PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premade Elevator

Sandbox_User
17.02.2008, 14:55
Hallo,

habe auf crymod.com diesen schönen fahrstuhl gefunden, dioeser wäre für mein 18 stöckiges hochhaus sehr gut^^.

Habe aber 2 Probleme damit,

1.) ich falle durch den boden wenn ich damit fahren will oder möchte :-D

2.) wie kann ich das einstellen das er zb bei dem ersten stockwerk anhält aber dann von da aus direkt weiter fähret auf knopf druck, und nicht immer nur hoch in den ersten stock dann wieder runter ins erdgestoß, also ich brauche quasi buttons für jedes stockwerk, jemand ne idee wie das gehen könnte oder ob überhaupt?

Hier der Elevator :
http://crymod.com/filebase.php?fileid=462&lim=0

Hoffe kann einer helfen,
danke euch

Probber
17.02.2008, 15:06
Aufzug-Tutorial (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=67)

e: ach und zu 1.): erstelle ein stück Solid welches die größe des Aufzugbodens hat, speichere es in cgf, erstelle ein rigidbody, lade das eben gespeicherte Modell in das rigidbody, platziere diesen unter das Aufzugsmodell, und verlinke den Boden mit dem Aufzug...

Sandbox_User
17.02.2008, 15:24
Aufzug-Tutorial (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=67)

e: ach und zu 1.): erstelle ein stück Solid welches die größe des Aufzugbodens hat, speichere es in cgf, erstelle ein rigidbody, lade das eben gespeicherte Modell in das rigidbody, platziere diesen unter das Aufzugsmodell, und verlinke den Boden mit dem Aufzug...

erstmal danke für die schnelle antwort, aber wie genau verlinke ich den boden mit dem aufzug?

Pat21
17.02.2008, 15:25
erstmal danke für die schnelle antwort, aber wie genau verlinke ich den boden mit dem aufzug?

Wähl den Aufzug aus. In den Eigenschaften gibt es einen Button "Pick". Betätige diesen und wähle nun das Solid-Objekt aus. Schon sind sie velinkt. Vllt ist auch anders herum, sodass du das Solid-Objekt auswählen musst und dann mit Pick den Aufzug wählen musst.

Probber
17.02.2008, 15:37
ne ich meine: oben im menü unter MODIFY > LINK, dann klickst du auf dein selfmade boden, hälst die taste gedrückt, und ziehst quasi SO EIN VERLINKUNGSSTRAHL zu deinem Aufzug hinüber:)

Sandbox_User
17.02.2008, 17:07
ich werde das heute abend mal mit dem elevator und den 18 etagen testen, also dann kann der also zu allen 18 etagen fahren wenn ich das tutorial beachte?

und sind die dann über 18 knöpfe verfügbar oder über einen und der fährt immer nur hoch bis ganz oben und dann runter?

Probber
17.02.2008, 18:17
kannst alle 18 anwählen

Sandbox_User
17.02.2008, 21:04
kannst alle 18 anwählen

ok ich teste das jetzt, eine frage noch habe ausversehen irgendwie diese helper ausgemacht im Sb2 also wenn man die leertaste drückt kommen normalerweise die kästchen mit den azeigen was alles im level ist, wie kriege ich das denn wieder an?

danke

Probber
17.02.2008, 21:36
umschalt + leerstaste

Sandbox_User
17.02.2008, 22:05
ej, habe das mit dem boden gemacht, ABER soblad ich den boden bzw den rigidbody einbaue bzw unter den fahrstuhl setze und verlinke fährt der nicht mehr der kippt um sobald ich hoch fahren will, und der schleudert dann wie verrückt rum.

ne idee warum?

Probber
18.02.2008, 17:51
achja, setz Density und Mass auf 0

e: du kannst es auch anders machen: Erstelle ein Solid, also den Boden des Aufzuges, speichere es ins cgf, dann lädst du dieses Modell in dein Elevator Entity ein. Platziere nun dein Aufzugsmodell (zb mine_elevator_cabine.cgf) aus den Geom Entities und verlinke diesem mit dem Elevator Entity.

Sandbox_User
19.02.2008, 13:08
achja, setz Density und Mass auf 0

e: du kannst es auch anders machen: Erstelle ein Solid, also den Boden des Aufzuges, speichere es ins cgf, dann lädst du dieses Modell in dein Elevator Entity ein. Platziere nun dein Aufzugsmodell (zb mine_elevator_cabine.cgf) aus den Geom Entities und verlinke diesem mit dem Elevator Entity.

jap habe das mit density und mass hingekriegt, bin selber drauf gekommen dass der aufzug damit nicht klar kam das das ding 20 kg wog^^.

gibt es eigentlich andere Fahrstuhl layouts? mein hochhaus hat atm nen minen fahrstuhl das sieht kacke aus^^.

und wie ist das, geht der elevator überhaupt im MP?

kennt da jemand einen?

---___db___---
19.02.2008, 15:05
Recht viel mehr gibt es nicht, aber guck bei brush mit der suchleiste unten einfach nach elevator oder lift.

Alerdings solltest du bei Entity den Elevator nehmen können und jedes beliebig model einfügen können ;) d.h. du kans mit dem fahren mit dem du wilst :D