Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 1-3
Tommi-lee
20.02.2008, 18:35
Hey ich würde gerne ma eure eindrücke zu den spielen lesen.desweitern können auch probleme oder sonstiges was mit den teilen zu tun hat hier besprochen werden.
habe alle 4 teile gespielt. teil 3 war ein wenig enttäuschend am anfang wo es noch kein patch gab aber jetzt wo es supa buggfrei ist^^ ist es einfach nur geil zu spielen.
finde die musik einfach nur klasse. in teil 2 hat mich allgemin gestört das es einfach nur einfach war. aber feuermagier zu werden fand ich mal richtig schwer in teil 2 die nacht des raben. bis ich endlich die höhle gefunden habe bei der prfung des feuer sind wochen vergangen bis mir ein freund das gezeigt hat^^.
naja dann will ich ma eure eindrücke zu dem spiel sehn...
MfG Tommi-lee
Head-shoot
20.02.2008, 18:46
ich habe leider nur die demo von teil 3 gezockt aber fand dass spiel voll hamma viel besser als oblivion:)
1: (boah - wann hab ich das das erste Mal gespielt?^^) - sehr geile Atmosphäre
2: Habe ohne Addon gespielt - auch hammergeile Atmosphäre, aber mühsames Hochleveln - gab irgendwie ein Loch bevor man ins Minental musste... aber sonst übelst geil!
3: GOTHIC-ATMOSPHÄRE - einer der wenigen Gründe, dieses Spiel zu spielen - aber es hat sich gelohnt!
Tommi-lee
20.02.2008, 18:47
ich habe leider nur die demo von teil 3 gezockt aber fand dass spiel voll hamma viel besser als oblivion:)
kauf es dir und sofort die neuen patches druff und dann einfach nur zocken. einfach nur geil. oblivion ist nen witz dagegen.
kostet nur noch ein paar €. und damit ist man ewig beschäftig. kannst es ja 100 mal neubeginnen und immer anders zocken. teil 3 hat z.b 3 enden^^
Head-shoot
20.02.2008, 18:57
kauf es dir und sofort die neuen patches druff und dann einfach nur zocken. einfach nur geil. oblivion ist nen witz dagegen.
kostet nur noch ein paar €. und damit ist man ewig beschäftig. kannst es ja 100 mal neubeginnen und immer anders zocken. teil 3 hat z.b 3 enden^^
das mit den 3 enden hab ich auch schon gehört
und ich glaub kostet nur noch 30 € allso is ehrlich günstig und ich musste mich letzten monat für oblivion oder gothic 3 entscheiden da hab ich oblivion genommen:?
Jo hab auch alle 3 gespielt ^^
alle toll :D , nur das einzige was mich am 3. teil stört ist das rebellen ende wo man als aufgabe bekommt "befreie myrtana" und man soll nur noch städte ausrotten. =/ ein bissl öde, aba sonst top ! ^^
Gothic ist einfach Kult
ich hab zuerst Teil 2 gespielt, als RPG Anfänger, natürlich kaum was gepeilt (is schon laaaange her) dann das Addon und schließlich hab ich rausgefunden dass es mal nen ersten Teil gab. Den also auch besorgt und (mehrmals) durchgespielt.
Bisher hat mich noch kein RPG so sehr beschäftigt. Die Welt ist einfach klasse, man kann richtig darin leben (ok nicht grade so wie WoW), aber es hat ne richtige Kultur mit nem Background, wer mal die Bücher liest erkennt erst, wieviel Arbeit da drin steckt.
Mit Teil 3 hat das ganze leider rapide abgebaut. Im Nachhinein ist es nachvollziehbar, das Team bestand aus 20 Leuten und ihr Ziel war es Oblivion zu topppen (die hatten 200 Mitarbeiter!) Vllt ne Spur zu größenwahnsinnig.
Dafür ists schon fast n Meisterwerk. Wem die Spiele gefallen, dem kann ich nur www.worldofgothic.de (http://www.worldofgothic.de) / www.worldofpiranhabytes.de (http://www.worldofpiranhabytes.de) empfehlen. Super Fangemeinde, am Ende war/ bin ich da mehr unterwegs als in den Spielen
Vor allem für Gothic 2 DNdR gibt es ne riesen Moddergemeinde, die schon wirklich sehr gute total Conversions erstellt haben. Gleiches Universum aber im Grunde kleine, eigene Spiele.
Das hällt die Spiele selbst heute noch aktuell. Gothic 3 wird als Fehltritt angesehen und man legt die Hoffnung derzeit auf RPB, das neue Spiel von Piranha Bytes. Ist ne tolle Communitybetreuung und die hören sich wirklich an, was die Fans zu sagen haben
Vllt noch am Rande ein Hinweis, Gothic 4 ist ebenfalls in der Entwicklung, allerdings von einem komplett unabhängigen Entwickler, der nie etwas mit Gothic zu tun hatte. Schade, dass es mit Jowood und PB am Ende nicht mehr geklappt hat
oha, ich labre zuviel, versteht überhaupt jemand was ich sage ^^
Tommi-lee
20.02.2008, 19:35
Gothic 1 war auch mein erstes RPG. am besten war bei teil 1 oder 2 der schmiede bug. man kauft ein rohstahl dann schmiedet man verkauft es. kauft nochma 3 rohstahl und dann hat man aus den 3 rohstahl 4 bekommen und wenn man das so weiter führt hat man bei 50 rohstahl 72 schwerter herraus bekommen. das war eine geldquelle die unerschöpflich war°!!°
2 War auch mein erstes..., danach kam 1, und dann 3 (erst vor nem jahr) habs vorher nich zum laufen bekomm ^^.
Über Teil 1+2 wurde ja schon alles gesagt.
Was den dritten Teil angeht,der hatte das Potential ein absoluter Überflieger zu werden.Nur leider haben die PB´s die KI nicht richtig in den Griff bekommen.Dadurch reagieren die NPC dann manchmal total unsinnig/unlogisch,wenn man zb. von jetzt auf gleich zum Feind erklärt und angegriffen wird.Ob das mittlerweile gepatcht werden konnte weis ich allerdings nicht.
Hätte das alles funktioniert wäre das Spiele eine Bombe geworden finde ich.
Denn grafisch war es damals schon an Oblivion vorbeigezogen.
Es zu spielen lohnt sich auf jeden Fall. :)
Gothic 3 war der absolute hammer! Zuerst ein paar Aufgaben für die Orks erledigt und dann die Stadt von diesen Viechern befreit^^....und auf jeden Fall besser als Oblivion!!!
MfG Robéri
Edit: Läuft das eigentlich jetzt auch unter Vista? Habs seit dem Wechsel von XP nicht mehr getestet.
Oblivion ist meinermeinung besser als Gothic 3 da Gothic 3 ein Bug-Spiel ist!
Tommi-lee
23.02.2008, 15:20
stimmt doch garnet. oblivion ist einfach nur stumpf. wenn man es jetzt spielt läuft es hammer ohne laggs etc.
kann mir ma einer sagen wo man mit einem auftrag am meisten ruf bei den orks bekommt??
ich will entlich ne schwere orksöldner rüstung haben...
und wo bekommt man bitte roben(bei wem und wo)...bin nämlich magier!
Alle Gothic-Teile haben mir sehr viel Spaß gemacht. Aber das 2. fand ich einfach am besten.
Tommi-lee
23.02.2008, 15:47
Alle Gothic-Teile haben mir sehr viel Spaß gemacht. Aber das 2. fand ich einfach am besten.
welchen mit addon oder ohne?
welchen mit addon oder ohne?
Mit Addon.
DirtyDan
23.02.2008, 16:27
Die Gothic Reihe ist einfach nur hammer. Gothic 1 , ich weiß noch als ich das zum ersten mal gespielt habe, ich war einfach nur begeistert von dem Game. Dann kam das 2er und war genauso geil , ich hab es so oft durchgespielt und dann noch das Addon , geil! Als ich dann endlich Gothic 3 gespielt habe war ich ein bisschen enttäuscht wegen den ganzen Bugs , der fehlenden Story und das man sich nicht mehr richtig einer Gilde anschließen konnte. Aber trotzdem war es gut.
@ Tommi-lee (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=749):
ich meine in Geldern gab es gut Orkpunkte abzustauben, aber auch in Faring ist viel zu holen
zur KI: dass NPCs plötzlich zu Feinend werden, kann mehrere logische Gründe haben:
1. man verletzt sie im Kampf
2. die Orks sehen einen als Feind, wenn man mehr als 3 Städte in Myrthana befreit hat. Im Norden sind dieOrks generell feindseelig
viel mehr als die Spielbugs sind die technischen Mängel, ich denke mal Where is the Guru ist vielen ein Horrorbegriff
@ Tommi-lee (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=749):
2. die Orks sehen einen als Feind, wenn man mehr als 3 Städte in Myrthana befreit hat. Im Norden sind dieOrks generell feindseelig
Also das mit den 3 Städten stimmt so nicht.
Ich geh inne Stadt ,hol mir da paar Aufträge ab,erledige die und naja,als ich zurück gehe um die Belohnung einzustecken greifen die mich auf einmal an.
Das ist mir im Süden beim Chef der Assasinen passiert.
Zuerst klopft er mir auf die Schulter,bedankt sich für meine Dienste und als Abschlusssatz meint er dann er hätte mich nun lange genug Beobachtet.Ich sei ein Verräter und müsse sterben ;)
Tjojo,so war das damals in Myrtana. ;)
Tommi-lee
27.02.2008, 18:50
Also das mit den 3 Städten stimmt so nicht.
Ich geh inne Stadt ,hol mir da paar Aufträge ab,erledige die und naja,als ich zurück gehe um die Belohnung einzustecken greifen die mich auf einmal an.
Das ist mir im Süden beim Chef der Assasinen passiert.
Zuerst klopft er mir auf die Schulter,bedankt sich für meine Dienste und als Abschlusssatz meint er dann er hätte mich nun lange genug Beobachtet.Ich sei ein Verräter und müsse sterben ;)
Tjojo,so war das damals in Myrtana. ;)
jaja hast wohl in mehr als 3 städten auch geklaut und wurdest schon ermahnt. ist bei mir so bei den orks. musste aufpassen und wenn es geht nochma neu laden oder immer um ihn drum rum laufen oder einfach kalt machen^^
Zockt noch jmd Gothic 3? ich habs jetz und lad mir grad mal alle patches runter um heut abend in die welt einzutauchen :)
Zockt noch jmd Gothic 3? ich habs jetz und lad mir grad mal alle patches runter um heut abend in die welt einzutauchen :)
jaaaaaaaaa!!!
Geiles spiel habs mehrmals durchgespielt.
Nur die balance ist nich so toll. Wenn man in den nahkampf geht ist man fast sofort tot und als magier ist man so stark, dass es fast schon langweilig ist - nach ca. 50 Stunden Spielzeit:smile:. Es wird nicht so schnell langweilig, weil es immer etwas zu entdecken gibt und jede Stadt ihre eigene Geschichte,Bewohner und Probleme hat.
Tommi-lee
03.04.2008, 18:06
mit den patchen mahct es hammer fun. egal welche rasse man nimmt. ich bin gerade magier auf stufe 38 und ich sterbe wie sau....
Und is die Grafik auch soo toll:)?
Ja die grafik ist toll.
Aber ich binn mit meinem Magier nur sehr selten gestorben. Als ich dann stufe 70 hatte waren die gegner keine wirklichen gegner mehr:smile: und ich habe von anfang an auf schwer gespielt.
Tommi-lee
03.04.2008, 18:43
ja komm erst ma so weit :-D...da haste schon dann 100 h hinter dir...
ja, hier ich zocke Teil 3 auch noch. Habe es noch nicht durch... ! Hab auch wenig Zeit zum zocken.
TheUnusual
05.04.2008, 19:04
Ich zock's nicht mehr. Ist im Regal am verstauben. Habe aber Gründe. Weiss nicht wie ihr es geil finden könnt :(
Habt ihr denn die Community Patch's? Ich hab die Hoffnung aufgegeben dass aus Gothic 3 noch was wird.
Jo mit den neuesten Community Patches ist Gothic3 richtig geil:wink: Fast alle Abstürze und schwerwiegenden Bugs wurden gefixt!
Mfg
TheUnusual
05.04.2008, 19:16
Und Performance? Hatte bisher nur den ersten Community Patch installiert gehabt.
Also mit der Performance konnte ich nie meckern, ich hab aber ne config gezogen, wo gothic3 komplett in den Speicher geschoben wird, d.h. keine Laderuckler mehr! Es läuft auf 1280x1024, alles auf very high absolut ruckelfrei nach 10 sekunden!:smile:
Mein Sys: Athlon 64 3500+, 1.5gb RAM, Radeon X1950Pro
Mfg
eigentlich kenn ich alle Tweaks für G3, was genau meinst du mit ner Config, die alles in den Ram lädt?
Kann ich mir bei ner Streaming-Engine nur schwer vorstellen
Zu den CPs, mit der neusten Version auf 1.6 hat Spellbound mitgewerkelt, und die Cachingalgorhitmen neu geschrieben, bringt jetzt nochmal mehr Leistung
allerdings nur auf Singlecore-Systemen. Multicoresupport wurde entfernt, was ich mitnem Quad extrem blöd finde...
achso, ganz nett, ebenfalls seit 1.6 ist der Kopierschutz entfernt worden
Gothic 1 und 2 habe ich gespielt. Bei Gothic 3 gefiel mir die Firmenpolitik nicht - sowas unterstütze ich nicht. Stattdessen wurde/wird TES:Oblivion (englisch) mit Mods und AddOn gespielt :)
TheUnusual
10.04.2008, 21:29
Bin nun auch wieder einmal an Oblivion dran. Ich war ein richtiger Gothic Fan, wartete sehnsüchtig auf Gothic 3... Aber Oblivion ist eindeutig besser.
Naja... Es nimmt mich wunder was die Jungs von Spellbound auf die Beine stellen werden.
Tommi-lee
02.05.2008, 22:24
Bin nun auch wieder einmal an Oblivion dran. Ich war ein richtiger Gothic Fan, wartete sehnsüchtig auf Gothic 3... Aber Oblivion ist eindeutig besser.
Naja... Es nimmt mich wunder was die Jungs von Spellbound auf die Beine stellen werden.
hö wie willst du druff warten wenn es schon lange aufm markt ist?
HypNotic
03.05.2008, 07:49
Gothic is einfach mal revolutionär. welches game hat schon ne bekannte Band die einfach ma im spiel vorkommt?^^
im ersten Tal war in Extremo im alten lager und hat herr mannelig gespielt das fand ich mal geil
aber gothic fand ich dann schon irgendwie nich mehr so gut wie den zweiten teil!
2teil von gothic is einfach mal vor mich das geilste solo-prg das es gibt!
Gothic 3 fand ich persönlich nicht gut da es eine miese Performance hat. Da läuft Crysis auf Mster Config eindeutig besser .Also bei mir jedenfalls:razz:
TheMegaMaster
03.05.2008, 22:17
Lol?! ^^
*10 Zeichen*
Michael4587
03.05.2008, 22:20
Gothic 4 ever
Hab auch alle teile!
Gothic III Add-on kommt ende des Jahres!
Gothic IV komm anfang 2010 für den PC!
Michael4587
03.05.2008, 22:21
Gothic is einfach mal revolutionär. welches game hat schon ne bekannte Band die einfach ma im spiel vorkommt?^^
im ersten Tal war in Extremo im alten lager und hat herr mannelig gespielt das fand ich mal geil
aber gothic fand ich dann schon irgendwie nich mehr so gut wie den zweiten teil!
2teil von gothic is einfach mal vor mich das geilste solo-prg das es gibt!
Stimmt genau!
Hi,
ich habe heute auch nochmal mit gothic 3 angefangen und von der Performance her läuft es super.
Aber man kann ja (zumindest offiziell) kein antialiasing bei geforce karten anmachen ohne riesige Grafikfehler.
Hab mal auf nem Gothic 3 Forum ein bischen gesucht und da hat jemand herausgefunden wie man es doch anschalten kann.
Wen die Kanten auch stören und interessiert ist kanns ja mal ausprobieren. Es scheint angeblich zu funktionieren. Ich probier es morgen mal aus.
http://forum.jowood.com/showthread.php?t=151510
Mfg WheenE
Ich überlege auch wieder mit Gothic3 anfangen
WER von euch war schon mal Dursch BEI Gothic3 und wie lange spielzeit
Ich habs schon zweimal durch, im Moment das Dritte mal;-)
Habe meinen Cha aber jedesmal richtig hochgelevelt und bin nicht wie ein Irrer nur die Hauptstory abgelaufen. Soll heißen, dass ich auch öfters einfach nur Palnlos durch die Gegend gelaufen bin.
Als ich durch war hatte ich meistens irgendwas über Stufe 70.
Da sind weit über 100 Stunden drauf gegangen. Aber sie sind ja eigentlich nicht draufgegangen denn das spiel ist der Absolute hammer!!
Unbedingt spielen!!!
Hiermal ein bild meiner G3 Grafik
Wie benutzt mann den Nhancer ?
http://www.bild-upload.com/file.php?id=f95da19bb14f693
Hier war doch eigentlich alles beschrieben was du mit dem Nhancer machen musst.
http://forum.jowood.com/showthread.php?t=151510
Ja das habe ich auch gemacht nur wie benutze ich dann die Ganze Grfik also wie Benutze ich es IM Spiel ?
Wenn du alles so gemacht hast wie da beschrieben wurde müsste das AA eigentlich automatisch im Spiel funktionieren. Im Spiel selber muss man eigentlich nichts mehr umstellen.
So habe ich es zumindest verstanden aber ich habe es noch nicht selbst ausprobiert.
Werde es heute oder spätestens morgen mal machen.
Ok wenn du es dann gemacht hast könntest du dann vorher nachher Bilder Posten ob es einen Unterschied sieht ?
Wäre echt nett
So bei mir funktioniert das Antialiasing wunderbar.:smile:
Mal ein Paar Bilder:
Ohne AA
http://www.abload.de/thumb/gothic3ohneaac1l.bmp (http://www.abload.de/image.php?img=gothic3ohneaac1l.bmp)
2x AA +Supersampling (So spiele ich, weil ich immer noch durchschnitlich 30-40 Fps hab)
http://www.abload.de/thumb/gothic32aaxbh.bmp (http://www.abload.de/image.php?img=gothic32aaxbh.bmp)
16x AA +Supersampling (Sieht super aus aber nur mit Sli systemen spielbar)
http://www.abload.de/thumb/gothic316aape1.bmp (http://www.abload.de/image.php?img=gothic316aape1.bmp)