PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelbe Bälle anstatt Solids

Sandbox_User
24.02.2008, 21:46
hallo,

wollte gerade meine map testen im MP und dann ist da sowas bei raus gekommen,

http://www.abload.de/thumb/unbenanntnio.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntnio.jpg)

der zeicht alle SOLIDS als bälle? habe auf export to engine sowie save oder generate surface, bitte helft mir schnell muss morgen früh raus und möchte das noch testen.

ScoR
24.02.2008, 22:08
Ich glaube das sind Ladefehler. Ist bei mir zumindestens im SB2 so.

Sandbox_User
24.02.2008, 22:10
Ich glaube das sind Ladefehler. Ist bei mir zumindestens im SB2 so.

es geht NICHT um den SB2 sondern um das spiel, im edior ist alles super im game sieht das so aus, also jemand ne idee?

beim exportieren der map im editor erhalte ich diesen fehler :

[ 1] [System] Name pool larger then 65536 bytes

ICH BITTE UM SCHNELLE HILFE, WARUM WERDEN DIE SLODIS NICHT GEALDEN UND ANGEZEIGT????????

EDIT

kann mir da nicht mal eben jemand helfen? es sind 164 leute aktiv und keiner ne idee?

ScoR
24.02.2008, 22:38
Aso jo ok. Lesen muss gelernt sein :)
Naja sonst hab ich keine Ahnung. Installier mal neu oder reparier mal.

Pleezefragme
24.02.2008, 22:38
ALSO WIR HATTEN GESTERN BEI EINER MAP DAS GLEICHE problem....versuch mal die map einfach nur im level ordner zu lassen und sie dann als ps map zu laden....bei uns hat es funktioniert...die xml ist ja die datei die das level zu ner IA oder ne PS macht also sollte es egal sein wo die map ist...bei der map "THE CUBE" sind auch viele solids die sich zu gelben bällen ändern wenn man die map im IS ordner hat...wenn sie im Level ordner ist geht sie einwandfrei!!!

vieleicht hilfts,..

---___db___---
25.02.2008, 02:08
Gelbe Bälle kommen wenn die Pfadangaben nicht stimmen, und somit keine Objekte gefunden werden. Dann ersetzt die engine die Objekte automatisch durch Bällchen :)

Killuminati91
25.02.2008, 07:35
Mach deine level.pak auf (Im Ordner von deiner Map) und entpack den Brushes Ordner:

Levels/DeineMap/Brushes

Sandbox_User
25.02.2008, 19:29
ok das hat bei mir geholfen, wollte das beim kollegen testen der hat alles genau wie ich sprich den brush ordner, aber hat gelbe bälle, liegt das an den texturen?

die sind aber bei mir 130 Mb gross das kann ja nicht sein das ich das uppen muss.

kann mir nicht jemand erklären wie man endlich die map ans laufen kriegt?es kann nicht sein das ich 130 MB uppen muss der hat nur gelbe bälle aber 100% die selben dateien wie ich.......

was kann das denn sein ausser das mit dem brush`?

Killuminati91
25.02.2008, 19:58
Natürlich braucht jeder der die Map hat auch die Texturen o.0

Ja wird wohl an den Texturen liegen.

Sandbox_User
25.02.2008, 20:00
Natürlich braucht jeder der die Map hat auch die Texturen o.0

Ja wird wohl an den Texturen liegen.

hmm ne, also haben eibne teilerfolg er sieht jetzt die solide aber nicht die "RIGIDBODY" wie zb den fahrstuhl, habe da mal was gelesen das manche rechner oder so das nicht haben sondern nur das RIGIDBODYEX haben, kan n das sein?

Sandbox_User
26.02.2008, 14:48
ich weiss ist ein doppelpost, aber das problem ist der thread geht unter und ich kriege keine antwort also bitte ein auge zu drücken passiert nie wieder.

Back to topic

hat keiner ne idee woran das mit den rigidbody liegt? muss man die auch erst irgendwo entpacken sowie die brushes bzw den brushes ordner aus der level.pak?

Killuminati91
26.02.2008, 14:58
Rigidbody(Ex) funktioniert nicht im Multiplayer

Sandbox_User
26.02.2008, 15:02
Rigidbody(Ex) funktioniert nicht im Multiplayer

is kein Ex sondern das normale, das prob ist mein freund sieht die rigids nicht sondern sieht da nur bälle, desshalb meine frage ob man die auch exportieren muss bzw extra entpacken muss, so war es bei meinen solids auch.

jemand anders ne idee?

El Hanfo
26.02.2008, 15:29
könnte sein das das model nicht dabei is auf was das rigidbody zugreift

Sandbox_User
26.02.2008, 16:12
also das sind solids, die ich mit "save to cfg" gespeichert habe, und dann bei rigid eingefügt habe.

ahhhh, gerade als ich geschrieben habe ist mir was eignefallen du meinst wahrscheinlich die gespeicherten cfg dateinen ne?

die habe ich nicht dabei gehabt, oder meinste was anderes?

Killuminati91
26.02.2008, 16:16
Ich meinte mit Rigidbody(ex) Rigidbody UND Rigidbodyex... deswegen in klammern.
Funktionieren beide nich, musst du umbauen.

Sandbox_User
26.02.2008, 16:19
Ich meinte mit Rigidbody(ex) Rigidbody UND Rigidbodyex... deswegen in klammern.
Funktionieren beide nich, musst du umbauen.

ne das stimmt nicht (rigidbody geht 100% im multiplayer) sie gehen ja bei mir, und bei ihm auch er sieht halt nur bälle die nach oben fahren^^
ich finde das von dem "el hanfo" könnte eher der grund sein, da ich das model nicht drin habe,

@ej_hanfo siehe bitte 2 post weiter unten kann es daran liegen das ich das model was ich dem rigid ggeben habe nicht da ist und das der grund ist?

Matrix
26.02.2008, 16:30
So ich habe das Problem auch allerdings schon im Editor. Ich habe ne Fahrstuhlseitenwand und eine Rückwand mit dem Ridigbody erstellt, die Seite hat er auch einwandfrei gespeichert aber die Rückwand jedoch nicht obwohl ich es genauso erstellt habe. Der Speicherort ist bei beidem der gleiche, wieso wird also eines geladen und das andere nicht ?

sileZn
26.02.2008, 16:34
also ich hatte auch öfters so ein problem , das lag aber daran das ich die map im level ordner fertig gemacht habe und nicht im IA ordner , da die pfad angaben dann nicht mehr stimmen von den solid texturen beim verschieben/kopieren des ordners

Musste dann alle solid texturen neu laden im editor , was zeit kostet , da im editor ja alles richtig angezeigt wird... :)

Matrix
26.02.2008, 16:41
Ich habe die Map im Levelordner und es geht ja auch die Seitenwand siehe Bild und die is ja am gleichen Speicherort :shock: man sowas nervt anstatt man einfach auf speichern geht und feddich aber nööö muss ja alles komplizierter sein. Wie lade ich denn die ganzen Solids bitte neu ?

2611

sileZn
26.02.2008, 16:48
Ich habe die Map im Levelordner und es geht ja auch die Seitenwand siehe Bild und die is ja am gleichen Speicherort :shock: man sowas nervt anstatt man einfach auf speichern geht und feddich aber nööö muss ja alles komplizierter sein. Wie lade ich denn die ganzen Solids bitte neu ?

2611

also ich hab alle solids mit dem material editor wo du deine texturen hast neugeladen und dann gings auch, dauert halt

Matrix
26.02.2008, 17:08
Das kann doch nicht sein jedes mal wenn ich den neu erstelle kommt dieser ball aber mit meiner seitenwand hats doch auch geklappt. Irgendwas muss ich ja falsch machen da meine anderen Ridigbodys auch gehen

Sandbox_User
26.02.2008, 17:39
also ich hatte auch öfters so ein problem , das lag aber daran das ich die map im level ordner fertig gemacht habe und nicht im IA ordner , da die pfad angaben dann nicht mehr stimmen von den solid texturen beim verschieben/kopieren des ordners

Musste dann alle solid texturen neu laden im editor , was zeit kostet , da im editor ja alles richtig angezeigt wird... :)

wie meinen`?

alle texturen neu aufttragen?da brauche ich geschätze 3 tage für mit jeweils 5stunden.

Matrix
26.02.2008, 17:39
Ok habe es hinbekommen, habe die alten Datein nochmal gelöscht und ein neues Solid erstellt. Dieses bearbeitet ( falls man das muss ) und anschließend im M Editor ne neue Textur zugewiesen. Dann Export to engine geklickt anschließend Genrate surface Texture und dann Save as ( alte Datei überschreiben ). So nun das Ridigbody einsetzen und das Modell auswählen, anschließend die vorher gespeicherte Textur zuweisen. Ridigbody verlinken zb. mit dem Fahrstuhl und wieder auf Export to Engine Generate surface Texture und Save as ( wieder alte Datei überschreiben ).

Sieht erstmal umständlich aus, weiß auch nicht ob das viele Speichern notwendig ist aber so konnte ich das Problem jetzt beheben. Gilt jetzt aber nur für mein geschilderten Fall ne *g*