PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty 4 Kein Waffen Sound mit 5.1

CrysisFreak
28.02.2008, 16:28
Hallo habe mir das Teufel Concept E magnum System Power Edition geholt hab ich ein Problem habe wenn ich bei call of duty 4 auf 5.1 Sound stelle habe ich denn Sound von meiner Waffe net mehr wenn ich auf Stereo stelle schon aus allen 5 Satelliten!
Und dann ist mir noch was merkwürdiges aufgefallen habe über das System keine Hochfahr runterfahr Töne vom Pc und bei youtube auch kein Sound ist schon komisch!
Ganz normal über Winamp musik hören geht und i tunes auch sogar auch internet radio !aber wenn mann sich auf internet seiten etwas anhören will kein sound obwohl es mit meinen alten stereo boxen funktionierte !
hoffe kann mir einer weiter helfen!??????

M3nTo5
28.02.2008, 16:41
Lade dir mal den passenden Treiber für deine Soundkarte, falls du es schon hast auch ein Equalizer dafür, wenn du den auch hast, kannst du dort eigentlich das Zentrum der Töne im Raum festlegen, z.B. nach vorne links.
Wenn du dabei Musik laufen hast, sollte sie aus der Box vorne links ertönen, evtl. ein bisschen aus den anderen Boxen.
Wenn das nicht so ist, hast du die Boxen falsch angeschlossen, dass erklärt dann auch das Soundproblem bei Spielen etc.

CrysisFreak
28.02.2008, 16:55
Wo krieg ich denn raus was das für ne Karte ist habe ja ein Gigabyte Mainboard da soll eigentlich schon 5.1 ünterstützt werden hat mir damals auch der Verkäufer erzählt wo ich ihn zusammenstellen lassen hab!
Und wo find i treiber Ehrlich hab i noch nie etwas aktuallisiert(Treiber usw.) auch keine Geforce treiber und Crysis läuft wie butter aber das ist ne andre Geschichte!

Also was meinste?

foofi
28.02.2008, 17:25
das ist ja keine Karte sondern so eine onboard sound Lösung - das findest du auf der Site von deinem Mainboard, dort gibts eventuel ein Bios/Treiber Update.

M3nTo5
28.02.2008, 17:40
das ist ja keine Karte sondern so eine onboard sound Lösung - das findest du auf der Site von deinem Mainboard, dort gibts eventuel ein Bios/Treiber Update.
Naja, ich hab eine Realtec AC/97 im Mainboard, dafür kann ich mir so einen Treiber laden, ohne auf das Mainboard zu achten.
Guck mal in 'Systemsteuerung' 'Sounds und Audiogeräte' 'Audio' und dann guck mal was als 'Standartgerät' eingespeichert ist.

CrysisFreak
28.02.2008, 17:47
Also da steht Realtek HD audio output als Standart gerät!
Meint ihr ich brauch noch ne bessere soundkarte?wenn das mit denn treibern net klappt!
ich such mal nach treibern!

CrysisFreak
28.02.2008, 18:01
Also habe Treiber aktuallisieren gemacht er sagt aber ist alles aktuell !
habe auch noch gefunden das bei mir auch noch Legacy audiotreiber steht!Was tun jetzt!
Hiiillllfee!

M3nTo5
28.02.2008, 18:15
Erstmal bräuchtest du den genauen Namen von deinem Soundchip, dafür kannst du mal ins Bios gehen.
Zweitens müsstest du jetzt gucken, ob du irgendwo Einstellungen für die Soundkarte finden kannst.

CrysisFreak
28.02.2008, 18:27
Jaaa im Bios wollt i net rumpfuschen bevor i was verstelle!:-Dhabe nen Realtek Audio Konfigurator gefunden hiflt mir aber glaub i net weiter!Habe disen Test tone durchlaufen lassen und bei denn 6 lautsprecher einstellung habe zwei satelliten keinen ton agegeben von denn 6!Habe dann mal nur auf Stereo den testton laufen lassen da bekomm i kein ton das sind dann wahrscheinlich die 2 besagte sattelitten die auch bei der 6 lautsprecher konfiguration net gehen!Habe aber beim musik hören u DVD schauen alle 5 satteliten plus subwoofer am laufen!!!!

Bin grad auf diese Seite gestossen bin i da richtig http://www.zdnet.de/treiber/man_prod_ud/gigabyte_mainboard-treiber_ud-wc.html ????

CrysisFreak
28.02.2008, 18:31
Bin grad auf diese seite gestossen bin i da richtig?

1337_alpha
28.02.2008, 18:34
Also als erstes wer kauft sich so ein Sytsme und hat keine Soundkarte naja .... ich sag ma nix :-|
Du solltest das mal updaten

CrysisFreak
28.02.2008, 21:06
so hab jetzt überall sOund:-D!!!!! hab noch ma alle Stecker vom Pc gezogen u dann jedes ma wenn man einen reinsteckt musste mann es im menü richtig zuweisen da hab i wohl was verkehrt gemacht !
Trotzdem DANKE für eure Hilfe!