Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 in den USA kaufen
Hardcorefreak
26.02.2008, 11:04
Hallo Leute, ich verreise bald in die USA und hab vor mir dort eine PS3 zu kaufen da sie dort nur 399 Dollar kostet. Ich habe mich auch schon auf der Zollseite informiert was man in Deutschland einführen darf und da steht halt das man Elektronikartikel bis zu einem Warenwert von 175 Euro einfuhrabgabenfrei einführen darf, kommt man über die 175-Euro-Grenze muss man Einfuhrabgaben zahlen.
Meine Frage ist nun wie die das kontrollieren wollen?
Ich hab vor die PS3 aus der OVP zu nehmen und in meinem Koffer zwischen den Sachen zu packen und wenn die beim Zoll fragen kann ich doch sagen das ich sie geschenkt bekommen habe, ob das geht?
Und wie ist das denn mit meinem Handy, DigiCam und iPod die ich ja mitnehme will in die USA? Nicht das die in Deutschland sagen das ich nun meine gebrauchte DigiCam und iPod verzollen soll.
Ne menge Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Tommi-lee
26.02.2008, 11:27
denke das das gehen wird. solange du sie nicht im orgianl katon verpackt lässt. dann müssen sie es dir glauben. wennes überhaupt auffällt. du nimmst ja nicht 10 stück davon mit sondern nur einen für den eigengebrauch. denke das das keine probleme machen wird. mein onkel hat das auch so gemacht. nur mit ner xbox^^
Hardcorefreak
26.02.2008, 11:42
Ja ohne OVP denke ich ja auch das es klappt, den mit OVP könnten sie ja sagen das ich die PS3 weiter verkaufen kann und dann müsste ich bestimmt Einfuhrgebühren zahlen.
Aber danke Tommi-lee! lieber nachfragen befor man blöd da steht.
Tommi-lee
26.02.2008, 11:47
ja wäre sehr schlecht ne wenn man 400 $ zahlt und die dann meinen ne geht net und die behalten^^ :-D.. naja viel erfolg und spaß damit!
BuffaloJack
26.02.2008, 12:01
Einführen kann man die immer, aber dann müssen noch Steuern gezahlt werden ;)
Tommi-lee
26.02.2008, 12:05
ja aber dann ist die frage ob der deutsche zoll so etwas findet.
muss er einfach ma am besten am flughafen anrufen!
Hardcorefreak
26.02.2008, 12:11
@BuffaloJack
Das ist mir ja klar das man Steuern zahlen muss aber nur wenn der Warenwert 175 Euro übersteigt und wie wollen die festsellen ob eine geschenkte und gebrauchte PS3 so viel wert ist?
BuffaloJack
26.02.2008, 12:54
Die werden da nix gegen sagen...kenn das nur vom Kumpel, der 6 IPhones verzollen wollte. In Berlin am Flughafen sagte er, dass er gerne was verzollen würde. Die Herren in Uniform beschrieben ihm den Weg zum Zoll in etwa so: "Treppe runter, nach rechts, nach links, Treppe rauf, ..."
Er hat "danke" gesagt und ist zum normalen Ausgang gegangen ;)
Auf einer amerikanischen PS3 laufen dann allerdings in Deutschland gekaufte Spiele und DVDs nicht.
Zumindest war das bei den vorherigen Konsolen Xbox 1 usw so.
Falls das nicht mehr der Fall ist, dann umso besser. Informier dich aber lieber vorher genau darüber!
Wenn du das Ding dann tatsächlich kaufst, dann zahl am besten bar und nicht mit Kreditkarte, sonst hat der Zoll evtl. leichtes Spiel wenn die Abrechnng gecheckt wird.
Bares kriegst du da drüben auch ganz einfach an den meisten Automaten. Entweder über die Kreditkarte oder die EC Karte wenn da noch der Maestro Zusatz drauf steht.
-THRiLLiAL-
26.02.2008, 13:02
würde sagen zu 90% passiert da nix, schaust einfach zu, dass du noch min. 1 game reinpackst ;) nee also fragen werden sie dich dann schon, falls du zur kontr. musst ^^ kennst denn jemanden in den usa bzw. hast kollegen oder verwandte drüben? manchmal sind diese zöllner halt schon hartnäckig .. daher könnte ich mir ne tel. abklärung noch vorstellen im "schlimmsten" fall.
Ich hab meine bei Amzon f. 389,- EUR bekommen.
- Spiele sind Code Free,
- Bluray-filme sind NICHT Codefree,
Einfuhrzoll muss man zahlen. Man MUSS auch angeben dass man Elektronik mitführt - bei den neuen Bestimmungen... Handgepäck und Koffer werden gründlich durchleuchtet und gegebenfalls untersucht.
Also, ich würde keine importieren, alleine wegen Bluray-Film kompatibilität.
Calvin001
26.02.2008, 15:58
Ich hab meine bei Amzon f. 389,- EUR bekommen.
- Spiele sind Code Free,
- Bluray-filme sind NICHT Codefree,
Einfuhrzoll muss man zahlen. Man MUSS auch angeben dass man Elektronik mitführt - bei den neuen Bestimmungen... Handgepäck und Koffer werden gründlich durchleuchtet und gegebenfalls untersucht.
Also, ich würde keine importieren, alleine wegen Bluray-Film kompatibilität.
Stimmt genau.