PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine transparenten Symbolschrift...

KaffeekocheR
19.01.2007, 19:52
Hallo!

Ich habe mir das crysis- wallpaper installiert, welches einen animierten flash-schriftzug "crysis" auf dem desktop anzeigt.

nun stellten sich automatisch die tranparenten Symbolschrifthintergründe ab, das häkchen ist jedoch noch aktiviert. als ich versuchte, ein anderes wallpaper zu nehmen (.jpg) war dies immer noch der fall und lässt sich seit dem nicht mehr deaktivieren, EGAL was ich in der registry umstelle mit active desktop, transparenten hintergründen oder bei web die elemente fixieren-klappt alles net. auch mit transprent icons v1.5 habe ich es versucht, keine erfolg.

HILFE!!! :x :!: :!: :!:

Yozshura
19.01.2007, 21:00
Hi,

jop das Problem hatte ich auch. Ich hab auch alles probiert und keine Lösung gefunden. Da ich XP eh mal wieder frisch machen musste hatte sich das Problem von selbst gelöst.

Bin ja mal gespannt ob da jemand ne Lösung hat?

sers, Yozsh

KaffeekocheR
20.01.2007, 01:15
Da ich XP eh mal wieder frisch machen musste hatte sich das Problem von selbst gelöst.

ich glaube das werde ich auch machen müssen ... -.-

KaffeekocheR
20.01.2007, 15:13
okay... habe in einem anderen forum doch noch eine lösung gefunden die bei jedem klappen sollte, auch bei mir hats gefunzt.

1. regedit: HKCU-->Software-->Microsoft-->Windows-->CurrentVersion-->Policies-->Explorer

2. da alles bis auf "NoDriveTypeAutoRun" löschen (ergab bei mir keine probleme)

3. desktophintergrund auf (Kein) stellen

4. den haken bei arbeitsplatz->eigenschaften->erweitert->visuelle einstellungen das häkchen entfernen bei durchsichtige symbolschrifthintergründe

5. neustart des rechners, dann neuen hintergrund am besten .jpg rein und dann das häkchen wieder setzen. geht.

danke.

tschüs. ,\m/

---___db___---
20.01.2007, 15:21
Hey cooler tipp, das Problem hatte ich auch schon oft :)

aja und die editfunktion verwenden um doppelpost zu vermeiden ;) und herzlich willkommen im Forum :)

K1One
20.01.2007, 18:10
Hallo!

Ich habe mir das crysis- wallpaper installiert, welches einen animierten flash-schriftzug "crysis" auf dem desktop anzeigt.

nun stellten sich automatisch die tranparenten Symbolschrifthintergründe ab, das häkchen ist jedoch noch aktiviert. als ich versuchte, ein anderes wallpaper zu nehmen (.jpg) war dies immer noch der fall und lässt sich seit dem nicht mehr deaktivieren, EGAL was ich in der registry umstelle mit active desktop, transparenten hintergründen oder bei web die elemente fixieren-klappt alles net. auch mit transprent icons v1.5 habe ich es versucht, keine erfolg.

HILFE!!! :x :!: :!: :!:

wenn du keine standart jpg oder sonstiges als hintergrund verwendest z.B. aktive wallpapers wird automatisch Desktopelemente fixieren aktiviert und das hat zur folge das jedes icon/ symbole auf dem desktop einen hintergrund bekommt. ist vergleichbar mit hyperlinks (html), sollte sich aber in der regedit einstellen lassen ansonsten wallpaper wechseln und das häkchen bei "desktopelemente fixieren" weg machen. mal ein neustart und gut ist... (sollte aber eigentlich schon ohne neustart gehen).

KaffeekocheR
20.01.2007, 19:01
das weiß ich alles. das problemm war ja das es trotzdem nicht ging. vermutlich lag das an ner spyware o.ä. es ging wirklich nur auf diese von mir beschriebene weise weg. :idea:

---___db___---
21.01.2007, 16:48
Kann ich dir nur REcht geben!

(ein Mod hier? das gehört glaub ich eher in den off topic oder so?!)