Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tft monitor wechselt einfach in standby
speedasy
25.02.2008, 17:22
hallo
untzwar hab ich ein problem mit meinem monitor
jedes mal wenn ich crysis spiele kann ich 10-15min. einwandfrei zocken
nur dann auf einmal schaltet mein monitor automatisch in
den standbymodus
woraufhin ich nichts mehr machen kann als den rechner neuzustarten
und zwar zeigt er mir am bildschirm immer die meldung:
kein signal,stromsparmodus
hab keinen plan mehr was ich machen soll
kann man da irgentwas einstellen oder so?
hoffe das einer rat hat.
hab einen siemens
scaleoview l22w2
mfg speedy
Vielleicht überhitzt, hatte ein Freund auch mal.
1337_alpha
25.02.2008, 19:06
ICh glaube Ninja18 hatte auch mal sowas in der Art
Mach mal nen andren oder neueren graka Treiber drauf
Hast du eventuell unter Energie-Sparoptionen irgendwas verstellt? (In der Systemsteuerung).
hallo
untzwar hab ich ein problem mit meinem monitor
jedes mal wenn ich crysis spiele kann ich 10-15min. einwandfrei zocken
nur dann auf einmal schaltet mein monitor automatisch in
den standbymodus
woraufhin ich nichts mehr machen kann als den rechner neuzustarten
und zwar zeigt er mir am bildschirm immer die meldung:
kein signal,stromsparmodus
hab keinen plan mehr was ich machen soll
kann man da irgentwas einstellen oder so?
hoffe das einer rat hat.
hab einen siemens
scaleoview l22w2
mfg speedy
Hallo,
das Problem hatte ich auch, habe das wiefolgt versucht zu lösen bzw. es gelöst:
- neuer Grafiktreiber - hat nicht geholfen,
- wechsel von Grafikkartenausgang:
Von DVI 1 auf DVI 2.
... hat sodann geholfen!
speedasy
25.02.2008, 19:17
hab ihn jetzt im geräte manager mal deinstalliert bis etz geht er wieder
überhitzt kann ich mir nich vorstellen
-THRiLLiAL-
25.02.2008, 19:23
naja, schema checken @energieverwaltung, wird wohl des prob sein, dass dort ne gewisse anz. min. definiert sind wonach sich dann der moni ausschaltet ;)
kann das Phänomen nur bestätigen, bei mir trat das Problem immer auf, wenn ich crysis gestartet oder beendet habe "entering power save mode"
seit dem 174.16 tritt das Problem nicht mehr auf, zudem habe ich ebenfalls mal den DVI Anschluss getauscht
edit: an den Energieoptionen lag es nicht, ich hatte jegliches Deaktivieren untersagt und alles auf maximale Leistung gestellt, hat aber den Monitor nicht interessiert
speedasy
25.02.2008, 19:27
kann das Phänomen nur bestätigen, bei mir trat das Problem immer auf, wenn ich crysis gestartet oder beendet habe "entering power save mode"
seit dem 174.16 tritt das Problem nicht mehr auf, zudem habe ich ebenfalls mal den DVI Anschluss getauscht
edit: an den Energieoptionen lag es nicht, ich hatte jegliches Deaktivieren untersagt und alles auf maximale Leistung gestellt, hat aber den Monitor nicht interessiert
is bei mir genauso unter energie optionen alles auf dauerbetrieb und nie etwas ausschalten aber monitor macht was er will.
hab gestern auch den anschluss an der graka gewechselt immer noch dasselbe
werd etz mal andere treiber benutzen mal schaun was dann passiert
Black Strike
25.02.2008, 19:31
das kam bei mir mit meinem alten auch ,das war dann für 5-8 sekuunden bis dann ein bild kam , ich glaub das könnte vielleicht an der reaktionszeit liegen (meiner hatte 37s ) :?
-bin mir nicht ganz sicher
versuch es doch mal mit einem anderen bildschirm ?
speedasy
25.02.2008, 19:36
nu is es wieder passiert oh mann ich dreh bald durch.jetz probiere ich mal neue treiber wenn des net funktioniert wandert er übers fenster nach unten ne spass
hab jetz dann alles ausprobiert gibs eventuell noch etwas was man tun könnte.
Black_Death
25.02.2008, 19:40
Was auch sein kann ist, dass deine Graka zu Heiß wird, und sich aus schutzmechanismus in Stand by schaltet.
Dann kann es noch abstürzen von Treibern sein. Also vllt mal nen neuen drauf machen.
-THRiLLiAL-
25.02.2008, 19:41
genau! bei mir war z.b. ma des prob, dass der graka kühler sehr stark zugestaubt war. die graka wurde somit ziemlich heiss und ich hatte dann ein "flackern" nach dem start eines games. anschliessend, nach einer gründlichen reinigung war dann wieder alles i.o.