Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videos aufnehmen?

miRrOr
17.02.2008, 12:38
Ich habe mir eben überlegt, dass man ja auch Videos, also im Prinzip das ganze Signal, einfach umwandeln könnte und auf einer Festplatte speichern könnte; Einfach ein Kabel an den digitalen Ausgang von der Grafikkarte anschliessen und das Signal von diesem Kabel irgendwie umwandeln, sodass es als Film gespeichert werden kann. Ist das möglich? Gibts das vielleicht schon (hab jetzt nicht bei google gesucht, weil ich nicht wusste, wie ich das in ein paar Worte fassen sollte :D)?

doublebart
17.02.2008, 13:15
Du meinst direkt ab der Grafikkarte aufnehmen?
Darf ich fragen für was?:)
Programme zum aufnehmen gibts ja viele, wieso so eine komplizierte Lösung?

DrogenT
17.02.2008, 13:19
Ich kenne nen typen , der hat von seiner graka direkt aufgenommen , jedoch ohne sound und mit nem speziellen media player oder so
Ich weiß jetzt net wie , womit etc. , aber es ist möglich
EDIT: Es war ein kabel daran "angebunden" und das teil irgendwie an pc wieder...

Nixblicker
17.02.2008, 13:44
Ich kenne nen typen , der hat von seiner graka direkt aufgenommen , jedoch ohne sound und mit nem speziellen media player oder so
Ich weiß jetzt net wie , womit etc. , aber es ist möglich
EDIT: Es war ein kabel daran "angebunden" und das teil irgendwie an pc wieder...

dieses kabel wird doch mitgeiefert wenn mann sich ne neue graka kauft
oder ?

miRrOr
17.02.2008, 13:46
Du meinst direkt ab der Grafikkarte aufnehmen?
Darf ich fragen für was?:)
Programme zum aufnehmen gibts ja viele, wieso so eine komplizierte Lösung?
Ja, aber beim Aufnehmen geht extrem viel Performance flöten... und ich habe mir überlegt, dass es so vielleicht gehen könnte, ohne Performanceverlust!

doublebart
17.02.2008, 13:50
Ja, aber beim Aufnehmen geht extrem viel Performance flöten... und ich habe mir überlegt, dass es so vielleicht gehen könnte, ohne Performanceverlust!
Stimmt da hast du recht. Das geht bestimmt, halt so wie es all die Spielemagazine und so machen. Glaube aber nicht das man solche Geräte leicht bekommt und die sind wohl auch teuer:-|

Matschi
17.02.2008, 13:55
naja.. eine grafik karte mit video eingang..
eine soundkarte
und ein programm um beides aufzunehmen ^^ sollte nicht zu schwer sein

miRrOr
17.02.2008, 14:07
naja.. eine grafik karte mit video eingang..
eine soundkarte
und ein programm um beides aufzunehmen ^^ sollte nicht zu schwer sein
Ich hatte da mehr an so ein kleines Kästchen gedacht, wo man einfach "vorne" das DVI-Kabel von der Grafikkarte reinsteckt und "hinten" gibt's dann irgendwie eine Ausgabe von nem Videofile^^

Matschi
17.02.2008, 14:14
hehe n zauberkästchen :D
na dann viel spaß beim codieren..
vor allem weil du dann sicher keinen ton hast

Turnschuh
17.02.2008, 14:24
Warum soll das nicht gehen?

Vom PC (Grafikkarte) zum TV und mit einen Videorecorder einfach aufnehemn.
Vorher aber in den Treibern es so einstellen, das auf beiden Bildschirmen das gleiche Bild läuft.
Ist mir aber bissel zu umständlich.
Ich benutze Fraps für Spiele und Camtasia für Tutorials.

miRrOr
17.02.2008, 14:46
Warum soll das nicht gehen?

Vom PC (Grafikkarte) zum TV und mit einen Videorecorder einfach aufnehemn.
Vorher aber in den Treibern es so einstellen, das auf beiden Bildschirmen das gleiche Bild läuft.

Jaja, sowas in der Art - einfach das kein TV dazwischen ist sondern direkt eine HDD :D Gibts sowas? Nicht das ich sowas bräuchte (bin schon froh wenn ich Crysis auf mittel + 18fps +vista zocken kann) ;) aber interessiert mich...

Turnschuh
17.02.2008, 14:55
Jaja, sowas in der Art - einfach das kein TV dazwischen ist sondern direkt eine HDD :D Gibts sowas? Nicht das ich sowas bräuchte (bin schon froh wenn ich Crysis auf mittel + 18fps +vista zocken kann) ;) aber interessiert mich...

So ein Kabel:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=129658&tn=HARDWARE&l1=Kabel&l2=Video

Das in Graka und Festplattenrecorder gestöpselt und los gehts.

miRrOr
17.02.2008, 15:18
So ein Kabel:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=129658&tn=HARDWARE&l1=Kabel&l2=Video

Das in Graka und Festplattenrecorder gestöpselt und los gehts.
Das is aber verdammt teuer^^ Da kauf ich mir lieber eine neue HDD xD

KissOfDeath
17.02.2008, 15:27
Joo , sowass würde mich auch interessieren...was genau ist ein festplattenrecorder? wer hat denn überhaupt einen? XD

Roberi
17.02.2008, 15:31
Joo , sowass würde mich auch interessieren...was genau ist ein festplattenrecorder? wer hat denn überhaupt einen? XD

Einfach ein Video/DVD Recorder mit interner Festplatte. Den steckt man dann an die Grafikkarte und zeichntet alles auf. Der Film liegt dann auf der internen Festplatte.

Turnschuh
17.02.2008, 15:55
Einfach ein Video/DVD Recorder mit interner Festplatte. Den steckt man dann an die Grafikkarte und zeichntet alles auf. Der Film liegt dann auf der internen Festplatte.

Danke für die Erläuterung, so brauch ich es nicht machen.

Das is aber verdammt teuer^^ Da kauf ich mir lieber eine neue HDD xD

Die Kabel gibt es auch für 10-20 Euro.
Hatte bloß das genommen, weil ich es gerade gefunden hatte und nicht erst nach einen Preiswerten anbieter suchen wollte.