PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brutale Spiele

-THRiLLiAL-
21.02.2008, 21:50
die jugenschutzgesetze sollen verschärft werden - darüber diskutieren wir zurzeit im passenden thread. nun würde mich ma interessieren .. was sind oder waren denn bis anhin denn eigentlich die brutalsten pc spiele für euch?? klar, "brutal" lässt sich grad in bezug auf die pc spiele vielseitig definieren und nicht jeder empfindet dabei des gleiche.

dieser thread soll aber nicht dazu dienen, euch gegenseitig auf gewisse titel aufmerksam zu machen .. klar könnt ihr auflisten, aber vielmehr soll der thread dazu dienen, dass ihr euch ma ein wenig mit dem thema befasst und auseinandersetzt. wie würdet ihr z.b. auch als gamedesigner auf dieses thema einfluss nehmen, wenn es z.b. um einen shooter geht??

ich lasse hiermit die diskussion starten und poste dann meine eigene meinung später noch.

greez -SeR!AL_P2P-->

KissOfDeath
21.02.2008, 21:59
The Punisher
ManHunt 1+2
Postal2(:Apokalypse Weekend)

Black_Death
21.02.2008, 22:02
Unreal und Unreal Tournament Teile, natürlich die uncut Version.

Gears Of War. Gott sei danke für Ebay.at :-D:-D

doublebart
21.02.2008, 22:02
Manhunt und SoF 1/2

foofi
21.02.2008, 22:03
ein Spiel ist wie ein Film: wenn der mir nicht gefällt schalte ich um.

So, was gefällt mir? Brutalität in der virtuellen Welt? Oder doch nur ne Runde Onlineschach.

Also was ich damit sagen will ist, dass JEDER hier selber frei entscheiden kann was er spielt und was nicht.

Man darf nicht den Schritt wagen und zu sagen: Der Entwickler soll sein Werk zensieren.

Ganz einfache Problemlösung: Liebe Eltern, kauft euren minderjährigern Kids keine ab 18 Computergames. Im Grunde seid ihr KIDS es Schuld, dass wir erwachsenen hier mit so ner Sche!ße konfrontiert werden.

Jugendschutz muss härter durchgreifen. Man kommt 3 Jahre in den Knast bei Vergewaltigung, 5 Jahre bei Steuerhinterziehung. Den Eltern würd ich 10 geben, alleine wegen dem ganzen Mist der mich wegen euch ankotzt.

Endlich: meine Meinung.

-THRiLLiAL-
21.02.2008, 22:05
schreibt doch jeweils bitte (so wie foofi) noch eure meinung .. nicht nur die titel ;) -thx- vielmals

foofi
21.02.2008, 22:09
das heftigste Game, was ich gezockt habe, war Condemned.

Es ist nun in DE indiziert.

Kolga
21.02.2008, 22:11

So, was gefällt mir? Brutalität in der virtuellen Welt? Oder doch nur ne Runde Onlineschach.

Also was ich damit sagen will ist, dass JEDER hier selber frei entscheiden kann was er spielt und was nicht.

Man darf nicht den Schritt wagen und zu sagen: Der Entwickler soll sein Werk zensieren.

Ganz einfache Problemlösung: Liebe Eltern, kauft euren minderjährigern Kids keine ab 18 Computergames. Im Grunde seid ihr KIDS es Schuld, dass wir erwachsenen hier mit so ner Sche!ße konfrontiert werden.

Jugendschutz muss härter durchgreifen. Man kommt 3 Jahre in den Knast bei Vergewaltigung, 5 Jahre bei Steuerhinterziehung. Den Eltern würd ich 10 geben, alleine wegen dem ganzen Mist der mich wegen euch ankotzt.

Aber dann muss an den Kassen auch besser kontrolliert werden!
Vor nen paar Wochen nochmal fc gekauft die tussi guckt mich an weil ich ja noch 17 bin! Fragt so sie sind aber 18 oder ? Ich ganz stur jap!
bezahlt eingepackt und ausm MM raus!;)
Naja mein dad weiß was ich am pc zocke! Und er erlaubt es mir ja auch! Naja bin ja 17! Bei 12-14 jährigen ist das was anderes!

Naja @ topic!:
Spiel:
SoF 3 ist das meine ich muss ich nochmal nachgucken morgen!;)

Crysis Player
21.02.2008, 22:42
F.E.A.R
Manhunt 1+2
Doom ( jeder Teil )

Also, ich finde diese Spiele "brutal", aber "brutal" ist für mich nicht gleich "brutal". Ich kann ein Spiel spielen, da zucke ich nicht mal, wenn da so ein Monster hinter der Ecke kommt, andere Spiele haben diesen besonderen Effect... ich meine diese oben genannten Spiele. :)

10. Jahre ist aber übertrieben, ich meine, dann würden ürgendwann 80% der Eltern im Knast sitzen..... :-|

Counter Strike ist in meinen Augen das "brutalste" Spiel, es ist auf seine Art und Weise brutal, es hat einen sehr großen Suchtfaktor, WoW genauso..... das ist "brutal". Weil die Kinder/Erwachsenen nicht mehr von dem Spiel wegkommen. :-?

Dead
21.02.2008, 22:44
Den Eltern würd ich 10 geben, alleine wegen dem ganzen Mist der mich wegen euch ankotzt.

Oder: Einfach liberalere Parteien wählen, also keine CDU / CSU.

Bloodsucker78
21.02.2008, 22:55
thrill kill auf der ps1 war übelst brutal aber gut, auch wenns nur ne demo war und nie erschienen ist !!!

filme und spiele prüfen und altergeeignet auszeichnen (nicht zensieren) alles ab 18 in eine 18er ecke wo minderjährige keinen zutritt haben und das problem ist gelöst und natürlich sollten eltern immer ein auge dadrauf haben was ihre kiddies zoggen aber ich finde es traurig das man sowas erwähnen muss !!!

CroppTown
21.02.2008, 23:17
Postal ; alle manhunt und teilweise doom
The punisher eher net
Penumbra aber so einigermaßen brutal :)

Ich bin erst 13 :P
Foofi und @ rest
Denkt ihr das passiert? ihr müsst wissen , das mein vater bulle ist und mir trotzdem sowass kauft , meist ausn usa(amazon etc.)
Tja , so ist es, ihr spielverderber :P
EDIT: man muss net aufs alter achten finde ich , nur auf die psyche/erziehung des kindes
z.B. bei mir , wenn ich zuviel spiele oder so meine suchttage oder meine "anfälle" wieder habe ist bei mir der pc fuer min. 1 woche weg (eltern nehmen weg). deshalb achte ich drauf was ich so mache ;) und deshalb finde ich das mit dem alter net so

-THRiLLiAL-
21.02.2008, 23:18
ihr müsst wissen , das mein vater bulle ist und mir trotzdem sowass kauft , meist ausn usa(amazon etc.)
Tja , so ist es, ihr spielverderber :P

meist des im ernst jetzt?

CroppTown
21.02.2008, 23:20
ja schon :shock:
aber wenns jetzt mein edit liest (vergessen davor zu schreiben) , achten meine eltern wie oft ich zocke und wie ich in schule/verhaltenstechnisch bin ;)

Crysis Player
21.02.2008, 23:24
13. :shock:

Die Spiele sind teilweise ab 18...! ;) Also mein Lieber Junge, wenn du meinst das zu spielen, spiel es, aber in deinem Alter, war ich drausen, und habe Fußball gespielt....:razz:

doublebart
21.02.2008, 23:24
ja schon :shock:
aber wenns jetzt mein edit liest (vergessen davor zu schreiben) , achten meine eltern wie oft ich zocke und wie ich in schule/verhaltenstechnisch bin ;)
Also wenn dich die brutalen Spiele zu sehr aus der Bahn werfen, stoppen deine Eltern diese Phase.
...ganz toll:? scheinen also doch etwas zu bewirken, die Games...

CroppTown
21.02.2008, 23:27
Ja das doch gut
meine eltern achten jetzt net so großartig was ich spiele , bloß wie lang ich spiele und wie das sich auf mein verhalten/schule auswirkt
wenn schlecht wird --> mein pc+laptop ausm haus weg -_-
und zu den 13. , ja die jugend wird jünger , die technick verbreitet sich ;)
EDIT: nein , die spiele werfen mich net so aus der bahn , bloß wenn sies tuhen würden --> PC weg

Crysis Player
21.02.2008, 23:27
Ok! Jungs wir weichen vom Thema! ;)

Ich finde es net OK, dass du solche Spiele spielst, aber gut, deine Sache...... du kannst Rennspiele oder so spielen, aber net solche Spiele. :)

Bitte wieder Back to Topic. ;) Danke!

EDIT: Ok! Wir habens verstanden, du hast jetzt 10mal geschrieben, dass wenn deinen Eltern was auffällt, ist dein PC weg. Ok, wir habens echt verstaden. ;)
BTT!

Gattsu
21.02.2008, 23:38

Du hast es auf den Punkt gebracht.
Kleines Beispiel:
Ein Freund von mir führt einen Viedeospielgeschäft. Eines Tages kommt ein Junge rein und möchte Doom 3 kaufen.
Der Junge ist geschätzte 12-14, und mein Freund sagt:" Ne, gibts nicht". Etwa ein halbe Stunde später kommt der Junge mit seiner Mutter in den Laden, und die Mutter kauft das Spiel.
Mein Freund klärt die Mutter auf, um was für ein Spiel es sich dabei handelt, und weißt ausdrücklich auf die freigabe ab 18 hin.
Antwort der Mutter:" Ach, das ist schon in ordnung"
Wer jetzt meint es handelt sich hier um einen Einzelfall, liegt komplett falsch. Das ist etwa 2 mal pro Woche vorgekommen(mindestens).
(Da ich zu diesem Zeitpunkt sehr viel Zeit bei meinem Freund im Geschäft verbracht habe, spreche ich hier aus eigener Erfahrung. Das hat mir keiner erzählt, ich habe selber mitbekommen)
Und die dummen sind im Endeffekt die Zocker, die diese Spiele spielen dürfen, weil sie sich ne Version aus dem Ausland bestellen müssen.
Aber nein, die Eltern trifft natürlich keine Schuld. Das sind alles nur die bösen Einzelhändler und Killerspielspieler.

Herzlichen Dank

Crysis Player
21.02.2008, 23:42
Du hast es auf den Punkt gebracht.
Kleines Beispiel:
Ein Freund von mir führt einen Viedeospielgeschäft. Eines Tages kommt ein Junge rein und möchte Doom 3 kaufen.
Der Junge ist geschätzte 12-14, und mein Freund sagt:" Ne, gibts nicht". Etwa ein halbe Stunde später kommt der Junge mit seiner Mutter in den Laden, und die Mutter kauft das Spiel.
Mein Freund klärt die Mutter auf, um was für ein Spiel es sich dabei handelt, und weißt ausdrücklich auf die freigabe ab 18 hin.
Antwort der Mutter:" Ach, das ist schon in ordnung"
Wer jetzt meint es handelt sich hier um einen Einzelfall, liegt komplett falsch. Das ist etwa 2 mal pro Woche vorgekommen(mindestens).
(Da ich zu diesem Zeitpunkt sehr viel Zeit bei meinem Freund im Geschäft verbracht habe, spreche ich hier aus eigener Erfahrung. Das hat mir keiner erzählt, ich habe selber mitbekommen)
Und die dummen sind im Endeffekt die Zocker, die diese Spiele spielen dürfen, weil sie sich ne Version aus dem Ausland bestellen müssen.
Aber nein, die Eltern trifft natürlich keine Schuld. Das sind alles nur die bösen Einzelhändler und Killerspielspieler.

Herzlichen Dank

Nichts neues, sehe ich in Saturn, Mediamarkt etc.. auch öfters. :)

Den Eltern ist es ****** egal, die denke es ist nur ein Spiel, teilweise haben die ja auch Recht, es ist ja nur ein Spiel, doch manche werden Süchtig, oder sie spielen es eben 2 Stunden ohne Pause. :-?

Auf allen Handbüchern steht, jede Stunde eine Pause von mindestens 5min machen. Ja, ich mache es meistens, es tut echt gut....... :-o

Sensman
21.02.2008, 23:45
Gruseligste + Brutalste ganz klar Condemned:shock:

Gattsu
21.02.2008, 23:51
Ich denke das es schon auch 14 jährige gibt, die genug Verstand haben um mit dem Spiel klar zu kommen.
Das Problem sind die Eltern die keine Ahnung haben, und sich auch null Gedanken darüber machen.
Hauptsache das Kind ist beschäftigt und geht mir nicht auf den Sack.

Fortune
21.02.2008, 23:55
WTF 13?
Das finde ich irgendwie schon krass. Es geht mir nicht darum, dass da irgendwas falsch läuft, aber 13? Ich mein da hat man noch nicht mal Haare am S***k:mrgreen:, da kann man seine Zeit doch besser nutzen? Die Spiele sind nicht ohne Grund ab 18 auch wenn man ihre Wirkung so vielleicht nicht wahrnimmt. Nur Games wie Manhunt und Co. sollten echt nicht von nem 13 Jähringen gespielt werden. In der Zeit sollte eher so die Phase von Räuber-und-Polizist spielen zu "boah sind die Mädels geil" stattfinden^^ Wenn man sowas mit 15 zockt ist es auch noch ok, doch 13 ist irgendwie arg früh.

BTW.: geht das einigen hier auch so, dass sie Gewaltfilme/Spiele früher(mit so 15/16) besser sehen konnten, als jetzt? Teilweise hab ich mich persönlich an die Gewaltdarstellung zwar gewöhnt(der Schockeffekt ist weg, anders als wenn man Splatter zum ersten Mal sieht, wenns schnetzelt dann schnetzelts halt) doch bei bestimmten Gewaltdarstellung nehme ich den Bezug zur Realität viel mehr war als früher und wills mir einfach nicht mehr angucken(also nicht im Sinne von "ich kanns mir nicht angucken" sondern mehr im Sinn von: ich finde bestimmte Szenen einfach zu krass und das muss nicht sein)

kurz Back to Topic:
Postal
SoF2

super123
21.02.2008, 23:56
Meiner Meinung nach sind die brutalsten Spiele:
-Postal 2
-Manhunt
-Condemned
-Gears of War
-Dead Rising (nur auf 360 aber auch sehr brutal)

Die meisten wurden ja schon genannt. ^^

Ich bin selbst erst 16 und habe schon mit 11 angefangen Counterstrike zu spielen ab 12 dann auch in ESL etc.
Ich spiele es jetzt nur noch selten aber auch die ganzen anderen Spiele waren für mich nicht schwer zu bekommen übers Internet obwohl mir meine Eltern die Spiele auch gekauft hätten.

Ich kann nur von mir selbst sprechen und ich kann sagen das diese Spiele dazu geführt haben das ich brutaler und aggressiver denke. Ich denke aber auch das man Kindern nicht zu früh Internet zugängig machen sollte bzw. es kontrollieren. Dann kann man auch nicht die Spiele downloaden die die Eltern einem nicht kaufen oder gewaltverherrlichende Videos (Schlägereien, Hinrichtungen, ...) anschauen. Solche Videos habe ich schon mit 13 mit meinen Freunden im Internet angeschaut und wir haben drüber gelacht. :shock:

Und viele sagen das es an den Personen selbst liegt wie sie dammit klar kommen etc. ich finde aber das stimmt nicht weil es sowieso irgendwo hängen bleibt und es einen auch in seinen Handlungen beeinflusst. Ich habe auch immer gesagt das ich dammit klar komme bin ich eigentlich auch aber trotzdem hat es mich stark beeinflusst.

Naja ich hör ma auf. xD
mfg
super123

DrogenT
21.02.2008, 23:56
Ja genau :D
Wenn mein sohn auch mal in die jährchen kommt hauptsache der nervt net ;) *ne, pass dann schon auf was er da am pc macht*
also brutalste spiele...hmm...manhunt..postal...condemnet und teilweise doom3
EDIT: was ist SoF?
und weil mein vorposter schon schreibt , mein sohn , 5 ,hat jetzt schon vollen internet+pc zugriff ;) (spielt aber nur spiele wie NfS , Colin McRae Rally , 18 WoS etc. und das internet kann er noch net so toll nutzen als analphabet :P )

doublebart
22.02.2008, 00:02
Ich finde man sollte aber auch unterscheiden zwischen der Brutalität.
Ein Manhunt ist meiner Meinung nach auf eine andere aber auch viel schlimmere Art brutal gegenüber einem Doom 3 etc. . Man ist darauf aus, den gegenüber auf möglichst grausame Weise zu ermorden und das finde ich irgendwie einfach nur krank. Klar als pubertierender Teenie freut man sich über das ganze rote Blut und die Schreie...aber etwas im Stile von Manhunt muss einfach nicht sein!
SoF = Soldier of Fortune...sehr hässliches Spiel;-)

DrogenT
22.02.2008, 00:04
Ok danke , muss ich mal par vids schauen und vllt. später mal kaufen ;)
so habs mir angeschaut , ist so en uralter art "masaka" wie Fighting force (nintendo 64 und PC) , lad ich mir später über torrent XD

doublebart
22.02.2008, 00:10
Ok danke , muss ich mal par vids schauen und vllt. später mal kaufen ;)
Naja SoF 3 ist nur noch doof...und eig. auch nicht mehr brutal...im Gegensatz zu SoF 2 mit Bloodcheat. Bei SoF 3 fliegen bei jedem(!) Schuss Gliedmassen ab und die Leute haben hunderte Liter Blut...das wirkt nur noch lächerlich. SoF 2 hingegen war richtig heftig...ich sag nur mit Messer Fuss/Hand/Bein/Unterschenkel/Arm/Kopf abtrennen:shock:

Nutz
22.02.2008, 00:12
Also mal nebenbei: Brutal hat für mich absolut nichts mit "gruselig" oder sowas zu tun.

Brutal bezieht sich auf die besonders krasse Darstellung der Gewalt/Splattereffekte und wo diese auch zum Teil einer der Hauptparts vom Spiel selbst ist. Das schließt für mich Doom3, Condemned etc aus, da dort der Splatter doch eher normal ist und die Gewalt ebenso und stehen auch nicht im Vordergrund.

Brutal sind folgende Spiele:

Blood2
Manhunt
Soldier of Fortune
Blood Rayne
Aliens versus Predator
Hitman
Soldat

All diese Spiele sind in meinen Augen top, würden jedoch in meinen Augen ebenfalls an Wert verlieren, wenn die Splattereffekte fehlen würde. Die gehören einfach dazu.

Aber der Begriff "Brutal" passt eh nicht wirklich, denn keins der Spiele schlägt mich oder zwingt mich zu Sachen, die ich nicht möchte. ;-) Ich würde sie eher die "blutigsten" Spiele nennen.

@DrogenT: Sorry, aber so einer wie du hat auch noch n Sohn? Und bei deiner Ausdrucksweise und deinem Verhalten, in deinem Alter, mit Sohn, fährste nen 580PS A6...und ich bin der Kaiser von Alkoholistan! Sorry, das musste mal raus, is ja nich zum Aushalten...

Gattsu
22.02.2008, 00:24
Ach ja zum eigentlichen Thema wollte ich auch noch was sagen.
Das brutalste Spiel was ich bisher gesehen habe ist meiner Meinung auch Manhunt, zumindest was die optik angeht.
Da ich das Spiel bisher aber nicht gespielt habe, mag ich mir eigentlich kein Urteil erlauben.
Von der rein spielerischen Seite gesehen, soll das Spiel angeblich garnicht so schlecht sein.
Viele beurteilen Videospiele nach dem was sie auf dem Bildschirm sehen (bestest Beispiel sind da unser Politiker). Was man beim spielen wirklich wahrnimmt, und was nicht, wissen nur die, die es selbst gespielt haben.
Bei UT sehe ich die Gore Effekte auch nicht mehr, dafür hat mann bei dem Spiel eh keine zeit.

mfg

DrogenT
23.02.2008, 12:29
@Nutz
Ahso , du bist ein anonymer anonyme von anonymen alkoholikern (oder so)
was hat das mitm auto zu tun? mein chef fährt en Audi S8 mit noch mehr power (chiptuning)....und der hat auch kinder(auch kleine) , und ich bin kein raudi wenn "Baby" on bord ist :P
naja BTT
JA die politiker kennen nur WoW , das ja noch schlimmer als ManHunt *TOTAL DESTRUCTION OF BRAIN+eXtreme SUCHT*

Link93
23.02.2008, 23:12
JA die politiker kennen nur WoW , das ja noch schlimmer als ManHunt *TOTAL DESTRUCTION OF BRAIN+eXtreme SUCHT*

:arofl:

Meine Meinung zur USK ist gespalten.
Einerseitz finde ich es gut das Deutschland sowas hat aber anderseits sind die Einstufungen ziemlich dämlich.
Ich frag mich immernoch warum Call of Juarez ab 18 war ohne Blut. In der Uncut ist Blut enthalten und Cut halt nicht und deswegen könnte man es doch ab 16 machen.

Gattsu
23.02.2008, 23:20
Das ist nich umbedingt die USK in Schuld, die vergeben nur die Altersfreigaben.
Meistens lässt der Publisher schon das Blut entfernen, um einer möglichen Indizierung zu entgehen. Vielleicht hätte das Spiel auch mit Blut eine Freigabe ab 18 bekommen.

mfg

Chrjs
23.02.2008, 23:30
Also das brutalste Spiel, was ich je gespielt habe war der Pate.
Und damit meine ich nicht die Szenen, wo jemand zum Beispiel im Grab erschlagen oder vom Dach getreten wird, sondern diese unnötige Brutalität in den Kämpfen.
Wenn der Spielcharakter den Gegner automatisch gepackt, den Kopf aufs Knie geschlagen
und dem wehrlosen Mann auf dem Boden einen Kopfschuss verpasst hat, fand ich das schon so abstoßend, dass ich es sofort deinstalliert hab.
Schade, man hätte so viel aus dem Spiel machen können...:cafe:

NeoSephiroth
23.02.2008, 23:44
Richtig brutale spiele...hm...hmmmm...ka so was habsch nie gespielt XDD
das brutalste war glaub ich Doom 3..wenn man das als brutal bezeichnet^^

hier mal meine meinung (die muss auch ma raus :oops: )

dummerweise gehts in diesem land nur ums GELD
ab 18 spiele werden immer noch an minderjährige verkauft weil man auf diese einnahmequelle eben nicht verzichten will...da sind eindeutig die ladenbesitzer schuld....andererseits allerdings gehn oft erwachsene mit zb dem kleineren bruder in den laden und kaufen ab 18 spiele für den minderjährigen
wie man es dreht und wendet, es kommt immer das gleiche dabei raus
und auch die hersteller entfernen nur deshalb blut etc aus ihren games weil sie auf die minderjährige kundschaft nicht verzichten wollen (wiedermal gehts immer nur ums geld....)

hier mal an alle politiker: LEUTE FANGT ENDLICH AN DIE ELTERN ZU ERZIEHEN UND VERMITTELT IHNEN MAL MENSCHLICHE WERTE STATT SCHEISS GESETZE UND VERBOTE ZU MACHEN UND DAMIT DIE HÄLFTE DER BEVÖLKERUNG ALS VERBRECHER ABZUSTEMPELN !!!!!
Eltern die keinerlei werte kennen können diese auch ihren kindern nicht beibringen!!
guckt euch doch ma die filme von steven segal an...die sind brutal ohne ende..dauernd wird dort einer mitm kopfschuss umgelegt...ABER DA MECKERT KEINER!!!...aba killerspiele sollen an der gewalt schuld sein??? POLITIKER FASST AUCH MA GANZ STRAMM AN EURE (leere) BIRNE!!!

Frantichek
24.02.2008, 00:19
Ich finde God of War ist ein brutales Spiel, auch wenn es eigentlich überwiegend nur mythische Gestalten sind die zerreißt zerschlagen und ähnlich auseinander genommen werden.
Es gibt aber 'ne Menge Zwischensequenzen, in denen auch Menschentode auf makabere Weise dargestellt werden.
Aber insgesamt kann man bei dem Spiel super davon absehen, da es 'ne Menge anderer,
einfach geile Werte aufweist. (Grafik,Story u.s.w.).
Für die, die es nich kennen: Es handelt sich um ein PS2 (ja PS2 xD) Spiel.

Was ich Mal am Rande erwähnen möchte, zum Thema ''Beeinflussn eines Spiels auf den Konsumenten":
Als ich Angefangen habe, CSS zu spielen, hielt ich es für brutal, da das Blut so spritzte.
Heute, nach ca. 1 1/2 Jahr Spielen zeigt sich, dass ich ein verstumpft bin, was das angeht....
Aber zum Glück bin ich so erzogen, Virtuelles von der Realität zu unterscheiden 8-)
Schade, dass das nicht überall so ist -.-

-THRiLLiAL-
24.02.2008, 00:34
CSS

ich bin immer noch fester überzeugung, dass die brutalität bei CS(S) alles andere als im vordergrund steht. vielmehr sind da die treffsicherheit / präzision und natürlich des TEAMPLAY, alles andere ist nebensache!!

Frantichek
24.02.2008, 00:42
ich bin immer noch fester überzeugung, dass die brutalität bei CS(S) alles andere als im vordergrund steht. vielmehr sind da die treffsicherheit / präzision und natürlich des TEAMPLAY, alles andere ist nebensache!!

Ja, natürlich. Nur ich empfand es damals beim ersten Mal als so brutal. War wohl so zart beseitet xD.
Aber ansonsten ist es schon klar, dass es in dem Game um das von dir Genannte geht.
Wollt aber damit auch auf meine ''Verstumpfung" deuten, bezogen auf virtuelle Handlungen (wie in Filmen z.B.)
;)

-THRiLLiAL-
24.02.2008, 00:48
@Franticheck, alles klaro ;) finde des halt spannend, genau aus diesem grund hab ich den thread eröffnet. die empfindungen / unterschiede sind teils enorm .. natürlich auch abhängig von typ / pers, alter etc. .. durchaus interessant, auch die meinungsverschiedenheiten zu den titeln. bin gespannt, was noch alles kommt ..

KissOfDeath
24.02.2008, 01:07
Also ich finde das es in CS(S) vor allem um TeamPlay/Zusammenarbeit geht und taktik , die "brutalität" ist nebensache

PiTBull
24.02.2008, 01:17
Ihr könnt euch alle hier so viel aufregen über die Gesetzt wie ihr wollt äendern könnt ihr doch nichts.
Außer ihr lernt immer FLEIßIG in der Schule und werdet auch ein Politiker und macht alles anders:ugly:

Link93
24.02.2008, 01:19
Bäh CS:-?

Ich konnte noch nie irgendetwas mit diesen Spiel anfangen weil für mich steht eigentlich die Story im Vordergrund des Spieles und nicht der Multiplayer und bisher haben es nur 2 Spiele gepackt mich vom Multiplayer zu überzeugen und das ist CoD4 und Super Smash Bros. Melee.

Ich empfinde bei einer guten Story wie bei CoD4 oder Half Life !1! (2 gut aber 1 ist der beste teil) mehr und bessere "gefühle" als wenn ich Online jemand abknalle. (blöd formuliert ist aber so)

doublebart
24.02.2008, 01:52
Ich empfinde bei einer guten Story wie bei CoD4 oder Half Life !1! (2 gut aber 1 ist der beste teil) mehr und bessere "gefühle" als wenn ich Online jemand abknalle. (blöd formuliert ist aber so)
Hehe wär ja noch doof wenn du Online auch traurig wirst, wenn jemand stirbt oder so:)
BTT
Auf der Xbox gabs mal noch ein brutales Game, Gladiator.

muselgrusel
24.02.2008, 02:41
Ich finde wirklich Brutal wird ein Spiel erst, wenn das Blut, die Gesichtsausdrücke und die Umgebung realistisch dargestellt wird.
Ein Spiel wie Soldier of Fortune 1+2,(jedenfalls was ich gesehen habe) stört mich nicht ein bisschen, da es wirklich unrealistisch dargestellt ist und niemand wirklich einen Bezug auf die Realität aufbauen kann(Ich für meinen teil jedenfalls nicht)

Außerdem finde ich ist es nicht das Problem, dass ein Spiel Brutal ist, sondern wie das Spiel die Brutalität einsetzt und welche Aussage sie an den Menschen machen soll.
Es ist doch eher ein Problem, wenn ein Spiel Gewaltverhärrlichend ist, als "nur" Brutal.

Ein Beispiel aus der Filmwelt:

Final Destination:
Brutalität durch Splattereffekte steht im Vordergrund und soll dem Zuschauer "spaß" machen anzugucken.
Aussage:
"Mir fällt gerade so auf die schnelle keine ein"^^

Der Soldat James Ryan:
Brutalität steht zwar vorallem am Anfang auch im Vordergrund, doch wird ganz anders damit umgegangen. Sie wird eher zur abschreckung eingesetzt und nicht zur belustigung.
Aussage:
Krieg ist eine verdammte Hölle und bestimmt nicht cool, oä.(Natürlich lässt sich das jetzt erweitern und auch diskutieren aber lassen wir das mal so stehen)

Spiele wie Postal,Manhunt etc sind meiner Meinung gerade deshalb ein Problem weil sie einem Menschen, der sowieso eine etwas aggressivere Sichtweise hat als andere Menschen "gut" tuen. Er bekommt in solch einem Spiel zustimmung, was seine Sichtweise auf Lösungen in einem Konflikt angeht. Und genau DAS ist das Problem.
Natürlich lassen sich auch andere Menschen, die normalerweise eher gegen Gewalt sind beeinflussen und würden vllt eher zuschlagen als vor dem spielen eines solchen Spieles, doch ich finde vorallem Jugendliche die sowieso aggressiver sind als andere, dürften sowelche Spiele nicht bis zu ihrem 18. oder 21. Lebensjahr in die Hände bekommen.

Achso ich bin 14 und werde bald 15 und ´tschuldigung für den langen Text^^

tym
24.02.2008, 02:57
Hitman
[...]

All diese Spiele sind in meinen Augen top, würden jedoch in meinen Augen ebenfalls an Wert verlieren, wenn die Splattereffekte fehlen würde. Die gehören einfach dazu.

Wer in den Hitman-Teilen Splattereffekte zu Gesicht bekommt, hat keinen Stil ;P

Wirklich brutale Games habe ich - soweit ich mich erinnern kann - noch nicht aktiv gespielt. Irgendwie üben Spiele wie Manhunt oder Postal keinen Reiz auf mich aus. Die fallen bei mir in dieselbe Kategorie wie die SAW-Teile - Befriedigung niederer Instinkte für Intellektsbefreite.

Man muss sich mal vor Augen führen, dass 200 Jahre nach der Aufklärung Menschen in Europa ihre Zeit damit verbringen, dass Töten zu zelebrieren - sei es auch nur digitaler Natur. Ich bin beileibe nicht zimperlich, was Gewaltdarstellungen betrifft aber sobald das Töten und Foltern keinem außer dem Selbstzweck dient, ist die Grenze meines Verständnisses erreicht. Dies impliziert selbstverständlich nicht, dass ich ein Verbot solcher Filme/ Spiele befürworten würde.
Ich halte es da ganz mit Juvenal - panem et circenses...
Wobei letzteres in antiproportionalem Maße zum Bildungsstand schon immer eben die Befriedigung der niederen Instinkte war. Und wem heutzutage dazu der populistische Abfall der BILD oder die grenzdebile, private TV-Landschaft nicht mehr genügen, muss halt zu anderen Mitteln greifen...

Um einem Aspekt der garantiert nachfolgenden Kritik an meiner Meinung schonmal vorzugreifen: Ich habe die ersten drei SAW-Teile gesehen, habe bereits so manche Stunden meinem Kollegen beim Manhunt sowie Postal 2 spielen beigewohnt und weiß somit um die als Rechtfertigung benutzte Gesellschaftssatire. Zumindest in diesem Sinne bin ich also kein Blinder, der sich anmaßt, über Bildende Kunst zu urteilen...

MfG, tym

Saltwater
24.02.2008, 03:32
Deine Texte lesen sich wirklich "trocken". :razz:

Eine schöne Verpackung macht keine schönes Geschenk.

Wenn du weißt, worauf ich hinaus will. ;-)

Bloodsucker78
24.02.2008, 03:49
super mario ist auf seine art auch brutal !!!

den armen schildkröten bis zum tode auf den kopp hüpfen und den panzer klauen ,mit feuerbällen abschießen unglaublich diese brutalität !!! der klempner läuft total amok

@tym
du kannst doch nicht glauben das alle leute die das spielen oder gucken intellektsbefreite Menschen sind !!!
heftige aussage !!

tym
24.02.2008, 04:03
@tym
du kannst doch nicht glauben das alle leute die das spielen oder gucken intellektsbefreite Menschen sind !!!
heftige aussage !!

Glaube ich auch nicht. Das war zugegebenermaßen unglücklich formuliert...

Damit sind nicht die Personen gemeint, die so ein Spiel einmal durchzocken oder sich den Film mal angucken, sondern diejenigen, die davon garnicht genug kriegen können und jemanden danach voller Faszination auch noch detailgetreu berichten. Eben die Menschen, die sich an derartiger Brutalität ergötzen. Und bei denen gehe ich durchaus von verminderter Intelligenz oder irgendeiner Form der psychischen Störung aus...

@Saltwater

Reine Präventivmaßnahme gegen die Kommentare irgendwelcher U14-Nachwuchstrolle mit ausgeprägtem Medienkonsum. Würde ich die mit dem Zaunpfahl erschlagen und schreiben, dass ich Gewaltfetischisten für dumm halte, könnte der Thread zu unübersichtlich werden, weil die kleinen auf derartige Provokationen übermäßig stark reagieren ;D

MfG

HarryRulez
24.02.2008, 07:48
Für alle die dem aus dem weg gehen wollen, der geilste link den es gibt um an uncut spiele zukommen. Egal ob PC xbox ps3 ps2 wii oder psp

http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/QX/index.html

muselgrusel
24.02.2008, 12:56
Glaube ich auch nicht. Das war zugegebenermaßen unglücklich formuliert...

Damit sind nicht die Personen gemeint, die so ein Spiel einmal durchzocken oder sich den Film mal angucken, sondern diejenigen, die davon garnicht genug kriegen können und jemanden danach voller Faszination auch noch detailgetreu berichten. Eben die Menschen, die sich an derartiger Brutalität ergötzen. Und bei denen gehe ich durchaus von verminderter Intelligenz oder irgendeiner Form der psychischen Störung aus...

@Saltwater

Reine Präventivmaßnahme gegen die Kommentare irgendwelcher U14-Nachwuchstrolle mit ausgeprägtem Medienkonsum. Würde ich die mit dem Zaunpfahl erschlagen und schreiben, dass ich Gewaltfetischisten für dumm halte, könnte der Thread zu unübersichtlich werden, weil die kleinen auf derartige Provokationen übermäßig stark reagieren ;D

MfG

Ne frage:
Du meintest damit jetzt aber nicht wirklich mich oder?

1337_alpha
24.02.2008, 13:13
Was mich wunder hier hat noch keiner The Darkness erwähnt
Da reißt man Herzen raus spiest Typen auf in manchen Zwischensequenzen und drück die Leute auf den Boden und sie jammern usw und du gibst innen ne Portion Blei ins Hirn :-?
Aber das Spiel ansich is geil

Sasch3r
24.02.2008, 13:13
Generell finde ich Spiele in denen es nicht RICHTIG ZUR SACHE GEHT langweilig.

Einzige Ausnahme bilden da bei mir Strategiespiele wie Command & Conquer und Schlacht um Mittelerde und sowas halt.

Ich finde auch dass unreife Kiddies keine 18er Spiele spielen sollten.

Da das Spieleerlebnis ja fuer viele menschen sehr intensiv ist, werden gerade Kinder mehr davon beeinflusst als jemand der sein Leben schon im Griff hat und reifer ist.

Gut ich kann mich dem Vorwurf des "Killerspielespielens" in jungen jahren auch nicht entziehen, aber mir hats zum Glueck nicht geschadet. Ich lache mich halt weg wenn ein geiler Bluteffekt im TV oder in Games kommt, aber im Real Life find ich die ganze Schei**e die so in der Welt ablaeuft (Krieg und Religionsfanatismus) auch mist.

Die brutalsten Spiele die ich so kenne:

- Manhunt 1 / 2
- Hitman (alle teile)
- Mortal Kombat (wobei ich die lustig finde | FINISH HIM *splatter*):-D
- Mario Kart ;)

mfg Sasch3r

tym
24.02.2008, 13:53
Ne frage:
Du meintest damit jetzt aber nicht wirklich mich oder?

Nein - ich kenne dich doch gar nicht und bis eben hatte ich deinen Post auch noch nicht gelesen. Meine Aussage war nicht auf eine bestimmte Person bezogen...
Spiele-Foren werden leider allzu oft von jüngeren Jugendlichen frequentiert, die nicht richtig diskutieren können oder wollen und dann derartige Threads ausufern lassen. Zu denen würde ich dich dem Inhalt/ Schreibstil deines Comments zufolge aber nicht zählen ;)

Nutz
25.02.2008, 10:16
@Nutz
Ahso , du bist ein anonymer anonyme von anonymen alkoholikern (oder so)
was hat das mitm auto zu tun? mein chef fährt en Audi S8 mit noch mehr power (chiptuning)....und der hat auch kinder(auch kleine) , und ich bin kein raudi wenn "Baby" on bord ist :P
naja BTT

Nein, bin ich nicht...ich wollt damit nur ausdrücken, dass manche Leute einfach nur Laberköpfe sind, die sich mit ihrem eigenen Verhalten/ihren Aussagen selbst ins Aus befördern.

Zum Thema:

Brutal ist ne subjektive Anssichtssache. Manche sehen bei Doom3 n bisschen Blut und müssen sich fast übergeben, ich krieg bei Manhunt nichtmal n Jucken in der Hose. Genau deswegen sollte auch jeder selbst entscheiden, was er sich anguckt und was nicht.

ExeQtor
25.02.2008, 10:24
@Nutz
geiles Statement!

@Topic
Eigentlich kenn ich auh kein Spiel was ich so brutal fand, das iches nicht weitergezockt hätte oder so!
Außerdem finde ich es sinnlos wenn manche nur ein game zoken weil dort nur Körperteile rumfliegen aber die Handlung an sich rotz ist:-|
Ist irgendwie kindisch wenn dann manche damit angeben und sagen :
"ja ich zock als 12 Jähriger Manhunt, wie geil!"

mfg ExeQtor

Nutz
25.02.2008, 13:57
Ich fand Manhunt als Spiel eigentlich ziemlich geil. Mal was anderes als "Renn da hin und baller alles über den Haufen, was dir in die Quere kommt. Zudem war es na ganz andere Art von Gameplay, die schockierend und zugleich belustigend war...also ich fands genial! *fg*

Aber du hast Recht, viele brüsten sich nur mit der Tatsache, das perverseste Game ever gezockt zu haben, dabei verstehen sie nichmal, worum es überhaupt geht.

@LEET: Ich hab The Darkness nicht erwähnt, weil es kein PC-Spiel ist...sonst hätte ich es ganz sicher auch aufgeschrieben. ;-) Meiner Meinung nach auch der beste Shooter 2007.

Black Strike
26.02.2008, 18:12
die brutalsten games die ich gespielt hab waren doom 3 und Call of Duty 4 und F.E.A.R.

-was brutaleres würd ich mir nicht mehr antun -irgendwann ist auch bei mir die Hemmschwelle erricht wo man NEIN sagen muss

Nutz
26.02.2008, 18:21
Dann weiß ich nicht, was du sonst so für Weichspüler-Games zockst, denn Cod$ hat für mich nichts mit Brutalität zu tun...auf Gegner ballerste auch bei Moorhuhn, deswegen ist das für mich noch lange nicht brutal...

Crysis Player
26.02.2008, 18:26
Dann weiß ich nicht, was du sonst so für Weichspüler-Games zockst, denn Cod$ hat für mich nichts mit Brutalität zu tun...auf Gegner ballerste auch bei Moorhuhn, deswegen ist das für mich noch lange nicht brutal...

Lass ihn doch, mein Gott...... :-|

Jeder hat seinen Geschmack! :) Und, wenn er nicht mehr will kannst du ihn nicht dazu zwingen. ;)

Black Strike
26.02.2008, 18:30

JEDER SOLLTE SELBST ENTSCHEIDEN WAS FÜR GAMES ER SPIELT

"wenn du wert auf Brutalität wert legst ,dann kannst du auch in den Irak gehen oder in den Süden Afgahnistans !!! " Das hat mir mal einer gepostet als ich meinte ,dass ein Spiel was aus meiner sicht realitätsbewusst war doch nicht wirklich war .Und das gleich gilt hier auch ......

Das soll jetzt keine beleidigung sein ,doch man muss es auch mal ansprechen

Nutz
26.02.2008, 18:37
Ich zwinge doch niemanden!^^ Ich frage mich nur, was man dann noch spielen kann, wenn CoD einem schon zu brutal is...

Und Videospiele mit dem Krieg im Iak zu vergleichen is das absolut Hirnverbrannteste, was ich seit langem gelesen hab...

Black Strike
26.02.2008, 18:42
was ist den deiner meinung nach brutaler , crysis ganz bestimmt nicht !!!!!!!

auf jedenfall kann ich nach 5 stunden hinternnanderer kein herums prizendes BLUT und herumfliegende gederme sehen

da möcht ich auch nicht weiter drauf eingehen . FÜr mich ist klar es gibt leute wie dich nutz die mehr sehen können und welche wie ich ,dennen es ab einer bestimmten stelle zu heftig wird

ExeQtor
26.02.2008, 18:44
was ist den deiner meinung nach brutaler , crysis ganz bestimmt nicht !!!!!!!
Ähm hast du mal den Thrad durchgelesen???
Da stehen mindestens 20 Spiele die brutaler sind und das ist keine Ansichtssache:-?
Und außerdem war ja hier eigentlich nie die Rede von Crysis da das meiner Meinung nach auch nicht so wirklich gewalttätig bzw brutal ist.

Nutz
26.02.2008, 18:46
Crysis nicht? Da spritzt ja wenigstens noch Blut und man kann die Koreaner quälen. Aber Crysis ist für mich auch nicht brutal, eher kriegsverherrlichend.

Ich wollte von dir wissen, was weniger brutal ist...denn so gut wie jedes Ballerspiel ist brutaler als CoD, wo sogar die Gegner wieder verschwinden, nachdem man sie umgelegt hat^^ Ob Kane&Lynch, ob UT3, ob GoW, ob HL2...die sind alle brutaler als CoD4...Da is ja Wolfenstein 3D schon brutaler...

Sir Lolz
26.02.2008, 19:09
Also bei mir ganz bestimmt nicht Crysis:-D

Also:Die Blood Reihe:-D

Horror-Shooter Blood (http://shooterplanet.de/Shooterhaupt.php?id=10) Kultige Monsterschlachten
Horror-Shooter Blood: Cryptic Passage (http://shooterplanet.de/Shooterhaupt.php?id=565) Blutige Zusatzlevels
Horror-Shooter Blood: Plasma Pak (http://shooterplanet.de/Shooterhaupt.php?id=564) Mehr Blut
Horror-Shooter Blood 2: The Nightmare Levels (http://shooterplanet.de/Shooterhaupt.php?id=497) Die Nightmare geht weiter
Horror-Shooter Blood 2: The Chosen (http://shooterplanet.de/Shooterhaupt.php?id=11)

Black Strike
26.02.2008, 19:11
dann besorg ich mir mal kane&lynch :-D:-D:-D

bin mal gespannt

eFFeCTiVe
26.02.2008, 19:12
Die brutalsten Spiele sind die, die bis zur Lächerlichkeit geschnitten werden oder gar nicht erst erscheinen dürfen:-D Das brutale daran ist, das man einem Vollblutzocker damit den ganzen Spielspaß nimmt:-D:-D:-D

B1gM
26.02.2008, 19:25
Mach doch büdde nur 1 post

eFFeCTiVe
26.02.2008, 19:28
mmmh....und ich gehör nicht zu dieser gruppe von zockern um das klar zu machen

War ja auch nicht wirklich ernst gemeint;) Hab irgendwie den Smilie dahinter gesetzt, wollt ich eig. gar net... Und das mit dem Spielspaß ist natürlich auch nich wirklich wahr:!: "Brutal" ist, was von vornherein komplett verboten wird - geschnittene Games sind in etwa "hart an der Grenze", würde ich mal sagen...

Black Strike
26.02.2008, 19:46
OK - FRIEDE

sorry ,dass ich nicht alles in einem post gemacht hab ,aber beim letzten mal wurde ich deswegen angemacht

PS: ich hab mal gelesen ,dass sowieso manche spiele geschnitten werden müssen ,damit sie über haupt in den laden in unserem land reinkommen dürfen

Nutz
26.02.2008, 19:49
Seit wann denn das? :-D

ExeQtor
26.02.2008, 19:49
@ Black Strike (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=908)
Ja ich glaube da haben schon viele davon gelesen, was denkst du warum sonst Spiele in Dtl indiziert oder geschnitten werden?
Wenn man jedes Spiel ungeschnitten einfach im Laden kaufen könnte, hm das wär mal was:-D

doublebart
26.02.2008, 19:52
Oh welch Sarkasmus:-D;-)

ExeQtor
26.02.2008, 19:54
Hä das versteh ich nicht^^
Seit wann werden denn Spiele in Deutschland geschnitten?:-D
Hm, eigentlich mal ne gute Frage war Dtl da immer schon so streng??

Black Strike
26.02.2008, 19:55

weil ich nicht in diesem forum bin um mich zustreiten ,ich möcht nur meine meinung abgeben ,nur weil jmd meint das er andere ansicht ist und damit ausseiner sicht recht hat möcht ich nicht 4-7 posten damit er es auch versteht ,dass er andere mitglieder respektiert was diese sagen

- und sarkasmus in einem text zu finden ist sehr schwer ,verdammt schwer ,weils jeder anders liest

und damit ist das thema für mich wie ich zu brutalen pc-spielen stehe beendet

ExeQtor
26.02.2008, 19:58
@ Black Stricke
Ich kann nicht mehr, hör auf damit oder ich sterbe vor Lachen:-D:-D:-D
Meinst du das ernst?? Das war purer sarkasmus von ihm, weil eigentlich jeder weiß das manche Spiele geschnitten werden müssen um in die Läden zu kommen!

Calvin001
26.02.2008, 20:04
Ich lach mich schlapp. :hammer:

Warum meinst du, dass so viele Spiele im Ausland bestellt werden? :hammer:

Ist ja nicht böse gemeint, aber man sollte nach 140 Posts schon gemerkt haben und auch nicht nur wegen dem, dass Deutschland da strenger agiert als andere Länder.

Black Strike
26.02.2008, 20:20
Ich lach mich schlapp. :hammer:

Warum meinst du, dass so viele Spiele im Ausland bestellt werden? :hammer:

Ist ja nicht böse gemeint, aber man sollte nach 140 Posts schon gemerkt haben und auch nicht nur wegen dem, dass Deutschland da strenger agiert als andere Länder.

ist ja auch nicht böse gemeint aber ich werde mir nicht 140 antworten durchlesen ....besonders nicht wenn ich mit unserem isdn-anschluss ins netz geh ,da brauch ich allein schon 10-20s für eine seite -ich wohn am ar*** der welt

Bloodsucker78
28.02.2008, 15:25
quake 4 und soldiers of fortune 2
sind die schlimmsten beweise dafür wie verstümmelt die spiele hier in de teilweise erscheinen geil ist auch wie in RTCW ok das spiel wird nicht indiziert (ausser verfassungsfeindliche symbole) dann wird nach 2 monaten festgestellt das die amis ja im mp platzen wenn se mit ner panzerfaust getroffen werden also nach 2 monaten doch indizierung lol

oder doom 3 : ab 18
das addon ressurection of evil : indiziert

und das tut uns die bpjs seit nes/c64 zeiten an selbst commando ist in deutschland indiziert worden

oder super probotector sind in deutschland 2 roboter
in der unzensierten version sinds 2 Soldaten und das spiel heisst contra !!! diese liste kann beliebig verlängert werden !!

Hardcorefreak
28.02.2008, 15:50
Für PC, Doom 3 und Quake 4 und für PS2 war es defenitiv GTA3 (English mit Körperteilchet).

GTA3 war echt das brutalste Game von allen, dank des Körperteilcheats hat man gesehen wie die Menschen z. B. bei einer Granate zerfetzt wurden oder wenn man ein Headshot machte flog der Kopf weg und eine riesen Blutfontäne schoss aus dem Körper. Man wegen diesem Game hatte ich damals ne menge Stress als ich das mit 16 Jahren im Internat zockte, die Beutreuer dachten schon das ich mal amok laufen werde und das nur weil mir das Game son Spass machte.

Roflomator xD
18.03.2008, 23:15
Also ich kenne z.B Postal²,Painkiller und Soldier of Fortune... Und natürlich Dead Rising;)

Ich habe Postal²,Painkiller und Dead Rising... Postal² und Painkiller machten mir am Anfang Spaß aber wurden dann langweilig^^
Z.B Bei Postal² das es immer so eintönig war einfach nur Leute umzubringen und bei Painkiller immer das gleiche Gameplay zu haben... Aber Dead Rising is einfach geil... Es wird einfach nie langweilig 60.000 Zombies umzulegen und alles benutzen zu können was man will... Kann ich nur empfehlen... Leider ist es in Deutschland nicht zu erhalten, weil es wie viele andre Spiele mal wieder indiziert wurde! Habs mir aus Österreich die Deutsche Uncut gekauft...

doublebart
18.03.2008, 23:33
Was sind die schlimmsten,heftigsten und blutigsten Games die ihr kennt? :P
Also ich kenne z.B Postal²,Painkiller und Soldier of Fortune... Und natürlich Dead Rising ;)

Lies mal die erstens Seiten der Threads, da wird das besprochen;-)

FHG
19.03.2008, 10:14
Ihr könnt euch alle hier so viel aufregen über die Gesetzt wie ihr wollt äendern könnt ihr doch nichts.
Außer ihr lernt immer FLEIßIG in der Schule und werdet auch ein Politiker und macht alles anders:ugly:

@PiTBull, mit fällt Dein Avatar gerade auf.
Ist das eine "abgespeckte" Version oder kennst Du nur das Original nicht:

http://img143.imageshack.us/img143/7454/ouchzb1.gif (http://imageshack.us)

Passt gut zu diesem Thread hier! :wink: