Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu einem neuen Rechner!
WUMPSCUT
23.01.2007, 13:42
Schalömchen alle miteinander!
Da mein Rechner in den letzten Atemzügen im Sterben liegt wollte ich mal fragen ob ihr mir helfen könnt.
Ich will mir im März einen neuen Rechner holen da sich das Aufrüsten von meinem jetzigen Rechner nicht mehr lohnt!
Ich kenne mich selbst nicht sehr gut aus welche Komponenten gut zusammenpassen und welche nicht.
Ich hab bis jetzt 4000€ zur verfügung die ich in den Rechner investieren will.
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
(Ich habe aber nicht vor zu Übertakten)
Willst du wirklich dein Komplettes Geld investieren?
Ich würde dir zu einem Rechner für max. 2000€ raten.
Die ATI R600 die warscheinlich beste grafikkarte der welt wird angeblich an dem 9. märz kommen.Ich würde dir raten bis dort hin zu warten.
ginge auch noch günstiger sagen wir um die 1600-1800€ für nen high ned pc marke eigenbau!!!
nimm einen Core2Duo E6600 kostet ca 280€ (übertakten auf 3GHz somit vollwertiger X6800Extreme kostet etwa 920€ also 600€ gespart! Quad bringt noch nich so wirklich was!!!)
dann mainboard z.B. ABIT AW9D Max kostet ca 195€ (gibt auch andere auch besser aber ich habe hier gute erfahrungen gemacht!)
Meine 2Gig DDR800 von OCZ find ich auch gut, Gold Edition XTC kostet 1Gig Riegel ca 150€ beide zusammen laufen auch im Dualchannel (128bit)!!!
Netzteil vieleicht ein gutes von BeQuiet oder so sagen wir mal um die 600W ca 90-100€
Dazu momentan die 8800GTX (ca 550€) oder der R600 (mom keine preis angabe rofl)
SLI oder Crossfire würd ich in keinem Fall aufbauen weil das alle zu teuer wird von der anschaffung her, strom usw aber kaum perfomance zuwachs, es sei denn du holst dir nen 127cm (diagonale) Moni. Was aber auch blödsinn ist.
Alles zusammen haben wir dann ähm... mom rechnen..........
hmm... sagen wir ca 1500€ richtig?!