PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gravity per Flowgraph zeitlich begrenzen

KingB
15.02.2008, 15:31
Hallo,
ich würde gerne wissen wie ich einen Flowgraph erzeuge, in dem ich einen ProximityTrigger mit einer GravityVolume verbinde, sodass die Gravity Volume aus ist und erst angeht wenn ich den Trigger betrete und nach ein paar sekunden(variable) wieder aus geht.

Chilla^
15.02.2008, 16:00
ich denke das ein thread reicht um deine frage zu beantworten...
von einem 2. gehts auch nich schneller

EDIT by LKrieger: Richtig! - @KingB: bitte nicht 2 Themen mit gleicher Bedeutung aufmachen!! - Danke

KingB
15.02.2008, 20:45
hm weiß denn keiner rat? Hab das Problem jetzt mit 2 Triggern gelöst. Wir der erste erreicht soll die GravityVolume aktiviert werden, beim 2. dann wieder deaktiviert. Leider wird die GravityVolume nicht ausgelöst....keine Ahnung warum!?
Habe die Gravity in der RollUpBar enable=false gesetzt damit die Volume am Anfang aus ist. Ist das Richtig?

flashX
15.02.2008, 20:50
Ich denke mal, dass du nach der Aktivierung ein Time->Delay einfügen, dort die Zeit einstellen und dannach beim Output die Deaktivierung einfügen musst.

KingB
15.02.2008, 21:01
ja das habe ich auch schon probiert, hat auch sonst immer ganz gut geklappt, zumindest bei particle Effekten. Das Problem ist das ich es einfach nicht hinbekomme die Gravity Volume mit dem Trigger zu verbinden, sodass Sie inaktiv ist bis ich den Trigger enter.
Hier ein Bild vom Flow

KingB
15.02.2008, 21:35
wenn ich die GravityVolume nicht in der RollUpBar auf Enable=true stelle startet die Schwerkraft wenn ich spawne und nicht erst wenn ich den Trigger entere.
Wenn ich die Gravity in der RollupBar auf Enable=false stelle startet Sie garnicht.
Wo ist der Fehler??

Pat21
15.02.2008, 21:36
Schau mal in der Map "The Core" (so heißt sie glaub ich, das ist das Level wo du im inneren des Alien-Mutterschiffes bist), dort ist ja auch mit einem GravityVolumen gearbeitet worden. Vllt findest du da eine Antwort auf deine Frage.

KingB
15.02.2008, 21:39
ok jetzt funktioniert die schwerkraft nur leider fliegen die autos nicht weg, erst wenn ich auf sie schieße

KingB
16.02.2008, 12:27
Kann mir jemand sagen, warum die gegenstände, die in der Gravitation sind sich es bewegen wenn ich auf Sie schieße?

Habe ein GravityVolumen das autos wegschleudern soll. Die autos bleiben allerdings solange stehen bis ich auf Sie schieße. Das GravityVolumen besteht jedoch die ganze zeit!

Pat21
16.02.2008, 12:33
Kann mir jemand sagen, warum die gegenstände, die in der Gravitation sind sich es bewegen wenn ich auf Sie schieße?

Habe ein GravityVolumen das autos wegschleudern soll. Die autos bleiben allerdings solange stehen bis ich auf Sie schieße. Das GravityVolumen besteht jedoch die ganze zeit!

Vllt geht es, wenn du das Auto im VehicleEditor so bearbeitest dass es keine Gewicht mehr hat (weiß nicht ob es geht).

KingB
16.02.2008, 12:34
Sie fliegen ja schon weg, allerdings erst wenn Sie berührt werden beschossen werden!

KingB
16.02.2008, 17:09
hat denn keiner das selbe Problem? Oder schonmal wer eine gravityvolume benutzt?

DocOtaku
21.02.2008, 10:02
Ja das ist normal du brauchst ein Physischen impuls. ZB: Kannst du auch eine mini Expolion einbauen die unsichtbar ist.