PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SLI Probleme unter XP

Smoker
15.02.2008, 13:04
Habe folgendes Problem :

Unter XP 32bit läuft Crysis (Patch 1.1) auf Einzel GPU ohne AA und sonstige Extras auf Hoch unter 1650*1050 mit 45 bis 60 Frames. Schalte ich auf SLI (alternatives Bild Rendering 1 oder 2 ) in der Nvidia Systemsteuerung, bricht die Performance auf 10-20 Frames pro Sekunde ein ! :(
Schalte ich dann wieder auf einzel GPU komm ich auf einmal nur noch auf 20-30 Frames wo vorher noch doppelte framezahlen waren !:shock:

Hatte es vorher unter Vista 32, da gab SLI ca. 30% mehr Frames. Kam so auf 25 - 35 fps bei sehr hoch ohne AA in 1650*1050.

Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichem System oder gar das selbe Problem, und was ich kaum zu hoffen wage, eine Lösung parat ?

Wär für jede hilfestellung dankbar !

foofi
15.02.2008, 13:13
cool unter Vista läufts bei dir ja besser als auf xp!

Smoker
21.02.2008, 13:37
Mittlerweile hab ich die Lösung für mein Problem gefunden :

Anscheinend nutzt Crysis unter bestimmten Forceware Versionen (XP32bit) einen speziellen Rendering Modus, der im Crysisprofil als " Nvidia Recommended SLI " bezeichnet wird, also weder Einzel GPU, AFR1 noch AFR2 oder SFR, auf diese Weise stellt sich bei mir eine erhebliche Performance Steigerung ein, allerdings zwingt das Spiel mein System nach wie vor regelmäßig in die Knie.

Nicht alle Forceware Versionen bieten diese Option, ich hab grade 171.23 drauf.

Spielt sonst jemand mit SLi einem System unter XP 32 und wenn ja, wie sehen eure Erfahrungen in Sachen Treiber und Performance etc. aus ?