Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es wird ernst! Die Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen!



super123
19.02.2008, 18:36
Hallo Community,
ich bin neu hier deswegen erst mal ein "hi" von mir. :D
Ich habe gerade auf pcgames.de folgendes gelesen:


"Es wird ernst! Die Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen! Jetzt handeln! Im Dezember 2007 hat die Bundesregierung einen Gesetzentwurf verabschiedet, der vorsieht, Computer- und Videospiele mit "besonders gewalthaltigen Szenen" automatisch zu verbieten. Das Gesetz soll vom Bundestag bis zum Sommer 2008 verabschiedet werden. Für Euch Gamer - ja, in diesem Fall verwenden wir das Du - wird dieses Gesetz eine Menge ändern: Andere entscheiden künftig, welche Spiele Ihr spielen dürft. Das wollen wir nicht zulassen! Wir wehren uns dagegen! Wir, die Branche und die Spieler! Kopiert diesen Text gerne 1:1 und verbreitet ihn im Internet. Das ist deine Chance die Politik zu beeinflussen und mitzubestimmen! Nimm Dir nur ein paar Minuten Zeit und stehe für deine Meinung ein. Lasst die Community mit einer unüberhörbaren Stimme sprechen und handelt jetzt!!! "

Den ganzen Text kann man auf www.pcgames.de (http://crysis.4thdimension.info/forum/www.pcgames.de) nachlesen.

Was sagt ihr dazu?

Mfg
super123

Willy
19.02.2008, 18:42
guggst du (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=5424)

Da wird schon ausgiebig drüber diskutiert, aber es kann nie schaden mitzumachen. Lass dich nicht aufhalten und willkommen! ;-)

Lennard
19.02.2008, 18:42
Seas
Hat die Gamestar net irgendwie gesagt dass sich da eigentlich nix ändern.
Die wollten des Logo vergrößern und halt spiele mit besonderer Gewalt indizieren die wären aber auch normal indiziert worden.
Also meines wissens ändert sich nicht viel.

warpspeed
19.02.2008, 18:54
@super123
Erstmal Willkommen bei uns :D!

Zum Thema bitte hier weitermachen:

Jugendschutzgesetze werden verschärft!? (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=5424)