Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : very high Datei
Alienkopf
19.02.2008, 14:04
Ich wollt mal fragen ob diese Datei genau die Grafik in Crysis hat wie bei Vista...Da steht nämlich jetzt very high dx 10.....aber geht doch garnicht...Dx 10 ist doch nur bei Vista...und dann wollt ich noch fragen ob man diese Einstellung dann auch im Lan spielen kann
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=491&lim=0
Ja es geht unter XP und ja, du könntest es im Lan spielen :)
Aber, es wird net so ganz flüssig laufen :)
offiziell gibt es die Effekte nur bei Vista/ DX10
glaubt man dem Bericht der PCGH zum Crysistuning, dann lassen sich die DX10 Effekte aber auch unter DX9 darstellen (allerdings ist die Performance schlechter)
Du kannst auch ohne Vista die DX 10 Effecte nutzen auch wen du nur XP User bist
Alienkopf
19.02.2008, 14:12
Mhhh....Also wäre es besser Vista zu holen und dann Dx10 auf Vista zu spielen?
Ne das must du nicht,aber das ist ja dir ueberlassen
Finde das Crysis unter XP besser zu Spielen ist
Aber irgentwan kommst du an Vista eh nicht mehr vorbei und dann mußt du es kaufen
Mykill_Myers
19.02.2008, 14:21
Ist mir jetzt neu ,dass ihr alle shader model 4 auch in xp habt .
Wie macht ihr das, xp umschreiben? :)
Alienkopf
19.02.2008, 14:22
Ne das must du nicht,aber das ist ja dir ueberlassen
Finde das Crysis unter XP besser zu Spielen ist
Aber irgentwan kommst du an Vista eh nicht mehr vorbei und dann mußt du es kaufen
Mh ja ich hab aber gehört das Vista nicht wirklich toll ist......Ich wollt mir ja eig schon Vista 64 bit Version holen......Aber en Kumpel hat gesagt das ich die nicht holen soll weil der hat die auch und kann zwar Crysis spielen aber bei ihm wird noch nicht mal der Windows Media Player unterstütz und sonst voll viele andere Sachen auch nicht bei der 32 schon...aber ich hab 4 gb ram....
Um das klarzustellen:
In Wirklichkeit sind das keine Dx10 Effekte unter xp, da xp ja bekanntlich kein sm4 usw unterstützt.
Laut Crytech sind das Simulationen von den neuen dx10 Effekten gewesen, als man noch keine dx10 "Ausrüstung" hatte.
Fakt ist jedoch, dass die Effekte unter xp fast gleich aussehen, und (weis nicht ob noch aktuell) auch schneller laufen.
Denke mal das war eine Vereinbarung zwischen MS und Crytech,mit dem Vista= Veryhigh ....
also ich hab die 64 bit von Vista Buisness und kann mich eigentlich nicht beklagen. Bei mir läuft alles reibungsfrei solange es unter 64 Bit als funktionierend angegeben ist.
b2t:
Man kann (soweit ich verstanden habe) die DX10 Effekte unter DX9 emulieren, weil die Progger von Crytek dies während der frühen Entwicklungsphase auch tun mussten, da noch kein DX10 Vorhanden war. Das geilste ist aber das die Emulierten DX 10 Effekte im Moment glaube ich schneller laufen als die "echten" Effekte unter DX10.
*edit*
Hab grad gesehn dass mein Vorredner mir also recht gibt und meine These festigt.
Ich denke auch dass diese DX10 "Very High" Einstellung ein abgekartetes Spiel zwischen Microdoof und Crytek ist, um Vista besser vermarkten zu können.
Aber en Kumpel hat gesagt das ich die nicht holen soll weil der hat die auch und kann zwar Crysis spielen aber bei ihm wird noch nicht mal der Windows Media Player unterstütz und sonst voll viele andere Sachen auch nicht bei der 32 schon...aber ich hab 4 gb ram....
ähm ich habe auch vista home premium x64 und es liegt meistens am treiber, dass etwas nich funktioniert. das mit dem media player ist falsch, wenn er keine raubkopie hat warum sollte er dann den wmp nicht benutzen können??
Alienkopf
19.02.2008, 14:56
Mhhhh ich hab KA er hat nur gesagt das da nicht sehr viele Sachen funkzunieren außer Crysis^^.....ich frag nochmal genau....
Hehe wäre ja zu geil, wenn der WINDOWSmediaplayer Probleme macht :-D:-D
@dRq
Joar, zur selben Zeit das selbe geschrieben :)
XP+Very High-Mod läuft in jedem Fall schneller als unter Vista auf Very High, ist ne Tatsache. Und dass die Effekte nur emuliert werden, glaube ich nicht. Ich denke, es sind einfach keine SX10 oder SM4.0 Effekte, sonst könnten sie einfach nicht dargestellt werden, genau so wie ne Radeon 9700 auch kein HDR darstellen kann. Entweder die Karte kann es oder sie kann es nicht. Die haben einfach nur die tollsten SM3-Effekte in Very High gepackt, dass sich offiziell nur mit Vista (also "DX10") nutzen lässt. Ob es jetz gewollt war oder nich, dass man es selbst ganz simpel aktivieren kann, lass ich mal dahingestellt...
XP+Very High-Mod läuft in jedem Fall schneller als unter Vista auf Very High, ist ne Tatsache. Und dass die Effekte nur emuliert werden, glaube ich nicht. Ich denke, es sind einfach keine SX10 oder SM4.0 Effekte, sonst könnten sie einfach nicht dargestellt werden, genau so wie ne Radeon 9700 auch kein HDR darstellen kann. Entweder die Karte kann es oder sie kann es nicht. Die haben einfach nur die tollsten SM3-Effekte in Very High gepackt, dass sich offiziell nur mit Vista (also "DX10") nutzen lässt. Ob es jetz gewollt war oder nich, dass man es selbst ganz simpel aktivieren kann, lass ich mal dahingestellt...
Es ist ne Tatsache das der Very High Mod unter XP schneller läuft als mit Very high unter Vista.Trotz allem lässt sich nicht pauschal sagen dass die Cry Engine 2 kein DX10 oder SM4 verwendet.
Ich denke im "originalen" Very High modus, werden die Effekte über DX10 gerendert, welche über DX9 schneller, vllt nicht ganz so qualitativ, aber unter DX9 gerendert werden können. Da die Technik aber nicht ausgereift ist und noch kein Entwicklerteam erfahrung mit DX10 hat, ziehen die "originalen" DX10 und SM4 Effekte einfach zu viel Performance.
Zu deinem HDR vergleich, ich hatte vorher eine 9800Pro, welche offiziel auch kein HDR unterstütz. Dennoch konnte ich CS:S oder HL2 EP1 mit voller HDR unterstützung zocken.
Biggreuda
19.02.2008, 15:43
In der Beta war es richtig hart. Da konnte ich mit meiner alten x850xt per cfg-umschreiben alle "DX10"-Effekte aktivieren, nur das HDRRendering musste ich auf "0" setzen. Ich hatte Tiefen- und Bewegungsunschärfe, Sunbeams, die schicken Unterwassereffekte, dass Wasser lief mir am Visier herunter, etc..
Nur halt bei 5 bis 6 Frames^^
Angeblich sieht die Bewegungsunschärfe bei DX10 was schöner aus, dass war es dann aber auch schon. Die Performanceverbesserung die DX10 bringt wird durch dass Harwarehungrige Vista wieder ausgeglichen, so dass es ungefähr auf das gleiche hinaus läuft. Manche behaupten sie hätten unter Vista bessere Performance, andere meinen unter XP läuft es besser.
Die Effekte aktiviert man (bei entsprechender Grafikkarte) indem man im
CVarGroups-Ordner die einzelnen cfgs mit dem Editor öffnet und die Werte die ganz unten bei [3] stehen durch die ganz oben bei "4" ersetzt. Dann hat man anstatt High nur noch Very High. Besser vorher eine Sicherheitskopie machen.;)
Es gibt auch überall vorbereitete cfgs zum runterladen oder autoxecec.cfgs die alles in einer Datei vorbereitet haben.