Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : buttons verschwunden ->keine vegetation erstellbar

demuly
24.02.2008, 18:19
hi, hab ein ernstes problem. in dem menübereich, in dem man sich um die vegetation kümmern kann, sind normalerweise oberhalb des auswahlbalkens für die größe des pinsels, "brush-radius", knöpfe mit verschiedenen funktionen. neue vegetation einfügen, importieren, exportieren und so weiter. jetzt sind sie weg. einfach so. unerklärlich. hab schon neu installiert, repariert - keine wirkung. könnte natürlich auch ein bedienungsfehler sein. halte ich aber für unwahrscheinlich, hab nämlich nix verstellt. ist auch untypisch. brauche hilfe :(

Heinz_Baer
24.02.2008, 18:25
Sorry, kann dir da nicht helfen. Ich fände es nur schön, wenn nicht für jede Kleinigkeit ein neuer Thread erstellt wird, dazu gibt es doch den Sandbox2-Thread. Der ist vor allem für Fragen, die mit einem Post beantwortet werden können. Inzwischen muss man sich durch Berge von Müll-Threads wühlen, um zu finden, was man sucht.

Jimbo
24.02.2008, 18:35
hi, hab ein ernstes problem. in dem menübereich, in dem man sich um die vegetation kümmern kann, sind normalerweise oberhalb des auswahlbalkens für die größe des pinsels, "brush-radius", knöpfe mit verschiedenen funktionen. neue vegetation einfügen, importieren, exportieren und so weiter. jetzt sind sie weg. einfach so. unerklärlich. hab schon neu installiert, repariert - keine wirkung. könnte natürlich auch ein bedienungsfehler sein. halte ich aber für unwahrscheinlich, hab nämlich nix verstellt. ist auch untypisch. brauche hilfe :(

Mach das Häkchen bei [View] dann [Show Rollup Bar] raus und wieder rein! Binn mir aber nicht sicher ob das funktioniert.

Pat21
24.02.2008, 18:41

Geh mal auf View/Show Toolbox. Klick jetzt mal auf "Vegetation" in der Toolbox. Vllt geht es so.

demuly
24.02.2008, 19:17
hat leider nicht funktioniert. aber trotzdem danke für eure hilfe
und zu:
Ich fände es nur schön, wenn nicht für jede Kleinigkeit ein neuer Thread erstellt wird, dazu gibt es doch den Sandbox2-Thread. Der ist vor allem für Fragen, die mit einem Post beantwortet werden können. Inzwischen muss man sich durch Berge von Müll-Threads wühlen, um zu finden, was man sucht.
sorry bin nicht oft in foren. bin froh das ich's überhaupt geschafft hab einen thread/post was auch immer zu schreiben. ich guck beim nächsten mal was besser nach.

Pat21
24.02.2008, 19:19
Wenn nichts geholfen hat, installier mal den Editor neu.