Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleich: Quad - Motorrad
Hey Leuts wollte mal so fragen was ihr denkt ist gefährlicher? quad fahren oder motorrad ... vll hat auch jmd fakten oder so? oder erfahrung auf beiden ... wäre nett wenn ihr hier schreibt ... muss meinen dad überzeugen das ich motorrad fahren darf ^^ der will das nicht aber quad währe ich erlaubt zu fahren denke aber eig ist beides gleich gefährlich ... nun seid ihr gefragt ;D
so long
CRYSISTENSE
24.02.2008, 07:35
Wenn du micht fragst, ist ein Quad gefährlicher. Ich bin das Teil immer am Limit gefahrn und da fährt man in einer starken Kurve schnell mal nur auf 2 Rädern. Ein Quad fällt sehr schnell um, wenn man zu schnell in dei Kurve fährt. Bei einem Motorrad ist das kein Problem. Da fahr ich teilweise mit 150km/h in die Kurve. Außerdem bist du mit einem Motorrad schmäler und kannst im Notfall besser ausweichen. Wenn dir jetzt z.B. ein Auto dir Vorfahrt nimmt und du würdest ihm reinfahren (es gibt genügen solche Fahrer) kannst du mit einem Motorrad lässig ausweichen, das Quad würde sich dabei sofort überschlagen, da es für solche Aktionen einen total schlechten Schwerpunkt hat. Du bist, egal ob Quad oder Motorrad, einem Auto immer hoffnungslos unterlegen. Da kommt es darauf an, dass man immer mit Autofahrern rechnen muss, die dich übersehen, was sich erheblich auf die Gesundheit auswirken kann;) Dann noch zum Überholen. Auch hier ist ein Motorrad besser. Es kann viel schneller überholen und hat teilweise auch noch zwischen zwei Autos platz, falls man sich wirklich verschätzt hat. Es hört sich vielleicht komisch an, aber je mehr Leistung man hat, desto sicher fährt man;) Es ist ein großer Unterschied, ob du zum Überholen eines Lasters 10Sekunden brauchst oder 3Sekunden. Ein Quad ist meiner Meinung nach nur fürs Gelände geeignet, nicht für die Straße:) Hoffe ich konnte dir etwas helfen:-D
Biggreuda
24.02.2008, 14:56
Ich finde die beiden Geräte auch total unterschiedlich, je nach dem wo du fahren willst. Für Stadt und Straßen würde ich dir eher Motorrad empfehlen, für offroad ein Quad. Ein Bekannter von mir hat ein Quad weil der in ziemlich hügeligem Gelände wohnt und er somit die Straßen ignorieren und querfeldein Fahren kann. Ich hatte dass Vergnügen mit nem Quad bis jetzt nur in Ägypten und ich muss sagen dass ich froh war bei dem Sand mehr als 2 Räder unter mir zu haben^^
Jack3443
24.02.2008, 15:25
Tja, ich fahre so wie so mit so etwas nie auf der Straße. Aber am Land schon.Mit einem Freund haben wir damit immer die dümmsten sachen gamacht. Mit dem Quad wars immer gefährlicher das erste mal hat es uns mit dem Teil überschlagen. Ist nichts passiert aber das Ding war ein bisschen deomliert. Es bracuht auch eine Zeit bis du den Dreh raus hast wie man in die Kurve fährt. Eigendlich fährt man immer auf 2 Radern um die Kurve was sehr nervig und gefährlich ist. Auf der Straße hab ich lieber ein Auto. Motorad und Quad ist einfach zu gefährlich. Wenn dir einer rein fährt hast du keine chance.
Crysis Player
24.02.2008, 15:30
Ja, wie meine Vorposter gesagt haben, Quad= Gelände; Motorrad= Stadt.
Ich habe selbst ein Motorrad, du kommst damit überall hin, findest immer einen Parkplatz. ;)
Das Quad ist sehr schlecht in engen Kurven, da fällst du leicht hin..... :) Ich empfehle dir das Motorrad. ;)
ich hatte mir auch gedacht das ein quad viel gefährlicher ist ^^ bin zwar noch nie mit nem motorrad bis jetzt gefahren aber mit nem quad schon oft genug und wenn man da in die kurven geht finde ich merkt man schon das die eine seite viel leichter wird als die andere bin aber glaube noch nie auf 2 rädern gefahren ... war aber auch nur im gelände unterwegs ... aber wenn ich wieder in deutschland bin werde ich nur straße fahren deshalb motorrad =D
danke schonmal für eure zahlreichen antworten ... achja ... wenn ich mit 18 das erste mal fahre wird ja auf 34 ps runtergedrosselt ... ist mir auch recht ;D ... denkt ihr das suzuki sv 650 s ist für anfänger die noch nie gefahren sind gut? weil das teil gefällt mir richtig gut =D
danke euch
so long skizzl
Hey Leuts wollte mal so fragen was ihr denkt ist gefährlicher? quad fahren oder motorrad ... vll hat auch jmd fakten oder so? oder erfahrung auf beiden ... wäre nett wenn ihr hier schreibt ... muss meinen dad überzeugen das ich motorrad fahren darf ^^ der will das nicht aber quad währe ich erlaubt zu fahren denke aber eig ist beides gleich gefährlich ... nun seid ihr gefragt ;D
so long
Ein guter Freund ist beim Motorradunfall gestorben. Er ist Nachts mit hoher Geschwindigkeit in einen nicht legal stehenden LKW rein.
Ein Quad hat keinen ruhigen Geradeauslauf auf Strassen, im Offroadbereich perfekt. Man muss fahren können...
Mein Schwager hat eins und wollte nen kleinen Hügel hoch. Das Teil hat sich überschlagen - zum Glück ist ihm nichts passiert - er ist 36 und fährt seit anfang an Motorrad und Auto. Er meinte: Quad ist ok - aber viel gefährlicher als ein Motorrad.
CRYSISTENSE
24.02.2008, 17:09
Also bei Drosseln ist das so ne Sache. Ich fahr auch noch mit 34ps. Hab eine BMW F800ST. Viele Drosselungen werden total schlecht gemacht und das bringt dir in den ersten zwei Jahren wenig Spaß. Deswegen solltest du unbedingt ein Motorrad nehmen, dass wirklich gut gedrosselt wird. Bei meiner wurde das alles über den PC bzw. Software gemacht, damit kann man auch bei 34PS das maximal mögliche rausholen. Bei deiner Suzuki wird das sicher etwas schlichter ausfallen;) Die neue Honda soll auch ganz gut sein, sieht natürlich nich so schick aus:)
PS: Hast du so viel Geld bzw. was willst du ausgeben?
naja hab die gebraucht bei uns im umkreis für 2.5 gesehen von daher nicht so teuer fürn anfang odeR? ;) ... und nein ist kein beschädigtes oder unfall motorrad
naja hab die gebraucht bei uns im umkreis für 2.5 gesehen von daher nicht so teuer fürn anfang odeR? ;) ... und nein ist kein beschädigtes oder unfall motorrad
Wenn du kein Geld hast, würde ich die Finger von Billigangeboten lassen. Gerade weil es ein Motorrad ist, würde ich beim Hersteller kaufen und nicht bei Meier Fritz um die Ecke.
Auch, wenn du da mehr zahlen musst. 2 Riesen kostet ne gebrauchte Vespa...
Dein Leben ist dir sicher mehr wert als 2 1/2 Tausend... also das musst du selber wissen.
Ich habe mir auch mal überlegt, mir ein Quad zu kaufen... im Prinzip wurden alle meine Gedanken schon aufgeführt - zusätzlich brauchst du aber mit einem Quad noch einen Autoparkplatz, das Motorrad kannste praktisch überall hinstellen...
Ich habe mir eine 50er gekauft (ich glaube in D ist das Limit für 16jährige bei 80, oder?), eine Malaguti XSM50 - geiles Teil, hat aber auch 4500CHF (2300EUR, neu) gekostet... bin damit aber sehr zufrieden, vielleicht auch, weil ich noch nie was anderes gefahren bin :D