Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vegetation, Buildings mit "delay"...
UnKnOwN64
25.02.2008, 07:04
Habe in meiner Karte noch ein kleines Problem dass die Gebäude und die Vegetation aus der Luft erst später angezeigt werden. (die vegetation ploppt auf einmal auf)
Ich habe schon versucht die komplette vegetation zu löschen und nur ein baum pro tile zu setzen. die viewdistance hochgesetzt aber bringt leider alles nichts.
wer meint mir helfen zu können, bitte eine pm schreiben und ich schicke die neuste version inkl. cry datei.
Pleezefragme
25.02.2008, 07:11
versuch mal die rot unrandeten sachen auf
http://www.abload.de/thumb/003_delaytop.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=003_delaytop.jpg)
20000
12000
40
zu setzen..dann müsste es gehen...
UnKnOwN64
25.02.2008, 07:15
bringt leider nix ;(
Flying_Dragon
25.02.2008, 07:21
hmm... vllt liegt es an der grafik eintstellung
sonst können wir die map ja heute noch mal testen unknown und dann guck ich wie es bei mir auf very high aussieht:)
UnKnOwN64
25.02.2008, 07:25
könnte evtl. sein da ich alles auf low habe inkl. beim grafikkartentreiber
hmm... vllt liegt es an der grafik eintstellung
sonst können wir die map ja heute noch mal testen unknown und dann guck ich wie es bei mir auf very high aussieht:)
Pleezefragme
25.02.2008, 07:29
daran liegts nicht! wir hatten letztens auch gespielt und bugsuche gemacht aber da ist uns das auch aufgefallen...das ist auch nur so von einer seite von der anderen ist das nicht...ich hatte da auf veryhigh gespielt..also high mit veryhigh config...
UnKnOwN64
25.02.2008, 07:41
evtl. liegts an der mapgröße ka
man kann doch auch die Sichtweite für alle objekte einstellen, müsste dann eigentlich gehen:)
MFG
UnKnOwN64
25.02.2008, 09:56
man kann ja die sichtweite von gebäuden einstellen nach "extract all"
aber da müsste ich ja alle gebäude so machen.
die arbeit habe ich mir noch nicht gemacht weil es sollte ja auch mit der vegetation gehen.
mal sehen evtl. lass ich es einfach so wie es jetzt ist, so arg stört es ja nicht.
allerdings ist mir vorhin was eingefallen was ich nach der arbeit mal testen könnte.
da es sich um eine google earth map handelt und ich eine textur geladen habe und auch die tiles einstellen musste könnte evtl. folgendes klappen.
1.) highmap speichern
2.) vegetation speicher
3.) alle objekte als group machen
4.) neue map erstellen, highmap laden, vegetation und group laden
5.) alle layer neu machen. ;)
werd ich mal versuchen später aber alle layers nochmal neu machen ufff ob ich das wegen eines kleinen fehlers machen soll falls es dann geht.
oder ich schreib mal den vom google earth tutorialvideo an ob er das prob kennt.
@ UnKnOwN64 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1383)
Du hast ne pm:-D
UnKnOwN64
25.02.2008, 10:52
@ExeQtor
u2
Ich habe ein ähnliches Problem.
Bei mir scheint das Problem an der automatisch generierten Vegetation zu liegen. Setze ich die Bäume einzeln, oder male sie mit dem Brush auf, dann ist die Vegetation auch aus der Entfernung sichtbar. Automatisch gesetzte Vegetation hingegen ploppt eifach irgendwann auf.
UnKnOwN64
25.02.2008, 13:06
ok danke ich versuche mal die vegetation zu löschen und per brush zu setzen.
habe auf crymod auch eine antwort bekommen evtl. hilft ja eine.
UnKnOwN64
26.02.2008, 09:00
so habe nun das problem heute morgen finden können.
und zwar wenn ich die highmap und die vegetation exportiere und eine neue map erstelle ploppt nichts mehr auf.
allerdings müssten alle layers neu gemacht werden ^^ wenn man diese nicht ebenfalls exportieren kann. (habe nur ein main layer)
das andere problem ist ich kann die highmap nicht 1 zu 1 importieren.
(höhe ist anderst)
mal gucken was ich da machen kann, sonderlich schlimm ist es ja nicht mit dem aufploppen.