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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texturen/Materalien in 3DSmax Exportieren?



chicken
25.02.2008, 10:49
hi

weiß vielleicht jemand von euch wie ich eine einfache Texture zb auf ein Würfel auftrage und

richtig in den Sandbox exportiere, die Tutorials auf Crymod helfen nicht wirklich weiter.:(

THX

warpspeed
25.02.2008, 11:19
Schau mal hier... das ist das Schritt für Schritt erklärt und zwar sehr ausführlich :).

http://doc.crymod.com/AssetCreation/ExportMax.html

Ich bin schon dabei das ins Deutsche zu übersetzen... das wird aber noch ein paar Tage dauern.

Cascada92
25.02.2008, 12:46
ich hab das auch hscon so geamcht wie dort beschriebe nur die cgf ist ein gelber ball und das material is knall grün.

chicken
25.02.2008, 12:57
Cool Warpspeed freu mich schon darauf:)

habs auch schon paar mal probiert wies auf der Seite steht aber schaff es einfach

nicht die Texture in der Material Datei unter zu bringen, bleibt immer grau wenn ichs in Sandbox auswähle.

@Cascada92
hast das Model/Objekt ausgewählt ?

MFG

Cascada92
25.02.2008, 13:04
wie ausgewähl? ich hab mein model mit 3ds max exporteirt und dan der Box da als cgf zugewiesen is aber nur ein gelber ball und die textur funzt auch net.

chicken
25.02.2008, 13:06
yup das meinte ich:)

was hasten für Objekt ?

MFG

Cascada92
25.02.2008, 13:10
erstma zum testen nur ne kiste funzt aber nicht, hmm wo muss ich die cgf speichern in welchem ordner?

chicken
25.02.2008, 13:15
also bei mir funtzes einwandfrei mit ner Kiste.

kopier deine max Datei in den Levelordner und dann kannste auch gleich dort alles abspeichern.

MFG

Cascada92
25.02.2008, 13:20
also ich mach das so-----> ich baue ein modell------>dan ein material drauf mir crysis shader-------danach exportere ich das material zur sandbox (wo muss ich die .mlt speichern?)------>danach speicher ich die .max in dem ordner wo das level drin is-----> Export nodes was ja dan auch in dem mapordner speicher. is das so alles richtig?

chicken
25.02.2008, 13:28
yup haut schon so hin, die Material Datei und die cfg müssen dann noch

den gleichen Namen haben (beide im Level Ordner:)), so wie ichs verstanden hab.

MFG

sebi3110
25.02.2008, 15:03
Ich hab noch n extra Objects ordner erstellt un da dann die 2 dateien drin. Dann haste gleichn brush ;)

Game/Objects/

chicken
25.02.2008, 17:57
gehen bei dir die Texturen wenn du die in 3dmax machst ?

MFG

sebi3110
25.02.2008, 17:59
nö leider nit

N8boy
25.02.2008, 20:10
Also ich ahbe da son schönes Tutorial gefunden:
http://www.mechlivinglegends.net/content/view/183/90/

zwar von mechmod aber englisch ;)

Hoffe das konnte euch etwas helfen ;)

sebi3110
25.02.2008, 20:18
Jannik, komplett falsch^^ Er will nicht wissen wie er Unwrapps macht sondern wie er die Texturen mit nach SB2 bekommt! Tja ich mach alles nach Doku, funtzt aba nit!!

Cascada92
25.02.2008, 20:34
du must ein multimaterial machen dan gehts.