Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Games Convention ab 2009 in Köln
Hier mal die Aktuellen News von "www.Gamestar.de" zur Zukunft der Games Convention!
Jetzt ist es offiziell: Die ehemals als Games Convention bekannte Spielemesse wird ab 2009 nach Köln übersiedeln. Da die Leipziger Messe die Namensrechte am Begriff 'Games Convention' besitzt, wird der Branchentreff zukünftig unter dem Titel GAMEScom firmieren. GAMEScomGAMEScom
Wie der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. (BIU) jetzt bekannt gab, wird die GAMEScom mit modernisiertem Konzept ab 2009 jährlich im September in der Domstadt ausgerichtet. Als Hauptgründe für den Umzug wurden die bessere Verkehrsanbindung und Hotelinfrastruktur angeführt. Zwar zeigte man sich mit dem bisherigen Erfolg der Games Convention in Leipzig zufrieden, sah aber das zukünftige Wachstum und damit den Verbleib in Deutschland gefährdet. »Die Entscheidung für Köln ist eine Entscheidung für Deutschland und nicht gegen Leipzig. Nur wenn wir eine internationale Wachstumsperspektive eröffnen, werden wir die europäische Leitmesse mittelfristig in Deutschland halten können.«, kommentierte BIU-Geschäftsführer Olaf Wolters die Entscheidung der Mitgliedsunternehmen.
Die Games Convention in Leipzig wurde 2002 als regionale Veranstaltung gemeinsam von Industrie und Leipziger Messe etabliert, war aber nach einhelliger Auffassung der BIU-Mitglieder bereits im vergangenen Jahr in Leipzig an ihre Wachstumsgrenze gestoßen. Die Besucherzahlen erreichten 2007 nicht die angepeilten 200.000, sondern stagnierten mit einem Plus von lediglich 1 % bei 185.000. Die Hotelkapazitäten wurden in Leipzig und Umgebung vollständig ausgeschöpft. Als weiteres Manko wurde die unterdurchschnittliche Anbindung Leipzigs an das internationale Flugverkehrsnetz ausgemacht.GAMEScom
Auf der heutigen Pressekonferenz zeigte sich Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Koelner Messe, glücklich über die Entscheidung und war optimistisch den Erfolg der Veranstaltung ausbauen zu können: »Wir freuen uns sehr, die führende Messe der Gamesindustrie künftig am Messestandort Köln zu veranstalten. Unser Ziel ist es, die Branchenplattform gemeinsam mit dem BIU als europäisches Topevent zu etablieren.«
Mittlerweile haben sich die ersten Vertreter aus der Politik zu Wort gemeldet und die Entscheidung des Bundesverbandes Interaktive Unterhaltungssoftware kommentiert. Primär herrscht allem Anschein nach Bedauern und Unverständnis vor. Games ConventionGames Convention
Thomas Jurk , seines Zeichens Wirtschaftsminister von Sachsen, zu dem Wechsel: »Angesichts der erfolgreichen Entwicklung der GC - Games Convention und des Wirtschaftstandortes Sachsens insgesamt ist für mich die Entscheidung des BIU nicht nachvollziehbar. Der Freistaat Sachsen, insbesondere der Messeplatz Leipzig, bietet exzellente Rahmenbedingungen für die GC - Games Convention und für die ganze Branche der interaktiven Unterhaltung. Die Investitionen des Freistaates Sachsen haben dazu beigetragen, dass sich die GC - Games Convention zu einem internationalen Erfolgsprodukt entwickeln konnte. Messe und Industrie haben von Sachsens Ruf als führendem IT-Standort in Deutschland profitiert. Eine erfolgreiche Leitmesse wurde beschädigt. Darum ist dies auch ein schlechter Tag für den Messestandort Deutschland insgesamt. Es kann und darf nicht sein, dass öffentlich getragene Messegesellschaften in einen ruinösen Wettbewerb tre ten und sich Messen - auch durch Dumpingpreise - gegenseitig streitig machen. «Games Convention
Ähnlich enttäuscht ist Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung: »Was die GC heute ist, ist sie durch und mit Leipzig. Wir können die Entscheidung des BIU nicht nachvollziehen, die Erfolgsstory der GC - Games Convention in Leipzig nicht mehr zu unterstützen. Leipzig ist gut aufgestellt im Hinblick auf Service, Umfeld und Erreichbarkeit und wird in den nächsten Jahren weiter in die Infrastruktur investieren. Wir sind auch über 2008 hinaus für eine GC oder die Rückkehr des BIU offen. Für Leipzig ist die Entscheidung des Verbandes ein herber Schlag.«
gibts doch schon en Tread zu....
Johnny2341
25.02.2008, 21:35
Ich fand die letzten beiden Jahre games convention eigentlich auch ganz gut in leipzig und es tut mir eigentlich leid, dass sie abwandert, weil es dem ostern der republik ganz gut geholfen hat...
Und dann erst der neue Name, is ja grausig^^
aber dafür muss ich nurnoch ne halbe stunde fahren anstatt 5
is auch geil
MoNk
ICH FREU MICH RIESIG!!!!!!!!!!!! Habs heut morgen im lokalen radio (radio köln ^^ ) gehört und bin aus dem bett gefallen!! Richtig GEIL! :) und da ich jetzt auch 16 bin kann ich auch rein :P Wuhu
Calvin001
25.02.2008, 22:43
Man kann zwar auch schon mit 2 Jahren rein, dann darf man halt nur die Spiele testen, die die USK als nicht jugendgefährdend und somit eine ohne Altersbegrenzung Siegel haben.
Auf der letzten gabs dann immer Ausweißkontrollen bei den 16/18er Abteilungen.
Mir ist das Erlichgesagt völlig egal wo die Games Convention ab 2009 hingeht
Wahr jetzt schon 2. mal auf der Games Convention und jedesmal wahr es fuer mich Entteuschend
Da ich aus Leipzig komme, ödet mich das an!
Erst wollte sie niemand haben und jetzt da sie gut läuft wird die GamesConvention woanders ausgetragen.
Zumal ich nicht verstehe warum gerade Köln?
Natürlich ist Köln größer und der Ruhrpott liegt nahe, aber zentral ist Köln weniger als Leipzig(Köln liegt nun mal arg weit im Westen).
Außerdem verstehe ich die Argumentation Verkehrsanbindung und Hotelplätze nicht so ganz. Leipzig besitzt Direktverbindungen nach Hamburg(über Berlin), Berlin und München. Zum großen Teil über Hochgeschwindigkeitstrassen führend. Mit dem ICE bin ich in 2h in Frankfurt am Main. Vom Leipziger Hbf braucht man 15-20 Min. zum Messegelände respektive 20 Min. vom Flughafen. Es fahren während der GamesConvention zwei Straßenbahnlinien im 5 Minutentakt direkt zur Messe. Mal davon abgesehen sollten ausreichend Hotelplätze in Leipzig vorhanden sein. Wenn ich mir die Cebit anschaue, dort stehen teilweise sogar für Fachbesucher keine Hotelzimmer zur Verfügung.
Mal ganz davon abgesehen, dass bisher immer nur 4 der 5 Hallen genutzt wurden und somit noch Platz für Wachstum da ist.
PS.: ich gehe selbst nicht zwingend zur GamesConvention(war früher anders, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr, Stunden in schwitzenden Massen zu verbringen um News zu erfahren die 2 Tage später eh über all im Netz stehen), es ist nur zum ko***n, dass alle über den armen strukturschwachen Osten reden und dann gut laufende Dinge aus diesem wieder abgeworben/kauft werden
das ist schon lange bekannt, auch hier im Forum.
Crysis Player
26.02.2008, 07:40
das ist schon lange bekannt, auch hier im Forum.
Jap!
Gibts schon einen Thread zu. ;)
Mein Fazit bevor ich off bin: Schade! Das ist für die Leipziger ein riesen Event! Obwohl ich im Kölner Raum lebe, finde ich solche Aktionen traurig.
Ein Beispiel ist die Popkomm. Die hat man von Köln nadh Berlin verschoben. Sowas ist Mist - die hat nix in Berlin verloren.
Genauso sehe ich das mit der GC. Hingehen werde ich aber trotzdem, da ich lange Zeit als Coordinator bei der Anuga und Photokina war und die Leute der Kölnmesse kenne.
Tommi-lee
26.02.2008, 10:46
ja aber wenn man sich überlegt die Games Convention bleibt ja in leipzig. die games com kommt nur zur uns.
ich denke ma es werden auch noch eine menge aussteller in leipzig bleiben oder einfach auf beiden messen präsentieren. so hat man jetzt die netscheidung zwischen köln und leipzig wo köln halt ein wenig größer wird...
korrekt das die games convention nach köln kommt! Dann kann ich endlich mal da hinfahren.. knap ne halbe stunde bin ich mit den zug da! Hab sowie so nie verstanden wat die messe im osten macht!!
Hardcorefreak
26.02.2008, 11:45
Der Hammer, endlich nicht mehr in Leipzig, nun hab ich es von Hamburg aus nicht mehr so weit, geil geil geil!!
Hab sowie so nie verstanden wat die messe im osten macht
Deine Welt scheint auf Höhe Frankfurt aufzuhören.
Es geht darum, dass Köln einfach nicht zentral ist. Schon mal an die Leute gedacht die jetzt Stunden fahren müssen und es vorher nicht mussten?
Naja erst mal wayne, es besteht ja die(wenn auch geringe) Hoffnung, ab 2009 zwei große Spielemssen in Deutschland zu haben.
Tommi-lee
26.02.2008, 11:51
Es geht darum, dass Köln einfach nicht zentral ist. Schon mal an die Leute gedacht die jetzt Stunden fahren müssen und es vorher nicht mussten?
Naja erst mal wayne, es besteht ja die(wenn auch geringe) Hoffnung, ab 2009 zwei große Spielemssen in Deutschland zu haben.
jap 2 messen ist doch auch was. und die wollen das mehr ausländische besucher kommen und das geht nur mit guter infrastrucktur und die hatte man leider nicht in leipzig. ich brauche jetzt z.b nur noch nach köln 2 h zug (direktfahrt) und nach leipzig hätte ich ein paar mal umsteigen müssen.
Hardcorefreak
26.02.2008, 11:59
So sehe ich das auch, Leipzig hat gegen Köln eine schlecht Infrastruktur und die ist halt ausschlaggebend für so eine Messe. Nach Köln kommt man mit der DB immer gut hin, egal wo man wohnt in Deutschland.
Hmm, stimmt nach Leipzig gehts direkt eigentlich nur von Hamburg, Berlin, München, Frankfurt und was halt so in der Nähe liegt.
Biggreuda
26.02.2008, 12:44
Ist ja wohl klar dass es die Leute gut finden die näher an Köln wohnen und die anderen nicht:roll:
Abgesehen davon stimme ich aber foofi zu, schade für die Leipziger aber gut für mich^^
Wenn es zwei Messen werden ist es wieder was ganz anderes, kommt ja auch drauf an ob die sich gegenseitig Konkurrenz machen oä...
Tommi-lee
26.02.2008, 12:48
also alles aussteller die dieses jahr in leipzig sind werden 2009 auch in köln sein und ein paar mehr. es wird halt in leipzig nicht so riesig aber bestimmt noch groß genung um sich da nen ganzen tag auszuhalten!
1337_alpha
26.02.2008, 13:14
Schon mal an die LEute gedacht die jetzt nicht mehr Stunden fahren müssen.....?
oh mann das kann man so oder so sehen
Ach ja PitBull
Deine Sig ist ein wenig Ironie du bietest Hardware an (an der ich interresiert bin evtl) und willst gleichzeitig keine PN's empfangen
Jaaaaa das gibt Sinn .... :roll::roll::roll:
Naja ich hätte sie lieber in leipzig =( jetz kann ich 170 km mehr fahren als sonst -.-
dieses jahr bin ich sicher noch da ^^, nächstes jahr ma schaun...und da es jetz auch noch im september ist und nicht im august muss ich gucken das es auch am wochenende sein wird =/
Schon mal an die LEute gedacht die jetzt nicht mehr Stunden fahren müssen.....?
oh mann das kann man so oder so sehenSo wars nicht gemeint, mir ist auch klar, dass Köln für viele einfach näher liegt.
Für uns wirkt der Ortswechsel nur ein bisschen so, als ob man eine Party macht und nach ein paar Jahren kommt jemand und verlegt das Ganze weil er keine Lust hat soweit zu fahren(sehr bildhaft ausgedrückt, ich weis schon , dass es nicht so ist, nur primär wirkt es so).
..nicht meine welt... nur deutschland :D
Aber ich finde das nrw da was besseres zu bieten hat als der osten! Und ich glaube net das es weniger Zentral ist! Allein schon die dortmunder messen oder beluga halle in essen! Dort finden auch viele große messen stat!
Also ich werde dann nächstes Jahr ganz sicher nicht mehr zu GC gehen, viel längerer Anfahrtsweg:cry:
Gestern hab ich in den Nachrichten gehört das sie evtl. wieder nach Leipzig kommt wenn sie in Köln nicht genug Erfolg hat.
Da kann man nur hoffen:)
mfg Exeqtor
Ne hier in köln-nrw gibt's alleine so viele jugendliche! Meine ganze schule pilgert da schon hin xD Also ich denke am erfolg wird es nicht mangeln..
Es ist schon irgendwie ein trauriges Bild. Niemand wollte es wagen in eine Computerspiele Messe zu investieren. Doch Leipzig hat es gewagt. Und es wurde ein riesiger Erfolg. Es hat sich also gelohnt den Mut aufzubringen und das Risiko ein zu gehen.
<o></o>
Die Kapazitäten in Leipzig sind noch lange nicht erschöpft gewesen. Und Leipzig eine schlechte Infrastruktur anzudichten ist schon fast banal. Vom Flughafen und vom Hauptbahnhof sind es nicht einmal 20 Minuten bis zum Messegelände! Wer mit dem PKW kommt, kann direkt von der A14 auf den Parkplatz.
<o></o>
Die größte Krönung ist dann noch, wenn die Messe denn in Köln nicht so läuft wie geplant, dann kann Leipzig sie wieder haben. Wäre ich Leipziger, ich würde mir verarscht vorkommen. Die haben etwas aufgebaut und jemand anders will jetzt versuchen daraus Profit zu schlagen.
<o></o>
Irgendwie ist das Typisch für den Aufbau Ost. Der Staat steckte nach der Wende Millionen Steuergelder die wir Ottonormalverdiener aufbringen mussten in die neuen Bundesländer und windige Kapitalistische Verbrecher aus den alten Bundesländern nutzten dies Schamlos aus um sich die Taschen voll zu schlagen und im Osten alles gegen den Baum zu setzen. Das ganze ohne Strafen. Frei nach dem Motto, wo kein Kläger da kein Richter.
tzzz..baut die mauer doch wieda auf... hat doch sowie so nix gebracht! Dumme leute, mehr net und ne bundeskanzlerin o.O
Also wie gesagt die messe find ich in nrw viel besser da hier viel mehr leute wohnen und vorallem viele junge leute!
Ich war noch nie da aba hab gehört die messe is einfach zu groß geworden das es probleme in leipzig damit gab!
1337_alpha
26.02.2008, 17:45
tzzz..baut die mauer doch wieda auf... hat doch sowie so nix gebracht! Dumme leute, mehr net und ne bundeskanzlerin o.O
Man sollte lieber ruhig sein wenn man eh nur dummes Zeug labert -.-'
Sag mal hast du irgendwelche Probleme mit Ossis ? Ossis sind Cool also behalt deine Kommentare für dich
Black Strike
26.02.2008, 18:01
Also wie gesagt die messe find ich in nrw viel besser da hier viel mehr leute wohnen und vorallem viele junge leute!
Ich war noch nie da aba hab gehört die messe is einfach zu groß geworden das es probleme in leipzig damit gab!
mmmh....kann ich nur zustimmen ,nach köln ist es von mir aus mit zug nur 3 stunden und nach leipzig fahr ich bestimmt 6 ......super dann müsst ich wenn sie jedesmal in leipzig statt finden würde schon nachts losfahren um morgens direkt reinzukommen und nicht nachher mittags reinzugehen und zu bermerken das ich in der messe sowieso nur herum lauf und andere leute sich vor den bildschirmen da sitzen und von beginn bis zum ende nur spielen und nicht andere leute dran lassen -
PS:ich denk gerade das es ja sein könnt ,dass die zu arm sind für einen eigenen guten-sehr guten Spiele-PC
...und zu bermerken das ich in der messe sowieso nur herum lauf und andere leute sich vor den bildschirmen da sitzen und von beginn bis zum ende nur spielen und nicht andere leute dran lassen
Nun, um selber zu spielen ist die GC eine eher schlechte Anlaufstelle. Ich sehe es eher als tolle Gelegenheit kommende "Kracher" das erste mal in Bewegung zu sehen. Bei meinem letzen Besuch konnte ich das erste mal Crysis spielen, Gran Turismo 5 Prologe fahren und das war es auch schon. Der Rest waren reine Impressionen. Dieses Jahr will ich unbedingt das gekrümmte 42" Display von NEC und Alienware sehen. Finde die Idee sehr interessant und bin auf die Umsetzung gespannt.
tzzz..baut die mauer doch wieda auf...
Warum?
<o></o>
Dumme leute, mehr net
Ah… gut zu wissen!
<o></o>
Bisher waren noch 15 000 qm frei…
<o></o>
Mal ganz im ernst…
Wenn es um die Lage gehen würde, müsse Hannover die Messe bekommen!
Wenn es um die Hallenfläche gehen würde, müsse Hannover die Messe bekommen!
Wenn es um die Infrastruktur gehen würde, müsse Hannover die Messe bekommen!
Es gibt keinen wirklich guten Grund die Messe jetzt schon zu verlagern. Hier spielen Definitiv andere Faktoren eine Rolle. Wer weiß wer den BIU ein bisschen „überredet“ hat!
Black Strike
26.02.2008, 18:37
kommst du aus HANNOVER ???:?::!:
-einerseits hört sich der satz nach logistisches denken an ,andererseits könnt man ihn auch verstehen das du grundsätzlich dafür wärst sie nach hannover zukriegen wenn du da wohnen würdest
kurz OT:
Nimms nicht persönlich, aber Leute wie du tun das ihrige um Deutschland in den Ruin zu treiben. Kann nur hoffen, dass du noch ein pubertierendes Kind bist. So bliebe wenigstens die Möglichkeit, dass sich in deinem Kopf noch was entwickeln kann!
BTT: Ja, verarscht fühlen sich hier viele. Mal sehen, wie sich beide Messen in Zukunft entwickeln werden.
Mal ganz im ernst…
Wenn es um die Lage gehen würde, müsse Hannover die Messe bekommen!
Wenn es um die Hallenfläche gehen würde, müsse Hannover die Messe bekommen!
Wenn es um die Infrastruktur gehen würde, müsse Hannover die Messe bekommen!
Es gibt keinen wirklich guten Grund die Messe jetzt schon zu verlagern. Hier spielen Definitiv andere Faktoren eine Rolle. Wer weiß wer den BIU ein bisschen „überredet“ hat!
Ja da bin ich eigentlich auch deiner Meinung!
Nur ist Hannover ja noch weiter von mir weg, ALSO: Zurück mit der GC nach Leipzig:-D
Nee mal im Ernst: Ich versteh echt nicht warum die Köln Hannover vorziehen:mad:
Alles was die an Köln so anpreisen gibts ja genauso in Hannover.
Nagut, ich glaub wir können froh sein wenn die größte Spielemesse der Welt überhaupt in Deutschland bleibt:!:
kommst du aus HANNOVER ???:?::!:
Nein komm ich nicht, von mir aus ist es egal ob ich nach Leipzig oder Hannover fahre, ist in etwa die selbe Entfernung. Aber Hannover ist nur mal dreh und Angelpunkt in Mitteldeutschland und hat das größte und Modernste Messegelände. Naja und meine Freundin wohnt da! :razz:
Es gibt einfach MEHR junge leute in NRW! ganz einfach eine gute infrastruktur und platz haben alle großen städte deutschlands zu bieten (Frankfurt,Berlin, München) ..
Es gibt einfach MEHR junge leute in NRW! ganz einfach eine gute infrastruktur und platz haben alle großen städte deutschlands zu bieten (Frankfurt,Berlin, München) ..
Schön das es die in NRW gibt, aber im gesamten Rest von Deutschland zusammen sind es dann doch ein paar mehr als nur in Nordrhein-Westfalen. Also ist die Logische Schlussfolgerung es in den Mitteldeutschen Raum zu verlegen und nicht an die westlichste Grenze. Dazu kommt noch das es ja nicht nur um Jugendliche geht sondern um Fachpersonal und Fachpresse aus ganz Deutschland und sogar ganz Europa.
Schön das es die in NRW gibt, aber im gesamten Rest von Deutschland zusammen sind es dann doch ein paar mehr als nur in Nordrhein-Westfalen. Also ist die Logische Schlussfolgerung es in den Mitteldeutschen Raum zu verlegen und nicht an die westlichste Grenze. Dazu kommt noch das es ja nicht nur um Jugendliche geht sondern um Fachpersonal und Fachpresse aus ganz Deutschland und sogar ganz Europa.
ja, und dazu eignet sich am besten nrw! liegt eben näher an Frankreich holland usw. lieber näher an frankreich als an russland -.-
Edit: Pimp richtig EA und Microsoft haben ja auch hier in köln ihren sitz
kurz OT:
Nimms nicht persönlich, aber Leute wie du tun das ihrige um Deutschland in den Ruin zu treiben. Kann nur hoffen, dass du noch ein pubertierendes Kind bist. So bliebe wenigstens die Möglichkeit, dass sich in deinem Kopf noch was entwickeln kann!
BTT: Ja, verarscht fühlen sich hier viele. Mal sehen, wie sich beide Messen in Zukunft entwickeln werden.
Aso, ich treib deutschland in den ruin... aha sag mal was sich seit den mauerfall verbessert hat???? nix im gegenteil! Ich kann die leute einfach net ausstehen..allein schon der dialekt! wie kann man nur so reden...steht doch schon dumm auf der stirn geschrieben!!! Hab so viel schlechte erfahrung mit solchen leuten gemacht!
Und bin kein pubertierendes kind! is meine meinung!
btt
Also hab gestern im radio gehört durch die bessere infrastruktur und das viele computer/software hersteller dazu gedrägt haben das die meese nach da kommt... ka ob des so richtig is, hab des nur so beiläufig gehört!
Ähm ihr denkt ja auch nur über die Leute in Dtl nach!
Überlegt mal wie viele Besucher letztes Jahr aus anderen Ländern kamen!
Ach mir ist das jetzt eigentlich egal, wenns die Regierung so will oder wer auch immer dann haben wir eh nicht viel zu sagen, es sei denn, dass keiner mehr hingeht:-D
ja, und dazu eignet sich am besten nrw! liegt eben näher an Frankreich holland usw. lieber näher an frankreich als an russland -.-
Die Weltpresse kommt nicht mit dem Auto aus Holland gepilgert sondern mit dem Flugzeug aus Europa und der ganzen Welt! Und, man höre und staune, Hannover hat den größten Flughafen Mitteldeutschlands! :shock:
Die Weltpresse kommt nicht mit dem Auto aus Holland gepilgert sondern mit dem Flugzeug aus Europa und der ganzen Welt! Und, man höre und staune, Hannover hat den größten Flughafen Mitteldeutschlands! :shock:
nein frankfurt
Black Strike
26.02.2008, 19:07
um mal ein anderen punkt ausser die jungen leute in nrw anzusprechen ....die GC ist auch europaweit die größte und köln ist laut unseres "westfählischen Anzeiger" am besten zu erreichen mit bus , bahn und flugzeug aus europa -hab ich bei uns gelesen .....ob das tsimmt weis ich nicht so recht ,die bauen da oft rechtschreibfehler ein statt das Land Ecuador schreiben sie Äquador
Paul11.10
26.02.2008, 19:12
GC, come back to Leipzig !!! :(
um mal ein anderen punkt ausser die jungen leute in nrw anzusprechen ....die GC ist auch europaweit die größte und köln ist laut unseres "westfählischen Anzeiger" am besten zu erreichen mit bus , bahn und flugzeug aus europa -hab ich bei uns gelesen .....ob das tsimmt weis ich nicht so recht ,die bauen da oft rechtschreibfehler ein statt das Land Ecuador schreiben sie Äquador
@Black Strike
Laut "Westfählischen Anzeiger"... Okay, lass ich mal unkommentiert so stehen :-D
Frankfurt hat den größten Flughafen Europas soweit ich weiß, oder?
Aber ganz Mitteldeutschland ist Frankfurt ja auch nicht mehr.
Am besten wir machen im ersten Quartal eine Messe in Leipzig,
im zweiten Quartal eine in Köln,
im dritten Quartal eine in Hannover
und im vierten eine in Frankfurt.
@Black Strike
Laut "Westfählischen Anzeiger"... Okay, lass ich mal unkommentiert so stehen :-D
Frankfurt hat den größten Flughafen Europas soweit ich weiß, oder?
Aber ganz Mitteldeutschland ist Frankfurt ja auch nicht mehr.
Am besten wir machen im ersten Quartal eine Messe in Leipzig,
im zweiten Quartal eine in Köln,
im dritten Quartal eine in Hannover
und im vierten eine in Frankfurt.
und es kommen ja auch alle 1/4 jahre neue spiele raus -.- Die messen wären dann alle 4 ein flopp.. da die messe dann nix besonderes mehr wär
Kölle! Da kann man wenigstens nach der Messe einen heben...nich so wie in Leipzig, wo am Straßenrand noch tote Hunde liegen...
und es kommen ja auch alle 1/4 jahre neue spiele raus -.- Die messen wären dann alle 4 ein flopp.. da die messe dann nix besonderes mehr wär
Dann wäre es wenigstens nicht mehr so voll und du könntest alle Spiele selber antesten ohne lange warten zu müssen!
:hammer:
Kölle! Da kann man wenigstens nach der Messe einen heben...nich so wie in Leipzig, wo am Straßenrand noch tote Hunde liegen...
xD Lass ich mal so stehen :D
Dann wäre es wenigstens nicht mehr so voll und du könntest alle Spiele selber antesten ohne lange warten zu müssen!
:hammer:
stimmt :) Wär ein vorteil (der einzige) xD
:bana::bana::bana:
Kölle! Da kann man wenigstens nach der Messe einen heben...nich so wie in Leipzig, wo am Straßenrand noch tote Hunde liegen... :bana::bana::bana:
Nighthawk33
26.02.2008, 19:22
naja, sie war jahrelang in leipzig, drum sollte sie da auch bleiben aber es wäre schon geil, wenn sie mal nach stuttgart kommen würde, da hätte ich gerde einmal ne dreiviertelstunde zu fahren... :-D
wär noch geiler wenn die messe direkt vor meiner haustür statfinden würde!!!
Aso, ich treib deutschland in den ruin... aha sag mal was sich seit den mauerfall verbessert hat???? nix im gegenteil! Ich kann die leute einfach net ausstehen..allein schon der dialekt! wie kann man nur so reden...steht doch schon dumm auf der stirn geschrieben!!! Hab so viel schlechte erfahrung mit solchen leuten gemacht!
Und bin kein pubertierendes kind! is meine meinung!
WTF? Du kannst Menschen wegen ihres Dialekts nicht leiden? Ok, bin für Kreuzteilung Deutschlands: Ost-West+Nord-Süd. Damit die Bayern auch endlich Ruhe vor den Norddeutschen haben und umgekehrt:-D
Mal ganz davon abgesehen hat sich die Verbindung von "Ostdeutscher"-Dialekt=dümmlich in gut 40 Jahren verquerem totalitärem System entwickelt.
Und nur so am Rande, wenn du Ossis gegenüber so sprichst wie du hier schreibst ist mir klar warum du nur schlechte Erfahrungen gemacht hast!(gehe eh mal davon aus, dass du nur ein paar jemals getroffen hast und jetzt meinst Millionen von Menschen beurteilen zu können, das ist so verdammt armselig)
Und nein ich bin nicht der Meinung, dass du Deutschland in den Ruin treibst.
Nur wenn viele so denken wie du, geht der Zusammenhalt eines Volkes über den Jordan. Schon mal dran gedacht, was für Potential in dem Teil Deutschlands steckt der in deinem Hirn keiner ist. Wenn DAS genutzt würde hätte Deutschland wesentlich weniger Probleme!
Naja, der Mauerfall und die ständig anhaltende Überschwemmung von ausländischen Mitbürgern sind Deutschlands Todesstoß, das is ne Tatsache. Seit dem gehts odentlich abwärts und sehr lange wird es nicht mehr dauern, bis die ersten Krisen ausbrechen, wenn es so weitergeht. Das hat aber absolut mit dem Leuten persönlich oder den Dialekten nichts zu tun, sondern einfach damit, dass Deutschland auf ewig der Sündenbock bleibt und immer den Hintern hinhalten muss. Solidarität hin oder her, manchmal muss man sich auch um sich selbst kümmern und nicht nur um andere, wie jedes andere Land es auch tut.
crossfader
27.02.2008, 09:49
Naja, der Mauerfall und die ständig anhaltende Überschwemmung von ausländischen Mitbürgern sind Deutschlands Todesstoß, das is ne Tatsache.
Ich würde mal sagen das das eher eine Unwahrheit ist.
Ich kenne selbst ein paar Ostdeutsche (ja sogar Tiroler lernen sowas ab und an kennen) und damit hat das mal gar nichts zu tun ;-)
Das hat aber absolut mit dem Leuten persönlich oder den Dialekten nichts zu tun, sondern einfach damit, dass Deutschland auf ewig der Sündenbock bleibt und immer den Hintern hinhalten muss.
Verdammt richtig, Sündenbock z.B. für WKII, wir leben allesamt inner generation die gar nichts mehr dafür kann. Und trotzdem wird mit jedem in seinen Pflichtschuljahren ein Schuldgefühl eingehämmert.
Sicher wars schlimm, auf jeden Fall, aber irgndwann is mal schluss mit Rückzahlen und auf Solidar machen. Zwar kann mir das als Ösi egal sein weil wir fein ausm Schneider sind, trotzdem find ich es nich richtig und setz mich immer für unsre nachbarn ein.
Und der Grund warum Deutschland in den "Ruin" getrieben wird lässt sich nicht erklären mit Phrasen wie "Ausländer sind Schuld" oder "Mauerfall".
Ein Paar Sachen zum Nachdenken ;-)
10% der Bevölkerung besitzen 50% des deutschen Volksvermögens.
10%, das sind ziemlich wenig Leute nicht?
Jetzt machen wirs ganz arg, die reicheren 50% der Bevölkerung besitzten 2006 96,3 % des deutschen Volksvermögens. Soll heißen halb deutschland hat nur 3,7% des Gesamtvermögens zur Verfügung :!:
So und was ist an dem Zerfall aller Staaten überhaupt (geht nicht nur Deutschland so) Schuld?
Zins.
Ein System kann nur funktionieren wenn man für sein Geld arbeiten muss und nicht fürs rummsitzen (sprich zinsen kassiern) geld kassieren kann.
So wandern täglich in Deutschland 1Mrd. Zins zu den Reichen Geldanlegern. Zins ist überall im Preis enthalten weil sich eine Firma vl auf Kredit was gekauft hat usw... Also zahlt man jeden Tag Zinsen. Ab wann ist man Gewinner im Zinssystem? Sobald er mehr als das 7,5fache seiner Jahresausgaben auf der Bank hinterlegt hat, davor NICHT.
Tja dann kommt da noch Steuerhinterziehung hinzu. Eine große Firma verbucht einfach den Gewinn den sie hat im Ausland, also sagt einfach "wir haben in deutschland kaum gewinn" . Das blöde ist nur das das wirklich die arg Geldscheffelnden Firmen machen. Soll heißen der Staatskasse fehlt deswegen soviel Geld und muss auf Schulden leben (ja auch da werden wieder Zinsen gezahlt) und deswegen wird alles schlechter. Die Summe die so pro jahr im ausland versteuert wird und nicht in Deutschland entspricht ziemlich genau dem Defizit des Staates.
Wer sich die Mühe gemacht hat das durchzulesen und vl neugierig geworden ist noch ein Link http://woistunsergeld.de/
Aber jetzt BTT JUNGS :!:
Ich finde es persönlich schade das die GC unter anderem Namen nach Köln wandert, so habe ich es nur noch viel weiter von meinem geliebten Land Österreich auf eine ansehliche Computerspielmesse zu kommen. Somit werde ich wohl darauf verzichten müssen.
Der Mauerfall war wirtschaftlich für die BRD trotzdem und auch aus vielen deiner genannten Gründe ein Stich in die Niere. Wer kriegt denn die Rentenbeiträge und Arbeitslosenversicherungbeiträge, die meine Eltern und Großeltern schwer erarbeitet und bezahlt haben? Wer kriegt die ganzen Aufbaubeträge, die die BRD selbst so nötig hätte? Das meiste Geld, was Deutschland eh schon nicht hat, fließt in den Aufbau des Ostens. Nobel, keine Frage...aber wenn man eh nur Schulden am A+sch hat, sollte man sich vielleicht erstmal um sowas kümmern anstatt sich als Politiker (Kohl) in die Geschichtsbücher zu drängen mit der "Wiedervereinigung", etc. Versteh das nicht falsch, ich habe absolut nichts gegen die neuen Bundesländer, aber wirtschaftlich gesehen würde es der BRD heute weitaus besser gehen. Der Osten hätte meiner Meinung nach nicht von Deutschland allein, sondern vom gesamten Rest der Welt finanziert werden sollen, schließlich hat der den Osten auch so ausgebeutet.
Aber wir schweifen ab...^^
Nachdem es zwei Jahre lang nicht geklappt hat, habe ich mir vorgenommen dieses Jahr auch mal zur GamesConvention zu fahren.
Wer weiß... vielleicht kann man ja neben Diablo 3 und Mafia II auch den neuen Sandbox Editor antesten. 8-)
Ob Köln oder Leipzig ist mir relativ egal, da es genau gleich weit entfernt und genauso schlecht zu erreichen ist.
Die Gamesconvention findet weiterhin in Leipzig statt! Die neue Messe heißt Games.com die in Köln statt finden wird.
Predator
21.01.2009, 20:53
wie siehts denn mit der grösse der Messe aus und den Publisher die anwesend sind?
greez
Gibt noch keine richtigen Infos zu den Entwicklern....
Aber einige hatten letztes Jahr ja schon gesagt, dass sie nach Cologne wollen.
Denke wir werden es rechtzeitig erfahren wer wo ist.
Und wo auch EA und Crytek sein wird.
Beide Messen fallen auf das gleiche Datum. Von daher muss man dann nur noch entscheiden wo man hin fährt. Ich wäre dafür das EA nach Cologne geht, nicht war Ari? :roll:
Wird bestimmt hammer geil, wenn das Team zu dir kommt. :smile: 8-)
Baggibox
21.01.2009, 21:43
Ich finde das echt mies was die da abziehen !
Man kann nicht alles sehen und muss sich für eine Seite entscheiden....
Counter233
21.01.2009, 21:50
Finds auch net gut...naja wenigstens werd ich im Sommer 18 und kann so die Games Convention leichter erreichen....
Nach Leipzig sinds rund 120 Kilometer, nach Köln dagegen 300....da fällt die Entscheidung doch recht leicht ;)
Zu beiden Messen werde ich auf alle Fälle nicht fahren ;)
Ich fände es nicht schlecht, wenn die nen Austragungsort mitten in Deutschland finden würden...da hätte ich es nicht weit :D
Ich fände es nicht schlecht, wenn die nen Austragungsort mitten in Deutschland finden würden...da hätte ich es nicht weit :D
Mitten in Deutschland wäre Geil. Landkreis Kassel. Haben aber nur die kleinen Kassler Messehallen hier. Aber naja.
Also wegen den Kilometern ist das mir egal, wenn ich mir einmal mir im Jahr so nen geiles Event gönne, gönne ich es mir. Ob nun Köln oder Leipzig mir relativ. :grin:
Baggibox
21.01.2009, 22:01
Also wenn die Mehrheit bei der Games Convention ist und Crytek in Köln, werde ich wohl nicht erscheinen. Lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
Also wenn die Mehrheit bei der Games Convention ist und Crytek in Köln, werde ich wohl nicht erscheinen. Lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
Also wie gesagt, wir das Crysis-HQ.com Tem richten uns komplett nach EA / Crytek.
Wir haben beschlossen wir sind zu 100% dort wo Crytek ist. Wir würden uns aber auch freuen uns dieses Jahr wieder mit den User vor Ort zu treffen.
Wir würden dann wieder einen termin ausmachen. ;-)
Biggreuda
22.01.2009, 18:17
Da ich in nächster zeit mit 95%iger Wahrscheinlichkeit nach Köln ziehe...
Diesen Konkurenzkampf finde ich persönlich unglaublich dämlich.
Als wenn es so viele wichtige Gamesmessen in D geben würde dass die beiden unbeding den gleichen Termin nehmen müssen -.-
Ich würde durchaus verstehen wenn Crytek was nach dem Motto "wir bleiben Leipzig treu...", aber über Köln würde ich mich natürlich trotzdem weitaus mehr freuen.
Andererseits ist dass Team doch bestimmt groß genug um sich teilen zu können, so würden die es bestimmt den meisten Fans recht machen...;)
Ich weiß, dass ist unrealistisch^^
Ich finde das echt mies was die da abziehen !
Man kann nicht alles sehen und muss sich für eine Seite entscheiden....
Sie legen es eben auf einen Konkurrenzkampf an. Wie HD-DVD vs. BluRay, nur mit Standorten.
Einer wird gewinnen - in ein paar Jahren steht alles fest und geht wieder seinen gewohnten Gang. Mal sehen.
Ich tippe auf Köln.