Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DX10 HW für DX10 Crysis Server Pflicht?
Hallo an die Crysis Serverhoster da draußen,
ich habe mal ein Paar interessante Fragen.
Ist es möglich einen Dx10 Server zu hosten, ohne eine Dx10 Grafikkarte im Serversystem zu haben ? Oder muss diese zwingend im Server stecken ?
Wenn dies nicht der Fall ist, gibt es auch Befehle, welche für den Dx10 Servermodus in die Server.cfg müssen ? Außer r_driver = "DX9" bzw. r_driver = "DX10"
Ich bin über jede Hilfe dazu erfreut :-)
Mfg Andy..
UnKnOwN64
27.02.2008, 12:21
ohne dx10 karte kannst auch keine dx10 auswählen.
evtl. geht es ja über die cfg wie du geschrieben hast.
kanns mir aber nciht vorstellen
Also kann man davon ausgehen, das alle Rootserver oder Gameserver, eine Dx10 Karte im System haben ? Es hätte ja sein können, das es bei Servern anders ist. Ich habe zwar einen schnellen Pc mit Dx10 aber nicht mein zweiter Pc, der als Server dient. Da ist nur ne Dx9 Karte drin. :x !! NOCH !! :-D
Mfg Andy..
deticated server haben nicht mal ne grafische überfläche, denke nicht das ne dx10 karte notwendig ist
Natürlich brauch man keine dx10 karte wozu auch......
warpspeed
27.02.2008, 12:47
Also ich habe es mal probiert und das r_driver = "DX9" nach r_driver = "DX10" geändert. Der Server startet zwar aber Gebäude oder Palmen konnte man denoch nicht zerstören.
War mir fast klar, das so eine Antwort kommen würde..
K3nny
Natürlich brauch man keine dx10 karte wozu auch......
Dann begründe auch bitte warum nicht !
Wenn ich nen Dady Dx10 Server auf mache, kann ich auch nichts zerstören, ich glaube auch nicht das eine Karte notwendig ist. Da die meisten Rootserver wie Scud schon schrieb, keine grafische Oberfläsche haben, geschweige denn Grafikkarten stecken haben.
Aber was ist denn nun notwendig und vorallem aussagekräftig ?
Mfg Andy..
für dx10 server brauchse ne dx10 grafikkarte und vista!!!
und du brauchs ne dx10 graka auch wenn du die gleiche effekte auch unter dx9 machen kanns... schnellste dx9 graka is die x1950xtx! und ich glaube net das du damit crysis gut zocken kannst!!
Habe was gefunden, Dx10 Server sind OHNE Dx10 Karte und OHNE VISTA möglich !!
Ist alles nur eine Server.cfg Sache. Ich teste gerade aus, wenn ich fertig bin gibt es nen Link mit allem drum und dran.
Nur mal zur Info, für Pimp50..
Mein Hauptsystem hat:
Asus Striker 2 Formula, 2X 8800GTS 512(G92) Sli, 4GB und 4X 2,8 Intel Kerne.
Mein zweitsystem (Crysis Server), hat:
Asus P5b Deluxe, X1950XTX(DDR4), 2Gb und 2X 2,4 Intel Kerne.
Mfg Andy..
Pleezefragme
27.02.2008, 14:15
naja die falsche annahme das ein rootserver eine DX10 Grafikkarte braucht kommt daher das alle nen Rootserver mit nem Dedicated server verwechseln^^....
nen rootserver ist für nichts anderes da als host zu sein SERVER halt..sonnst nix^
nen dedicated server erstellt man unter nem betriebssystem eg Windows oder so auf dem man nebenbei auch noch arbeiten bzw selber spielen "könnte" deshalb braucht man bei nem dedicated server auch ne DX10 karte für nen DX10 server bei nem Rootserver nicht....
hoffe das war jetzt nicht total falsch erklärt aber ich glaub ihr wisst was ich meine....
naja die falsche annahme das ein rootserver eine DX10 Grafikkarte braucht kommt daher das alle nen Rootserver mit nem Dedicated server verwechseln^^....
nen rootserver ist für nichts anderes da als host zu sein SERVER halt..sonnst nix^
nen dedicated server erstellt man unter nem betriebssystem eg Windows oder so auf dem man nebenbei auch noch arbeiten bzw selber spielen "könnte" deshalb braucht man bei nem dedicated server auch ne DX10 karte für nen DX10 server bei nem Rootserver nicht....
hoffe das war jetzt nicht total falsch erklärt aber ich glaub ihr wisst was ich meine....
auf nem root leuft genau der gelcieh ded server wie woanders.. ich hab eben einen dx10 server auf nehm 800mhz uhralt pc mit windows server 2003 laufen lasen und es geht...
edit... btw von was du redest is ein listenserver
ein dedicated server is wie der name schon sagt eine eigentständige software die unabhängig vom spiel arbeitet und somit ist auch keine graka nötig den es gibt ja keine grafische oberflächt und selbst wenn wird sowas bei server meist emuliert
Pleezefragme
27.02.2008, 14:28
was ich meinte war das auf nem root nur das spiel bzw der server (für was auch immer) ans sich gehostet
wird und deshalb nicht unbedingt eine grafische oberfläche (die meist eine grafikkarte vorraussetzt) vohanden sein muss. Bei einem dedicated server der auf einem "normalen" pc gehosted wird der auch noch zum arbeiten oder so genutzt wird also nicht auschliesslich als server dient sind meist noch betriebsystem(e) vorhanden die eine grafische oberfläche haben...deswegen da eine dx10 graka nötig!!...so..ende...
Dat weiß ik och, deswegen stellte ich es ja in Frage. :-D:-D
Aber ich habe es hinbekommen, ist ganz EASY !!:)
Habe nun 2 Server am laufen, einen Dx9 und einen Dx10
Sie heißen Sielenc Server Dx9 und Dx10.
Teamspeak Ip ist : 85.25.85.203:8867
Mfg Andy..
was ich meinte war das auf nem root nur das spiel bzw der server (für was auch immer) ans sich gehostet
wird und deshalb nicht unbedingt eine grafische oberfläche (die meist eine grafikkarte vorraussetzt) vohanden sein muss. Bei einem dedicated server der auf einem "normalen" pc gehosted wird der auch noch zum arbeiten oder so genutzt wird also nicht auschliesslich als server dient sind meist noch betriebsystem(e) vorhanden die eine grafische oberfläche haben...deswegen da eine dx10 graka nötig!!...so..ende...
es hat nichts damit zu tun ob man nen server auf seinem eigenen rechner laufen lässt, ODER auf nem root....
zeig mir mal nen root server ohne betriebssystem, gibt ja nicht umsonst root server mit linux oder windows!
und ob rootserver oder nicht ist egal, es wird aufjedenfall keine dx10 karte benötigt
*edit* mal alles was nicht passt weg editiert ;)
Junglist
27.02.2008, 21:03
Au mann....mit Ausnahme von K3nny sollte ihr euch alle mal bißchen informieren bevor ihr lospostet...echt schlimm hier...
Au mann....mit Ausnahme von K3nny sollte ihr euch alle mal bißchen informieren bevor ihr lospostet...echt schlimm hier...
stimmt!
Hier wurde auch schon darüber geredet..
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=6781
natürlich braucht man KEINE DX10 karte für einen server...
die DX10 karte ist NUR für das grafische zuständig... Muss der server was grafisches berechenen? Nöp...
man muss nur die .cfg ändern..
von "DX9" auf "DX10" und "g_nextlevel" auf "g_nextlevel x"
und dann ist zu beachten das man beim mapchange nicht "map shore" nimmt, sondern "map shore x"...
so irgendwie...
mich würd ja interessieren wer dieses gerücht mit der dx10 karte für server in die welt gesetzt hat...