PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standmg, Munition platzieren, Nanosuit deakt.

skm
17.02.2008, 10:26
hey,

habe da mal 3 fragen zu denen ich absolut nichts gefunden habe bis jetzt, vll wisst ihr ja was nützliches.

1. wie kann man ein standmg platzieren? habe schon in den originalmaps bei den bunkern den namen nachgeschaut, aber in den brush objekten findet man es trotzdem nirgends. kann mir vll jemand sagen wo ich so ein standmg finde und wie ich es platzieren kann?

2. habe aus dem brush objekten mehrere munitionsobjekte genommen und auf meiner map platziert, aber im spiel kann ich diese nicht aufnehmen, stattdessen liegen sie nicht benutzbar rum.
was muss ich machen, dass ich die platzierte munition aufnehmen kann?

3.ich möchte den nanosuit zu spielbeginn deaktieren und das er dann erst später bei der aufnahme eines objektes aktiviert wird und benutzbar ist. wie realisiere ich das?

manche sachen sind vll nicht ganz einfach, hoffe aber trotzdem ihr könnt mir weiterhelfen. wär euch auf jedenfall seeeehr dankbar.

mfg skm

Pat21
17.02.2008, 10:37
hey,
1. wie kann man ein standmg platzieren? habe schon in den originalmaps bei den bunkern den namen nachgeschaut, aber in den brush objekten findet man es trotzdem nirgends. kann mir vll jemand sagen wo ich so ein standmg finde und wie ich es platzieren kann?

2. habe aus dem brush objekten mehrere munitionsobjekte genommen und auf meiner map platziert, aber im spiel kann ich diese nicht aufnehmen, stattdessen liegen sie nicht benutzbar rum.
was muss ich machen, dass ich die platzierte munition aufnehmen kann?
mfg skm

zu 1. Unter RollupBar/Objects/Entity/Items findest du "ShiTen", das ist ein MG.
zu 2. Du musst Munition aus RollupBar/Objects/Entity/Items nehmen, sonst geht es nicht.

skm
17.02.2008, 12:45
juhu, thx, dass hat mir schonmal sehr geholfen. wenn du mir jetzt noch sagen kannst, was man tun kann, um z.b. eine granate sichtbar zu machen, bist du ein gott. wenn ich sie über entity auswähle erscheint nur dieses arztkoffersymbol, ich kann sie auch nehmen, aber sichtbar ist sie nicht.
oder ich platziere eine bestimmte waffe und es erscheint nur so ein runder orangner ball, wie kann ich die waffe bzw das objekt richtig darstellen lassen?

Pat21
17.02.2008, 12:54
So hab mich mal an den Editor gesetzt und für dich das mit dem Nanosuit versucht herauszubekommen, mit Erfolg.
Du brauchst einen Proximity Trigger (hab was an den Eigenschaften verändert, siehe Bild) und den FlowGraph für den Proximity Trigger hab ich auch (siehe Bild).
"Get Player" findest du im FlowGraph (wenn du rechstklickst und dann unter "Add Node" gehst) unter Entity, den Trigger wählst du zuerst auf deiner Map aus und im FlowGraph fügst du ihn mit Rechtsklick "Add selected Entity" hinzu. Das "Nanosuit:ModeControl" findest du unter "Nanosuit".
Wenn du rechtsklickst und unter "Add Node" irgendwas von denen Sachen nicht findest, die ich dir gesagt habe, geh mal im FlowGraph auf "View/Components" und dort wählst du alle aus.
Wenn du den Nanosuit wieder aktivieren willst siehe drittes Bild. Du brachst dafür nur noch einen weiteren Proximity Trigger, für den dann der FlowGraph (drittes Bild) bestimmt ist.
Ich hoffe, dass du hast es verstanden, bin nämlich nicht so gut im Erklären.
--------------------------------------------------------------------------
Wegen den Granaten, geh in die Database und lad "Pickups.xml". Dann kannst du unter Weapons/Explosive sichtbare Granaten ins Spiel einbauen, die du auch nehmen kannst.
--------------------------------------------------------------------------
Und jetzt noch wegen den Waffen. Bei welcher Waffe kommt denn so ein orangener Ball ??
Mfg Pat21

skm
17.02.2008, 13:23
wow das ist ja super, was du mir da zusammengestellt hast :shock:
wenns hier ein bewertungssystem gäbe, du hättest es verdient.
ich denke ich komme zurecht mit deiner erklärung, so schlecht ist die doch gar nicht, wenn nicht frage ich einfach nochmal.

das mit den granaten hat alles geklappt :-)

der orange ball kommt wenn ich bei entity nanosuit auswähle. wollte eben so den nanosuit aufnehmen, damit er sich später im spiel erst aktiviert. aber jetzt kann ich das mit einem trigger machen. bräuchte den suit dann eben nur optisch noch irgendwie rumliegen.

sehe ich das bei deinen fotos richtig, dass es doch eig gar kein problem sein sollte immer nur eine bestimmte funktionen des nanosuits zu aktivieren und nicht alles auf einmal? man müsste deinen flowgraph nur ein bisschien umändern. falls das möglich sein sollte musst du es nicht selbst ausprobieren, ich glaube, dass würde ich mit hilfe deiner bilder dann selbst hinbekommen.

großes merci nochmal für die hilfe, hast mir sehr geholfen.

mfg skm

Pat21
17.02.2008, 13:31
wow das ist ja super, was du mir da zusammengestellt hast :shock:
wenns hier ein bewertungssystem gäbe, du hättest es verdient.
ich denke ich komme zurecht mit deiner erklärung, so schlecht ist die doch gar nicht, wenn nicht frage ich einfach nochmal.
das mit den granaten hat alles geklappt :-)
der orange ball kommt wenn ich bei entity nanosuit auswähle. wollte eben so den nanosuit aufnehmen, damit er sich später im spiel erst aktiviert. aber jetzt kann ich das mit einem trigger machen. bräuchte den suit dann eben nur optisch noch irgendwie rumliegen.
sehe ich das bei deinen fotos richtig, dass es doch eig gar kein problem sein sollte immer nur eine bestimmte funktionen des nanosuits zu aktivieren und nicht alles auf einmal? man müsste deinen flowgraph nur ein bisschien umändern. falls das möglich sein sollte musst du es nicht selbst ausprobieren, ich glaube, dass würde ich mit hilfe deiner bilder dann selbst hinbekommen.
großes merci nochmal für die hilfe, hast mir sehr geholfen.
mfg skm

Danke erstmal.
Hier trotzdem nochmal, wie du nur eine Funktion aus bekommts, falls es nicht klappt. kann ja sein.
Jedes "Nanosuit:ModeControl" steht für eine Funktion des Nanosuits (bei "Mode" steht, welche Funktion). Wenn du nur z.B. Die Speed-Funktion aus haben möchtest, fügst du nur ein "Nanosuit:ModeControl" im FlowGraph hinzu und gibts bei Mode "Speed" ein. Schon geht nur der Speed-Mode nicht wenn du den Trigger auslöst ( siehe Bild).

EDIT: Hatte das falsche Bild hochgeladen, hier jetzt das richtige.

skm
18.02.2008, 17:54
hab gerade alles in die map eingefügt und es scheint alles zu funktionieren. :-)
danke nochmal für die hilfe, hast alle meine 3 fragen sehr gut beantwortet. dickes lob.