Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Heimkino-Anlage fürs Wohnzimmer
Calvin001
28.02.2008, 19:01
Hallo liebes Forum.
Da ich mir in nächster Zeit eine Anlage kaufen will, möchte ich euch fragen welche Anlagen denn ziemlich beliebt/gut sind. Die Anlage wird für mein Wohnzimmer sein. Also denke ich nicht, dass da so kleine Boxen wie z.B. beim Teifel Concept e/f reichen oder?
Also müssen Säulen-Lautsprecher her. Sie sollten höchstens um die 700€ kosten.
Hab da mal im Internet schon ein bisschen herum geguckt und stelle sie mir ungefähr so vor.
LG LH W 760 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000J4QQHI/ref=ord_cart_shr?%5Fencoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF)
Welche Anlagen könntet ihr mir Empfehlen?
Und wo sollte ich sie kaufen? Alternate, Amazon ...
Mit freundlich Grüßen
Calvin
http://www.amazon.de/Pioneer-Heimkino-System-HDMI-Eingang-schwarz/dp/B000U5FUN2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1204221643&sr=1-2
schau mal bei Guenstiger.de eventuell gibts die auch günstiger.
1337_alpha
28.02.2008, 19:12
Also bei Gaming würde ich sagen ganz klar Logitech z5500
Bei Musik/Wohnzimmer usw ganz klar Teufel
Warum sollten so "kleine" Boxen nicht reichen? Zum zockn langen sie ja auch
Ich sag nur "Klein aber fein"
Calvin001
28.02.2008, 19:21
Naja ich dreh den Sound manchmal bis zur Schmerzgrenze auf.:-D Ich weiß nicht ob sich das dann noch gut anhört.
Also mein Wohnzimmer ist 60Quadratmeter groß. Also nicht sehr klein. Reichen da wirklich diese kleinen Lautsprecher?
Hab in der C'T mal gelesen, dass für große Räume die Lautsprecher eine bestimmte Diagonale haben sollten.
Also so ein Teufel Concept f kostet ja um die 250€.
Und die großen Säulen Lautsprecher um die 700€. Was ist dann der riesige Unterschied? Kostet ja 3mal so viel.
Und die großen Säulen Lautsprecher um die 700€. Was ist dann der riesige Unterschied? Kostet ja 3mal so viel.
schau dir die technischen Daten an, dann weisst du den Unterschied.
So ein System wie zum Beispiel Pioneer, ist technisch ausgewogen und man bekommt was für sein Geld. Na klar ist ist was für die breite Masse aber nicht direkt für den Audiophilen Enthusiasten.
Also ic bin begeisterter Teufel Kunde:-D
Hab selber das Concept F und bin begeistert, es stimmt aber, dass es evtl für 60m² etwas zu wenig Leistung hat.
Deshalb sind Heimkinosysteme teurer.
Außerdem müssen Heimkinosysteme den Kompletten Sound selber berechnen was ja sonst der PC tut, deshalb ist die elekronik etwas besser un der Preis höher.
Für dein Wohnzimmer kann ich dir uneingeschrenkt das Teufel Concept S empfehlen!
schau mal hier nach:
http://www.teufel.de/de/Heimkino/Concept-S.cfm
Der Preis liegt noch im Rahmen, wenns etwas mehr sein soll, dann würde ich eins aus der Theater Serie nehmen!
Ach ja: mit der Lautstärke haben die Teufel systeme eigentlich keine Probleme:-D
(Ich spreche aus erfahrung^^)
mfg ExeQtor
Calvin001
28.02.2008, 20:13
Ahhh .... ok gut. Das Concept S sieht ja schon mal sehr gut aus.
Allerdings ist in dem Preis 499€ ja nur die Lautsprecher dabei. Die Version mit Receiver kostet 699€. Für was brauch ich den genau? Kenn mich da noch nicht so gut aus.
Auf jeden Fall ist das Design schon mal TOP!!!
Danke für eure Antworten.
Also den Reciever brauchste eigentlich nur wenn du das System am Fernseher/ DVD Player oder sonst wo anschliesen willst
Ich weiß aber selber nicht ob dioe Systeme ohne Reciever einfach so an nem Computer gehn
Calvin001
28.02.2008, 20:21
Ich will die Anlage ja gar nicht am PC nutzen,:-D sondern nur TV und Konsolen.
http://www.teufel.de/de/Heimkino/Motiv-6.cfm
....na da man, die haben doch nicht nur concept E ........arbeite dich mal da durch die Heimkinorubrik, viel Spaß!
Theater LT 2 ist ja mal der Hammer, mehr geht für den Preisrahmen nicht!
Welchen AV Receiver hast du?
Calvin001
28.02.2008, 20:40
Ich habe nich gar keinen AV Receiver.
Am meisten gefällt mir das Concept S+R Set. Da ist der Receiver anscheinend schon im Subwoofer drin:
"Sie können also Signalquellen wie DVD-Player/Rekorder, TV, Sat-Receiver, PC, MP3-Player, Spiele-Konsole und Videorekorder direkt anschliessen und bequem vom Sessel aus steuern. Ein separater Surround-Receiver ist somit überflüssig geworden. Alles läuft zentral über den Subwoofer."
Teufel Concept S+R (http://www.teufel.de/de/Komplett-Systeme/Concept-S-R.cfm)
Also auf em größerem Bild sind nur 2 Säulen Lautsprecher zu sehen und auf dem kleinerem 4. Bleibt der Preis da gleich? -also 699?
doublebart
28.02.2008, 20:44
Für 60 QM brauchts was grösseres!
Allein das hier reicht nur für bis zu 70 qm und kostet bereits 1499
http://www.teufel.de/de/Heimkino/Theater-5-Hybrid.cfm
Viermal Säulen kosten beim S/R 739,00€
Für 700 Euro wirds sehr schwer was gescheites für 60 qm zu finden!
Hast du ein Grundriss von deinem Wohnzimmer? Wäre hilfreich:D
Calvin001
28.02.2008, 20:54
Hey doublebart. :-D Der Raum ist zwar 60qm groß, allerdings ist die Fläche die ich beschallen will nur 20 bis 30qm groß. Da ich ja nicht in der einen Ecke sitze und der Ferhnseher in der anderen steht. :-D
doublebart
28.02.2008, 21:01
Hey doublebart. :-D Der Raum ist zwar 60qm groß, allerdings ist die Fläche die ich beschallen will nur 20 bis 30qm groß. Da ich ja nicht in der einen Ecke sitze und der Ferhnseher in der anderen steht. :-D
Hey:D
Ah gut, das vereinfacht die Sache sehr!
Dann würde ich dir das hier empfehlen:
http://www.teufel.de/de/Heimkino/Theater-1.cfm?show=order 579.-
Plus einen AV-Receiver
Bsp:http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=382640
(Kann aber auch ein anderer sein, such gerade noch nen billigeren)
Geht zwar ein bisschen über dein Budget, doch da hast du dann auch wirklich was zum hören:D
Edit:
http://www.ciao.de/Onkyo_TX_SR_505_E__2650594
@ doublebart
Wenn da bei der Beschreibung steht das es für zB. 50m² geeignet ist, dann heißt das das auch in der äußersten Ecke des Zimmers kein Leistungsverlust zu hören ist.
ZB das Concept F reciht eigentlci nur für 25m² und trotzdem kann man es ohne bedenken in einem 50m² zimmer verwenden!
Der unterschied bei den teureren Systemen ist halt nur, dass die enorme Leistung auch in jeder Ecke des Zimmers zu spüren ist
Edit: Ich würde gleich auch noch den Receiver von Teufe nehmen (Decoder Station 3)
Aber der von Doublebart is auch gut!
CrysisFreak
28.02.2008, 21:03
Also i hab das Teufel Concept E Magnum Power Edition und bin voll u ganz Zufrieden Bei Dvd Filmen(Stirb langsam 4.0 z.b)und beim gamen ist es derbe Laut !Nur wenn mann mal richtig laut Musik hören will empfehl i Standlautsprecher für vorne der Rest kann ja so bleiben hat i auch so vorm Teufelsystem!Mit den "kleinen" Boxen das sagt nix aus über Lautstärke mein Bruder hat z.b Nen Harman&Kardon System mit kleinen Satelliten i sag dir das bläst dir denn staub aussem Hirn:-D
hoffe geholfen zu haben!
doublebart
28.02.2008, 21:05
Edit: Ich würde gleich auch noch den Receiver von Teufe nehmen (Decoder Station 3)
Aber der von Doublebart is auch gut!
Die Decoder Station ist kein Receiver!
"Durch dieses externe Gerät erweitern Sie die Anschlussmöglichkeiten von folgenden geeigneten Teufel-Sets ganz beträchtlich: Concept E, Concept E2, Concept E Magnum, Concept E Magnum Power Edition, Concept F und Motiv 5."
@Crysis Freak
Doch die Grösse hat sehr wohl was zu sagen! Mit kleinen Boxen kriegt man einfach keinen vollen, kräftigen Klang hin...das ist physikalisch nicht möglich. (Naja ok, die Lautstärke....aber die Lautstärke ist auch überhaupt kein Kaufkriteriun;-)) Leider hat das Theater 1 keine Standfrontlautsprecher:-(
Aber wie gesagt, für das Budget ist es einfach sehr schwierig was richtig "gutes" zu bekommen.
Calvin001
28.02.2008, 21:17
Ok, danke für eure Antworten. Hört sich sehr gut an was du da vorschlägst doublebart. :-D
Also ich würde, wenn ich die Boxen+Receiver dann kaufe, sie gerne direkt an meinen TV anschließen. Mein Fernseher hat einen digitalen optischen Ausgang, geht das irgendwie?
doublebart
28.02.2008, 21:25
Ok, danke für eure Antworten. Hört sich sehr gut an was du da vorschlägst doublebart. :-D
Also ich würde, wenn ich die Boxen+Receiver dann kaufe, sie gerne direkt an meinen TV anschließen. Mein Fernseher hat einen digitalen optischen Ausgang, geht das irgendwie?
Ja das ist sehr gut möglich. Einfach Audiokabel an Receiver und gut is:D
(OT Freue mich schon auf GoW:D)
Calvin001
28.02.2008, 21:35
Gut, das ist schon mal schön. :-D
Also wie geht, das genau. Ich kenn mich mit Audiogeräten gar nicht aus. :-|
Ich verbinde die Boxen +Subwoofer mit mit dem Receiver und den Receiver dann mit dem Fernseher?
Und mit den Hinteren Boxen. Die Kabel würden ein bisschen stören. Gibts das auch irgendwie kabellos?
Was für eine Anlage hast du eigentlich?
doublebart
28.02.2008, 21:50
Genau:-D
Naja die hintern Boxen müssen wohl oder übel auch angeschlossen werden. Die Kabel musst du einfach klug verstecken;-)
Ich hab 2x Canton GLE 409 + GLE 405 Center. Rear: 2x Technics SB-C350. Angeschlossen an: Yamaha RX-V659.
Calvin001
28.02.2008, 21:56
Naja, ich denk das wird schon irgendwie gehen mit den Kabel. :)
Was ist der Unterschied zwischen Yamaha RX-V659 und Yamaha RX-V559:?:
Wie viel haben alle Komponente bei dir zusammen gekostet:?::)
doublebart
28.02.2008, 22:00
Naja der Yamaha 659 ist einfach die grössere und bessere Version.
Ein paar Unterschiede.
659:
7.1 Receiver, 150 Watt pro Kanal, Aufnahmeleistung: 440 W, Surround Programme: 29, Yamaha Parametric Room Acoustic Optimizer (YPAO) inkl. Messmikrophon, Multi Room Funktion: Hauptzone , Zone 2
559:
6.1 Receiver, 145 Watt pro Kanal, Aufnahmeleistung: 360 W, Surround Programme: 14
Hier beide Datenblätter:
559
http://www.toppreise.ch/desc_87702.html
659
http://www.toppreise.ch/desc_87703.html
Hm Front + Center ca. 800 €/Yamaha ca. 400€ und die Rear hatte ich bereits(sind 20 Jahre alt;-))
Calvin001
28.02.2008, 22:13
Achso ok. Aber lohnt es sich für mich wirklcih mehr einen teuren Receiver + Lautsprecher zu kaufen statt ein All in One Paket wie z.B. das Teufel Concept S+R?
Ich möchte da einfach nur mit der XBox360, PS3 und TV in 5.1 erleben.
doublebart
28.02.2008, 22:23
Achso ok. Aber lohnt es sich für mich wirklcih mehr einen teuren Receiver + Lautsprecher zu kaufen statt ein All in One Paket wie z.B. das Teufel Concept S+R?
Ich möchte da einfach nur mit der XBox360, PS3 und TV in 5.1 erleben.
Wenn du was haben willst für dein Geld garantiert!:-D
Btw. Signatur
Was ist denn eine Analage?:biggrin::hammer:
Calvin001
28.02.2008, 22:37
Ach du kacke. :oops: :-D
Hab ich da wirklich Analage hingeschrieben. :-D
Gleich wegmachen. :razz:
Edit: Also, ich möchte noch mal wissen was der Sinn und Zweck eines Receivers ist?:-?
Reicht da der Receiver im Subwoofer nicht beim Teufel Concept S+R?
Ich will ja nicht irgendwie was besonders machen sondern, brauche einfach einen Optischen Ausgang und die Einsteckplätze für die Boxen+Subwoofer, eigentlich nicht mehr oder?
doublebart
28.02.2008, 22:49
Kurz gesagt sind AV-Receiver Verstärker mit integriertem Radioempfänger und hauptsächlich der Möglichekeit, zwischen mehreren Sound/Video Quellen umzuschalten.Naja der Receiver des Concept S ist einfach ein Sparmodel.
Du brauchst ja zwei optische Eingänge(PS3 und X360) plus AV(TV).
Und dazu kommt noch, dass, das Concept S sowieso nicht so toll ist;-)
Ich rate dir auf jedenfall davon ab.
Calvin001
28.02.2008, 22:57
Brauche ich nicht nur einen optischen Eingang. Ich hab mir das eigentlich so gedacht. Ich schließe XBox360 und PS3 normal an den Fernseher an. Dann nehme ich ein optisches Kabel und verbinde den TV mit dem Receiver. Müsste dann nicht der Sound, der eigentlich über die integrierten Lautsprecher kämen, über die Anlage zu hören sein? :?
wenn du schon eine PS3 hast, würd ich einen Receiver mit HDMI Eingang nehmen. Da hast du besseren Sound als über ein Optic Kabel.
Siehe meine Empfehlung auf Seite 1.
Also ich kann jedem nur dieses Empfehlen:
Teufel G Concept 7.1 THX (http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-G-THX.cfm)(<--verlinkt!)
(Ultimatives Soundsystem für PC, Multimedia, Heimkino mit 800 Watt Gesamt-Musikleistung). Ich schwöre euch das diese kleinen Lautsprecher ihr Geld mehr als wert sind, ich hatte noch nie so einen Hammer Sound, vor allem vom Bass her hatte ich bisher in der Preisklasse (250€!!!) nix vergleichbares!!! Allein das diese ein THX Zertifikat bekommen haben sollte doch schon einiges aussagen oder?! Ich habe (jetzt ohne witz!!!) 2 Etagen über mir die Gläser auf einem Glastisch tanzen lassen!
Das ganze lasse ich über folgenden Receiver laufen:
Kenwood KRF X9090D (7.1 THX Select 2 AV-Receiver) (http://www.kenwood.de/products/home/kompo/avcc/KRF-X9090D/) (<--verlinkt!)
Das geile an diesem Receiver is, er hat eine Einmessautomatik! Soll heißen, ihr schließt die 7 Lautsprecher (Front, FrontLeft, FrontRight, SideLeft, SideRight, RearLeft, RearRight) an schließt das Mitgelieferte Micro an und last den Receiver alles selbst einstellen. Er misst die Entfernung vom Sitzplatz zum jeweiligen Lautsprecher und stellt danach alles ein. Einfach genial!!!
Testsieger Home Vision 05/2007
Audiovision Testurteil "Sehr Gut" 03/2007
Video Preis/Leistung "Hervorragend" 02/2007
Digital Tested Preis-Leistungs-Sieger "Ausgezeichnet" 01/2007
Also überleg selber :-o Aber dieses ganze würd dich ca 750€ kosten und is jeden verdammten Cent wert:!::!::!:
doublebart
28.02.2008, 23:06
Brauche ich nicht nur einen optischen Eingang. Ich hab mir das eigentlich so gedacht. Ich schließe XBox360 und PS3 normal an den Fernseher an. Dann nehme ich ein optisches Kabel und verbinde den TV mit dem Receiver. Müsste dann nicht der Sound, der eigentlich über die integrierten Lautsprecher kämen, über die Anlage zu hören sein? :?
Hm ich würde die Konsolen direkt an der Receiver anschliessen! Vorallem wenn die Konsolen nich über Optical am TV angeschlossen sind!
HDMI hat keinen besseren Sound als Optical. HDMI ist nur einfach Video und Sound in einem Kabel. D.h. dann müsstest du fast auch einen 1080p Receiver haben(für die Bildqualität) und das macht einfach keinen Sinn(auch Preislich).
Bleib bei dem Optischenkabel, beste Lösung:D
ich hab nen Onkyo tx-sr 504e und noch meine alten Boxen. Werde mir bald neue von Teufel zulegen - hab lange gespart.
doublebart
28.02.2008, 23:11
ich hab nen Onkyo tx-sr 504e und noch meine alten Boxen. Werde mir bald neue von Teufel zulegen - hab lange gespart.
An was hast du gedacht?
An was hast du gedacht?
Teufel Concept S oder besser...
Edit: Concept S ist eigentlich Ideal. Ich hab kein Haus, nur ne Wohnung und da nehm ich auch rücksicht auf die anderen.
doublebart
28.02.2008, 23:19
Teufel Concept S oder besser...
Ich würde dir auch zum Theater 1 raten: 579 Euro statt 499 fürs Concept S. Der Aufpreis loht sich:D
Calvin001
28.02.2008, 23:23
Also wir wären bei knapp 1000€. Yamaha RX-V559+Teufel Theater1+2 Lautsprecherständer.
Das ist ein bisschen zu viel für mich zurzeit. 800€ würden noch gehen. Aber alles Andere ist ein bisschen zu viel.
Kann man da irgendwo noch was sparen?
Edit: Hast du die Theater 1 schon mal irgendwo live gehört doublebart oder warum bist du so überzeugt von denen?:-D
Ich würde dir auch zum Theater 1 raten: 579 Euro statt 499 fürs Concept S. Der Aufpreis loht sich:D
gibts das auch in schwarz? Ich werde ein Limit von 700,- haben. Aber ConceptS reicht aus und sieht auch gut aus. Den Rest hab ich hier. Die Verkabellung kostete mich 150 Euro - also ich denke mal: das passt.
doublebart
28.02.2008, 23:30
Hm ich bin von Teufel nicht wirklich überzeugt;-) Aber eben bei kleinem Budget geht Teufel schon:D
Ich habe bereits in mehreren Testberichten vom Concepts S gelesen , dass das System nicht so toll ist kurz gesagt und das gegenteil habe ich vom Theater 1 gehört.
Ausserdem sieht man den Lautsprechern des C.S ja an, das die keinen Druck aufbauen können;-)
Aber falls dir der Preis vor Soundqualität und Quantität(Receiver) geht, kauf das Concept S.
Meine Meinug dazu weisst du ja:) Letztendlich entscheidest ja immernoch du, was du dir am Schluss dann kaufst;-)
@foofi ja gibts in schwarz. Also 700 - 150?
Und wieso 150 für die Kabel? Bzw. Was für Kabel? Lautsprecher und Audio?
Calvin001
28.02.2008, 23:41
Ich lese mir jetzt mal paar Testberichte durch. :-D
Mal gucken was rauskommt.:)
@doublebart - 25 Meter aus silber - abgeschirmt - etwas breiter. Hersteller: Weiss ich nicht mehr, die hat mir der UCI Kinobetreiber empfohlen und besorgt.
Kannst du mir bitte ein paar Links zu Testberichten geben. Auch zu den Theater 1.
Ja ich glaub auch das ihr recht habt, dass concept S ist zwar für den Preis sehr gut aber ich hab auch schon das Theater 2 und das LT4 erlebt und das ist dann noch mal ein gewaltiger Unterschied, leider ist es ja doch immer eine Frage des Geldes.
Für mich steht klar beim Preis Leistungs Verhältnis Teufel an erster Stelle.
Für relativ wenig Geld bekommt man da schon wirklich was gutes.
Es ist klar, dass es noch weitaus bessere Systeme gibt (nicht von Teufel), jedoch sind die dann sicher nicht mehr für Calvin geeignet da man dafür dann auch mal weit über die 5000€ kommen kann.:-D
Noch ein Tip für Calvin: Du kannst eigentlich ruhig erst mal bei Teufel bestellen, weil die haben da ein 2 Monate Rückgabe recht:!:
Also du kannst das System einfach 2 Monate testen und wenn es dir nicht gefällt kannst dus einfach zurückschicken:-D
mfg ExeQtor
Teufel sind ja nur Boxen - er sucht ein Heimkinosystem.
Von daher würd ich zum Pioneer-set greifen - das hat einen HDMI Eingang, das haben "billig" Receiver nicht.
Harleyfriese
29.02.2008, 12:30
Teufel Hybrid 4 ....der Hammer ...so kann man Stereo und Dolby genießen
Counter233
06.09.2009, 21:18
Naja hab ne Frage die so ähnlich hier rein passt...
Und zwar brauche ich ein neues 2.1 System für meinen PC, weil mir diese Laptop Boxen einfach u auf den Sack gehen und weil ich meine ANlage nicht an den Laptop anschließen kann...Außerdem würde ich das System auch mal auf kleineren Feiern zum Musik hören verwenden...so für 20 Personen...
Vllt habt ihr ein paar gute Tips für ein 2.1 System bis 150 € (kann auch 5.1 sein, aber hab leider keine Soundkarte, gibts welche extern?)...Bisher hab ich das Teufel Concept C 100 und das 200 rausgesucht...bin aber pesimistisch wegen den kleinen Boxen, ob die auch genug Leistung haben...Lohnt sich der Aufpreis vom C100 zum C200?
Kann man auch per Kopfhörerstecker anstöpseln?
Wäre euch sehr verbunden, kriegt auch ein Dankeschön ;)