Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu einem neuen Rechner!
WUMPSCUT
23.01.2007, 13:42
Schalömchen alle miteinander!
Da mein Rechner in den letzten Atemzügen im Sterben liegt wollte ich mal fragen ob ihr mir helfen könnt.
Ich will mir im März einen neuen Rechner holen da sich das Aufrüsten von meinem jetzigen Rechner nicht mehr lohnt!
Ich kenne mich selbst nicht sehr gut aus welche Komponenten gut zusammenpassen und welche nicht.
Ich hab bis jetzt 4000€ zur verfügung die ich in den Rechner investieren will.
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
(Ich habe aber nicht vor zu Übertakten)
Willst du wirklich dein Komplettes Geld investieren?
Ich würde dir zu einem Rechner für max. 2000€ raten.
Die ATI R600 die warscheinlich beste grafikkarte der welt wird angeblich an dem 9. märz kommen.Ich würde dir raten bis dort hin zu warten.
ginge auch noch günstiger sagen wir um die 1600-1800€ für nen high ned pc marke eigenbau!!!
nimm einen Core2Duo E6600 kostet ca 280€ (übertakten auf 3GHz somit vollwertiger X6800Extreme kostet etwa 920€ also 600€ gespart! Quad bringt noch nich so wirklich was!!!)
dann mainboard z.B. ABIT AW9D Max kostet ca 195€ (gibt auch andere auch besser aber ich habe hier gute erfahrungen gemacht!)
Meine 2Gig DDR800 von OCZ find ich auch gut, Gold Edition XTC kostet 1Gig Riegel ca 150€ beide zusammen laufen auch im Dualchannel (128bit)!!!
Netzteil vieleicht ein gutes von BeQuiet oder so sagen wir mal um die 600W ca 90-100€
Dazu momentan die 8800GTX (ca 550€) oder der R600 (mom keine preis angabe rofl)
SLI oder Crossfire würd ich in keinem Fall aufbauen weil das alle zu teuer wird von der anschaffung her, strom usw aber kaum perfomance zuwachs, es sei denn du holst dir nen 127cm (diagonale) Moni. Was aber auch blödsinn ist.
Alles zusammen haben wir dann ähm... mom rechnen..........
hmm... sagen wir ca 1500€ richtig?!
Die ATI R600 die warscheinlich beste grafikkarte der welt wird angeblich an dem 9. märz kommen.Ich würde dir raten bis dort hin zu warten.
rofl DN@ es gibt keine beste Grafikkarte der Welt!!!
Es wird immer eine schnellere geben!!! :roll:
Die Zusammenstellung sieht gut aus meiner Meinung nach.
Und dapalme du hast recht: Es gibt wirklich keine beste Karte der Welt.
Martin80
23.01.2007, 14:47
Ja, 2000 EURO ist eine realistische Summe, wenn du dir heute ein High End System zusammenstellen willst.
Dies würde auch alles beinhalten. Laufwerke, Festplatten, Netzteil ...
Stell dir besipielsweise mal auf www.atelco.de einen Rechner zusammen, um einen Eindruck zu erhalten.
das teuerste element wäre dann mit 500-600 EURO die Grafikkarte.
Sehe ich genauso wie dapalme.
Ich würde auch nicht die ganze Kohle für Top-Komponenten ausgeben. Ein E6600 lässt sich ohne großes Fachwissen und ohne Probleme auf das Niveau eines X6800 Extreme übertakten und dabei kostet der nur 1/3 des Geldes.
Ich habe noch nie gehört, dass ein E6600 nicht mindestens auf 3 GHz übertaktbar war. Meistens kommt man noch weit höher.
Quad-Core lohnt sich auch noch nicht, da der nirgendwo wirklich unterstützt wird. Aus diesem Grund ist er meistens sogar langsamer als ein Dual-Core, da er niedriger getaktet ist.
Bei der Graka würde ich aber auf jeden Fall auf den R600 warten. Da kannst du wenigstens nichts falsch machen. Warte mal die ersten Testberichte ab und guck zu welchem Preis die verfügbar sein werden.
Zu SLI und CF habe ich eine ähnliche Meinung wie dapalme. Absoluter Blödsinn, besonders bei den jetzigen DX10 Karten. Da wird der Prozessor total überfdert sein.
Ansonsten kann ich auch nur sagen. Kauf dir ein vernünftiges Netzteil. Ich würde da auch ein 700 Watt BeQuiet mit quad-Rail System nehmen. Das werde ich mir demnächst auch holen.
Einen schöne Kühlkörper für die CPU darf natürlich auch nicht fehlen. Absolut empfehlenswert ist der Scythe Infinity.
Speicher kannst du dir ja ruhig 4 GB holen. DDR2 800 reicht völlig. Es macht Momentan zwar noch nicht wirklich viel sinn mehr als 2 GB zu holen, aber du scheinst ja nicht all zu knapp bei Kase zu sein. :)
Natürlich benötigst du dann auch die 64 Bit Version von Vista.
Ach ja. Etwas ganz wichtiges noch. Die Festplatten. Kauf dir Raptor Platten. Zumindest für's Betriebssystem. Das lohnt sich absolut. Gerade die Festplatten sind es, die das Arbeiten am Rechner so langsam machen. Mit den raptoren hast du ein paar sehr gute und schnelle Platten mit einer sehr hohen Zugriffszeit, die dazu auch noch für den Dauerbetrieb ausgelegt sind und sehr lange halten.
Sie geben auch absolut keine Laufgeräusche von sich, obwohl sie mit 10.000 Umdrehungen rotieren. Deutlich zu hören sind allerdings die Zugriffsgeräusche, was aber nicht weiter stört.
Dafürhast du aber auch praktisch eine doppelt so hohe Leistung wie bei normalen Platten und bist sogar besser als ein Raid 0 aus zwei normalen Platten.
Tja. Was braucht man noch?
Ach ja. Ein Gehäuse. Wenn du ein schönes Luxus-Gehäuse haben willst, das gut aussieht und hochwertig verarbeitet ist, dann sie dich mal nach Lian Li Gehäusen um. Die sind schweineteuer, aber auch megaklasse. ;)
Du kannst ja mal auf meine Signatur klicken. Das ist mein System mitdem ich eigentlich schon absolut zufrieden bin und ich es mir kaum noch besser vorstellen kann. (Bis auf die Graka, die demnächst gegen eine X2800 ausgetauscht wird)
Natürlich geht es immer noch besser, abe rational gesehen ist jede Komponente, die darüber liegt rausgeschmissenes Geld für das man nicht sehr viel Mehrleistung bekommt.
Lass aber auch nicht außer acht, was die ganze Peripherie und so kostet. Ein guter Router kostet schon so um die 200 EUR und für eine Tastatur kann man auch schon mal gut und gerne 50 EUR+ hinblättern, genauso wie für eine Maus. Dazu noch ein tolles Soundsystem, eine Soundkarte oder sonstiger Kram, wie TV-Karten und schon bist du auch wieder einen Tausender zusätzlich los.
Ach ja. Was ich ganze vergesen habe. Etwas sehr wichtiges. Kauf dir einen vernünftigen Monitor, wenn du noch keinen hast. Natürlich 16:10 und bitte kein TN Panel. Absolut empfehlenswert ist momentan der NEC 20WGX² für ca. 500 EUR. Einen besseren Allrounder findest du nicht und der ist auch voll spieletauglich iefert dafür aber auch astreine knallige Farben, dass dir die Augen rausfallen.
Ich würde auch nicht die ganze Kohle für Top-Komponenten ausgeben. Ein E6600 lässt sich ohne großes Fachwissen und ohne Probleme auf das Niveau eines X6800 Extreme übertakten und dabei kostet der nur 1/3 des Geldes.
^^ soweit ich das mitgelesen habe, will der wumpscut nicht übertakten.
Mein persönlicher Vorschalg, sich einen Dell XPS Rechner mit fettem Monitor zuzulegen, man muss nichts basteln und hat dazu noch Vista auf dem Rechner.
foofie warum so ein heiden geld ausgeben wenn man alles overclocken kann? Ich mache das Overclocken als Hobby und auch wegen der ersparniss! Also der E6600 läst sich wirklich narren sicher Übertakten und wenn er zu warm wird dann taktet er sich runter, somit ist das risiko sich die CPU zu zerschießen relativ gering!!!
Und zu Martin80
Ich kann dir auch den PC für 4000€ zusammen basteln mit wasserkühlung und allem drum und dran ;-) Da kann man einiges machen. WaKü wäre interessant wenn man ein SILENT System haben will und hier kannst du auch alles mit Wasserkühlblöcken voll hauen! Von RAM über HDD's,CPU GraKa und die Chipsätze uffm Board
ich hab mir mal einen rechner zusammengestellt....keine ahnung ob der deinen ansprüchen genügt aber ich wäre schon sau froh wenn ich das geld zusammenkratzen könnte^^
http://geizhals.at/deutschland/a234796.html Samsung Syncmaster 931BW 233,90€
http://geizhals.at/deutschland/a200142.html Intel Core 2 Duo E6600 277,79€
http://geizhals.at/deutschland/a166577.html Crosair XMS2 2948GB 230,00€
http://geizhals.at/deutschland/a171815.html Enermax Liberty 500W 81,99€
http://geizhals.at/deutschland/a224909.html Asus 8800 GTX 524,89€
http://geizhals.at/deutschland/a230328.html Asus P5N-E SL! 103,79€
http://geizhals.at/deutschland/a184413.html Cooler Master Centurion 534 48,90€
Gesamt: 1502,14€
passen die komponenten eg zusammen??könnt mir jane PN schicken dann wird dieser thread nicht zweckentfremdet ;)
wenn du den ultimativen PC haben willst und dir das geld nicht so wichtig ist dann hol dir doch dieses Monster. Musste auf deine 4000€ allerdings noch 1000€ drauflegen. Aber dann haste den ultimativen Vernichter :-D
http://www.alienware.de/product_detail_pages/Area-51_ALX/area-51_overview.aspx?SysCode=PC-DE-A51-ALX-R6&SubCode=SKU-DEFAULT
Ach das is doch nichts!!
Hier das owned:
http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p47_AeonFlow-INTEL-Core2-Extreme-8800GTX-SLI.html
foofie warum so ein heiden geld ausgeben wenn man alles overclocken kann?
Wumpscut will ja nicht übertakten!
Ich wiederhole mich ;)
Ach das is doch nichts!!
Hier das owned:
http://www.ultraforce.del
Wie ist die Qualität von Ultraforce? Die Preise sind soweit ganz ok!
Zu der Quali kann ich leider nichts sagen!
Wumpscut will ja nicht übertakten!
Ich wiederhole mich ;)
Na und? Wir versuchen ihm ja nur klar zu machen, dass er so 600 EUR sparen kann, wenn er sich entscheidet doch zu übertakten. Die Überlegung lohnt sich doch, oder etwa nicht?
Wenn er trotzdem nicht übertakten will ist das ja seine Entscheidung, aber ich halte die dann für reichlich dumm.
Zu der Quali kann ich leider nichts sagen!
Also die Preise sehen wirklich sehr lecker aus, ich hab mir mal die Site gebookmarkt, wenn jemand dort was bestellt hat, dann sagt mal ein paar Erahrungsberichte.
Jap...jeder der hier nicht übertaktet ist......weiß ich nich...alleine das Potenzial das besteht...
Wenn er trotzdem nicht übertakten will ist das ja seine Entscheidung
Jap...jeder der hier nicht übertaktet ist......weiß ich nich...alleine das Potenzial das besteht...
Das hat er ja schon vom Anfang an gesagt. Das ist soweit wichtig, da kann man Geld an Speicher sparen, man kann dann ja billigen verwenden ohne Kühlkörper schnickschnack und an der CPU Kühlung lässt sich dann auch sparen...
Man kann ihm ja ein normales Highend-System vorschlagen und eins zum übertakten.
Ach das is doch nichts!!
Hier das owned:
http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p47_AeonFlow-INTEL-Core2-Extreme-8800GTX-SLI.html
Wie ist die Qualität von Ultraforce? Die Preise sind soweit ganz ok!
Von Ultrafocre kann ich abraten habe auch einen Rechner von dennen hier hab damals 2500 bezahlt und der Service sowie die lierferzeit sind echt für'n arsxx!!!
Ich meine ok, du hast 5jahre Garantie auf die teile, aber:
1.
Der CPU Wasserkühler saß nicht richtig auf der CPU dadurch wurd die mal eben gut 85° heiß. Als ich den Kühler drauf bauen wollte sah ich das einen Metall_wärmeleitpaste verwendet wurde, diese hatte pickel gebildet und somit war kein richtiger kontakt gegeben!
2.
Als ich meinen Rechner bestellte sagte man mir das es ca 3-5 Tage dauert, aber ich mußte zum erschrecken feststellen das es gut 4-5 Wochen waren :evil:
3.
Der Rechner wird zwar einem 24h test unterzogen, jedoch nur ob die CPU auf den angegebenen Taktraten lufen. Das meine 8800GTX einen Fehler hatte wurde nich erkannt und ich war am zweifeln ob der Treiber nich richtig geht oder was auch immer. Ich fand halt ein Forum in dem das mit dem Falschen wiederstand drin stand.
4.
Garantie bzw Umtausch der GraKa
Ich habe gesagt das ich den Rechner brauche und nich wieder lust habe wieder so lange zu warten. Ich errinnerte die herren an die anfänglichen probleme mit der Lieferzeit! Man sagte mir ok, wir schicken die neue und sie geben die alte im gleichen zug dem postboten mit.
Ich freu mich wie'n schneekönig warte gespannt auf die post... scheixe war... der postbote wollte nur meine GraKa haben und ich hätte den Rechenr wieder hier "tod" stehen. Also hab ich dann wieder da angerufen, sie wollten sich drum kümmern.
5.
Anruf der Pandaro GmbH sie fragten warum ich die GraKa nich weg geschickt habe. Ich sagte bitte nur im direkten tausch da ich den PC auch für Berufliche Zwecke nutze. Antwort: Tut uns leid aber es sind soviele sachen nich wieder zurück gegeben worden da hat die geschäftsleitung gesagt machen wir nicht mehr, erst defekt hier dann neu los schicken!!!
6.
Wo stehe ich jetzt?
Habe mir gestern bei MIX ne 8800GTX von Gainward per nachnahme bestellt um den übergang der Tage zu überbrücken. nun wird meine 8800GTX (defekte!) Morgen abgeholt und ich hoffe die jungs bekommen es hin diese binnen 14 Tage zu tauschen damit ich die Gainward wieder zurück geben kann.
Warum der anruf der Pandaro GmbH?
Ultraforce ist eine Tochtergesellschaft der Pandaro GmbH!!!
Von Ultrafocre kann ich abraten habe auch einen Rechner von dennen hier hab damals 2500 bezahlt und der Service sowie die lierferzeit sind echt für'n arsxx!!!
aha, na dann wissen wir ja bescheid! Danke - solche Infos mögen vieleicht krass klingen, sind aber wichtig und nüzlich, wenn man tausende von EURos für nen Rechner ausgeben will!
WUMPSCUT
23.01.2007, 18:51
Also ich hätte auch mehr Geld um es auszugeben aber das ist für mich die Schmerzgrenze!
Also alles in allem erstmal DANKESCHÖN für die vielen Antworten aber mir geht es um die Komponenten !
Welches Teil passt am besten zu dem einen bzw zu dem anderen!
Welche Vorteile der eine gegenüber dem andern Chipsatz hat ist nicht das Thema.
Also ich würde gerne wissen wenn ich jetzt zb ein E6600 hole welches Board würde zu dem E6600 passen aber auch gut mit der Graka zurechtkommen und was passt dann besser zu dem Arbeitsspeicher!
Wenn der Rechner nur 500€ kosten würde fände ich das auch ganz OK 8)
Ach ja. Ein Gehäuse. Wenn du ein schönes Luxus-Gehäuse haben willst, das gut aussieht und hochwertig verarbeitet ist, dann sie dich mal nach Lian Li Gehäusen um. Die sind schweineteuer, aber auch megaklasse. Wink
Also ich würde dir, wenn du dann wirklich viel ausgeben willst und ein Luxus-Gehäuse willst, dieses hier empfehlen!!! Einfach klasse, wie ich finde!!
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_398_592&products_id=5595
Wenn du weniger ausgeben willst(meiner Meinung nach auch gutes Gehäuse):
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_100&products_id=4834
Kauf dir Raptor Platten. Zumindest für's Betriebssystem..... schnelle Platten mit einer sehr hohen Zugriffszeit, die dazu auch noch für den Dauerbetrieb ausgelegt sind und sehr lange halten.
Kann ich nur bestätigen...sind echt der Hit!!
Ich poste nachher noch was..muss leider jetzt weg :P
WUMPSCUT
23.01.2007, 19:08
Die Optik hat für mich Leider keinen Wert da der Rechner sowieso fest Ver. bzw Wegschlossen steht.
Da ich einen 3Jahre alten Sohn habe und der im Moment nur Unfug im Kopf hat!
Also die Raptorplatten sind notiert.
Aber was mich interessiert ist welche Teile passen zusammen?
CPU
+
Mainboard
+
Speicherriegel
+
Graka
+
Soundkarte
+
???
Danke!
foofi mein süßer habe mein post verlängert um zu zeigen was für probleme alles da waren, hätte ich nich ein wenig ahnung von PC's hätte ich ihn komplett zurück geben müßen!
Zu den Gehäuse:
Ich persönlich finde dieses sehr geil und gut gelungen:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_548&products_id=5167
Ich hab es selber hier stehen und für kühle luft im gehäuse gibt es viele möglichkeiten! z.B. 4 120mm Lüfter an der seite usw.
Was past zusammen:
Also ich habe einen E6600 (2,4GHz) overclocked auf 3,0GHz prime stable dieser läuft mit Wasserkühlung (Thermaltake Symphony) sogar bei 3,6GHz (50% Mehrleistung) prime stable Temperatur liegt bei gut 62° (mit Wasserkühlung!!!) unter last. 3GHz sind aber auch locker mit nem Standard lüfter drin!!!!!!!
Das Board bei mir ist das ABIT AW9D
Speicher sind OZC PC2 6400 (DDR2 800) Gold Edition XTC (kein 2GB Kitt!!) 2x 1GB laufen aber auch im Dualchannel ohne Probleme!!!
Dazu kommt die 8800GTX Marke is eigentlich nich so interessant (habe gerade Gainward bzw Sparkle)!
Soundkarte hab ich die Soundblaster Audigy2ZS von Creativ
Festplatte usw sind eigentlich egal die werden wohl alle unterstützt werden!
Netzteil auch egal haupsache so ca 600W sollten es glaub schon sein!
Was vergessen? ... nöö glaub net
3Dmark und sonstige infos meines Systems findest du hier:
http://www.sysprofile.de/id10653
Oder klick des Bild in meiner Signatur ^^
Ich denke diese Zusammenstellung ist vollkommen ok(ähnelt auch der von Dapalme):
CPU: Intel E6600 boxed (mit Lüfter, da sonst keine Garantie bei Hitzeschäden) [danke Foofi]
Mainboard: ASUS P5W DH Deluxe, i975X
Grafikkarte: 8800GTX von Sparkle (die von Sparkle ist momentan am billigsten)
RAM: OCZ Platinum XTC Revision 2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U(DDR2-800 --> CL4-4-4-15)
Kannst du auch 2x nehmen, dann hast du 4 GB und bist gut abgesichert....
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Music
Netzteil: be quiet Dark Power Pro P6 750W ATX 2.2
Boxen: Concept E Magnum (von Teufel.de)
Ja dann halt deine Raptor Festplatte/n und Laufwerke; am besten ein DVD-Laufwerk und ein DVD-Brenner!
Wasserkühlung sollte es schon sein, wenn du soviel Geld vorhanden hast...kenn mich aber nicht damit aus, kann da jmd. anderes nochmal eine gute suchen?
Das ganze müsste so um die 2000€ kosten...habe jetzt überschlagen und aufgerundet, somit also nur etwa den Wert ausgerechnet!
CPU: Intel E6600 tray (tray = nur CPU, ohne Lüfter)
Nur Boxed - Niemals ohne Kühler kaufen, da man sonst keine Garantie hat, wenn die CPU wegen Hitze irgendwelche Schäden bekommt.
Das solltet ihr bitte erwähnen!
Coyote825
24.01.2007, 16:45
Hi!
Würde statt der X-Fi Xtreme Music lieber die Xtreme Gamer nehmen,da
Vista EAX ausgehebelt hat und Creative gerade Betatreiber veröffentlicht hat (Alchemy gennant),die nur von X-Fi Karten unterstützt werden,ausser die X-Fi Music.Vll änert sich dieses im laufe der Zeit ja noch.
Zum MB Asus P5W .War erst auch am übelegen,es mir zu besorgen,aber mir wuden duch tests/beratung davon abgeraten,da es im SLI-Betrieb gerade mal 2x8 Lanes untertützt (ca 3-4% weniger als 2x16,die es zu einem aufpreis von glaub ich 20 auf fast jedem MB gibt) und es natürlich durch crossfire im sli-betrieb probleme geben kann (da ja GeForce 8800er im betrieb sind).kann nur das Asus 650i SLI und 680i SLI
empfehlen.
Finde es schade,das es auf den MB immer zig Gigabit,Wireless,onboard-sound geben muss...nur um den preis zu heben :( ?!?!
da
Vista EAX ausgehebelt hat und Creative gerade Betatreiber veröffentlicht hat (Alchemy gennant),die nur von X-Fi Karten unterstützt werden,ausser die X-Fi Music.
War das nicht mir der X-Fi Audio so?? dachte ich jedenfalls...
die nur von X-Fi Karten unterstützt werden,ausser die X-Fi Music.
Das stimmt so nicht. Die Xtreme Music wird unterstützt. Die Karte die nicht unterstützt wird, ist die Xtreme Audio. Du kannst dir also ruhig die Music kaufen.
WUMPSCUT
24.01.2007, 18:41
@ IkaruZ
Laufen die 2 x 2Speicherriegel auch im Dualmode?
WUMPSCUT
24.01.2007, 18:52
C2D E6800 intel
Asus P5W DH DeLuxe,i975x
OCZ Platinum Xtc 2 Dimm Kit 2048MB PC2-6400
Creative X-FI extreme Musik
Also so wird mein System dann wohl aussehen!
Gibt es denn eventuell noch eine Komponente die eventuell zu langsam bzw nicht kompatibel ist mit einer anderen?
C2D E6800 intel
willstr du allen ernstes 950 flocken für die blöde CPU hin schmeißen obwohl du das mit der 600 flocken billigeren locker das gleiche schaffst?!
überleg mal:
250€ E6600 mit 2,4GHz overclocken auf 2,94GHz
950€ X6800 Xtreme mit 2,94GHz
imo 600€ zuviel gezahlt rofl...
WUMPSCUT
24.01.2007, 19:08
Ich hab mal heute nach Preisen in meinen Laden um die Ecke nachgefragt.
Die E6800 extreme gibt es mitlerweile für 650€.
Und vielleicht ändert sich ja noch was bis mitte März da ich noch auf die Preise und Leistungsdaten von der neuen ATI Karte warte.
Die E6800 extreme gibt es mitlerweile für 650€.
wo soll es das bitte geben ^^ er hat das wohl so gemeint das intel demnächst wieder die preise purtzeln läst aber net so!
@WUMPSCUT also wenn er so günstig mittlerweile ist dann würde ich mir den holen du hast ja ehe genug geld^^.Und den kannst du wenn du willst später schön übertakten,wenn du glück hast bis 4 GHZ mit wasserkühlung...
das kann nich sein das es den so günstig gibt, hier ne liste der aktuellen preise:
http://ww1.pureupload.com/public/thumb_45b7a0de5b26b716347783.jpg (http://ww1.pureupload.com/public/pview/37425/x6800%20preise.JPG)
WUMPSCUT
24.01.2007, 19:22
Naja zumindest hat man mir diesen Preis genannt!(650€)
Naja zumindest hat man mir diesen Preis genannt!(650€)
sag ich ja nix gegen aber der hat sich irgendwo verguckt denk ich mal
gib mir mal die nr von dem falls mein E6600 @ 3,6GHz abraucht dann hol ich mir auch den X6800^^
Also ich versteh's ehrlich gesagt auch nicht.
Man kauft sich einen E6600 für 300 EUR, geht in's Bios. Stellt den FSB von 266 auf 333 und schon hat man hat einen 900 EUR Prozessor. Warum sollte man das nicht machen und 600 EUR zum Fenster rausschmeißen?
Der E6800 Extreme ist eigentlich nur zum Übertakten gedacht. Der ist nur so teuer, weil er einen freien Multiplikator hat, der beim Übertakten sehr sinnvoll ist. Der heißt ja nicht umsonst Extreme. Der ist für Extrem-Overclocker gedacht und nicht dafür normal betrieben zu werden.
Wenn er nicht möchte und sich vollkommen sicher ist, ist es ja in ordnung, dass er sich den C2D E6800 holt!!
Ich würde auch den C2D E6600 holen, überdenke es lieber nochmal; 600€ ist ne Menge Geld!!
1. Ja der RAM geht im DualChannel!! Ist auch dafür ausgelegt! Auch wenn du 4 Riegel hast, ist es in ordnung!
2. Also ich denke auch dass das Mainboard reicht...sonst kannst du für 300 € auch das Asus Striker Extreme nehmen!(http://geizhals.at/deutschland/a224917.html
-->Das Striker Extreme läuft auch unter 16x wenn du 2 Graka's eingebaut hast(vllt wenn du später aufrüsten willst)! Bei dem P5W DH Deluxe laufen die dann nur jeweils auf 8x!!
Also wenn du aber weißt, dass du niemals eine 2. Grafikkarte einbauen willst, reicht auch das P5W DH Deluxe!!!!
3. Vergiss dir nicht ein leistungsstarkes Netzteil zu holen! Das was ich angegeben habe ist auch jeden Fall ausreichend! Sonst kannst du dich ja über andere erkundigen!
4. Die Creative X-fi Extreme Music wird unter Vista auch supportet! Wie hier schon gesagt wurde!
Wird diese garka mit meinem system passen http://www.alternate.de/html/productDetails.html?baseId=7762&artno=jbxkga
amd 3500+ oder soll ich ein e6600 hollen
2gb ram
hol dir den e6600 de ist viel schneller als der amd 3500+
hol dir den e6600 de ist viel schneller als der amd 3500+
Und die graka.
ide graka die du als link gepostet hast ist natürlich gut.Wenn du mehr geld hast dann hole dir die 8800 GTX oder wenn du warten kannst dann warte die ati die R600 rausbringt
ide graka die du als link gepostet hast ist natürlich gut.Wenn du mehr geld hast dann hole dir die 8800 GTX oder wenn du warten kannst dann warte die ati die R600 rausbringt
Hab 2gb ram brauch ein mainboard für ca.100 dann e6600 mit kühler ca. 250 und graka für 400 (r600 oder g80).
Der R600 wirt keine 400€......obwohl die etwas kleineren Varianten schon.
Also müsstest du dich mit ner kleineren zufrieden geben.
hast du auch DDR2 ram?Weil wenn du dir den e6600 kaufst brauchst du den DDR2 ram und mein mainboard das ddr2 hat.
ein mainboard für ca. 100 €?
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEA71
oder
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPIM15
hast du auch DDR2 ram?Weil wenn du dir den e6600 kaufst brauchst du den DDR2 ram und mein mainboard das ddr2 hat.
ein mainboard für ca. 100 €?
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEA71
oder
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPIM15
das erste gibt es auch schon für 95€ bei:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0024952?pid
und das andere gibt es scheinbar nur bei alternate... aber schau doch nicht immer nur bei dennen da ^^
Für mich sind das 125€ nicht 95€.
jo LOL,@dapalme du bist viel zu schnell.Mach doch mal langsam und net immer so hektisch^^.
ohhh ups... war der falsche link ^^
also nochmal:
http://www.preis-kampf.com/war/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=PD10000D%2CHardware%2CMAINB%2DSOCK7751100 36307%2C
da hab ich genau 95€ richtig ^^
tut mir leid *schnief
Preiskampf kannste vergessen, sche*ß laden.
Hab nur schlechtes drüber gehört.
du bist ne nervnase ^^
dann nimm halt diesen shop der is auch so billig:
http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=142988&pid 95€
oder
http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=GPEA71& 102€
Und preis-kampf is ne tochter gesellschaft von Norsk-IT d.h. wen du bei Nork registriert bist kriegste über Preis-kampf nix falls du das meinst...
du bist ne nervnase ^^
dann nimm halt diesen shop der is auch so billig:
http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=142988&pid 95€
oder
http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=GPEA71& 102€
Und preis-kampf is ne tochter gesellschaft von Norsk-IT d.h. wen du bei Nork registriert bist kriegste über Preis-kampf nix falls du das meinst...
Bin ich nich. Ich will nur andere User vor Problemen schützen!
Eben und Norsk-IT ist ein genauso schlechter Laden. Also nich bei Norsk-IT und Preikampf einkaufen. Fertig!!
jedem seine meinung ich hatte da bisher gute erfahrungen gemacht :wink:
Aber dafür net bei Ultraforce....