PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ping Problem!

DN@
20.01.2007, 23:41
Hallo,auf meinem alten system habe ich nen Besseren ping als auf meinem neuen besseren system.Das ist mein altes system:

AMD 3500+
Geforce 7600 GT
Asus a8n sli deluxe
2x512 MB ram

mein neues sys könnt ihr euch in der sig anschauen.Ich habe ne 3000er leitung mit Fast Path.Mit meinem neuen habe ich nan ping von 48 ca. und beim alten 18 ca.????Wie geht das??Das ist aber aufjedenfall kein anzeige fehler,kann das sein das dass alte board besser zum zocken ist oder amd besser als intel ist?LOL.Hier mal ein screen

http://www.250kb.de/u/070120/j/877dc55a.jpg
(Der DN@ ist der neuer PC)

mfg DNA

noxon
21.01.2007, 00:38
Ist das denn auch der gleiche Server und bist du sicher, dass das keine Schwankung ist. Pings können sich ja auch mit der Zeit verändern. Das Routing im Internet ist keine statische Sache. Es muss also nicht unbedingt am Board liegen.

Es kann allerdings auch am Board liegen. Das hat allerdings nichts mit Intel oder AMD zu tun, sondern eher mit dem Chipsatz und dem integrierten Netzwerkadapter oder dem Chip auf dem Mainbaord.

Vielleicht liegt's aber auch an der Firewall oder dem Virenscanner oder so etwas. Wer weiß, was bei deiner Neuinstallation anders konfiguriert ist als früher.

Hast du eventuell einen anderen DSL Treiber oder hast du andere Routereinstellungen?

Da ich gerade von DSL Treiber rede. Ich kann dir da einen sehr guten empfehlen können. Geh mal auf www.cfos.de. Dort kriegst du für sehr günstige 9 EUR (Einmalzahlung inklusive lebenslanger Update für alle zukünftigen Versionen) cfosSpeed für Router oder den cfos DSL Treiber, wenn du direkt über's Modem in's Netz gehst.

Dieses Tool priorisiert die TCP/IP Pakete ja nach ihrer Dringlichkeit und kann so spezielle Anwendungen bevorzugen.

Zum Beispiel werden so so Spiele, Teamspeak oder ähnliche Programme unverzüglich abgearbeitet und andere Programme, wie P2P Software muss so lange warten bis die dringenden Pakete abgearbeitet wurden. Damit lässt es sich auch viel schneller surfen und Audio- und Videostreams reißen auch nicht mehr so schnell ab.

Neben dieser Prioritätenverteilung der Software, werden aber auch wichtige von unwichtigen Datenpaketen anhand des Protokolls getrennt behandelt um eine möglichst schnelle Datenkommunikation zu erreichen.

cFosSpeed würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, selbst wenn das Problem wo ander liegen würde. Allerdings findet die ganze Performancesteigerung nur statt, wenn man mehrere Transfers gleichzeitig laufen hat, wie man sehr gut in dem Test (http://www.cfos.de/ct.0903.190-191.pdf) der c't sieht.

DN@
21.01.2007, 00:55
hi noxon,

also das war der gleiche server und habs auch schon auf anderen ausprobiert und der hat nicht geschwankt.Firewall oedr virenscanner kann es auch nicht sein da die die gleichen haben.Und ich habe nen router und die einstellungen sind gleich.Cfossspeed habe ich hier rumliegen habe es mir mal gekauft da ich wirjklich dachte das es was bringt aber mir hat es nichts gebracht oder muss man es irgentwie noch einstellen?

noxon
21.01.2007, 02:14
Naja.

Es bringt wie gesagt nur etwas, wenn mehrere Downloads oder Uploads laufen. Das hilft zwar nciht bei deinem Problem, da du beim zocken ja sicherlich eh alle Transfers unterbrichst, aber zum Browsen im Netzkann das ganz hilfreich sein.

Warum du jetzt allerdings einen höhren Ping hast kann ich auch nicht sagen.Hast du mehrere Netzwerkstecker auf deinem Board? Wenn ja, dann versuch mal den anderen oder guck, ob du noch irgendwo eine PCI-Netzwerkkarte liegen hast.

Vielleicht läuft's ja damit schneller.

Es kann aber auch sein, dass in der Zeit in der du neu Installiert hast das Routing im Netz einen anderen Weg zu dem Server nimmt und der Ping jetzt völlig unabhängig von deinem System schlechter ist.

DN@
21.01.2007, 10:40
Hmm,ne hab leider keien netzwerkkarte rumliegen.Muss mal schauen ob ich eine vom Freund bekomme.Aber nochmal zu cfosspeed,muss ich da was einstellen damit es richtig funzt oder ist dasso alles eingestellt?

mfg

foofi
21.01.2007, 11:00
Hast du den Treiber von der Asus Support Seite installiert?

V8.56.1.3
Link für Win XP 32 Bit (http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/lan/marvell/8056/Marvell_8056_32bit_V85613.zip)

Link für WinXP 64 Bit (http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/lan/marvell/8056/Marvell_8056_64bit_V85613.zip)

DN@
21.01.2007, 11:15
Jo,habe ich.Könnte vill. ein Bios update helfen?

foofi
21.01.2007, 11:16
ja - könnte!

Durch ein Bios update hatte ich zum Beispiel mehr Systemleistung, keine Ahnung warum.

Nimm einfach das neueste aktuellste und KEIN Beta!!!

DN@
21.01.2007, 12:20
hmm,ich brauche ja so ein programm mit dem ich das bios in xp updaten kann oder?Könntest du mir da den link geben?Und vorher muss ich ja die ganzen einstellungen von bios irgentwie speichern sontzt ist ja alles weg...

foofi
21.01.2007, 13:06
Also das mit Speichern geht nicht, du musst alles manuell einstellen. Ist ja kein Problem... oder? :!:

Das Update Programm bekommst du doch auf der Asus DL Site.

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Hauptplantine -> Sockel 775 -> P5W DH Deluxe

Bios: P5W DH Deluxe BIOS 1707

Bios Utility: AFUDOS V2.21, AMI BIOS update tool.

Wie du das Bios updatest, steht ganz genau auf der Seite von Asus, wo du die ganzen DL für dein Mainboard machen kannst. Links oben steht sodann ein LInk: Wie aktualisieren sie ihr BIOS. einfach anklicken sodann deine Mainboardserie anklicken.

DN@
21.01.2007, 13:22
Alles klar,vielen dank foofi :D .Ich habe nachgesehen und ich habe die 1407 version gerade.Es währe wohl besser wenn ich es Update.Aber ich muss wohl mit handy die ganzen einstellungen in bios fotografieren weil ich das bios nicht eingestellt habe.Und ich muss mir noch das AFUDOS V2.21, AMI BIOS update tool runterladen damit ich das bios updaten kann bei XP ne?.

mfg

foofi
21.01.2007, 13:27
ja, das wäre gut und druck dir mal diese Anleitung aus - sicher ist sicher ;)

DN@
21.01.2007, 14:56
so es ist alles super gelaufen.vielen dank nochmal foofi aber leider ist der ping gleich geblieben.Eigentlich hat sich nichts geändert.Aber das mit dem ping ist nur bei COd2,ich würde gerne mal es auch mit anderen games testen.Kennt irh vill ein kostenloses game wo ich mal den ping testen kann?

foofi
21.01.2007, 15:29
Schau dir mal den Thread (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=457&start=0&sid=a441cf1002eac0d6fc22f571fccbda97) hier an.

DN@
21.01.2007, 16:51
okay danke,dort hat er nen 20 ping gemessen und das ist in ordnung.Tja das liegt dan wohl am game.Hab jetzt mal cod2 unter vista getestet und dort habe ich nen 23-30 ping gehabt und auf gleichem server unter XP 45-55.****** XP,hab auchmal gelessen das unter vista das internet etwas schneller sein soll als unter XP.Das stimmt dann ja wohl...

foofi
21.01.2007, 17:31
Hab jetzt mal cod2 unter vista getestet und dort habe ich nen 23-30 ping gehabt und auf gleichem server unter XP 45-55.
aha, wow - also das ist wirklich schneller! Welche RC2 hast du eigentlich 32 oder 64 Bit?

DN@
21.01.2007, 18:08
Ich habs auf der 32 Bit getestet.

noxon
21.01.2007, 19:35
hab auchmal gelessen das unter vista das internet etwas schneller sein soll als unter XP.Das stimmt dann ja wohl...
Jup.

In Vista wurde der völlig neu geschriebene TCP/IP Stack übernommen, der schon in Windows Server 2003 zum Einsatz kam. Der ist erheblich performanter, als der von XP und sorgt für deutlich bessere Pings. Der neue Stack hatte damals auch ungefähr eine Halbierung der Pings zur Folge.

Aus diesem Grund haben sich damals sogar schon einige Online-Gamer Windows Server 2003 als Spielesystem installiert, obwohl das ja eigentlich überhaupt nicht dafür gedacht ist. Ohne Tricks lässt sich da noch nicht einmal DirectX installieren. :)