" onPress="1">
<key name="q"/>
</action>
<action name="defensemode" onPress="1">
<key name="e"/>
</action>solche Einträge kommen da hinein. Die vier Variablen lauten:

strenghtmode
defensemode
suitcloak
speedmodeHave fun!

Flying_Dragon
07.04.2008, 05:54
Nichts leichter als das: Man editiere wie so oft die Actionmaps.xml. Man beachte, dass das unter <actionmap name="multiplayer" version="20"> gehört!

solche Einträge kommen da hinein. Die vier Variablen lauten:

Have fun!

wow thx

werde ich nacher auf jedenfall ausprobieren

mhenlo
28.04.2008, 17:47
@randfee:

ich bin noch ein wenig verwirrt. ich lass das drum herum einfach weg, aber du hast dann nen kleinen bug in deiner tabelle.

buyammo bullet kauft scar munition und
buyammo lightbullet kauft pistolenmunition.

gruss
mhenlo

ScoR
17.05.2008, 15:48
Zwei Fragen:
1. Wie ist der Befehl dafür, um zu schlagen? Also das schlagen auf "t" nicht das mit auf Fäuste wechseln und dann "feuer" drücken.
2. Wenn ich mache, das man auf einer Taste in den "Stärke Modus" "schlagen" und dann wieder in den "Panzer Modus" geht (so wie du das auf deiner Maus hast Randfee) macht der das dann alles automatisch hintereinander macht der bei jedem klick dann nur eine Sache der drei.

Wenn man das so macht mit, dann kann man auch normal weiterhin die Suit Modi verstellen oder?

Waren jezz zwar drei Fragen aber egal. Vllt kann man die erste Frage zwar nachlesen aber ich bin gerade nicht an nem PC wo Crysis drauf ist :)

Danke
ScoR

lol jezz hab ich das mit der Actionmap gemacht und jezz startet mein Crysis nicht :/
Wow jezz krieg ich das nicht mal mehr installiert :(

randfee
18.05.2008, 02:00
1. Das hat keinen extra "Befehl". Du meinst sicher Konsolen-Befehl. Nun, mir ist keiner bekannt außer eben das Key-Binding über die actionmaps.xml, standardmäßig also Taste "t".

2. Wenn du ne programmierbare Maus/Keyboard hast, dann kannst du dir natürlich ein Makro schreiben, was gewisse Sachen hintereinander macht (Tasten drücken). Man kann ja die Suit-Modi auf Tasten legen und diese dann in einer bestimmten Reihenfolge betätigen
- strength modus
- zuschlagen
- armor modus
Das ist allerdings dann schon nahe am Cheaten, wird ja aber von den Hardware-Herstellern unterstützt. Wenn ich dafür, wofür verkaufen die dann überhaupt diese G15 Tastaturen?

3. Ja sicher. Nur weil du eine der G-Tasten mit einem Makro belegt hast bedeutet das ja nicht, dass die Tasten einzeln nicht mehr funktionieren.

ScoR
19.05.2008, 12:01
Ok danke. Nachdem ich das mit der XML Datei ausprobiert habe, durfte ich Crysis vier Stunden lang ohne Erfolg neuinstallieren.
Kp worans lag. Auf jedenfall hat Crysis mit der XML Datei immer ein Problem festegestellt und musste beendet werden.
Naja auf jeden fall hatte ich danach auch kein inet, weil mein Vater iwas am Router umgestellt hat :/. Das ich die Anleitung nicht mehr durchlesen konnte.
Jezz versuchs ich gleich nochmal.
Danke

Reis
28.08.2008, 13:25
Hi randfee ;), das mit den strengthmode auf knopfdruck kapier ich noch nicht ganz

<actionmap name="multiplayer" version="20">
<action name="speedmode" onPress="1">
<key name="mouse4"/>
</action>
<action name="strengthmode" onPress="1">
<key name="mouse5"/>
</action>
<action name="defensemode" onPress="1">
<key name="mouse3"/>
</action>
<action name="radio_group_0" onPress="1">
stimmt das so? leider geht bei mir keins von denen dann xD

Bad_Blade
16.10.2008, 16:32
HI,
bei mir geht es leider auch nicht. Hab es auf e und q gelegt und vorher die Tasten von allen anderen Funktionen befreit. Leider eght es trozdem nicht.

Gruß
Alex

Hepta
16.10.2008, 17:28
Randfee ist nicht mehr da - daher wird er sich auch nicht melden.

Ich kann euch leider nicht helfen, aber wartet einfach ab bis jemand kommt, der euch helfen kann.

hondgaga
03.11.2008, 01:13
Randfee ist nicht einfach weg, der wurde von den Moderatoren rausgeworfen, weil diese nicht das Wort "infantil" verstanden, sucht mal :)

Kann die Fragen bitte jemand beantworten, die Moderatoren vielleicht?

ZaCXeeD
03.11.2008, 02:03
Randfee ist nicht einfach weg, der wurde von den Moderatoren rausgeworfen, weil diese nicht das Wort "infantil" verstanden, sucht mal :)

Kann die Fragen bitte jemand beantworten, die Moderatoren vielleicht?

zu kindisch?

Naja....jedem seine Ansichtssache...

Auf jeden Fall glaub ich ist er damals gesperrt worden, da er dauernd gemeckert hat über Warhead und Co. ...

@Reis & Bad_Blade

Habt ihr geschaut ob in der Datei nachgeschaut ob evtl die Taste doppelt eingetragen worden sind, sprich das noch ein anderer Befehl dortn steht, blos halt mit der selben Taste

- Crysis2142

Donut
03.11.2008, 12:03
um crysis abstürze vorzubeugen könnt ihr ja auch eure keybinding.xml in den internet explorer laden, der zeigt ob ihr fehler in der xml gemacht habt.

muhrx
20.02.2009, 20:14
Geht das ganze auch bei Crysis wars??

Also das mit kaufen auf Knopfdruck?

ZaCXeeD
20.02.2009, 20:35
Geht das ganze auch bei Crysis wars??

Also das mit kaufen auf Knopfdruck?

jop geht auch in Crysis Wars das Ganze...

PS: Willkommen im Forum ;-)

muhrx
20.02.2009, 22:32
Hi, danke.

Komisch ist nur, hab das mal versucht in die autoexec bind x xx reinzuschreiben, dann wurden irgendwie alle einstellungen im spiel gelöscht, auch Profil passwort usw.

Und jetzt hab ich das gefühl dass er die autoexec garnet mehr liest, das mit binds hat auch net funktioniert :???:

ZaCXeeD
21.02.2009, 02:32
Hi, danke.

Komisch ist nur, hab das mal versucht in die autoexec bind x xx reinzuschreiben, dann wurden irgendwie alle einstellungen im spiel gelöscht, auch Profil passwort usw.

Und jetzt hab ich das gefühl dass er die autoexec garnet mehr liest, das mit binds hat auch net funktioniert :???:

mach eifnach mal als test befehl rein:

Con_restricted 0
r_displayinfo 1

wenn dann oben rechts so Sachen bzw. die ganzen Sachen da siehst, dann ladet er diese auch...also deine autexec.cfg

muhrx
21.02.2009, 11:21
Ok, also die autoexel liest er, die buy befehle funzen auch, nur das exec xxx.cfg noch net, muss ich mal schauen.

Hätte noch paar Fragen:

buy lam, was ist das eigentlich? :smile:
Wie kauft man den Missile louncher, also buy ... ?
und wo werden eigentlich die ganzen settings genau gespeichert, also in welcher datei? z.b. die ganzen tastenbelegungen, Mouse sensetivity usw.
dass ich z.b. nach einer neuinstallation einfach die datei reinkopieren kann und alle einstellungen sind schon drin.
In der actionmaps.xml und sonst noch wo?

ZaCXeeD
21.02.2009, 11:28
Ok, also die autoexel liest er, die buy befehle funzen auch, nur das exec xxx.cfg noch net, muss ich mal schauen.

Hätte noch paar Fragen:

buy lam, was ist das eigentlich? :smile:
Wie kauft man den Missile louncher, also buy ... ?
und wo werden eigentlich die ganzen settings genau gespeichert, also in welcher datei? z.b. die ganzen tastenbelegungen, Mouse sensetivity usw.
dass ich z.b. nach einer neuinstallation einfach die datei reinkopieren kann und alle einstellungen sind schon drin.
In der actionmaps.xml und sonst noch wo?

Ähm....buy lam ist das Laservisier für die Pistole

buy LAW ist das für den Missle Launcher

und abspeichern brauchste nur immer die autoexec.cfg...die kannste auch irgendwo anders als Sicherheitskopie abspeichern und immerwieder reinpacken bei Crysis und Wars....

die wird immer gelesen und die Tasten werden dann immer dementsprechend mit dem Befehl gebunden...

muhrx
21.02.2009, 11:34
Ja ich meine, wenn ich im spiel unteroptionen die ganzen tasten belege, wird das doch irgendwo gespeichert, auch die maus sensetivität z.b. oder die HUD farbe usw.
wo wird es alles gespeichert, in der actionmaps.xml?

ZaCXeeD
21.02.2009, 11:36
Ja ich meine, wenn ich im spiel unteroptionen die ganzen tasten belege, wird das doch irgendwo gespeichert, auch die maus sensetivität z.b. oder die HUD farbe usw.
wo wird es alles gespeichert, in der actionmaps.xml?

nehmste einfach dein ganzen Proflordner...

bei Vista: Dokumente -> MyGames -> Crysis Wars/Crysis Warhead oder Crysis...je nachdem
bei XP: Eigene Dateien -> MyGames -> Crysis Wars/Crysis Warhead oder Crysis...je nachdem

einfach den gesamten Ordner da kopieren und gut ist....da haste dann alle Sachen drinnen bzw. kannste die dann bei der neuinstallation um sie wieder zu benutzen reinkopieren....

muhrx
21.02.2009, 11:58
hm der missile louncher funzt irgendwie net, buy law stimmt das?

Gibts bei wars jetzt eine bessere möglichkeit die attachments gleich dranzubauen nach dem kauf?

ZaCXeeD
21.02.2009, 12:08
hm der missile louncher funzt irgendwie net, buy law stimmt das?

Gibts bei wars jetzt eine bessere möglichkeit die attachments gleich dranzubauen nach dem kauf?

bei Wars macht er das automatisch....also manchmal muss man das selber machen...

udn wegen den missle launcher...probier mal das:

bug rpg

sollte funktinieren...

S_Fischer
12.04.2009, 15:43
hallo also iahc habe da nicht viel verstanden, ich spiele crysis wars und will zum beispilel das LAM auf G1 legen. Das einzige proplem dabei sit das cih das lam nur via mausklick kaufen kann sprich:

P-2-dafür gibt es keien taste-P damit hätte ich das lam ich muss nru dafür sorgen das alle waffen und adons eine nummer haben und nicht nur vi mausklick gekauft werden können doch wie mach ich das?

TommyB
04.06.2009, 10:03
Hi,

irgendwie habe ich hier noch keine Liste der verfügbaren Tastennamen gefunden.

Daher habe ich selbst eine Referenz zusammengestellt, siehe angehängte Textdatei.

grüße
thomas

ScoR
04.06.2009, 12:59
Hi,

irgendwie habe ich hier noch keine Liste der verfügbaren Tastennamen gefunden.

Daher habe ich selbst eine Referenz zusammengestellt, siehe angehängte Textdatei.

grüße
thomas

Huihuihui...
Das ist aber nice.
Danke!

Kann ein Mod das vllt in den Startpost noch mit einfügen?

muhrx
13.10.2009, 00:01
Mal eine Frage:

Standardmäßig ist ja auf Mausrad hoch\runter, nächste\vorherige Waffe gebindet.
und wenn man Sniperscope hat, zoom ein zuum aus.

Wenn ich jetzt auf das mausrad z.b. hoch=hauptwaffe, runter=pistole binde, dann funzt das ein und auszoomen im scope nicht mehr.

Kann man das irgendwie lösen, dass das zoomen auch funzt?

StAgEfrIgHt
13.10.2009, 02:36
lol ich finde es immer lustig wenn leute keybindings für ihre waffen zu kaufen brauchen, was ich mir 1x am anfang hole ne smg mit lam, danach scar lam nades und clay, dann wenn ich verrecke auf letzten einkauf. thats it.

ScoR
13.10.2009, 09:46
lol ich finde es immer lustig wenn leute keybindings für ihre waffen zu kaufen brauchen, was ich mir 1x am anfang hole ne smg mit lam, danach scar lam nades und clay, dann wenn ich verrecke auf letzten einkauf. thats it.

Nur das der Letzte Einfkauf bei vielen noch verbuggt ist.

Flying_Dragon
13.10.2009, 11:57
Nur das der Letzte Einfkauf bei vielen noch verbuggt ist.

O_o
Der soll verbuggt sein? Höre ich zum Ersten mal! Bei meinem alten Clan hatte auch keiner das Problem, das der letzte Einkauf verbuggt sein soll (soviel wie ich weiß)

Allerdings sind Key-Bindings doch recht nett, da man dadurch Auch mal schnell Waffe wechseln kann!

muhrx
13.10.2009, 12:26
Mal eine Frage:

Standardmäßig ist ja auf Mausrad hoch\runter, nächste\vorherige Waffe gebindet.
und wenn man Sniperscope hat, zoom ein zuum aus.

Wenn ich jetzt auf das mausrad z.b. hoch=hauptwaffe, runter=pistole binde, dann funzt das ein und auszoomen im scope nicht mehr.

Kann man das irgendwie lösen, dass das zoomen auch funzt?

Hat da wer ne Idee?

ScoR
13.10.2009, 16:16
O_o
Der soll verbuggt sein? Höre ich zum Ersten mal! Bei meinem alten Clan hatte auch keiner das Problem, das der letzte Einkauf verbuggt sein soll (soviel wie ich weiß)

Allerdings sind Key-Bindings doch recht nett, da man dadurch Auch mal schnell Waffe wechseln kann!

lol...
Bei Ambush und beim FC sagt dir jeder, das der verbuggt ist :D
ABer Key Bindings sind eh einfach praktischer...

ZaCXeeD
13.10.2009, 19:06
O_o

lol...
Bei Ambush und beim FC sagt dir jeder, das der verbuggt ist :D
ABer Key Bindings sind eh einfach praktischer...

Joa ich denke mal da hat unser Flying_Dragon zu wenig gezockt ;)

Ne also ich hab teilweise auch hin und wieder den Bug das "Last Purchase" manchmal voll rumspackt...

Kommt und geht immerwieder...

maniac
06.09.2011, 11:13
@Pandatier:
Ist zwar sehr nett, dass du dich gleich so engagierst, aber schau doch mal aufs Datum: Du hast jetzt auf zwei Themen geantwortet, die schon fast 2 Jahre alt sind!
Die Fragen sind mittlerweilie längst unwichtig. :wink:

randfee
06.09.2011, 11:23
lmao

das wsren noch zeiten, wo man wenigstens "kaufen" konnte