PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voxel + Solid Fragen

Daemon
24.02.2008, 23:28
Hi Leute :D will unbedingt ne schöne Map für PS machen und habe aber noch ein paar Anlaufschwierigkeiten :D und zwar:
1. Voxel bepflanzen und einfärben:
habe so Felsvorsprünge und Höhlen gebastelt jedoch kann ich die nicht bepflanzen :( meinen Bäume gehen immer "durch" auf die normalen Höhenmap zudem habe ich probleme beim "bemalen" der voxelgebilde.... zum einen habe ich beispielsweise an der Decke und am Boden nur schwarze texturen obwohl ich z.B. "Voxel cave" ausgewählt habe welches ja für alle Achsen gedacht ist :) zudem muss ich unbedingt wissen wie ich meinen "normalen" Texturen die ich im Layerpainter verwenden mit der gleichen Farbe auf mein Voxel bringen ^^ das schaut beim Voxel immer total anders aus :(

2. Solid:
ich hatte ein paar probleme beim bau von einer Werft.. und zwar schaffte ich es nicht mit "Flatten" einerseits außerhalb schön "abzudichten" und andererseits in den zwei "garagen" auch schön abzuschließen... weil anscheinden "Flatten" viel zu grob dafür ist ^^ nun dachte ich mir benütze ich mal Solid ^^ denn für sowas muss das eigentlich brauchbar sein ^^ nur weiss ich nciht 1. ob ich da richtig liegen ^^ und 2. wenn ja wie man es einfärben kann :D

Ihr würdet mir wirklich sehr helfen wenn ihr mir für diese Noobfragen Antworten liefern könntet :D habe merhere Tutorials durchgesucht udn alle crysismaper gefragt die ich kenne ^^ aber die habe genauso wenig Ahnung wie ich :D VIELEN VIELEN DANK schonmal im Voraus :D

DeGuar
25.02.2008, 12:58
Markier mal bei der Vegetation "Grown on Voxels" dann sollte die nciht mehr "durchfallen"
Das Bemalen von Voxeln führt bei mir auch zu unliebsamen Farbverscheibungen. Es scheint, das die Voxel immer den Farbwert des darüber bzw. darunterliegenden Terrains annimmt. So erscheint ein grauer Felsen auf einmal grün.
Wäre für eine Lösung ebenfalls dankbar ;)

Daemon
25.02.2008, 14:55
super ^^ danke schonmal für das Problem mit den Pflanzen ^^ kann mir noch jemand mit den anderen Fragen helfen? PLZ
brauche die antwort so schnell wie möglich :D

Daemon
25.02.2008, 18:21
gibts hier niemanden der sich mit dem Problem auskennt? bin für jeden Tipp dankbar :cry:

Sandbox_User
25.02.2008, 19:19
Hi Leute :D will unbedingt ne schöne Map für PS machen und habe aber noch ein paar Anlaufschwierigkeiten :D und zwar:
1. Voxel bepflanzen und einfärben:
habe so Felsvorsprünge und Höhlen gebastelt jedoch kann ich die nicht bepflanzen :( meinen Bäume gehen immer "durch" auf die normalen Höhenmap zudem habe ich probleme beim "bemalen" der voxelgebilde.... zum einen habe ich beispielsweise an der Decke und am Boden nur schwarze texturen obwohl ich z.B. "Voxel cave" ausgewählt habe welches ja für alle Achsen gedacht ist :) zudem muss ich unbedingt wissen wie ich meinen "normalen" Texturen die ich im Layerpainter verwenden mit der gleichen Farbe auf mein Voxel bringen ^^ das schaut beim Voxel immer total anders aus :(

2. Solid:
ich hatte ein paar probleme beim bau von einer Werft.. und zwar schaffte ich es nicht mit "Flatten" einerseits außerhalb schön "abzudichten" und andererseits in den zwei "garagen" auch schön abzuschließen... weil anscheinden "Flatten" viel zu grob dafür ist ^^ nun dachte ich mir benütze ich mal Solid ^^ denn für sowas muss das eigentlich brauchbar sein ^^ nur weiss ich nciht 1. ob ich da richtig liegen ^^ und 2. wenn ja wie man es einfärben kann :D

Ihr würdet mir wirklich sehr helfen wenn ihr mir für diese Noobfragen Antworten liefern könntet :D habe merhere Tutorials durchgesucht udn alle crysismaper gefragt die ich kenne ^^ aber die habe genauso wenig Ahnung wie ich :D VIELEN VIELEN DANK schonmal im Voraus :D

zu 2 ich denke es ist auf jedenfall besser mit solids, die kannste einfach einfärben indem du dennen eine textur gibst, so färben ohne textur geht glaube ich nicht.

Daemon
25.02.2008, 20:02
und wie mache ich das? :D ^^ sry für die dumme Frage ^^

Daemon
25.02.2008, 20:11
was ist mit den voxeltexturen? ist die frage so schwer? hier muss es doch viele geben die mit voxel arbeiten :D plz helft mir :-D

DocOtaku
26.02.2008, 09:43
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=4955

Daemon
27.02.2008, 16:01
danke für den Link :) nur konnte das meine Fragen nciht wirklich beantworten :D

Pause
27.02.2008, 18:16
Also zu Nr. 2

Das Flatten funktioniert doch wunderbar. Einfach bei "Height" die Höhe angeben und scho kannste ganz entspannt das Terrain nach deinen wünschen anpassen. Achso..... Solltest dabei unbedingt den Inside Radius so groß machen wie den Outside Radius. =)

Daemon
29.02.2008, 14:53
habe es jetzt anders gelöst ^^ ja flatten geht schon gut nur wenn man ne diagonale zieht dann hat man keine gerade kante ^^ naja is ja auch etz egal :D
trotzdem habe ich noch folgende Fragen :D

1. Solid:
kann mir bitte wer sagen wie ich solids eine Texture geben kann? soll ja in der wildnis ned auffalen :razz:

2. Zudem habe ich probleme beim "bemalen" der voxelgebilde.... zum einen habe ich beispielsweise an der Decke und am Boden nur schwarze texturen obwohl ich z.B. "Voxel cave" ausgewählt habe welches ja für alle Achsen gedacht ist zudem muss ich unbedingt wissen wie ich meinen "normalen" Texturen die ich im Layerpainter verwenden mit der gleichen Farbe auf mein Voxel bringen ^^ das schaut beim Voxel immer total anders aus

BITTE HELFT MIR :D

Dusel
29.02.2008, 22:25
Ich habe auch mal ne frage!

Und zwar wie kann ich es einstellen, dass man physikalisch auf den solidbau reagiert? bei mir kann ich einfach hindurch laufen -.-

un wo finde ich gute Wand/boden texturen?

Jaco_E
29.02.2008, 22:33
Und zwar wie kann ich es einstellen, dass man physikalisch auf den solidbau reagiert? bei mir kann ich einfach hindurch laufen -.-

Im Solid auf "reset XForm" (in etwa weiß grad nicht genau den WortlautxD) drücken. Aber erst wenn du das Solid so lassen willst, ansonsten gibt es nach dem drücken auf diesen Knopf Probleme mit dem Verändern.

Rayu
21.04.2008, 16:02
2. Zudem habe ich probleme beim "bemalen" der voxelgebilde.... zum einen habe ich beispielsweise an der Decke und am Boden nur schwarze texturen obwohl ich z.B. "Voxel cave" ausgewählt habe welches ja für alle Achsen gedacht ist zudem muss ich unbedingt wissen wie ich meinen "normalen" Texturen die ich im Layerpainter verwenden mit der gleichen Farbe auf mein Voxel bringen ^^ das schaut beim Voxel immer total anders aus

BITTE HELFT MIR :D

Hallo, Daemon es kommt etwas spät aber ich hatte das gleiche Problem das die Texturen Schwarz sind. Die Lösung ist ganz einfach du darfst wenn du Load Textur machst keine Dunkle Textur nehmen du musst eine Helle Textur nehmen dann werden die Texturen nicht Schwarz sondern z.B. Hell Grau. Ich habs noch nicht genau getestet aber es hat zumindestens bei mir geklapt.

Später Gruss von mir. :-o

Edit: So ich habs noch etwas ausprobiert und irgendwie sind die texturen an horizontalen flächen doch immer noch schwarz nur an vertikalen flächen ensteht eine schöne textur...