Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Licht geht durch Solids
Sandbox_User
28.02.2008, 12:48
Hallo,
habe mal nen screen von dem problem gemacht, in dem kleinen rechteck seht ihr die lampe, und in dem großen wie sich das ganze auswirkt, klar ich weiss das liegt an dem radius des licht effekts aber wie kann man das machen dass es nicht durch solide bzw wände durch scheint?
http://www.abload.de/thumb/licht4gs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=licht4gs.jpg)
Blöde Frage, aber ist bei der Lampe "Cast Shadow" angekreuzt und wenn ja hat dieses Solid durch dass das Licht scheint auch "Cast Shadow" angekreuzt ?
Mfg Scaleo
Sandbox_User
28.02.2008, 14:10
Blöde Frage, aber ist bei der Lampe "Cast Shadow" angekreuzt und wenn ja hat dieses Solid durch dass das Licht scheint auch "Cast Shadow" angekreuzt ?
Mfg Scaleo
jap ist an.
Ich habe ein ähnliches Problem allerdings mit meinen Schatten siehe Bilder in Level/Map Vorstellungen die Platte, da gehen die Schatten durch die Solide und das sieht echt nicht schön aus, allerdings würde es auch nicht schön aussehen wenn ich sie deaktivieren würde. Kann man da nicht was einstellen das sie Schatten nicht durch die Solide durch gehen ?
Bei mir hat es geholfen als ich einfach ein zweites Solid vor oder hinter das erste gesetzt habe. Durch das erste Solid kommt das Licht zwar noch durch, aber durchs zweite dann nicht mehr.
hast du wirklich alle solids mit castshadow? wenn nicht mach einfach mal alles andere weg außer solids.. also nciht löschen sondern "hide" es.. dann siehst du nur noch deine solids.. wähl dann alle aus und mach nochmal castshadow.. bisschen doof erklärt ich weiß >.<
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