Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eigene Sounds einfügen?

Hauba
27.02.2008, 21:22
Weiß jemand wie ich wav. in fsb. umwandel?
oder gibt es noch einen anderen Weg eigene Sounds einfüge?

Pause
27.02.2008, 22:18
- Für SoundMoods nimmst du .wav
- Für alle anderen Sounds nimmst du .mp2

Beides getestet und läuft einwandfrei :-D

sileZn
28.02.2008, 00:40
oha hab mich auch schon die ganze zeit gefragt wieso das nicht funktioniert ;)

aber mit mp2 werden nun auch sounds endlich auch abgespielt :P

Biggreuda
28.02.2008, 03:31
Jetzt muss mir nur noch jemand verraten wie ich meine mp3s in mp2s konvertieren kann...
Irgendwie finde ich da nix-.-

Octane
28.02.2008, 04:11
Versuch mal HeadAC3he. Ist Freeware.

http://www.ligh.de/software/HeadAC3he_0.24a8.zip (http://www.ligh.de/software/HeadAC3he_0.24a8.zip)

Wandelt auch in andere Formate um.

Biggreuda
28.02.2008, 04:33
Versuch mal HeadAC3he. Ist Freeware.

http://www.ligh.de/software/HeadAC3he_0.24a8.zip (http://www.ligh.de/software/HeadAC3he_0.24a8.zip)

Wandelt auch in andere Formate um.
Vielen Dank!:D
Ich hatte schon andere Freewareprogramme gefunden die auch konvertiert haben, allerdings wollte Crysis die Dateien nicht abspielen-.-
Mit deinem Link klappt es endlich. Sehr cool!

Hauba
28.02.2008, 12:10
und wie binde ich diese sounds jetzt ins Spiel ein?
ich das nen Lied in einem Raum läuft...geht das über sounds und dann soundspot oder wie:?:

jupph
28.02.2008, 12:57
Wenn ihr eure MP3's einfach in MP2 umbenennt, spielt crysis sie auch ab.
@Haube: Das geht über die FlowGraphs...

Hauba
28.02.2008, 13:12
flowgraphs?:oops:

jupph
28.02.2008, 13:21
Du kannst natürlich auch einen Soundspot nehmen und seine Größe/Reichweite
so ändern das die Musik nur in diesem Bereich zu hören ist...
(in der Rollupbar bei "Source" die Datei wählen und über Inner- und Outer-
Radius die Reichweite ändern) -> nicht vergessen das Häkchen bei "play" zu setzen

Wenn du sie aber triggern willst(Musik wird gespielt wenn Spieler "dies" und "das" macht) dann brauchst du die FlowGraphs.

flowgraphs?:oops:

Hauba
28.02.2008, 13:29
hmm hab jetzt nen lied als mp2 kovertiert und bei soundspot-> source geklickt und dann auf browse file und dann das lied ausgewählt und nen haken bei play gemacht aber es kommt nix....muss ich sonst noch was wichtiges machen?

jupph
28.02.2008, 14:16
Nein eigentlich nicht. Habs grad noch mal ausprobiert. Sobald ich dem
InnerRadius näher komme, wirds abgespielt.
Spielt er es bei dir denn ab wenn du auswählst? Also bevor du auf ok gehst?
Wenn nicht dann stimmt was mit der Datei nicht.
wie gesagt:einfach eine richtige MP3 in MP2 umbennen.dann geht es

hmm hab jetzt nen lied als mp2 kovertiert und bei soundspot-> source geklickt und dann auf browse file und dann das lied ausgewählt und nen haken bei play gemacht aber es kommt nix....muss ich sonst noch was wichtiges machen?

Hauba
28.02.2008, 16:00
ne dann spielt er das auch net ab....ok ich probs mal mit dem umschreiben

Hauba
28.02.2008, 17:16
wie gehtn das mit dem umschreiben? weil bei mir wird net angezeigt, dass es ne mp3 is ... aber wenn ich die dinger in mp2 kovertiere spielt der die einfach net ab?

Pause
28.02.2008, 17:25
Wenne im Ordner bist wo deine musik/Sounds sind, klickst mal oben auf extras und dann auf Ordneroptions.
Dann oben im 2ten Reiter auf Ansicht.
Da wiederum entfernst du das häckchen bei "erweiterungen bei beakannten Dateitypen verbergen".
Auf Ok klicken und schon dürftest die dateitypendungen sehen und änden können.

Hauba
28.02.2008, 17:35
hmm aber auch als mp2 nimmer der nix an....wie macht ihr das? da kommt einfach nix..mus das ne bestimme khz haben oder so?
oder geht vllt nur ne bestimmete größe?

Robin
28.02.2008, 18:16
Maybe I can help you ;)
Also bei mir wars so, dass mein Lied eine ganz genaue kbit-Rate haben!
Diese hier:
128 kbit/s
Vorher spielte es mein Lied auch nicht ab, trotz Mp2 ;)

Hauba
28.02.2008, 18:55
nicht mal dann geht es...WHAAAAA....*******....wie habt ihr das alle hinbekommen?...kann mir vllt jemand ganz genau posten wie er das gemacht hat...mit welchem prog und co?

danke im vorraus ;)

Biggreuda
28.02.2008, 19:05
Ich habe es mit verschiedenen Programmen versucht , aber erst dass Programm das Octane auf der ersten Seite gepostet hat hat funktioniert. Versucht dass doch erst auch mal...

Hauba
28.02.2008, 19:10
hab ich schon...also enfach damit zu mp2 konvertieren...sonst muss ich da nix einstellen oder?
also ich wähle das dann beim soundspoz als source aus...aber da kommt nix auch wenn ich play mache..

Biggreuda
28.02.2008, 19:23
Weiter habe ich da auch nix eingestellt, nur bei anderen Programmen habe ich versucht auch mal andere Bitraten etc auszuprobieren, aber da hat sich auch nix geändert. Bei Crymod finde ich die Vorraussetzungen auch nicht:/
KP was eine Sounddatei so haben muss damit sie in der Cryengine abgespielt wird.

Hauba
28.02.2008, 19:32
verdammt...das kann doch alles net sein...hat hier keiner mehr ne idee?
kannst du (Biggreuda) mir denn mal genau schreiben wie du dein lied im spiel einbindest?

Octane
28.02.2008, 20:26
Mp3 umwandeln in Mp2.

Progamm: http://www.ligh.de/software/HeadAC3he_0.24a8.zip

oder wenn du Vista 64 verwendest:

Progamm: http://www.audioi.com/audio-converter.htm Download Audio Converter and Ripper Trial (http://www.audioi.com/acartrial.exe)

Soundspot einfügen --> dann Soundfile wählen

Hauba
28.02.2008, 23:07
ich weiß echt nicht mehr was ich falsch mache...egal welches Lied ich nehme...es funzt net....hab alles genau so gemacht wie ihr das beschriben habt....das is doch echt kagge:cry:

NomadC
28.02.2008, 23:43
nehm mal dein Lied mit dem Programm Audiorecorder auf

zu finden wenn du Win XP hast

Start / Alle Programme / Zubehör / Unterhaltungsmedien / Audiorecorder

Damit hat es auch bei mir funktioniert ich habe mein Stimme selber aufgenommen und danach in mp2 gespeichert und whala es hat Funktioniert

Hauba
29.02.2008, 13:27
ging leider auch net aber jetzt hab ichs....hab aus lauter verzweiflung die .mp3 einfach in .fsb umbenannt und TADA es ging....also an alle diedas gleiche prob haben....einfach in fsb umbenennen ;)

an euch alle nochmal nen dickes danke ;)

Biggreuda
29.02.2008, 13:41
Meine Mukke klappt jetzt nicht mehr.-.-
Ich dachte wenn es in der "Vorschau" abgespielt wird dann klappt es auch ingame, aber wenn ich es irgend einem Sounddingens im Editor zuweise kommt nix. Habe verschiedene Entities ausprobiert und danach auch alle mal an ein Shape gknüpft um zu sehen ob es daran liegt, aber irgendwie scheint es dass nicht zu sein.
Ich probiere es mal mit dem fsb-Trick und editiere dann ob es klappt...:?

€:Rofl, mit dem fsb klappts nicht, aber jetzt funzt plötzlich die mp2 wieder, jetzt sogar ingame-.-
Dieses Programm macht mich noch wahnsinnig!

Hauba
29.02.2008, 13:50
jo der editor hat schon nen paar bugs :D...aber wenns bei dir wieder geht is ja gut

Matrix
29.02.2008, 17:12
Also das unbenennen in fsb hat auch bei mir geholfen ^^ ist denke ich die einfachste lösung un dedarf keiner extra konvertierung. Super leute besten dank