Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebel erstellen
Tach schön hab da mal ne Frage kann mir jemand sagen wie das mit dem Fog Volumen geht ? Wollte meinen Wald etwas realistischer machen, so das sich die Sonnenstrahlen an Staubteilchen brechen halt son bischen neblig im Wald.
danke schonmal
hab da mal gleich noch ne Frage, ich wollte ein Tutorials ausprobieren das mit dem Flow Graph zu tun hat es wird beschrieben das man unter Logic den eintrag LogicAll nehmen soll der ist bei mir aber nich, also kann da jemand helfen ?
thanks
marian-derby
23.02.2008, 17:48
mit flow graph kenn ich mich kein bischen aus , da ich mich damit nochnie beschäftigt hab, aber den nebel gibts bei den TOD's einfach bei fog volume die kurve für die beliebige Uhrzeit erhöhen so hoch, wie dicht du den nebel haben möchtest!
mfg MATSCHKEK
hab da mal gleich noch ne Frage, ich wollte ein Tutorials ausprobieren das mit dem Flow Graph zu tun hat es wird beschrieben das man unter Logic den eintrag LogicAll nehmen soll der ist bei mir aber nich, also kann da jemand helfen ?
thanks
Im FlowGraph musst du auf View/Components und dort alle auswählen. Jetzt müsste es da sein.
mit flow graph kenn ich mich kein bischen aus , da ich mich damit nochnie beschäftigt hab, aber den nebel gibts bei den TOD's einfach bei fog volume die kurve für die beliebige Uhrzeit erhöhen so hoch, wie dicht du den nebel haben möchtest!
mfg MATSCHKEK
Die Nebel Einstellungen in den TODs beeinflussen im Grunde ja nur die Sichtweite, ich glaube er möchte den Nebel aber an einer bestimmten stelle haben.
mfg
Also erstmal danke das mit dem FlowGraph hat gefunzt aber das mit dem Nebel krieg ich nich hin. Mal ne dumme Frage wat bedeutet TOD´s ?
Also erstmal danke das mit dem FlowGraph hat gefunzt aber das mit dem Nebel krieg ich nich hin. Mal ne dumme Frage wat bedeutet TOD´s ?
ToD = Time of Day
Zu finden unter Terrain->Time Of Day.
Da kannst du die Beleuchtung deiner Map für jede Tageszeit einstellen, und noch diverse andere Sachen
mfg
Hab das mit Time of Day ausprobiert aber das ist nicht das was ich suche ich meine sowas wie auf dem Bild2566
diese sonnen strahlen meinst du das sind sunshafts oder wie das heißt gibt es irgend wo im Editor zu finden aber weiß jetzt gerade net wo
diese sonnen strahlen meinst du das sind sunshafts oder wie das heißt gibt es irgend wo im Editor zu finden aber weiß jetzt gerade net wo
Er meint die Sonnenstrahlen in Verbindung mit ganz leichtem Nebel. (Soweit ich das verstanden habe). Dies sollte jedoch trotzdem mit den ToD Settings machbar sein. Einfach mal alles ein bisschen verändern und testen was sich bei welcher Einstellung verändert.
MfG Roberi
Shit hat sonst noch jemand nen Tip oder n Tut wie das funzt
Nebel erstellen is ultra einfach =)
Also du machst dir nen Shape [Area] -> [Shape] wo der Nebel sichtbar sein soll.
Dann wählst dir unter [Entity] -> [Render] -> [Fog] aus.
Nun klickst den Shape an und drückst unten in der RollupBar auf [Pick] und wählst den Fog aus.
Und das wars. Sobald du in diesen Shape hineinläufst kommt der Nebel.
Unter den einstellungen kannst du natürlich noch Die Zeit einstellen wie schnell der Nebel eingeblendet wird und wie dicht er sein soll.
Die Nebelfarbe bestimmst du allerdins über die ToD (Time of Day) Funktion unter Fog Color.
Also habs ausprobiert aber so wirklich klappts nich der Nebel ist nur sichbar wenn ich in dem Shape hochspringe sobald ich wieder auf dem Boden bin verschwindet der Nebel wieder
und meine Sunshafts oder wie das heist hab ich auch noch nich hinbekommen :x2682
Also habs ausprobiert aber so wirklich klappts nich der Nebel ist nur sichbar wenn ich in dem Shape hochspringe sobald ich wieder auf dem Boden bin verschwindet der Nebel wieder
Mach doch einfach das Shape höher - und verschieb es dann ca. zur Hälfte in den Boden!
sehr geil danke hätte ich auch selber drauf kommen können aber naja man kann nich allet wissen
du weist nich zufällig wie dat geht mit den Sunshafts (ich glaub so heißen die)
Weis hier jemand vielleicht wie man ab einer bestimmten Höhe einen Nebel platzieren kann?
Wie meinst du das mit ab einer bestimmten Höhe
über 75% aller gestellten fragen hier im forum kann man selber herrausfinden, indem man die orginal maps studiert:
Nebel in den Tunneln bei Mesa oder in Armada unter Deck:
Entity/Render/Fog
mit Global Destiny lässt sich die intensität verändern
;)
Wie meinst du das mit ab einer bestimmten Höhe
Ich dachte dass z.B. ab 100m Meereshöhe immer bei jedem Hügel der über diese Höhe hoch geht Nebel ist.
gehe auf Area da nimmst du dir das Shape und setzt dir ein Shape größe und Hohe ist dir überlassen, dann gehst du unter Entity_Render und wählst Fog aus jetzt setzt den Fog in dein Shape wähle das Shape an und verbinde es mit dem Fog nun sollte jedesmal wenn du in das Shape gehst dein Nebel auftauchen. Das Shape kannst du ja dann nach belieben platzieren zB: oben auf nem Berg. Das ist der einzige Tip den ich dir geben kann sonst wüsste ich auch nich weiter
OK! So geht's auch da ich ja eh nur auf einem Hügel ein bisschen Nebel hab!