Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VoxelObject / Voxel Painter Problem ?

d3nnis18
17.02.2008, 14:50
Hi

Ich habe ein Problem und das geht mir auch richtig auf die Nerven

Hier sind 2 Bilder Vorne kann man durch gucken und von Hinten ist alles noch zu Obwohl ich durch bin was muss ich tun damit das hinten durch kommt ich weiß einfach nicht weiter

Was mache ich Falsch ?

Pat21
17.02.2008, 14:52
Du musst auf der anderen Seite auch ein Loch machen mit "Make Holes", sonst geht es nicht

d3nnis18
17.02.2008, 14:54
Danke habe es glaube ich hin bekommen :-D

Und wie kann ich die Stärke der Voxel Painter einstellen also das das nicht so Hard ein Loch macht damit das langsam geht genau so wie es beim Modify / Smooth ist so was meine ich

Damit man richtige rundungen hin bekommt ?

ph0enix
17.02.2008, 14:56
Da sich der Thread grade anbietet

Mein Voxel painter spinnt iwie oder ich mache , was ich eher vermute , was falsch...ich mache ein hole....setze eine voxelbox drauf...nehme den painter...aber ich kann nix substracten! zumal die blase zum substracten immer iwie hängen bleibt...das heißt ich muss die blase von der box wegbewegen damit ich sie wieder bewegen kann...klingt komisch und schwer verständlich aber naja ^^

wäre schön wenn mir wer helfen kann :)

Pat21
17.02.2008, 14:57
Da sich der Thread grade anbietet

Mein Voxel painter spinnt iwie oder ich mache , was ich eher vermute , was falsch...ich mache ein hole....setze eine voxelbox drauf...nehme den painter...aber ich kann nix substracten! zumal die blase zum substracten immer iwie hängen bleibt...das heißt ich muss die blase von der box wegbewegen damit ich sie wieder bewegen kann...klingt komisch und schwer verständlich aber naja ^^

wäre schön wenn mir wer helfen kann :)

Hast du auf "Copy Terrain into Voxel" geklickt ??

ph0enix
17.02.2008, 15:01
Ja das habe ich auch!

Verstehs iwie nich so ganz...außerdem wenn ich dadrauf klicke...dann schaut das immer so komisch aus ...voll die Texturflecken und so..voll doof :(

Pat21
17.02.2008, 15:05
Ja das habe ich auch!

Verstehs iwie nich so ganz...außerdem wenn ich dadrauf klicke...dann schaut das immer so komisch aus ...voll die Texturflecken und so..voll doof :(

Ja diese Texturflecken sind verdammt sch*****.
Nochmal zu deiner Frage, wenn du den VoxelPainter an hast, klick mal auf "Setup position" oder "Init position". Damit erstellst du eine Fläche auf der du mit dem Voxelpainter zeichnen kannst. Versuchs mal.
Noch ne Frage. Hast du vllt dein VoxelObject vergrößert oder verkleinert ???

ExeQtor
17.02.2008, 15:05
Ich glaub das fast keiner so wirklich mit dem Voxel-Tool zufrieden ist!
Das wär mal n Vorschlag für den Patch 1.2 oder 1.3 das die das ändern!
So, Back to topic

ph0enix
17.02.2008, 15:06
Mom ich versuchs mal...

ja is vergrößert!

Pat21
17.02.2008, 15:09
Mom ich versuchs mal...
ja is vergrößert!

Daran liegt es wahrscheinlich. Musst wohl ein neues VoxelObject mit der Originalgröße einbauen. Wenn du es nämlich verkleinerst oder vergrößerst fliegst du auch immer durch den Boden im Spiel.

ph0enix
17.02.2008, 15:12
Stimmt du hast recht ...hab es grad mit nem normalen versucht und da gehts komischerweise...

is ja doof...voll umständlich :(

d3nnis18
17.02.2008, 15:15
Wie kann man DIE löcher verlängern muss mann mehrere Voxel nehmen oder wie ist das ?

Pat21
17.02.2008, 15:17
Wie kann man DIE löcher verlängern muss mann mehrere Voxel nehmen oder wie ist das ?

Du musst mehrere VoxelObjects nebeneinander bauen ,ist aber nicht zu empfehlen. Die Übergange zwischen beiden sehen manchmal besch***** aus.

ph0enix
17.02.2008, 15:19
das heißt man kann keine tiefen gänge oder sowas bauen? also richtig lang und so...

aber normal geht :

d3nnis18
17.02.2008, 15:20
Ja wie soll ich das dann machen ?

Pat21
17.02.2008, 15:22
das heißt man kann keine tiefen gänge oder sowas bauen? also richtig lang und so...

aber normal geht :

Du kannst schon lange Gänge bauen, nur kann es vorkommen ,dass du bei den Übergangen teilweise Ritzen hast und das sieht nicht schön aus. Habs auch schon versucht und hab es nach einer Stunde nicht hinbekommen dass keine Ritzen mehr da sind. Probiers mal aus., vllt bekommst du es hin.

d3nnis18
17.02.2008, 15:26
Ich habs geschafft ohne eine EINZIGE rizze und sieht sogar super aus =)

Danke an euch