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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treasure - Mapvorstellung



skm
22.02.2008, 21:55
hey,

möchte euch mal meine Map vorstellen. Bastel jetzt seit etwas mehr 3 Wochen daran rum und die Landschaft, die Soundeffekte, Umgebung und co sind so gut wie fertig.
Die Map besteht aus einer großen Insel, (die komplett begehbar ist (bis auf eine kleine Ausnahme).


Die Hauptmerkmale sind dabei:
-abwechselungsreiche Umgebung
-dichte, detaillierte Vegetation und Natur
-frei begehbar
-geschätzte 1-2km² Fläche
-mehrere Tausend Objekte (Partikeleffekte, Decals, Wolken, Tiere, Häuser, Gegenstände)

Mein Ziel war es eine nette kleine Insel zu erstellen, die möglichst realistisch und detailliert ist. Daraus hat sich nach einer Weile aber eine immer größere Insel entwickelt und mittlerweile bastel ich an einer Story mit einer Mission, bestehend aus mehreren einzelnen Missionen, die an den verschiedenen Hauptorten der Insel spielen werden.
Hier mal eine kleine Übersicht über die verschiedenen Orte von der Insel. Dazu habe ich hier eine Karte hochgeladen, die auch im Spiel enthalten sein wird und wo die Schauplätze durchnummeriert sind, damit man eine ungefähre Vorstellung davon bekommt, wo was ist:

http://www.abload.de/thumb/1epkv5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1epkv5.jpg)


1. Dorf:
Ein kleines Dorf, bestehend aus 12 Häusern, komplett eingerichtet und in die Inselnumgebung eingefügt. Der Hauptzugang erfolgt durch eine kleine Schlucht.

http://www.abload.de/thumb/6dr9kt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=6dr9kt.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0017zzt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0017zzt.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0019xrc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0019xrc.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0024vpm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0024vpm.jpg)


2. Wald:
Ein recht dichter Wald, in dessen Mitte sich ein kleiner See mit einem Felsenhügel befindet, an dem sich mehrere Wasserfälle befinden.

http://www.abload.de/thumb/screenshot0015uou.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0015uou.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0048pro.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0048pro.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0050vtm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0050vtm.jpg)


3. Fluss:
Ein Flusssystem, das zwei Quellen hat, einmal bei den Klippen (Nr. 5) und einmal an einer Felswand. Beide Flüsse vereinigen sich zu einem einzigen, der schließlich in das Meer mündet.

http://www.abload.de/thumb/7fbdsq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=7fbdsq.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0033k7e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0033k7e.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot00564ln.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00564ln.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0063v5g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0063v5g.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot00535a7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00535a7.jpg)


4. Ebene:
Eine weite Grasebene, die einen Übergang für die verschiedenen Regionen Fluss, Berg und Klippen zum Strand am Meer bildet.

http://www.abload.de/thumb/screenshot0066sur.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0066sur.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0068e0e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0068e0e.jpg)




5. Klippen:
Eine Art Hochebene, wo sich noch mal ein kleines Lager befindet und ein kleiner Bach, der die weitere Quelle für den Fluss bildet. Der Bach stürzt über einen großen Wasserfall einen Felsenhang hinunter, wo sich dann schließlich der Fluss befindet. Die Hochebene stürzt zum Meer hin über Klippen steil ab. Auch gibt es einen Zugang zum Wald.

http://www.abload.de/thumb/screenshot0012iiv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0012iiv.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0014wce.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0014wce.jpg)


6. Berg:
Ein recht hoher Berg, von dem man die ganze Insel überschauen kann. Der Weg beginnt an einem Felsen, von dem die eine Quelle des Flusses entspringt und schlängelt sich über einen steinigen Felsenweg und eine Schlucht zum Gipfel. Davon zweigen immer wieder andere Umgebungen ab, wie eine Ebene mit verbrannten Bäumen, eine kleine Lichtung und zwei Bergstücken, bei denen es einen Erdrutsch gab und Teile der Bergflanke ins Meer gerollt sind.

http://www.abload.de/thumb/2dnwhq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2dnwhq.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot000695d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot000695d.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0007pgm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0007pgm.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot00096gc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00096gc.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot00656oy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00656oy.jpg)


7. Strand:
Ein weiter Strand mit Palmen und Felsen. Hier befindet sich die Flussmündung, wo der Fluss ins Meer fließt. Strand gibt es aber nicht nur an dieser Stelle, sondern er zieht sich komplett um die ganze Insel rum. An dieser Stelle ist er nur am breitesten, da sich hier eine Art natürliche Bucht befindet.

http://www.abload.de/thumb/4aiga6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4aiga6.jpg)http://www.abload.de/thumb/5pks7c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=5pks7c.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot00278rb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00278rb.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0047fnt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0047fnt.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0072mlx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0072mlx.jpg)


8. Lichtung:
Ein kleiner Wald, in dem sich 3 kleinere Lichtungen hintereinander befinden. Sehen meiner Meinung nach recht friedlich aus.

http://www.abload.de/thumb/screenshot0069wbc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0069wbc.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0070anh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0070anh.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0071m99.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0071m99.jpg)


Was noch getan wird:
Aktuell arbeite ich mit einem Freund daran eine Story für die Insel zu erfinden. Die Geschichte wird ca. 7 einzelne Missionsziele beinhalten, die einen der Reihe nach zu den verschiedenen Hauptorten der Insel führen. Allerdings kann man die Insel immer noch frei begehen.
Bei der Geschichte wird es um eine Art Vorgeschichte zu Crysis gehen, wie einer der Männer aus dem Hauptspiel zum Raptorteam kam. Zusätzlich wird es dazu eine Verschwörung und Entführung geben. Einzelheiten können sich aber noch ändern.
Aktuell sind die Lager, Waffen, die Gegner und auch die Missionen in die Map fertig.
Dabei habe ich viel mit dem Flowgraph gearbeitet (der Flowgraph der für die Missionen zuständig ist, hat dabei ca. 40 Verzweigungen, bin da richtig stolz auf mich^^), da man Anfangs keinen Nanosuit haben wird, sondern ihn sich erst nach und nach erkämpfen muss. Zum Schluss wird man dann der Verschwörung und den Grund für die Entführung aufdecken.
Für die Story fehlen aber noch die Sequenzen, die die Geschichte erzählen. Muss dazu auch erstmal noch herausfinden, wie man so was überhaupt macht. Auch werden die Kämpfe noch von Freunden auf Schwierigkeit getestet werden.
Hier schon mal ein paar erste Eindrücke, später werden noch mehr folgen:


Hoffe die Map gefällt euch, da es meine Erste ist und überhaupt das erste Mal, dass ich mit einem Editor arbeite.

P.S: Danke, dass ihr mir immer wieder zwischendurch bei Fragen zur Seite standet und mir geholfen habt. Habe mittlerweile auch herausgefunden, warum damals mein Spawnpoint nicht funktioniert hat und was man machen muss, um einzustellen, dass das Wasser an einem herunterläuft, wenn man unter einem Wasserfall steht (vll kennt das der eine oder andere aus dem Hauptprogramm).
Ein paar der Screens wurden aus mehreren einzelnen Bildern zu einem Panorama zusammengesetzt, diese erkennt man an der hohen Auflösung. Man muss ich das also einer Art 180° Ansicht vorstellen. Sry, dass der Thread etwas groß wurde.

schokofisch
22.02.2008, 22:00
sieht nice aus mach weiter so ^^

letteraner
22.02.2008, 22:02
sieht echt klasse aus bis jetzt, kann soweit nichts zu meckern finden. bei dem zweiten klippenbild könntest du vielleicht mehr verschiedene steine einsetzen, aber ansonsten echt 1a!

DrunkenMonkey
22.02.2008, 23:08
Das 3. "6. Berg" Bild sieht nochn bissel merkwürdig aus mit den Steinen da unten aber ansonsten echt nice, mach weiter so ;)

TheMegaMaster
22.02.2008, 23:09
Teilweise echt sehr schöne Pics dabei, gefällt mir die Map! :)

AndyIII
22.02.2008, 23:24
nich schlecht! :-D
weiter so =)

skm
22.02.2008, 23:41
schön, dass es euch gefällt. :-D

@letteraner: das mit den klippen liegt daran, dass ich damals noch nicht wusst, dass man mit brush felsen einfügen kann. habe das bis dahin immer mit vegetationsobjekten gemacht, hat aber nicht ganz so gut geklappt. werde ich bei gelegenheit überarbeiten.

@DrunkenMonkey: naja komisch finde ich vll nicht. immerhin soll es ein erdrutsch sein, also chaos. hast aber recht, werd da noch ein bissl mehr abwechslung und vll auch noch gesplitterte felsen reinmachen.

skm
23.02.2008, 22:31
Kleines Update:

Heute hat sich wieder einiges getan, so wurde das Missionsdesign fertig gestellt und die KI überarbeitet. Auf der Map befinden sich jetzt an die 140 Gegner, die in verschiedene Gegenden und 3 Hauptlagern eingeteilt wurden.
Auch wurde die Hintergrundmusik eingebaut, so dass die komplette Story mit Gegnern, Sound und Aufgaben abgeschlossen ist.
Zusätzlich wurden noch einmal die Wasserfälle, die ToD Settings und ein paar Kleinigkeiten überarbeitet.
Hier mal Screens von den neuen Wasserfällen.....

http://www.abload.de/thumb/screenshot0083wlp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0083wlp.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0086xqm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0086xqm.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0088f5k.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0088f5k.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0090ird.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0090ird.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot00910mz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00910mz.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot00953d1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00953d1.jpg)

....und von den beiden Flowgraphs, die jeweils für die Musik und das Missionsdesign verantwortlich sind.

http://www.abload.de/thumb/2911ue.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2911ue.jpg)http://www.abload.de/thumb/1sm897.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1sm897.jpg)


Jetzt fehlt nur noch, die Zwischensequenzen einzubauen, um die Story zu erzählen, dann wäre die Map im Grunde fertig.
Fotos von den Lagern und Gegnern kommen vll noch, aber nicht so viele, da es sonst keine Überraschungen mehr gibt.^^
Ich tippe die Spielzeit, je nachdem wie genau man seine Gegend erkundet, auf etwa 1-1/2 Stunden. Dazu gibt es dann aber später noch genauere Infos, wenn die Map von Freunden bezüglich der KI und den Missionen ausreichend getestet wurde.

mfg skm

flashX
23.02.2008, 23:18
Wow, nice die Map.
Köntest du mir vll die Flowgraph der Musik schicken, da ich mich auch mal im Bereich Audio einarbeiten will.

Sonst realy n1c3.
Und 1 Stunde Spielzeit für ne Fan-Map ist echt gut. :)

skm
23.02.2008, 23:26
ich glaub es geht einfacher, wenn ich dir sage wie es geht.
schau dir am besten mal das tutorial hier an, dort werden die grundsachen gezeigt. ich habe das dann einfach abgewandelt für meine map mit area triggern und bedinungen für z.b. missionen, dass bei missionsabschluss oder töten von einem bestimmten gegner musik xy gespielt wird.
http://crymod.com/thread.php?threadid=12692&hilight=tutorial+of+the+week
wie man soundfiles auf ein bestimmtes objekt oder gebiet legt (z.b. einem wasserfall) habe ich selbst in einem tut zusammengefasst. sollte eig hier veröffentlicht werden unter tutorials, aber durch den mapping contest verschiebt sich das wohl ein bisschien.

milu
23.02.2008, 23:38
Mir gefaellt deine Map gut. weiter so!

DeGuar
28.02.2008, 17:31
Sehr nette Landschaft. Bin sehr gespannt auf Deine Map :)

skm
29.02.2008, 19:17
@DeGuar und milu: thx, hoffe ich kann die erwartungen dann auch erfüllen.

Kleines Video:

in den nächsten wochen ist leider sehr viel los, deshalb weiß ich noch nicht, wie weit ich so kommen werde. die zwischensequenzen, das einzig größere, was eig noch fehlt, entwickeln sich aber recht gut.
als kleines "trostpflaster", da ich nicht weiß, wie weit ich vorankommen werde die nächsten wochen, einen kleinen rundflug über die insel. viel spaß

http://www.youtube.com/watch?v=LEZuO-FKeP8

vll erkennt man das ein oder andere lager. die hauptstellen mit gegnern und befestigungen sieht man aber nur am rande, um nicht zu viel zu verraten.
evtl kommt noch ein kleiner trailer.

Pat21
29.02.2008, 19:27
Ich glaub die Erwartungen kannst du erfüllen. Was man auf dem Video sieht, das sieht wirklich super aus.
Mir gefällt besonders der Teil mit den vielen Steinen. Das sieht wirklich geil aus.

Auch die Vegetation ist gut, nun aber zu meiner Frage. Bricht die FPS-Zahl nicht zu sehr ein wenn ich im Wald bin ?? Wie viel hast du denn so im Durchschnitt ??

Sonst alles Top.

skm
29.02.2008, 19:33
bei hohen details und 1440x900 kann es schonmal zu 20fps kommen bei meinem system (core duo e6600 3,2ghz, geforce 8800gts 640mb, 2gb ram).
da es aber schon schnellere grafikkarten gibt, viele schon quadcore oder ähnliches haben, geht es gerade noch so in ordnung.
auch steht der penryn und die geforce 9 vor der tür, was auch nochmal leistung bringt. die map wird wahrscheinlich so ca im april fertig sein, da wird sich sicher noch was getan haben.
mein ursprüngliches ziel war es einfach eine nette, möglichst detailierte und schöne insel zu erstellen. daraus hat sich dann eben eine story mit missionen und gegnern entwickelt.
werde mich aber natürlich bemühen noch an der performance das ein oder andere zu verbessern.

Pat21
29.02.2008, 19:36
bei hohen details und 1440x900 kann es schonmal zu 20fps kommen bei meinem system (core duo e6600 3,2ghz, geforce 8800gts 640mb, 2gb ram).
da es aber schon schnellere grafikkarten gibt, viele schon quadcore oder ähnliches haben, geht es gerade noch so in ordnung.
auch steht der penryn und die geforce 9 vor der tür, was auch nochmal leistung bringt. die map wird wahrscheinlich so ca im april fertig sein, da wird sich sicher noch was getan haben.
mein ursprüngliches ziel war es einfach eine nette, möglichst detailierte und schöne insel zu erstellen. daraus hat sich dann eben eine story mit missionen und gegnern entwickelt.
werde mich aber natürlich bemühen noch an der performance das ein oder andere zu verbessern.

Danke für die Info. So müsste es bei mir schneller laufen, das ist sehr gut.
So und jetzt nur noch bis April warten und dann können wir die Map endlich zocken. Freu mich schon drauf.
Vllt kannst du ja mal ne Demo machen ???

skm
29.02.2008, 22:17
demo wird es eher nicht vorher geben. die map ist bis auf die sequenzen ja schon ziemlich fertig und nochmal dinge rausschneiden wäre nochmal zusätzliche arbeit. bis april ist es ja eh nicht mehr soo weit. aber ich denke ein trailer oder sowas in der art kommt noch.

skm
05.03.2008, 22:08
Update: Trailer

Hier der Trailer zur Map:
http://www.youtube.com/watch?v=pkTcpmDdFYs
Sie wird jetzt zwischen Mitte März und Anfang April erscheinen. Zeitpunkt hängt davon ab, wie viel Zeit ich habe. Die Map wurde jetzt aber ein paarmal getestet und läuft recht gut. Es müssen nur noch ein paar Dialoge geschrieben und dann in die Zwischensequenzen per Trackview und Facial Editor eingefügt werden. Die Sequenzen sind aber soweit fertig.
Eventuell wird sie dann nocheinmal getestet, den oben genannten Zeitpunkt des Erscheinens, dürfte es aber nicht beeinflussen.
Viel Spaß beim Schauen.

Pat21
05.03.2008, 22:16
Hammer. Werd mir die Map auf jedenfall runterladen, wenn sie fertig ist.
Super !!!

Sandbox_User
05.03.2008, 22:21
die ist echt geil die map, respekt, wäre zu faul das so genau zu machen^^

CrysisFreak
06.03.2008, 02:16
http://www.youtube.com/watch?v=pkTcpmDdFYs
Wie heisst die filmmusik u aus welchem film ist sie????????

TheMegaMaster
06.03.2008, 08:53
Das ist der Crysis Soundtrack wenn ich mich net irre!

UnKnOwN64
06.03.2008, 08:55
sieht klasse aus die map !

sprotte666
06.03.2008, 12:48
man wie kommt ihr immer auf solche map ideen -.- fällt euch sowas einfach ein oder plant ihr da nen monat dran? ach ja sieht fett aus :)

skm
06.03.2008, 13:16
thx @ all.
ein paar ideen hatte ich vorher und der größte teil kam mir dann währned dem bauen.
zum sound:
das erste ist der crysis soundtrack, das zweite ist die musik aus dem trailer zu hdr die gefährten von howard shore - gothic power.

skm
07.03.2008, 20:23
die dialoge wurden jetzt zum größten teil fertig aufgenommen, sie müssen jetzt nur noch in die sequenzen eingebaut werden.
die map dürfte jetzt irgendwann zwischen mitte und ende märz rauskommen. genaueres gibt es aber noch später.
hier drei neue screens:
http://www.abload.de/thumb/3b93w5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3b93w5.jpg)http://www.abload.de/thumb/7gbcir.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=7gbcir.jpg)http://www.abload.de/thumb/4ifxit.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4ifxit.jpg)

Pat21
07.03.2008, 20:27
Sieht super aus. Nur würd ich noch ein bisschen mehr Vegetation im Wald einbauen. Ein paar Büsche oder sowas. Aber ansonsten einfach toll.

skm
09.03.2008, 10:18
ok, ich werde schauen wie ich das mit dem wald noch ändern kann. im moment habe ich das problem, dass die dichte vegetation sehr viel performance schluckt. wenn da also noch mehr abwechslung rein soll, muss ich noch ein paar sachen verändern. werde aber schauen, dass ich es hinbekomme.

wollte auch nur noch bescheid geben, dass ich die nächsten zwei wochen ein praktikum mache und deshalb nicht an der map weiterarbeiten kann. deshalb werden auch dies die letzten screens sein, die ich poste. nach diesen 2-3 wochen wird die map dann veröffentlicht.
http://www.abload.de/thumb/1v5q3p.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1v5q3p.jpg)http://www.abload.de/thumb/5qptzt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=5qptzt.jpg)

noch drei impressionen aus dem editor:
http://www.abload.de/thumb/2kd1zq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2kd1zq.jpg)http://www.abload.de/thumb/6iarjo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=6iarjo.jpg)http://www.abload.de/thumb/8e738r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=8e738r.jpg)

skm
15.03.2008, 22:06
bin fertig mit der map. habe die englische version abgeschlossen und sie bei rapidshare hochgeladen.
eine deutsche und überarbeitete version werden noch folgen, dann gibt es auch noch mehr animationen in den zwischensequenzen (z.b. facial editor,...). wäre also gut, wenn ich feedback erhalten würde.
hoffe die map gefällt euch, wenn es fehler gibt, sie zu schwer/leicht ist, etwas geändert werden sollte, wird das in die überarbeitete version eingebaut.
bis dahin viel spaß:
http://rapidshare.com/files/99814687/Treasure.rar
ein guter pc sollte aber vorhanden sein.
hoffe es gibt nicht so viele fehler, dass für die neue version dann nicht so viel überarbeitet werden muss.

El Hanfo
15.03.2008, 22:07
danke darauf habe ich gewartet:-o

Pat21
15.03.2008, 22:09
Ja endlich. Werd sie mir aber erst morgen runterladen. Mein Internet ist grad verdammt lahm

sebi3110
15.03.2008, 22:18
So bin grad am saugen und gespannt!

Werde dann hier meien Eindruck schreiben.

Glückwünsche zur Fertigstellung!

skm
15.03.2008, 22:23
thx :-)
das ein oder andere wird es sicher noch zu verbessern geben.
hatte noch vergessen zu fragen, ob es einen weg gibt den download schlanker zu gestalten? also welche datein man weglassen kann. die .cry und .bak dateien habe ich bis jetzt dringelassen. aber gibt es vll andere sachen die man weglassen kann?

ZaCXeeD
15.03.2008, 22:50
also ich find die map schonmal geil.

werd die mal morgen richtig antesten^^

schreib dir, wenn nicht stört, dann die bugs die ich gefunden hab

sebi3110
15.03.2008, 23:02
Also habs jetzt mal glaub bis zur Hälfte angespielt, mehr hat mein PC net hergegeben^^ Abstürze *hust*

Aba sonst witzig gemacht, bloß bis jetzt bin ich immer von einer stelle zu andern gerannt und wieder zurück^^ Vll gibts ja noch Überrashcungen kA muss ich mal demnächst weiter spielen

Cry|loud
15.03.2008, 23:31
Hammgeile Map !
Nur eines ist leider verbuggt, ebenfalls im Editor zu sehen.
Der ProximityTrigger wird nicht richtig dargestellt im Editor, daher kann der Spieler auch leider ned die Binoculars erhalten.
Habs ned nochmal versucht. Ansonsten hammergeile Atmosphäre Respekt. Hast eventuell Lust bei unsrer MOD mitzumachen !?
Du hast echt Talent !

Edit zu oben : Doch er wird richtig dargestellt, war ein Anzeigefehler bei mir im Editor jetzt funzt es. Ich Spiel die Map nochmal an, scheint alles richtig zu sein :-)

Weiter so !


Achso PS : Bis jetzt allerbeste Map die ich je gesehen hab ! Vom Aussehen her Perfekt, Vegetation einfach klasse. Alles
sieht aus, als wäre es wie in der Natur, also zufällig ! Der SOund stimmt und die Umgebungsgeräusche sind einfach Klasse !
Frames durchgehend : 25-30.

Mein Sys :
Q6600 4x2,6Ghz, Asus Maximus Formula SE, XFX Geforce 8800gtx, 8Gig Corsair XMS2 5-5-5-12,
Xfi Xtreme Audio

skm
16.03.2008, 00:16
thx für das feedback schonmal :smile:

@sebi3110: ja, dass mit den weiten wegen teilweise ist vll störend. habe es aber so gelegt, damit man an manchen orten evtl 2 mal vorbeikommt, einmal flüchtig wenn man am kämpfen ist und einmal etwas genauer, wenn man zur nächsten mission unterwegs ist und so auch etwas von der landschaft mitbekommt. vll kann ich das in der überarbeiteten version noch ändern, wäre aber auf jedenfall sehr viel arbeit, mal schaun.

@Crysis2142: hoffe du findest nicht sooo viele, aber danke wenn du dir alles so genau anschaust, dann kann ich auch was verbessern, was mir bislang entgangen ist. :-)

@Cry|loud: hui, sowas freut mich natürlich wahnsinnig. :-)
bezüglich der aurora mod habe ich sebi3110 eine nachricht geschickt.
das du 25-30fps hast beruhigt mich auch, bei mir waren es teilweise 20-25 (aber eine neue grafikkarte wird kommen).
das du den fehler mit den binolcuars hast, ist ärgerlich, bei mir hat vorhin noch alles geklappt. werds mir morgen nochmal anschauen.

Edit zu unten: ok, dann scheint ja zum glück alles zu stimmen. hast mir schon nen schreck eingejagt, dass ich ne map hochgeladen habe, die man nicht beenden kann^^

wie siehts eig mit dem schwierigkeitsgrad aus, ist der in ordnung/zu schwer/zu leicht?

Cry|loud
16.03.2008, 00:43
Er ist schwer aber für mich genau richtig. Weiss ja ned wie das andere finden, aber auf jeden Fall mal eine Herausforderung. Die Gegner sind ja mal stark seit dem Patch uiuiuiui sag ich da nur, das ist aber auch gut so.

Hab mir jetzt noch einiges unter die Lupe genommen, hab bis jetzt nichts entdeckt, solange es Bugs sind, die man nicht bemerkt ist es ja auch egal.

Zur Atmosphäre sag ich einfach nur geil. Was ich persönlich empfehlen würde, wäre ein wenig Smoke also Nebel in Mitte der Map, wo man den Nanosuit auf dem Berg findet. Das käme echt geil, nur die Frage ob das der Rechner dann mitmacht wegen Performance. Noch nen Tipp : Wenn du die Gegner mit Delays spawnen lässt und nicht alle auf einmal, bekommt man keinen schlagartigen fps Entzug für kurze Zeit, ist aber eigentlich auch egal, ist ja nur für 1-2 Sekunden, würd ich so lassen stört keinen (nur für die Zukunft evtl.)

skm
16.03.2008, 09:20
freut mich wenns nur so "unauffällige" kleinigkeiten sind.
das mit dem nebel wäre echt eine idee. auf dem berg in dieser art schlucht habe ich ja schon einen platziert und die performance....naja.
aber computer werden ja immer besser.
das mit den delays wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt. evtl schau ich mir mal an, wie das funktioniert. wenns nicht zu viel hinterher zum ändern wird.

gibt es eig ne möglichkeit den threadtitel zu ändern?

Cry|loud
16.03.2008, 11:19
Zum Beispiel so, lohnt sich aber wirklich erst ab vielen Gegner, bei dir geht das noch und es sind ja wie gesagt nur 1-2 Sekunden bei der dann kurzfristig die FPS runtergehen.

skm
16.03.2008, 12:01
ah ok, vielen dank. so kompliziert scheint es nicht zu sein, weiß nicht ob ich das noch in die map mit einbeziehe, ist aber aufjedenfall gut zu wissen, wie so etwas geht. danke.
habe gerade noch einen fehler gefunden:
wenn man auf dem berg ist und alle funktionen des nanosuits bekommt, bleiben bei mir der armor und cloak modus weiterhin defekt, ist das bei euch auch so oder ist das nur ein bug bei mir?

bumpelwumpel
16.03.2008, 12:55
Also bei mir war das auch so.

Ansonsten, die Map ist richtig gut gelungen. Hat wirklich Spaß gemacht sie zu Spielen.

dakayos
16.03.2008, 13:09
Also wirklich ein großes lob habe mir die Map auch geladen und finde sie super
echt klasse mir sind keine besonderen sachen aufgefallen. Wirklich schwierig vorallem die stellen wo man kein Armor mehr hat....
Zwar ist die Performance bei rechnern die meinem ähneln ( C2D 2,4 ghz, 2 gig , x1950 pro 512 mb... ) nicht besonders,denn normalerweise habe ich doch mehr als die hälfte auf high nur shaders und so auf middle und trotzdem gute fps. Bei deiner map habe ich die Grafik dann doch weiter runtergeschraubt damit es gut lief, aber das hat mir auch gereicht ich fand vorallem die gestaltung der Insel (Vegetation, Landschaft usw.) gelungen. Auch die Story war ganz cool :P, immer dieses Trainings xD
Mach weiter so mit deinen zukünftigen maps, können sich nur verbessern :)

bumpelwumpel
16.03.2008, 13:16
Ja, Performancetechnisch ist die Karte noch nicht optimiert, oder?
Hatte auch ab und an richtige Performance einbrüche.

Ansonsten wie schon gesagt, die Map ist wirklich klasse gemacht.

skm
16.03.2008, 13:26
danke für die feedbacks. :-)
die performance ist zum größten teil fertig. die vegetation ist sehr dicht, am anfang wars noch um eingies schlimmer. werde aber zukünftig auch weiter an der performance feilen.
schade, dass ich da offenbar einen fehler mit dem nanosuit gemacht habe, normalerweise sollte man, sobald man auf dem berg ist und dann das lager stürmt, alle anzugfunktionen besitzen.
habe nochmal den flowgraph angeschaut, da waren die funktionen mit add markiert. offenbar muss ich sie auf repair stellen, damit alles klappt.

Edit: werde ab jetzt bis do weg sein und kein inet zur verfügung haben. falls es also feedbacks, fehler oder sonstiges geben sollte, werde ich sie erst ab do einsehen können.
dann habe ich ferien und kann die letzten optimierungsarbeiten an der map vornehmen um sie dann abzuschließen (auch wird dann höchstwahrscheinlich die deutsche variante erscheinen).

AndreasVanHoez
16.03.2008, 15:49
Ja also mir taugt die Map auch allgemein sehr gut ^^ Anfangs wars doch etwas sehr schwierig mit der Minimunition, aber von der allerersten Beta bis jetzt hat sichs gut entwickelt :)

skm
21.03.2008, 20:11
ich habe eine überarbeitete version der map hochgeladen. der neue downloadlink ist: http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=1214

changelog:

-verbesserte performance
-verbesserte ToDs
-Probleme mit nanosuit behoben (armor und cloak modus)
-Tag/Nachtzyklus hinzugefügt: 2 sonnenaufgänge und tages - und nachtkämpfe
-andere kleine probleme behoben
-bessere missionsübersicht im hud menü
-patch 1.2 von crysis wird benötigt um alle features der map zu nutzen

lukovski
21.03.2008, 20:36
hab die map heute morgen mal kurz angesehen.
(mittlere einstellungen)
sieht wirklich toll aus und die performance war auch gut.
auch die story ist angenehm anders.

allerdings hatte ich auch einige probleme: z.B finde ich die Vegetation beinahe zu dicht....oft sieht man gar nichts mehr, wenn man in einen Wald reinläuft, dann sind die Ziele oft nicht genau genug angegeben (ich hab keines der beiden dörfern gefunden). dann fand ich die kletterei ein wenig nervig....
und dann gibt es noch diese unsichtbaren wände die zum teil völlig unkommentiert auftauchen.

der kahle berg mit den bunkern und türmen hat mir dagegen sehr gut gefallen, hast echt talent. auch der schwierigkeitsgrad war sehr gut gelungen. hatte zum teil echt was zu beissen...

freu mich schon auf eine überarbeitete version

lg lukovski

edit: wär noch gut wenn die gegner taschenlampen dabei hätten... zum teil ist es recht dunkel. oder auch ein nachtsichtgerät wär brauchbar.

skm
21.03.2008, 20:49
danke für das wirklich kritische feedback :-)
die vegetation muss man mögen oder nicht. da es eig eine unbewohnte insel ist, wollte ich es etwas dichter machen.
das mit den unsichtbaren wänden kommt nur auf dem berg am rand vor, da die hänge dort zu steil sind, als das man dort noch ein sinnvolles design hätte erstellen können. aber warum das ganze kommentieren? ist doch eher etwas sinnloss wenn eine nachricht kommt: levelgrenze oder sowas.

das dir die story, der berg, die performance und der schwierigkeitsgrad gefallen haben, freut mich :-).
performance wurde etwas verbessert und auch kämpft man weniger zeit im dunkeln jetzt, da es einen besseren tag/nachtwechsel gibt.
je nach spielgeschwindigkeit ist etwa 1/3 der map bei nacht und der rest bei tag.

das nachtsichtgerät wäre noch eine wirklich gute idee, werde ich mit der nächsten version einbauen, falls noch weitere probleme auftreten sollten, habe ja erst gerade eine überarbeitete version hochgeladen. hoffe sie verbessert die qualität der alten map. dafür, dass es meine erste map ist, bin ich zufrieden.

P.S: leider ist der downloadzähler auf 0 zurückgesetzt worden :-(

Sasch3r
21.03.2008, 20:58
die Screens gefallen mir schon gut aber koennte man die map nich woanders hochladen als bei crymod???

Deren Server sind langsamer als meine Großmutter im rollstuhl.


Greetz Sasch3r

skm
21.03.2008, 21:01
schon erledigt: http://rapidshare.com/files/101303095/Treasure.rar

Sasch3r
21.03.2008, 21:08
Vielen Dank

skm
22.03.2008, 19:25
nach genau einer woche nach dem release ist es zeit ein kleines resüme zu ziehen:

-es gab die erste news von der map: http://www.crysisnews.de/news-artikel,28966,1.html

-eine zweite überarbeitete version ist erschienen

-bis jetzt wurde die map über 2700 mal rungergeladen und der downloadzähler steigt zu meiner großen freude weiter :-)

ich denke auf diese ergebnisse kann man wirklich stolz sein und ich möchte auch mal ein großes merci aussprechen an all die tester und downloader. werde mich auch weiterhin bemühen die map zu verbessern, falls fehler oder sonstiges auftauchen sollten.

kielbasa
22.03.2008, 21:55
hab die map nun auch gezockt.. sehr gut nur die performance war manchmal etwas niedirg.. sonst wirklich gut!

skm
22.03.2008, 22:15
ja die performance ist noch das einzig wirklich größere problem.
ab der ersten version hat sich diesbezüglich aber schon einiges getan.
computer werden ja zum glück auch immer schneller.

skm
24.03.2008, 14:22
ein paar screens, vll auch als wallpaper tauglich
(hohe details, 1440x900, 0xAA, 0xAF):


http://www.abload.de/thumb/screenshot00053ne.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00053ne.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0007hmw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0007hmw.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0010e9h.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0010e9h.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0011whc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0011whc.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0014l1s.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0014l1s.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0017f6g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0017f6g.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0020tan.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0020tan.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot00218l1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00218l1.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0027wsg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0027wsg.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot00283fs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00283fs.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot00311be.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00311be.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot00345c4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00345c4.jpg)

El Hanfo
24.03.2008, 17:40
schade der eine bug ist immer noch da
man kann da einen stein nehmen und weg werfen:
http://www.abload.de/thumb/editor2008-03-2417-3ugd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2008-03-2417-3ugd.jpg)

ZaCXeeD
24.03.2008, 17:42
schade der eine bug ist immer noch da
man kann da einen stein nehmen und weg werfen:
http://www.abload.de/thumb/editor2008-03-2417-3ugd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2008-03-2417-3ugd.jpg)
lol soll das ein bug sein?

ey, ist doch geil, wenn man die dinger werfen kann^^

Sasch3r
24.03.2008, 17:57
Also ich find die map ja mal sehr gut gelungen, allerdings finde ich sie etwas unuebersichtlich.

Entweder bin ich blind oder die wege sind nicht immer klar erkennbar.

Bin da teilweise durch so dichten jungel gelaufen dass ich teilweise nicht mehr wusste ob ich nach oben oder unten schaue weil ich nur noch gestruepp vorm gesicht hatte.

Ach ja und stellenweise zu viele Gegner.


Sonst echt mal Daumen hoch.


Sasch3r

El Hanfo
24.03.2008, 17:58
mir is bis jetzt nur der eine aufgefallen
aber das bringt nix damit die gener abzuwerfen

chicken
24.03.2008, 18:01
also mir ist die map schon wieder zu schwer , die Gegner treffen immer so genau:?

MFG

skm
24.03.2008, 18:14
@El Hanfo: ist leider kein bug. ich habe aus versehen diese art von felsen aus einer vegetationsgruppe platziert. man muss ihn aber als brush objekt nutzen, sonst kann man ihn werfen. kp woran das liegt. habe das ganze leider erst sehr spät gemerkt, war dann beschäftigt alle felsen auszutauschen. kann sein, dass ich da den ein oder anderen vergessen habe. werd mir die stelle mal anschauen und ihn austauschen.
danke für den hinweis.

@Sasch3r: einfach durchlaufen, durch das gestrüpp. man findet sich leichter zurecht wenn man einfach immer einen direkten weg geht. in der regel kommt man dann auch ans ziel, minimap ist ja auch noch da. die einen mögen solch dichte vegetation zum tarnen, die anderen mögen sie nicht. echt schwierig da einen mittelweg zu finden.^^
kann gut sein, dass gegner sich ansammeln, kommt drauf an wie schnell du welche tötest. habe viel mit flowgraph gearbeitet und z.b. wegpunkte erstellt, so dass immer ca 3-5 gegner von verschiedenen seiten kommen, wenn gerade an einem bestimmten ort gekämpft wird. das dir dann mal eine gruppe in den rücken fällt oder dich von der seite plötzlich angreift, kann öfters mal vorkommen.

@chicken: hatte schon ziemlich viele gegner aus der map entfernt gehabt, da seit patch 1.2 die gegner viel besser treffen.
wenn du gar nicht zurechtkommst, dann stürm nicht blindlings vor, sondern mit bedacht. rauch - und sprenggranaten sind auch hilfreich. vor allem auch die sniperwaffe. man braucht ein bisschien taktik und deckung.

El Hanfo
24.03.2008, 18:22
@skm man kann bei dem stein einfach in der rollupbar einfach pickable austellen

skm
24.03.2008, 18:23
oh man, damit hätte ich mir ja ne menge arbeit ersparen können. merci für den hinweis, werde ich gleich mal machen.

Tommi-lee
24.03.2008, 19:29
wie heißt das 2 lied bitte in deinem treiler??will das haben :-)

skm
24.03.2008, 19:45
das ist die titelmusik aus dem trailer von herr der ringe - die gefährten. heißt gothic power und ist von howard shore wenn ich mich recht entsinne.