Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik Frage ?!?
chiquitin
26.02.2008, 20:19
Hi Leute, hab mal ne Frage..und zwar: w crysis läuft bei mir ganz gut muss ich sagen, das einzige was mich wirklich nervt und ich nicht weiss ob es normal ist oder nicht ist, wenn ich jetzt zB in der Mesa Map mit dem Fahrzeug, jeep..oder auch fliege mich vorwärts bewege, sehe ich die schatten und die grastexturen erst nach einiger zeit auftauchen um so näher ich rankomm, ist das normal oder kann sollte das nicht der Fall sein und alle grastexturen immer zu sehn sein?
wär echt dankbar ne antwort zu bekommen.. dafür dann schonmal Danke im vorraus!
sys: graka: Gforce 8800,640mb. cpu:intel core duo E6750 ram:OCZ DDR2-800
1337_alpha
26.02.2008, 20:30
Erstmal ein !Herzliches! !Hallo! hier im Forum
Das ist normal aber da gibts irgendein Konsolenbefehl dass das nicht mehr so ist
chiquitin
26.02.2008, 20:38
hey, dankeschön !!! :)
und auch danke für die schnelle antwort, den befehl weisst du nicht zhufällig oder ? :) ..hmm vielleicht kennt ihn ja jemand..wär sehr dankbar dafür!!!?
doublebart
26.02.2008, 20:41
Auch von mir Herzlich Willkommen bei uns:D!
Mach doch mal ein Bild davon, wäre sehr hilfreich:D
1337_alpha
26.02.2008, 20:42
das ist irgendwas mit vegetation_ratio
chiquitin
26.02.2008, 21:09
ich weiss nicht ob ein bild was bringen würde, man sieht einfach in der vorderen hälfte das gras und in der hinteren hälfte kein gras, das aber dann auftaucht wenn ich drauf zu fahr..aber ich kümmere mich mal drum vll hilfts ja was..bild kommt bald!
@1337_alpha
klingt schonmal gut :) aber leider unknown command..fehlt bestimmt nur noch ne kleinigkeit ;)
weiss noch einer was???
@1337_alpha
klingt schonmal gut :) aber leider unknown command..fehlt bestimmt nur noch ne kleinigkeit ;)
weiss noch einer was???
Vorher noch "con_restricted 0" in die Konsole tippen(natürlich ohne " )
MfG Roberi
chiquitin
26.02.2008, 21:23
Danke;)
also der gesamte befehl lautet dann .. con_restricted 0vegetation_ratio
ist das richtig so ?
Calvin001
26.02.2008, 21:26
Nein erst den Befehl con_restricted 0 eingeben >>> mit Enter bestätigen
und dann erst den anderen Befehl.
Aber nach vegetation_ratio muss doch ne ne zahl hin.
chiquitin
26.02.2008, 21:33
Achso thx. hm oke jetzt fragt sich nur noch welche zahl, warscheinlich auch 0 ?!
wenn ich das spiel dann wieder neustarte muss ich den befehl dann erneut eingeben oder bleibt das dann jedesmal so?
Achso thx. hm oke jetzt fragt sich nur noch welche zahl, warscheinlich auch 0 ?!
wenn ich das spiel dann wieder neustarte muss ich den befehl dann erneut eingeben oder bleibt das dann jedesmal so?
Nein nicht Null!!! Damit würdest du vermutlich gar keine Vegetation mehr sehn^^
Spiele einfach mal bisschen mit den Werten...
Calvin001
26.02.2008, 21:44
Nein 0 gibst du nur ein wenn du was abschalten möchtest, aber bei con_restricted 0 halt den Restricted Mode aktivierst, aus meiner Erfahrung. Wahrscheinlich wird es 1. Bin mir aber nicht sicher.
Der Befehl r_displayinfo 1 aktivierst du z.B. die FPS Anzeige und mit r_displayinfo 0 entfernst du sie wieder.
Versuche mal einen von den Befehlen. Hab die im Internet gefunden:
e_view_dist_ratio_detail
e_view_dist_ratio_vegetation
e_view_dist_ratio
Aber warte lieber auf die Anderen, die haben mehr Ahnung. Mit Consolenbefehle kenn ich mich nicht so gut aus.
chiquitin
26.02.2008, 21:44
okay, aber wo soll ich anfangen, bei vegetation_ratio 15 und dann abwärts zB? will ja nichts falsch machen..
@Calvin
yo ich warte erstmal :) aber trotzdem danke für deine bemühung ;)
Calvin001
26.02.2008, 21:45
Fang bei 1 an und geh dann hoch.
chiquitin
26.02.2008, 21:52
hab den Restricted Mode aktiviert mit dem befehl con_restricted 0
danach hab ich vegetation_ratio 1 eingegeben und bekomm wieder unknown command :/
Calvin001
26.02.2008, 21:55
Vor dem vegetation_ratio x muss noch ein Buchstabe. Ich denek es muss am Ende so aussehen, e_vegetation_ratio 1
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Buchstabe ein e ist.
Das e stimmt.
Wichtig für dich sind :
e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min
e_vegetation_sprites_distance_ratio
e_vegetation_sprites_min_distance
Musst einfach mal ausprobieren.
chiquitin
26.02.2008, 22:23
Danke!
@Pat21
ich kann nur mit diesen befehlen nichts verändern, mir werden dadurch die werte angezeigt.
mit e_vegetation_ratio und dann ne zahl dahinter kann ich auch keine werte verändern bzw. hab ich da wieder unknown command!
der einzige befehl mit dem ich den wert verändern kann ist.. e_view_dist_ratio_detail ..allerdings merk ich dadurch absolut keinen unterschied , wenn ich zB zwischen 1 und 60 umstelle..hmm dubios..
Versuchs mal mit dem:
e_view_dist_ratio_vegetation
chiquitin
28.02.2008, 04:08
hm..ne lässt sich dadurch leider auch nicht ändern. trotzdem danke!